checkAd

    [b]AdPhos !!![/b] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.01 13:47:55 von
    neuester Beitrag 16.01.01 21:07:19 von
    Beiträge: 13
    ID: 328.023
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 775
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 13:47:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie schätzt ihr z.Zt. AdPhos ein ?

      Gerade nach dem Artikel von Prior.

      Wie seht ihr AdPhos im Vergleich zu Dr. Hönle ?

      Qiu
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 14:03:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Prior ist der grösste Schwachmat, der in der Börsenwelt frei rumläuft. Man sollte mal einen BSE-Schnelltest an ihm durchführen. Altaktionäre können durch die weiterlaufende "Soft-Lockup" nur in finanziellen Notlagen verkaufen und auch nur mit Zustimmung der Konsortialbank. KLar ist Adphos hoch bewertet, noch stehen ja aber die Großaufträge aus. Ich bin jetzt jedenfalls zu 30 € drin

      boersenhoschi
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 17:40:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also von diesem Prior kommt doch eigentlich nur
      ein Haufen Mist.!!!
      Habe da schon manches negative über den Burschen gelesen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 18:53:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Seit er gestern Kretztechnik kritisiert hat (was er gerne darf) den Artikel aber dann mit "Kretztechnik interessant" betitelte, glaube ich ernsthaft, daß er intellektuell nicht sehr belastbar ist.

      Er ist wohl einer Pseudgurus, die ausschließlich bei explodierenden Märkten entstehen, da eben jedes auch noch so blindes Huhn einmal ein Korn findet. Leider schaffen es solche Leute dann, durch geschicktes Marketing und Verschweigen aller Fehlprognosen, sich das Image eines guten Analysten zu verpassen.

      Die Luft aus dem Neuen Markt ist ja bekanntlich raus, in den Analysten ist sie aber leider noch drinnen !

      Grüße Germanist
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 20:15:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie seht ihr AdPhos im Vergleich zu Dr. Hönle ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 10:57:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 16:49:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Keiner ne Meinung ?

      Qiu
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 16:59:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Herr E. Prior hat SER oft recht.

      Noch Wichtiger: viele Fonds benutzen seine Tipps.
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 22:34:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jaja ...der Prior :D

      Qiu
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 00:30:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Prior hat einst auch Debon Air und Eurogas empfohlen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 19:06:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der aktuelle Aktionär hat meine Frage beantwortet:


      .........................................Allerdings sollte der Anleger beachten, daß die bereits am NM notierte und im Bereich Infrarotbestrahlung tätige Adphos mit ihrer NIR-Technologie ein Alleinstellungsmerkmal vorweisen kann, das der Dr. Hönle fehlt.
      Außerdem tritt Dr. Hönle lediglich als Hardware-Hersteller auf - mit niedrigen Margen - und vergibt nicht wie etwa Adphos Technologielizenzen.

      Fazit: Aufgrund der besseren Wachstumsaussichten und der zukunftsträchtigeren Technologie sollten Anleger eine Investition in Adphos-Anteile vorziehen. Hinzu kommt, daß vom Unternehmen keine Planzahlen zu erhalten waren. Wir raten von einem Engagement in Dr.-Hönle-Aktien ab.


      Qiu
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 19:50:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Qiu

      Dein Engagement in allen Ehren, aber ich würde mir an Deiner Stelle, abgesehen von kurzfristigen Tageszocks, sehr gut Überlegen, ob ein größeres oder langfristiges Investment, zur Zeit nicht zu riskant ist.

      Gerade in nächster Zeit erwarte ich wieder Q-Zahlen (weiß leider auch nicht genau wann sie kommen), ob die unseren Erwartungen entsprechen, dürfte angesichts letzter Meldungen von Adphos, sehr fraglich sein.

      Ich persönlich rechne ehrlich gesagt, mit schlechten Zahlen.

      Denn alle Meldungen, bezüglicher Vertragsabkommen von Adphos, sind derart windig verfasst, daß hier allergrößtes Mißtrauen angebracht ist.
      Denn ich erwarte von einer ad hoc-Meldung, die den Aktionären ja als Orientierung dienen soll, schon mehr Klartext.

      Meldungen, wie sie von Adphos herausgebracht wurden, erinnern mich vom Vokabular her sehr stark an Geflogenheiten von Firmen, denen heute das Stigma von Pleitekandidaten anhaftet.

      Sicher, muß nicht sein. Vielleicht bin ich durch den Mißbrauch einiger Firmen am NM schon zu sehr sensibilisiert.
      Ich halte zur Zeit, der Risikominimierung wegen, eher für angebracht, Adphos sehr eng zu beobachten und steige erst wieder ein, wenn wirklich überprüfbare Zahlen und Fakten auf den Tisch kommen.

      Adphos kann noch so ein phantasiebeflügelndes Alleinstellungsmerkmal haben. Fakt ist, wenn Du den Wert genauso lange wie ich beobachtest (von Anfang an), dann wird bestimmt auch Dir aufgefallen sein, daß seit geraumer Zeit nur noch Zocker an diesem Papier interessiert sind.

      Also lieber noch warten. Für einen späteren Einstieg dürfte es später auch noch genügend Zeit sein.
      Denn kommen erstmal nachvollziehbare Fakten und Zahlen auf den Tisch, dann wird Adphos mit Sicherheit noch seinen Weg gehen.
      Wäre doch schade für Dein Depot, wenn sich der Chart einer angeblich so soliden Firma wie IVU angleichen würde.

      Ich hoffe auch noch darauf mit Adphos einige Märker zu machen, aber bitte mit angemessener Distanz.

      Ich wünsche Dir mit Deinen weiteren Anlageentscheidungen viel Glück und Erfolg.

      T-J
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 21:07:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Q.

      der aktionär hat sich schon öfters positiv zu adphos
      geäußert. warum wohl? nach meiner einschätzung soll dadurch
      der kurs gepusht werden, weil man noch auf teuren stücken sitzt.
      wenn dr. hönle bereits hardware mit gewinn verkauft, ist das
      immer noch besser, als auf den (ungewissen) abschluss von
      lizenzverträgen zu hoffen. dr. hönle schreibt schwarze zahlen, adphos auch?
      infos zu dr. hönle unter www.gatrixx.de (ipo-theke)
      warum soll man lt. aktionär nicht zeichnen???
      will uns da jemand zuvorkommen,billig einsteigen und uns
      dann dr.hönle teuer verkaufen? fazit für mich: dr. hönle zeichnen,
      weil der aktionär davon abgeraten hat!

      gruss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [b]AdPhos !!![/b]