checkAd

    Kostenloses Handy? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.01 10:43:13 von
    neuester Beitrag 15.01.01 20:14:59 von
    Beiträge: 7
    ID: 328.465
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 329
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 10:43:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Den folgenden Text habe ich aus Geizkragen.de:

      "[...Preiserhoehung bringt evtl. kostenloses Handy...]
      Ab 1. Maerz wird E-Plus seine SMS Preise erhoehen, und zwar von
      29 auf 39 Pfennig. Wenn betroffene Geizkraegen nicht innerhalb
      eines Monats nach Zugang der Mitteilung ueber diese Aenderung den
      bestehenden Vertrag kuendigen, muessen pro Kurznachricht 10
      Pfennig mehr bezahlt werden. Aufgrund der Erhoehung der Preise,
      steht Euch ein Sonderkuendigungsrecht fuer den Zeitpunkt des
      Wirksamwerdens der Aenderung zu. Da Neukunden aber erst ab dem
      17.01.2001 davon betroffen sind, haetten theoretisch "betroffene"
      Geizkraegen die Moeglichkeit, jetzt noch fix Vertraege bei E-Plus
      abzuschliessen (bis zu 3 Stueck) und direkt wieder zu kuendigen,
      um jedes Mal ein Handy abzusahnen. Das ist zwar nicht die feine
      englische Art, aber rechtlich einwandfrei. Achtet jedoch darauf,
      dass die neuen SMS-Preise nicht bereits im Vertrag aufgenommen
      worden sind!! Am Besten fragt ihr den Haendler Eures Vertrauens "

      Der springende Punkt ist die Frage, ob Altkunden wirklich von der Preiserhöhung betroffen sind.

      Weiß jemand näheres? Ein Alcatel One Touch 501 für 99 Märker wäre ja nicht schlecht, oder?
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 10:53:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das würde michauch schon interessieren, ob man dann den Vertrag kündigen kann... Wo hast Du die Info her?
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 10:59:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ne, das ist schon so: man hat im Falle einer Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht. Den Text habe ich aus dem Gemeindebrief von Geizkragen(einsehbar unter geizforum.de; keine ahnung wie man ´nen Link setzt).
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 11:14:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi, ich habe heute bei Schnäppchenjagd.de entdeckt
      das man das Nokia 6210 für 0,- DM bekommt.
      Bei Abschluß eines D2 Fun-Tarif bei Talkline.
      Da ich TalklineKunde bin ( mit D2 FunTarif), und mein Vertrag
      bald ausläuft, wollte ich diesen Verlängern.
      Geht nicht ! dann müßte ich fast 400 DM fürs Handy bezahlen.
      Kündige ich eben.
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 11:17:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      @hausierer: Der Witz bei der oben beschriebenen Vorgehensweise ist ja eben, daß man ein Handy für lau OHNE Vertrag bekommt, gelle?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 12:21:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das ganze funzt auch mit D1-Telly-verträgen

      Sonderkündigungsrecht bei Telly-D1-Verträgen
      Freitag, den
      05.01.01 10:33

      Für Kunden des Telly-Tarifs von T-D1, die häufig in die Netze von E-Plus und Viag Interkom telefonieren, beginnt das neue Jahr mit einer kräftigen Preissenkung: Ab dem 1. Januar zahlen sie für eine Gesprächsminute in die E-Netze tagsüber statt 1,89 Mark nur noch 1,29 Mark - also mehr als 30 Prozent weniger als bislang.

      In der Nebenzeit von 17 bis 7 Uhr werden pro Gesprächsminute künftig 49 Pfennig statt bisher 39 Pfennig - also eine Preiserhöhung um knapp 25 Prozent - berechnet. Abgerechnet wird je nach gewählter Tarifvariante im 60/1- oder im 10-Sekunden-Takt. Gespräche in das Netz von D2 bleiben unverändert und kosten im Telly-Tarif weiterhin 99 Pfennig pro Minute in der Hauptzeit und 39 Pfennig in der Nebenzeit.

      Diese Preiserhöhung eröffnet allen Kunden mit einem D1-Telly-Vertrag ein Sonderkündigungsrecht.

      T-Mobil Pressesprecher Philipp Schindera bestätigte gegenüber ZDNet diese Möglichkeit, vor dem Ende der zweijährigen Mindestvertragslaufzeit auszusteigen. Mit einer großen Kündigungswelle rechnet er aber nicht, da "die Kunden ja sehen, dass die Preise in der Hauptzeit deutlich gesenkt wurden." Sollten Kunden kündigen wollen, so muss die Kündigung schriftlich bis zum 31. Januar 2001 erfolgen (was ich auch getan habe) :)



      http://www.onlinekosten.de
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 20:14:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      ist das nicht zu einfach ?
      wo sind die haken ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kostenloses Handy?