checkAd

    16.01.2001: Das könnte heute ein glory-day für die Nasdaq und Rambus werden.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.01.01 01:18:15 von
    neuester Beitrag 19.01.01 22:19:20 von
    Beiträge: 15
    ID: 329.398
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.488
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 01:18:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kommunikationschiphersteller AMCC, Chipausrüster Novellus, Handheld-Hersteller Handspring, Halbleiterhersteller Linear Technology und NetzwerkerJuniper haben gute Ergebnisse gemeldet und auch Intel ist nicht zu verachten, trotz Umsatzwarnung. Rambus ist nachbörslich wieder bei 45$, was ein hervorragendes Zeichen ist. Nur ein Ausreisser: Mobilfunkzulieferer (Radiofrequenzchips) RFMD. Na, wenn das kein gutes Zeichen für heute nachmittag ist.:D Zum Glück kamen nur Schwergewichte mit Zahlen raus und keine Klitschen,die die Erwartungen wie gewohnt nicht erfüllen können- jedenfalls meistens! Soll für heute heißen: Nasdaq >2700...
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 02:11:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich Dummerchen: heute ist ja der 17.01.....
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 04:18:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Handel an der Nasdaq gestern war imho gekennzeichnet von der Unsicherheit über die anstehenden Intel Ergebnisse.

      Die Zahlen von INTC lagen ebenfalls in den Erwartungen. Der verhaltene Ausblick bei Intel für die nächsten Quartale (Umsatzeinbuße bis zu 15% wird erwartet) wurden auch recht gelassen aufgenommen (bis jetzt) - es wurde wohl schlimmeres befürchtet. Die Umsatz-/Gewinnrevisionen haben wohl einem Großteil der bad news schon vorgegriffen - so ist auch eine "mäßige" Nachricht mittlerweile zu einer guten avanciert. INTC schließt nachbörslich, nach leichten Verlusten zuvor, mit fast 1% im Plus.:eek:

      JNPR, Handspring etc. über den Erwartungen...:)

      Future ist auch schon angesprungen (vorhin von -30 auf +60 Punkte...).

      Aktuell:

      Chicago Mercantile Exchange
      GLOBEX PRICES AS OF 01/16/01 08:55 PM TRADE DATE: 01/17/01


      NSDQ100 MAR01 2562.00B +4650

      S&P 500 MAR01 1344.30 +880

      Der forcierte Downtrend der Nasdaq (COMPX), der bei ca. 2.700 Punkten liegt (noch ca. 80 Punkte), könnte somit, trotz kurzfristig überkaufter technischer Lage, imho morgen möglicherweise überwunden werden. Dann wäre wohl erstmal noch ein bißchen Luft nach oben.

      Vielleicht waren die letzten Tage schon der Start einer zumindest kleinen Rallye, wenn nicht gar die Trendwende (was ich eigentlich nicht glaube, da viele Werte noch zu teuer sind - aber man weiß ja nie)...

      Imo bahnt sich heute ein guter Tag an!
      Die Japaner liegen nach ihrer Morning-Trading-Session (jetzt erstmal Pause) fast unverändert da (leichtes Plus) - Softbank ist kurz vor Ende der 1. Session allerdings schon angesprungen mit fast +5% auf 4.160 yen.;)

      Wenn nicht die Bekanntgabe der anstehenden gesamtwirtschaftlichen Daten heute in den USA wieder alles zunichte macht sieht es gut aus (Einzelhandelsumsätze, etc.).:O


      MfG:D
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 09:15:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi desti,
      kannst du mir verraten, wie man diese animierten smileys schafft ?
      Danke ! :)
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 13:45:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      -img]Grafikadresse einsetzen[/img]...Da, wo am Anfang der Bindestrich ist, muß eine eckige Klammer hin! Würde ich sie jetzt schon einsetzen, würde ein Bild mit einem roten Kreuz entstehen, da es die Adresse so nicht gibt. Es muß schon so aussehen: http://www.etcetcetc.....
      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 16:17:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...und morgen Microsoft:), Sun Micro:), Commerce One:) und Inktomi
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 22:45:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na immerhin......zum Glück hat IBM die Erwartungen getroffen.:)
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 22:54:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und ITWO beats street.:) Schön.....
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 22:57:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Destination, könnte morgen weiter aufwärts gehen mit der Ente...gut so. Gruss Boncl
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 23:14:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn die Zahlen morgen so ausfallen sollten (außer vielleicht Inktomi....), wie es meine Smilies erwarten lassen, dann sehen wir vielleicht nachbörslich >2800, signalisiert durch die Futures und den Fair-Value.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 22:53:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na also, nachbörslich dürfen wir die 2800 haben!
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 23:41:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Morgen dürften wir dann zum Börsenschluß +-2850 sehen, mit Glück 2900....
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 13:29:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      up.
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 20:02:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sieht irgendwie scharf nach+-2840 aus.....
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 22:19:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Na wenigstens ist das Geld/Brief-Verhältnis bei einigen Werten am Steigen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      16.01.2001: Das könnte heute ein glory-day für die Nasdaq und Rambus werden....