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    Cargolifter in Nöten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.01.01 20:11:21 von
    neuester Beitrag 25.01.01 11:39:25 von
    Beiträge: 63
    ID: 329.902
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      Avatar
      schrieb am 17.01.01 20:11:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf NT-V kam vorhin ein Bericht über Cargolifter. Ich habe
      nur die Überschrift lesen können. Weiß jemand, um welche Nöte
      es sich handelt?
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 20:16:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      schau mal unter aktuelle berichterstattung
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 20:18:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      ein geplanter Deal mit dem Airbus Konsortium ist geplatzt.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 20:24:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Otto v. Gablenz ist ein windiger Typ. Kurz nach der Wende hat er das Land Mecklenburg-Vorpommern mit einer Idee eines "Glopal-Trans-Parks" auf dem Gelände des Flughafens Parchim (bei Schwerin) beschwatzt. Dort plante er den Bau des weltgrößten Cargo-Flughafens.

      Nachdem er diverse Millionen an Fördergeldern aus der Landeskasse für dieses Vorhaben in den Sand gesetzt hatte, ist er über Nacht aus dem Land verschwunden.

      Einige Jahre später kam er dann mit der Idee mit dem Cargolifter in Brandenburg wieder in die Öffentlichkeit.

      Diesem Mann würde ich keinen Pfennig anvertrauen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 20:55:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer ist Otto v. Gablenz...:confused:
      Was ist ein "Glopal-Trans-Park"...:confused:

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      Avatar
      schrieb am 17.01.01 20:58:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      ch glaube, man muss den Fakten ins Auge sehen:
      Heiko Teegen hatte vor 2 Wochen geschätzt, Cargolifter
      habe noch DM 170 mio in der Kasse.
      Bangert erklärt nun, dass noch 200 mio drin sind.
      Vor 2 Monaten hat Teegen vermutet, dass Cargolifter im
      Herbst 2001 am Ende ist ohne frisches Geld.
      Tatsächlich reicht das Geld nicht einnmal, im 3 Wochen
      wie versprochen alle Teile für den Prototyp zu kaufen -
      allein die Turbinen kosten rund 45 Millionen und Gablenz
      spinnt, wenn er heute noch glaubt, RR oder MTU
      würden sich an der CL-Entwicklung beteiligen.
      Heiko Teegen hatte doch Recht:
      NEMAX heute minus 18.75%, München sogar minus 19,42%:
      Cargolifter ist nicht mehr zu halten.

      Es ist absehbar, dass Cargolifter rund 300 Arbeitslose
      kurzfristig ausspukt.
      Soweit es sich um "ingenieure" und "Finanzfachleute"
      handelt, sind die am Ende ihrer Karriere:
      Cargolifter ist wohl die schlimmste Referenz, die
      man haben kann.

      Es ist aus.
      Sehen wir den Tatsachen ins Auge.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 21:04:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      schaut euch an was "bahncrash" heute an beiträge geliefert hat (fluxx.com) ... das spricht für sich.
      micky
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 21:09:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      @all

      Und der zweite Orden ist fällig.
      Begründung: erpel.18 = ....... !!! ;)

      m.f.g. Ilias

      PS: Zitat von H. Heiko Teegen

      Meinen Sie nicht, dass es äussert übel ist,
      sich aus der Anonymität heraus sich hinter dem Namen
      eines anderen zu verstecken?

      Reichlich widerlich.


      Ich kann Ihnen nur recht geben.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 21:16:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Ilias




      Es muß nicht immer unser herr teegen sein.


      .
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 21:31:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Er war`s aber !!!
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 21:39:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zeitdruck für das Unternehmen ist immens


      Cargolifter: Luftschiff in der Schwebe


      Von MARTIN BUCHENAU und FLORIAN KOLF


      Cargolifter ist in Erklärungsnot: Stetige Veränderungen am Projekt verunsichern die Anleger, der Aktienkurs erreicht immer neue Tiefpunkte, und jetzt ist auch ein erhoffter Großauftrag von Airbus geplatzt. Mit ihrer Bilanz wollen die Luftschiffbauer nun Vertrauen zurückgewinnen.


      HB BRAND. Auf dem Bild der Livekamera auf der Internetseite der Cargolifter AG sieht es aus wie beim Bälleaufpumpen für die Eröffnungsfeier der nächsten Fußball-Weltmeisterschaft. Nur die Dimensionen stimmen nicht: Der weiße Testballon namens "Towtech“, der innerhalb eines Tages mit 110 000 Kubikmetern Luft gefüllt wird, hat einen Durchmesser von 60 Metern. In einem Fußballstadion würde er etwas mehr als eine Spielhälfte ausfüllen.
      Eigentlich will Cargolifter in dem gigantischen Kuppelbau in Brand, 60 Kilometer südlich von Berlin, riesige Luftschiffe bauen, die Lasten von bis zu 160 Tonnen transportieren sollen. Aber jetzt schwebt erst einmal ein riesiger Ballon in der 107 Meter hohen Halle. "Ein Materialtest“, erklärt Cargolifter-Vorstandschef Carl von Gablenz und lehnt sich mit einem entwaffnenden Lächeln zurück. "So können wir das Hüllenmaterial, das Lastaufnahmeverfahren und den Austausch von Luft durch Helium früher und billiger testen als mit einem fertigen Prototypen.“

      Kundenanfragen für kommerziellen Einsatz des schwebenden Krans

      Geplant jedoch hatte er diesen Zwischenschritt auf dem Weg zu einem Projekt der Superlative nicht. Der Testballon kostet das MDax-Unternehmen rund zehn Millionen Dollar. Dafür soll der weltgrößte Ballon aber nicht nur Testzwecken dienen. Angeblich gibt es bereits Kundenanfragen für den kommerziellen Einsatz dieses schwebenden Krans, der immerhin 75 Tonnen tragen kann.

      Wortgewandt schafft es von Gablenz immer wieder, Negativnachrichten plausibel zu erklären. Aber die immer neuen Überraschungen steigern die Unsicherheit der Anleger. Einige Beispiele: War beim Börsengang im vergangenen Sommer noch von einer Reichweite von 10 000 Kilometern die Rede, so spricht von Gablenz jetzt nur noch von etwa 3 000 Kilometern – "weil der Markt es so wünscht“. Ganz nebenbei erfahren die Anleger, dass der Prototyp noch nicht die volle Kapazität des Serienschiffs haben wird. Und nun schließt von Gablenz auch nicht mehr aus, dass vor der Serienproduktion statt zwei doch drei der pro Stück 100 Millionen Mark teuren Prototypen gebraucht werden. Auch einen erhofften Großauftrag des Flugzeugkonzerns Airbus hat Cargolifter verloren.

      Das Luftschiff hat ein großes Potenzial

      Aber von Gablenz bezeichnet das geplante Luftschiff unverdrossen als "Quantensprung in der Güterlogistik“. Auch erfahrene Industriemanager geraten ins Schwärmen, wenn sie an das Potenzial des Luftschiffs denken. "Wenn das Projekt realisiert werden kann, wird es für unsere Großtransporte erste Wahl“, erklärt Gerhard Nies, Geschäftsführer der MAN Takraf. Takraf baut Hafenkräne und Bergbauförderanlagen – extrem sperrige Produkte, die weltweit ausgeliefert werden müssen. Auch der Versand- und Verkehrsexperte der Siemens Power Generation, Hans Helge Westerholt, hofft auf den Cargolifter. Der Markt für Schwertransporte brauche das Luftschiff "eher heute als morgen“, erklärt er.

      Die Idee ist so schlicht wie überzeugend: Statt Großteile zu zerlegen, um sie in Lastwagen oder Flugzeuge zu zwängen, sollen bis zu 160 Tonnen schwere und bis zu 50 Meter lange Anlagenteile oder Großturbinen unter ein gigantisches Luftschiff mit 260 Metern Länge und 65 Metern Durchmesser gehängt werden. 550 000 Kubikmeter Helium tragen sie dann wie schwerelos mit 90 Stundenkilometern von der Fabrik zum Einsatzort im Amazonas-Dschungel oder in der sibirischen Tundra. Enge Straßen und schmale Brücken wären kein Problem mehr.

      Doch die Verwirklichung ist mehr als kompliziert: Die Grundidee der Leichter-als-Luft-Technik stammt zwar schon aus dem frühen 20. Jahrhundert. Aber noch hat niemand versucht, mit den fliegenden Zigarren schwere Lasten zu transportieren. Umfangreiche Zulassungsverfahren, aufwendige Marketingstudien und die Bündelung der wissenschaftlichen Forschung für eine lange vernachlässigte Technologie sind eine Herkulesaufgabe für ein junges Unternehmen wie Cargolifter – zumal sich die AG nicht auf den langen Atem potenter Großinvestoren stützen kann, sondern nur auf den finanziellen Rückhalt zahlreicher Kleinaktionäre.

      Der Zeitdruck für die Cargolifter-Crew ist immens

      Der Zeitdruck ist immens. 2003 soll der erste Prototyp fertig sein. 2004 will von Gablenz mit der Serienproduktion beginnen. Bis dahin wird das Projekt nach seinen Berechnungen eine Milliarde Mark verschlingen. Ein Kreis potenzieller Industriekunden soll dafür sorgen, dass der Cargolifter entsprechend den Marktanforderungen entwickelt wird. Unternehmen wie MAN Takraf, Carl Zeiss Jena oder Siemens haben den Luftschiffbauern Daten aus konkreten Projekten inklusive Kostenberechnungen für den herkömmlichen Transport zur Verfügung gestellt.

      Doch noch muss die Cargolifter-Crew zahlreiche Probleme lösen. Zum Beispiel verbrennt das Luftschiff während des Flugs Tonne um Tonne Helium. Das Schiff wird dadurch leichter und erhält Auftrieb. Kondensiertes Wasser aus den Triebwerksabgasen soll zumindest einen Teil des notwendigen Ballasts liefern – wie, ist allerdings noch nicht ganz klar. Auch schafft der Cargolifter nur eine maximale Flughöhe von 2 000 Metern. Zahlreiche Gebirge müssen deshalb aufwendig umflogen werden.

      Die Experten bei Airbus haben diese Unwägbarkeiten offenbar schon abgeschreckt. Sie hatten überlegt, Rumpfschalen oder ganze Flügel für den neuen Riesenairbus A 380 per Luftschiff zur Endmontage nach Toulouse einschweben zu lassen. Doch jetzt sagt Airbus-Sprecherin Barbara Kracht: "Wir haben uns definitiv für den Bodentransport entschieden. Die Gespräche mit Cargolifter sind beendet.“

      Auch das Luftfahrtbundesamt könnte den Luftschiffbauern noch einen Strich durch ihren Zeitplan machen. "Das Verfahren läuft so lange, bis der Entwicklungsbetrieb alle Nachweise erbracht hat“, sagt Behördensprecherin Cornelia Eichhorn. "Deswegen können wir keine Prognose machen, wann die Musterzulassung abgeschlossen sein wird.“ Zum Vergleich: Die Zeppelin Luftschiff GmbH am Bodensee bemüht sich seit mehr als drei Jahren um die Zulassung für ein wesentlich kleineres Beobachtungs-Luftschiff ohne Lastaufnahmetechnik.

      Angesichts dieser Ungewissheiten fragen sich auch wohlmeinende Beobachter, ob das Unternehmen die Zeit bis zur Serienfertigung finanziell durchhält. "Etwas Sorge macht mir die lange Zeit, bis zum ersten Mal Geld zurückfließt“, sagt etwa MAN-Geschäftsführer Nies. Privatplatzierungen und der Börsengang haben 620 Millionen Mark in die Cargolifter-Kasse gespült. 200 Millionen Mark davon seien noch in der Kasse, sagt Cargolifter-Finanzvorstand Karl Bangert. Über Anleihen und Kapitalerhöhungen will die Firma zusätzliches Kapital beschaffen.

      Bei vielen Anlegern liegen die Nerven blank

      Genaue Bilanzzahlen will das Unternehmen am 23. Januar präsentieren. Doch bei vielen Anlegern, die, begeistert von der neuen Technologie, ihr Geld in Luftschiff-Aktien gesteckt haben, liegen jetzt schon die Nerven blank. Denn nach einem schnellen Anstieg auf 28 Euro haben die Luftschiffanteile fast stetig an Wert verloren. Mittlerweile liegen sie deutlich unter dem Ausgabepreis von 15 Euro.

      Sollten die Zweifel an Cargolifters Versprechen wachsen, dürften potenzielle Kunden einen Abstecher ins britische Bedford machen. Dort dreht ein Miniatur-Modell des "Skycat“ Runden über die Felder, um anschließend sicher auf einem künstlich angelegten See zu landen. Das Mittelding zwischen Hovercraft und Luftschiff sieht aus, als seien zwei Cargolifter seitlich zusammengeklebt worden. Der Hersteller Advanced Technologies Group verspricht, bis 2003 eine Version mit 200 Tonnen Tragkraft zur Serienreife zu bringen. Später soll der Skycat Lasten bis zu 1 000 Tonnen tragen – mehr als sechsmal so viel wie die deutsche Konkurrenz.


      HANDELSBLATT, Mittwoch, 17. Januar 2001
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 22:15:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Ilias, willst Dir wohl zu Deinen beiden Orden auch noch den goldenen Maulkorb verdienen, was?
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 22:15:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Ilias, willst Dir wohl zu Deinen beiden Orden auch noch den goldenen Maulkorb verdienen, was?
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 22:32:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es ist Teegen ......der Erpel(punkt)18.
      Also schön aufpassen.Ich meine auf den Punkt
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 23:57:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es ist Teegen. Sonst hätte er ja nicht Nemax und Xetra verwechselt!!! :D :D :D

      Zitat: "NEMAX heute minus 18.75%, München sogar minus 19,42%"

      :D :D :D :D

      Kleines Dummerchen! Schon kompliziert die Börsenwelt, gell? Aber ich vermute Herr Teegen hat das gar nicht verwechselt. Er kennt den Unterschied schlicht nicht! Armer Kerl.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 00:15:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Man beacht auch den feinen Unterschied zwischen Voll- und Teil Registriert.Oder anders dicke und dünne Schrift des Namens
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 15:37:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      hmmm im Handelsblatt sitzt wohl auch niemand der auch nur eine wissenschaftliche Grundausbildung besitzt:

      >Zum Beispiel verbrennt das Luftschiff während des Flugs
      >Tonne um Tonne Helium.

      interessante idee, helium verbrennen... und dadurch das luftschiff leichter machen... aber ist ja auch egal, weiss ja jeder was gemeint ist.

      ciao
      ponxx
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 15:57:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Leute,

      das ich einer der großen Fans bin dürfte jeder wissen, der hier öfter liest.

      Wir (Fans) lassen wirklich nicht mit uns reden. So scheint es mir manchmal wirklich.

      Ich möchte hier an einen der genialsten Thread erinnern.

      Gebt mal als Suchbegriff "Investmenttodsünden" ein und dann nehmt Euch eine
      Stunde Zeit
      (Vielleicht kann ja auch ein begabter mal einen Link zur Verfügung stellen, ich habe
      davon keine Ahnung)

      Jedenfalls ich werde meine Aktien nicht verkaufen. Entweder die werden mal
      wertlos ausgebucht, oder ...???

      Aber ein wenig haben wir schon die Scheuklappen vor, ehrlich !!


      Bye
      crumb
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 20:35:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Na, und ??? ;) Sind doch meine.

      Mfg Hajoseb.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 20:41:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Hajoseb

      stimmt Du sprichst mir aus dem Herzen, kann den andern ja egal sein,

      trotzdem habe ich mich dabei ertappt immer kontra zu geben, (ohne wirklich über die Kritik nachzudenken)
      sicher hier ist viel Müll verzapft und war da kein kontra gibt hat nur eine Aktie der WKN 540261 und nicht seine CARGOLIFETR

      ABer der Thread den ich erwähnte ist wirklich geil !

      crumb
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 22:34:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich bin selber seit 1997 an CL interessiert und seit 1998 Aktionär. Daran erkennt man schon, daß ich von CL mehr als begeistert bin. Dennoch gab es schon seit einiger Zeit einige Uneinstimmigkeiten, die mich vor einiger Zeit bewogen meine Anteile zu verkaufen. Eine "TREUEAKTIE" habe ich mir aber behalten und werde dies auch immer tun.
      Die Gründe für meinen Ausstieg waren immer wieder kleinere Terminverschiebungen. So erwähne ich zum Beispiel, daß 1998 noch der Termin Expo 2000 auf der Homepage genannt wurde.
      Und das nicht im Zusammenhang mit dem Aerium oder irgend welchen anderen Attraktionen, sondern mit DER EINZIGEN WIRKLICHEN ATTRAKTION.......alles klar...... Das konnte einfach nicht eingehalten werden, was mir damals auch klar war.
      Das größte Problem sehe ich allerdings darin, daß der CL aus einer einzigen Hülle bestehen soll. Klar die Materialien sind extrem belastbar geworden. Aber dennoch sehe ich die Bilder wie sich Ende des 19. Jahrhunderts (ich weiß heute ist die Technik viel weiter) französische Würschteln sich um die Dächer und Türme von Paris gewickelt haben, weil ein Luftst0ß die Hülle eingeknickt hat.

      Nun aber zu den positiven Sachen

      Cargolifter lebt von der Faszination und muß dieses Potential viel stärker nutzen. In den 30er Jahren sind ganze Millionenstädte ( Tokio, Rio, New York.....) für etliche Minuten stillgestanden, als die silbernen Zigarren aus dem fernen Deutschland am Himmel erschienen. Glaubt ihr, daß das heute nicht anders ist.
      Ein Traum: Zur WM-Finale 2006 in Berlin ein Cargolifter über dem Olympiastadion und 1 Milliarde Zuseher weltweit.
      .......Ich glaube für 25% des Preises dieser Werbefläche im voraus kassiert, lassen sich alle finanziellen Sorgen für den Prototypen und die Serie in den Wind schießen.
      Aber auch der eigentliche Zweck des Transports wird sicherlich mehr als profitabel arbeiten, falls das Schiff nicht plötzlich das doppelte kostet.
      Falls einige Leute nun fragen, warum ich denn fast alle Anteile verkauft habe, wenn ich doch von diesem Projekt so begeistert bin, folgt hier meine Antwort.
      CL war meine erste Aktie überhaupt. Ich bin ziemlich blauäugig in das ganze hineingegangen und war mir der Risiken nicht ganz bewußt. Außerdem habe ich eine für meine Verhältnisse irrsinnig hohe Summe investiert ( fast alles ). Dieses Extrem damals hat sich ins andere Extrem gewandelt, daß ich heut nur noch eine Aktie habe. Es sollten schon 200-300 sein. Dies kann man verschmerzen.

      Zum Ende: Hoffentlich sehe ich eines schönen Frühlingstages 200x alle CL-Aktionäre mit nochmals 200 000 Zusehern in Brand um den Erstflug unseres Schiffes zu sehen.

      Zeppelin, Hugo Eckener und Ernst Lehmann werden sich mit uns freuen
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 23:15:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Es werden bewusst Unwahrheiten über CargoLifter verbreitet !

      Es ist jetzt ein Jahr her, da besuchte ich die CaroLifter-Werft und nahm an den üblichen Präsentationen an den Infoständen im Besucherhanger teil. An einen dieser Ständen erläuterte ein Mitarbeiter von CargoLifter - mir und den anderen zahlreichen Interessierten - der CargoLifter werde anstelle von Dieselmotoren- mit Gasturbinenantrieb gebaut. Als Grund wurde genannt, dass bei Dieselmotoren erst auswendig Zulassungsverfahren durch die Luftfahrtbehörde notwendig sind, für Gasturbinen aber bereits entsprechende Zulassungen bestehen. An dem ausgestellten Modell des CargoLifter konnte man die neue Antriebstechnik sehen. Im Gegensatz zu dem alten Modell mit Dieselmotorantrieb waren weniger Antriebsaggregate angebracht. Außerdem wurde die neue Antriebstechnik an einem anderen Stand mittels Computeranimation ausführlich vorgestellt und erläutert.

      Wie gesagt, es ist ein Jahr her !
      Wer diese Information jetzt so hinstellt, als sei das nun eine plötzliche Änderung an dem Konzept, ist einfach nicht informiert oder will bestimmte Dinge nicht zur Kenntnis nehmen. Es gibt eben Mitmenschen, die müssen sich immer wichtig machen. ( Ursache hierfür liegt oft an prägenden Erfahrungen in der Kindheit ). Damit sie beachtet werden, verbreiten sie beispielsweise Lügen.

      In meiner Heimatstadt läuft gelegentlich ein Penner durch die Fußgängerzone und grölt wirres Zeug über Gott und die Welt. Morgen würde die Welt unter gehen und er allein kenne den Grund...... und so weiter und so weiter......
      Ich lasse mir ungern von solch selbsternannten Experten blödsinniges Zeug erzählen. Damit er ruhig ist, schenke dem Penner ab und zu ne Mark.
      Ich glaube, dass er nur so rumkrakelt und die Leute nervt, damit genau das passiert.
      Vielleicht hat ja der ein oder andere CargoLifter-Kritiker auch diese dieses Geschäftsidee ???
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 23:36:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Mark Euro

      Jetzt übertreibe es aber mal nicht.

      Wir lesen normalerweise jeden Thread und einmal das selbe sagen langt wirklich ;)

      Mfg Hajoseb.

      P.S. Mach bitte mit bei unsere Aktion vom CL-Treffen (Das Fettgedruckte). Bitte verhalte dich entsprechend. Danke.

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Mfg Hajoseb.
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 00:04:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Noch retten, was zu retten ist: DIE FABRIKHALLE

      Ich bin mehr durch Zufall hier reingeraten, bin aber aus Wirtschaftszeitungen über den ganzen Flop im Bilde. Nun, aus der ganzen Baloon-Geschichte ist die Luft doch raus. Keine Regierung wird das Risiko eingehen - einen Monsterunfall mit so einem fragilen Ding zu riskieren. Also bleibst am Boden !!

      Verschrotten den Scheiss ! Die Halle kann dann zu einem tollen Erlebnis-Park umgebaut werden - so sind dann noch einige Steuerpfennige zu reküperieren.

      Als Mahnmahl für durchgedrehte Börsen-Piraten ist sie dann auch noch Jahre im Gespräch !
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 01:44:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      @partager,
      als Menschenfreund,der ich nunmal bin und
      unter Berücksichtigung,der an Deinem
      Text diagnostizierten Symptome ,kann
      ich Dir nur wärmstens empfehlen, schleunigst
      einen Facharzt zu konsultieren; denn
      aus dem ,was Du so von Dir gibst ,schließe
      ich ,daß Du wohl in den letzten Jahren
      große Mengen Rindfleisches gegessen
      haben mußt.(Du verstehst schon, BSE bzw. CJD
      durchlöchert das evtl. zumindest teilweise
      vorhandene Überbleibsel ,welches einmal
      ein Gehirn gewesen sein könnte!)

      Mit freundlichen Grüssen,
      damo...

      P.S.: Halte uns doch bitte auf dem
      Laufenden,denn ich mache mir wirklich
      Sorgen um Deine scheinbar angegriffene
      Gesundheit!
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 10:13:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      @damokless

      Du hast zwar im Prinzip recht, aber wie wäre es, wenn wir mal wieder etwas Niveau herreinbringen, welches von leider von einer bestimmten Person (ihr wißt schon, wer gemeint ist) so heruntergezogen wurde.

      Mfg Hajoseb.
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 12:14:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Danke - ich finde meine Idee immer noch gut !

      2 Mio Besucher à 20 DEM pro Jahr ist doch schon besser als noch mehr Geld (das keiner mehr geben will) zu verlochen.

      Schmeiss dem schlechten Geld nie gutes nach !

      Schönes Week-End an alle
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 16:35:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      also ich glaub schon, daß es noch Leute gibt, die Geld geben möchten und werden. Ist ausser mir noch jemand so eingestellt?
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:48:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      also ich gehöre wohl auch zur Mehrzahl der Leute, die sich
      die Schlammschlacht von der Tribühne aus ansehen.
      Nach wie vor führt Teegen klar nach Punkten, obwohl
      es schon einige Tiefschläge seitens der Cargianbetern gab.
      In absehbarer Zeit kommt für die Cargi´s das ko !
      Der einzige mit den man sachlich diskutieren konnte war
      ken_meyer. Als ich hier schon vor der Schlammschlacht die
      Machbarkeit angezweifelt habe, wurden die CLér beleidigendt.
      Also gebt nicht nur einer einzigen Person die Schuld,
      für die Auswüchse hier.
      Dann macht man schön weiter...ciao !
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 22:01:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Carlisten
      Donnerstag war wohl ein ganzer Trupp Journalisten in Brand, wobei der Herr von der FTD angeblich durch gewisse Uninformiertheit auffiel.
      Tenor des ganzen:
      Technische Machbarkeit ist kein Problem, der Zeitplan aber vielleicht nicht zu halten (bei einem Projekt dieser Größe durchaus üblich).
      Ein weiteres Problem könnte aber bei niedrigen Kursen die weitere Finanzierung darstellen.Vielleicht muss dann sogar ein Mitfinanzierer mit ins Boot geholt werden.
      Dabei fällt mir auf:
      Ist das vielleicht Ziel und Zweck der ganzen Anfeindungen gegen CL??
      Würde mich brennend interessieren, ob da bestimmte Leute gezielt darauf angesetzt wurden, um die vielen CL - Fans zu verunsichern.

      Ach ja: in den letzten Monaten soll sich die Zahl der CL - Aktionäre sogar um mehrere tausend erhöht haben!
      Wo kann man darüber genaueres erfahren???

      Spannend wird der Dienstag: da ist wohl Bilanzpressekonferenz angesagt!

      Und Carli wird fliegen...:kiss: und fliegen....

      Euer ottocito
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 22:06:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ottocito
      das mit den neuen Aktionären stammt von v. Gablenz.
      Ob die BPK interessant wird wage ich zu bezweifeln.
      Was soll denn momentan Wichtiges rauskommen ??

      Setzberg
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 22:24:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      AIRBUS Transport

      Es müssen nur noch ein paar Bäume weg - um Toulouse, dann geht es per
      Strassentransport (für 15000 DEM)billig und sicher.

      Das A380-Problem für Deutschland (vor allem Hamburg)sind eher die Anwohner
      mit ihren Einsprachen. Wenn die so weiter machen, kriegen die Franzosen
      wieder Oberhand. Schade.

      Nach all den deutschen Desastern im Flugzeugbau der Nachkriegszeit - Dornier,
      Blöhm, Zeppelin, und jetzt noch Cargolifter - ich weiss, es ist ein Jammer wie schwer man sich tut.

      Vive AIRBUS --

      Pfui Geldvernichter !!!

      Ich bin gespannt, was die Gablenzers den Loosern am Dienstag verzapfen !
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 22:32:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      @partager

      Was ist dein Problem, dann investier halt nicht in Risikokapital und leg dein Geld da an, wo du willst, aber laß doch die Leute mit deinen Loosergeschichten in Ruhe.

      Dann erzähl doch mal bitte in was du investierst, daran wollen wir dich messen.

      Blödsinn reden kann jeder Teegen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 22:56:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Investors

      Ich widme mich jetzt meinem Weekend und warte Mittwoch ab - im übrigen bei EUR 2.00 muss mann CL dann kaufen. Die Anleihen können eh nicht zurückgefordert werden und die Grundstücke sind ja sicher was wert...

      Ein Technologiepark würde der neuen deutschen Hauptstadt BERLIN gut anstehen.

      Wie wärs mit Phenix-Park Germany ?

      Have fun and sell !
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 23:00:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      @partager
      Verkaufen, ist das alles was du empfehlen kannst. Was soll man den nach deiner hirnlosen Meinung nach KAUFEN???


      Zu blöd für eine Antwort, oder einfach keine Ahnung???
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 00:05:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 03:25:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ebrahim,
      also partager empfiehlt Dir bestimmt,
      einen gewissen Betrag ,den Du für Deine
      Carliaktien bekommst in BASF und VW
      anzulegen. Da brauchst Du dann nämlich
      nur noch 1000 Jahre zu warten und
      schon bist Du ,quasi über Nacht ,zum
      Millionär geworden!!
      damo...
      P.S.: Komme vor lauter lachen garnicht
      mehr zum posten.
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 09:10:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Lasst doch partager bzw. H.Teegen schreiben was er will.
      Von Aktien hat er sicher keine Ahnung und das bißchen was er vom Fliegen versteht wird wohl auch nicht so berauschend sein, sonst hätte er es sicher nicht nötig auf diese Art und Weise für sein "Fliegerblättchen" Werbung zu machen..
      Also lasst seiner dutzendfach gespaltenen Persönlichkeit freien lauf, vielleicht findet er ja irgendwann einen Arzt der ihn wenigstens halbwegs heilen kann..
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 10:54:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ all:
      Vielleicht zu spät, aber endlich reagiert der Kanzler!
      Gesetzesinitiative zum Schutz bedrohter Aktien. Das Aktiengesetz wird im Naturschutzgestz integriert. Vom Aussterben bedrohte Aktien werden dort in die sogenannte Rote Liste aufgenommen. Aktien aus der Roten Liste werden staatlich gepflegt durch Subventionen. Pushen jeglicher Art wird in dem zu ergänzenden Strafgesetzbuch unter hohe Strafen gestellt. Dies gilt also auch für das ungerechtfertigte Hochpushen. Das ist die Lehre aus dem BSE-Skandal, nachdem der Einsatz von Kraftfutter ungewollt zur Übertragung des Virus führte. Der Virus AT (Aktientod) soll also auch so bekämpft werden. Beabsichtigt ist eine Aktienwirtschaft nach dem Motto: Zurück zum natürlichen Eigenkapital, gemeint ist das Kapital vor einem Börsengang.
      Sensationell mutet die beabsichtigte Änderung des Patentgesetzes an. Klonen vom Aussterben bedrohter Aktien soll erlaubt werden, nachdem der Vatikan eine wohlwollende Prüfung zugesagt hat.
      Bundeskanzler Schröder wird angeblich eine Taskforce ins Leben rufen. Diese Runde soll regelmäßig an eckigen Tischen die Koordination der Maßnahmen beraten. Ihr sollen angehören ein Manager von EM-TV, Roland Berger, weil sich der sonst auch ungefragt zu Wort melden würde, ein Hypnotiseur und Berti Vogts. Leverkusen soll als Ablöse 1 Million Cargolifteraktien erhalten haben. Während der Sitzungen wird Christoph Daum als Assistent von Berti Vogts köstliche weiße Erfrischungen reichen. Vom Einsatz weiterer betriebsfremder Ingenieure wird vorläufig abgesehen, nachdem die Cargolifteringenieure versprochen haben nicht mehr bei Wallstreet-Online zu posten und damit die tägliche Arbeitszeit mühelos mehr als verzehnfacht werden kann.
      Erste Ergebnisse werden in Kürze erwartet.

      MfG
      P.S. Als Experte stößt später noch hinzu ein gewisser HT, dessen Name im Moment noch negativ belegt sein soll, zu Unrecht wie versichert wurde, weil unbekannte Dritte sich zur Täuschung seines Namens bedient haben sollen
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 11:09:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      @all einfach machen lassen und nicht antworten auf so nen Müll
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 11:16:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ RA-HE

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Mensch, Sie haben ja richtig Humor. ;) Gefällt mir !

      Ob der Beitrag auch in das besagte Buch ;) kommt. Würde doch richtig passen :)

      (Bitte fragen Sie ihren Klienten einmal nach dem Erscheinungsdatum, damit ich es sofort bei AMAZON.DE vorbestellen kann. Oder gibt es Freiexemplare für zitierte Boardteilnehmer? Ist doch eigentlich so üblich, oder? )

      Mfg Hajoseb.

      P.S. Sie haben leider meine Wichtige Frage aus der e-mail noch nicht Beantwortet.
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 12:04:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Hajoseb
      Vielen Dank! Ich fühle mich geschmeichelt. Ich habe es jetzt erst gelesen, weil ich mit meiner Tochter gerechnet habe. Tut mir leid, aber welche Frage habe ich vergessen? Ich habe Sie zweimal angemailt, weil ich tatschlich eine Frage übersehen habe. Das war aber nicht von diesem Anschluß. Ich werde morgen nochmals mailen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 12:25:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ hajoseb
      Nach einer vertraulichen Insiderinformation vom Finanzplatz Zürich hat eine in Gründung befindliche deutsche AG versucht über Mittelsmänner, die von Bratislava und Budapest aus arbeiten, Aktien der Cargolifter AG zu kaufen. Es könnte eine unfreundliche Übernahme bevorstehen. Gründe gibt es genügend, z.B. um den Entwicklungsvorsprung von CL zu nutzen und, weil sich für ein ähnliches technologisches Vorhaben nicht ausreichend Fachleute finden lassen.
      Sobald wir mehr in Erfahrung gebracht haben, werden wir Sie unterrichten.
      r
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 13:10:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      :laugh:


      Userinfo

      allgemein
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      Interessen keine Angaben

      Kein Kommentar (Wie gehabt, FFM-Treffen!!!)
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 13:42:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ RA-HE

      Sie dürfen mir gerne hier im Thread Antworten. (Würde ich Bergüßen)

      Dazu nochmal meine Frage:

      --------------- Wichtig, bitte um Antwort !!! -----------------
      Welche Firma gibt denn so genaue Auskunft über Ihr Projekt?
      Zeigen Sie mir doch bitte einmal ein paar andere, die mehr Informationen geben oder Details erklären, bezüglich ihrer Entwicklungen !!!
      --------------- Wichtig, bitte um Antwort !!! -----------------

      Mfg Hajoseb.
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 14:47:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ Hajoseb!
      Es gibt mehrere Gründe, warum ich im Thread nicht ausführlich poste. Der wichtigste ist, daß ich zu ungeübt im Schreiben bin. ( Zweifingersuchsystem ) Dann will ich nicht Behauptungen aufstellen, wenn ich mir nicht sicher bin. Ausnahme mag eine ironische Äußerung sein, als solche aber auch erkennbar.
      Zur Frage: Ich stelle nur fest, bei zugegebener Oberflächlichkeit meiner Beobachtung der wirtschaftlichen Landschaft, daß gerade die Informationspolitik von CL angegriffen wird. Es verblüfft, daß manche Kritik oder Zweifel an der Machbarkeit in technischer oder zeitlicher Hinsicht zu überhaupt keinen Reaktionen bei Cargolifter führt, noch nicht einmal zu einem Dementi.
      Es verblüfft, daß Heiko Teegen mehrfach auf Unterlassung aufgestellter Tatsachenbehauptungen in Anspruch genommen wird, gemeint waren Tatsachenbehauptungen zu derartigen technischen Fragen, er sich zur Vermeidung einer einstweiligen Verfügung nicht ein einziges Mal unterworfen hat und dann die Inanspruchnahme des Landgerichts Berlin allein darauf gestützt wird, er habe bezüglich Mats. B. eine falsche Behauptung aufgestellt, wobei übergangen wird, daß er dies bis dahin bereits im Board klargestellt hatte. Es lag eine Namensverwechslung vor. Zuvor hatte er bei CL noch gefragt. Die gerichtliche Verfügung verbietet also nur eine bestimmte Äußerung über Mats. B.
      Bisher habe ich aber noch keine Erklärung von CL dazu gelesen, ob tatsächlich ein amerikanischer Pilot anderen Namens das Unternehmen verlassen hat. Nennen Sie das Informationspolitik? Ist dies so, was darf man dann denken? Darf man dann für möglich halten, daß es einen anderen Piloten gibt, der vor allem mit seinen Äußerungen über die Machbarkeit Recht hat?
      Sagen Sie selbst, ob mit dieser einstweiligen Verfügung, beruhend auf einer Namensverwechslung für CL ein großer Sieg vorliegt. Aus guten Gründen berichtet CL nur von einer einstweiligen Verfügung und veröffentlicht sie nicht wörtlich.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 15:07:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ RA-HE
      Richtig!

      Ich bitte CL bzw. die CL-Mitarbeiter hier im Board, kurz mitzuteilen, ob im Jahre 2000 ein Pilot (oder mehrere) das Unternehmen verlassen haben und vieviele Piloten per 01.01.2000 beschäftigt waren und per 01.01.2001 beschäftigt sind.

      Es kann sich hier ja wohl nicht um ein wichtiges Betriebsinterna handeln. Vielen Dank!

      MVK
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 15:14:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      @RA-HE

      es ist schön sie wieder hier im Board begrüssen zu können, denn mit Ihnen kann man Diskutieren ohne gleich beschimpft zu werden.

      Zu derm Verwechslung mit Max B.:

      Es mag sein, das Herr Teegen dies tatsächlich verwechselt hat. Lassen wir das so stehen.
      Nach meinen Infos gibt es auch bei Cargolifter Personal, welches sich wieder von der Firma trennt, und auch andersherum. Dies ist aber ein normaler und nicht zu zweifelnder Aspekt. Dies geschiet wohl in jeder Firma. Sei es aus persönlichen Gründen, oder das die Person eben nicht daran glauben mag, das dieses Projekt durchführbar ist.

      Es ist zwar schade, da diese Person dann wahrscheinlich nicht die Cahnce seines Lebens wahrnehmen kann, aber das ist seine Entscheidung und meine Einstellung zu diesem Projekt.

      Die informationspolitik von Cargolifter war bis jetzt immer hervorragend. Leider hat CL in letzter Zeit einige Fehler gemacht. Doch sie haben dazu gelernt. Warten wir die BPK und die HV ab. Wer dies nicht machen will, soll bitteschön keine Aktien von Cargolifter kaufen. Jeder AKtionär von Cargolifter ist sich das Risiko bewußt (sollte zumindestens so sein) das es entweder etwas wird, oder nicht. Etwas anderes gibt es nicht.

      Nocheinmal für alle.

      Jeder der kritisch mit dem Projekt umgeht und dies hier auch schriftlich niederschreiben will. soll das machen. Doch bitte verschont uns vor beleidigenden und ehrverletzenden Äußerungen. Jeder Kritiker ist willkommen, aber keine Leute, die aus welchen gründen auch immer, etwas gegen Fortschritt, Zukunft, Technik oder was uch immer haben, und nur irgendwelche Personen angreifen will. Diejenigen sollen sich BITTE von hier fernhalten.


      M.f.G.

      NMSMAX

      PS: RA-HE ich habe ihrem Klienten eine Mail zugesandt. Ich hoffe er liest sie sich durch und schläft mal eine Nacht darüber!!
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 15:19:07
      Beitrag Nr. 49 ()
      nur zur Info:

      bei Cargolifter sind mehr als 50 Piloten nach meinen Informationen beschäftigt, das steht irgendwo in einer Gegendarstellung auf der HP von CL. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 15:20:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      @MVK
      Sicher ist, dass im letzten Jahr min. zwei Piloten (aus USA+Austral.) das Unternehmen verlassen haben bzw. nur befristete Verträge hatten.
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 15:26:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      @NMSMAX
      Vielen Dank! Schön dass Sie uns wertvolle Informationen geben. Aber ich habe gar nicht gewusst, dass es so viele Luftschiff-Piloten gibt. Auf welchen Blimps halten sich die Frauen und Männer in Übung? Ich z. B. muss innerhalb von 24 Monaten 18 Stunden als verantw. Pilot fliegen, um meine Scheine verlängert zu bekommen. Aber worauf fliegen (fahren) diese 50 Leute denn ihre Stunden zusammen?

      Da wir hier über Luftschiffe schreiben kann ich doch wohl davon ausgehen, dass wir auch über Luftschiff-Piloten sprechen?

      MVK
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 15:31:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      @RA-HE

      Sie Beschreiben Ihre Sicht der Informationen, bzw Handlungsweise von Cargolifter.

      Leider ist das aber nicht die Antwort auf meine Frage. Bzw. das worauf ich hinaus möchte.

      Hier noch einmal der Teil, der mir wichtig ist:

      ---
      Zeigen Sie mir doch bitte einmal ein paar andere (Firmen), die mehr Informationen geben oder Details erklären, bezüglich ihrer Entwicklungen !!!
      ---

      Denn dazu habe ich noch von keinem Kritiker eine Antwort bekommen.

      Ich würde mich freuen, wenn Sie obrige Frage einmal beantworten würden, ohne dabei immer nur auf Cargolifter einzugehen.

      Mfg Hajoseb.

      P.S. Eventuell war es sogar ein Fehler von Cargolifter so öffnetlich über ihr Projekt zu Berichten.

      Wäre es eventuell besser gewesen, wie viele Fimen das machen, zu sagen "Gebt uns euer Geld und in 4 Jahren seht ihr, was dabei rausgekommen ist", statt mit den Aktionären in einen Dialog zu treten ?

      P.S.S. Auf das andere kann ich leider nicht eingehen, da ich kein Rechtsanwalt bin und mich mit den Gepflogenheiten bei solchen einstweiligen Verfügungen nicht auskenne.

      P.S.S.S. Zitat :

      `Aus guten Gründen berichtet CL nur von einer einstweiligen Verfügung und veröffentlicht sie nicht wörtlich.`

      Das stimmt so nicht, denn die Verfügung ist sogar als PDF-Datei (Also als eine Art Kopie) auf der Web-Seite von CL anzusehen.

      Einfach, erst den Link anklicken:
      http://www.cargolifter.com/fakten/frameset/fakten.htm,
      dann auf Die erste einstweilige Verfügung gegen Heiko Teegen ist rechtskräftig. Fortsetzung folgt... klicken
      und schon kann man das Original lesen !!!

      Akrobar Reader muß natürlich installiert sein, sonst gibt es den hier:
      http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep.html
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 15:31:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      @MVK

      nein, ich habe nicht über Luftschiffpiloten gesprochen, bewusst nicht, weil ich genau das dachte ;) ich dachte mir jetzt schon, das jetzt jemand kommt, und fragt, wo denn diese Luftschiffpiloten sind. Zu recht im übrigen. Natürlich gibt es nicht so viele Luftschiffpiloten. Wieviele es derzeit sind bei CL, kann ich nicht sagen, da ich nicht für CL arbeite. Einen haben sie aber auf alle fälle (name ist mir im moment enfallen,mhh, ich glaube irgendwas mit Pavel ..... keine ahnung).

      M.f.G.
      NMSMAX
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 15:32:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ all:
      Ich werde in den nächsten Tagen alle von CL beanstandeten Äußerungen, außergerichtliche Abmahnungen, versehen mit schriftlichen Unterlassungserklärungen, die unterzeichnet zurückgegeben werden sollten, veröffentlichen, wenn mir dies gestattet wird. Dann kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, wie hilflos agiert wurde und welche Äußerungen wohl nicht verbietbar sind. Wenn es meine Zeit zuläßt, werde ich damit schon morgen beginnen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 15:39:46
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ RA-HE

      Jetzt habe ich so lange für die Formulierung gebraucht, das mir andere zuvor kamen ;)

      Bitte übersehen Sie meinen Beitrag von 15:31:09 nicht.

      Mfg Hajoseb.
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 15:46:54
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ Hajoseb:
      Ich habe hier nicht acrobat reader installiert, jedoch in meinem Büro. Eines ist aber jetzt bereits zu korrigieren: Eine durch Beschluß ohne Beteiligung des Gegners ergangene einstweilige Verfügung kann nur rechtskräftig werden, wenn dagegen Widerspruch eingelegt wird und dann nach mündlicher Verhandlung ein Endurteil ergeht, gegen das keine Berufung eingelegt wird. Gegen diese einstweilige Verfügung kann unbeschränkt und jederzeit Widerspruch eingelegt werden, was im Belieben des Antragsgegners liegt. Damit liegt keine Rechtskraft vor, auch wenn CvG, ein Jurist dies so verbreiten läßt!
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 15:59:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      @RA-HE

      Beschluß in Sachen .... wird im Wege der einstweiligen Verfügung und zwar wegen Dringlichkeit ohne mündliche Verhandlung, gemäß §§ 935 ff, 91 ZPO angeordnet: ....siehe www.cargolifter.de
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 16:04:57
      Beitrag Nr. 58 ()
      Wieviele Luftschiffpiloten mit Lizenz es weltweit gibt, ist zu lesen auf der Homepage der ZeppelinNT-GmbH. Sollte in der Zwischenzeit einer dazugekommen sein, kann ja CL die ZeppelinNT GmbH mit einer einstweiligen Verfügung bedrohen. Der dort entwickelte NT wird, nachdem das Projekt seit 1989 läuft vermutlich im laufenden Jahr zugelassen. Übrigens finanziert ZeppelinNT GmbH die Entwicklung selbst. Wenn danach ein Börsengang beabsichtigt wäre, hätten die schon was vorzuweisen; andere gehen erst an die Börse und hoffen dann etwas vorzuweisen. Wer den Gedanken zu Ende bringen will soll dies tun.
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 16:35:38
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ All
      Ich versuche gerade zu klären, wieviele LUFTSCHIFF-PILOTEN ((Achtung! Es sind nur Luftschiff-Piloten und keine Segelflieger (soll für alle Segelflieger keine Beleidigung sein, ich war früher selbst einer) oder gar Modell- oder Formel 1-Piloten gemeint) bei CL am 01.01.2000 und am 01.01.2001 angestellt waren. Außerdem frage ich, ob ein Luftschiff-Pilot die Firma CL im Jahre 2000 verlassen hat. Wo seid Ihr Angestellten der Firma CL. Surft Ihr nur während eurer Arbeitszeit? Sonntags ist doch eine tolle Zeit dafür!
      MVK
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 17:57:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      warum sollte ein Mitarbeiter der CL hier Betriebsinterna verbreiten ? Ausgerechnet in diesem Board wo die meisten Diskussionen unsachlich und unqualifiziert enden. Dort wo ich arbeite würde es mächtig Ärger geben wenn sich jemand eingenmächtig in so eine öffentliche geschäftsschädigende Diskussion einlassen würde.
      Die CL veröffentlicht regelmässig Infos auf ihrer Website und die reichen mir als Kleinaktionär. Ich weiss das der CL eine `windige` Sache ist und erwarte nicht das sich mein Einsatz alle 6 Monate verdoppelt. Selbst bei einer vergleichsweise sicheren Anlage wie der Deutschen Post wurde der Begriff `Volksaktie` kritisiert weil jede Aktie Risikokapital ist.
      Also mindestens die BPK am Dienstag abwarten und nicht eine unbeantwortete Frage wieder als Geheimniskrämerei oder Unfähigkeit darstellen. Wie gesagt, wenn ich Geschäftsführer wäre würde ich meinen Mitarbeitern verbieten vorallem diesem schizofrenen hier (oder hat der Ärmste Alzheimer das er seinen Nick immer vergisst ?) im Board Futter zu liefern.
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 20:49:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      CARGOLIFTER - NOTBREMSE:



      1. Vermutung: Partager=Teegen ??? FALSCHER DAMPFER !

      Ich bin nicht Herr Teegen - wirklich nicht ! Ich habe ausserdem mit niemandem hier etwas abzurechnen. Ich will ich mich auch nicht in akademisch-aeronautische Diskussionen einlassen. Ich urteile NUR von der Marketingseite und damit in Bezug auf einen möglichen kommerziellen Erfolg eines Projektes. Diese Tätigkeit ist mein Job. Für mich ist klar: Die Cargolifter-Idee ist eine Totgeburt. Das Riesending braucht niemand - und es wird keine Bestellung eingehen.

      Rem: (Der Airbus A 380 hat schon fast 100 Bestellungen - und ist das jüngere Projekt)


      2. Anfeindungen hier im Forum:

      Bei mit herrscht die Ueberzeugung, dass die `Fans` des Projektes (welche sich teilweise als Hooligans zu erkennen geben) CL-ANGESTELLTE sind und alles versuchen ihren (überbezahlten?) Job SO LANGE WIE MOEGLICH zu behalten. Die wissen ja auch genau, dass die Tage gezählt sind. Also, bitte nicht mal ernst nehmen. Mal sehen, wie die Leute sich verhalten, wenn das Schiff sinkt !

      3. Meine Motivation:

      Mein Anliegen ist nur eines: die Aktionäre (Institutionen sind ja eh keine dabei) vor dem Totalschaden zu bewahren. Leute, die Ihr bereits mit CL Geld verloren habt, wartet nicht ab, verkauft !

      4. Mein Bezug zu Investitionen.

      Meine berufliche Tätigkeit war immer `aufzubauen`, Fairness zu demonstieren und NIE etwas unnötig zu zerstören. Ebenfalls habe ich keine CL-Aktien und werde nie welche kaufen. Die bevorstehende Pleite ist unvermeidlich und ich bleibe dabei: Uebung abbrechen (politisch - es sind ja auch öffentliche Gelder engagiert worden) und noch retten, was zu retten ist: nämlich die FABRIKHALLE.

      Die Montage-Halle kann dann zu einem tollen Erlebnis-Park umgebaut werden. In diesem bemerkenswerten Hangar (es ist der spektakulärste der Welt) ist nach dem Auszug der Luftschiffbauer ein überregionales Begegnungs-und Eventzentrum zu machen - das ist die perfekte Lösung.

      Meine Prognose:

      CL wird insolvent und wird liquidiert. Vielleicht findet sich eine `Auffanggesellschaft`, welche das gleiche Schicksal erleiden wird - dies ist arithmetisch. Aber dann ist endgültig Schluss.

      Meine Hoffnung:

      Der ganze Zirkus wird abgeblockt - und die Bürger können sich eines Tages über einen Freizeitpark der besonderen Art in der Nähe ihrer lange `erkämpften` Hauptstadt Berlin erfreuen. Millionen Besucher werden das Mahnmal der vergangenen Spekulation bewundern - und warum nicht von Zeit zu Zeit einen Blimp (kleines Luftschiff) starten lassen ??

      Mein Fazit:

      (nur an Aktionäre) Schmeisst die Aktien hin - solange Ihr noch etwas dafür erhalten werdet - das heisst, in den nächsten Tagen. Behaltet eine als Souvenir - an ein Vision, die sich als Illusion erwiesen hat !

      PS: PARTAGER (heisst `TEILEN` auf Französisch) ICH ARBEITE AUCH NICHT FUER AIRBUS !

      (Je souhaite sincèrement une très bonne semaine à tous - quand-même)
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 21:37:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      @partager

      Richtig!!! Es wird nie eine Bestellung für den CL 160 geben.

      Und weißt du auch warum?

      Der CL 160 wird nicht verkauft, sondern lediglich als Dienstleistung
      angeboten.

      Wo ist da also das Problem?


      MfG
      Highland
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 11:39:25
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo leute


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