checkAd

    Im Silicon Valley ist es dunkel... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.01 10:18:34 von
    neuester Beitrag 19.01.01 14:50:47 von
    Beiträge: 3
    ID: 330.739
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 263
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 10:18:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leutz,
      in Californien fehlt ein wenig Strom. Das ist eigentlich schon etwas lächerlich, oder?
      Die Frage die sich mir jetzt stellt ist folgende:
      Wer baut - und die müssen ja was tun - die Kraftwerke, die den Strom liefern werden? Auf welche Firmen kann man da setzten?

      by
      mschrod
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 10:24:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn du grundsätzlich an firmen im bausektor interessiert bist, dann sieh dir einmal fortress group an. zugegeben, die sind zwar im privathausbau tätig, aber ein p/e von 1 habe ich sonst noch nie gesehen. market cap gerade einmal 8 mio bei einem umsatz von ca. 600 mio im jahr.
      viele grüße
      gourmet
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 14:50:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      schau dir mal Unternehmen an, die Produkte (z.B. power chips) herstellen, die Strom sparen. Zu nennen sind hier z.B. International Rectifier (IRF) und Emerson Elec. (EMS, glaub ich). Auch interessant ist Capstone (CSTN, glaub ich).

      Sehr interessant sollten auch die Erdgasproduzenten bleiben. Hier recherchiere ich gerade, - will aber nicht voreilig Namen nennen. Man sollte eh warten, da durch die kleine Rally (Bullenfalle?) der Techwerte und die Rezessionsaengste in USA der Oel und Gaspreis und die Aktienkurse der Produzenten kurzfristig eventuell etwas unter Druck kommen koennten. Das sollte dann aber eine gute Einstiegsgelegenheit darstellen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Im Silicon Valley ist es dunkel...