checkAd

    H5B5 bald mit eigenem TV Kanal auf Premiere World! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.01 20:22:15 von
    neuester Beitrag 27.01.01 00:46:18 von
    Beiträge: 2
    ID: 331.404
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 436
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 20:22:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,
      Im Juli hat an dieser Stelle schon mal Jemand auf dieses Thema hingewiesen,aber so recht ist damals eigentlich Niemand darauf eingegangen.
      Nun bin ich heute auf eine ziemlich Aktuelle Nachricht gestoßen (21.12.2000) und habe mal Zusammengestellt was sich dazu noch so finden ließ.

      Premiere World erweitert Programmangebot
      29.06.2000 - Abokunden haben ab Herbst die Auswahl aus zahlreichen zusätzlichen Kanälen.

      Der Pay-TV-Anbieter verhandelt derzeit mit zahlreichen Programmanbietern über die Aufnahme in sein TV-Paket. Neben dem Sexkanal von Beate Uhse (MovieWorld) hat auch das Münchner TV-Produktionsunternehmen H5B5 gute Chancen einen neuen TV-Sender den Premiere-Abonnenten liefern zu dürfen. H5B5 plant unter dem Namen TS Technology & Science Channel einen neuen TV-Kanal. Bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) wurde bereits ein Lizenzantrag gestellt In welchem Abo-Paket innerhalb von Premiere World dieser Kanal angeboten ist noch offen. Darüber hinaus wird ab Herbst auch das Kinderprogramm Fox-Kids zu empfangen sein (FamilyWorld).
      http://www.set-top-box.de/news/000629h5.htm



      Pressemitteilung37/2000 20.07.2000

      Medienrat genehmigt das digitale Pay-TV-Angebot "TS Technology & Science Channel"
      Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 20. Juli 2000 das digitale Pay-TV-Spartenprogramm "TS Technology & Science Channel" für die Dauer von acht Jahren genehmigt. Der "TS Technology & Science Channel" beschäftigt sich vorwiegend mit den Themenfeldern Wissenschaft und Technik. Das Programmschema ist an Werktagen in fünf verschiedene Sendeschienen gegliedert. Es ist geplant, das Programm als Teil eines Dokumentationskanalpakets auf der Programmplattform "Premiere World" zu vermarkten. Der "TS Technology & Science Channel" soll bundesweit digital über das ASTRA-Satellitensystem verbreitet werden.

      Antragstellerin ist die H5B5 Digital GmbH i.Gr. Sie ist zu 100 % der H5B5 Media AG zuzurechnen. Die H5B5 Media AG ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft. Ihre Inhaberstruktur lautet wie folgt:

      Jan Herrmann 27,04 %
      Hendrik Hey 27,04 %
      Andrea Herrmann 4,90 %
      Roswitha Ernst-Hey 4,90 %
      AuditJurTax GmbH 2,12 %
      Streubesitz (Börse) 34,00 %

      Seitens der DLM bestehen keine Vorbehalte gegen den Genehmigungsantrag der H5B5 Digital GmbH i. Gr. Die Genehmigung wird ausgestellt, wenn auch die KEK dem Antrag

      http://www.blm.de/aktuell/presse/000720d.htm



      16/00 Discovery Germany Beteiligungs GmbH, MTV Networks GmbH, VH-1 Television GmbH & Co. OHG, H5B5 Digital GmbH
      Ergebnisse der 44. Sitzung der KEK am 19. Dezember 2000
      Gründe der Sicherung der Meinungsvielfalt im Fernsehen stehen der beantragten Zulassung folgender Programme nicht entgegen:

      Discovery Germany Beteiligungs GmbH

      Verfahrensgegenstand war ein Vorhaben der Discovery Germany Beteiligungs GmbH, München. Discovery hat bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) die Genehmigung zur Veranstaltung der bundesweiten Spartenprogramme Animal Planet, Reisekanal, Gesundheitskanal und Wissenschaftskanal beantragt. Die Programme sollen über die Programm- und Vermarktungsplattform Premiere World ausgestrahlt werden.

      Alleingesellschafterin der Antragstellerin ist die Discovery Germany, LL.C., Bethesda/Maryland, USA, die sich ihrerseits im Alleineigentum der Discovery Communications, Inc. (DCI), Bethesda, befindet. Dieses Unternehmen ist ferner neben der MultiChannel GmbH (einem Tochterunternehmen der Kirch Pay-TV GmbH & Co. KGaA) an dem paritätischen Gemeinschaftsunternehmen Discovery Channel Betriebs GmbH beteiligt. Dieses veranstaltet auf der Plattform Premiere World das Programm Discovery Channel mit dem Schwerpunkt Dokumentarfilme. Hauptgesellschafterin der DCI mit einer Beteiligung von 49,2 % ist die Liberty Media Corporation. Daneben halten die COX Communications, Inc. und die Advance Publications, Inc./Newhouse Communications jeweils 24,6 % der Anteile; 1,6 % befinden sich im Besitz des Firmengründers von DCI, John F. Hendricks.


      MTV Networks GmbH

      Verfahrensgegenstand war ein Vorhaben der MTV Networks GmbH. MTV hat bei der Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein-Westfalen (LfR) die Zulassung zweier bundesweiter digitaler Musikspartenprogramme MTV Base und MTV Extra beantragt. Die Digitalprogramme sollen über Satellit und Kabel in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Pay-TV verbreitet werden. Die MTV Networks GmbH verbreitet bereits das analoge Musikspartenprogramm MTV.

      Die Muttergesellschaft der Antragstellerin, MTV Networks Europe, ist ein Gemeinschaftsunternehmen der MTV Networks Europe, Inc. mit 49,99 % und der Viacom Networks Europe, Inc. mit 50,01 %. Beide sind ihrerseits 100%ige Töchter des US-amerikanischen Medienkonzerns Viacom, Inc., Delaware/USA (s. unten Schaubild).

      VH-1 Television GmbH & Co. OHG

      Verfahrensgegenstand war ein Vorhaben der VH-1 Television GmbH & Co. OHG, Hamburg. VH-1 hat bei der Hamburgischen Anstalt für neue Medien (HAM) die Zulassung für das digitale Musikspartenprogramm VH-1 Classic beantragt. Die Antragstellerin verbreitet bereits das analoge Musikspartenprogramm VH-1.


      An der Antragstellerin sind die Viacom VHENO GmbH zu 20 % und die VH-1 Television Verwaltungs GmbH zu 80 % beteiligt. Letztere ist gleichzeitig Hauptgesellschafterin der Viacom VHENO GmbH. Der Medienkonzern Viacom, Inc. ist mittelbar über die Viacom Holding (Germany) B.V., Amsterdam, an der VH-1 Television Verwaltungs GmbH beteiligt.

      H5B5 Digital GmbH

      Verfahrensgegenstand war ein Vorhaben der H5B5 Digital GmbH (in Gründung), München. H5B5 hat bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) die Zulassung für ein Spartenprogramm TS Technology & Science Channel beantragt. Das Programm soll bundesweit digital im Bezahlfernsehen als Teil eines Dokumentationskanal-Paketes auf der digitalen Plattform Premiere World ausgestrahlt werden.

      Die Antragstellerin ist 100%ige Tochter der H5B5 Media AG, München, die im Bereich der Film- und Fernsehproduktion tätig ist. Nach den vorgelegten Angaben stellen sich die Beteiligungen an der H5B5 Media AG wie folgt dar:

      Jan Herrmann 27,04 %

      Hendrik Hey 27,04 %

      Andrea Herrmann 4,90 %

      Roswitha Ernst-Hey 4,90 %

      AuditJurTax GmbH 2,12 %

      Streubesitz 34,00 %

      _______________

      Diese Beschlüsse der KEK sind gemäß § 37 RStV bindend. Die Entscheidung gegenüber dem Rundfunkveranstalter ergeht durch die zuständige Landesmedienanstalt.


      Potsdam, 21.12.2000

      http://www.kek-online.de/cgi-bin/resi/i-presse/102.html


      Interessant finde ich auch das H5B5 meines Wissens noch keine einzige Nachricht diesbezüglich herausgegeben hat.

      Wie denkt Ihr darüber??

      MFG :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 00:46:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      :cool: ???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      H5B5 bald mit eigenem TV Kanal auf Premiere World!