checkAd

    Timeless auf attraktivem Bewertungsniveau - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.01 14:01:11 von
    neuester Beitrag 25.01.01 15:23:45 von
    Beiträge: 16
    ID: 333.028
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 553
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 14:01:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Timeless wurde in letzter Zeit unheimlich verdroschen.Ob nun gerechtfertigt oder nicht.Andere würden mir wahrscheinlich die Galle an den Hals wünschen, wenn ich diesen Wert nun empfehle.Da die korrekteste Anlagemethode allerdings das antizyklische Handeln ist und sich gerade jetzt ein wunderbarer Zeitpunkt abzeichnet in chinesische Techwerte zu gehen, kann ich jedem nur empfehlen seine Stücke zumindest zu halten.Im folgenden sind die Beweggründe einer deerartigen Abwertung einem aufgezählt.

      1.Allgemeine Technologiekrise und irrationale Bewertungen führen selbst bei fair bewerteten Unternehmen zu einer Vertrauenskrise, so auch bei Timeless.Das Ganze ist sehr schwammig, aber sicherlich ein Hauptgrund.

      2.Rückläufige Investitionen von Unternehmen in den Bereich Internet und e-Commerce.

      3.Riesiger Margendruck von auf ITPs, wie Timeless, durch hohes Konkurrenzgebaren auf dem Markt.In Hongkong gibt es glaube ich alleine 300 Softwarefirmen.

      4.Vertrauensbruch von Timeless durch Kauf von The Center.Ich bin mir sicher, man hätte diese Immobilie auch günstiger bekommen können, denn nebenan wird schon wieder ein neuer Wolkenkratzer hochgezogen (höchstes Gebäude Asiens).

      5.Verwässertes Ergebnis in 03/2000.Da ein Großteil der Umsätze aus 3 Einzelaufträgen generiert wurde und der Hauptmarkt Enterprise Resources Management schwächer wächst.Zusätzlicher Umsatz durch den Vertrieb von Y2K Software fällt für immer unter die Katagorie "Abgehakt".

      6.Verkauf von Anteilen von Crimson Asia Capital.

      Diese 6 Punkte sind meiner Meinung nach auch der Hauptausschlag für die Timeless Baisse.Dennoch wird dies nicht so weiter gehen und da bin ich mir sicher.Timeless ist in den letzten Monaten u.a. eine Beteiligung an einem chinesichen Softwarepark eingegangen, der in meinen Augen vielleicht Gold wert sein wird.Allerdings ist mir noch immer schleierhaft, wie man mit diesem Ding Geld verdienen will.Dennoch kann dieser auch als Inkubator funktionieren und Timeless wird auch indirekt an kleinen Unternehmen beteiligt, die dann später evtl. auch den Gang an Chinas oder Hongkongs Börse wagen.Das würde das beteiligungsportfolio unheimlich beeinflussen und die schon jetzt vorhandenen Synergien, Zhuhai ist wahrlich Synergie, weiter wachsen.Das weitere wo man drüber spekuliert ist die Entwicklung eines chinesischsprachigen Betriebsystems.Sollte man hier den Standard setzen, würde der Kurs wahrscheinlich bei 100 $ stehen.Es würde Vertragsabschlüsse mit allen namhaften Computerherstellern geschlossen werden.Die chinesischsprachige Gemeinschaft beschränkt sich indes nich nur auf China selbst, sondern auf Taiwan, Vietnam,Hongkong,Singapore,Kambodscha,Laos, Thailand, USA usw.Bei Gelegenheit werde ich eine abdiskontierte Cash Flow Analyse posten.Eure Meinung?
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 14:26:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin in Timeless schon lange drin und werde auch weiterhin halten hab in letzter Zeit mehrfach verbilligt!
      Aber die Chancen stehen hoch eine Microsoft zu bekommen
      wenn Timeless den Standart setzt!
      Und wenn nicht Pech gehabt aber in letzter Zeit für
      0,10HK mußte ich kaufen! 2000Stck für 400 DM!
      Und wenn ein Kurs wie du meist 100euro erreichen kann :-)
      :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
      Mal sehen und laufen lassen.

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 14:47:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Kastor

      100 HKD.Das ist Wunschdenken.:D
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 15:45:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kein Wunschdenken wenn es Timeless wirklich gelingen würde den bereits vielfach diskutierten Standard zu setzen.

      Aber das macht die Börse ja so reizvoll wenn .... dann...

      und dann möchte ich sogar behaupten das 100 Honkong Dollar nicht das Ende sein könnten.

      Nicht umsonst wird hier schon öfter spekuliert das dieses Unternehmen einmal die Microsoft Asiens sein könnte.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 16:00:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ andrecon,
      das war ja wohl die Aussage von Timeless, die Microsoft Asiens zu werden.
      Eigentlich kein Wunder, dass institutionelle Anleger bei soviel Realitätsnähe extreme Vorsicht walten lassen.
      Hoffen wir, dass den grossen Worten bei Timeless auch einmal entsprechende Taten folgen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 16:21:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Viele Unternehmen senken ihre Kosten ! ;)

      Timeless ist von daher gesehen einen scheiss wert. :laugh:

      Die Vergleiche mit Microsoft sind ja wohl der letzte Schwachsinn :laugh:


      Good Luck!!! :):cool:
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 16:25:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Im Emerging Market stand mal was von ungeahnte Kurschancen
      wenn Timeless den Standart setzt!
      Von Timeless selber hab ich erfahren das es in den nächsten
      1-2Monate zu konkreten Ergebnisse kommen soll!
      Seitens der regierung geheimhaltung angesagt!
      Vieleicht wirds was! würde mich tot ärgern wenn ich da nicht
      mitmischen würde!
      Ich sehe das als Hop oder Top!
      Und wenn noch so viele lästern!
      Bei Microsoft wurde bestimmt auch gelästert!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 16:38:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ rosettenversilberer

      mensch dein loginname ist ja noch schmlimmer als meiner.
      egal was mich interessiert ist ob mein bloomberg mir hier die richtigen daten rauswirft.
      kgv von 7 stimmt das????
      wenn ja schnelle antwort damit ich die kauftaste druecken kann.
      hat mich ueberzeugt.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 17:51:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Darmspuelung (geiler Name :laugh: )

      Stimmt.KGV kommt hin.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 17:55:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      franzfinanz

      Damals auf dem asiainternet.de Board hast Du Dich noch ganz anders angehört.:laugh: Na ja, wenigstens bist Du ja e-KONG treu geblieben.Übrigens ist wieder ein neuer Bericht rausgekommen von Jih Sun.Guck mal auf der Homepage nach.:)
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 19:22:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      @rosette

      Da warst Du auch sehr überzeugend. :D ;)

      Den Bericht hab ich überflogen,wenigstens haben die e-KONG auf buy :cool: :)

      Wenn das nicht die Nettoumsätze sind haben die keine Ahnung. ;)


      Good Luck!!! :):cool:
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 19:28:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      franz

      :laugh::)
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 19:50:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      @rosette

      Was hältst Du von dem Report !

      Melde dich auf dem e-KONG Thread !

      Good Luck!!! :):cool:
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 13:38:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ rosette

      so ich hab mir mal was von dem schmutz ins depot gelegt (bei 0,15)

      ich erhebe mein glas auf die microsoft asiens !!!

      eigentlich schlimm - man lies einen threat und kauft dinge von denen man noch nie was gehoert hat. das glueck ist mit die dumme !!!
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 14:57:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Leute,

      also ich kenen Timeless ein bisschen und denke schon, dass die gewisse Chancen haben! aber da ihr über die analyse von Emergin Marktes redet will ich allen mal einfach den Link geben um sich auch ein Bild von deren Siocht zu machen!

      Ich denke der Kommentar war zu optimistisch und Timeless muss so langsam hinne kommen! aber die Fakten fand ich nicht schlecht!

      hier der link:

      http://www.em-research.de/documents/analysen/timeless01.shtm…

      Grüße,

      Junimond
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 15:23:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      junimond

      Wir reden hier nicht von dem Portrait von Timeless.Eine Analyse ist was ganz anderes!!!:mad: Könnte mich über diese Scheisse schon wieder aufregen.:D:D

      @Darmspuelung

      Hoffentlich nur Spielgeld? :):D:D:D:D:D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Timeless auf attraktivem Bewertungsniveau