checkAd

    Suche noch einen SMAX-Wert zur Beimischung - Welchen würdet ihr empfehlen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.01.01 18:46:56 von
    neuester Beitrag 08.02.01 16:27:33 von
    Beiträge: 24
    ID: 333.790
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 630
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 18:46:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin moin. Für mein doch stark technologielastiges Depot suche ich noch einen oder zwei SMAX-Werte zur konservativen Beimischung. Sie würden dann in die konservative Ecke geräumt werden und spekulative Werte wie Juniper Networks, Kontron oder Comroad abrunden.

      Kurzum: Ich suche einen sicheren Nebenwert mit fairem Chance-Risiko-Verhältniss sowie eher kleinerer Marktkapitalisierung (<300 Millionen Euro). Bitte keine hochspekulativen Tips a la Tegernseebahn.

      Dankeschön im Vorraus. Grüße, skilly :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 18:51:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kann dir LOEWE empfehlen, die zwar auch technologieorientier sind, aber ein starkes Ergebniswachstum aufweisen und das nun schon sehr kontinuierlich. Loewe hat am Montag sehr gute Zahlen gebracht und ist auf Jahressicht durch neue Innovationen (Weiterentwicklungen zum Internetfernsehen) sehr interessant.

      Gruss cercado
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 18:52:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      PA POWER 692440

      SIGUS
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 18:54:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Versuchs mal mit TFG 744950
      und schau dir die Empfehlungen dazu an.

      mfg.
      scha
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 18:54:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Norddeutsche Affinerie (Kupferproduzent/Verarbeiter).
      Bewegt sich langsam nach oben, hohe dividenrendite.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 18:56:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich kann mich nur Sigus anschließen. PA ist für mich mit die beste Story im SMAX. Morgen kommen übrigens die neuen Planzahlen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 19:05:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      check mal Wige Media WKN 634770

      Verdienen ihr Geld mit dem technischen Equipment + Know-How für Sportübertragungen (u.a. Fussball, Motorsport, Winter-Olympiade in Salt Lake City , usw.)

      Tip: kommen bald Zahlen !!!

      good trade**
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 19:12:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also skilly, das ist eine Frage, die darf man einfach nicht im Board stellen. Denn Du mußt nur lange genug warten und wirst alle 124 SMAX-Werte in diesem thread als Empfehlung haben. Die bei Boardies besonders beliebten und in deren Depots schon reichlich vertretenen natürlich mehrfach ;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 19:38:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      zwar nicht Smax, aber klein und fein INTEGRATA TRAINING 621310 KGV 2000 ungefähr 10 - Gewinnwachstum ca 50 %

      nähre Infos im Thread:
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 20:12:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo @ all, danke für die Postings.

      Loewe: Hab ich auch schon analysiert, scheint auf den ersten Blick interessant. Sie können trotz extrem starker Konkurrenz durch Philips, Sony und co im hochmargigen Hochpreissegment gut bestehen. Einen richtigen Brand werden sie trotzdem nie etablieren können. Die Weiterentwicklungen in Richtung i-TV, *am-Fernsehen-sehen-zu-können-wer-an-der-türe-klingelt*, Telefon als Fernbedienung nutzen uswusf klingen interessant. Auch scheint die Firma ein großes Interesse an zufriedenen Aktionären zu haben, ein Telefonat mit der IR stimmte positiv. Ich werde jetzt am Wochenende wohl mal zum Elektronikhändler fahren und ihm zum Absatz und Kunden der Loewe-Fernseher ausquetschen.

      TFG: super Beteiligungsportefeuille (Comroad, Genescan...), aber die Skepsis, künftig Neuemis zu einém angemessenem Preis platzieren zu können. In m.M. eine Wette auf stabilen oder steigenden Nemax.

      Pa Power: keine Ahnung was die so genau machen. Hat wohl irgendwas mit kostengünstiger Fernsteuerungstechnik zu tun, die auf einem normalen PC installiert werden kann. TFG steht dahinter. Keine Ahnung.

      Wige: Hier hab ich noch die negativen Sätze der BO vor Augen, was aber nichts schelchtes bedeuten muss.


      Noch Meinungen und Vorschläge...?


      Grüße, skilly
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 20:24:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      evtl. Knorr

      ist ähnlich wie TFG, bei der Beurteilung dieses Wertes scheiden sich die Geister.

      Fusion mit VMR wurde ausgesetzt.

      relativ niedriges KGV

      Hängt aber auch stark von Neuemissionen ab, Alternative Trade Sales und Beratungsgeschäft.

      War lange Zeit bullish für diesen Wert, bin nun immer noch interessiert, aber auch skeptisch.

      Der Wert steht auf meiner Watchlist, evtl. kann man Kurse um 15 - 20 euro zum Kauf nutzen, Risiko ist aber duchaus vorhanden.

      Wenn das Thema Steuerreform auftaucht, dann kann Knorr wie auch TFg und andere VCs davon profitieren.

      Wenn die planzahlen dieser Unternehmen eingehalten werden können, kann sich ein Investment auszahlen. Ich würde diesen Werte jedoch immer gut beobachten (nach oben und nach unten).

      MFG

      DerMaurer
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 23:20:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Du suchtest eine "konservative" SMAX-Beimischung zu Deinen Kontron, Comroad usw.
      Wenn die zum Teil gemachten Vorschläge wie TFG oder Knorr "konservativ" sind, dann möchte
      ich nicht wissen, was dort an nicht-konservativen Werten im Depot ist.

      Es gibt aber "wirklich konservative" Werte im SMAX, mit sehr attraktiver Bewertung, solidem
      Gewinnwachstum und guter Marktstellung, z.B.

      Koenig & Bauer
      Gerry Weber
      Bijou Brigitte (hat den SMAX wieder verlassen)

      Die Frage ist nur, ob Du die Geduld aufbringst, langsam aber dafür sicher reich zu werden.
      Die meisten die ich kenne, ziehen es offenbar vor, schnell arm zu werden.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 19:12:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was haltet ihr denn von STADA Arzneimittel?
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 19:26:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was meint der Rest zu Masterflex(hab ich schon)MWB Wertpapier(will ich noch)
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 19:26:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was meint der Rest zu Masterflex(hab ich schon)MWB Wertpapier(will ich noch)
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 20:33:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      zu Stada: Der Generikamarkt wächst solide mit 15 - 20 Prozent jährlich. Hört sich nicht schlecht an, Meinungen?

      zu Masterflex: solide Aktie, eine gute Mischung aus Value und Growth, ist allerdings schon gut gelaufen und nicht soooooo billig bewertet. Phantasie könnte von Nanotech. ausgehen. Ich würde sagen: Halten. Ich bevorzuge eher eine klare Abschottung zwischen Growth (z.B. Juniper Networks) und Value (z.B. Bayer)

      Zu MWB: Muss man die kennen, ich hab den Namen noch nie gehört.

      Gruss skilly
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 15:18:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich habe mich nun für Stada und die Norddeutsche Affinerie entschieden.

      Gruß, skilly
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 16:22:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schade/Pech für Dich, daß Du Dich mit PA (692440) nicht mehr auseinander gesetzt hast. Deinen genannten Werte sind aber auch gut, nur bei PA ist langfristig wesentlich mehr zu holen.

      Viel Erfolg

      R.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 16:23:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Noch was:

      Was hältst Du von Salzgitter (620200)?
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 16:31:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Stada + NA klingt schon ganz gut

      als Ergänzung würde z.B. Sartorius noch ganz gut passen

      Gruss Lisaman
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 16:36:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Condomi hat einen schoenen Chart und laeuft langsam aber sicher immer weiter.

      lukanga mukara
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 19:05:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Empfehle dazu

      -Gerry Weber (hohes, dauerhaftes Wachstum, exc. Mgmt.)
      -PWO (langfristiges Gewinnwachstum, niedrige Bewertung)
      -BHF Bank (Abfindungsspekulation 5-25% sind drin)
      -MPC (sind leider schon etwas stark gelaufen)


      oder aus dem MDAX

      -Südzucker Vz.
      -Escada St.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 20:03:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Big Nick
      Schön das Du MPC Capital erwähnst, ein Wert für den man hier sicherlich keine Werbung machen muß. Schaut einfach auf die Performance der letzten zwei Wochen und vergleicht das mit den jeweiligen Indices.

      Der Grund dafür liegt nahe, monatelange Nichtbeachtung seitens der Anleger. Nun Nachholbedarf angesichts der Geschäftsentwicklung.

      Lest doch einfach mal die Threads zu MPC und bildet Euch eine eigene Meinung.

      Auf alle Fälle viel Erfolg mit Nord. Affinerie und Stada!

      good trade**
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 16:27:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      @skilly,

      für mich besteht der SMAX größtenteils aus langweiligen Werten. Meiner Meinung nach kann man die guten (wachstumsstark, hochprofitabel, gut positioniert) fast an einer Hand abzählen.
      Anbei meine drei Kandidaten:
      1.) BERU: Automobilzulieferer (hört sich zunächst langweilig an, aber...), Weltmarktführer im Wachstumsbereich Diesel, hohe Liquidität für Übernahmen, hochprofitabel, in den letzten Tagen kleiner Übernahme in Fernost getätigt, gute Öffentlichkeitsarbeit, gutes Reifenkontrolldrucksystem im Angebot, da möglicherweise bald Pflicht in neuen Autos in den USA wird...
      Die Aktie notiert trotz der schlechten Börsenlage und der schlechten Stimmung gegenüber Automobilwerten auf Allzeithoch
      2.) Amadeus AG: Zeitarbeit, hochprofitabel, hat sich hervorragend im kaufmännischen Fach- und Führungskräften positioniert, ist nicht so konjunkturanfällig wie z.B. DIS,...
      3.) PA Power Automation: Steuerungstechnik, Weltmarktführer in seinem Segment, seit kurzem hochprofitabel, wächst sehr stark, relativ unbekannt (->Geheimtipp)

      Gruß
      MaSeBe


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche noch einen SMAX-Wert zur Beimischung - Welchen würdet ihr empfehlen?