checkAd

    Intershop WKN: 622700 .... ein großer Flop ???!!?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.01 10:50:31 von
    neuester Beitrag 26.01.01 12:16:32 von
    Beiträge: 6
    ID: 334.102
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 583
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 10:50:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      hier einige Fragen die sich mir in der letzten Zeit
      stellten.

      1. Ist es richtig das Intershop stellen strechen will ?
      USA und Deutschland ? (Unternehmensintern wird von etwa
      10 Prozent gesprochen, so hörte ich)
      Stimmt es,
      2. daß Intershop zwar noch etwa 100 Mio, Cash in
      Rückhand hält, aber dem gegenüber noch etwa
      70 Mio Euro Verbindlichkeiten hat ?

      3. daß Herr Schambach beabsichtigt sich langsam aus
      dem Geschäft zurückzuziehen ?

      4. daß SAP Interesse an ISH bekundet hat, danach aber
      heftigst dementierte ?

      5. daß ISH bereits vom Platow-Börsenteam und anderen
      renomierten Analystenhäusern zurückgestuft wurde ?

      Für nähere Informationen bin ich äußerst dankbar ....

      Euer Hirchford (Jens)
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 10:59:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja stimmt genau.
      Hab ich auch schon gehört.
      Bei der Platow Börse wird vorerst übelst vor Intershop
      gewarnt. Kursziel bei 7-8 Euro.

      Kurse über 10 Euro sollten vorerst zum Ausstieg genutzt werden, bis die Probleme geregelt sind.

      Meiner Meinung nach erstmal die Zahlen am 31.01. abwarten

      Gruß
      DH
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 11:05:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      die zahlen sind doch seit dem 02.01. im groben bekannt. ob da noch eine mio. hinzukommt oder nicht ist doch sch. egal.
      wichtig ist welche strategie verfolgt ish um den karren wieder aus dem dreck zu ziehen. wird hier ein für die börse schlüssiges konzept vorgelegt sind wir meiner meinung nach wieder ganz schnell bei 20.
      hang loose indershop
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 11:12:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Inwieweit sich Intershop noch lohnt ist fraglich. Ich selbst bin bei 9 Euro ein- und bei 15 Euro ausgestiegen - die näherrückende Offenlegung der Geschäftszahlen läßt den Kurs nun ja auch wieder fallen - das Vertrauen der Anleger hat Inershop offensichtlich schon vor längerem verloren.

      Wenn am 31.01.01 die Geschäftszahlen vorliegen, kann man sich den Wiedereinstieg überlegen.Das Interesse von SAP wird wohl auch von den Zahlen abhängen. Sollte das Unternehmen einsteigen, wird es wieder kurzweilig Kursgewinne geben, doch langfristig greift der bereits vollzogene Stellenabbau und die versprochenen Umstrukturierungen im Vertrieb in den USA nicht schnell genug - sofern hier überhaupt das Konzept stimmt. Daß die Konjunktur relativ langsam anläuft, könnte für Intershop durchaus das Aus bedeuten.

      Inwieweit die noch ausstehenden Aufträge aus dem Jahr 2000 in den USA, die man nun in 2001 erwartet hat, auch wirklich noch eingehen oder eingegangen sind, das ist wohl im Moment eine der weiteren Überlebensfragen dieses Unternehmens.

      Gruß!
      heinrur
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 11:20:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielen Dank erstmal an alle ....

      Nun überlege ich natürlich ob ich bei ISH oder
      bei Openshop einsteigen soll.

      Danke für Eure Tips

      Gruß

      Jens

      P.S.: Wenn die wirklich so dermaßen Probleme haben, warum
      stiegen dann gestern zum Handelsschluß und heute
      kurz nach Handelsbeginn die Kurse wieder ?
      Gibt es soviele "Verrückte Zocker" oder sind das nur blinde
      Privatanleger. ISH soll doch ein derzeitiges KGV von
      über 70 haben und ist damit schon wahnsinnig hoch bewertet.
      (Bedenkt man die zwei Splits die es bereits gab so ist der
      Kurs immernoch bei stolzen 150Euro (10 Euro zugrundegelegt
      bei Split 1:3 und 1:5)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 12:16:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was haltet ihr den davon ???

      BroadVision nach Bekanntgabe der Zahlen minus 27%

      Ich kann mich erinnern nach Zahlen von Intershop ging
      es 70 % abwärts und wer sich die Zahlen anschaut , sind die von BroadVision nicht besser wenn nicht noch schlechter.

      ODER SEID IHR ANDERER MEINUNG ????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop WKN: 622700 .... ein großer Flop ???!!??