checkAd

    Die Zeit ist reif für die Aufholjagd vieler Depots mit augesuchten Titeln. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.01 18:09:48 von
    neuester Beitrag 28.01.01 19:29:23 von
    Beiträge: 11
    ID: 334.702
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 690
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 18:09:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Überschrift stammt nicht von mir sondern aus einem bekannten Börsenbrief der hier nicht genannt wird,damit ihr nicht direkt von vornherein sagt, der schon wieder.....


      Als erstes einmal eine Nasd.Analyse. Nasdaq Composite - Langfristanalyse vom 25.01.01
      26.01.2001 - 11:57 NAS/NMS COMPSITE Marcel Mußler , OKW GmbH

      Klicken zum Vergrößern
      Nasdaq Composite-Index - monthly Candlestick

      Der Schlüssel für die bullishen Perspektiven liegt eindeutig im Nasdaq Composite-Index begründet, den ich heute deshalb auch als erstes besprechen möchte, damit wir die intermarkettechnischen Voraussetzungen von vorne herein kennen. Wie gesagt, der Langfristchart paßt in jedes Lehrbuch, was mich auch so sicher macht, daß wir vor einem neuen nennenswerten Aufwärtstrend stehen - ich denke sogar an neue Allzeithochs als Zielperspektive! - Zu den charttechnischen Überlegungen: Der Nasdaq-Composite hat im Januar exakt auf dem langfristigen Aufwärtstrend seit 1991 aufgesetzt, sofern wir den Ausrutscher von 1998 als False-Breakout akzeptieren, was aus Signifikanzgründen nicht nur legitim sondern sogar geboten erscheint. Und dieser Trend hat überzeugend gehalten, wie es auch die lange weiße Januarkerze wiedergibt. Die Langfristhausse ist also voll intakt! Und die Proportionen im langfristigen Kontext stimmen trotz aller Korrekturschärfe. Die Korrektur selbst stellt eine ganz normale und trendbestätigend bullishe Flagge dar, ein typisches a-b-c nach Elliott. Der Dezember und der Januar brachten via unterem Kerzenschatten jeweils ein False-Breakout unter die untere Flaggenbegrenzung. Den Umkehrschluß und die Trendwendeindikation solcher False-Breakouts habe ich ja schon oft erläutert. Und die Reversalkerze vom Januar spricht diesbezüglich Bände. Im Februar treffen sich der langfristige Aufwärtstrend und die untere Flaggenbegrenzung bei etwa 2.300. Ich rechne nicht damit, daß diese massive Kreuzunterstützung jetzt noch einmal thematisiert, aber selbst wenn, fallen wird sie jetzt nach diesem blitzsauberen Januar-Reversal nicht mehr!

      Nasdaq-Composite den steileren der beiden Abwärtstrends bei 2.850 mit einer langen weißen Kerze dynamisch an. Aber in einer Woche ist Februar, und dann verläuft dieser Abwärtstrend auf Monatsbasis schon bei 2.580. Was ich damit sagen möchte: Dieses Kaufsignal ist schon jetzt so gut wie nicht mehr totzukriegen und darf deshalb auch antizipiert werden. Danach ist der weitere charttechnische Weg zunächst frei bis zum Widerstand bei 3.040, der wohl wieder Konsolidierungsbedarf bringt, dem aber im langfristigen Kontext nicht die ganz große Bedeutung zukommt. Das nächste übergeordnete Ziel ist vielmehr der Basisabwärtstrend bei heute noch etwa 3.650. Aber auch der wird auf Dauer geschlagen werden. Denn wenn es sich wirklich um eine trendbestätigend bullishe Standardflagge handelt, und danach sieht es einfach in lehrbuchhaftem Stil aus, dann kann die methodische Konsequenz daraus nur lauten, daß die nächste Aufwärtsbewegung tatsächlich auf neue Indexhöchststände führen wird. Nicht heute, nicht morgen, aber als längerfristige Zielsetzung. Zu dem beschriebenen Szenario paßt übrigens hervorragend, daß sich etwa eine Stochastik auf Monatsbasis gerade anschickt, aus der überverkauften Extremzone heraus nach oben zu drehen. Nein, ich kann das Haar in der Suppe einfach nicht entdecken. Analysen ohne die ganz großen und am Ende vielleicht unentschiedenen Pro- und Contra-Abwägungen sind immer die schönsten. Und heute ist so ein Tag. Deshalb folgendes Fazit: Der Startschuß zu einer neuen substantiellen Aufwärtsbewegung ist aller Wahrscheinlichkeit nach bereits gefallen.




      Hier ein paar ausgesuchte Blue Chips die sich überproportional entwickeln werden. (nicht aus fundamentaler sondern aus technischer Sicht.)
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 18:27:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry leider etwas probleme mit dem Computer.

      Ein Wert der outperformen wird ist Yahoo. Technisch Platz bis 80 Dollar.





      Avatar
      schrieb am 27.01.01 18:31:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der zweite Wert ist Unisys. Platz bis 25 Dollar.

      P.s. hervorragende aussichten(fundamental)







      Avatar
      schrieb am 27.01.01 18:37:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gecco wäre nicht gecco wenn da nicht mit OS getradet würde.

      Yahoo etwas solides. Na klar gibt scheine mit Omega jenseits von gut und böse aber hier ist einer mit dem man solides Prozente einfahren kann.


      651214 Basis 70 Dollar Lz. 01/02

      Unisys

      588670 Basis 15 Dollar LZ 01/02
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 18:41:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der nächste Wert ist Check Point Software 901638. Technisch gut. Demnächst Split

      da reicht eigentlich die Aktie.





      Übrigens schaue ich grundsätzlich nie auf die Umsätze bei OS da ich immer im Direkthandel kaufe.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 18:42:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      So viel spass damit.

      Für mich persönlich kaufe ich yahoo call am montag.

      BIs bald.
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 21:26:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vorletzter Wert ist Ciena. Hier aber nicht die Aktie sondern einen OS . 767288 ist der beste.


      Avatar
      schrieb am 27.01.01 21:32:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      P.S.: Ich mache diesen Thread weil man mich mehrfach im Postfach dazu gebeten hat, einmal aus techn.Sicht die besten Nasdag werte zusammenzustellen. Das hat nichts mit Selbstbeiweihräucherung zu tun.




      Letzer Wert ist Commerce One : Auch hier einen OS. 766946.

      Hier eine rel.neue Analyse zu c1. MACD hat Kaufsignal geliefert.





      .Update Commerce One vom 17.01.2001
      24.01.2001 - 15:42 COMMERCE ONE Thomas Theuerzeit , Stuttgarter Bank AG
      In der Analyse vom 17.01.2001 empfahlen wir Commerce One<CMRC.O> zum Kauf (bitte nachlesen). Der spekulative Anleger sollte sofort zugreifen (22,94 USD), der risikobewußte noch den Entry Trigger bei 24,50 USD abwarten. In der Konsequenz sind beide Anlegertypen zum Zug gekommen, so dass sich ein Kursgewinn von 39% bzw. 30% ergibt. Damit hat die Aktie unser erstes Kursziel von 27,50 USD erreicht, ja sogar eindrucksvoll überboten.

      Es stellt sich die Frage nach neuen Stop-Loss Marken. Doch kurz vorweg: Wir erwarten grundsätzlich einen weiteren Anstieg bis in den Bereich 40,00 USD. Zum einen haben wir einen sehr dynamischen Trendbruch des November Abwärtstrends vollzogen zum anderen gibt es noch keine (!) Ermüdungserscheinungen in den von uns analysierten Indikatoren. Sie bieten noch genug Luft und lassen unser Kursziel realistisch erscheinen.

      Die Frage nach den Stop-Loss Marken sollte auch nach Sicht des allgemeinen Marktumfelds beantwortet werden. Denn, wird die NASDAQ schwächeln, so kann sich auch eine Commerce One nicht entziehen. Wir sehen zwar noch ein maximales Kurspotenzial bis in den Bereich 3.000 Punkte (NASDAQ), jedoch die Wahrscheinlichkeit dafür, ist in den letzten zwei Tagen deutlich gesunken.

      Vor diesem Hintergrund heben wir unsere Stop-Loss Marke auf 27,00 USD an.
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 21:33:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Für weitere Meinungen hätte ich auch nichts dagegen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 22:19:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke @gordon - doch warum kaufst Du Dir den Call schon Montag, wenn man charttechnisch demnächst von einer Korrektur auszugehen hat oder galt Dein Posting im Trading -thread nur für Dtl. ?

      Gruß Naschi
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 19:29:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ naschi


      Sehe ehrlich gesagt das Korrekturpotenzial nicht. wo meinst du das es genau besteht. Bitte Begründung.

      Sehe NasdaQ bis zur Zinsentscheidung positiv und glaube das sich Ýahoo nicht entziehen kann, mit nach oben zu gehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Zeit ist reif für die Aufholjagd vieler Depots mit augesuchten Titeln.