checkAd

    ***** Isra Vision ***** WPK 548 810 Verkannter Wert am neuen Markt ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.01 17:32:29 von
    neuester Beitrag 06.07.01 23:44:13 von
    Beiträge: 14
    ID: 334.926
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 603
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 17:32:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach den extrem schwachen Umsätzen der letzten Wochen , sollte es mit der Hightech Schmiede am Montag wieder etwas aufwärts gehen.
      das Interesse der breiten Masse dürfte insbesondere durch einen Artikel in Euro am Sonntag wiedergeweckt werden.

      Laut E.a. S. dürfte Isra Vision ein Wert mit großer Wachstumsphantasie sein. Dafür sprechen die hervorragenden Geschäftszahlen der letzten Quartale. Sal. Oppenheim rät "Aufstocken".

      Aufgrund der Marktenge sollten Aufträge streng limitiert werden.Haltefrist der Altaktionäre läuft im April ab.


      Nachbörslich bewegt sich der Kurs heute ( Sonntag )bei Lang und Schwarz um 43,5 Euro ( nach einem Xetra Schlusskurs von 40,50 ) - wie bei L & S üblich, muß die Taxierung natürlich wieder massiv übertrieben werden :D


      Habe hier im Board schon mehrmal geraten, außerbörsliche Käufe bei L & S sehr genau abzuwägen - meist bekommt man den gewünschten Wert am nächsten regulären Handelstag kurzzeitig noch wesentlich günstiger ;)






      Unternehmensprofil

      > Kennzahlen
      > Aktionärsstruktur

      ISRA VISION SYSTEMS AG wurde 1997 von Robotik- und Sensorik-Experten der Technischen Universität Darmstadt als Spin-off aus einer seit 1985 bestehenden Vorgängergesellschaft gegründet. Erfolgsbasis war und ist die schnelle unternehmerische Umsetzung wissenschaftlicher Konzepte in wirtschaftliche Lösungen. 15 Jahre Erfahrung bündeln die Firmengründer, heute Manager des Unternehmens ISRA, und ihr Team zu einer fruchtbaren Synthese: Grundlagenwissen sowie Know-how in Basis- und Anwendungstechnologie für die Bereiche Bildverarbeitung, industrielles Prozeßwissen, Optik und Robotik, vereint mit Kompetenz in der modularen Softwaretechnologie.

      Das Resultat ist innovativ: ISRA-BrainWARE®, eine anwendungsspezifische Software für intelligente Machine-Vision-Systeme, kompatibel mit marktgängigen Standard-Hard- und -Softwarekomponenten. Der Begriff Machine Vision umfaßt Systeme der elektronischen Bildverarbeitung für die automatische Produktionssteuerung: intelligente elektronische Augen, die präziser sehen als der Mensch. Machine-Vision-Systeme stehen heute im Zentrum der Automatisierung von Prozessen - hier time-to-market zu sein, die fortschreitende Industrialisierung von Prozessen zu erkennen und effizient umzusetzen, ist für viele Unternehmen einer der grundlegenden Erfolgsfaktoren. Für ISRA bedeutet dies, in einem internationalen Markt mit hohem Wachstumspotential tätig zu sein und bereits heute als führende Kompetenz für "sehende" Automatisierung international eine führende Position erlangt zu haben.

      ISRA bietet effiziente Machine-Vision-Lösungen für die Automation hochkomplexer Aufgabenstellungen in den drei wichtigsten Anwendungen der Machine Vision:

      Robot Vision - Das Sehen in der dritten Dimension
      Roboterführung für diffizile Aufgaben wie Positionieren, Montieren, Handling oder Lackieren



      Surface Vision - Die Sicherheit für 100% Oberflächenqualität
      Inspektion anspruchsvoller Oberflächen, z.B. von Bahnware wie Glas, Folien, Kunststoffen oder von Lack



      Quality Vision: Diese Kontrolle ist am besten
      Qualitätskontrolle in der Montage zur Vollständigkeitsprüfung und Code-Identifikation im Rahmen der Just-in-time-Fertigung

      ISRA schreibt Erfolgsgeschichte: Dynamische Umsatzentwicklung in den letzten Jahren, Hunderte von realisierten Projekten bei namhaften Kunden - u.a. aus den Branchen Glas, Kraftfahrzeug, Kunststoff, Vlies, Folie, Film und Logistik. ISRA ist bereits heute konsequent global ausgerichtet, durch die100%-Beteiligung an der Insight Integration, Inc., Michigan/USA, einem im Bereich Bildverarbeitungssysteme spezialisierten Unternehmen, und durch verschiedene internationale Joint-ventures im Umfeld der strategisch wichtigsten Produktionsstandorte der Automobilindustrie.



      Für die Zukunft sind die Weichen gestellt. Hohes Entwicklungspotential für ISRA bietet die weiter wachsende Bedeutung von Machine Vision; Systeme, die Hard- und Software integrieren, werden die Schlüsseltechnologie der Automation sein - in so gut wie allen Branchen. Wachsende Intelligenz der Machine-Vision-Systeme verschafft diesen ein immer breiteres Spektrum von Anwendungen, auch jenseits der industriellen Produktion. Besonders die voranschreitende Miniaturisierung fördert die Vielfalt der Anwendungen von Machine Vision. Experten schätzen, daß derzeit nur ca. 20% der möglichen Anwendungen von Machine Vision erschlossen sind. Für den Gesamtmarkt wird für das Jahr 2000 ein Volumen von global 11 Mrd. DM erwartet. Die jährlichen Wachstumsraten werden weltweit auf ca. 20%, für Europa sogar auf 30% geschätzt. Hier entsteht die Nachfrage, die ISRA gezielt mit einer Marktpositionierung in drei Stoßrichtungen fokussiert:

      als Partner und Lieferant von anwendungsorientierten Standardsystemen für ausgesuchte Industriebranchen
      Entwicklungen für neue Anwendungsfelder mit globalem Anspruch
      als Modullieferant
      für OEMs
      für Systemintegratoren

      Basis für effiziente Neuentwicklungen weiterer Anwendungen und die Erschließung neuer Branchen ist die ISRA-Modulbibliothek. Sie umfaßt tausende von BrainWARE®-Modulen, die Hunderte von komplexen wissenschaftlichen bzw. mathematischen oder Bildbearbeitungsfunktionalitäten in spezifischen High-end-Anwendungsfeldern für verschiedene Industrie- und Dienstleistungsbranchen beinhalten.

      Kennzahlen im Überblick

      Geschäftsjahr* Q1**
      98/99 97/98*** 99/00 98/99
      Gesamtleistung 13,6**** 9,8 4,8 2,2
      Betriebsergebnis vor Steuern 1,80 0,84 0,5 (0,25)
      Cash-flow aus Geschäftstätigkeit (1,4) (3,7) 1,5 n.v.
      Eigenkapital 6,7 6,4 7,3 n.v.
      Bilanzsumme 16,0 14,0 15,6 n.v.
      Investitionen 4,5 3,0 1,3 n.v.
      davon F&E 2,8 0,9 0,6 n.v.
      Mitarbeiter, durchschnittliche Anzahl 56 40 71 n.v.


      *Geprüft
      **Ungeprüft
      ***An verschiedenen Positionen u.a. aus Gründen der Neukonsolidierung auf Grundlage der vorhandenen Jahresverteilung auf dem
      Schätzweg ermittelt
      ****Für verbesserte Vergleichbarkeit ohne aktivierte Entwicklungen in Höhe von DM 1,8 Mio.

      Aktionärsstruktur Grundkapital (in %)
      vor Börsengang nach Börsengang nach Ausübung Greenshoe-Option
      Altaktionäre 100,0 74,4 70,6
      Davon Enis Ersü 44,3 32,4 32,4
      Ines Tolle-Ersü 9,6 7,7 7,7
      Management/Mitarbeiter 16,1 12,3 12,3
      Finanzinvestoren 30,0 22,0 18,2
      Friends & Family - 2,5 2,5
      Streubesitz - 23,1 26,9
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 17:46:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      nicht mein fall muss ich dir sagen
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 17:53:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf lange Sicht sehe ich das genauso :D ,aber für einen Montagszock würde es reichen.
      Sicherer als let`s buy it.com ist es auf alle Fälle. Schau Dir mal beim derzeitigen Let`s buy it Kurs die derzeitige Marktkapitalisierung an - immer noch extrem hoch. Sollte jemand auf den Mantel spekulieren, wird er mit Sicherheit nicht zu derzeitigen Kursen zugreifen.Ist mir zu heiß !

      Isra dagegen, gebe ich zumindest am Montag die Chance auf einen 20 &igen Kursanstieg - we`ll see ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 18:01:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      biste wirklich der meinung das am montag etwas damit wird
      weist du micha ich bauch noch a bisl kohle mein auto ist gestern
      gekommen und das haus hab ich auch noch des bin ich sehr vorsichtig
      ich hab beim handelsregiester geforscht ich soll morgen nochmal anrufen
      dann weiss ich mehr wenn`s geht schneller als andere mandy arbeitet dort!
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 18:21:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn man das Glück hat und sie gleich morgens noch günstig bekommt (was ich bezweifle, und die Lang & Schwarz Kurse zahle ich nicht ), könnte es klappen.

      Die Intradayerholung an der Nasdaq vom Freitag, sollte zumindest bis 15 Uhr für einen leichten Auftrieb an den Märkten sorgen. Ab 15 .30 oder bei schlechten Futures ab 13.00, wäre ich generell sehr vorsichtig - es kommen am Dienstag nochmal massig Quartalszahlen großer US Unternehmen - das könnte die Nasdaq im Vorfeld nochmal belasten.

      Außerdem halte ich es nach Kostolany-Art - Tip`s gebe ich grundsätzlich keine, das mußjeder selber wissen.
      Bin auch schon oft genug danebeben gelegen.

      AT&S Quartalszahlen 29.01.01
      ISS Group, Inc. Quartalszahlen 29.01.01
      Stryker Quartalszahlen 29.01.01
      Corel Corp. Quartalszahlen 29.01.01
      Network Commerce Quartalszahlen 29.01.01
      Xerox Corp. Quartalszahlen 29.01.01


      P.S. L & S drehen mal wieder ab :D ( wer bei denen kauft, hat bei einem Kursanstieg von 20 % am Montag, gerade mal knapp 5 % plus gemacht ;) Sagt alles, oder !?
      WKN
      548810
      Name
      ISRA VISIONS
      BID
      43.26 EUR
      ASK
      44.87 EUR
      Zeit
      2001-01-28 18:15:54 Uhr

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 18:47:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      denn mist mache ich schon lange nicht mehr ich renne keinen
      kurs mehr hinterher das hab ich aufgeben ich werd mal sehn
      was es nächste woche für neue nachrichten gib und dann wird entschieden
      oder wie siehsten du es?
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 18:59:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ebenso, aber wenn das Dein Motto ist , solltest Du erst recht die Finger von Let`s buy it lassen :D

      Gehört zwar nicht hier rein , trotzdem :

      Habe mich am Mittwoch im Consors Board mit Dr.Tom ( Arbeitskollege mit 18 Jahren Börsenerfahrung ) über Thyssen Calls unterhalten - heute wurde das Thema auch in E.a.S. aufgegriffen. Muß ihn nochmal fragen. Der hatte ein paar echt gute Scheine vorgeschlagen. Charttechnisch sieht Thyssen extrem gut aus - dazu kommen die Meldungen, USA und Australien würden sich für den Transrapid interessieren.

      Bin bei Thyssen recht zuversichtlich !
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 19:05:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      na ein versuch ist es werd ich bin zu 85% flüssig mal
      schaun was ich für einen aufkleber auf mein auto mache
      bis jetzt steht da sponsert bei lbc mal schaun
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 07:21:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bin gespannt, wie das heute abläuft - wetten , daß man die bis 10 Uhr noch günstiger als bei L & S bekommt :D
      WKN
      548810
      Name
      ISRA VISIONS
      BID
      43.77 EUR
      ASK
      45.37 EUR
      Zeit
      2001-01-28 19:59:32 Uhr
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 09:45:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      War genau so wie ich mir das dachte - ziehen zwar schön an, die Lang und Schwarz Käufer bei Kursen über 45,70 sind aber mal wieder der A.... !Den gesamten Gewinn streicht somit L & S ein:D

      Ist bei 90 % der Werte so - die L & S Kurse sind nur o.K., solange der Parketthandel läuft. Wer es nicht glaubt, sollte das mal ein paar Tage beobachten
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 15:48:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      :D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 16:56:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Habe jetzt günstig zugeschlagen, da in demnächst
      einige Unternehmensmeldungen für Kurssteigerungen
      sorgen sollten. Die Aktie ist jetzt noch für unter 40 Euro
      zu haben!!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 08:51:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und da sind sie schon !:D

      Ad hoc-Service: ISRA Vision Systems AG

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

      ISRA VISION SYSTEMS AG: ISRA übernimmt Machine Vision Bereich von

      Rheinmetall im Rahmen strategischer Kooperation

      Darmstadt, 01. Februar 2001 - Die ISRA VISION SYSTEMS AG und die Rheinmetall-Tochter Preh-Werke GmbH & Co. KG haben eine langfristige strategische Kooperation vereinbart. Die Verträge sehen vor, daß ISRA den Bereich Rheinmetall Machine Vision (RMV) in Karlsruhe von Rheinmetall/Preh übernimmt. Gleichzeitig wird ISRA das Unternehmen mit industriellen Bildverarbeitungssystemen sowohl für konzerninternen Bedarf als auch für externe Märkte beliefern. Im Rahmen der Transaktion setzt ISRA erstmals ihre Aktien als Akquisitonswährung ein. Preh erhält ISRA-Aktien für einen großen Teil des Kaufpreises. Über die Höhe des gesamten Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Der neue ISRA - Aktionär verpflichtet sich zu einer Lock-Up Periode von 12 Monaten und unterstreicht damit seine Zuversicht für die vereinbarte Kooperation. "RMV paßt strategisch hervorragend zu ISRA; darüber hinaus können wir Markt- aber auch Kostensynergien realisieren." betont ISRA Chef Enis Ersü.

      Mit der Übernahme baut ISRA ihre führende Position im internationalen Markt für Oberflächeninspektion deutlich aus. Der Bereich RMV hat im Geschäftsjahr 2000 mit 27 Mitarbeitern einen Umsatz von rund DM 7,4 Mio. (1999: DM 6,3 Mio.) erzielt und dabei den Gewinn nochmals verbessert. RMV ist seit 1983 auf dem Gebiet der industriellen Bildverarbeitung tätig und gilt als eine der Geburtsstätten der deutschen Bildverarbeitung. "Die Konstellation ISRA-RMV hat beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft," betonte Dr. Michael Roesnick, Vorsitzender der Geschäftsführung der Preh-Werke. "Das Zusammengehen mit ISRA bietet für beide Unternehmen enorme Wachstumsperspektiven, ergänzen Dr. Johannes Giet und Herr Straube, Geschäftsstellenleiter der RMV. Für das externe Wachstum von ISRA ist die Akquisition ein wichtiger Meilenstein. Damit werden die Wachstumsambitionen bestätigt, die die Gesellschaft mit dem Börsengang im April 2000 skizziert hat. Darüber hinaus ist es ein wichtiger Schritt, die internen Hard- und Software-Standards zu optimieren und das OEM Geschäft auszubauen. "Das zusammengeführte Team ist ein technologischer Trumpf, der unsere internationale Schlagkraft weiter stärkt," so Ersü weiter. Die vollständige Pressemitteilung kann von der ISRA-Internet-Seite abgerufen werden (www.isra.de). --- ISRA VISION SYSTEMS AG: ISRA to take over Machine Vision business from Rheinmetall Companies agree to long term strategic co- operation. Darmstadt, 01 February 2001 - ISRA VISION SYSTEMS AG and the Rheinmetall-subsidiary Preh-Werke GmbH & Co. KG have agreed on long-term strategic co-operation. The intent of the agreement is that ISRA takes over the Rheinmetall Machine Vision (RMV) business in Karlsruhe, Germany from Preh. At the same time ISRA will supply the company with industrial image processing systems both for in-house use as well as for external markets. In this transaction ISRA will use its shares as acquisition currency for the first time. Preh will receive shares in ISRA VISION SYSTEMS AG for a large part of the purchase price. It has been agreed that the total purchase price will remain strictly confidential. The new ISRA shareholders have committed themselves to a lock-up period of 12 months thereby emphasising their confidence in the agreed co- operation. "Strategically, RMV and ISRA suit each other perfectly. In addition we can achieve market- and also cost synergies" emphasised ISRA chief Enis Ersü. With this take-over, ISRA extends its leading position in the international market for surface inspection. The RMV business, with a staff of 27, had a turnover of about DM 7,4 Mio. in fiscal year 2000 (1999: DM 6,3 Mio.), again increasing profits. RMV has been in the industrial image processing business since 1983 and is considered one of the first places of German image processing. "The constellation ISRA - RMV has excellent opportunities for a successful future" said Dr. Michael Roesnick, management chairman of Preh- Werke. "Merging with ISRA offers both companies huge growth potential," added Dr. Johannes Giet and Peer Straube, branch managers of RMV. The acquisition is an important milestone for ISRA s external growth. It is a realization of stated plans for growth described when the company went public in April 2000. Furthermore, it is an important step towards optimising internal hardware and software and extension of the OEMbusiness. "The team which will now be working together is a technological trump card which will further strengthen our international effectiveness" according to Ersü. The entire Press Release can be downloaded from ISRA s internet site (www.isra.de). Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 23:44:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich verfolge diesen Wert seit langem. Bis jetzt keine einzige schlechte Nachricht oder Kommentar gelesen. Troztdem hat sich der Wert seit 2 Wochen halbiert.

      Im Moment ist auch kein aktueller WO-Beitrag? Ist da was im Busch oder wieso hat es ISRA so mitgenommen? minus 22% alleine heute?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***** Isra Vision ***** WPK 548 810 Verkannter Wert am neuen Markt ???