checkAd

    Emprise: Keinen strategischen Partner für mediascape gefunden ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.01 17:24:05 von
    neuester Beitrag 31.01.01 09:07:31 von
    Beiträge: 4
    ID: 335.902
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 270
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 17:24:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hamburg (vwd) - Bei der Suche nach einem strategischen Partner für die mediascape communications AG hat die Emprise Management Consulting AG, beide Hamburg, noch kein konkretes Ergebnis erzielt. "Es gibt Gespräche", sagte eine Emprise-Sprecherin am Dienstag zu vwd. Emprise, die mit mehr als 48 Prozent an der Richtfunk-Tochter beteiligt ist, will den weiteren Angaben zufolge nur einen Teil der mediascape-Aktien an einen strategischen Partner abtreten. Eine vollständige Trennung sei nicht vorgesehen. Allerdings komme es hier auf die Wünsche des Verhandlungspartners an, man sei gesprächsbereit.


      Die Tageszeitung "Die Welt" hatte berichtet, dass Emprise am Verkauf der Tochter arbeite. Bereits im September 2000 gab es ähnlich lautende Gerüchte. Damals hatte Emprise die Spekulationen mit Verweis auf die noch bestehende lock-up-period zurück gewiesen.


      +++ Kirsten Bienk. vwd/30.1.2001/kib/sa
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 17:37:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie seht Ihr die Nachricht von VWD ?
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 07:05:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dass sich Emprise von einem Teil der Beteiligung trennen will, ist ja nichts neues. Deshalb ist die vwd-Meldung in meinen Augen auch nur eine Nachricht und keine Information.
      Schade, dass es noch nicht geklappt hat mit dem strategischen Partner! Vermutlich wird man sich über den Preis nicht einig.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 09:07:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Yeti,
      meines Wissens hat Emprise noch nie öffentlich verkündet
      das sie MSC Anteile verkaufen wollen.
      Ich fand die Überschrift ziemlich provozierend. Dachte
      ich doch das VWD einigermaßen seriös ist.
      Auf jedenfall ist dies keine Unternehmensmeldung. Warum
      auch, sollte Emprise verkünden das der geplante Verkauf
      nicht erfolgreich war. So etwas ist ja schließlich ein
      Prozeß der sich sehr lange ziehen kann.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Emprise: Keinen strategischen Partner für mediascape gefunden !