checkAd

    Nasdaq Wie gehts nächste Woche weiter?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.01 12:23:30 von
    neuester Beitrag 11.03.01 12:02:06 von
    Beiträge: 38
    ID: 338.047
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.009
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 12:23:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      HI,

      Nachdem ja am Freitag es richtig gekracht hat und die Nas100 richtig eingebrochen ist stellt sich mir die Frage wie wohldie nächste Woche verlaufen wird??

      Gerade weil ich Idiot mir Freitag noch den Nas100 Call 573448 zu 0,10 ins Depot gelegt habe der jetzt zwischen 0,05-0,06 kostet.

      Also wie schätzt ihr den Verlauf nächste Woche ein gerade auch weil ja Cisco am Dienstag Zahlen melden wird wenn die schelcht aufgenommen werden wirds weiter runter gehen oder??

      Und Zhalen werden ja schon aus Tradition in Amilnad mit fallenden Kursen bestraft.

      Also kann man doch nur negativ gestimmt sein aber da leigt ja wieder die Chance auf steigende Kurse denn was alle erwarten passiert sowieso nicht!

      Alos ist man wieder ratlos???

      Was denkt ihr??

      Klickt hier und surft kostenlos!
      http://refcentral.org/cash/stan5.php3
      oder bestellt im Onlineshop
      http://www.profiseller.de/shop/Harz
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 12:40:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Teffie,
      was den neuen Markt angeht, so habe ich dies hier gefunden.
      (bei www.finanztreff.de)

      Ausblick: Die Woche am Neuen Markt

      Mit einer kurzfristigen Konsolidierung am Neuen Markt rechnen Marktteilnehmer in der kommenden Woche. Doch dürfte diese Phase nur von kurzer Dauer sein und nicht zu erheblichen Rückschlägen führen, meinen Marktbeobachter. Auch der Charttechniker Marcel Mußler von der Oliver Klemm Wertpapierhandelsgesellschaft ist zuversichtlich. Er glaubt nicht mehr an ein größeres Abgleiten des Nemax All Share und hält einen Rücksetzer bis zur Unterstützung bei 2.520 Punkten für unwahrscheinlich. Die gegenwärtige Seitwärtskonsolidierung sei sogar sehr gesund, sagte Mußler. Nach Abschluß dieser Phase sollte es zum Durchbruch des mittelfristigen Abwärtstrends bei 2.880 Punkten kommen, womit der Weg bis zum Widerstand bei 3.375 Punkten frei wäre....


      Ich denke schon, daß es nach einigen konsolidierenden Tagen wieder aufwärts geht. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 12:49:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Nasdaq wird sich erst nachhaltig erholen, wenn die
      Wirtschaftsdaten nicht mehr schlechter werden. Solange
      die Indikatoren oft schlecher ausfallen als erwartet und
      die Lagerbestände weiter zunehmen wird die Börse keine
      großen Anstiege machen. Zurückgehende Gewinne können selbst
      durch fallende Zinsen nicht immer kompensiert werden.
      Ein Prozent Zinssenkung in einem Monat wann hat es das schon
      mal gegeben ? Wenn das kein Anzeichen eines Hardlandings ist,
      was dann ?
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 12:53:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Technische Analysen unter:

      http://www.financial-viewpoint.de
      Nasdaq aus technischer Sicht:
      vom 23.01.-31.01 mehrmals Fib. Widerstand nicht überwunden,
      wichtigen Widerstand ~3000 nicht erreicht
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 15:29:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      und wie seht ihr Montag da müßte doch auf jeden fall eine gegenreaktion eintreten oder??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 15:35:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warum ???
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 16:36:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Nasdaq ist genau auf der 38-Tage-Linie. Wenn diese Seitwärts-Phase (davon gehe ich aus), überstanden ist, dann tippe ich mal auf weiterhin moderate Kurssteigerungen.

      Mit der FED im Rücken, ist es für die Shorties z.Zt. zu gefährlich, um weiterhin für Verkaufsdruck sorgen zu können.
      Wenn man mit Shorten kein Geld mehr verdienen
      kann, dann sind die großen Fondsmanager und Banken
      schon an steigenden Kursen interessiert. Die Earning-
      Saison ist bald vorbei - dann wird sicherlich wieder
      zum Kauf geblasen - nach dem Motto: was interessiert
      mich mein Geschwätz von gestern.

      Es werden nur wieder viele neue Aktionäre sein,
      die bei dem
      Spiel dabei sind. Und davon gibt es immer noch genug...
      also kann die nächste Blase beginnen (aber natürlich
      erst sehr langsam...)
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 02:00:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ all,

      problematisch ist, dass der nasdaq bei seinem tagestief geschlossen hat.
      ich denke, dass das noch in nächster woche weiter fallende kurse bedeuten wird.
      zur zeit sehe ich jedenfalls keinen grund, warum der nasdaq noch oben brechen sollte.
      vielmehr stehen die chance nach süden aufgrund der wirtschaftl. situation höher, als ein größerer anstieg.


      gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 09:22:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      M.E. sind kurzfristige Voraussagen nicht machbar,
      es sei denn man ist ein Medium ;)

      Mittel- bis langfristig kann es zu einer Stagflation
      kommen, und dann trägt der Kaiser( Greenspan ) neue
      Kleider ... dann viel Spass mit der Nasi( also lernt
      fleissig short gehen )
      Das positivere Szenarie könnte eine jahrelange Seitwärts-
      bewegung der Märkte sein, wenn man den Amerikanern zutraut,
      dass sie die Krise schneller in den Griff kriegen als
      die Japaner( die ja bekanntlich seit 10 Jahren nicht
      vom Fleck kommen ).

      Das grundlegende Problem ist , dass alles extrem
      kurzfristig hinter irgendwelchen Zahlen und news herhechelt
      und den Blick für makroökonomische Zusammenhänge
      verloren hat; die aber werden sich auf sich auf Dauer
      nicht ignorieren lassen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 12:17:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich denke du kannst nciht die USA mit Japan vergleichen denn Technologie Aktien werden sicherlich trotzdem wachsen auch wenn es der Wirtschaft gut geht außerdem haben alle Amis Aktien und das kann sich das Land nciht leisten ständig fallende Aktienkurse denke ich!
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 13:54:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Teffi,
      ich stelle an den verschiedenen Postings nur fest, daß
      sehr viele nicht investiert sind. (Ist ja auch kein
      Wunder - 4 Minustage hintereinander; da glaubt man
      wieder, daß die alten Crashzeiten wiederkommen!)

      Ich finde aber, bei fallenden Zinsen hat sich die
      Situation geändert. Da also noch sehr viel Geld nicht
      investiert ist, ist das ein Indiz für steigende Kurse.
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 14:59:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Einschätzung der Lage an den US - Börsen ist derzeit sehr schwierig. Der wirtschaftliche Hintergrund verspricht jedenfalls keine Rally, denn die US - Wirtschaft hat ihr Tief noch nicht erreicht. Volkswirtschaftler rechnen noch mit vielen Rückgängen bie Konsum, Investitionen und vor allem Gewinnen der Unternehmen. Das letzte Jahr hat in der US - Volkswirtschaft durch die stark gesunkenen Börsenkurse bei den NASDAQ-Werten einen erheblichen Abschreibungsbedarf bei den Unternehmen und in der gesamten Wirtschaft geführt. Auch Privatanleger haben Vermögen verloren. Das geht an einer Volkswirtschaft nicht spurlos vorüber. Pessimisten sagen daher, 2001 werden die Kurse der NASDAQ nochmals bis zu 30 - 40 % (!) zurückgehen, der Dow werde um 20 -25 % korrigieren, der Dax und Eurostoxx bis zu jeweils etwa 10 - 15% (Beispiel für diese Meinung nachzulesen in Interview mit Roger Bootle, ehemaliger Chef-Volkswirt von HSBC - Bank in Finanzen Heft 2/2001 S. 14). Auch US - Aktienguru Dent warnt vor einem neuen starken Kurseinbruch an der NASDAQ und beim Dow. Die optimistischen Stimmen gehen dagegen davon aus, dass im Laufe des Jahres, jedenfalls in der zweiten Jahreshälfte, die Märkte wieder anziehen, wir aber vorerst noch Korrekturpotential haben, man aber jetzt schon die Hälfte des für Aktien vorgesehenen Kapitals anlegen sollte. Diese Meinung überwiegt bei weitem, was nicht ganz unproblematisch ist. Ich befürchte doch eine stärkere Korrektur, da die fundamentalen Daten in den USA schlichtweg schlecht sind. Trotz großer Liquidität werden wir eine Schwächeperiode jetzt sehen, die bis in den Sommer dauern könnte. So schlimm wie Bootle das befürchtet wird es sicherlich nicht kommen, aber der NASDAQ könnte noch unter 2500 Punkte oder gar bis 2100 wieder fallen und dann längere Zeit in einer eher richtungslosen Seitwärtsbewegung zwischen 2100 und 2700 verharren. Immerhin werden alle Quartalsberichte der nächsten Zeit bis in den Sommer hinein jedenfalls bei den Tech-Firmen nicht sehr schön aussehen und das durchschnittliche KGV von NASDAQ-Werten liegt bei 100 - so hoch wie bei keiner anderen Börse!!!. Börsenfachleute sprechen auch von einem steinigen Weg, den die US-Börsen, aber auch die deutschen Indizes jetzt bis zu den ersten Auswirkungen der Zinssenkungen in der Wirtschaft bis in die 2.jahreshälfte hinein vor sich haben. So tolle Kurssteigerungen wie 1999 werden wir noch lange nicht wieder in der Breite sehen. Und die Schnäppchenjagd ist mühselig und anstrengend und zeitaufwendig. Eine der Kernfragen bleibt auch, gibt es in den nächsten Wochen und Monaten Auswirkungen der Liquidität, die einige Anleger und Fonds inzwischen angesammelt haben? Das könnte für kleinere Zwischenrallys sprechen.

      Fazit: In den nächsten Tagen dürften eher Konsolidierung und fallende Kurse angesagt sein. Zwischendurch wird es immer wieder Versuche nach oben geben. Eine große Bearmarkt - Rallye nach Süden kommt aber auch nur dann zustande, wenn die Unternehmensergebnisse in großer Breite schlecht bleiben und die Rezessionsangst stark wächst. Dann helfen nur wieder neue Zinssenkungen, und die auch nur zum Teil. Die Kurse von Tech-Aktien dürften jedenfalls weiterhin nicht groß anziehen, solange nicht die Gewinne wieder steigen. Die Januar-Rally der letzten Tage ist erst einmal Vergangenheit und hätte eigentlich eine gute Ausstiegsgelegenheit geboten. Stattdessen haben viele wieder auf Grund der Sirenenklänge der Banken und Börsenzeitungen investiert.....wahrscheinlich zu früh, denn der Boden der Kurse ist wohl doch noch nicht ganz erreicht worden.....
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 15:56:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Eure Argumente, zum Thema Rezession in den USA, sind wirklich lächerlich. Ständig hört man die Unternehms ergebnisse seien so schlecht und sogar rückläufig. Was soll der Quatsch!!! Folgende groß Unternehmen mit GEWINNZUWÄCHSEN!! : Oracle,IBM,P.Morris,Sun,Corning,Boeing,E-bay,Biogen,Citigroup,AMD,JDS-Uniphase,Siebel Systems,Juniper Networks usw. . Das Unternehmen ab einer bestimmten größe keine 100% mehr wachsen versteht sich von selbst. Aber alle aufgezählten Werte versprechen (und die müssen es wohl besser wissen als sogenannte Analysten) 10-35% GEWINNZUWACHS. In Europa sieht es änlich aus mit der tollen Gewinnsituation: Alcatel,Siemens,LVMH,BASF,Schering,MAN,Nestle,Vivendi,Totalfina,Deutsche Bank,SAP,BBVA usw.. Desweiteren gibt es zahlreiche Indikatoren das es Keine Rezession gibt; 1.Mexiko und Kanada Aktienmärkte sehr Stabil; 2.Öl zieht weiter an 3.Dollar bleibt gegen alle Währungen stabil; 4.Keine Wirtschafts Daten sind Negativ, sondern nur rückläufig. Die jetzige "Krise" ist überhaupt keine,sonder das aussterben der kleinen Untenehmen. Dies zeigen die Ergebnisse eindeutig. Wenn das schließlich alle kappiert haben sind für dieses Jahr für den Dow 13.000, Nasdaq 3.800 und Dax 8500 Pts. locker drin.
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 15:59:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Aus dem Jahr 2000 hat man ja wohl gelernt, daß man
      auf Meinung von Gurus gar nichts geben darf.
      Gab es nicht mal einen Guru, mit Namen Steve Harmon? ;)

      Jetzt werden wieder Crash-Gurus als die Wahrsager der
      Börse herangezogen (s. Mister Dent).

      Ist schon witzig, wie sich die Situation innerhalb
      eines Jahres wandeln kann!

      Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte.
      Das Aktienmarktjahr 2000 war das schlechteste in den
      letzten 20 Jahren (!).
      Minusjahre an der Nasdaq waren außerdem:
      1981, 1990, 1994.
      Das Jahr danach war immer ein ansehnliches Plus-Jahr
      gewesen! Weshalb sollte es in 2001 anders sein?

      Nur weil es einen Guru namens Dent gibt?
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 20:22:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nasdaq Comp. - Wochenanalyse 2.2.2001
      03.02.2001 - 20:54 NAS/NMS COMPSITE Reza Darius Montassér, CMT , Bankhaus Reuschel & Co.
      Der Nasdaq Comp. zeigte in den letzten Wochen eine sehr positive Grundtendenz. Zum einen gelang es dem Index, wie von uns Anfang Januar angenommen, den langfristigen Aufwärtstrend bei 2220 Punkten zu verteidigen. Zum anderen konnte dieser kurze Zeit später durch den Bruch der wichtige Widerstandslinie bei 2580 Punkten, bis auf 2892 Punkte ansteigen. Dadurch hat der Index zwar einen stabile Basis ausbilden können. Damit eine mittelfristige Trendwende vollzogen wird und ein Kaufsignal mit Kursziel 3450 Punkte entstehen kann, muss aber der Wi-derstandsbereich 3000/3020 Punkte nachhaltig gebrochen werden. Dies dürfte auf-grund der positiven markttechnischen Gesamtsituation (Indikatoren & Formationen) zwar kein größeres Problem darstellen. Doch könnten vor allem kurzfristig überkaufte Indikatoren die aktuelle Korrektur bis in den Bereich 2640-2700 Punkte ausdehnen
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 22:10:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Garder
      ich glaube du vertauschst hier die Tatsachen.
      Tatsache ist, dass so viel Unternehmen gewarnt haben, wie lange
      nicht zu vor. Natürlich gibt es auch Unternehmen die in so einer
      Konjunkturphase (Abschwung!) gute Zahlen vorlegen. Das sind auch
      die Qualitätstitel. Die Wirtschaftsdaten sind rückläufig, das ist
      richtig. Aber noch kann kaum jemand abschätzen wir sehr rückläufig.
      D.h. Greenie redet von Nullwachstum. wenn dir das nicht reicht,
      weiß ich auch nicht. natürlich kann man sich den Wald auch blau malen.
      kann man bei einem rückläufigen Wachstum (investitonen gehen zurück, AL steigt,
      privater Konsum geht zurück. kann man bei lahmender Wirtschaft einen überproportionales
      Ansteigen der Aktienkurse erwarten?
      Die Frage ist einfach wie groß der Abschwung wirklich ist.
      Das Wort Krise benutze ich nicht so gerne.


      @atze2

      du hast recht, man soll nicht zu sehr auf diese Gurus eingehen,
      doch darf man sie auch nicht vernachlässigen.
      z.b. hat Abby Jospeh cohen den markt schon mehr als ein mal
      beeinflußt. Für Trader wie mich sind solche Kommentare nicht
      zu ignorieren. außerdem darfst du auch nicht vergessen, dass
      vor 2000 auch eine phänomenales Börsenjahr mit einem anstieg von
      78% stattfand. Es ist kein argument zu sagen, dass nach einem schlechten
      Jahr ein gutes folgt. wir sollten uns mehr auf Fakten berufen.
      sonst könnten wir ja sagen, dass nach 5 mal rot beim Roulette,
      schwarz kommen muss.
      aber diese Gurus halten sich manchmal auch zu wenig an Fundamentals.
      aber Dent hat auch schon schlaue sachen gesagt.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 17:38:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      und wieder ein schwarzer Freitag

      Danke Amerika Danke Grennspann

      Wieviel wollen wir denn noch verlieren!


      PS: der call steht jetzt zw. 0,01-0,02€
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 18:14:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Passt das auch zu euch???

      Sehr frei nach Wolfgang Goethe

      Neu aus der Edition "Der Zocker" von "sharky" (Platow-Board)


      Der Erlkönig

      Wer tradet so spät noch bei Wind und bei Nacht,
      es ist der Zocker, es ist gleich acht.

      Manch` Aktie er zittrig noch hält,
      damit sie nicht weiter in`n Keller fällt.

      Doch plötzlich fangen die Aktien zu schreien an,
      der Greenspan hat uns ein Leids getan.

      Er hat uns, und das ohne Not,
      den Aufschwung geraubt, das ist der Tod.

      Den Zocker graust es, er beschleunigt den Handel,
      hofft ängstlich und hastig nun auf den Wandel.
      Die Börse muß doch nach oben nun gehen,
      das "rot" im Depot kann er nicht mehr sehen.

      Da rufen die Aktien verzweifelt zum Zocker,
      siehst Du den Präsidenten, dort auf dem Hocker,
      er will uns vernichten, nimm das als Warnung,
      wir haben gar schlimm eine furchtbare Ahnung.

      Der weiß mit uns nichts anzufang`n,
      wir fürchten uns, uns wird ganz bang.

      Den Zocker schauderts, er handelt noch schneller,
      doch die Kurse fall`n weiter tief in den Keller.

      Die Zinswende erreicht er mit Mühe und Not,
      der Greenspan lebt, daß Depot, es ist tot.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 18:24:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      @teffie
      :D
      bis das die nasdaq bei 0 ist
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 13:32:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      HI hab hier eine gute Einschätzung von zar putin aus dem OS Forum gefunden !
      Was die akt. Situation richtig wiederspiegelt denke ich!



      von zar-putin 10.02.01 11:07:41

      guten morgen @all,

      das gute zuerst:
      die prophezeiung einiger, man müsse der technik wegen nochmals die tiefstkurse testen um danach mit schmackes zu neuen höhen zu gelangen, scheint sich zu erfüllen, demnach ist eine trendumkehr in sicht.

      das schlechte hinterher:

      einige werte sind bereits bedenklich an ihre unterstützungen herangelaufen bzw. haben die chance für einen doppelten boden schon verpaßt, siehe nokia.

      und jetzt das schwer verständliche:

      einige indizes benötigen noch ein paar prozente bis zum zum tiefststand, wie nasdaq noch rund 10%, der dow hat noch gar nicht korrigiert und der dax ist auf einem niveau gelandet, von dem er eigentlich nach oben starten müßte.
      stellt sich jetzt die frage: können sich die einzelnen märkte voneinander abkoppeln oder geht es im gleichklang weiter.
      sollten sich die märkte voneinander abkoppeln können, besteht eine chance, daß der dax sein gegenwärtiges niveau behauptet, auch wenn die nasdaq noch weiter fällt.
      im wesentlichen hängt dies aber davon ab, ob gerade die telekom und SAP ihre gegenwärtigen stände halten können.
      dies ist aktuell anzuzweifeln.

      andererseits könnte die nasdaq nach den nun mittlerweile wieder über 10% verlust vom zwischenhoch anfang januar wieder nach oben laufen, was technisch möglich, allerdings nicht ideal wäre. in diesem fall ist ein abrutschen des dow zu erwarten, weil dann von den noch nicht korrigierten standardwerten in die verbilligten techs umgeschichtet würde. eine untere umkehrformation beim nasdaq wäre zwar ideal, muß aber nicht zwangsläufig als alleiniges chartbild für eine trendwende angesehen werden.

      nun ist in den märkten wieder ein gerütteltes maß an unsicherheit, aber auch inkonsequenz.
      während in den vergangenen tagen mangels anderer daten besonders die eingetrübten wachstumsaussichten gespielt wurden und damit die märkte wieder zertrümmert wurden, wird auf anderer ebene absolut nicht so pessimistisch nach vorn geschaut.
      würde der markt konsequent den argumenten der bären folgen, hätte der euro in der vergangenen woche durch die decke gehen müssen. in diesem bereich wird aber seltsamer weise derart argumentiert, daß man davon ausgehe, es gibt kein hartlanding in usa und die momentane abschwächung sei höchstens vorübergehend. warum dann also doch nasdaq auf tiefstkursen?
      zu allem überfluß widersprechen sich nun auch noch führenden repräsentanten aus wirtschaft, finanzen und politik, die es eigentlich genau wissen müßten: die einen reden von wachstum nahe null, die anderen sehen absolut keine rezession in usa, ja was nun, rezession ist doch eindeutig definiert und ist es eigentlich erheblich, ob eine wirtschaft statt 4% nur noch 0% oder -0,2% wächst?

      der markt ist also wieder in einer phase unlogischer übertreibungen angekommen. der kursverfall der telekom am freitag war symptomatisch dafür: konnte man am mittwoch noch den börsengang bei orange anführen und am donnerstag die daten von british telecom, haute doch die ankündigung des nachschlages für voicestream mit fast -6% noch mal mächtig ins kontor. dabei geht es um maximal 350mio $ in form von aktien. im raum steht aber der kaufpreis von 50mrd $, hier müßte auch einmal geklärt werden, ob zB. die aufwertung des euro um 10% seit bekanntgabe des deals eine rolle spielt, schließlich kosteten im spätsommer 50mrd $ bei euro/$ 0,84$ runde 60mrd. euro, während es beim jetzigen stand von 0,93$ immerhin gut 6mrd.euro weniger sind.
      spielt aber im moment nicht die rolle, genausowenig wie die tatsache, daß die telekom von der regulierungsbehörde 400mio. euro an unrechtmäßig gezahlten gebühren zurück erhält - ich meine, die sind hundertprozentig sofort ergebniserhöhend - aber aktuell keine meldung von relevanz.

      in solchen zeiten der getoppten unlogik ist es schwer, mit o-scheinen auf der richtigen seite zu sein.
      zum gegenwärtigen zeitpunkt tendiere ich schon zu der erkenntnis, daß jetzt selbst scheine mit laufzeit 06/01 ein höheres risiko als eine entsprechende chance enthalten, egal ob call oder put.

      nochmal zum verständnis:
      die nasdaq spielt die harte landung.
      der dow spielt gar keine landung, sondern flott weiter, obwohl wachstum nahe null.
      der dollar spielt wie der dow.
      der dax spielt ebenfalls die harte landung, obwohl wachstum bei 2,5%.


      Nun noch eine pers. Farge wie seht ihr Nokia nächste Woche ich hab mir den OS Call auf Nokia 751988 zu 0,84 ins Depot gelegt!
      Ich hoffe auf eine Erholung von nokia denn was alles gut was kann nciht aufeinemal alles schlecht sein !
      Nokia auf 2 jahrestief!!!!!

      Freue mich auf eure sichtweise!
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 13:51:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      und wer hat weitere meinungen??
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 13:53:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kursziel:1500Pkt.
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 14:07:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      an Oswald11:

      du scheinst soviel Ahnung von Kursprognosen zu haben.
      Willst du uns nicht an deinen Erfolgen teilhaben
      lassen. Vielleicht können wir noch von dir lernen.

      Wir brauchen unbedingt einen neuen Crash-Guru!

      Es gibt ja zur Zeit so wenige davon. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 14:14:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Atze2: Hi Atze,ich denke du kaufst nur noch ,wenn der Index in Ordnung ist?
      Atze cool bleiben,nicht leichtfertig werden!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 14:15:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Teffie, wie wärs damit:
      Ausgehend von der These, daß der Markt das tut, was die Mehrheit nicht erwartet und folglich für sie am schmerzhaftesten ist, könnte ich mir folgendes Szenario für die folgende(n) Woche(n) vorstellen. Die Mehrheit erwartet jetzt wohl einen nochmaligen (erfolgreichen) Test der Tiefs und eine anschließende Rallye, weil wir dann ja nen schönen Doppelboden hätten. Also geh ich davon aus, daß der Test nicht erfolgreich verläuft, es kurzfristig auf neue Tiefs geht, was all die Zittrigen aus dem Markt wirft, weil man ja nun denken muß, daß es noch ne ganze Etage tiefer geht (etwa auf die im Board immer wieder genannten 1500 Punkte). Die Großen stehen aber schon bereit, sammeln alles ein, was die Kleinen ihnen panisch vorwerfen und treiben den Index anschließend wieder über das frühere Tief hinaus; und diejenigen, die panisch verkauft haben, müssen anschließend wieder höher aufspringen.
      Auch charttechnisch könnte das durchaus hinkommen: wenn man nämlich beim 10-jährigen Up-Trend, um den es beim Nasdaq aktuell geht, das Intraday-Low von 98 voll berücksichtigt, könnte der Compx durchaus auch bei etwa 2100, also rund 5% unterm letzten Low aufschlagen, ohne daß der Trend verletzt wäre.
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 12:59:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi,

      ich hol mal wieder meine alten Thread vor!
      Ich hab mir freitag wieder ein Nas100 Call ins Depot gelgt der 767080 ist es und ich hab ihn zu 0,03 :cool: bekommen!

      Nun stellt sich mir wieder die Frage: WIE GEHTS NÄCHSTE WOCHE WEITER MIT DER NASDAQ? ???

      Wie schätzt ihr die Entwicklung ein?? :confused:

      Ich hoffe mal das wir Montag und Dienstag noch etwas zulegen und es dann wieder abwärts geht gerade da es ja auch Zinsspekulationen in Amerika gibt!

      Sehen wir den Nas100 vielleicht bei 2150 oder ist das zu hoch geriffen!

      Wie schätzt ihr die Entwicklung ein freue mich über eure Meinungen!

      Ansonsten schönes We nach der schlechten Börsenwoche!:)

      Gruß euer Teffie :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 13:11:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Teffie

      ich haette mir die Frage vorher gestellt.....

      Stemo
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 13:16:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ sterno,

      sicherlich hast du recht aber ich ahb freitag mit der gegenreaktion spekuliert und es hat geklappt ich überlege aber nun ob ich warte oder monatg mit 60% Plus aussteige mit dem Os doch wenns weietrhochgeht geht der os auch weiter ab!
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 13:31:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wenn wir wüßten, wie`s weitergeht, dann hätten wir uns wahrscheinlich diesen Schein auch gekauft. Aber weil wir es nicht wissen, haben wir ihn nicht gekauft.
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 13:35:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Teffie

      meiner Meinung nach, wird es naechste Woche weiter nach oben gehen. Denke aber das es nur von kurzer Dauer sein wird. Fundamental hat sich am Markt nichts geaendert.

      Greenspan Effekt und technische Reaktion sind naechste Woche angesagt.

      Trotzdem aeusserste Vorsicht !

      STEMO
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 13:41:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Teffie

      Nachtrag : Du schreibst das Du den Schein zu 0,03 erworben hast, wie kommst Du dann auf einen "Reibach" von 60 % ??
      Der Schein steht jetzt bei 0,04 im ASK.

      STEMO
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 13:41:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      @sterno,

      sehe ich eigentlich auch so werde den schein mit limit 0,07 zum verkauf stellen denke ich das sind ca. 120% Plus wär nicht schelcht nach den imensen verlusten der letzten wochen
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 13:44:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      @sterno

      hier sind die richtigen kurse des emis( citibank)

      http://www.warrants.de/structure/de/home/de/default.cfm und dann 767080 eingeben!

      nach onvista kann amn doch nicht handeln
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 14:37:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi,

      um mal wieder meinen alten thread vorzuholen !

      HAb was ganz intressantes bei W:O gefudnen was haltet ihr von der Spekulation??

      von BELEROFON 09.03.01 23:04:39

      Schaut mal genau 1 Jahr zurück, (10.03.2000) dort stand die Nasdaq bei 5133 Punkten. Die Umsätze waren gewaltig. Vor allem die US-Pensionsfonds kauften noch zum Schluß, um ihre Performance noch ein bißchen aufzupeppen. Da in Amerika auch ein Jahr Spekulationsfrist gilt, muß man sich nicht wundern, daß gerade jetzt vor allem die großen Fonds verkaufen, um ihre Verluste steuerlich geltend zu machen. Nach dem 10.03.2000 begann der große Crash und das Handelsvolumen sank beträchtlich. Heute war demnach an der Nasdaq der Tag mit dem logischerweise höchsten Abgabedruck. Intel war nur der Auslöser aber nicht der Grund für den Rückgang, schon gar nicht die besseren Wirschaftsdaten (welch ein Witz).
      In den nächsten Wochen wird der Abgabedruck erheblich nachlassen und mit einer neuerlichen Zinssenkung und frischem Geld sollte es bis zum Mai zu einer durchgreifenden Erholung bei den Technologiewerten kommen.
      Schon Ende der kommenden Woche sollte die Zinssenkung zunehmend eingepreist werden.

      Ich finde das hört sich plausibel an!

      Vielleicht war Freitag nun endlich der finale SELL OFF!!??
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 02:00:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wenn die nächste Gewinnwarnung eines Schwergewichtes kommt, dann folgt der nächste Sell- Off.
      So geht es immer weiter südwärts - bis es mal Firmen gibt, die nicht nur positiv überraschen, sondern auch einen positiven Ausblick geben.

      Aber ich befürchte - das dauert noch.

      Ein mittprächtiger Cashanteil kann in diesen turbulenten Zeiten nicht schaden.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 08:43:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      was fest steht, ist das die Pensionsfonds langsam Performance
      brauchen. Und das ist das Problem.
      Börse funktioniert nur dann, wenn jemand auch bereit ist,
      ein Risiko einzugehen Geld (auch viel Geld) einem Anderen
      zu geben. Nur wer ist jetzt bereit dazu?
      Ein Einmaleffekt wird sich durch die Shorteindeckungen
      ergeben. Dies bewirkt aber nur eine begrenzte Kurssteigerung.
      Und wenn die Kurse wieder oben sind, dann wird wieder
      geprügelt.
      Das ganze Spiel wird mit einer Branchenrotation verbunden.
      Meine Erwartung ist also, daß wir unter starken
      Schwankungen (zeitversetzt in den Branchen) steigende
      Durchschnitte erhalten.
      Diese Entwicklung wird aber nicht blitzartig gehen.
      Deshalb besteht auch kein Grund zur Kaufpanik.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 08:47:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zumindest die technische Erholung von letzter Woche scheint mir noch nicht ganz abgewürgt zu sein. Nach dem Absturz Freitag zur Eröffnung lag der NASDAQ stundenlang lethargisch am Boden, ein Zeichen dafür, daß der Markt schon ziemlich ausgetrocknet ist. Als gegen Ende Cisco seine schlechten Nachrichten brachte, haben die Bären nochmal einen Angriff gestartet, der aber nochmal abgewehrt werden konnte. Wenn die Nachrichtenlage ruhig bleibt, kann es am Montag durchaus hochgehen. Wie sich allerdings der Verfallstag am Freitag auswirken wird, weiß wohl keiner.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 12:02:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      also charttechnisch nächste woche bis 1740 und dann trendumkehr mit zinssenkung und besserer Konjunktur mit moderaten Kursteigerungen wäre optimal denke ich!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq Wie gehts nächste Woche weiter??