checkAd

    Ernsthafte Anfrage: LBC auch ein Börsenschwindel ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.01 16:02:53 von
    neuester Beitrag 07.02.01 14:53:52 von
    Beiträge: 4
    ID: 338.112
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 459
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 16:02:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!
      Mich würde Eure Meinung zu folgendem Buch, soweit ihr es gelesen habt, interessieren.

      Habe es z.Z. noch nicht ganz durch, finde es aber hoch interessant, wie der Kleinanleger abgezockt wird. Sicherlich sollte man einiges nicht überbewerten, denn jeder hat seinen eigenen Anlagestil sowie die entsprechende Anlageerfahrung (-kenntnis). Aber je weiter ich lese und weitere Zusammenhänge besser verstehe, desto mehr finde ich, dass das Buch für jeden kritischen Investor zur Pflichtlektüre werden sollte. Gerade für Neueinsteiger ins Börsengeschäft bietet es grundlegende Einblicke in die Machenschaften von Banken und sonstigen gesponserten Analysten, Medienvertretern und sogenannten Insidern.

      Ob LBC in Verbindung mit Kim Schmitz letztlich auch in die Kategorie Börsenschwindel hineinkommt, wird die Zeit zeigen.

      Bitte schreibt Eure Meinung, versucht sachlich zu bleiben und bitte keine Beleidigungen. Danke!!!
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 16:25:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dafuer brauch ich kein Buch .

      Wem noch nicht klar ist das viele Firmen am neuen Markt
      Nur deswegen existieren um Anleger abzuzocken , wird es
      nicht mehr begreifen .

      LBC ist dafuer DAS Parade Beispiel .
      Da wird ein lächerliches Konzept als die grosse Idee
      verkauft und sobald ein "com" dahinter steht setzt bei den
      meisten das Gehirn aus .
      Keiner macht sich ernsthaft Gedanken ob dieses Konzept auch
      eines ist .
      Die Banken halten sich schadfrei indem solche "Firmen" dann
      an den NM gebracht werden , die einzig und allein dafuer
      gegruendet wurden .

      Ja richtig .... die einzig und allein DAFUER gegruendet wurden !!
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 17:26:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ glenk

      Ich will hier keinem ein Buch aufschwatzen. Es werden allerdings wenig Inhalte über die Machenschaften von Banken, Medien, Investmentgesellschaften pp., seriös veröffentlicht. Letztlich bleibt als Informationquelle, welche man in Ruhe studieren kann, nur ein Buch übrig. Dein Wissen hast du sicherlich nicht ausschließlich im Internet oder auf dem Parkett erlernt ;-)...und in den Zeitungen wird bekanntlich auch ganz anständig manipuliert, oder ?

      Zur weiteren Info, wird im o.a. Buch nicht nur über den Neuen Markt geschrieben. Interessant sind auch die Ausführungen, wie der Kleinaktionär um sein Stimmrecht betrogen wird und somit faktisch die Einflußnahme in der HV verliert; speziell bei den ach so sicheren DAX - Werten. Hier geht es wiederum um ganz andere Belange.

      In Bezug auf LBC wäre interessant zu recherchieren, wie und in welcher Form, spielt die sogenannte Großfinanz mit Kim Schmitz. Wer bringt wo sein Schäfchen ins trockene und wann und wie wird der Kleinanleger, und um diesen geht es in diesem Fall, ausgenommen. Denn Fakt ist, sollte LBC es schaffen, wird die Zeche von den vielen Kleinanlegern bezahlt, die zum falschen Zeitpunkt einsteigen und zum falschen Zeitpunkt aussteigen. So war das schon immer und nicht nur bei LBC.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 14:53:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      "...wird die Zeche von den vielen Kleinanlegern bezahlt, die zum falschen Zeitpunkt einsteigen und zum falschen Zeitpunkt aussteigen..."

      Im Klartext:
      Wer jetzt noch einsteigt bezahlt die Zeche !
      Wer jetzt aussteigt braucht nicht weiter zu zahlen !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ernsthafte Anfrage: LBC auch ein Börsenschwindel ?