checkAd

    Für Anfänger: Was ist OTC-BB? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.01 17:31:17 von
    neuester Beitrag 04.02.01 14:51:00 von
    Beiträge: 6
    ID: 338.137
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 760
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 17:31:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, ich finde immer wieder diese Threadgruppe, verstehe aber nicht, was OCT-BB ist.
      Als ich mal ne mail an wallstreet-online schickte, konnten die mir auch nur antworten:
      "OTC-BB ist ein amerikanischer Wert. Wir sind da auf den Wunsch der User eingegangen, ein Forum dafür einzurichten."
      DAs kann ja wohl bei der Vielzahl der Aktien, die hier besprochen werden, nicht ganz stimmen.
      Was auffällt, sind die z.T. ja wirklich enormen Gewinnspannen, die hier vorkommen..
      Wer kann mir helfen, und näheres erklären?
      Kann ja auch mir ne mail in mein Postfach schreiben.
      vielen Dank
      flachtaucher
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 18:12:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das BillBoard ist ein Handelssegment innerhalb der Nasdaq,
      in dem wesentlich weniger strenge Regeln
      gelten als an der Nasdaq selbst.

      Vergleichbar mit einem OTC
      ( Over The Counter ) Markt in allen Ländern der Erde.

      Die genauen Bestimmungen kenne ich auch nicht.

      Da hier kaum strenge herrscht, sind auch oftmals kuriose
      Firmen gelistet.
      Die Chanche, das mal ein wert da ist,
      der in die Nasdaq aufrückt, und stark steigt,
      ist vielfach höher als an der ND selbst.
      Im ebenso gleichen Maße ist das Risiko höher.

      Habe selber mit HSNSE schon mal Delisting mitgemacht.

      Schau auch mal unter
      www.nasdaq.com
      Interessante Seite

      Am besten müßte man die genauen SEC-Fillings
      für diesen Markt rausfinden...


      Sittin...;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 18:22:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      OTC-BB heißt übersetzt Over The Counter Bulletin Board.

      OTC-BB ist eine Nebenbörse der NASDAQ wo meist sehr kleine, aber manchmal auch sehr aussichtsreiche Aktien gehandelt werden!
      Hier gibt es viele Startup Unternehmen die sich mit neuer Technologie profilieren wollen.
      Es gibt aber auch Unternehmen in weniger spektakulären Branchen (Öl, Dienstleistungen, Restaurantketten, Filmgesellschaften usw)

      Wichtig für Personen die an der OTC spekulieren wollen ist, das man sich im Klaren ist, das man einen Großteil seines Geldes auch verlieren kann (ist aber auch mitlerweile an anderen Börsen üblich *gg*)

      Die enormen Kurssteigerungen kommen daher, weil es Firmen gibt, die sich mit einem Produkt von Nobody zum Marktleader aufschwingen.

      Ich glaube sogar MSFT hat an der OTC angefangen (bin mir aber nicht sicher)

      Vorsicht! An der OTC wird viel manipuliert und geschoben! Es gibt sogenannte Pump and dumps. Enorme Kurssteigerungen ohne irgendeinen Hintergrund (dauern meist 2-3 Tage)
      Immer äußerst vorsichtig agieren.

      Ich persönlich halte von Stop-Los Limits an der OTC nichts, da Kursschwankungen von 20% oft an der Tagesordnung sind!

      Immer genau recherchieren, von einer Aktie überzeugt sein, kaufen(immer limitiert) und abwarten.Oft wird die Mühe schon nach wenigen Tagen belohnt, meist dauert es länger!

      morchel (der hofft nichts vergessen zu haben)
      http://www.zockstocks.com
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 23:17:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      O - Over
      T - the
      C - counter
      B - bulletin
      B - board

      übersetzt = Freiverkehr

      alles andere ist bei morchel nachzulesen.

      Gruß
      Clyde
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 10:52:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      @sitting bull inv
      @morchel
      @clyde
      erst mal herzlichen dank für Eure Antworten!!!!
      das hat mich echt weiter gebracht...

      nun weiß ich erst mal, worum es hier geht,..
      die Prozente, die hier genannt werden, sind ja sogar gering im Vergleich zu Optionsscheinen.
      Geh ich richtig davon aus, daß man ein US-Depot haben muß, um OTC-BB handeln zu können?
      es bleiben natürlich noch viele Fragen offen...
      ich denke ich werde den Thread jetzt mal ne weile beobachten und einigen Aktien mal nachgehen....

      vielleicht, wenn ich gar nicht weiterkomme, habt ihr mal ne mail im postfach?!?!?

      soweit erst einmal vielen Dank für Eure Mühe..

      flachtaucher

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 14:51:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,

      einige OTC-Werte werden auch an dt. börsen gehandelt. Direkt in usa kannst du m.W bei jeder direktbank und hausbank orden.Nachteil einbuchung ins depot dauert in der regel 2 Tage. Zu empfehlen ist ein Depot bei Consors/Webstreet wenn du otc-werte traden willst.

      Gruss Stendec


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Für Anfänger: Was ist OTC-BB?