checkAd

    AVICI Systems Terabit-Router für das 2100 Jahrhunderts !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.01 18:03:12 von
    neuester Beitrag 04.01.03 19:36:30 von
    Beiträge: 89
    ID: 338.139
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.632
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 18:03:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo !!!

      Neuaufnahme in mein Depot !!!

      Möchte hier ein Unternehmen vorstellen was einigen vielleicht schon bekannt ist, aber ein Großteil noch nicht.

      Es handelt sich um das Netzwerk Unternehmen Avici Systems.

      AVICI SYSTEMS NASDAQ: AVCI
      AVICI SYSTEMS INC. SHARES DL -, 0001 Frankfurt 938512

      Mkt. Cap. 1,662 Mld USD.
      52 Wochen 16,25-174,50 USD.
      Letzter Kurs 34,50 USD

      Das Unternehmen wurde auch von einen Inder gegründet gleich wie Cisco,Juniper,Exodus.usw,......


      Avici Systems vor Börsengang.

      Erstnotiz an der Nasdaq am 25. Juli für Aktien von Avici Systems (Ticker: AVCI). Die insgesamt 6 Mio. Anteilsscheine kosten 18 bis 20 Dollar das Stück. Den Börsengang begleiten Morgan Stanley Dean Witter, J.P. Morgan, Lehman Brothers und UBS Warburg.
      Das Unternehmen verzeichnete 1999 einen Verlust in Höhe von 46,8 Mio. Dollar. Zu den Mitbewerbern des Herstellers von Netzwerk-Equipment zählen u.a. Cisco Systems und Lucent Technologies.

      Look Up Frist war am 28.01.2001.

      Was zu erwähnen ist auch das der Gründer des Unternehmens AVICI auch von einen Inder ist.
      Gleich wie Cisco,Juniper,Exodus,usw......


      Avici Systems :


      F A L L S T U D I E

      AVICI SYSTEMS NUTZEN INFOSYS-WISSEN BEI ENTWICKLUNG UND VERBESSERUNG VON KOMMUNIKATIONSSOFTWARE Unternehmen.

      Das in North Billerica, Massachusetts, ansässige Unternehmen Avici Systems, Inc., ist ein weltweit führender Anbieter der Multi-Terabit-Switch/Router-Technologie, die auf die Schaffung der kommenden Generation von IP-basierten Hochleistungs-Carriern abzielt.
      Vor kurzem hat das Unternehmen seinen Terabit-Switch/Router (TSR(r)), den ersten der Branche, ausgeliefert. Mit seiner patentierten Technologie ermöglicht Avici den Betrieb des ersten optischen Internet-Backbones "mit Lichtgeschwindigkeit"; sie stellt die Ideallösung für weltweit operierende Facilities-basierte Carrier und Internet-Anbieter dar.

      ZIEL:

      Gegenwärtig verdoppelt sich die Zahl der Websites alle zwei Monate; bis zum Jahre 2000 werden über das Internet E-Commerce-Transaktionen mit einem Volumen von 116 Mrd. USD abgewickelt; über 90 % aller Unternehmenscomputer werden mit Web-Browsern ausgestattet sein.
      Die Ergebnisse: Die Internet-Anbieter wachsen jährlich um das Vierfache. Während sie mit steigender Nachfrage zu kämpfen haben, müssen sie gleichzeitig neue Mehrwertdienste schaffen, um Gewinne erwirtschaften und Wettbewerbsvorteile erlangen zu können. Jedoch zeigt sich, daß diese explodierende Nachfrage mit herkömmlicher schaltkreisbasierter Technologie nicht mehr befriedigt werden kann.
      Die Schaltkreistechnologie geht auf Entwicklungen zu Beginn des 20. Jahrhunderts zurück. Damals ging es speziell um die Sprachübertragung, und nun sollen mit Hilfe dieser Technologie riesige Datenmengen übertragen und moderne Dienste für Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern gewährleistet, exponentiell zunehmende E-Commerce-Anwendungen, virtuelle Präsentationen und ein riesiges Angebot an zusätzlichen verbesserten Diensten unterstützt werden, was die Schaltkreistechnologien an die Grenze ihrer Möglichkeiten führt.

      Avici ist führend in der Entwicklung der Multi-Terabit-Switch/Router-Technologie, die für einen Netzbetrieb geschaffen wurde, der von Schaltkreissystemen nicht bewältigt werden kann. Der Terabit-Switch/Router (TSR(r)) ist der erste Switch/Router, der für das Herzstück des öffentlichen Netzes des 21. Jahrhunderts entwickelt wurde. Dank seines skalierbaren Aufbaus kann TSR schon heute Dutzende Gigabits verarbeiten und mit wachsender Bandbreite bis auf ein Verarbeitungsvolumen von mehreren Dutzend Terabits erweitert werden.
      Umfang

      Infosys bietet Integrationstests von TSR(r) an und wird Avici auch bei der Verbesserung und Entwicklung der Kommunikationssoftware IPriori(tm) unterstützen, die zu Avicis Kommunikationslösungen für die hochskalierbaren Carriernetze zählt.

      KONZEPT:

      Infosys-Berater legten gemeinsam mit Ingenieuren von Avici die Bedingungen und den Zeitrahmen für die zu erbringenden Leistungen fest. Hierfür verwendete Infosys sein "Green Flag"-Programm zur Förderung
      * einer Methodik für virtuell vertriebenes Projektmanagement
      * einer iterativen Anwendungsentwicklung
      * eines Zeitbaukastenmodells, das die Entwicklungsdauer verkürzt
      * eines globalen Liefermodells
      für
      * verbesserte Qualität
      * höhere Produktivität
       verkürzte Umlaufzeit.

      ERGEBNISSE:

      Infosys stellt Avici nicht nur sein Globales Liefermodell, einen virtuellen 24-Stunden-Arbeitstag, zur Verfügung, sondern auch die Skalierbarkeit und Flexibilität, die Avici für sein Zeitbaukastenmodell benötigt, eine Methodik zur Bereitstellung schneller Funktionalität für das Unternehmen innerhalb von vom Unternehmen bestimmten Zeitfenstern. Damit werden einerseits die Markteinführungszeiten verringert und andererseits die Gesamtlizenzkosten gesenkt.

      "Infosys ist ein weltweit operierendes Unternehmen, das hochqualitative Verfahren und ein Liefermodell nutzt, das die Markteinführungszeit verkürzt, bei der heutigen Marktlage ein Haupterfolgsfaktor", sagt Pete Chadwick, Vizepräsident für Produktmanagement bei Avici Systems. "Diese Fähigkeit, gekoppelt mit den Fachkenntnissen und dem Branchen-Knowhow von Infosys beschleunigt für uns die Markteinführung. Wir sind uns sicher, daß Infosys unsere Entwicklungsbemühungen mit seinen skalierbaren Verfahren und durchdachten Methoden unterstützen wird."



      eNews internetaktien.de


      18.01.2001 / 16:02
      Avici übertrifft Erwartungen

      Avici Systems (Nasdaq: AVCI, WKN: 938512): Der Hersteller von Routing-Lösungen für IP-Glasfaser-Netzwerke, Avici Systems, hat heute Zahlen für das 4. Quartal bekanntgegeben und die Analystenschätzungen deutlich übertreffen können. Im Quartal, das am 31. December 2000 endete, konnte Avici einen Rekordumsatz von $8.809.000 und einen Pro Forma Verlust (ohne nicht-zahlungswirksame außerordentliche Belastungen) von $12.487.000 bzw. 26 Cents pro Aktie erwirtschaften. Erwartet war ein Verlust von 26 Cents pro Aktie. Der Verlust lag 14% niedriger als im 3. Quartal.

      Der Umsatz lag 102% höher als im Vorquartal.

      Die neu hinzugewonnen Kunden AT&T, Qwest und Enron waren jeweils für 10% des Gesamtumsatzes verantwortlich. Eine Vielzahl von Milestones sowohl bei den Kunden als auch beim Rausrollen der Produkte wurde früher als erwartet realisiert.
      Avici stellt ähnlich wir Juniper Hochleistungsrouter für Glasfasernetze her. Juniper und Avici greifen beide die Vormachtstellung von Cisco im Routerbereich an, Cisco verfügt aber anders als Juniper und Avici noch nicht über leistungsfähige Produkte im Glasfaserbereich. (MKU)


      Dienstag 9. Januar 2001, 12:30 Uhr

      Avici bringt neuen Router auf den Markt

      (ZDNet Deutschland)

      Avici Systems hat kürzlich damit begonnen seinen neuen High-End-Router "Terabit Switch Router" zu verschicken. Das Gerät schafft es, bis zu mehreren Terrabits Daten mit einer hohen Geschwindigkeit durch ein Netzwerk zu leiten. Vor allem Telekommunikationsanbieter und Internet-Provider nutzen Router.
      Mit dem neuen Produkt will Avici Systems versuchen, in den von Cisco Systems (Börse Frankfurt: CIS) and Juniper Networks dominierten High-End-Router-Markt einzusteigen.
      Das Start-up-Unternehmen Avici, das vergangen Sommer an die Börse ging, will am 4,5 Milliarden-Dollar-Markt teilhaben. Das Marktvolumen für diese Branchen wird laut Expertenmeinungen der Markforschungsunternehmens RHK bis 2003 auf 12,7 Milliarden Dollar ansteigen.




      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 18:15:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo allgemeines !!!



      Avici akkumulieren Datum : 02.02.2001
      Zeit :10:44


      Die Analysten von Nice*Letter stufen die Aktie Avici (WKN 938512) auf
      „akkumulieren“.

      Der Konzern baue sogenannte Terabit-Router, die die großen Datenmengen der
      Fiberglas-Netzwerke bewältigen können. Zwar würden Cisco und Juniper diese
      auch bauen, jedoch hätten sich diese Unternehmen auf die
      Datenkommunikationsindustrie fokussiert., während Avici den Fokus auf die
      wesentlich ausgefeilteren und strengeren Bedürfnisse der
      Telekommunikationsindustrie liegen habe. Somit würde sich für die
      Gesellschaft die Chance bieten, mittelfristig auch die
      Datenkommunikationsindustrie zu erobern.

      Avici habe die Erwartungen des Marktes geschlagen und einen Umsatz von 8,8
      Mio. USD im 4. Quartal sowie einem Proforma-Nettoverlust von 12,5 Mio. USD
      (ohne Berücksichtigung von Aufwendungen in Verbindung mit Sacheinlagen)
      bzw. 26 Cent pro Aktie erwirtschaftet. Das Management habe sogar die
      Prognosen für das laufende erste Quartal und auch für das Gesamtjahr 2001
      erhöht, aufgrund der erheblichen Nachfragesteigerung.

      Die neuen Prognosen würden jetzt bei 14,0 nach ursprünglich 9,2 Mio. USD
      fürs erste Quartal und bei 90 nach 70 Mio. USD für das gesamte Jahr
      liegen. Die Schätzungen für das Jahr 2002 von 170 Mio. USD wolle man erst
      im Laufe dieses Jahres erhöhen.

      Selbstverständlich bringe ein Engagement in den Titel auch Risiken mit. So
      z. B. würden Cisco und Juniper sich ihre Marktanteile nicht streitig
      machen lassen wollen und es sei mit ähnlichen Produkte zu rechnen. Zudem
      gebe es eine Menge Altaktionäre, die ihre Aktien früher oder später auf
      den Markt bringen würden. Einer der ersten Investoren sei Nortel Networks
      und habe schon etliche Pakete abgegeben. Nach dem kürzlich vergebenen
      Großauftrag mit einem Volumen von 24 Mio. USD habe sich auch AT & T
      beteiligt und habe dafür Optionen erhalten. Jedoch liege der
      Ausübungspreis wesentlich höher als der aktuelle Kurs, was ein deutliches
      Zeichen sei, dass AT&T mittel- und langfristig an die Technologie von
      Avici glaube.

      Wegen der guten Aussichten des Unternehmens seien die Aussichten nicht
      schlecht. Es lasse sich nur mit dem KUV argumentieren, da man erst im
      Laufe 2002 die Gewinnschwelle erreiche. Aufgrund der noch nicht erhöhten
      Prognosen liege dies bei rund 8. Es könnte jedoch auf 5 sinken, da die
      Prognose für 2002 im Laufe des Jahres angehoben werden dürfte.

      Gemäß den Analysten bahne sich hier für mutige Investoren eine Story á la
      Juniper an. Genau wie Avici habe auch dieser Konkurrent mit einem
      Marktanteil von unter 1% angefangen und habe seinerzeit eine ähnliche
      Bewertung erhalten. Skalierbare Terabit-Router seien die Zukunft und Avici
      habe die Chance zu den Siegern zu gehören, so die Analysten.




      Avici Systems stellt die nächste Internet-Generation für die EMEA-Region bereit

      Neuer Manager bereitet Avici auf die Herausforderung im Marktsegment der großen Industriekonzerne vor

      London, Großbritannien, 15. Dezember 2000. Avici Systems (NASDAQ: AVCI), ein führender Anbieter von skalierbaren Core-Routing-Lösungen für intelligente „IP-over-Optical“-Netze, will die Netzwerk-Märkte in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) erobern. Das 1996 von erfahrenen Telekommunikationsexperten gegründete Unternehmen hat mit der Entwicklung und Fertigung seines von großen Carriern weltweit eingesetzten Terabit Switch Routers (TSR®) großen Erfolg und kann ein exponentielles Wachstum verzeichnen.

      Treibende Kraft bei Avicis Aktivitäten in den EMEA-Märkten ist der neu ernannte EMEA General Manager, Rob Pronk. Der erfahrene Netzwerk- und Kommunikationsexperte hat die Aufgabe übernommen, für die schnelle Verbreitung des TSR® in diesen Regionen zu sorgen.

      Zuvor war Pronk EMEA Managing Director bei Concord Communications, wo er für Service- und Geschäftsstrategien verantwortlich war und für Verbesserungen von Unternehmenswachstum, Kundenbindung und Markentreue sorgte. Mit über 15 Jahren Netzwerk-Erfahrung ist er zudem ein Experte auf Gebieten wie IP und dem Internet der nächsten Generation.

      CEO Surya Panditi kommentiert: „Die führenden europäischen Carrier wissen um den großen Wettbewerbsvorteil, den Internet-Lösungen der nächsten Generation mit sich bringen. Avicis TSR® sprengt die Grenzen der heutigen Technologien, um die Skalierbarkeit und Stabilität zu liefern, die den langfristigen Erfolg der Carrier sichern können. Rob Pronk verfügt über die Erfahrung und das Wissen, um auf unserem Erfolg aufzubauen und dafür zu sorgen, dass Avici der führende Anbieter von skalierbaren Core-Routing-Lösungen innerhalb der EMEA-Region wird.“

      Da der Internet-Traffic Schätzungen zufolge in den nächsten drei Jahren um jährlich mehr als 400 Prozent zunehmen wird, stehen die Carrier unter immer größerem Druck, ihre Netzwerk-Kapazitäten ohne kostspielige und unerwünschte Netzwerk-Unterbrechungen zu erweitern. Mit Avicis TSR® lassen sich Netzwerk-Kapazitäten während des laufenden Betriebs ohne die sonst erforderlichen teuren und ineffizienten Forklift-Upgrades oder kostspielige Clustering-Designs erhöhen.

      „Wir haben es bereits erlebt, dass ehemals ‚unbesiegbare’ Industriegiganten durch neue und innovative Firmen erschüttert worden sind“, so Rob Pronk, EMEA General Manager bei Avici Systems. „Avici hat eine äußerst wettbewerbsfähige Lösung für ein ernst zu nehmendes Problem, und wir freuen uns darauf, mit den Carriern zusammen an der Implementierung ihrer IP-Netzwerke der nächsten Generation zu arbeiten. Wir erhalten von den Unternehmen, mit denen wir in Kontakt stehen, bereits sehr positives Feedback zu der Skalierbarkeit und den Composite-Link-Fähigkeiten des TSR®.“ Die Composite-Link-Technologie ermöglicht den Carriern, den Roll-out von IP-Backbones schnell zu realisieren und so Anpassungen der Bandbreite nach Bedarf vornehmen.


      Weitere Infos unter http://www.avici.com





      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 17:21:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo !!!


      Hab mich ein wenig schlau gemacht heute wieder und das gefunden.

      Werde euch auf den Laufenden halten :::)))).

      Liebe auf den zweiten Blick
      IP und ATM gehen gemeinsame Wege.

      Auf der ersten Konferenz und Ausstellung unter dem Namen ATM Year sagten Experten 1993 ATM einen Siegeszug durchs gesamte Netzwerk voraus. 1993 ist lange her. Sie hatten dabei allerdings den Hype um Gigabit Ethernet nicht einkalkuliert, der dafür sorgte, daß ATM bisher nur im WAN Fuß fassen konnte. Doch glaubt man den jüngsten Trends, scheint ATM durch Technologieänderungen in den Telefonnetzen neuen Aufschwung zu erfahren.

      Den Ankündigungen der letzten Wochen zufolge sind die Weichen für den Untergang des guten alten Telefonnetzes bereits gestellt - zumindest, was die Technik angeht. Die altgewohnte Leitungsvermittlung bisheriger Telefonsysteme ist angeblich tot. Die Zukunft gehört dem Optischen Wavelength- Division- Multiplexing. Lösungen. (WDM).

      Und hier kommt die Technik von Avici ins Spiel.

      Nach Ansicht von Hank Zannini, Vizepräsident für Business Development bei Avici Systems, wird WDM weitreichende Auswirkungen mit sich bringen, egal ob mit reinem IP oder ATM.
      Wir befinden uns in einer ähnlichen Situation wie INTEL mit der 4004-Architektur vor 25 JAHREN . Mit WDM können wir innerhalb von drei Jahren ein Terabit pro Sekunde über Monomode-Glasfaser erreichen.( Heute ist es möglich ).

      Das Problem sind nicht die Glasfaser Kabel, sondern die Schnittstellen!!!

      Heutzutage ist der Größte teil der Weltweiten Backbon Netze mit Mechanischen Schaltstellen ausgestattet.
      Vergleich ein Intel Chip hat dioden und Mechanische Schaltstellen.
      In Zukunft werden Optische Chips die Mechanischen Überholen.
      Wo die Daten per Licht Geschwindigkeit Weiter geleitet werden uns So um ein Zig faches höher sind wie,mechanische Leiterplatten. Die Nano Technik macht es möglich.

      Was ist Peta ?

      Mit den Begriffen Mega... oder Giga... gehen wir heute so einfach um, wie vor wenigen Jahren noch mit Kilo...
      Seltener schon der Begriff Tera... als Ersatz für 1.000 Giga... Jetzt ist es aber bereits an der Zeit sich mit der nächsten Steigerung zu beschäftigen.
      Wie das Magazin des VDE Verlages berichtet, wird unter dem Dach der Firma i-21 Future Communication ein Backbone in Europa aufgebaut, der 1,5 Peta Bit pro Sekunde schnell sein soll, wenn er fertiggestellt ist.
      Der Backbone wird in der ersten Phase Zentraleuropa zwischen Hamburg und Rom, Calais und Wien erfassen. In einem zweiten Schritt werden UK, Skandinavien und Moskau ebenfalls angeschlossen. Der Startschuß ist am 30. Juni gefallen. Wir sprechen also nicht mehr von Planungen, sondern Fakten.
      In der ersten Ausbaustufe werden zwar nur 300 Tera Bit pro Sekunde erreicht, die baulichen Vorbereitungen für den Endausbau mit 1,5 Peta Bit pro Sekunde werden aber bereits am ersten Tag getroffen.
      Zur
      Verdeutlichung:

      Kilo=1.000=10^3
      Mega=1.000.000=10^6
      Giga=1.000.000.000=10^9
      Tera=1.000.000.000.000=10^12
      Peta=1.000.000.000.000.000=10^15

      Wieviele aktive ISDN Verbindungen sind das wohl?
      In der Formelsammlung "Gieck" findet sich nach Peta nur noch ein Begriff, für eine weitere Steigerung von Peta, nämlich Exa für 10^18. Danach gibt es keine Worte mehr.


      Auf der OFC 2000-Konferenz und Handelsmesse, die vom 7. - 9. März im Baltimore Convention Center stattfindet, führt Qtera am Stand 2215 das ULTRA-Photonnetzwerksystem vor sowie dessen Einsetzbarkeit mit High-Performance IP Routern. Auf der Messe wird Qtera eine Anwendung für das ULTRA-System demonstrieren, die 56 Dense-Wavelength Division Multiplexed (DWDM)-Kanäle unterstützt, von denen jeder 10Gbps über 3600km im Glasfaserkabel überträgt. Die Demonstration der Einsetzbarkeit mit den IP Routern wird die Plattformen Nortel Networks Versalar 25000, Juniper Networks M40 und Avici TSR als Router-Schnittstellen zum Qtera ULTRA-System beinhalten.




      i-21 Future Communication


      Die raschen Entwicklungen in der europäischen Telekommunikationslandschaft führen auch zur Schaffung einer bisher nicht gekannten Nachfrage nach Bandbreite. Es gibt inzwischen buchstäblich Hunderte von lizenzierten Telekommunikationsanbietern in Europa, von denen viele Bandbreite einkaufen, um ihre eigenen Netze aufzubauen. Gleichzeitig nimmt das Volumen des Datenverkehrs - insbesondere des Internets - der durch diese Netze geleitet wird, exponentiell zu. Wenn die Durchdringung des Internets in Europa und die von den Nutzern online verbrachte Zeit eine ähnliche Entwicklung nimmt wie in den USA, wo beide Werte viel höher sind als in Europa, dann wird dieses rasche Wachstum in der Internet-Nutzung noch eine ganze Zeit lang andauern. In einigen Telekommunikationsnetzen ist der Datenverkehr schon jetzt höher als der Sprachverkehr.
      Während die Nachfrage nach Bandbreite voraussichtlich steigen wird, ist das Angebot in Europa gering, am falschen Ort vorhanden und teuer. Das Angebot an Bandbreite wird in Europa noch immer von den früheren staatlichen Telefongesellschaften beherrscht, deren Quasi-Monopol die Preise im Verglich zu den deregulierten Märkten auf hohem Niveau halten konnte. So sind die Preise für Bandbreite in Europa um bis zu zehn Mal so teuer wie in den USA. Bestehende gesamteuropäische Netze verfügen über eine begrenzte geografische Reichweite und basieren auf veralteter Technologie mit geringen Übertragungsgeschwindigkeiten.
      Interoute hat i-21 Future Communication (i-21) gegründet, um diese Chance zu nutzen. Das Ziel von Interoute ist, ein gesamteuropäisches Glasfasernetz zu errichten, um die Anforderungen des 21. Jahrhunderts sowohl in bezug auf die Grösse als auch auf die angebotenen Dienstleistungen zu erfüllen. i-21 wird der kostengünstigste Netzbetreiber sein, über die flächenmässig grösste Ausdehnung verfügen (sowohl länderübergreifend als auch national), die neueste Technologie einsetzen und das grösste europäische "managed IP"-Netz errichten.
      Der Bau des i-21 Netzes ist ein grosses Unterfangen. Es wird 20`000 Kilometer lang sein und erfordert 8 Millionen Kilometer modernstes Glasfaserkabel. Es wird 70 Städte in 17 Ländern verbinden und 200 weitere Points of Presence umfassen. i-21 wird als das grösste Netzwerk in Europa auch das erste Netz überhaupt sein, das über ein Petabit (1`000 Terabits) pro Sekunde überträgt - dies entspricht 15 Milliarden gleichzeitigen Telefongesprächen. Der Auftrag für die Errichtung des Netzes wurde an Alcatel vergeben. i-21 wird Mitte 2000 den Betrieb aufnehmen und 2001 voll einsatzfähig sein.
      i-21 wird anderen Netzbetreibern, die ihre eigenen Übertragungseinrichtungen betreiben wollen, sogenannte "managed fibre services" anbieten. Ferner wird das Unternehmen "managed bandwidth services" für Netzbetreiber und Geschäftskunden erbringen, welche ihre eigenen Netzwerke aufbauen und betreiben. Darüber hinaus wird i-21 "managed IP services" (Internet Protocol) erbringen, damit das ganze Potential der Internet-Anwendungen in Europa genutzt werden kann. Hierzu gehört das Peering mit IP-Netzbetreibern und ISP, Gateway-Services zwischen Telefon- und IP-Netzen und das Hosting der nächsten Generation von bandbreitenhungrigen Internetanwendungen und Inhalten (Content).
      i-21 ist eines der grössten und aufregendsten Telekommunikationsprojekte in Europa und ein Kernstück der Strategie der Sandoz - Familienstiftung für den Aufbau eines grossen gesamteuropäischen Telekommunikationsunternehmens.

      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 21:42:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Nix Wasa!

      Bin durch einen Artikel über Juniper auf Avici aufmerksam geworden. Finde das ist ein sehr interessanter Wert mit enormen Potenzial. Wenn AVICI genauso erfolgreich wird wie Juniper oder Cisco dann sind da enorme Kurchancen möglich, immerhin hat man Cisco 1990 auch für ein paar Cent bekommen und wäre jetzt Millionär! Avici hat ne Market Cap.
      von 1,5 Millarden, Juniper zum Vergleich ca. 40 und Cisco über 300. Also Potenzial ohne ende, dazu muß Avici nur eine erfolgreiche Strategie fahren und kräftig wachsen und Juniper und Cisco Markanteile abnehmen. Ich glaube in 10 Jahren werden wir mit Avici reich sein!(mit etwas Glück)
      Ich werde mir auf jeden Fall demächst ein paar Stücke ins Depot legen und warten!!


      Gruß Predo
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 23:44:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Predo !!!


      Denke mir das gleiche mit AVICI sehe die Aktie auch mit Enormen langfristigen Potenzial.
      ( Bin auch erst seit kurzem dabei bei AVICI ).

      Wenn die zahlen von Cisco da sind am Mittwoch wird der Nasdaq und der Gesamte Markt nach oben gehen.
      Hab mir noch Calls auf Amazon und Cisco gekauft werden beide demnächst ausbrechen nach oben.

      Ich bin mal dabei wer noch?????

      Die Zinsen sind sehr am fallen in den USA. 3-6 Monate dann werden sie greifen.
      Danach Rally aller 1998-2000 laß mich auch was anderes belehren.


      Ein teil meines Depots wem es Interesiert: ( 60% ist Asien)

      Bin 100% Investiert und absichtlich keine Banken und Zykliker mehr.


      1.)Wipro ( Software Internet Indien)
      2.)Infosys (Software Internet Indien)
      3.)Silverline( Software Internet Indien)
      4.)Videsh ( Telekom Indien)
      5.)Legend Holdings ( Hardware China)
      6.)Samsung ( Chiphersteller Südkorea)
      7.)Acer ( Hardware Taiwan)
      8.)Avici Systems( Netzwerke)
      9.)Stratos Lightwave(Netzwerke)
      10.)Agilent Technologies ( Netzwerke)
      11.)Datacraft ( Netzwerke China)
      12.)Asia( Netzwerke China)
      13.)Wireless Facilities( Netzwerke)
      14.)Aether Systems( Netzwerke)
      15.)CMGI ( Holding)
      16.)Commerce One ( B2B)
      17.)Millenium Pharma ( Biotech)
      18.)Vertex ( Biotech)
      19.)Incyte ( Biotech)
      20.)Myriad Genomics ( Biotech)
      21.)Plasmaselect (Biotech)
      22.)Sina.com (Content China)
      23.)Sohu.com (Content China)
      24.)Rediff.com (Content Indien)
      25.)Satyam ( Content Indien)
      26.)Starmedia ( Content Lateinamerika)
      27.)AOL Lateinamerika (Content Lateinamerika)
      28.)Kohrea Truhnet (Contet Korea)
      29.)Pacific Internet ( Content Singapur)


      Mal schauen was Avici macht die nächsten Wochen. Noch sind einige Insider Verkäufe da von der Lock Up Frist, Der Markt nimmt die Anteile aber mit Freude auf.
      Hoffe das bald die Zins Senkung kommt in Indien wegen dem Erdbeben und das der Software Markt startet. Möchte mich nähmlich noch mehr Einkaufen bei AVICI.

      Schauen wir mal die Zeit machst.

      Euer nixwasa

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 20:43:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Nix Wasa!

      Da die Cisco Zahlen schlechter als erwartet waren (habe ich mir schon gedacht)ist der gesamte Sektor maßiv unter Druck geraten, Avici auch. Aber ich denke in der nächsten Tagen ist die günstigste Zeit sich endlich mit Avici einzudecken!
      Ich habe Avici schon eine ganze Zeit auf meiner Watchlist und hab auf einen Rückschlag gewartet, ich denk jetzt ist die Zeit reif zuzuschlagen.
      Bist Du da auch meiner Meinung?

      Wie ist Deine Meinung zu Aether Systems? Ich halte das für einen sehr interessanten Wert mit enormen Wachstumschancen!

      Gruß Predo
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 20:58:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi nochmal!

      So wenn es Dich interessiert:

      Mein Depot!

      1.Juniper
      2.Commerce One
      3.Aviron
      4.Osi Pharma.
      5.Vertex Pharma
      6.Orphan Medical
      7.Lifecell
      8.Gliatech
      9.Discovery Labor.
      10.Antisoma
      11.Napro Biotherap.
      12.International Media
      13.Macropore
      14.AMD

      Was sagst Du zu diesem Werten sind Dir da einige bekannt!

      Gruß Predo
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 00:10:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo petro !!!


      bin jetzt im moment noch im stress.

      schau dir mal Stratos heute an was ist da loss?????????


      Ich weiss es nicht aber es muss was kommen????


      Weist du was wer weiss was???

      Anschauen wichtig !!!


      http://finance.yahoo.com/q?s=STLW&d=1d



      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 02:11:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Pedro!!

      So jetzt hab ich zeit zum Antworten.

      Das mit Stratos Ligtwave ist immer noch nicht raus.
      Zu Avici: Ich habe mich schon heute eingedeckt.

      Hab es ehrlich nicht gedacht das sie wegs ein paar
      hundert mill. Usd. So ein tesaster machen.
      Ok Cisco ist hoch bewertet.
      Aber wenn ich es neutral anschaut.

      Cisco H-82,-- jetzt 31,-- rekort tief heute.

      Sun Micro H 65,-- jetzt 25,-- rekort tief heute.

      Juniper H 244,-- jetzt 94,-- rekort tief heute.

      Sycamore Networks H 199,-- jetzt 23,-- rekort tief heute.
      .
      Nortel Networks H 89,-- jetzt 33,--

      Corning H 113,-- jetzt 46,--

      SDL H 460,-- jetzt 182,--

      JDS Uniphase H 153,-- 48,--

      Redback H 198,-- jetzt 41,-- heute Intraday +10%.

      Ciena H 151,-- jetzt 81,-- Intaday +8%

      Extreme Networks H 128,-- heute 31,--

      Akamai H 300,-- heute 25,--

      Global Crossing H 62,-- heute 20,--

      3 COM H 120,-- heute 10,--

      Alcatel Optronics H 70,-- jetzt 50 ,--


      Denke mal das Juniper, Redback,Ciena,Avici,Statos,
      Alcatel Optronics,usw. ein reinrassiger Kauf ist.

      Wenn ich mir EMC anschaue denke ich mir nur wie ist das
      möglich das die um mehr als 50% einbrechen.

      Ps. Ich bin 100 % Investiert.

      Euer Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 18:33:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nice*Letter

      Avici akkumulieren
      Datum : 02.02.2001 Zeit :10:44

      Die Analysten von Nice*Letter stufen die Aktie Avici (WKN 938512) auf
      „akkumulieren“.
      Der Konzern baue sogenannte Terabit-Router, die die großen Datenmengen der
      Fiberglas-Netzwerke bewältigen können. Zwar würden Cisco und Juniper diese
      auch bauen, jedoch hätten sich diese Unternehmen auf die
      Datenkommunikationsindustrie fokussiert., während Avici den Fokus auf die
      wesentlich ausgefeilteren und strengeren Bedürfnisse der
      Telekommunikationsindustrie liegen habe. Somit würde sich für die
      Gesellschaft die Chance bieten, mittelfristig auch die
      Datenkommunikationsindustrie zu erobern.

      Avici habe die Erwartungen des Marktes geschlagen und einen Umsatz von 8,8
      Mio. USD im 4. Quartal sowie einem Proforma-Nettoverlust von 12,5 Mio. USD
      (ohne Berücksichtigung von Aufwendungen in Verbindung mit Sacheinlagen)
      bzw. 26 Cent pro Aktie erwirtschaftet. Das Management habe sogar die
      Prognosen für das laufende erste Quartal und auch für das Gesamtjahr 2001
      erhöht, aufgrund der erheblichen Nachfragesteigerung.

      Die neuen Prognosen würden jetzt bei 14,0 nach ursprünglich 9,2 Mio. USD
      fürs erste Quartal und bei 90 nach 70 Mio. USD für das gesamte Jahr
      liegen. Die Schätzungen für das Jahr 2002 von 170 Mio. USD wolle man erst
      im Laufe dieses Jahres erhöhen.

      Selbstverständlich bringe ein Engagement in den Titel auch Risiken mit. So
      z. B. würden Cisco und Juniper sich ihre Marktanteile nicht streitig
      machen lassen wollen und es sei mit ähnlichen Produkte zu rechnen. Zudem
      gebe es eine Menge Altaktionäre, die ihre Aktien früher oder später auf
      den Markt bringen würden. Einer der ersten Investoren sei Nortel Networks
      und habe schon etliche Pakete abgegeben. Nach dem kürzlich vergebenen
      Großauftrag mit einem Volumen von 24 Mio. USD habe sich auch AT & T
      beteiligt und habe dafür Optionen erhalten. Jedoch liege der
      Ausübungspreis wesentlich höher als der aktuelle Kurs, was ein deutliches
      Zeichen sei, dass AT&T mittel- und langfristig an die Technologie von
      Avici glaube.

      Wegen der guten Aussichten des Unternehmens seien die Aussichten nicht
      schlecht. Es lasse sich nur mit dem KUV argumentieren, da man erst im
      Laufe 2002 die Gewinnschwelle erreiche. Aufgrund der noch nicht erhöhten
      Prognosen liege dies bei rund 8. Es könnte jedoch auf 5 sinken, da die
      Prognose für 2002 im Laufe des Jahres angehoben werden dürfte.

      Gemäß den Analysten bahne sich hier für mutige Investoren eine Story á la
      Juniper an. Genau wie Avici habe auch dieser Konkurrent mit einem
      Marktanteil von unter 1% angefangen und habe seinerzeit eine ähnliche
      Bewertung erhalten. Skalierbare Terabit-Router seien die Zukunft und Avici
      habe die Chance zu den Siegern zu gehören, so die Analysten.
      Agentur : Aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 18:37:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Alle Avici watchers

      Mit der Meinung von NICE*Letter, kann ich mich anfreunden.
      Aber einsteigen werde ich bei AVICI vorerst noch nicht.

      mfg

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 23:36:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      A. Maydorn (Ex-Inetguru, Ex-Förtsch-Kollege) hat auf Stockworld.de Avici-Systems als Cisco Alternative empfohlen.

      Ich fürchte Avici hat vorerst noch mehr Abwärtspotential als ich dachte.

      bye
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 08:53:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Cisco und Co haben erst mal den Rückwärtsgang eingeschaltet. Wir werden noch etwas länger fallende Kurse sehen. Cisco ist immer noch horrende hoch bewertet. Die Konkurrenz schläft nicht und Cisco hat schließlich kein Routermonopol, ergo sinken auch die Gewinne, und zwar sowohl bei Cisco als auch bei der Konkurrenz. Cisco könnte noch auf etwa 18$ fallen. Beim Fallen wird Cisco alle Konkurrenten mitziehen. Erfahrungsgemäß ist das immer so, daß der Branchenprimus die Kleinen mitzieht.

      Gruß Das Hirn
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 23:56:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Das Hirn

      Das was du sagst stimmt leider, aber bei Avici fängt die Story ja erst an.
      Als Langfristinvestment, sehe ich es (zumindest vorläufig) noch nicht.

      Aber sicher ist, daß der TS-Router funktioniert und einen Attraktiven Preis haben soll.
      Junipers Maschinen im Terrabitsegment gelten als teuer und störanfällig.
      Cisco hat erst neulich einen Router vorgestellt der angeblich mit den Avici- u. Junipermaschinen mithalten kann.
      Und Lucent denkt (Gerücht) über einen Verkauf seiner Routersparte nach, weil angeblich nicht profitabel genug.

      Das es vorerst noch abwärts geht ist sicher.

      Aber fast Sicher ist auch, daß erstens A.Greensan die Zinsen im März senkt.

      Sicher ist, daß zweitens Bush die US-Steuern senkt.

      Und leider Sicher ist, daß drittens der Kongress (obwohl Rep-Mehrheit) es mit zweitens weniger eilig hat.

      mfg.

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 13:05:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo alle Avici Genossen !!!

      Cisco Sytems hat wieder zum Rundumschlag ausgeholt. Wenn ich die Us- Boards so lese.
      Massive Umstruckturierungen um Nortel Networks endlich im Optischen Bereich näher zu kommen.

      Bin mal gespannt was die Fed bzw. Alan sagt heute Abend. Laut IWF- und Ober Bänker
      Haben die ja die Rezession im griff.
      Verstehe es eigendlich eh nicht das die sooooooooo ein Theater machen wegen der Rezession nur weil Alan letztes Jahr ein paar mal die Zinsen erhöht hat.
      Hat doch im Prinzip eh jeder gewusst das „ER „die Wirtschaft abkühlt. Ob die jetzt bei 0% halt macht oder 1 Monat kurz unter die 0 Linie geht ist doch nicht so wichtig.

      Denkt man hab ich zumindest gedacht. Wurde aber wieder eines besseren belehrt. Das Angst und Psyhologie weit mehr mit Börse zu tun hat wie reale Zahlen und Daten. Man ist ja noch jung und kann dazu lernen. ( Hat mir aber sehr viel Geld gekostet die fehl Einschätzung.)
      Hätte ich das gewusst währe mein Name auch nicht nixwasa sondern vielwasa **fg**.

      Ich denke es braucht noch ein par Monate bis sich der Markt fängt. Dann wirken die Zins schritte vielleicht haben wir schon kommendes Weihnachten die erste große Rally. Und der Nasdaq geht bis 2003 auf die 8000 zu.

      Ps.: Eins weiß ich sicher!!!
      Sobald die erste Zinserhöhung wieder kommt denke mal 2003 wenn der NASDAQ sich ausgesponnen hat ,wird Alias nixwasa einen Schweizer Fond kaufen oder Novartis, Nestle, Axa, Alianz, El Loreal, usw, und in Urlaub gehen. Weil so was wie die letzten
      Monate du ich mich nicht mehr an.
      Die Zeit heilt alle Wunden hoffe auch meine **fg***.

      Was denk ihr macht der NASDAQ die nächsten Wochen bzw. Monate ????

      nixwasa
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 22:33:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schwerere Tiefschlag für Avici heute von Merrill Lynch.
      Schlusskurs 20.75 USD über 10% im Minus.
      Meine Meinung, solange ich nicht bei Avici eingestiegen bin,
      dürfen die Push Basher ruhig weiter bashen. :D



      RESEARCH ALERT-Avici started
      TUESDAY, FEBRUARY 13, 2001 11:59 AM - Reuters

      NEW YORK (Reuters) - Merrill Lynch said on Tuesday it had started coverage of router maker Avici Systems Inc. (NASDAQ NM:AVCI) with ratings of intermediate-term neutral and long-term accumulate.

      ``The unprofitable nature, high customer concentration, new product architecture and fierce competition means that Avici should have a tough road ahead,`` Merrill Lynch said in a report.

      ``The company is currently unprofitable. The company expects to turn its first profits in the third quarter`` of fiscal 2002.

      Avici makes routers that move data across fiber optic networks.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 23:17:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Merrill LynchED AVICI - Empfehlung ist jetzt auch auf verständlich Deutsch erhältlich.


      Avici Systems neutral
      Datum : 13.02.2001 Zeit :09:39

      Die Aktienexperten von Merrill Lynch bewerten die Aktie Avici Systems Inc.
      (WKN 938512) neutral.
      Die Börsenexperten von Merrill Lynch ließen verlauten, man habe mit der
      Analyse von Avici Systems begonnen und bewerte die Aktie mittelfristig
      neutral, langfristig rate man jedoch, sie zu akkumulieren. Das Unternehmen
      habe als erstes einen erweiterbaren Router auf den Markt gebracht, der
      keine Frontside I/O-Ports benütze. Die Terabit Switch Router von Avici
      seien in der Lage, durch Verbindung mehrerer “Backplanes”
      einen virtuellen Terabit-Router zu schaffen.

      Die Analysten schätzten, das Unternehmen werde bei einem Umsatz von $85
      Mio. im Kalenderjahr 2001 einen operativen Verlust pro Aktie $0,85
      einfahren. Man beginne die Prognosen für das Kalenderjahr 2002 mit einen
      geschätzten Verlust von d$0,03 bei einem Umsatz von $204 Mio.. Die
      unprofitable Natur, hohe Kundenkonzentration, eine neue Produktarchitektur
      und harter Wettbewerb bedeuteten, dass Avici schwere Zeiten bevorstünden.

      Das Unternehmen sei derzeit nicht profitabel. Man erwarte den Durchbruch
      in die schwarzen Zahlen im 3. Quartal des Finanzjahres 2002. Im Moment
      werde das Papier mit dem 72-fachen der Absatzzahlen für das Jahr 2000
      gehandelt, jedoch nur mit dem 14-fachen der erwarteten Verkaufszahlen im
      Jahr 2001. Wenn es Avici gelänge bis 2005 etwa 5% des Marktes für
      High-End-Router zu übernehmen, so würde dies einen Umsatz von ungefähr $1
      Mrd. bedeuten.

      Die Investmentbanker verwiesen abschließend auf ihren Bericht mit dem
      Titel “Making the Net Work 1.0” (~”Wie man das Netzt
      nutzt”), um detaillierte Analysen über Avici zu erhalten.
      Agentur : Aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 23:29:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Zahlen von heute!

      Schlußkurs: 19 7/8 alles in USD Ist nicht mehr weit von Allzeittief entfernt!

      Change: +7/16
      Open: 21 3/8
      High: 21 1/2
      Low: 18 15/16
      Volume: 4,490,800 (Stark gestiegen heute)
      Percent Change: +2.25%
      Yield: n/a P/E
      Ratio: n/a
      52 Week Range: 16 1/4 to 174 1/2

      After Hours Trading
      2/14/2001 5:01:00 PM
      Last: 20 3/8
      Change: +1/2
      Volume: 70,000 (Eher Wenig)


      Meine Meinung die Amizocker haben heute erste Positionen aufgebaut nach der Talfahrt durch M.Lynch.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 17:16:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo All Avici Anhänger !!!


      JP Morgen geht mich schon langsam an, gestern Super Zahlen von Wireless Facilities Nachbörslich Rauf um 10%.

      Und heute wieder so eine meldung. sag nur ANAL- ysten.

      Wireless Facilities Inc WFII JP Morgan from Buy
      to LT Buy.

      Aber dafür kommt Avici gut im moment.ca. +20%

      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 23:18:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Man o Mann !
      Ich denke es geht morgen zumindest zur Nasdaq-Eröffnung unters Allzeittief.
      Zum Glück hab ich noch nicht gekauft.
      Werde Sicherheitshalber bis Juniper-Quartalszahlen warten.
      Und Fed-Eumel Greenspan ist sowieso nie mein Freund gewesen.


      AVCI Avici Sys Inc.

      Last: 17 5/8
      Change: -3
      Open: 21 5/16
      High: 21 7/16
      Low: 17 5/16
      Volume: 2,500,500 (nicht ungewöhnlich aber eher hoher Umsatz)
      Percent Change: -14.55%
      Yield: n/a P/E
      Ratio: n/a
      52 Week Range: 16 1/4 to 174 1/2
      After Hours Trading
      2/20/2001 4:46:00 PM
      Last: 17 5/8
      Change: UNCH
      Volume: 20,100
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 23:11:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      AVCI Avici Sys Inc
      2/21/2001 4:06 PM

      Last: 15 1/8 (Allzeittief :O )
      Change: -2 1/2
      Open: 16 3/4
      High: 17 7/8
      Low: 14 5/8
      Volume: 3,840,000
      Percent Change: -14.18%
      52 Week Range: 16 1/4 to 174 1/2
      After Hours Trading
      2/21/2001 4:47:00 PM
      Last: 15 3/16
      Change: +1/16
      Volume: 3,500

      Die miese Nasdaq wars heute nicht allein was Avici heruntergerissen hat.
      Eher die Meldung das Lucent seine Glasfasersparte abtreten will.
      Als mögl. Käufer gilt neben Corning auch Alcatel.

      Aber ALCATEL hat vor kurzem Avici-TS-Router mit Erfolg getestet, und wenn die bei Lucent einsteigen fällt für Avici wohl der attraktivste Europa-Kunde aus.
      Schlicht weil er dadurch Avici-Wettbewerber wird.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 00:05:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zusammen mit Juniper sucht Avici heute erfolglos den Grund der Tiefsee.
      Wenn der Chartverlauf so weiter geht, steht Avici in der ersten Märzwoche auf Null.
      Und das bei einer Umsatzsteigerung von über 100 % von
      Quartal zu Quartal.

      Die Spinnen die Amis.

      Glasfaserwerte sind total out lt. Markus Koch n-tv, sind Klopapierhersteller z. Z. gerade angesagt.


      AVCI Avici Sys Inc
      2/22/2001 4:09 PM

      Last: 13 1/16
      Change: -2 1/16
      Open: 15 3/4
      High: 16 3/16
      Low: 12 1/8 V
      olume: 5,977,300
      Percent Change: -13.64%
      52 Week Range: 14 5/8 to 174 1/2

      After Hours Trading
      2/22/2001 5:35:00 PM
      Last: 12 1/2
      Change: -9/16
      Volume: 30,500
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 00:13:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallo

      ich habe hier zahlen
      umsatz quartal 8 mill.

      aber
      operating expense von 20 mille im quartal
      wenn die zahlen stimmen
      groupier
      wann wird avci 35 mille umsatz im quartal schaffen
      denn das muss wohl her um in die schwarzen zahlen zu kommen.

      gruss dosto
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 23:44:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ dosto

      Schau in der Merrill Lynnched Empfehlung nach die ich weiter oben am 14.2.2001 reingestellt hab.

      Aber Avici-Umsatz im 3Q/2000 war 4,4 Mille in USD
      4Q/2000 war 8,8 Mille in USD.
      Stimmt die Verluste steigen leider vorerst auch mit.



      AVCI Avici Sys Inc
      2/23/2001 4:08 PM

      Last: 16 3/32
      Change: +3 1/32
      Open: 12 3/4
      High: 16 5/8
      Low: 12 3/4
      Volume: 3,756,800 :D Super Umsatz die Nasdaq-Zocker dürften die Zahl am Montag locker über die 6 Mille liften :D
      Percent Change: +23.21% :D das es solche Schprünge noch gibt. :D
      52 Week Range: 12 1/8 to 174 1/2

      After Hours Trading
      2/23/2001 4:44:00 PM
      Last: 16 3/8
      Change: +9/32
      Volume: 18,700


      Die Zinsgerüchte von Festgeldinvestor Alien Greenspan haben bei Avici heute zu einer tollen Gegenreaktion geführt.
      Dürften aber nur in die nächste Bärenmarktrallye führen.
      Wetten dass!

      Groupier


      (Alle rechnen mit Minus 0,5%. Aber wenn er Überhaupt eine Zinssenkung am Dienstag macht, dann werdens nur -0,25 % sag ich!)
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 11:26:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wie hoch ist die Börsenkapitalisierung von Avici?
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 21:28:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Zouzi

      Quelle: Silicon-Investor.com

      Last Trade 16.09 USD

      Open 12.75 USD
      Change +3.03 USD
      Previous Close 13.06 USD
      % Change +23.2%

      Today`s High 16.63
      Today`s Low 12.75

      Shares Outstanding 48.18 Mil

      Market Cap 775.45 Mil

      Bid 16.50
      Ask 16.63

      52 Wk High 174.50
      52 Wk Low 12.13

      Volume 3,766,500

      Avg Daily Vol 2,983,000
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 22:59:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avici greift Cisco und Juniper an - Kursexplosion


      Nach den Veröffentlichungen über die Martkanteile des High-End-Routermarktes im 4.
      Quartal des Jahres 2000 stufen die Analysten von Brad Peery die Aktie von Avici
      Systems auf „buy“. Avici konnte die Marktanteile gegenüber den Konkurrenten Cisco
      Systems und Juniper Networks am deutlichsten steigern .

      Die Aktie von Avici legt am Freitag um knapp 20% zu auf 15,60$.

      quelle:WO news
      gruss
      thebull 2
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 00:18:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi All !!!

      Wie gehts euch :) !!!


      Freu mich schon wenn der NASDAQ wendet. Bin mir aber noch nicht sicher ob AVICI eine Carbon oder Titanium legierung hat wenn sie Gas gibt, und Sie wird mächtig Gas geben die nächsten Monate da bin ich mir fast sicher.
      Auf jedenfall ist sie schön billig geworden freu!!!

      Wie heist es an der Börse vom Buch vom Peter Lynch. Kaufen wenn Blut auf dem Boden liegt, auch wenn es dein eigenes ist.


      Cisco weiter Marktführer bei Hochgeschwindigkeits-Routern



      Der Markt für Hochgeschwindigkeits-Router ist in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres um 23% auf 836 Mio.$ gestiegen. Dabei führt Cisco das Feld der Anbieter mit großem Abstand an und kommt auf 65% Marktanteil.

      Das geht aus einer Untersuchung der des Marktforschungsinstitutes Dell`Oro-Group hervor. Betrachtet wurde das Segment der Anwendungen solcher Geräte in der Telekommunikation.

      Juniper Networks belegt mit 34% Anteil den zweiten Rang, wuchs aber im Quartal mit 39% schneller als Cisco mit 15% - jeweils verglichen mit dem Vorquartal. Avici kam auf 1% Anteil, wuchs aber mit 102% am schnellsten.

      Der Wettbewerb zwischen Cisco und Juniper hat sich in den letzten Monmaten deutlich verschärft. Juniper und Avici haben bereits im letzten Jahr Router vorgestellt, die mit 10 Gigabit/Sekunde arbeiten. Cisco folgt jetzt erst mit entsprechenden Konkurrenzprodukten.

      Router sind Systeme, die den Datenverkehr regeln. Je näher diese Einrichtungen dem sogenannten Backbone, dem Rückgrat der weltweiten Telekommunikation sind, je höhere Anforderungen werden an sie hinsichtlich Verarbeitungsgeschwindigkeit gestellt. Gängige Datenraten für solche Core-Router sind aktuell 2,5 Gigabit/Sekunde. Die nächste Generation kommt auf die vierfache Rate.

      Nach einem „Durchhänger“ im frühen Handel kann die CSCO-Aktie um 6% auf 25,63$ zulegen. Die JNPR-Aktie hät sich behauptet bei knapp 75$. Die AVCI-Aktie verliert 6,6% auf 14,25$.



      Im dem Sinne Avici is Back !!!



      nixwasa
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 23:20:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Zinsphantasien werden noch bis Mittwoch die Nasdaq beflügeln.
      Aber im GLASFIBRE-Sektor allenfalls den Kursverfall bremsen.

      Aber nicht stoppen wenn die Amis wieder ihre Wirtschaft im Blick haben, Inflations- u. Rezessionsängste Thema-Nr. 1 sind werden Unternehmen mit hohem KGV etc. wieder abschmieren.

      Cisco-Kurse unter 20 USD wirds wohl ziemlich bald geben.
      Heute wurde nämlich der langfristige Cisco-Aufwärtstrend gebrochen.
      Und Juniper wurde deswegen gleich mit bestrafft.
      Avici hat das relativ unbeschadet überstanden, weil nach der Börsenabsturzserie der letzten Tage eine Gegenreaktion ja schon überfällig war.


      AVCI Avici Sys Inc
      2/26/2001 4:03 PM

      Last: 16 9/16 alles in USD
      Change: +15/32
      Open: 16 9/16
      High: 17 1/16
      Low: 15 1/4
      Percent Change: +2.91%
      52 Week Range: 12 1/8 to 174 1/2

      Volume: 1,843,200 (Sehr schwacher Umsatz, typisch für technische Reaktionen!)


      After Hours Trading
      Last: 16 5/8
      Change: +1/16
      Volume: 12,700


      strong profits *

      Groupier

      * Damit wird noch ein bißchen dauern.
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 23:20:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Zinsphantasien werden noch bis Mittwoch die Nasdaq beflügeln.
      Aber im GLASFIBRE-Sektor allenfalls den Kursverfall bremsen.

      Aber nicht stoppen wenn die Amis wieder ihre Wirtschaft im Blick haben, Inflations- u. Rezessionsängste Thema-Nr. 1 sind werden Unternehmen mit hohem KGV etc. wieder abschmieren.

      Cisco-Kurse unter 20 USD wirds wohl ziemlich bald geben.
      Heute wurde nämlich der langfristige Cisco-Aufwärtstrend gebrochen.
      Und Juniper wurde deswegen gleich mit bestrafft.
      Avici hat das relativ unbeschadet überstanden, weil nach der Börsenabsturzserie der letzten Tage eine Gegenreaktion ja schon überfällig war.


      AVCI Avici Sys Inc
      2/26/2001 4:03 PM

      Last: 16 9/16 alles in USD
      Change: +15/32
      Open: 16 9/16
      High: 17 1/16
      Low: 15 1/4
      Percent Change: +2.91%
      52 Week Range: 12 1/8 to 174 1/2

      Volume: 1,843,200 (Sehr schwacher Umsatz, typisch für technische Reaktionen!)


      After Hours Trading
      Last: 16 5/8
      Change: +1/16
      Volume: 12,700


      strong profits *

      Groupier

      * Damit wird noch ein bißchen dauern.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:58:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avici: Lehman Brothers bestätigt "strong buy"

      26.02.2001


      Nach einem guten Start zu Handelsbeginn verliert das Wertpapier des Router-Anbieters Avici Systems um über 10%. Derzeit liegt es bei 16$ fast unverändert gegenüber dem Schlusskurs vom Freitag.


      Die Analysten von Lehman Brothers bekräftigten zu Beginn der Börsensitzung ihr bestehendes „strong buy“-Rating für Avici Systems. Auf Grund der kräftigen Korrektur bei den Technologieaktien senken die Analysten allerdings ihr Kursziel von 60$ auf 30$.


      nixwasa
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:21:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nachdem Lehman B. Avici nur mit einem " Hold " als Rating vom Emissionshaus, fast schon beim Börsenstart erschossen worden wäre!
      Da zählt für mich das Rating " STRONG BUY " von Lehman B. zur Zeit wenig.

      mfg.

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:44:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bei so einem Markt zählt im Moment kein Rating.
      Höre äußerst selten auf Analysten fast nie, die sind eh immer zu spät.
      Dachte mir aber, weil ich den Bericht gefunden habe ich stell in rein.( Die anderen müssen ja auch was zum lesen haben was weniger zeit haben.)
      Möchte dann vergleichen ende 2001 wieviel Strong Buy`s Avici hat von den Analysten.

      Groupier von wo bist den du überhaupt???

      Denke das sich die Wege noch öfter kreuzen werden, ich bin vom Bodensee Österreicher.

      nixwasa
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 10:31:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der Chart ist selbstsprechend:



      Gruß Das Hirn
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 10:32:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Sorry, bin in die falsche Zeile gerutscht.
      Ändert aber nicht viel.

      Avatar
      schrieb am 06.03.01 13:07:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Groupier !!!


      Schau mal in deinen Postkasten bei Wallstreet-online hab dir was gesendet.

      Ist glaube ich ein mega ding wen man es an der heimatbörse kauft und es dann 5 monate später an den NASDAQ geht.

      Bin gespannt auf deine meinug.
      PS. Denke das es mehr wert ist wie nur ein kurzer hinblicker. schau dir das Unternehmen mal an, auf den Indischen seiten.


      nixwasa
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 23:41:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Keinerlei Meldungen für Avici heute!

      Und dann eine extrem schwache Performance dazu!
      Allgemein waren die Volumen-Umsätze in der Glasfaserbranche mau nur die Kurserholungen gut.
      Meine Meinug, das dürfte alles nur eine technische Reaktion gewesen sein.
      Ich denke im Laufe der Woche, bricht die Szene wieder ein oder die Kurse werden abbröckeln.

      Avici All Time Low kommt wohl nochmal in Sicht. :(


      AVCI Avici Sys Inc 3/6/2001 4:30 PM

      Last: 14 1/16 (Schwach :( )
      Change: -5/16
      Open: 15 1/8 ( Die Eröffnung war noch ganz gut)
      High: 15 7/16
      Low: 14
      Volume: 1,040,900 (extrem gering :( )
      Percent Change: -2.17%
      Yield: n/a
      P/E Ratio: n/a
      52 Week Range: 12 1/8 to 174 1/2

      After Hours Trading
      3/6/2001 4:56:00 PM
      Last: 14 1/8
      Change: +1/16
      Volume: 2,200
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 23:38:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nach der Gewinnwarnung von Yahoo! hats heute an der Nasdaq wieder gerappelt.
      Aber auf den 2-ten Blick wars ein interressanter Handelstag!

      Den die Glasfaser-Trendwerte performten uneinheitlich.

      D.h. JDSU stieg trotz x-ter Gewinnwarnung!
      Nortel immer bei den Loosern fett dabei in letzter Zeit bildet einen satten Boden aus!
      Bei Juniper gings auch Aufwärts ^.
      Nur Cisco und Ciena sind gefallen.

      Was lernen wir daraus, in die 2 ganz Großen JDSU u. Nortel wird wieder Geld investiert.
      Bei Juniper vielleicht auch, denn selbst wenn die nächsten Quartalszahlen und Prognosen unerwartet schwach ausfallen sollten.
      Spekulieren die Amis drauf, daß JNPR mal wieder bei Cisco ein paar Prozente weg geaast hat.
      Dem werde ich mich am Wochenende mal auf den Amiboards widmen.
      Cisco kollabiert also wg. Juniper und Ciena ist schlicht noch viel zu teuer und z. Z. maximal Marketperformer.

      Meine allg. Einschätzung der Boden ist sichtbar nah, aber ganz am Boden sind wir noch nicht.
      Fazit!
      Ein paar Optimisten (früher wurden die Bullen genannt) sind schon im Markt, aber die nächste Rallye machen die noch nicht.

      Werde mal als Avici-Kaufkurs 10,50 USD ins Auge fassen zum Aufbau einer ersten kleinen Position.

      AVCI Avici Sys Inc
      3/8/2001 4:06 PM

      Last: 13 13/16 (Das All Time Low ist wie vorhergesagt wieder nah!)
      Change: -9/16
      Open: 13 27/32
      High: 14 7/16
      Low: 13 11/16
      Volume: 433,500 (Äußerst magerer Umsatz heute :O )
      Percent Change: -3.91%
      52 Week Range: 12 1/8 to 174 1/2

      After Hours Trading
      3/8/2001 4:48:00 PM
      Last: 13 13/16
      Change: UNCH
      Volume: 2,400 ( Nix los nach Börsenschluß )

      mfg.

      Groupier

      P. S. @ Nix Wasa!
      Thanks für die Mail, aber bei Bios-Bahnhof in Indien da mache ich nicht mit.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 23:25:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Da hab ich aber hauchzart Schwein gehabt, meine Kauforder heute konnt ich grad noch killen.
      Und hat zum Glück nicht gegriffen.

      Nachdem die Glasfaserwerte am Donnerstag noch hoffnungsvoll aufs Weekend schielten, hat Ciscos Gewinnwarnung heute jeden Hoffnungsschimmer niedergerrissen.
      Außerdem stehen diese Woche jede Menge Verbraucher- u. Einkaufsmangerindexe auf dem Spielplan. D. h. schwer einschätzbare Belastungsfaktoren für die Szene weil die Werte wahrscheinlichst wieder Mieses für die Zukunft versprechen.
      Dann am Donnerstag Larry Ellison von ORACLE-Live auf CNBC.
      Man kann nur hoffen, das das kommende Oracle-Fiasko bis dahin halbwegs Eingepreist ist.

      Mein Tip von SAP-AKTIEN die Finger vorerst weglassen.


      Der kleine Lichtblick, das der Avici-Boss Panditi (Der ist wieder im Amt) irgendwo in Californien am Dienstag einen Starauftritt hat, wird sang und klanglos Untergehen.

      Ich schätze Avici-Kurse unter 9 Euro sind diese Woche locker zu realisieren.


      AVCI Avici Sys Inc
      3/12/2001 4:30 PM

      Last: 10 5/16 USD (All Time Low :O )
      Change: -3 5/8
      Open: 12 7/8
      High: 13 1/8
      Low: 10 1/16
      Volume: 2,253,100 (Starker Sell Off zum Börsenende :O )
      Percent Change: -26.01% (d.h. nochn GAP mehr im Chart :O )
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 12:51:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo All !!!

      Bald kommen die Zahlen von Avici Systems.
      Ob Avici Systems wieder um über 100% wächst im Quartal???????

      Lassen wir uns mal überraschen, ich denke aber gerade weil Avici Systems am Anfang Januar begonnen hat ihren Hi-End-Router ( Terabit Switch Router) auszuliefern wird das Unternehmen gewaltige zahlen haben. ( Die Zahlen kommen übrigens am 19.04.2001 vor Handelsbeginn den USA.
      Vielleicht ist der NASDAQ noch ein wenig schwach bis dort hin das man noch mal Nach kaufen kann.

      Dienstag 9. Januar 2001, 12:30 Uhr

      Avici bringt neuen Router auf den Markt

      (ZDNet Deutschland)

      Avici Systems hat kürzlich damit begonnen seinen neuen High-End-Router "Terabit Switch Router" zu verschicken. Das Gerät schafft es, bis zu mehreren Terrabits Daten mit einer hohen Geschwindigkeit durch ein Netzwerk zu leiten. Vor allem Telekommunikationsanbieter und Internet-Provider nutzen Router.
      Mit dem neuen Produkt will Avici Systems versuchen, in den von Cisco Systems (Börse Frankfurt: CIS) and Juniper Networks dominierten High-End-Router-Markt einzusteigen.
      Das Start-up-Unternehmen Avici, das vergangen Sommer an die Börse ging, will am 4,5 Milliarden-Dollar-Markt teilhaben. Das Marktvolumen für diese Branchen wird laut Expertenmeinungen der Markforschungsunternehmens RHK bis 2003 auf 12,7 Milliarden Dollar ansteigen.


      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 19:05:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      Erinnerung aus dem Messenger Kalender von Nix Wasa



      Avici Q1 2001 Earnings Conference Call
      Donnerstag 19. April 2001
      14:30 - 15:30
      Net Event
      Dieser Termin wird nicht wiederholt
      Die nächste Erinnerung für diesen Termin wird gesendet in 23 Stunden, 4 Minuten.



      Click on the `Event Link` above to listen to the Earnings Conference Call
      from Avici Systems, Inc., live on the internet.

      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 16:58:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      Avici schlägt Markterwartungen



      Nachdem der Anbieter von Hochgeschwindigkeits-Routern Juniper Networks vergangene Woche mit soliden Geschäftszahlen die Anleger zufrieden stellen konnte, veröffentlichte heute vorbörslich der Konkurrent Avici Systems die Geschäftszahlen für das erste Quartal des Jahres 2001.



      Mit einem Verlust je Aktie von 24 Cent liegt man 1 Cent unter den Erwartungen der Analysten die mit einem Verlust von 25 Cent gerechnet haben. Die Umsätze konnten gegenüber dem vorherigen Quartals um 78% auf 15,71 Mio.$ gesteigert werden.



      Im abgelaufenen Quartal übertraf Avici die eigenen Umsatzerwartungen, so der Unternehmenschef Surva Panditi. Mit den Kunden AT&T, Qwest und Enron erzielte man erneut jeweils über 10% der Gesamtumsätze. Im asiatischen Markt, der nach Experten langfristig ein entscheidender Wachstumsmotor im Netzwerkausbau sein wird, schloß Avici erste Kontakte und errichtete in Hong Kong und Beijing zwei Niederlassungen.



      Im vorbörslichen Donnerstagshandel verteuert sich die Aktie um knapp 5% auf 15,01$.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 21:29:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi All !!!


      Network News!!!

      Montag, 30. April 2001

      Internet-Wachstum: Engineering Task Force schlägt Alarm !!!

      Kern-Router brechen in 18 Monaten zusammen, wenn sich nichts ändert

      In der Ingenieur-Community des Internet wird Alarm geschlagen:

      Das Netz wächst in Größe und Komplexität zu schnell, die Router könnten dem Datenaufkommen nicht länger standhalten.

      Die Internet Engineering Task Force (IETF) hat jetzt eine Überholung des Kommunikationsprotokolls gefordert. Weiterhin müssten gerade die großen Unternehmen eher in leistungsfähigere Netzwerktechnik investieren, als vorgesehen.

      "Der Himmel wird uns zwar nicht auf den Kopf fallen, er hängt aber schon etwas tiefer", sagte Fred Baker, Mitarbeiter bei Cisco und Mitglied des Internet Architecture Board der IETF.

      Die Größe der Router-Tabellen ist im Lauf des letzten Jahres von 75.000 auf 104.000 Einträge gestiegen. Die immer häufigere Aktualisierung könnte zur Instabilität des Backbones führen. Niemand weiß bis heute, wie groß die Tabellen werden können, bis die Kern-Router beginnen zusammenzubrechen. Neueste Berechnungen gehen jedoch davon aus, dass die kritische Grenze in etwa 18 Monaten erreicht sein kann. "Es ist nicht die Größe einer Tabelle, sondern die Zahl der Updates pro Sekunde, die die Router zusammenbrechen lässt," erklärt Geoff Huston, der Statistiken für die IETF erstellt.

      Die Werte werden noch durch das Multihoming nach oben getrieben. Die meisten größeren Unternehmen und Dot-Coms verbinden ihre Server mit mehreren ISPs, um die Erreichbarkeit zu erhöhen. Jede Verbindung benötigt allerdings einen Eintrag in die Routing-Tabellen. Huston schätzt, dass 70 Prozent der Einträge auf Multihoming zurückzuführen sind. "Die meisten Unternehmen, die derart gesichert sind, bekommen einen ausreichenden Service von ihren Providern", sagte Patrik Faltstrom, Ingeneur bei Cisco und Vize-Chef des IETF-Applications Area. Diese bräuchten oft gar keine Mehrfachanbindung. Das IETF will nun das sechs Jahre alte Border Gateway Protocol (BGP) 4 umarbeiten. Huston ist der Ansicht, dass dessen Leistungen problemlos um das Zwei- bis Dreifache verbessert werden könnten.

      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:50:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi All !!

      16.05. 16:45
      Router Markt: Cisco verliert weiter an Boden

      Schaun ma mal was Avici Bringt !!!

      In einem aktuellen Research Report der Dell`OrO Group werden die Marktanteile der führenden Unternehmen im Router Markt. Dabei wird deutlich, dass Cisco Systems im ersten Quartal im Kernmarkt weiter Anteile an Juniper Networks abgeben musste. Der marktanteil Cisco`s fiel von 65% auf 59%, der von Juniper legte im ersten Quartal von 34% auf 38% zu. Der Marktanteil von Avici Systems erhöhte sich von 1% auf 2%.

      In den letzten Wochen war verstärkt zu hören, Cisco Systems könne seine Position festigen. Ein Gerücht in diesem Umfeld, nämlich dass Cisco Systems einen Auftrag von Quest Comm. gegen Juniper gewinnen konnte, ist augenscheinlich unwahr, wie auf der CSFB nach Juniper`s Präsentation zu hören war. Eine Bestätigung dieser Spekulationen wurde nicht publiziert.


      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 15:18:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      hallo nix wasa,

      Book Value (mrq) $5.25
      Earnings (ttm) -$6.54
      Earnings (mrq) -$0.35
      Sales (ttm) $0.87
      Cash (mrq) $3.84
      Price/Sales (ttm) 10.66

      wenn man mrq und ttm earnings vergleicht merkt man,
      wie schnell sich AVICI richtung break even bewegt.
      weisst du, wann AVICI break even schaffen will?

      cheers, guuruh
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 23:32:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      SG COWEN stuft AVICI wg. einer Gewinnwarnung von Jupiter Networks herab.

      11:51am 06/12/01

      SG Cowen slashes rating on Avici (AVCI)
      By Michael Baron

      Avici Systems (AVCI) is down 92 cents, or 10.5 percent, to $7.88, after SG Cowen cut its rating on shares of the Noth Billerica, Mass.,
      Internet backbone systems firm to "neutral" from "buy" with a price target of $9 per share.
      The firm cited the cautious outlook for the core router market and concern that overbuilt supply will slow demand for the company`s products for the downgrade.
      "Although trial activity remains encouraging, ultimate profitability requires greater network traction," the firm said in a research note to clients.
      "Until the company generates more revenue from commercial deployments, stock likely to underperform."

      SG Cowen also noted that the recent shortfall by Juniper (JNPR) illustrates the "current lumpiness and reduced outlook for the sector."
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 22:55:41
      Beitrag Nr. 47 ()
      Also für nicht der neudeutschen Sprache kundige: AVICI-Systems reportet am 20. July 2001 die Zahlen für´s 2-te Quartal.


      Avici Systems Schedules Second Quarter Earnings Release Date and Time

      NORTH BILLERICA, Mass., Jul 3, 2001 (BUSINESS WIRE) --

      Avici Systems (Nasdaq:AVCI), today announced it will release financial results of its fiscal second quarter ended June 30, 2001, on July 20, 2001. In conjunction with this release, Avici will host a conference call on July 20 at 8:30 a.m. EDT. The conference call will be broadcast live over the Internet.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:02:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zahlen etwas besser als erwartet. Der Ausblick auf dem CC wird die Richtung vorgeben


      Avici Systems Announces Second Quarter Results
      Record Revenues Up 36% Over Preceding Quarter
      NORTH BILLERICA, Mass.--(BUSINESS WIRE)--July 20, 2001--Avici Systems Inc. (NASDAQ: AVCI - news), a leading provider of scalable core routing solutions for intelligent IP-over-optical networks, today reported record revenues for its second quarter ended June 30, 2001 of $21,414,000 and a pro forma net loss (excluding non-cash equity related charges) for the June 2001 quarter of $11,462,000 or a pro forma net loss per share of $0.23. Second quarter revenues increased 36% from the preceding quarter and 872% over the prior year`s second quarter. Cash, securities and long term investments remained a strong $200,633,000 at June 30, 2001.

      Steve Kaufman, president and CEO said, ``We are pleased with our continued results through the last several quarters of tightening market conditions. We have executed and gained share in a challenging market. We are focused on expanding our global customer base, as evidenced by our recent win at Chung Hwa Telecom. Additionally, we are pleased to welcome Rick Ford as our new vice president of international sales. Rick`s experience as VP of worldwide sales for Ericsson`s data backbone and optical networks business will strengthen Avici`s momentum in the international market.``

      Including non-cash equity related charges, net revenues, net loss and net loss per share for the June 2001 quarter were $20,598,000, $15,911,000 and $0.32 per share, respectively.

      To listen to Avici`s live Web cast of second quarter results, or to listen to a replay of the Q2 2001 financial results conference call please visit the Avici Web site at http://www.avici.com.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:05:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      Die Zahlen sind da Avici wächst noch Juniper nicht mehr.
      Die frage ist nur wie lange wächst Avici noch wenn sich der US Markt echt noch weiter abkühlt.

      Ist einfach schwer zu sagen das ganze, wenn ich mir die zahlen anschau von Brocade oder Qlocic waggeln mir die Knie jetzt schon .

      Wer weis vielleicht bekommen wir sie ja noch billiger.


      Nr.13 Avici Systems :



      Umsatz 18.01.2001 8,8 Mil $
      Umsatz 19.04.2001 15.7 Mil $ + 78 %
      Umsatz 21.07.2001 21,4 Mil $ + 36 % Verlust 11,5 Mio.

      Nr.4 Juniper Networks :

      13.07.1999 17,56 Mil.
      13.10.1999 29,56 Mil. +68%
      13.01.1999 45,44 Mil. +54%
      13.04.2000 63,89 Mil. +41%
      13.07.2000 113,00 Mil. +77%
      13.10.2000 201,00 Mil. +78%
      13.01.2000 295,00 Mil. +47%
      13.04.2001 332,00 Mil. +12%
      13.07.2001 210,00 Mil. –37%

      Ps. Das wachstum von Juniper war schon gewalltig die jetzen jahre wird auch wieder kommen die frage ist nur wann.

      Kauf aber drotzem Avici lieber mit 300 Mil kapitalisierung ggg.

      Ok jungs ciau.
      Nix Wasa.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:08:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      HI News !!

      aber schon länger her gg !!

      Nach massiven Kursabschlägen in den vergangenen Monaten kann die Aktie des Anbieters von High-Speed-Routern Avici Systems zumindest einen kleinen Teil der Verluste wieder wettmachen. Der Anteilsschein verteuert sich nach einer Kaufempfehlung von den Analysten bei Robertson Stephens um über 30% auf 6,97$.



      Die Experten äußern sich optimistisch über bisher erfolgreich verlaufende Feldversuche bei einer immer größer werdenden Kundenliste. Dadurch setzt sich auch der von den Analysten prognostizierte Trend fort, bei dem Avici weitere Marktanteile auf sich vereinen kann. Abschließend bewerten die Experten den Anteilsschein auf dem derzeitigen Kursniveau als attraktiv.

      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 22:25:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      Schön das die lieben ANALysten das Kursniveau als Attraktiv bewerten.

      Aber wenn die Entwicklung am Markt in etwa so weiter geht, generiert Avici bei den nächsten Quartalszahlen gerade noch stagnierende Umsätze.
      Die Verluste aber dürften dann sicher wachsen. :O

      Das der Markt das genauso sieht erkennt man am heutigen Kursverlauf.
      Das allzeit Tief (< 5 USD) konnte gerade noch vermieden werden.
      Das da ein weisser Ritter schlimmeres verhütet, war schon bei der letzten Kellerparty klar.

      Aber das man für unter 5 USD AVCI einsammeln kann, ist bei weteren GF-Katastrophen-Reports schon jetzt Garantiert.
      Ab sofort sind auch Kurse bis 3 USD runter drin.

      Auffallend ist, das AVCI schon seit Monaten keine technischen Innovationen vorgestellt hat.
      Die haben da wohl auf Sparflamme geschaltet.

      Hoffnungsschimmer ist aber das Fernostengagement (China/Indien) wenn die sich da stärker etablieren könnten, wäre weiteres Wachstum und Marktanteile auf Kosten JNPR und CSCO drin.

      Aber ich weis selber aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist bei den Schlitzaugen auch nur einen Scheisshauslüfter zu verkaufen.
      An Backbone Telecom-Router will ich da gar nicht denken.

      mfg.

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 22:32:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      naja - analysten ....

      2:18PM Avici Systems (AVCI) 5.26 -0.53: -- Update -- Morgan Stanley downgrades AVCI to NEUTRAL from Outperform and reduces estimates; cautious due to expected competition from a new Juniper (JNPR) product in Q4.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 22:42:13
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ Vetinari

      Naja da bleib ich cool z. Z. werden Router schlicht über den Preis verkauft.
      Und der stimmt bei Avici.

      Und Juniper hatte auf dem Backbone-Sektor bislang sowieso nicht die besten.
      Die waren regelrecht gezwungen was zu tun.

      Oder wollte Morgan S. (JNPR-Teilhaber) nur Lehmann B. (AVCI-Teilhaber) ans Knie pinkeln. :D
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 18:36:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi All !!!


      Marktübersicht Backbone-Router
      Muskelpakete



      Die von IP-Backbones bereitgestellten Bandbreiten steigen durch Techniken wie Wavelength Division Multiplexing (WDM) in bislang nicht gekannte Höhen. Um sie effizient nutzen zu können, sind immer leistungsfähigere Highend-Router nötig.

      Der Flaschenhals im Internet liegt mittlerweile nicht mehr bei den Weitverkehrsverbindungen (WAN), sondern hat sich auf die letzte Meile zum Kunden verlagert. Hierzu haben neue Techniken wie Wavelength Divison Multiplexing (WDM) beigetragen, die über eine einzige Glasfaser mehrere Lichtwellen übertragen - derzeit bis zu ein paar Dutzend, in Kürze schon an die hundert. Knappe Bandbreiten in Carrier-Backbones gehören damit der Vergangenheit an.


      Bei den unterstützten Schnittstellen hat sich das bislang auf lokale Netzwerke beschränkte Ethernet inzwischen auch im WAN einen festen Platz erkämpft. Insbesondere im Bereich Metro Area Networks setzen immer mehr Carrier auf die vergleichsweise kostengünstige Gigabit-Ethernet-Technik. Das kurz vor der Marktreife stehende 10-Gigabit-Ethernet wird zudem die Performance-Lücke zu klassischen Sonet- und SDH-Strukturen schließen, die mit STM-64/OC-192 bereits Bandbreiten von 10 GBit/s liefern. Ein heißes Thema ist Ethernet zudem im Access-Bereich, der die »Last Mile« zum Kunden überbrückt. Bei den Ethernet-Protagonisten firmiert sie als »First Mile«. Das für die Ethernet-Standardisierung zuständige IEEE hat für diese Technik mit »Ethernet in the First Mile« eine eigene Arbeitsgruppe gegründet.

      "Avici TSR": Der Terabit-Switch-Router von Avici gehört mit seinen 10 GBit/s schnellen STM-64/OC-192-Schnittstellen zur Oberklasse der Backbone-Router.


      Auskunft über die Leistungsfähigkeit von Routern geben Parameter wie Forwarding-Geschwindigkeit, die Größe der Routing-Tabelle und des Hardware-Caches sowie Anzahl der Queues für das Traffic-Management. Ein wichtiger Punkt bei Highend-Routern ist auch die Ausfallsicherheit. So gut wie alle Geräte in diesem Marktsegment sind mittlerweile mit redundanten Komponenten ausgerüstet, die neben Netzteilen oder Lüftern auch Line-Cards und Managementmodule umfassen. Sie sollten sich im laufenden Betrieb austauschen lassen (Hot-Swap). Um sicherzustellen, dass IP-Verbindungen über mehrere Hops hinweg auch dann verfügbar sind, wenn ein oder mehrere Router ausfallen, wurde das Virtual Router Redundancy Protocol (VRRP) entwickelt, das aus dem Hot Standby Router Protocol (HSRP) von Cisco hervorgegangen ist. Andere Hersteller haben ähnliche Protokolle entwickelt, zum Beispiel das Foundry Standby Routing Protocol. Die größte Verbreitung dürften jedoch VRRP und HSRP finden.



      Die neue Version des Internet Protocol, IPv6, findet sich noch nicht bei allen Herstellern. Es bleibt abzuwarten, wann eine Migration auf IPv6 in größerem Umfang einsetzen wird.

      Auf der NetworkWorld-Website finden Sie eine Excel-Tabelle, die zusätzliche Funktionsmerkmale´, Preise, Leistungen der hier vorgestellten Highend-Router enthält.



      ftp://ftp.networkworld.de/magazin/2001/NWW14/muskelpakete.pdf

      Quelle: networkworld.de am 20.07.2001


      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:03:26
      Beitrag Nr. 55 ()
      10-Q: AVICI SYSTEMS INC
      FRIDAY, AUGUST 10, 2001 6:09 PM

      (EDGAR Online via COMTEX) -- ITEM 2. MANAGEMENT`S DISCUSSION AND ANALYSIS OF FINANCIAL CONDITION AND RESULTS OF OPERATIONS

      Except for the historical information contained herein, certain matters discussed in this Report on Form 10-Q constitute forward-looking statements that involve risks and uncertainties. The Company`s actual results could differ materially from those stated or implied in forward-looking statements due to a number of factors, including without limitation those discussed under the caption "Factors That May Affect Future Results" included in the Company`s annual report on Form 10-K as filed with the Securities and Exchange Commission and elsewhere herein. Forward-looking statements include statements regarding the future or the Company`s expectations, beliefs, intentions or strategies regarding the future and may be identified by the words "anticipate," "believe," "could," "estimate," "expect," "intend," "may," "should," "will," and "would" and similar expressions. There may be events in the future that could affect these matters.


      OVERVIEW
      Avici Systems provides high-speed data networking equipment that enables telecommunications companies and Internet service providers to intelligently transmit high volumes of information across their fiber optic networks.

      Since our inception, we have incurred significant losses. As of June 30, 2001, we had an accumulated deficit of $201.4 million. Our operating activities from inception through 1999 were primarily devoted to research and development, including the design and development of our proprietary application specific integrated circuits, or ASICS, and software, and system testing the Avici Terabit Switch Router product, or TSR. Revenue was first recognized during the first quarter of 2000. We have also built our administrative, marketing, sales and customer support and manufacturing organizations and developed strategic relationships with systems integrators, distributors, customers and complementary vendors. We have not achieved profitability on a quarterly or an annual basis and anticipate that we will continue to incur significant operating losses in the foreseeable future. We have a lengthy sales cycle for our products and, accordingly, we expect to incur significant selling and other expenses before we realize the related revenue. We expect to incur significant sales and marketing, research and development and general and administrative expenses as we expand our business and, as a result, we will need to generate significant revenues to achieve and maintain profitability.

      The TSR became commercially available in the fourth quarter of 1999. We currently market the TSR to major carriers in North America through a direct sales force. We also market our products internationally through a direct sales force in Europe and Hong Kong, a sales representative in China, and systems integrators and distributors. We currently provide product installation and customer field support through our internal customer service organization and third-party support organizations.

      We currently generate revenue from sales of our TSR, our only product, which consists of a bay and modules that offer additional functionality. We recognize revenue from product sales upon shipment, provided that a purchase order has been received or a contract has been executed, there are no uncertainties regarding customer acceptance, the sales price is fixed or determinable and collectibility is deemed probable. If uncertainties regarding customer acceptance exist, revenue is recognized when these uncertainties are resolved. For arrangements that include the delivery of multiple elements, revenue is allocated to the various elements based on vendor-specific objective evidence of fair value (VSOE). The Company uses the residual method when VSOE does not exist for one of the delivered elements in an arrangement. Amounts collected

      or billed prior to satisfying revenue recognition criteria are recorded as deferred revenue. We also generate revenue from support and maintenance as well as installation and service. We defer revenue from support and maintenance contracts and recognize it ratably over the period of the related agreements. We recognize revenue from installation and other services as the work is performed. We record an estimate of warranty liability for parts and labor on our products at the time we recognize revenue.

      We expect that in the foreseeable future, substantially all of our revenue will continue to depend on sales of our TSR to current customers and a limited number of potential new customers. Generally, these customers are not contractually committed to purchase any minimum quantities of products from us. The TSR has been deployed by AT&T, and the Company and AT&T have entered into a three year procurement agreement which describes the conditions under which AT&T may acquire equipment from the Company. The agreement has no minimum purchase commitment associated with it. Additionally, Enron Broadband Services, Williams Communications and Qwest Communications have agreed to future minimum purchases. Deployment is dependent upon the successful completion of field trials by the respective customers.


      RESULTS OF OPERATIONS
      THREE MONTHS ENDED JUNE 30, 2001 COMPARED TO THE THREE MONTHS ENDED JUNE 30,
      Gross Revenue. Gross revenue was $21.4 million for the three months ended June 30, 2001, as compared to $2.2 million in the same period during fiscal 2000. The increase was a result of increased unit sales of TSR bays and modules. Two customers, namely AT&T and Qwest Communications, each accounted for in excess of 10% of gross revenue in the 2001 period. Service revenue, which is primarily maintenance and support, included in gross revenue in the 2001 period was $0.9 million and was not significant in the 2000 period.

      Common Stock Warrant Discount. In December 2000, in connection with the execution of a nonexclusive systems and services agreement (the Agreement), the Company issued a warrant to a customer to purchase 850,000 shares of the Company`s common stock at a per-share exercise price of $27.73. The Agreement between the Company and the customer provides the customer with the ability, but not the obligation, to purchase equipment and services from the Company. The warrant is non-forfeitable, becomes fully exercisable in one year and has a term of five years. The fair value of the warrant was calculated using the Black- Scholes valuation model to be $9.8 million. The fair value of the warrant has been deferred as a reduction to equity and is currently being amortized as an offset to gross revenue on a straight-line basis over the three-year term of the Agreement at the rate of $0.8 million per quarter. As of June 30, 2001 $2.4 million has been amortized.

      Cost of Revenue. Cost of revenue was $11.8 million for the three months ended June 30, 2001. Cost of revenue includes the cost of manufacturing overhead, and certain customer support costs. Cost of revenue as a percentage of gross and net revenue for the three months ended June 30, 2001 was approximately 55% and 57%, respectively, compared to 85% for the three months ended June 30, 2000. The lower percentage reflects the spreading of fixed overhead costs over a larger revenue base, the sale of more modules in 2001 compared to 2000, which have a higher margin as compared to bays, and some cost reductions achieved with key suppliers. We anticipate the cost of revenue as a percentage of both gross and net revenue to continue to decrease on a year over year basis as we sell more higher margin modules as compared to bays and as fixed overhead costs are spread over an even greater revenue base.

      Research and Development. Research and development expenses increased slightly from $15.7 million for the three months ended June 30, 2000 to $15.9 million for the three months ended June 30, 2001. This increase was due to an increase of $3.2 million in salary and salary-related expenses associated with increased staffing, increased depreciation expense of $2.4 million associated with the build out of the Company`s internal development network, and an increase of $0.4 million of other research and development costs. These increases were offset by a $5.8 million decrease in outside service and supply costs incurred to develop the initial TSR product.

      Sales and Marketing. Sales and marketing expenses increased by $2.7 million from the three months ended June 30, 2000 to $5.3 million for the three months ended June 30, 2001. This increase was due to an increase in salary and salary- related expenses of $1.5 million associated with increased staffing, an increase in depreciation expenses of $0.5 million associated with the build out of the Company`s customer support infrastructure, and an increase in other sales- related expenses of $0.7 million.

      General and Administrative. General and administrative expenses increased by $1.5 million from the three months ended June 30, 2000 to $2.5 million for the three months ended June 30, 2001. The increase was due to an increase in salary and salary-related costs associated with increased staffing of $0.6 million, an increase in outside service costs to implement a new business system of $0.3 million, and other costs of $0.6 million necessary to support the growing scale of operations.

      Stock-Based Compensation. Stock-based compensation decreased slightly from $3.7 million for the three months ended June 30, 2000 to $3.6 million for the three months ended June 30, 2001. This decrease is a result of certain option grants reaching full vesting, and the related compensation becoming fully amortized.

      Purchased In-Process Research and Development. During the three months ended June 30, 2000, the Company incurred a $4.0 million charge for purchased in- process research and development (IPR&D). The Company did not incur an IPR&D charge during the same period in 2001.

      The Company`s IPR&D is comprised of a single research and development project which is focused on certain aspects of optical switching technology. At the date of purchase, the project was estimated to be 13% complete and continuing research and development commitments to complete the project were expected to approximate $1.5 million. As of June 30, 2001, the project was estimated to be 29% complete and remaining research and development commitments were estimated to approximate $1.2 million.

      The $4.0 million value assigned to the purchased IPR&D was determined by estimating the costs to develop the purchased technology into a commercially viable optical application, estimating the resulting cash flows from the application and discounting the net cash flows to their present value. At the date of acquisition this project had not yet reached technological feasibility and the IPR&D had no alternative future use. Revenue projections used to value the IPR&D project were based on estimates of relevant market size and growth factors, expected trends in technology and the nature and expected timing of new product introductions by the Company and its competitors.

      The rate used to discount the net cash flows to their present value was 35% based on cost of capital considerations adjusted for certain risks associated with the in-process technology.

      Interest Income, Net. Interest income, net of interest expense, increased by $1.9 million from $0.7 million for the three months ended June 30, 2000 to $2.6 million for the three months ended June 30, 2001 primarily due to the increase in invested cash balances from the proceeds of the Company`s initial public offering and concurrent private placement.


      SIX MONTHS ENDED JUNE 30, 2001 COMPARED TO THE SIX MONTHS ENDED JUNE 30, 2000
      Gross Revenue. Gross revenue was $37.1 million for the six months ended June 30, 2001, as compared to $2.7 million in the same period during fiscal 2000. The Company recorded its initial revenue during the first 6 months of fiscal 2000. Three customers, namely AT&T, Qwest Communications, and Enron Broadband Services, each accounted for in excess of 10% of gross revenue in the 2001 period. Service revenue, which is primarily maintenance and support, included in gross revenue in the 2001 period was $1.6 million and was not significant in the 2000 period.

      Common Stock Warrant Discount. In December 2000, in connection with the execution of a nonexclusive systems and services agreement (the Agreement), the Company issued a warrant to a customer to purchase 850,000 shares of the Company`s common stock at a per-share exercise price of $27.73. The Agreement between the Company and the customer provides the customer with the ability, but not the obligation, to purchase equipment and services from the Company. The warrant is non-forfeitable, becomes fully exercisable in one year and has a term of five years. The fair value of the warrant was calculated using the Black- Scholes valuation model to be $9.8 million. The fair value of the warrant has been deferred as a reduction to equity and is currently being amortized as an offset to gross revenue on a straight-line basis over the three-year term of the

      Agreement at the rate of $0.8 per quarter. As of June 30, 2001 $2.4 million has been amortized.

      Cost of Revenue. Cost of revenue was $20.7 million for the six months ended June 30, 2001. Cost of revenue includes the cost of manufacturing overhead, and certain customer support costs. Cost of revenue as a percentage of gross and net revenue for the six months ended June 30, 2001 was approximately 56% and 58%, respectively, compared to 85% for the six months ended June 30, 2000. The lower percentage reflects the spreading of fixed overhead costs over a larger revenue base, the sale of more modules in 2001 compared to 2000, which have a higher margin as compared to bays, and some cost reductions achieved with key suppliers. We anticipate the cost of revenue as a percentage of both gross and net revenue to continue to decrease on a year over year basis as we sell more higher margin modules as compared to bays and as fixed overhead costs are spread over an even greater revenue base.

      Research and Development. Research and development expenses increased $3.9 million from the six months ended June 30, 2000 to $31.0 million for the six months ended June 30, 2001. This increase was due to an increase of $8.5 million in salary and salary-related expenses associated with increased staffing, increased depreciation expense of $4.1 million associated with the build out of the Company`s internal development network, and an increase of $0.7 million of other research and development costs. These increases were offset by a $9.4 million decrease in outside service and supply costs incurred to develop the initial TSR product.

      Sales and Marketing. Sales and marketing expenses increased by $6.0 million from the six months ended June 30, 2000 to $10.3 million for the six months ended June 30, 2001. This increase was due to an increase in salary and salary- related expenses of $3.1 million associated with increased staffing, an increase in depreciation expenses of $1.0 million associated with the build out of the Company`s customer support infrastructure, an increase of $0.7 million in travel-related expenses, and an increase in other sales related expenses of $1.2 million.

      General and Administrative. General and administrative expenses increased by $3.1 million from the six months ended June 30, 2000 to $4.8 million for the six months ended June 30, 2001. The increase was due to an increase in salary and salary-related costs associated with increased staffing of $2.3 million, an increase in outside service costs to implement a new business system of $0.4 million, and other costs of $0.4 million necessary to support the growing scale of operations.

      Stock-Based Compensation. Stock-based compensation increased from $6.9 million for the six months ended June 30, 2000 to $8.1 million for the six months ended June 30, 2001. This increase was due primarily to shares of restricted stock and stock options granted to new hires prior to the Company`s initial public offering at prices subsequently deemed to be lower than fair market value at the time of grant.

      Purchased In-Process Research and Development. During the six months ended June 30, 2000, the Company incurred a $4.0 million charge for purchased in-process research and development (IPR&D). The Company did not incur an IPR&D charge during the same period in 2001.

      The Company`s IPR&D is comprised of a single research and development project which is focused on certain aspects of optical switching technology. At the date of purchase, the project was estimated to be 13% complete and continuing research and development commitments to complete the project were expected to approximate $1.5 million. As of June 30, 2001, the project was estimated to be 29% complete and remaining research and development commitments were estimated to approximate $1.2 million.

      The $4.0 million value assigned to the purchased IPR&D was determined by estimating the costs to develop the purchased technology into a commercially viable optical application, estimating the resulting cash flows from the application and discounting the net cash flows to their present value. At the date of acquisition this project had not yet reached technological feasibility and the IPR&D had no alternative future use. Revenue projections used to value the IPR&D project were based on estimates of relevant market size and growth factors, expected trends in technology and the nature and expected timing of new product introductions by the Company and its competitors.

      The rate used to discount the net cash flows to their present value was 35% based on cost of capital considerations adjusted for certain risks associated with the in-process technology.

      Interest Income, Net. Interest income, net of interest expense, increased by $5.6 million from $0.9 million for the six months ended June 30, 2000 to $6.5 million for the six months ended June 30, 2001 primarily due to the increase in invested cash balances from the proceeds of the Company`s initial public offering and concurrent private placement.


      LIQUIDITY AND CAPITAL RESOURCES
      Since our inception, we have financed our operations through an initial public offering, private sales of equity securities, and, to a lesser extent, equipment lease financing. From inception through June 30, 2001, the Company raised approximately $410.3 million from these equity offerings. During the six months ended June 30, 2001, we used $32.2 million in cash for operating activities compared to $36.0 million used in the six months ended June 30, 2000. The decrease in cash usage resulted principally from the increase of $34.4 million in gross revenue which contributed an additional $14.3 million in gross margin. The increase in cash flow from higher revenue was partially offset by increased investments in working capital. We expect working capital requirements will continue to increase as product sales increase, creating larger customer receivable balances and the need to build inventory in advance of shipment. In addition, we will continue to invest in infrastructure costs needed to support the growing scale of operations.

      Our purchases of property and equipment were $24.0 million for the six months ended June 30, 2001 and $1.5 million for the six months ended June 30, 2000, and consisted primarily of purchases of application software and computer equipment, including workstations, servers and laboratory equipment to support our increased research and development activities and leasehold improvements as facility requirements expanded. As of June 30, 2001, our future minimum lease payments under capital leases were $5.3 million. These leases require payments of approximately $2.0 million for the remainder of 2001, $2.5 million in 2002, $738,000 in 2003 and $46,000 in 2004. In addition, as of June 30, 2001 our future minimum lease payments under operating leases are $8.4 million. These leases require payments of approximately $0.9 million for the remainder of 2001, $1.7 million in 2002, $1.6 million in 2003, $1.3 million in 2004, $1.1 million in 2005 and 2006, and $743,000 in 2007. We expect to make continued investments in capital assets as we further expand our operations, enhance our information systems and as our employee base continues to grow. The timing and amount of future capital expenditures will depend primarily on our future growth. For the remainder of 2001, we expect to spend approximately $16.0 million for computer and test equipment, including application software, workstations and servers.

      We also have $1.3 million outstanding under a term-loan agreement with a leasing company that is also a stockholder for software purchases. We are required to repay this loan in 30 monthly installments of approximately $49,000, including principal and interest. Repayment began in July 1999, with a final payment in the amount of $187,500 due at the end of the term. The effective annual interest rate of this loan is 17%.

      As of June 30, 2001, our primary sources of liquidity were $167.2 million in cash, cash equivalents and short-term investments and $33.4 million in long-term marketable securities. We believe that existing cash, cash equivalents, investments and marketable securities balances will be sufficient to meet our operating and capital requirements for at least the next 24 months. However, we could be required, or could elect, to raise additional funds during that period and we may need to raise additional capital in the future. We may not be able to obtain additional capital on terms favorable to us or at all. The issuance of additional equity or equity-related securities would be dilutive to our stockholders. If we cannot raise funds on acceptable terms, or at all, we may not be able to develop or enhance our products or respond appropriately to competitive pressures, which would seriously limit our ability to increase our revenue and grow our business.

      FACTORS THAT MAY AFFECT FUTURE RESULTS
      This Form 10-Q contains forward-looking statements that involve risks and uncertainties. These forward-looking statements include management`s plans and objectives for future operations, as well as statements regarding the strategy and plans of the Company. The Company`s actual experience may differ materially from that discussed in the forward-looking statements. Factors that might cause such a difference include the limited number of customers; continuing acceptance of the Company`s products and product enhancements; customer purchasing patterns and commitments; the size, timing and recognition of revenue from customers; the Company`s ability to develop new products and product enhancements; market acceptance of new product offerings and enhancements to our product and the Company`s ability to predict and respond to market developments; the failure to keep pace with the rapidly changing requirements of our customers; the Company`s ability to attract and retain key personnel; the development and expansion of the Company`s direct sales force; risks associated with management of growth;

      the Company`s ability to obtain component parts; the Company being held liable for defects or errors in our products; the expense of defending and the outcome of pending and future shareholder litigation; as well as risks of a further downturn in economic conditions generally, and in the telecommunications industry specifically, and risks associated with competition and competitive pricing pressures. For a more detailed description of the risk factors associated with the Company, please refer to the Company`s Annual Report on Form 10-K as filed with the Securities and Exchange Commission.


      RECENT ACCOUNTING PRONOUNCEMENTS
      During 1998, 1999 and 2000, the Financial Accounting Standards Board issued SFAS Nos. 133, 137 and 138, respectively, relating to the accounting for derivative instruments and hedging activities. The Company adopted the provisions of these standards on January 1, 2001. The adoption of these standards did not have any effect on the Company`s consolidated financial condition or results of operations.

      In July 2001, the Financial Accounting Standards Board issued SFAS No. 141, Business Combinations. SFAS No. 141 improves the transparency of the accounting and reporting for business combinations by requiring that all business combinations be accounted for under a single method - the purchase method. This statement is effective for all business combinations initiated after June 30, 2001.

      In July 2001, the Financial Accounting Standards Board issued SFAS No. 142, Goodwill and Other Intangible Assets. This statement applies to intangibles and goodwill acquired after June 30, 2001, as well as goodwill and intangibles previously acquired. Under this statement goodwill as well as other intangibles determined to have an infinite life will no longer be amortized; however these assets will be reviewed for impairment on a periodic basis. This statement is effective for the Company beginning January 1, 2002. As of June 30, 2001, the Company has no intangible or goodwill assets impacted by this statement.

      (c) 1995-2001 Cybernet Data Systems, Inc. All Rights Reserved

      Received by Edgar Online Aug 10, 2001
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 04:30:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      hallo zusammen!

      ich weiss ja nicht wer noch in AVCI investiert ist, aber denen sollte klar sein, dass AT+T 100% der einnahmen von AVCI ausmacht......eine ganz heisse kiste, egal wie gut die router sind! nichts ist so mächtig wie eine idee deren zeit gekommen ist - wohl leider noch nicht für AVCI!

      Sales (ttm) $47.8M
      EBITDA (ttm) -$68.7M
      Income available to common (ttm) -$75.1M

      die bilanz lässt bände sprechen....und man kennt das ja: nicht immer setzt sich das beste produkt durch!


      gruß

      the mind
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 17:55:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi All !!!


      Scheint so als Avici seinene Marktanteile doch ausbaut zu vergeich der anderen Unternehemn.

      Ps. Fakt is Top !!!



      20.08.2001


      Im Bereich High End Netzwerk Equipment konnte Cisco Systems einer aktuellen Studie nach wieder Marktanteile von Juniper Networks zurückgewinnen. Der Anteil Cisco`s im $535,4 Mio. Markt erhöhte sich lt. einem Bericht der Dell`Oro Group im zweiten Quartal sequentiuell von 59% auf 60,3%. Juniper Networks Marktanteil von 38% fiel sequentiell auf 34,7%. Der Unterschied beider Marktanteile weitete sich von 21% auf 26% aus.

      Neben Cisco konnte auch Avici Systems hinzugewinnen und erhöhte seinen Marktanteil sequentiell von 2,1% auf ganze 4% im zweiten Quartal. Zugute kam Cisco auch die Markteinführung eines neuen Routers zu Beginn des Jahres.

      Insgesamt nahm das Marktvolumen im zweiten Quartal jedoch gegenüber dem ersten Quartal um 29% von $753 Mio. auf $535,4 Millionen ab. Im vierten Quartal 2000 betrug das Marktvolumen noch $835 Millionen. Die Nachfrage in diesem Sektor dürfte jedoch lt. Dell`Oro eine der ersten sein, die von einem allgemeinen Aufschwung profitieren wird.



      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:18:19
      Beitrag Nr. 58 ()
      Avici Systems

      Captures 7.5 Percent of High-End Router Market;
      Continues to Increase Market Share in Fastest Growing Router Market Segment

      MONDAY, AUGUST 20, 2001 1:12 PM

      N. BILLERICA, Mass., Aug 20, 2001 (BUSINESS WIRE) -- Avici Systems Inc. (NASDAQ:AVCI), a leading provider of scalable core routing solutions for intelligent IP-over-optical networks, today announced that according to industry analyst firm Dell`Oro Group, it has captured 7.5 percent of the OC-192c-capable Internet core router market, which is the fastest growing segment in the WAN market. In Q2 2001, Avici`s market share in this segment grew by 36 percent; more than double the segment`s 16 percent growth. In addition, Avici nearly doubled its share of the overall WAN router market to four percent from 2.1 percent in Q1 2001.

      "Avici continues to make great strides in the core router market, despite challenging market conditions," said Steve Kaufman, president and CEO of Avici Systems. "Our market share gains are evidence that carriers are responding to Avici`s economics of scalability value proposition."

      Avici`s TSR (R) scalable core router has solved one of a carrier`s most fundamental problems --finding a way to cost-effectively scale the network "in-service" to respond to new traffic requirements or new service roll-outs without annual forklift upgrades. Avici Systems` carrier-class technology provides service providers with the reliability, scalability and robustness to introduce intelligent new services quickly and economically to the marketplace.

      The Dell`Oro Group is a market research firm that specializes in providing accurate and timely data on the networking industry. Dell`Oro Group`s WAN Report tracks Multiservice WAN switches-Core & Edge, WAN routers-Core & Edge, WAN routers-Broadband Aggregation, DWDM-Long Haul, DWDM-Metro and SONET/SDH. The WAN Report focuses on detailed quarterly analysis of market size, market share, port/unit shipments and average selling prices as it pertains to markets and vendors.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:31:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      Meine Befürchtungen vom 20.07.01 22:25:08 sind fast kpl. war geworden.

      Avici kann an Marktanteilen massiv zulegen aber der Gesamtmarkt schrumpft und schrumpft weiter. :(

      Ich glaube deshalb immer noch:
      Wenn die Entwicklung am Markt in etwa so weiter geht, generiert Avici bei den nächsten Quartalszahlen gerade noch stagnierende Umsätze. Die Verluste aber dürften dann sicher wachsen. :cry:

      Das der Markt das genauso sieht erkennt man am heutigen Kursverlauf. Das allzeit Tief konnte nochmals tiefergelegt werden. :O

      Auf ein neues Kuzi für die nächsten 3 Monate verzichte ich, sonst würde ich einer Narbenvisage eine unverdiente Freude machen.

      mfg.

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:37:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      7,5% des High-End Routermarkts hat mich wirklich nicht vom Hocker.
      Hat jemand eine Übersicht, welche Firma welchen Marktanteil hat?
      Und wie interessant ist der "High-End Routermarkt" denn überhaupt? Gibt es auch noch andere Router-Roubriken?
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 23:01:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ Das Hirn

      #57 lesen & #58 falls dein Hirn Englisch beherrscht.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 20:56:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      Avici Systems Receives a Comet Award for Leadership in the Development of Scalable Routing

      TUESDAY, SEPTEMBER 04, 2001 12:02 PM - BusinessWire

      N. BILLERICA, Mass., Sep 4, 2001 (BUSINESS WIRE) -- Avici Systems Inc. (Nasdaq:AVCI), a leading provider of scalable core routing solutions for intelligent IP-over-optical networks, today announced it was selected by Communication Systems Design magazine to receive a Comet Award for its leading-edge technology design. Avici was chosen based on its innovation and leadership in providing the industry`s first scalable core router, the TSR(R).

      "We are very focused on delivering reliable and scalable routers to help carriers build their IP backbones," said Peter Chadwick, Avici`s vice president of marketing. "We are honored to receive this award, which recognizes our technical innovation and foresight."

      About Communication Systems Design
      Communication Systems Design (www.csdmag.com) is the magazine for engineers and managers involved in the design and development of communications systems and equipment. The magazine focuses on the leading-edge wired, optical and wireless technologies employed in the development of personal, home/soho, enterprise, and infrastructure systems and equipment. With a qualified circulation of 50,000 communications engineers and managers, Communication Systems Design is published by CMP Media LLC, a leading high-tech media company providing essential information and marketing services to the entire technology spectrum - the builders, sellers and users of technology worldwide.


      COMET AWARD :laugh:
      Na toll! ne Blechmedaillie vielleicht versilbert.
      Wie wärs mit einem Router-Liefervertrag nach Indien oder China. Meinetwegen an die doofe Deutsche TeleKom.
      Das würde endlich mal den Kurs aus dem Keller holen.

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:59:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      AVICI SYS. GEWINN+UMSATZWARNUNG

      Meine negativen Befürchtungen in den Postings vom 20.7. und 20.8.01 sind leider noch Unterboten worden.


      #1 von Redaktion WO [W:O] 10.09.01 19:07:52 4392470 AVICI SYSTEMS DL-,0001

      Der Hersteller von Routern für den Internet-Kernbereich Avici Systems hat den Ausblick auf das laufende Quartal revidiert. Jetzt werden nur noch Erlöse zwischen 9 und 10 Millionen Dollar erwartet. Dabei wird ein Verlust vor außerordentlichen Belastungen in Höhe von 40 bis 42 Cent je Aktie entstehen. Diese eingerechnet ergibt sich ein Wert zwischen minus 77 und 84 Cent. Der Markt hatte bei 23 Mio. Dollar Umsatz mit einem Verlust von 23 Cent je Aktie gerechnet.

      Avici wird jetzt umfangreiche Maßnahmen zur Kostensenkung ergreifen und dabei auch 14 Prozent der Belegschaft, bzw. 55 Mitarbeiter entlassen. Zur Begründung für den Geschäftseinbruch verweist das Unternehmen auf das schwache Marktumfeld.

      Die AVCI-Aktie verliert 25,5 Prozent auf 2,07 Dollar. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 2,73 und 123 Dollar.

      Autor: Klaus Singer (© wallstreet:online AG),19:07 10.09.2001


      N8

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:59:56
      Beitrag Nr. 64 ()
      AVICI SYS. GEWINN+UMSATZWARNUNG

      Meine negativen Befürchtungen in den Postings vom 20.7. und 20.8.01 sind leider noch Unterboten worden.


      #1 von Redaktion WO [W:O] 10.09.01 19:07:52 4392470 AVICI SYSTEMS DL-,0001

      Der Hersteller von Routern für den Internet-Kernbereich Avici Systems hat den Ausblick auf das laufende Quartal revidiert. Jetzt werden nur noch Erlöse zwischen 9 und 10 Millionen Dollar erwartet. Dabei wird ein Verlust vor außerordentlichen Belastungen in Höhe von 40 bis 42 Cent je Aktie entstehen. Diese eingerechnet ergibt sich ein Wert zwischen minus 77 und 84 Cent. Der Markt hatte bei 23 Mio. Dollar Umsatz mit einem Verlust von 23 Cent je Aktie gerechnet.

      Avici wird jetzt umfangreiche Maßnahmen zur Kostensenkung ergreifen und dabei auch 14 Prozent der Belegschaft, bzw. 55 Mitarbeiter entlassen. Zur Begründung für den Geschäftseinbruch verweist das Unternehmen auf das schwache Marktumfeld.

      Die AVCI-Aktie verliert 25,5 Prozent auf 2,07 Dollar. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 2,73 und 123 Dollar.

      Autor: Klaus Singer (© wallstreet:online AG),19:07 10.09.2001


      N8

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 22:35:58
      Beitrag Nr. 65 ()
      Neuer Chef-Purchaser bei Avici Systems.
      Und wenigtens hats dem Kursverlauf heut nicht geschadet.

      Meldung von Bigcharts.com Inhalt gekürzt.


      Avici Names Chris Simpson Senior Vice President,
      Worldwide Sales, Marketing and Service
      MONDAY, OCTOBER 01, 2001 7:48 AM BusinessWire

      N. BILLERICA, Mass., Oct 1, 2001 (BUSINESS WIRE) -- Avici Systems Inc. (Nasdaq:AVCI), a leading provider of scalable and reliable core routing solutions for the Internet, today announced that Chris Simpson has joined Avici and will be responsible for Avici`s worldwide sales, marketing and services efforts. He will report directly to Avici President and Chief Executive Officer Steve Kaufman.

      "Over the last year, Avici has increased its market share and global presence with customer wins in Europe, Asia and North America," said Avici`s Kaufman. "Avici`s number one priority has always been our customers. By more closely aligning our field sales, marketing and service organizations, we will provide better service to new and existing customers. Chris has a proven track record, and we are confident his experience and in-depth industry knowledge will focus our sales efforts and continue Avici`s growth."

      Simpson most recently served as senior vice president, sales for CIENA Corporation. During his tenure, CIENA rapidly grew its revenue and expanded the number of large carriers using its products. Over this same period, the sales team introduced and successfully deployed the CoreDirector switch in multiple key accounts in North America.

      From 1998 to 2000, Simpson was vice president of sales, marketing and international operations for Harris Corporation`s RF Communications. From 1988 to 1998, he held several senior sales and marketing positions at Qualcomm, Inc., including senior vice president/general manager of worldwide sales and marketing, and senior vice president of strategic marketing.

      "The core router market is one of the most exciting segments in the industry. Avici`s proven leadership in scalable and reliable carrier-class routing, as shown from existing network operators using the Avici TSR(R), position the company to continue benefiting from Internet services growth," said Simpson. "Avici is a company focused on helping carriers improve the cost-effectiveness and reliability of their data networks to increase IP service differentiation and availability. I look forward to leading Avici`s sales, marketing and service teams to continue expanding Avici`s product benefits to a greater number of network operators."

      Prior to his Qualcomm tenure, Simpson held management positions at Contel/ASC and ComSat Corporation. Simpson received his bachelor`s degree in accounting from Oklahoma State University.


      mfg.

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 18:38:57
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hi All !!!


      Wieder mal Gute News!!!


      Avici - neues Produkt & Kundengewinn


      Avici Systems Inc. hat heute ein neues Router-Produkt vorgestellt. Der neue SSR Internet Router werde mit rund 100.000 $ nur gut halb so teuer sein - wie das Flagschiff des Unternehmens, der TSR-Router. Gleichzeitig konnte bereits ein erster Kunde für das neue Produkt gewonnen werden. So wird die in New York ansässige IntelliSpace ein erstes Exemplar erwerben.

      Wie Avici weiter mitteilte - sei das neue Gerät vor allem für kleinere Carrier und Provider interessant. Man erschliesse sich damit einen weitaus grösseren Kundenkreis.

      Im High End Router Markt verfügte Avici im zweiten Quartal lt. DElL`Oro Group über einen Marktanteil von 7,5%, Cisco Systems im vergleich von ca. 50%. Avici befindet sich mit über 9% im Plus.

      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:39:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi !!!


      12.10. 14:22
      Die Profiteuere neben Juniper Networks sind..?
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Salomon Smith Barney stuft die Aktien des Fiber Optic Router Anbieters Juniper Networks nach den gestrigen guten Quartalszahlen (BoerseGo berichtete nachbörslich) von Neutral auf Outperform auf und erhöht das Kursziel auf $26. Nach Meinung der Investmentbank hätten viele Analysten zu eifrig die Prognosen nach unten korrigiert.

      Neben Juniper Networks dürften Riverstone Networks, Extreme Networks, Foundry Networks, Enterasys und Cisco Systems die grössten Profiteure des guten Juniper Quartalsberichts sein. Nachbörslich konnten Juniper`s Aktien bis auf $21,90 zulegen, was auch für die Branchen-angehörigen Unternehmen Kursgewinne verspricht



      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 00:21:28
      Beitrag Nr. 68 ()
      Die Avici Systems Zahlen für das 3-Quartal kommen am Montag, den 23.10.2001. vor der Nasdaq-Öffnung.

      Wenns so kommt wie ich befürchte werden die Kurse wohl eher wieder fallen.

      n8

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 01:23:13
      Beitrag Nr. 69 ()
      Viel gibts da aber nicht mehr zu fallen.
      ein nachdenklicher S
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:47:13
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zahlen etwas besser als die nach unten revidierten. Der heutige confernce call wird die weiter Kursentwicklung bestimmen



      Avici Systems Reports Third Quarter Results
      NORTH BILLERICA, MAass.--(BUSINESS WIRE)--Oct. 23, 2001---Avici Systems (Nasdaq: AVCI - news), a leading provider of scalable and reliable core routing solutions for the Internet, today reported revenues for its third quarter ended September 30, 2001 of $10.3 million compared to $4.3 million, for the same period last year, an increase of 135%. Pro forma net loss and pro forma net loss per share (excluding special one time charges and non-cash equity related charges) for the three months ended September 30, 2001 were $19.4 million and $0.39 per share, respectively. Cash, securities and long-term investments totaled $180 million at September 30, 2001.

      ``Avici continues to execute and meet customer needs in the midst of a difficult economic environment,`` said Steve Kaufman, president and CEO. ``This quarter we introduced the SSR(TM), the industry`s first stackable, scalable and rack-mountable OC-192c router. The SSR is ideal for carriers` regional and metro PoPs, and thus gives us access to a much broader addressable market. We can now bring the powerful economic and reliability advantages of our product line to broader range of carriers, such as Intellispace and Sandia.``

      Including special one time charges and non-cash equity related charges, net revenues, net loss and net loss per share for the three months ended September 30, 2001 were $9.5 million, $41.2 million and $0.83 per share, respectively.

      The one time charges for the three months ended September 30, 2001 include provisions totaling $18.3 million for excess inventory and related supplier commitments resulting from the downturn in current market conditions, as well as severance, asset utilization and facility related costs associated with the company`s cost reduction initiatives. Non-cash equity based charges for the three months ended September 30, 2001 related to the amortization of deferred compensation, $2.7 million and common stock warrant discount, $0.8 million.

      To listen to Avici`s live Web cast of second quarter results, or to listen to a replay of the Q3 2001 financial results conference call please visit the Avici web site at http://www.avici.com.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 22:41:42
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hii All !!!


      News!!!!

      Siemens, Avici Systems und KPNQwest gründen CAPRICORN

      Der Siemens-Bereich Information and Communication Networks hat zusammen mit Avici Systems Europe B.V sowie mit KPNQwest ein neues Forschungsprojekt mit dem Namen CAPRICORN (Call Processing in Optical Core Networks) gestartet. Das CAPRICORN-Projekt wird von der Europäischen Kommission im Rahmen des IST-Programms (Information Society Technologies) finanziert und läuft bis Februar 2003. Siemens liefert dabei die optischen Netzelemente, Avici Systems die IP-Router und KPNQwest die Infrastruktur für die Durchführung der Felderprobung. Ziel des CAPRICORN-Projekts ist die erstmalige Entwicklung und Implementierung eines 10 Gbit/s optischen DWDM-Core-Netzwerks mit vermittlungstechnischer Funktionalität. Die Teilnahme weiterer Hersteller an den Feldversuchen ist erwünscht.



      Im CAPRICORN-Netzwerk wird elektrisches Client-Equipment dynamisch Bandbreite vom optischen Netz anfordern, während optische Netzknoten autonom kommunizieren, um optische Pfade auf- und abzubauen. All dies erfolgt ohne zeitraubende manuelle Interaktion mit einem zentralisierten Netzmanagementsystem. Zusätzlich wird CAPRICORN Techniken zur topologischen Auto-Discovery und Autolink-Konfiguration in optischen Netzen definieren und implementieren.



      Zu den Forschungsaktivitäten von CAPRICORN gehört unter anderem eine Demonstration des Zusammenwirkens von IP Core-Routern und optischen Netzknoten in der optischen Protokollschicht. Das CAPRICORN-Projekt wird untersuchen, wie durch die Integration der optischen und der Internet-Schicht eine dynamische Zuteilung optischer Bandbreite erreicht werden kann. Damit wird es Serviceprovidern ermöglicht, neue Dienste schneller und effizienter anzubieten. Die Felderprobung soll dazu dienen, die Durchführbarkeit und das Potenzial der CAPRICORN-Initiative in einem praktischen Betriebsumfeld zu demonstrieren.

      Mehr über CAPRICORN erfahren Sie von:

      Siemens Information and Communication Networks (ICN)
      Bernd Stilling
      Tel: +49 89 722 27217
      bernd.stilling@icn.siemens.de


      Nix WAsa
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 22:49:04
      Beitrag Nr. 72 ()
      HI !!!


      Nochmal aber muss mal die NEWS reinstellen !!

      Avici - neues Produkt & Kundengewinn
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Avici Systems Inc. hat heute ein neues Router-Produkt vorgestellt. Der neue SSR Internet Router werde mit rund 100.000 $ nur gut halb so teuer sein - wie das Flagschiff des Unternehmens, der TSR-Router. Gleichzeitig konnte bereits ein erster Kunde für das neue Produkt gewonnen werden. So wird die in New York ansässige IntelliSpace ein erstes Exemplar erwerben.

      Wie Avici weiter mitteilte - sei das neue Gerät vor allem für kleinere Carrier und Provider interessant. Man erschliesse sich damit einen weitaus grösseren Kundenkreis.

      Im High End Router Markt verfügte Avici im zweiten Quartal lt. DElL`Oro Group über einen Marktanteil von 7,5%, Cisco Systems im vergleich von ca. 50%. Avici befindet sich mit über 9% im Plus.


      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 23:01:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      HI !!!


      TELECOMMUNICATIONS MAGAZINE SELECTS AVICI SYSTEMS` SSR™ AS PRODUCT OF THE MONTH

      North Billerica, Mass., December 12, 2001 -- Avici Systems Inc. (Nasdaq: AVCI), a leading provider of scalable and reliable core routing solutions for the Internet, today announced its SSR™ Scalable Switch Router has been selected by Telecommunications Magazine for the December 2001 Product of the Month.

      Telecommunications Magazine Product of the Month profiles leading-edge products within the service provider market. The Avici SSR, the industry`s first stackable, scalable and rack-mountable OC-192c router, was selected for this distinction because it delivers industry-leading reliability and economics in a compact and affordable form factor. The SSR is designed for installation in regional/metro Points of Presence (PoPs) within RBOC, IXC, PTT and ISP networks, allowing carriers to improve gross margins and achieve profitability from IP services.

      "The Product of the Month column highlights noteworthy products our editors feel will make a positive impact on the telecommunications industry," said Sue O`Keefe, editor-in-chief of Telecommunications Magazine. "Of the hundreds of new products we see on a monthly basis, we select one that offers service providers a valuable solution that can meet their ever-changing and growing needs, and Avici`s SSR deserves this recognition."

      "This accolade further demonstrates Avici`s ongoing commitment to providing customers with the industry`s most scalable and reliable routing solutions, designed to lower the total cost of building and operating their networks while supporting revenue-generating IP services," said Chris Simpson, senior vice president of sales, service and marketing at Avici Systems. "Avici is grateful to everyone at Telecommunications Magazine for this acknowledgment."

      About Avici Systems
      Avici Systems Inc., headquartered in North Billerica, Mass., is a leading provider of purpose-built carrier-class routing solutions for the Internet. Avici`s family of routers is designed to meet carrier requirements for the highest scalability, reliability and network availability, while lowering the total cost of building and operating their networks. The company`s routing systems provide new IP solutions to some of the world`s leading service providers. For more information, please visit us at www.avici.com.

      Avici and SSR are trademarks of Avici Systems Inc.


      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 23:04:12
      Beitrag Nr. 74 ()
      LOOL


      Dell`Oro Group Projects the WAN Router Market will Reach $26 Billion in 2005



      Redwood City, CA-January 18, 2001 - A new report released by Dell`Oro Group, projects that the WAN Router market will grow from $3 Billion in 2000 to $26 Billion in 2005.

      "The need for additional routers will be necessary to accommodate increasing traffic from the user," says Tam Dell`Oro, Founder of Dell`Oro Group. "For example, look at the bandwidth load created by users shifting from modems (e.g., 28.8 or 56 Kbps) to high-speed Internet access devices like ADSL and Cable modems."

      Routers perform key functions that enable traffic to move across the Internet, such as terminating and directing traffic, re-routing traffic during failures, and assigning and honoring the quality of service level for which the user has paid.

      Worldwide WAN Router Market Forecast

      Revenues by Speed in $Billions... 2000.... 2005
      OC-12 and below..................$1.9..............$13.8
      OC-48 and above...................$0.5........... $9.1
      Ethernet Switch..................... $0.6.......... $3.5
      Total.............................. $3.0.............$26.4



      Although Dell`Oro Group projects high-speed port shipments to experience strong growth rates over the course of the forecast, the majority of the revenues will come from low-speed ports.

      About Dell`Oro Group
      Dell`Oro Group is a market research firm that specializes in providing accurate and timely data on the networking industry. Dell`Oro Group`s WAN Five Year Forecast tracks Multiservice WAN Switch-Core & Edge, WAN Routers-Core & Edge, WAN Routers-Broadband Aggregation, DWDM-Long Haul, DWDM-Metro, and SONET/SDH Multiplexers.


      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 21:20:22
      Beitrag Nr. 75 ()
      UPDATE 2-Avici posts wider fourth-quarter loss

      THURSDAY, JANUARY 24, 2002 1:11 PM
      - Reuters U.S. Company News


      By Ben Klayman

      CHICAGO, Jan 24 (Reuters) - Avici Systems Inc. (AVCI) on Thursday reported a wider fourth-quarter loss which nonetheless topped analyst expectations despite weak demand for its networking equipment, but said the near-term outlook remains cloudy.

      The company, which makes routers that direct large amounts of Internet traffic, said telephone carriers are wary about near-term spending and industry core router demand will be weak in the first quarter.

      A router is a machine that connects computer networks for the transmission of data and information.

      Before special items, Avici lost $16.3 million or 33 cents a share compared with a loss of $12.49 million or 26 cents a share in the year-ago quarter.
      It was a smaller loss than in the third quarter when the company posted a loss of $19.4 million or 39 cents a share.

      Analysts were looking for Avici to lose 34 cents to 37 cents a share, with a consensus loss estimate of 36 cents a share, according to First Call.

      "We see continued caution on the part of carriers spending on a just-in-time basis as capacity needs arise," Avici President and Chief Executive Steve Kaufman told Reuters.
      "Most major carriers are deferring significant upgrades until the second half of 2002."

      Communications firms as large as Cisco Systems Inc. (CSCO) have been hurt by the slowdown in spending on networking infrastructure.

      Avici did not provide any financial guidance for the year or the next quarter.
      Analysts expect Avici to post a first-quarter loss before special items of 35 cents, with a range of loss estimates from 33 cents to 36 cents, according to Thomson Financial/First Call.

      SHARES MOVE HIGHER

      Avici`s stock was up 11 cents or 4.56 percent at $2.52 in afternoon trading on the Nasdaq.
      Since the beginning of last year it has underperformed its peers in the American Stock Exchange Networking Index () by about 79 percent.

      Including charges and other items, Avici`s net loss for the quarter was $21.2 million or 43 cents a share compared with a net loss in the year-ago quarter of $18.4 million or 38 cents a share.

      The company, based in the Boston suburb of North Billerica, Massachusetts, saw its revenues in the quarter rise to $9.2 million from $8.8 million in the year-earlier quarter.
      However, that was off from $10.3 million the previous quarter.

      "The revenue was slightly light, but I don`t think it`s anything that shocking in light of the current (weak) market," SG Cowen analyst Christin Armacost.
      "They`ve done a very good job managing the balance sheet and their cash position."

      Revenues for all of last year rose 256 percent to $56.64 million from $15.89 million in 2000.
      It posted an operating loss last year of $58.99 million or $1.20 a share compared with a loss of $58.81 million or $1.41 a share in 2000.

      Last year`s net loss was $95.5 million or $1.94 a share compared with a 2000 net loss of $84.7 million or $3.69 a share.

      Armacost, who has a "neutral" rating on the stock, added Avici is doing a good job cutting costs, but she does not expect demand for the company`s high-speed multi-chassis routers to pick up until the end of 2002 or early 2003.

      Kaufman said the introduction of a stackable switch router in the fourth quarter has expanded the company`s sales opportunities among telephone carriers.

      Cash, securities and long-term investments totaled $164.4 million at the end of last year, down from $254.9 million at the end of 2000.

      REUTERS
      Rtr 13:11 01-24-02
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 00:49:45
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi all !!!

      Seit Langen wieder mal.

      Anfang März kommt von Juniper der M320 Router auf dem Markt.
      Sollte das Konkurez Produkt sein von Ciscos 12400 oder Avicis TSR serie.

      Wer weiss was wie gut der neue Router von Juniper ist ????

      Quest, UUNet,NTT Corp, und Cable&Wireless Testen ihn ja.

      Junipers M160 ist ja schon fast 3 Jahre auf den Markt und Ciscos 12000 Terabit Serie seit ca 1 Jahr.

      Den Neuen Juniper M320 "OC192 10-Gbit/s" Router kann man bis zu bis 4 stück zusammen spannen um einen Router mit einer kombinierten Kapazität von 1,28 Tbit/s herzustellen.

      Ich denke das könnte Juniper schon einen Schupp geben !!!

      Dell`Oro Group

      HI End Router Wachstum !!!

      Sales of Ultra-High End Routers (OC-192 capable) rose 16% Q/Q to $286 million according to a Dell`Oro Group Report. Cisco`s OC-192 product, the 12400 Series Internet Router achieved its first full quarter of manufacturing production. Pent-up customer demand particularly for the 10 Gbps line cards, propelled sales during 2Q01. Avici made significant gains in 2Q01 growing to 8% market share.

      Market Leaders
      Ultra-High End Routers
      (OC-192 capable)


      Total Market 2Q01 Quarterly Growth
      MFG Revenue ($M) $286 + 16%

      Vendor Rank Growth
      Cisco 1........... + 366%
      Juniper 2........... - 40%
      Avici 3............ + 36%



      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 21:17:14
      Beitrag Nr. 77 ()
      Könnte Juniper einen Schub geben.

      Fakt ist das die verheiratung von Routern, nicht die beste Lösung ist.
      Offizielle Cisco Boss Chambers Behauptung nach Einführung der recht Erfolgreichen M160 Serie Junipers angeblich steigt dann die Störanfälligkeit
      Ob´s stimmt weis ich aber auch nicht.

      Trotzdem hatte gerade Juniper gegen Cisco einigen Erfolg = Marktanteile erobert mit den alten M160gern.

      Cisco´s Antwort waren dann die 12000er.
      Also hamwer mit dem M320 jetzt nur den klassichen Konter von Juniper vorliegen.

      Generell kann man aber schon sagen das Juniper die besseren Verkäufer hat.
      Und Avici zumeist nur die besseren Kritiken und Schönheitspreise bekommt.

      mfg.

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 22:28:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      Avici Systems Accepts BTexact IP Core Router Challenge

      TUESDAY, MARCH 12, 2002 8:21 AM - BusinessWire

      NORTH BILLERICA, Mass., Mar 12, 2002 (BUSINESS WIRE) -- Avici Systems Inc. (AVCI) , a leading provider of scalable and reliable core routing solutions for the Internet, today announced that it has responded to the IP core router challenge issued by BTexact Technologies, BT`s advanced research and technology business.
      Avici is confident that this evaluation will demonstrate the unmatched scalability, reliability, and operational performance of the TSR(R) and SSR(TM) core routing platforms.

      Following extensive research with major global carriers, BTexact recently released a study benchmarking the requirements of today`s carriers for a new generation of core routers.
      BTexact then challenged leading providers of core routing platforms to have their platforms evaluated against this new benchmark.

      Graham Reid, Director of Engineering at BTexact Technologies, said, "BTexact`s study is a true measure of core router requirements demanded by today`s carriers.
      In order for a core router to meet the demands of a multi-protocol operational environment, reliability, scalability and operational performance are the major design attributes required.
      We are pleased that Avici Systems has responded to our initiative to define the benchmark for carrier-class routers."

      "Avici has always believed that for the Internet to become carrier-class, the foundation upon which it is built must also be carrier-class," said Esmeralda Swartz, Director of Marketing for Avici Systems.
      "The requirements that emerged from the enterprise market from which current legacy routers came are no longer acceptable metrics to use in supporting highly available Internet services.
      The next generation of core routers must offer the highest reliability and scalability to drive IP service dependability and profitability.
      We welcome the BTexact study, and are pleased to be working with BTexact in testing our equipment against these objective carrier requirements."

      The study was initiated by BTexact to address a gap they perceived existed in the marketplace in testing core routers.
      Public core router testing efforts to date have been limited to a narrow technical evaluation of forwarding rates on various interfaces or "speeds and feeds".
      While forwarding performance is important, carriers are equally concerned with other more business-focused attributes such as reliability, scalability and stability. Avici believes this test heralds a new era for core routers.

      Avici is the only router vendor that has designed and deployed an Internet core router designed specifically for carriers.
      Avici`s family of carrier-class routers enables service providers to grow from five Gbps to over five Tbs of capacity as their demand increases.
      Avici`s unique distributed Velociti(TM) architecture and robust IPriori(TM) software deliver the highest levels of network reliability while lowering the cost of building and operating IP networks.


      The BTexact White Paper is available from:
      Carrier requirements of core IP routers 2002
      http://www.btexact.com/white_papers/downloads/WP113.pdf
      About Avici Systems


      Avici Systems Inc., headquartered in North Billerica, Mass., is a leading provider of purpose-built carrier-class routing solutions for the Internet.
      Avici`s family of routers is designed to meet carrier requirements for the highest scalability, reliability and network availability, while lowering the total cost of building and operating their networks.
      The company`s routing systems provide new IP solutions to some of the world`s leading service providers.
      For more information, please visit us at www.avici.com.

      Avici, TSR, SSR, Velociti, and IPriori are trademarks of Avici Systems Inc.

      This release contains information about Avici`s future expectations, plans, and prospects that constitute forward-looking statements for purposes of the safe harbor provisions under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995.
      Such forward-looking statements are subject to risks and uncertainties, which could cause actual results to differ materially from those anticipated.
      When used in this press release, the words "will be" and other similar expressions are intended to identify such forward looking statements.

      Such risks and uncertainties include, but are not limited to, market acceptance of Avici products, services and enhancements, customer purchasing patterns and commitments, development of the market place, product development and enhancement, intensity of competition of other vendors, technological changes and other risks set forth in Avici`s filings with the Securities and Exchange Commission.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 23:06:03
      Beitrag Nr. 79 ()
      Übrigens mit +38% ist Avici einer der Nasdaq- Top - Hüpfer bislang wenigstens in diesem Monat.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 22:18:36
      Beitrag Nr. 80 ()
      UPDATE 1-Avici reports larger first-quarter net loss


      THURSDAY, APRIL 18, 2002 10:15 AM - Reuters U.S. Company News

      North BILLERICA, Mass., April 18 (Reuters) - Avici Systems Inc. (AVCI) on Thursday reported a larger first-quarter net loss as the firm struggles to conserve cash and sell its networking gear to telecommunications customers.

      The company forecast its earnings per share and revenues would be flat in the second quarter.
      It gave no longer-term forecast.

      Avici shares were off 16 cents to $2.16 in morning trade on the Nasdaq. Earlier they fell as low as $2.05.
      The stock is off more than 20 percent this year, underperforming the 7 percent decline on Nasdaq.

      "For the second quarter, while market conditions are difficult, we do anticipate revenues and earnings per share will be flat," Avici Chief Executive Steve Kaufman said in an interview.

      Avici, which makes routers that direct large amounts of Internet traffic, said it lost $18.4 million, or 37 cents a share, compared with a net loss of $17.1 million, or 35 cents a share, in the year-ago quarter.

      Excluding expenses related to equity issuances, Avici reported a loss of $15.6 million, or 31 cents per share, compared with a loss of $11.8 million, or 24 cents per share, in the year-earlier period.

      Wall Street analysts expected Avici to lose 30 cents to 34 cents a share, with an average loss estimate of 33 cents, according to Thomson Financial/First Call.

      Avici`s first-quarter revenue fell to $9.2 million, down from $15.7 million in the year-ago quarter.
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 22:39:29
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hi All !!!

      Sorry habe den M320 mit der T640 Verwechselt !!


      Juniper Networks` neue T-Serie bringt Durchbruck in der Core-Routing-Technik
      Juniper Networks` T640 Internet Routing Node mit neuer Matrix-Technologie
      bietet Service Providern und Carriern erhebliche wirtschaftliche Vorteile
      Juniper Networks, Inc., Anbieter von bewährten
      Infrastrukturausrüstungen für neue öffentliche
      Netzwerke, stellt seine neue Internet-Router-
      Familie der T-Serie vor. Der T640 Internet Routing
      Node zählt zu dieser, auf Juniper Networks` neuer
      Matrix-Technologie basierenden, bahnbrechenden
      Entwicklung. Er ermöglicht Service Providern und
      Carriern den Aufbau profitablerer IP-Netzwerke,
      indem er den Produktlebenszyklus ihrer Investi-
      tionen weit in die Zukunft hinein verlängert.

      DieT640-Plattform ist bereits weltweit in Standorten
      von Verio, France Telecom Research and Develop-
      ment und dem "Teragrid Project" der "National
      Science Foundation" im Einsatz. Sie wurde auch
      für das INTERNET2 Abilene-Netzwerk der nächsten
      Generation ausgewählt.


      Basierend auf Juniper Networks` dritter Generation
      überaus leistungsfähiger Chip-Technologie, ist die
      neue T-Serien-Plattform ein Quantensprung für die
      Wirtschaftlichkeit von Service Providern. Sie bietet
      nahtlose Multi-Terabit-Skalierbarkeit, bei gleichzei-
      tig stark verringerten Investitions- und Betriebs-
      kosten. In seiner Standardkonfiguration unter-
      stützt der T-640 Internet Routing Node 32 OC-
      192c/STM-64-Anschlüsse in einem Chassis halber
      Rackhöhe und bietet acht Steckplätze mit je 40
      Gbps (Gigabit pro Sekunde).


      Juniper Networks hat mit dem T640 das Core-Rou-
      ting neu definiert – seine immense Bandbreite ist
      mehr als viermal so hoch wie die seiner nächsten
      Konkurrenten.

      Von den größten Core-Routing-In-
      stallationen, bis hinunter zu kleinen und mittleren
      POPs (Point of Presence), bietet der T640 sub-
      stanziellen Investitionschutz, indem er es Service
      Providern ermöglicht, deren Netzwerke nahtlos
      entsprechend ihren Anforderungen zu skalieren.


      Erstmals können Service Provider und Carrier
      nahtlos ihre Hochgeschwindigkeits-IP-Netzwerke
      bis hin zu Multi-Terabit-Geschwindigkeiten skalie-
      ren. "Die Belastung unserer Netzwerke steigt
      jährlich um rund 100 Prozent. Da brauchten wir
      eine IP-Routing-Lösung, die über die nächsten fünf
      Jahre einfach zu skalieren ist. Juniper Networks`
      neue T640-Plattform bietet uns die Vorteile einer
      langfristigen Investition bei geringer Cost-of-
      Ownership. Gleichzeitig können wir die Investitio-
      nen reduzieren, wir profitieren von der vereinfach-
      ten Bedienung und sehen unsere Investitionen
      in hohem Maße geschützt", kommentiert Michael
      Stewart, President von Verios Geschäftszweig
      Broadband Services.


      Juniper Networks führt die Tradition seiner Netz-
      werkinnovationen weiter: Die bidirektionale Archi-
      tektur von Juniper Networks` Matrix-Technologie,
      hebt die Skalierungsbeschränkungen existierender
      Router mit geringerer Portdichte auf und verlän-
      gert so den Produktlebenszyklus von Netzwerken
      um das Zwei- bis Dreifache.

      Der T640 Internet Routing Node kann immense
      Datenvolumen transportieren: 640 Gbps über die
      Frontseite und 1280 Gbps durch die Rückseite des
      Chassis mittels einer optischen Backplane-Erwei-
      terung. Mit Hilfe dieser blockierungsfreien Punkt-
      zu-Punkt-, Multichassis-Konfiguration lassen sich
      mehrere T640 Internet Routing Nodes miteinander
      verbinden. Sie arbeiten wie ein einziger Router.
      Durch die Kopplung der Router gehen keine um-
      satzgenerierenden Ports verloren. Juniper Net-
      works` Matrix-Technologie kann acht oder mehr
      T640 Internet Routing Nodes zu einer Internet
      Routing-Matrix zusammenfassen, die einen Daten-
      durchsatz von zehn und mehr Terabits ermöglicht.


      Der Datendurchsatz wird gleichmäßig zwischen
      den Frontanschlüssen des Wide Area Network
      (WAN) und der optischen Backplane-Erweiterung
      der Matrix aufgeteilt.
      Zwei unserer Knotenpunkte müssen zunächst mit
      10 bis 14 OC-192-Anschlüssen ausgestattet wer-
      den. Aufgrund des erwarteten Wachstums sowie
      zusätzlichen Niederlassungen und Knotenpunkten
      ist es allerdings unbedingt notwendig, dass wir
      über eine hochskalierbare Lösung mit bewährter
      Software-Unterstützung verfügen", erklärt Linda
      Winkler, TeraGrid Network Architect bei Argonne
      National Laboratory. "Juniper Networks` T640
      Plattform bildet zusammen mit der JUNOS Internet-
      Software die derzeit schlagkräftigste Kombination
      in Bezug auf Performance, Funktionalität und naht-
      loser Skalierbarkeit."

      "Über 200 der führenden US-Forschungsinstitute
      und -Universitäten benutzen das Abilene-Netz-
      werk und stellen hohe Anforderungen daran. Da-
      her benötigen wir eine Plattform, die skalierbare
      Hochgeschwindigkeits-IPv6-Multicast- und Gigabit-
      Unicast-Datenströme unterstützt", sagt Steve
      Corbató, Director of Backbone Network Infrastruc-
      ture bei Internet2.

      "Unsere strengen Tests haben ergeben, dass Ju-
      niper Networks` T640-Plattform unseren heutigen
      Bedarf am besten erfüllt und uns eine kosteneffek
      tive Skalierbarkeit bietet, mit der wir unsere zu-
      künftigen Ansprüche erfüllen können."
      JUNOS Software skaliert nahtlos
      bis in den Multi-Terabit-Bereich
      Juniper Networks erprobte und bewährte JUNOS
      Software, skaliert nahtlos von den bestehenden
      M-Serie-Plattformen, bis hin zu den neuen Pro-
      dukten der T-Serie - mit einer einzigen Software-
      Release.
      Service Provider und Carrier profitieren somit auch
      weiterhin von den konsistenten Leistungsmerkma-
      len und der gewohnten Dienste-Bandbreite aller
      Juniper Networks-Plattformen. JUNOS unterstützt
      native-MPLS und Hardware-basierten IPv6-Tran-
      sport. Das macht den T640 zu einer flexiblen und
      verlässlichen Plattform für ein breites Spektrum
      von Diensten: von Private-IP- und 2.5G/3G-Mobil-
      funkanwendungen bis hin zur Migration von ATM
      (Asynchronous Transfer Mode) und Frame Relay.
      Zusätzlich stehen die umfangreichen JUNOS-Si-
      cherheitsfunktionen auch in der T-Serie zur Ver-
      fügung. Juniper Networks setzt mit der T-Serie
      seine Tradition fort, Carrier-Class-Produkte höch-
      ster Zuverlässigkeit anzubieten.


      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 15:08:01
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hi All !!!


      Mit dem Deal ist Juniper wohl ein AAA Stong Buy !!!

      Das US-Unternehmen Juniper Networks übernimmt das Siemens-Tochterunternehmen Unisphere. Der Deal wurde am Wochenende unterzeichnet. Als Kaufpreis bieten die Amerikaner 375 Mio. Dollar in bar sowie 36,5 Mio. Aktien des eigenen Unternehmens. Das Gesamtvolumen der Transaktion beziffert sich - Schlusskursbasis 17. Mai 2002 - auf 740 Mio. Dollar.

      Die Siemenstochter ist ein Anbieter von IP-Infrastruktur und Netzwerklösungen. Mit der Vertriebspartnerschaft bekommt Juniper Networks Zugang zu den Siemens-Kunden in etwa 190 Ländern. Die Übernahme, die noch der Zustimmung der zuständigen amerikanischen Gremien und Behörden bedarf, soll im dritten Quartal 2002 abgeschlossen sein.


      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 15:14:46
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hi Nochmal !!!

      Aber die 36,5 Mio Aktien von Juniper an Siemens bei dem Kurs ist auch ein deal ggggggggggg



      Glückwunsch an Siemens bei 100,-- $ sind das 3,6 Mld.


      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 00:04:14
      Beitrag Nr. 84 ()
      Was ist an dem Deal so toll wenn Siemens die Juniper-Aktien nicht halten will.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 20:57:38
      Beitrag Nr. 85 ()
      Avici Systems Schedules Second Quarter Earnings Release Date and Time

      MONDAY, JULY 15, 2002 4:16 PM - BusinessWire

      N. BILLERICA, Mass., Jul 15, 2002 (BUSINESS WIRE)

      -- Avici Systems (AVCI) , the specialist in reliable and scalable routing solutions for the Internet, today announced it will release financial results of its fiscal second quarter ended June 30, 2002, on July 25, 2002, and will host a conference call on July 25 at 8:30 a.m. EST, to be broadcast live over the Internet



      Mein Tip die Quartals-Verluste werden sich kaum mehr steigern lassen weil da ist nicht mehr genug Personal und Substanz da um das hinzukriegen.
      Dürfte daher bereits alles in allem eingepreisst sein.
      Der Schrecken nach den kommenden (Horror)Zahlen dürfte sich in Grenzen halten.

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 23:53:36
      Beitrag Nr. 86 ()
      Avici 2nd quarter loss rises, revenue falls

      WEDNESDAY, JULY 24, 2002 6:36 PM - Reuters U.S. Company News

      NORTH BILLERICA, Mass., July 24 (Reuters) - Telecommunications equipment maker Avici Systems Inc. (AVCI) on Wednesday posted a wider second-quarter loss compared with last year due to the slowdown in spending by the telecom sector.

      The North Billerica, Massachusetts-based company reported a loss before one-time items of $15.1 million, or 30 cents a share, compared with a loss of $11.5 million, or 23 cents a share, in the year-ago quarter.

      Revenue in the quarter slid almost 57 percent percent to $9.3 million from $21.4 million last year.

      After Avici warned in April its second-quarter financial results would be flat with the first quarter, analysts were expecting a loss before one-time items of 31 cents a share, according to Thomson First Call.

      The company posted a first-quarter loss before items of $15.6 million, or 31 cents a share, on revenue of $9.2 million.




      Donnerwetter sie haben es tatsächlich geschafft!

      Den Umsatz weiter deutlich zu verringern, und dabei gleichzeitig die Verluste zu steigern
      Einhergehend mit massivem Arbeitsplatzabbau und trotz Verkauf des größten Teils der Firmeneigen Hardware!!

      Also beim Bankrottfall, wird als KK-Masse nichts Nennenswertes mehr zu verteilen sein.

      N8

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 22:17:04
      Beitrag Nr. 87 ()
      Keine Aufträge kaum Umsatz aber die letzten Kröten beim TÜV investieren.



      Avici Systems Achieves ISO 9002 Certification


      N. BILLERICA, Mass., Sep 4, 2002 (BUSINESS WIRE)
      -- Avici Systems (AVCI) , the specialist in reliable routing for the Internet, today announced that it has achieved International Organization for Standardization (ISO) 9002 certification.

      "This represents a strategic quality milestone for Avici," said Ed Maggio, vice president, manufacturing.
      "ISO certification is recognized by many large global carriers throughout the world as a standard of quality excellence.
      With a recognized Quality Management System in place, Avici is committed to meeting or exceeding customer requirements for quality and reliability."

      Certification was confirmed after an extensive audit by TUV America Inc., Management Service division (www.TUVamerica.com), an internationally recognized certification organization providing management system certification services as a leading ISO 9000 registrar in North America, Asia and Europe.

      "By becoming ISO 9002 certified, Avici has firmly established itself as a leader in quality and reliability in all aspects of their organization," said Ed Surette, lead auditor, TUV America Inc., Management Service division. "
      Avici`s maturity in its quality processes was evidenced by its ability to achieve zero non-conformances during its first attempt at ISO certification. This is one the few times I`ve seen this in my career," added Surette.

      ISO 9002 is an international standard adopted by more than 70 countries around the world.
      It specifies the requirements for the implementation of a process approach in developing, implementing and improving the effectiveness of a company`s quality management system, and to enhance customer satisfaction by understanding and meeting customer requirements.
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 21:33:42
      Beitrag Nr. 88 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 19:36:30
      Beitrag Nr. 89 ()
      up

      Warum ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AVICI Systems Terabit-Router für das 2100 Jahrhunderts !!!!