checkAd

    Der SC Freiburg hat schon wieder gewonnen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.01 19:38:38 von
    neuester Beitrag 17.03.02 22:54:20 von
    Beiträge: 216
    ID: 338.164
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.574
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 19:38:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      So kanns weiter gehen. :) Seit das Elfmeterproblem gelöst ist, spielt Freiburg wieder richtig erfolgreich.
      Wenn die nicht aufpassen, dann sind die nächstes Jahr auch noch international dabei. :D
      [/url]

      Und der Höflichkeit halber: DANKE KÖLN! :D :D

      Hier der Spielbericht:1. FC Köln - SC Freiburg 0:1 (0:0)


      Tore: 0:1 Kobiashvili (87. Foulelfmeter)

      1. FC Köln: Bade - Sichone , Cichon (89. Bulajic), Keller - Dziwior, Sinkala, Lottner, Voigt - Scherz (85. Donkov), Kurth (72. Arweladse), Timm

      Sport-Club Freiburg: Golz - Kondé, Kehl, Diarra - Willi (46. Tskitishvili), Zeyer, But (81. Baya), Coulibaly, Kobiashvili - Sellimi (74. Dorn), Iashvili

      Gelbe Karten: Keller, Timm - Coulibaly, Kondé, Willi
      Schiedsrichter: Keßler (Höhenkirchen)
      Zuschauer: 30.000

      Verdienter Sieg kurz vor Schluss

      Durch ein Elfmetertor in der 87. Spielminute gewann der SC Freiburg zum ersten Mal im Kölner Müngersdorfstadion.

      Dabei war es vor Anpfiff noch keineswegs sicher, ob das Spiel überhaupt stattfinden konnte. Der Rasen befand sich in einem fürchterlichen, nur schwer bespielbaren Zustand.
      Schiedsrichter Keßler hielt die Bedingungen für regulär und pfiff an.
      Bereits in der 2. Minute wurde Iashvili schön freigespielt, schoss aber aus etwa 15 Metern über das Tor. Es entwickelte sich ein Spiel mit wenig Torchancen, das darunter litt, dass ein ordentliches Kombinationsspiel kaum möglich war. So versuchten es die Kölner oft mit langen Bällen oder Schüssen aus der Distanz, wie Lottner in der 6. Minute. Richard Golz hatte Mühe, den strammen Schuss festzuhalten. Mitte der ersten Hälfte konnten sich die Kölner einmal bis auf die Grundlinie durchkämpfen, die scharfe Hereingabe wehrten Golz und Diarra gerade noch ab. Die Freiburger versuchten zu kombinieren, was manchmal auch gut gelang. So in der 35. Minute, als Coulibaly halbrechts freigespielt wurde, statt eines Schusses auf das Tor aber vergeblich das Abspiel auf Sellimi suchte. Kurz darauf hatte der 1. FC Köln die bisher größte Chance. Ein Rückpassversuch von Tobias Willi auf seinen Torhüter misslang vollkommen, der Ball blieb hängen und Matthias Scherz lief alleine auf das Freiburger Tor zu. Der Kölner Stürmer hatte Golz schon umspielt, als der mitgelaufene Diarra ihm doch noch den Ball abnehmen konnte.
      In der zweiten Halbzeit bekam der SC das Spiel immer besser in den Griff. Gleich zu Beginn rettete Kurth nach einer Ecke vor dem einschussbereiten Iashvili, und Kondés abgefälschten Drehschuss hielt der Kölner Torwart Alexander Bade. Gefährlich war der SC aber auch immer durch Freistöße von Coulibaly oder But, die größte Chance hatte jedoch Adel Sellimi als er nach Pass von But alleine vor dem Kölner Tor vorbeischoss. Der SC spielte weiter konzentriert und zweikampfstark und ließ kaum Kölner Torchancen zu und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. In der 77. Minute schiterte der eingewechselte Dorn an Bade und auch der ebenfalls eingewechselte Baya konnte in der 85. Minute den Ball aus guter Position nicht im Tor unterbringen. Dann kam die 87. Minute. Regis Dorn sprintet in den Kölner Strafraum und wird dabei von Keller zu Fall gebracht: Elfmeter. Levan Kobiashvili ließ sich die Chance nicht entgehen und schoss den SC zum Sieg.

      Gruß

      jem

      P.S. Ich hoffe, daß ich den Thread noch oft hoch holen muß. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 19:58:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      @jem
      Bin auch Freiburgfan(solange sie nicht gegen Hertha spielen).:)
      Aber was ist bloß??:confused.

      Dortmund verloren.:laugh:
      Schalke verloren.:laugh:
      Bochum verloren.:laugh:
      Köln verloren.:laugh:
      Leverkusen ist morgen dran.:laugh:

      Ist die Ecke da unten nicht Wintertauglich??:eek::eek::eek:

      antarra rätselt
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 20:08:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      antarra, du auch??? :):)

      ich freu mich jedesmal, wenn freiburg gewinnt....aber ich muß zugeben, erst seit freiburg das erste mal aufgestiegen ist (1994/95??) bin und war ich freiburg fan!!! also auch nur ein erfolgsfan???:confused:

      gruß No27
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 04:08:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      High jem - da bist Du über nacht aber mächtig fett geworden;)

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 13:29:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Iguana
      ;)

      @Norbert
      Es ist nie zu spät. Glaub mir, Finke freut sich über einen bekehrten Sohn mehr als über 100 schon immer Gläubige! ;)

      @antarra
      Freiburg hat doch in Köln gewonnen. :confused: Hertha war nie so mein Ding, aber die haben ein paar Champions League - Spiele gemacht, die absolut spitzenmäßig waren.

      @alle
      Hab gehört , daß die Bayern hinter meinem Lieblingsspieler, Diarra, her sind. :mad: Aber ich glaube als der gehört hat, daß Tanko kommt, da hat er sich zum bleiben entschieden. :D Das wird sicher sein zukünftiger Zimmerkumpel, da ist dann immer dicke Luft bei den beiden. :laugh:

      Gruß

      jem

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 15:39:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das hab ich doch glatt übersehen:

      SC-Manager Andreas Rettig konnte beim heutigen Pressegespräch die Vertragsverlängerungen der beiden
      Freiburger Abwehrspieler Oumar Kondé und Boubacar Diarra :)bekanntgeben.
      Vorzeitig bis zum Sommer 2003 hat Oumar Kondé verlängert und der Vertrag von Boubacar Diarra läuft nun
      bis zum Sommer 2005. Beide Verträge gelten unabhängig von der Spielklasse.
      Scherzhaft meinte Manager Rettig zu den Vertragsgesprächen, die erfreulich angenehm verliefen:
      "Die härtesten Verhandlungen habe ich mit Trainer Volker Finke geführt,der die Interessen der Spieler in
      bester Weise vertreten hat." :laugh: (typisch Freiburg)Dabei seien, so Rettig die Gerüchte um ein Interesse des FC Bayern München
      an den Spielern kein Anlass für die Verlängerungen gewesen: "Diese Sache hatten wir schon vorher
      auf den Weg gebracht."

      Außerdem noch eine kurze Meldung vom Training:
      Iashvili trainiert zur Zeit super. Ist in bestechender Form.
      Eine Bekannte hat sich anscheinend in den verknallt. Wenns was wird, gibts nen ausführlichen Bericht. :D

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 13:19:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zur Einstimmung:

      "Trifft Sellimi wieder?

      Für die Rostocker ist die Fahrt nach Freiburg nicht nur die weiteste Anreise zu einem Auswärtsspiel, nach der langen Fahrt gab es für die Hanseaten im Dreisamstadion bisher auch nur Niederlagen. Auch am Sonntag ist nicht mit einem Sturmlauf der Hanseaten zu rechnen. Während die Schützlinge von Trainer Friedhelm Funkel erst 19 Tore erzielt haben, stellt der Sportclub mit nur 21 Gegentoren die erfolgreichste Abwehr der Liga. Im Angriff des SC sollte Trainer Volker Finke auf Adel Sellimi setzen, der Tunesier erzielte im letzten Heimspiel gegen Hansa drei Tore. Sellimi (li.) gelang im Hinspiel ein Dreierpack.

      Bisherige Begegnungen
      -In den letzten drei Partien in Freiburg gelang den Rostockern kein Treffer.
      -Freiburgs 5:0-Sieg aus der Vorsaison war der höchste in der Bundesligageschichte des Sportclubs (wie auch gegen Bochum am 09.12.00).
      -Blütenreine Weste: Alle vier Heimspiele gegen Hansa hat Freiburg gewonnen.

      Besonderheiten
      SC Freiburg
      -Nur Leverkusen (neunmal) spielte häufiger zu Null als Freiburg (achtmal, wie auch Schalke).
      -Die Breisgauer sind seit acht Spielen ungeschlagen (fünf Siege, drei Unentschieden) - Bundesligarekord für den Sportclub!
      -Im eigenen Stadion kassierte Freiburg als einziges Team noch nicht mehr als ein Gegentor in einem Spiel.

      Hansa Rostock
      -Gemeinsam mit Frankfurt erhielten die Rostocker die meisten Platzverweise (sechs).
      -Hansa schoss die wenigsten Tore (19, wie auch Bochum).
      -Rostock ist das einzige Team, das nach eigener 1:0-Führung immer gewann! "

      Kann mir selber nicht vorstellen, daß Selimi trifft. :( Der ist relativ langsam und ein richtiger Meister im daneben treffen. Selbst wenn der Torwart in der Halbzeitpause ist, kriegt der den Ball nicht ins Tor. :(

      Ich tippe mal auf einen 4:1 Sieg.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 14:24:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich weiß nicht, dürfte ein souveräner 1:0 sieg werden!!

      hauptsache, die freiburger gewinnen, dann spielen sie sogar um die meisterschaft mit....:laugh::laugh::laugh:

      Ich muß weg!! No27
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 15:13:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      moin Jem!

      Heut kriegt ihr richtig auf die Mütze ;-)



      Mach dir gar keine Hoffnung, dann ist`s danach auch nicht so schwer :laugh:

      Euch Freiburgern nehmen wir doch im Vorbeigehen und ohne vernünftige Mannschaft die Punkte ab :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 15:16:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      @nonoise

      klar, dazu müsst ihr gar nicht erst anreisen.....;););)
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 15:34:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Noberti

      Also unsere fußballerischen Qulaitäten wollen wir doch auch gern dem Südwesten der Republik zeigen :)

      Solang wir nicht arg so gut spielen, wie im letzten Jahr ;)

      PS: Neben Hansa ist der SC aus Freiburg mein liebster Verein, bei dem guter Offensivfußball gespielt wird, so wie einst auch bei uns...

      -----

      1.Bundesliga - don`t let the days go by.. :(
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 15:41:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Newnoise
      :laugh:
      Ganz habe ich Dein Posting nicht verstanden. :confused: Glaubst Du wirklich, daß Rostock eine Chance hat? :confused:
      Hab mich die Woche mal in den Rostock Fan Foren umgesehen und fand das die Rostock-Fans eigentlich relativ vernünftig sind, weil auch dort nur über die Höhe der Niederlage diskutiert wird. :D
      In 4 Stunden sind wir schlauer.

      @Norbert
      Nur 1:0 , glaube ich nicht. Der Sieg wird IMO mit mindesten 3 Toren Unterschied ausfallen. Habe ich jedenfalls eine Wette um eine Flasche Cachaca laufen. :lick:

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 15:55:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      @jem

      Zwei Seelen wohnen, ach in meiner Brust..

      Du verstehst?

      Mein 1.Tip (Herz Nr.1)= 0:1, bitte!!! :):D:)

      Mein 2.Tip (Herz Nr.2)= 3:0, ich gebe zu, es ist das weitaus wahrscheinlichere Szenario :(
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 16:00:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      naja, ich weiß eben auch nicht...... wenn sich die freiburger aufgrund ihrer serie zu sicher sind, könnten die auch ganz blöd reinlaufen.........:confused:
      und dann könnte es zumindest ganz schön knapp werden!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 16:07:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Norbert
      Warum den 0:1, nützt eines einer von Dir geschätzten Mannschaft, wenn Freiburg verliert? :confused:
      Im übrigen:
      Sehe ich auch so, die einzige Gefahr für Freiburg ist, daß sie sich selber schlagen. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Arroganz ist eigentlich keine typische Freiburger Eigenschaft, das ist eher etwas für die Bayern.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 16:19:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hier noch die Aufstellungen:

      SC Freiburg

      Golz
      Müller Diarra :)
      Konde
      Willi Zeyer Kobiashvili Tskitishvili
      But
      Iashvili Sellimi


      Agali Baumgart
      Breitkreutz
      Emara Wibran Lantz Rydlewicz
      Yasser Jakobsson Benken
      Pieckenhagen

      Hansa Rostock

      Warum spielt eigentlich Rostock nicht nur mit Abwehrspielern? :D

      Reserve und Ausfälle:

      SC Freiburg Reserve: 24 Reus (Tor), 2 Schumann, 7 Baya, 8 Dreyer, 11 Weißhaupt, 12 Kohl, 14 Ramdane, 16 Hermel, 20 Zandi, 22 Dorn, 23 Bruns
      Es fehlen: 30 Coulibaly, 6 Kehl (beide Gelb-Sperre)

      Hansa Rostock Reserve: 26 Bräutigam (Tor), 2 Lange, 8 Weilandt, 11 Fuchs, 13 Salou, 14 Oswald, 15 Arvidsson, 18 Majak, 25 Zallmann, 30 Vorbeck
      Es fehlen: 16 Schröder (Gelb-Rot-Sperre), 20 Schneider (Knieprobleme), 10 Kovacec, 23 Brand (beide Reha-Training)

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 16:44:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jaaaaaa, Baumgart spielt! 1 Tor in den letzten 100 Spielen, oder so..

      Und Agali haut auch öfter über den Ball als denselben in das Tor..

      Ich weiß gar nicht, Jem, aber Stürmer sind es nicht, müssen also Abwehrspieler sein :(
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 22:03:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      @jem:

      :confused: 0:1???? kapier ich nicht!!
      naja, das spiel hat eh unentschieden geendet!! :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 22:51:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      :cry:
      Nur 0:0. :( Selimi hat mal wieder in der ersten Halbzeit eine Torchance nach der anderen versemmelt. :( Hatte am Schluß sogar noch Angst, daß sie es verlieren, obwohl Rostock zumindest der Aufzeichnung nach keine richtige Torchance hatte.

      @Newnoise
      Das mit den Abwehrspielern habe ich anders gemeint, wußte schon daß das 2 Stürmer sind, meinte doch nur, daß sie nutzlos sind.
      Aber Freiburg hat mich enttäuscht. Erste Halbzeit waren sie überragend, aber diese tyische Abschlußschwäche.
      Finke hatte ja nur einen Satz als Spielkommentar:
      "Wir haben schlecht gespielt!"

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:29:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Jem
      Schau mal, was ich beim Hessischen Zoll gefunden habe :D

      http://zoll-auktion.de/ea/auction.pl?category=a20_textilien&…

      :laugh:

      Damit könntest Du reich werden :D:D:D Übrigens, dort gibt es auch einen schicken TV und einen Volvo Truck :laugh:



      schubku
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:44:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      @schubku
      :laugh:
      Was haben die den beim Zoll zu suchen? :confused:
      Hat da Diarra vielleicht sein Gras darin eingewickelt? :confused:
      :laugh:

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:54:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Jem :laugh::D:laugh:

      kA was die dort machen :confused: Bestimmt sind das illegal produzierte Teile :D Und wenn Du die käufst und wieder verkaufen möchtest, stehen die Hessen Cops vor Deiner Tür :D Ich würde die also nur kaufen, um ein schönes feuerchen zu machen :rolleyes:

      Nene, ich mag den SCF wirklich :)


      schubku
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:05:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      @schubku
      Aber wenn ich sternhagelvoll bin , wenn die Cops kommen, dann dürfen die mich doch nicht mitnehmen, oder? Da gibts doch die lex hessen! :D
      Außerdem habe ich Beziehungen zur SCF-Groupie Szene vielleicht könnte ich die dort auf einen Schlag verchecken. :laugh: Wer dealt heute noch mit Drogen? :rolleyes: SCF-Schals sind wahrscheinlich das Geschäft, vor allem wenn sie wirklich Meister werden. ;)

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:13:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Jem
      :laugh:
      Stimmt, wenn Du knülle bist, bist Du einer von denen :D Ich sag Dir: EASY MONEY :laugh:

      Besser wie jede Aktie zZt :rolleyes: SCF-Schals :laugh:


      Ich brech ab....



      schubku
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 17:25:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      @jem
      Der SCF macht mir langsam Angst :eek: Haben schon wieder gewonnen und kein Tor kassiert :eek::eek::eek:

      Jetzt hole ich mir die Schals :D


      schubku
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 17:50:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      @schubku:

      :laugh::laugh:

      freiburg spielt dieses jahr wieder tatsächlich um die meisterschaft mit?? dann steigen sie ja nächstes jahr wieder ab!!! ;););)

      gruß No27
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 23:57:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich mag die Willys!!:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 12:39:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich finde , daß der Titel für den Thread gut gewählt wurde: :D
      Was ein schöner Spieltag, Freiburg gewonnen und Bayern verloren.
      Das schöne an der ganzen Sache ist immer noch, daß Freiburg niemand auf der Rechnung hat. Ernsthaft rechnet mit denen niemanden. Aber Freiburg war schon mal auf Platz drei und hat zur Zeit die beste Abwehr der Liga, was vor allem an dem überragenden Abwehrorganisator Diarra und an Golz liegt.

      Und warum Freiburg in Cottbus u. a. gewonnen hat , ist das was ich weiter oben schon geschrieben habe. Die Tore fielen als Selimi ausgewechselt wurde. Wenn Selimi in dieser Saison jede dritte 100 % Chance verwirklicht hätte, dann wäre der SC noch ein paar Plätze besser. Hab nichts gegen den Spieler an sich, er ist halt zur Zeit überhaupt nicht in Form und sollte deshalb eigentlich auch nicht spielen. Einwechseln wenn der SC klar führt , okay um ihn durch ein eventuelles Tor wieder langsam aufzubauen, aber in der Form hat er IMO in der ersten Formation nichts zu suchen.

      Hier der Spielbericht:
      Energie Cottbus - SC Freiburg 0:2 (0:0)


      Tore: 0:1 Dorn (50.), 0:2 Dorn (90.)

      Energie Cottbus: Piplica - Vata - Beeck, Hujdurovic - Reghecampf, Thielemann, Akrapovic (74. Ilie), Kobylanski (74. Latoundji) - Miriuta - Helbig, Labak (59. Franklin)

      Sport-Club Freiburg: Golz - Kondé (69. Müller), Diarra - Kehl - Tskitishvili, Zeyer, Coulibaly, But (85. Ramdane), Kobiashvili - Sellimi (46. Dorn), Weißhaupt

      Besondere Vorkommnisse: Golz hält Foulelfmeter (67.)

      Gelbe Karten: Thielemann, Akrapovic, Kobylanski, Miriuta, Helbig - Golz, Kondé, But, Dorn
      Schiedsrichter: Sippel (München)
      Zuschauer: 14.133

      Dorn trifft zweimal, Golz hält Foulelfmeter - der SC Freiburg gewinnt in Cottbus 2:0

      Der SC Freiburg setzt sich im oberen Drittel der Tabelle fest. Beim FC Energie Cottbus siegte der Sport-Club 2:0. In der ersten Halbzeit mussten die Breisgauer einem richtigen Sturmlauf der Cottbuser standhalten. Bereits in der fünften Minute landete ein Schuss von Antun Labak an der Latten-Unterkante, kurz darauf verzog Andrzej Kobylanski freistehend. Es war ein Spiel auf das Tor von Richard Golz, der im Laufe der Partie wieder einmal zum Mann des Spiels avancierte. War die Abwehr geschlagen, war Golz zur Stelle. So vergaben die Gastgeber gute Möglichkeiten. Der Sport-Club hingegen tauchte nicht einmal gefährlich vor dem Tor des FC Energie auf.
      Die erste SC-Chance datiert aus der 46. Minute: Marco Weißhaupt, für den verletzten Iashvili von Beginn an dabei, schoss aus rund 15 Metern knapp übers Tor. Vier Minuten später hatte Dorn mehr Glück. Zur Halbzeit für Sellimi eingewechselt, landete einen Freistoß von Weißhaupt bei dem Elsässer, der dem Cottbuser Torwart Piplica keine Chance ließ. Nach einer guten Stunde vergab Coulibaly die Möglichkeit zum 0:2. Kurz darauf machte sich Labak allein auf den Weg Richtung Golz, der ging aber aus dem Duell Stürmer gegen Torwart als Sieger hervor. Ebenso wie vier Minuten später: Kondé foulte Helbig - Elfmeter für Cottbus. Aber kein Problem für Richard Golz, er hielt den Strafstoß von Reghecampf. Der FC Energie warf alles nach vorn und hatte gute Möglichkeiten zum Ausgleich - das Glück aber war auf Seiten des SCF. Erst klärte Kobiashvili auf der eigenen Torlinie, dann hatte er nach einem Doppelpass mit Kehl auf links freie Bahn, seine Hereingabe nutzte Dorn zum 0:2 aus Sicht der Gastgeber. Der SC blieb wieder einmal ohne Gegentor und ist jetzt im zehnten Spiel in Folge ungeschlagen.

      Stimmen zum Spiel

      Dorn: "Ich bin froh, dass ich zwei Tore gemacht habe, aber noch froher, dass wir gewonnen haben."



      Golz: "Es war ein glücklicher Sieg nach einem kuriosen Spielverlauf. Wenn Cottbus zur Halbzeit führt, kann es ganz anders ausgehen."


      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 12:52:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Glückwunsch Jem!

      Ihr ward zwar mit Abstand schlechter, aber ich gönn`s euch :)

      Und ganz besonders gönn ich`s meinen Mannen!

      2:1 gegen Leverkusen!!!!! :D:D:D

      Da fällt mir eine Parallele zur Hinrunde ein, als wir auch in einer riesen Krise waren und dann gegen euch die ersten Punkte (auch 0:0) holten und danach in Leverkusen auch 2:1 gewannen.

      Nebenbei: Baumgart und Agali haben getroffen...

      Ein schönes Wochenende für Freiburger und Rostocker :)

      NN
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 13:07:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      naja, nach der Zusammenfassung im fernsehen zu schließen war dieser sieg wohl nicht ganz so verdient. aber was solls, wenns so weitergeht, wird freiburg vielleicht doch meister!! ;);)

      @newnoise:

      wenn baumgart zu seiner alten form zurückfinden würde, dann könnten die rostocker vielleicht auch mal etwas mehr luft zu den abstiegsrängen erringen!! :):)

      gruß No27
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 13:19:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Newnoise,Norbert
      Was ist schon verdient. Wer, wie Cottbus, seine Chance nicht rein macht und einen Elfmeter verschießt ( eine frühere Freiburger Spezialität :D ), der hat es auch nicht ganz verdient zu gewinnen. Unter dem Gesichtspunkt hätte Rostock in Freiburg nämlich auch verlieren müssen. ;)
      Ist halt typisch Fußball. Freue mich übrigens, daß ihr die "plastic people" aus Leverkusen rund gemacht habt.

      @alle
      Wie lange kann diese Serie noch anhalten? :confused:
      1860 müßte nächste Woche auf jeden Fall noch besiegt werden. :)

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 13:36:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      @jem:

      solche serien halten grundsätzlich nie ewig, und die 1860ger waren für freiburg noch nie ein Aufbau-gegner. an 1860 haben sie sich in freiburg schon immer die zähne ausgebissen. rein statistisch natürlich.

      man könnte es mittlerweile sogar fast schon als komplex bezeichnen...... also ich würde dann nächste woche auf eine heimniederlage tippen!!

      gruß No27
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 13:45:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Nobbi

      Baumgart ist nur ein blindes Huhn und gestern hat er mal ein Korn gefunden... Aber wer weiß, damals 95-96 war er schon Spitze!

      @Jem

      Eure Serie ist schon beängstigend :rolleyes:

      Solltet ihr Sechzig nächste Woche schlagen, kommt ihr dieses Jahr in die Internationalen Ränge, da leg ich mich mal fest :)

      Nebenbei: Ihr habt ein RiesenPublikum!

      NN
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 13:53:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Norbert
      Die 60er sind halt ne Kloppertruppe, da tut sich Freiburg immer etwas schwer, aber an einen Niederlage glaube ich nicht. :)

      @Newnoise
      Das Publikum bei Freiburg ist wirklich klasse. Null Aggressionen. Beim letzten Bayern-Spiel stand mitten im Fanblock in meiner Nähe ein Mädel in voller Bayer-Fan-Aufmachung und hat nicht einmal einen bösen Blick geerntet. Ist einfach nur Fun im Stadion und oft mutet es auch an, wie ein Familienausflug. :)
      War früher beispielsweise öfters beim KSC und da gehts wirklich anders ab. :D
      Internationaler Wettbewerb wäre natürlich geil. :)

      Wie man sich wegen Fußball kloppen kann ist mir sowieso ein Rätsel? :confused:

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 14:20:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Jem

      Ich denke mal, das liegt auch an den Leuten, die den Verein repräsentieren.

      Solche Leute wie Stocker + Finke (der Mann hats einfach drauf!) locken halt nicht unbedingt die Schlägertrupps an, aber so ein Brüller wie Schäfer ist da schon eher der Schlamm in dem sich die Sau suhlt.
      -----
      Nebenbei: Kann es eigentlich sein, daß es bei euch eine ziemlich hohe Mädel-Quote gibt? :)

      Wenn ich bei Ran die Zusammenfassungen von euren HeimSpielen sehe, dann hört man immer bei Torchancen für Freiburg so ein lautes Kreischen im Stadion :D

      NN
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 16:27:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Newnoise
      Ja die Mädel-Quote ist ziemlich hoch, aber das ist nicht nur positiv. Das siehst Du spätestens dann, wenn Du mal im Fan-Block gestanden bist, hinter Dir ein paar Tennie-Gören und Willi ( der Frauenliebling unter den Spielern ) am Ball ist. :D
      Die kreischen Dir dann das halbe Spiel "WILLI WILLI" ins Ohr; bin zwar lärmmäßig einiges gewohnt, aber das ist selbst mir zuviel. :laugh:

      Sind aber auch ein paar schnuckelige Mädels dabei. :) Bei den älteren meine ich. ;)

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 17:12:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Jem

      :laugh::D:laugh: Bei euch ist ja was los. Ich glaub ich wechsel meinen Wohnsitz ;)

      NN
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 17:15:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      PS: Genauso hab ich mir das dem Kreischen nach vorgestellt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 18:44:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      @NN:

      wobei in Rostock ja nicht unbedingt so gute atmosphäre im stadion ist. die provokateure warten schon neben dem gästeblock, wer auch immer dorthin kommt, um dann zu sticheln, und die stimmung anzuheizen.....

      zumindest wars bei uns so, als wir mit dem VfB dorthin gefahren sind!!! Ich fand das persönlich eigentlich nicht so toll, aber die VfB-fans sind ja auch nicht so friedlich, und die situation wäre mit sicherheit noch eskaliert, wenn nicht horden von BEPOs eingegriffen hätten!!

      Ich muß weg!! Nobby, der friedfertige!!:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 19:18:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Norbert, den friedfertigen

      Wenn du es sagst, wird es wohl so gewesen sein und ich schäme mich auch ein wenig dafür :rolleyes:

      Das ist aber die große Ausnahme, denn bei uns reicht die Kraft für soetwas eigentlich nicht aus, wir haben schon damit zu tun, während des Spiels nicht einzuschlafen :laugh:

      Was sich auch auf die Stimmung auswirkt, die in der Tat besser sein könnte.
      Aber manchmal in einem ganz besonderen Moment, so für zwei, drei Minuten oder so können auch wir lethargischen Mecklenburger uns aufraffen, durchströmt vom Gefühl der Aktivität und können die Spinnweben erschüttern, die sich immer kurz nach Spielbeginn in den Reihen der Zuschauer bilden, und es ertönt ein lautes "Hansa, Hansa" :laugh:

      NN, der ebenfalls friedfertige :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 19:31:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Newnoise
      Ich wohne nicht in Freiburg bin aber öfters dort. Die Stadt und die Umgebung ist wunderschön, die Leute na ja... lesen auch viele Freiburger mit, bißchen spießig und intellektuelles Bildungsbürgertum ( oder besser was sich dafür hält ;)). Der Wein ist dafür aber wieder vom feinsten.
      Auf jeden Fall im Vergleich zu Heidelberg ein Paradies.
      Was ich bei Rostock nicht kapiere sind die Streßpositionen , wenn St. Pauli kommt. Sind aber wahrscheinlich auch nur ein paar Idioten, die den Verein in Verruf bringen.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 19:39:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      @NN:

      :laugh::laugh:

      @jem:

      stimmt,umgebung ihringen und breisach habt ihr gigantisch gute weine!!
      ich war letztes jahr auf dem breisacher weinfest!! und es nicht nur geschmeckt, sondern auch unheimlich abgedichtet!! ;););):D:D:D

      Norberto, der friedfertige!! :)
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 19:43:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Norbert
      Ich war letztes Jahr auf nem Weinfest in St. Georg.
      War absolut geil, zumindest am Anfang, am Schluß war es wohl auch noch toll hat man mir zumindest erzählt. :laugh:

      Badische Weine sind lecker, vor allem der Waldulmer und machen keinen Kopf. :)

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 19:43:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wartets ab, gegen Bremen kriegt ihr auf die Glocke :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 19:56:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      Es wundert mich Mr. Bucket, wie Du es immer wieder schaffst mich zu erheitern. Du solltest Komiker oder CDU-Fraktionsvorsitzender werden, wobei mir vielleicht noch jemand den Unterschied erklären sollte.

      Bremén hat aber ne tolle Mannschaft. Gute Südamerikaner.
      Hätte sogar gedacht, daß die oben mitspielen können.
      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 20:01:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      Das Tor von Pizzaro gestern, uiiiii *schnalz* :lick:

      @jem

      ja, aber Pauli war ja auch lange nicht mehr da ;)

      NN
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 20:02:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      Dir vergeht das lachen übernächstes Wochenende, mein Lieblingslinksverwirrter :D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 20:09:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      Das Posting vor meinem ist ja wesentlich älter! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Also Uhrenvergleich! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 20:30:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Mr. Bucket
      Links und "frei"(-burg)! :D
      jem
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 21:02:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      @jem:

      so ähnlich gings mir auch!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 15:22:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      Und wieder 1860...... naja, die kalte dusche hat die abgehobenen freiburger hoffentlich wieder auf den boden gebracht.....:):)

      Magath beim VfB, Spieler zieht die Köpfe ein, der Mann ist im gegensatz zu seinem vorgänger autoritär!! :):)
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 22:07:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      Tut mir ehrlich leid für den FC :( und für Euch :kiss:

      Ritchie hat wohl gemeint, er müsse unserem Jörgel in HH mal was nachmachen :D So ein blöder Fehler!!!! Aber bei Ritchies sonstigen Leistungen, muss man wohl auch mal ein Auge zudrücken können ;)

      Kopf hoch

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 17:58:45
      Beitrag Nr. 53 ()
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      <OHNE WORTE>

      MfG
      Ingmar (KCD)

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 00:49:42
      Beitrag Nr. 54 ()
      Mr. Bucket

      Schwein. :cry:
      Noch auf mir rumzutrampeln. :cry:

      Gruß ;)

      jem
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 10:30:09
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Jem
      Ich hoffe, Du hast die Schals nicht bekommen :D Ansonsten: Viel Glück! :)

      Wenn Ihr die letzten beiden Spiele gewonnen hättet...ich will gar nicht daran denken...:)


      L8A

      schubku
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 13:33:06
      Beitrag Nr. 56 ()
      na dann prost mahlzeit. hat freiburg eigentlich jemals in bremen gewonnen?? :confused::confused:

      jetzt müßte mal unbedingt wieder ein sieg her, sonst geraten die freiburger noch tatsächlich in den abstiegskampf..... zumal stuttgart jetzt auch wiedererstarkt ist, und eine unmittelbare gefahr für die freiburger position darstellt.....;););)

      zumindest dürfte die BL dieses jahr spannend wie nie zuvor sein, das feld ist nach diesen (fast) zwei spieltagen noch enger zusammengerückt, und es ist noch vieles möglich....

      gruß No27
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 14:40:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      @schubku
      Nee, hab ich nicht. Zum Glück! :cool:
      Bin gespannt wie hoch der HSV heute verliert. ;)

      @all
      Das beste am Spiel fand ich den Finke - Kommentar danach: "Es lag auch daran, daß fünf oder sechs Spieler ziemlich schlecht gespielt haben...!" :laugh:
      Der Euphemismus und sein Kind. :D
      Eigentlich kann man froh sein, daß sie nicht noch höher verloren haben. :(
      :cry:

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:01:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Jem
      In 2 Wochen haben wir Euch :D:laugh:;)

      Geiles Spiel...Hamburg, nicht SCF ;)


      schubku
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 14:18:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Jem
      :laugh:

      Der Zoll ist die Schals nicht los geworden. Startgebot jetzt: DM 500 :eek::laugh: Jetzt würde ich zugreifen :D


      schubku
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 14:43:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      Viel Glück für den FC :)

      und uns allen ein schönes Wochenende
      Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 14:46:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Minolta
      SC :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 15:17:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      Sorry, natürlich "Sport Club :D

      Wird wohl ein Bluddy Friday!

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 15:00:17
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Jem
      Aktueller Stand bei den Schals: DM 541,00 :) Hast noch bis zum 19.03.2001 15:33:05 :D Easy Money :laugh:



      schubku
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 18:22:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      alle Achtung,5-2 gegen Frankfurt, Respekt :D

      PP ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 18:29:07
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ja, Glückwunsch auch von mir!!!

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 15:49:22
      Beitrag Nr. 66 ()
      :D
      Danke für die Glückwünsche. :)
      Von Minolta erwarte ich, daß sie mir nächsten Samstag auch gratuliert, wenn der SC den HSV mit einer Klatsche bedient. ;)

      War ein schönes Spiel, sogar Selimi hat getroffen und das gleich zweimal. :eek:
      Sollte der endlich seine Krise überwunden haben?
      Aber das nach einer 3:0 Führung Frankfurt noch einmal rangekommen ist; da hab ich schon gezittert. Bin mal gespannt, ob sie noch in die Nähe der UEFA-Cup-Ränge kommen.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 16:37:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      huch :eek: scf wird meister :confused: sind doch nur 10 mikrige puenktchen rueckstand :D
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 16:40:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Peter Pan
      :laugh: Schön wärs. :)
      Das wäre auf jeden Fall der Hammer, wenn das tatsächlich mal passieren würde. :D Und unmöglich ist es nicht. ;)
      jem
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 16:55:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      @jem

      ...wenn der SC den HSV mit einer Klatsche bedient.

      Wiso, spielt der HSV nur mit 7 Feldspielern oder haben die Freiburger automatisch 5 Tore? ;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 17:02:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Megapol
      :laugh:
      Noch ein HSV-Fan. Da muß irgendwo ein Nest sein. :confused:
      Nächsten Samstag um 17.30 wissen wir mehr. Der SC ist diese Saison um einiges besser drauf, als der HSV.
      Bin schon gespannt auf des Geheule hier, wenn der HSV mit Pauken und Trompeten untergeht. ;)

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 19:45:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      FC Bayern grüßt den FC Freiburg!!!
      WEITER SO!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 19:56:53
      Beitrag Nr. 72 ()
      SC freiburg for UEFA-mastership!! :D:D

      die uefa-cup ränge sind doch in sichtweite. wieso sollten die das nicht packen?? also ich bin da recht zuversichtlich!! :):)

      N:cool:rbert27, der :)ptimist
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:09:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Megapol: Du bist mir sehr sympathisch :D:D:D

      @Jem: Ich wage nicht zu widersprechen, Du tippst in letzter Zeit einfach zu gut ;) Aber gleich 5 Stück??? Das ist nicht gut für unsere Moral :cry:

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:13:58
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Jem
      Na ja, Adler aus Hessen abschiessen ist aber auch nicht schwer :D

      Aber wieso wissen wir erst um 1730h wer lachen kann :confused: Braucht Ihr immer extra 15 Minuten, um das Ergebnis zu realisieren :confused: Eines ist sicher, Richie hat immer noch eine Raute im Herzen :D Der wird schon noch ein 50m Ding von Super Fischer reinlassen :laugh:


      schubku
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:46:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hi,

      der HSV bricht jede Serie. Und gegen Freiburg sieht er immer besonders gut aus.

      Mein Rezept: SC Freiburg auf das spielerische Niveau des HSV runterziehen und dann mit Elfmetern zuschlagen, die kann ButtButtButt nämlich besser als der ganze SCF zusammen. ;-))))

      Freiburg gewinnt immer nur nächste Woche nicht! Hoffe ich doch - oder so....

      Gruß
      nando
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:50:27
      Beitrag Nr. 76 ()
      Den SC auf das spielerische Niveau des HSV runterziehen?:confused:
      Geht nicht , der SC kann nicht auf Regionalliga - Niveau spielen. :D :D
      jem
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:26:28
      Beitrag Nr. 77 ()
      Schlechte Nachricht für Freiburg. Meine Spione in Freiburg, ;) haben mir gemailt, das sich Iashi gestern beim Training so schwer verletzt hat, daß sein Knie stark angeschwollen war und er vom Platz getragen werden mußte. :(

      Hoffentlich kann er am Samstag spielen. Freut euch nicht zu früh HSVler. :D

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:54:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      Bin ja normalerweise gegen Personenkult, aber bei Diarra mach ich mal ne Ausnahme, der wird schließlich gegen den HSV den Sieg sichern. ;) Mein Tip 5:1 für Freiburg und das eine Tor wird ein Eigentor sein. :D

      Heute ist ein Artikel über ihn in der taz:

      CHRISTOPH BIERMANN über Boubacar Diarra
      Sie nannten ihn Becken
      Ich kann die Begeisterung für ihn gut verstehen. Mein Freund Uli etwa hat einen von Glückseligkeit leicht umflorten Blick, wenn er über ihn zu sprechen beginnt. Das Publikum im Dreisamstadion bekam sich nicht ein vor Jubel, als Boubacar Diarra sein erstes Bundesligator für den SC Freiburg geschossen hatte. Sein Trainer wurde für ihn zum Spielermanager, und ich benahm mich auch schon ganz seltsam. Ich wollte Boubacar seine Schusstechnik und sein Kopfballspiel erklären. Was ziemlich albern war, als ich im Besprechungsraum des Klubs herumhampelte.

      Boubacar Diarra schießt nämlich, als wäre er eine Tipp-Kick-Figur. Seine Arme nehmen dabei keinen Schwung, sondern schlenkern teilnahmslos am Körper herum, während sein Bein mit einem so gewaltigen Wumms nach vorne saust, als hätte der Herrgott persönlich auf den Tipp-Kick-Knopf gedroschen. Das sieht spektakulär aus, aber noch erstaunlicher ist sein Kopfballspiel. Scheinbar stocksteif, mit geradem Rücken und geraden Schultern fliegt er höher als alle anderen. Ich versuchte auch das vorzumachen, während das Original höflich blieb und das Geheimnis seiner Sprünge erklärte. Seine Kollegen würden mit zwei Beinen abspringen, er hingegen mit einem Schwung nehmen. Das bedeutet den Evolutionssprung vom Frosch zu Dick Fosbury.

      Springt jemand in der Mannschaft höher? "Nein." Hätte er nicht auch Hochspringer werden können? "Ja", sagte Boubacar. Er liebt kurze Antworten, was nichts damit zu tun hat, dass er erst vor vier Jahren aus Mali nach Freiburg gekommen ist. Sein Deutsch ist gut, aber kurze Sätze sind besser. Das gibt dem dunklen Klang seiner Stimme noch mehr Geheimnis. Manchmal sagt Uli "Aduktor" und kichert dann vor sich hin, weil das eine Körperpartie ist, deren Namen wohl niemand so bassig auszusprechen vermag wie der Mann aus Mali.

      Auch Volker Finke ist von seinem Spieler entzückt und sogar zu dessen Agenten geworden. Der Trainer des SC Freiburg hat dafür gesorgt, dass der Vertrag des Spielers deutlich aufgestockt und verlängert wurde. Das hört sich vielleicht etwas fragwürdig an, aber hier sollte der Spieler wirklich geschützt werden. Wer Diarra nämlich jetzt verpflichten möchte, muss viel Geld anlegen, den Verteidiger also unbedingt und nicht nur mal eben so haben wollen. Mit Sicherheit wird das in ein oder zwei Jahren ein Klub vom Format des FC Bayern sein.

      Doch auch jetzt schon ist sein Weg erstaunlich genug. Beim Kicken auf der Straße hatten ihn alle "Becken" nannte, weil "Beckenbauer" zu lang war. Er war zu einem der großen Klubs in Malis Hauptstadt gegangen, wo ihn die Trainer wegschickten, weil er zu klein war. Sie gaben schließlich nach, als er trotzdem immer wieder kam. Mit 17 sprang er zufällig für einen verletzten Verteidiger ein, als Real Bamako im afrikanischen Vereinspokal in Tunesien spielte. Dort sah ihn ein Scout des SC Freiburg und lud ihn zum Probetraining ein.

      Als er nach Freiburg wechselte, war er immer noch 17 Jahre alt. Volker Finke ging damals mit ihm zur Bank und erklärte ihm das Prinzip des Geldautomaten. Seine Sprachlehrerin lehrte ihn die Mülltrennung, nachdem die Müllabfuhr seine Abfallsäcke nicht hatte mitnehmen wollen. Boubacar lernte, dass auch im Schnee trainiert wird. Er wurde in einer Diskothek nicht eingelassen und hat es seitdem nicht mehr versucht. Bei Spielen in Zwickau und Cottbus wurde er beschimpft und spielte vor Schreck eine Reihe Fehlpässe. Heute macht ihn so was nicht mehr nervös.

      In Freiburg geht er zum Trainingsplatz und manchmal zum Einkaufen. Sonst ist er zu Hause bei seiner Frau und seinem Sohn. "Ich möchte manchmal rausgehen, aber ich weiß nicht wohin", sagt er. Zu Hause in Mali war er von morgens bis abends mit seinen Freunden auf der Straße unterwegs. Boubacar hat dort noch fünf Geschwister und acht Halbgeschwister, insgesamt ist er für 16 Personen verantwortlich. "Wenn einer Geld hat, muss er helfen", sagt er.

      Ganz schön viel Leben für einen, der nun 21 Jahre alt ist. Selbst seine Mutter wundert sich, wie wenig ihren Sohn aus der Ruhe bringt. Hat er sich eigentlich verändert? "Man bleibt immer gleich", sagt er und verabschiedet sich dann mit dunkler Stimme.


      Und hier noch ein Link zu einer Fan-Page.
      http://www.bouba99.de/main.htm

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:03:26
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hoffentlich spielt Golz Samstag so, wie bei seinen letzten Spielen im Trikot des HSV.

      An die HSV-Spieler: Wenn ihr gewinnt, gebe ich einen aus.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:11:12
      Beitrag Nr. 80 ()
      Der hat beim HSV in den letzten Spielen absichtlich so schlecht gespielt, weil er weg wollte , um endlich mal wieder mit Leuten zu spielen, die Fußball spielen können. :D :D

      jem
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:22:07
      Beitrag Nr. 81 ()
      Nee, der wußte nicht, was er mit dem ganzen Geld machen sollte, daß er beim HSV verdient.
      Also ist er dahin gegangen, wo es nix zu holen gibt.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:00:34
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ganz aktuell vom Abschlußtraining des SC ( warum machen die das den schon heute :confused: ).
      Iashi gehts wieder gut und das Training muß phänomenal verlaufen sein. Golz war extrem gut drauf. ;)
      Originalzitat von meiner Spionin, ich nenn sie mal Mata Hari:
      "...zieht euch warm an, Fischköppe....." :)

      @Nasbi
      Beim SC gibts schon was zu holen: Ruhm und Fußballkunst. Nur mit der Kohle ist es ein bißchen schwieriger. Aber mit Kohle Erfolg zu haben ist ja auch nicht sehr schwer.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:11:08
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ jem

      als der scf aufgestiegen ist hat im letzten Spiel der zweiten Liga in den Raengen jemand das Schild hochgehoben :

      Hallo Bayern
      Euer Albtraum ist wieder da !

      Warst du das ??? :D

      Gruss PP ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:08:23
      Beitrag Nr. 84 ()
      @PP
      Ne, aber ich hätte es sein können. Ich kann die Bayern nämlich nicht ausstehen. ;)
      Vielleicht sollte ich aber für Samstag ein 5:1 Schild malen und damit im Fan-Block stehen. Aber wenn das eine Tor dann nicht fällt, stehe ich ganz schön blöd da. :D
      jem
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:18:54
      Beitrag Nr. 85 ()
      @jem

      Der HSV wird so offensiv eingestellt sein, daß der SC Freiburg mit (ganz) viel Glück tatsächlich ein Tor gelingen kann. Also kannst du ruhig dein Schild mitbringen.

      PS: Schreibe lieber 7:1, da Hamburg im Torrausch sein wird. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 09:40:33
      Beitrag Nr. 86 ()
      Aus gut informierten Kreisen habe ich erfahren, daß der HSV sich eine geniale Taktik überlegt hat.
      Da ihr hier ja wohl alle vertrauenswürdig seit und sie nicht weitererzählt, erläutere ich sie mal.
      Also, wenn Freiburg den Ball hat rufen alle HSVer durcheinander:" Willi spiel links, Willi spiel rechts, Willi geh steil, Willi von hinten, Willi, Willi, Willi...."
      Da sich davon ja bekanntlich jeder Freiburger Spieler angesprochen fühlt wird es ein heilloses Durcheinander geben und der HSV hat leichtes Spiel.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 12:27:35
      Beitrag Nr. 87 ()
      OK, ihr Willis, dann zieht dem HIV mal die Greten ausm Arsch! Ich drück euch die Daumen!

      ;););););););)

      Ich drück euch die Daumen

      Gruß
      Ingmar
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 20:22:03
      Beitrag Nr. 88 ()
      lol jem

      PP ;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 15:26:51
      Beitrag Nr. 89 ()
      Heute ist Tag der Entscheidung, folgendes ist auf der HSV-Homepage zu lesen:

      Der HSV tritt am Samstag, 7. April Anpfiff 15.30 Uhr, beim Lieblingsgegner SC Freiburg an. Gegen den Sportclub gab es in der Vergangenheit acht Siege, drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen.

      Starke Freiburger


      Aber aufgepasst! Am letzten Spieltag zeigten sich die Breisgau-Brasilianer mal wieder in bester Spiellaune und fertigten Eintracht Frankfurt mit 5:2 ab. Dementsprechend hat Trainer Volker Finke wenig Grund, seine Mannschaft umzustellen. Einzig Michael Zeyer und Zoubaier Baya werden Soumaila Coulibaly und Levan Tskitishvili im Mittelfeld ersetzen.



      Beim SC Freiburg sieht man es so:

      Der Ausblick des Freiburger Trainers auf das Gastspiel des
      Hamburger SV am kommenden Samstag im Dreisamstadion,
      fällt durchaus positiv aus. Die personelle Situation in seinem
      Team habe sich, nach Aussage des Trainers, in der zweiten
      Wochenhälfte sehr verbessert und zu einer hohen Trainingsbe-
      teiligung geführt.


      Den Hamburger SV sieht Trainer Finke als gefährlichen Gegner,
      denn "der HSV braucht die Punkte aus Freiburg, auch wirtschaftlich!”
      Die schwierige Tabellensituation der Hamburger erklärt sich aus den
      schweren englischen Wochen der Vorrunde. Daher werden die Hanseaten
      eher offensiv im Breisgau auftreten, was nach Meinung des Trainers
      "nur sehr gut für die Zuschauer” sein kann.



      Und aus dem SC Freiburg Diskussionsforum hier noch die "Wunschergebnisse" der Freiburger Fans

      3:0 SC Freiburg - Hamburger SV
      0:1 SCF - HSV
      2:1 SCF - HSV
      3-2 SC Freiburg - Hamburger SV
      3-1 SC Freiburg - Hamburger SV
      2-1 SC Freiburg-Hamburger SV
      2:2 SC Freiburg - Hamburger SV
      0:1 SC Freiburg - Hamburger SV
      3:0 SC FREIBURG -Hamburger SV
      1-0 SC Freiburg - Hamburger SV
      2:1 SC Freiburg - Hamburger SV
      3:2 SC Freiburg - Hamburger SV
      3:1 SC Freiburg - Hamburger SV
      2:2 SC Freiburg - Hamburger SV
      1:0 SC Freiburg - Hamburger SV
      2:1 SC Freiburg - Hamburger SV
      3:1 SC Freiburg-Hamburger SV
      2:1 Freiburg - Hamburger SV
      2:1 SC Freiburg - Hamburger SV
      3:1 SC Freiburg - HSV
      2-1 SC Freiburg - Hamburger SV
      1:1 SC Freiburg - Hamburger SV
      2:0 SC Freiburg - Hamburger SV

      (Ich vermisse Deinen Tipp, jem ;))

      18 User tippen also auf einen Sieg der SC Freiburg
      03 User tippen auf ein Unentschieden
      02 User tippen auf einen Sieg des Hamburger SV

      47 Tore wurden für Freiburg getippt, 22 Tore für den HSV

      Im Durchschnitt tippten die User also auf ein
      2:1 für Freiburg :laugh:

      Hier schnell noch die Links:
      SC Freiburg http://www.scfreiburg.de
      Hamburger SV http://www.hsv.de
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 15:30:34
      Beitrag Nr. 90 ()
      Gleich beginnt das Fratzengeballer :D Das wird heute easy :)



      schubku
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 15:31:41
      Beitrag Nr. 91 ()
      dieses spiel wird einen torreigen für die freiburger geben!!

      ich würde auf einen knappen sieg von 9:3 für freiburg tippen!! das sind im durchschnitt 3 für freiburg und eins für hamburg. also 3:1 für freiburg!! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 17:40:19
      Beitrag Nr. 92 ()
      00 soo viele tore in einem spiel hab ich selten gesehen :D
      immerhin ein punkt

      PP ;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 19:10:01
      Beitrag Nr. 93 ()
      Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

      In der nächsten Saison gewinnen wir aber :D

      PS: Das 0:0 hat wohl keinem geholfen..
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 19:33:57
      Beitrag Nr. 94 ()
      Doch,mir.Jetzt 6 aus6 von 11.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 20:42:48
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ mega

      5 Mark in Phrasenschwein bitte

      PP ;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 20:48:18
      Beitrag Nr. 96 ()
      @Peter_Pan.com

      Wiso? der Spruch kommt doch von mir und wird seit dem von vielen Trittbettfahrern benutzt ;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 20:56:10
      Beitrag Nr. 97 ()
      LOL :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 21:19:18
      Beitrag Nr. 98 ()
      :mad:
      Dachte, das das Spiel gegen U`haching schon unser Tiefpunkt war :( Die wollten ja nur diesen einen Punkt :mad: Bin sehr enttäuscht :cry: Aber beim SCF hatte ich nie bedenken, das die noch ein Tor machen :D


      schubku
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 23:35:39
      Beitrag Nr. 99 ()
      Zurück aus Freiburg und stinksauer auf den HSV.:mad:
      Der Spielverlauf ist ganz schnell erzählt. Der Schiedsrichter hat angepfiffen und alle HSV-Spieler sind in den eigenen 16er gelaufen, 90 Minuten nicht mehr rausgekommen und haben alle ganz laut "Angst" geschrien. Freiburg hat im Mittelfeld ganz klar dominiert, aber am 16er war dann Schluß. Der tödliche Paß kam nicht. Freiburg wollte , konnte aber nicht, der HSV wollte nicht einmal. War das schlechteste Spiel was ich bis jetzt im Dreisam-Stadion gesehen habe. Ich konnte mir das Spiel nicht einmal schön saufen, obwohl ich mir ehrlich sehr viel Mühe gegeben habe. :D Alleine die zu späte Einwechslung von Baya brachte in den letzen 10 Minuten Schwung ins Spiel und 2 gute Chancen. Aber Selimi, der nie die wichtigen Tore macht, und Iashi haben sie vergeigt.
      In der Halbzeit war schon an der Pissrinne einhellige Meinung, daß das 0:0 ausgeht. :(
      Hat der HSV, der doch eigentlich einen internationalen Wetbewerb erreichen wollte, die Taktik von Unterhaching angenommen? :confused:
      Wegen der guten Abwehrleistung des HSV und dem Freiburger Unvermögen ist das Unentschieden IMO zwar gerecht, aber der HSV sollte sich was schämen. :mad:
      Volker Finke hatte recht mit seinen Kommentar:
      Die Verlierer waren die Zuschauer!

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 23:46:31
      Beitrag Nr. 100 ()
      @jem

      Vielleicht wird es ja am nächsten Spieltag besser. jetzt, wo es nicht mehr gegen Hamburg geht, dürft Ihr meinetwegen gewinnen und in den UEFA-Cup kommen. Verdient hätte es Freiburg, da sie trotz wenig Geld gegen die "großen" bestehen können.

      Also Kopf hoch!!! :)
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 10:11:27
      Beitrag Nr. 101 ()
      @Jem :(
      Ich bzw wir haben uns auch sehr geärgert über diese Flennertaktik :mad: Haben dafür ja auch DM 12,00 bezahlt und uns den schönen SA Nachmittag versaut :mad::mad::mad: Keine 40% :eek: Ballkontakte hatten wir :mad: Und das hatte nix mit der Überlegenheit von SCF zutun, sondern mit der Null-Bock-Haltung vom HSV.

      Ich verstehe es nicht, wie man beim Sport auf Unentschieden spielen kann :confused::cry::confused:

      Da fällt mir gerade etwas ein, was ein Freund aus US mir jedesmal sagt, wenn wir über Soccer labern. Er hasst Soccer :D Er versteht nicht, das es ein Unentschieden ohne ein extra Shoot-Out gibt :laugh: Und warum gibt es beim Soccer ein Mittelfeld :confused: Es gibt doch nur Angriff & Verteidigung...was zum teufel macht ein Mittelfeld :laugh: Spätestens da höre ich auf mit Ihm zu reden :D



      schubku
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 10:55:08
      Beitrag Nr. 102 ()
      @schubku,

      ich woll ja nix sagen, aber der derzeitige HSV ist eine mannschaft ohne Charakter! :( Obwohl sie eigentlich gute Einzelspieler haben!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 11:07:48
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Jagger
      Warum tust Du es dann? :D Mir ist deren Charakter Latte. Hauptsache die veresuchen in 90 Minuten ein Spiel zu gewinnen :) Letztes Jahr hat es doch auch gefunzt :cry:


      Themenwechsel :)


      schubku
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 11:51:13
      Beitrag Nr. 104 ()
      @schubku
      Der SCF war zwar überlegen, aber bei einer anderen Taktik weiß keiner , wie das Spiel gelaufen wäre. Der SCF tat sich sehr schwer mit dem Abwehrriegel, vielleicht wäre er bei einem offenen Spiel auch besser geworden, man wächst ja mit den Anforderungen. Oder der HSV hätte vielleicht sogar gewinnen können.
      Tatsache ist, daß beim HSV die Nerven blank liegen, wenn er schon vor seinem Lieblingsgegner Angst hat. Es könnte deshalb durchaus sein, daß es noch einmal eng für den HSV wird. Und irgendwie wäre es auch richtig.

      Tut mir echt leid um eure Kohle. :(

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:16:47
      Beitrag Nr. 105 ()
      @jem :)
      Um unsere Kohle muss es Dir nicht leid tun :) Für Dich muss es "schlimemr" gewesen sein. oder kommst Du for free ins Stadion :confused: Axo, stimmt ja. Bist ja der Flöter in der SCF Kurve ;)

      Na ja, @mrhead und ich kaufen uns schon seit Wochen alle Spiele :( Ausser das Spiel auf Schalke, war keines sein gels auch nur annährend wert :cry:

      Zum HSV: Der steigt ni9emals ab! Vorher ändert der DFB die Regeln :laugh:


      schubku
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:25:32
      Beitrag Nr. 106 ()
      @schubku
      Na ja for free war ich nicht drin. Habe jetzt allerdings Beziehungen geknüpft, daß ich manchmal sogar umsonst in die V.I.P.-Lounge komme , wenn ich Bock habe. Viele packen dort eh nur Essen ein. Aber ich bleibe lieber im Fan-Block. Ich fühle mich dort einfach wohler.
      Und mit dem Abstieg schaun mer mal. Nach diesem Spiel bin ich mir nicht mehr so sicher und ich weiß jetzt auch , warum die gegen Haching nur 1:1 gespielt haben. Gleiche Taktik. :(
      Weiß jetzt auch, wie ich in Zukunft zu tippen habe. :(
      War eigentlich immer ein Anhänger von Pagelsdorf. Da bin ich aber auch am überlegen, ob der noch was taugt.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 03:11:05
      Beitrag Nr. 107 ()
      Junge junge, was mal ohne Geld im Breisgau alles bewegen kann...

      1-3 in Leberpusteln, drei Chancen und drei Tore :D

      SCF wird Meister und Finke for Presedent :eek:

      Gruss PP;)
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 09:16:42
      Beitrag Nr. 108 ()
      @PP
      Na ja , zur Meisterschaft wirds dieses Jahr wohl nicht mehr ganz reichen. Aber Freiburg hatte auch noch viele Ausfälle zu verkraften u.a. Diarra, Willi , Konde und Müller. Da lief ne Notelf auf in Leverkusen, aber für die "plastic people" von Leverkusen hats gereicht.

      @all
      Der internationale Wettbewerb ist noch drin. :) Was ebefalls auffällt. Baya wurde in der 68 Minute eingewechselt und hat das Tor gemacht. Fiel auch extrem gegen Hamburg auf. Baya war drin und es ging die Post ab. Der scheint zur Zeit gut drauf zu sein und könnte auch mal von Anfang an spielen.
      Ach ja Bayern hat auch noch verloren. Was ein schöner Spieltag. :D

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:43:18
      Beitrag Nr. 109 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Freiburg : Kaiserslautern 5:2
      Okay, es war nur Lautern, aber schön wars doch. :D Ich fand die Bezeichnung bei SAT für die Lauterer Spieler = Fahnenstangen eigentlich eine Beleidigung für alle Fahnenstangen.
      Schade ist aber auch, daß Freiburg nach der ersten Halbzeit keinen Bock mehr hatte. Die hätten auch ein bißchen ans Torverhältnis denken können. Ein absoluter richtiger Schachzug von Finke war auch die Aufstellung von Baya von Anfang an, nachdem der die letzten beiden Spiele schon nach seiner Einwechslung sehr gute Leistungen gebracht hat. Vielleicht bleibt er doch in Freiburg. :)
      Und Butt wird immer wichtiger.
      Danke an Dortmund: für ne halbe Million so einen Spieler. :D
      Jetzt hat Freiburg auch noch die Chance auf einen internationalen Wettbewerb. Aber nächsten Samstag gegen die Bayern wirds schwer. Trotzdem: zur Zeit kann Freiburg jeden schlagen.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 20:17:05
      Beitrag Nr. 110 ()
      Das Restprogramm des SC Freiburg.

      Sa., 28.04.2001 15:30 Bayern München - SC Freiburg
      So., 06.05.2001 17:30 SC Freiburg - Hertha BSC Berlin
      Sa., 12.05.2001 15:30 VfL Bochum - SC Freiburg
      Sa., 19.05.2001 15:30 SC Freiburg - VfL Wolfsburg

      Bayern wird schwer werden, aber beim Rest haben sie sehr gute Chancen. Der Vorteil , daß sie als nächstes gegen Bayern spielen ist aber, daß sie die Bayern auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Die Gefahr des Leichtsinns und des Schlendrians, die bei Freiburg nach einer guten Serie häufig kommt, fällt also beim nächsten Spiel auf jeden Fall aus.
      Noch ein Vorteil: sie haben noch zwei Konkurrenten um einen UEFA-Cup Platz als Gegner: Hertha und Wolfsburg. Am letzten Spieltag kann es da gegen Wolfsburg zu einem kleinen Endspiel kommen. Da werde ich auf jeden Fall im Stadion sein. :)



      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 20:27:42
      Beitrag Nr. 111 ()
      @jem

      Und antarra dankt auch Freiburg dafür.:)

      antarra der Zufriedene
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 14:15:01
      Beitrag Nr. 112 ()
      Was Sat 1 beim Freiburg - Spiel verschwiegen hat:

      Die Fans hatten ein Riesenplakat im Stadion hängen. Dort war zu lesen "Legalize it" eingerahmt von zwei Hanfblättern.
      Sie wollten halt Tanko angemessen begrüßen. :D

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 16:00:52
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hi jem :)

      Glückwunsch zu diesem tollen Sieg und good luck gegen die Bayern :D

      Gruss Minolta :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 17:20:09
      Beitrag Nr. 114 ()
      So sind sie, die Studenten in FR :D

      Gruss PP ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 18:17:09
      Beitrag Nr. 115 ()
      Das ist wieder eine schöne Bank gegen die Bayern.Ich habe nichts gegen die Bayern,aber die Quote ist super und die Bayern müssen nach Madrid.

      Avatar
      schrieb am 24.04.01 18:36:17
      Beitrag Nr. 116 ()
      ja,als freiburger sollte ich mal ein paar grüße an die fans der breisgau brasilianer loswerden.
      die mannschaft und die fans sind einfach die besten!!!!

      mfg

      Marwin77
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 18:42:37
      Beitrag Nr. 117 ()
      Yeap. Die Stimmung im Stadion ist nicht zu vergleichen. Als auch KSC- Anhänger muß ich das bestätigen. :D

      Vielleicht packen sie die Bayern doch?

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 18:49:55
      Beitrag Nr. 118 ()
      So wie der SC Freiburg spielt, hoffe ich, daß sie in den UEFA-Cup kommen. Wenn eine Manschaft mit einem Budget wie Freiburg gegen die "Großen" mithalten kann, verdient das höchste Anerkennung.

      Also viel Glück gegen die Bayern

      PS: Trotzdem bleibt der HSV der beste Verein der Welt (Für Freiburg bleibt dann immerhin die Nr. 2 ;) )
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 18:51:37
      Beitrag Nr. 119 ()
      @jem

      mhh das mit den bayern ist so eine sache.

      aber der SC Freiburg sorgt oft mal für eine überraschung!!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 15:04:02
      Beitrag Nr. 120 ()
      schade,schade,
      die überraschung ist wohl ausgeblieben!
      ich glaube,meine freiburger wollten den bayern ein kleines trostpflaster schenken,da der fcb den rest ihrer spiele sowiso vergeigt!!
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 11:17:15
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hoffentlich macht Ihr die Hertha platt :D

      Viel Glück dafür,
      Minolta :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 11:20:01
      Beitrag Nr. 122 ()
      @Minolta
      Yeap, morgen machen wir die Hertha platt und ihr macht Lautern zur Schnecke. :D

      Ergebnis: UEFA Cup - Platz für Freiburg :) und der endgültig gesicherte Nichtabstieg für den HSV.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 12:59:28
      Beitrag Nr. 123 ()
      UEFA CUP für dern SC Freiburg , ja ja ja dann steigen die nächstes Jahr ab wie schön.Zumal Baya gehen wird .Ich sage nur Cardoso da war es genauso .

      Ich bin wirklich kein Rechten absolut nicht .Wenn ich sehen wieviele Ausländer beim Sc spielen , dann wird mir ganz übel .

      In Freiburg muß ein Spieler nur billig und ein Außländer sein , dann kauf Finke ihn .

      Nun gibt es ein Nachwuchszentrum ....

      Der Deutsche Fußball ist tot .
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 13:17:02
      Beitrag Nr. 124 ()
      @Piddif
      Du scheinst ja ein wirklich toller Kenner der Szene zu sein. :rolleyes:
      Richtig ist, daß Finke viele ausländische Spieler kauft, die günstig sind, die aber komischerweise fast alle Leistungsträger sind. Ohne einen Bouba in der Abwehr würde der SC sicher nicht so gut in der Tabelle stehen.

      Und Baya mit Cardoso zu vergleichen. :rolleyes: Baya spielt die letzten Spiele sehr schön, nachdem in der SC nicht mehr wollte und er Schwierigkeiten hat ein tolles Angebot zu bekommen. Aber Baya ist langsam und kein Spielmacher. Der Vergleich mit Cardoso paßt hinten und vorne nicht.

      Und warum bitte wird Dir übel, wenn Du beim SC Ausländer siehst? Deinem Geschreibe nach bist Du entweder selbst Ausländer oder eben doch ein Rechter.

      jem
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 13:19:22
      Beitrag Nr. 125 ()
      Warum wollt ihr den Hertha plattmachen.:eek:

      antarra:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 13:23:25
      Beitrag Nr. 126 ()
      @antarra
      Weil die Dame Hertha etwas fett geworden ist und bald in Elke umbenannt wird. :D
      Da schadet es nicht, wenn sie der SC ein wenig platt macht. ;)
      jem
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 13:32:20
      Beitrag Nr. 127 ()
      @jem

      Es gibt leider immer ein paar Spiele, die ich nicht mag.:(

      Bin nämlich auch ein kleiner Freiburg- und Finkefan.:)

      Doch morgen muss aus meiner Sicht ein Sieg für Hertha her.:D

      antarra der Zwiespältige
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 13:33:39
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Piddif
      wenn ich so lese,was du da schreibst wird mir auch ganz schlecht.
      hauptsache es wird guter fußball gespielt!!es sollte also scheißegal sein,wieviele ausländer in der mannschaft spielen!!!! :-((
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 14:15:07
      Beitrag Nr. 129 ()
      Sicherlich bin ich kein rechter und auch kein Außländer .

      Was mich an dem ganzen stört ist , das der SC immer alles in den Arsch ( man verzeie mir diesen Ausdruck ) geschoben bekommt .Sei es von der Stadt oder Land usw.

      Wenn man sich in Freiburg auskennt , so weiß man das es auch noch andere Vereine gibt , die wahrlich eine bessere Jugendarbeit leisten wie unser SC .

      Lieder bekommen dies nicht soviel Geld wie der SC.

      Mal Hand ausf Herz , ich war diese Runde 3 mal im Stadion und hinterher´habe ich es bereut .Schlechter Fußball .

      Was manche immer behaupten zwecks der Stimmung , na ja .

      Freiburg ist eine Studenten Stadt .Die Zuschauer kommen nur um Bundesliga Fußball zu sehen , habt ihr das mal bedacht
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 16:11:56
      Beitrag Nr. 130 ()
      @piddif

      1. nenn mir mal bitte ein verein der bundesliga,der von stadt und land kein geld in den ar... geschoben bekommt!
      2. thema jugendarbeit:ich selbst habe in aktiv in einer freiburger mannschaft gespielt und kann keineswegs an der
      jugendarbeit kritik leisten!! kritik ist in dem fall nur an der motivation der spieler zu üben(nicht der ausländischen!)!!!!
      übrigens liegt es an den vereinen selbst,genug geld zu bekommen.aber die vereinsarbeit bei vielen endet zu oft am stammtisch und die geistigen ergüsse am besagten tisch,na ja lassen wir das!!

      3.ich war diese runde sehr oft im stadion und ich muß sagen,dass ich immer sehr guten fußball gesehen habe.liegt warscheinlich daran,dass ich das spiel beobachtet und nicht den ganzen tag bier gesoffen habe.hast du überhaupt schon mal das spielfeld gesehen??

      4. nicht umsonst sagen viele fans anderer vereine,dass die stimmung im stadion sehr gut ist.aber das liegt ja an jedem selber.
      so und zum schluß:richtig,freiburg ist eine studentenstadt.und was ist schlimm daran??
      richtig ist auch,dass die zuschauer bundesliga fußball sehen wollen.wo sollen sie es sonst machen?? auf dem tennisplatz???

      sorry aber ich habe mich gerade wahnsinnig aufgeregt!!
      überdenke bitte nochmal,was du geschrieben hast!

      mfg
      marwin77
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 17:07:36
      Beitrag Nr. 131 ()
      Zuerst einmal , gehöre ich zu den wenigen , die wenn sie im Stadion sind nicht besoffen Fußball ansehen .
      Dann wie war den das Spiel SC gegen Leverkusen , SC egen 1860 .

      Stimmung ist nur so gut wie die Mannschaft spielt .
      Zudem kommt es in Freiburg immer mehr zu pöbeleinen etc .
      Der SC ist eine Moderscheinug , denn wo in der Bunsdesliga ist denn die Quote von geschminkten Tussies so hoch wie hier

      Mit der Jugendarbeit meine ich nur , das andere Vereine es mit weniger Geld besser machen .

      Hast Du schon mal davon gehört , das der SC ab der c Jugend nur noch Spieler aus anderen Vereinen Freiburg aufnimmt und die eigenen gar keine Chance haben

      Ich wollte gegen Leverkusen 2 Karten schriftlich bestteln und habe das dann auch getan .Nach dem der Vorverkauf schon lief , bekam ich Post .Mit dem Inhalt , das ich keine Karten bekomme , weil ich in Freiburg Stadt wohne und zu allem wollen die noch 10 DM Gebühr bei für Einschreiben , Porto etc was für ein Provinzverein.

      Jetzt kommst Du
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 17:28:39
      Beitrag Nr. 132 ()
      Was ein Quatsch. Natürlich sind nicht alle Spiele im Dreisamstadion toll gewesen. das gegen den HSV war stinklangweilig. Aber diesen Effekt gibts auch bei den Bayern Schalke etc..
      Der SC und Finke halten sich jetzt schon eine ganze Weile und zwar nicht mit einer Mauertaktik a la Cottbus oder Haching, sondern sie versuchen attraktiven Fußball zu spielen. Gelingt nicht immer, aber immer öfter.
      Das es in Freiburg teilweise zu Pöbeleien kommt ist richtig, aber die gehen von den Fans der gegnerischen Mannschaft aus. Die Frankfurter waren hier vor kurzem negatives Beispiel. Positive Gegenbeispiele kenne ich aber genug. Beispiele gefällig: In welchem Bundesligastadion kann ein Fan der gegnerischen Mannschaft in voller Aufmachung mitten im Fan Block stehen und wird nicht einmal verbal angemacht. Gegen 1860 stand ein 60er das ganze Spiel mittem im Fan-Block und hat 90 Minuten lang den Golz übelst beschimpft. Nicht einmal der wurde angemacht ruhig zu sein. Mach das mal in einem anderen Stadion.
      Und geschminkte Tussis? Was ein debiles Argument. Hier hat mal ein Rostock - Fan gepostet und war etwas neidisch, daß es unter den Freiburg Fans soviele hübsche Mädels gibt und Du bringst so etwas. :rolleyes:
      Und wo bitte wird mit vergleichbarem Etat besseres geleistet. Bitte ein Beispiel.
      Und wenn Du keine Karten bekommst, dann bist Du selbst schuld. Ich kenne jemanden in Freiburg ohne Dauerkarte und der bekommt für jedes Spiel eine Karte im Vorverkauf. Zwei Wochen vorher gehts los und am Montag bekommst Du immer Karten.

      Tut mir leid, aber ich glaube Du gehst ins falsche Stadion. Hab selten so einen Unsinn gelesen. Bist wahrscheinlich in einem Freiburger Provinzverein und einfach neidisch, weil Du meinst , daß die Stadt Freiburg auch den 1 . FC Kuhkaff sponsern sollte.

      Selten so einen Unsinn gelesen.

      jem
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 17:35:19
      Beitrag Nr. 133 ()
      @piddif
      ich hoffe,ich habe nicht den eindruck erweckt,dass ich streiten möchte.auch wollte ich auf keinen fall beleidigend sein!!wenn ja,tut es mir leid!!
      ich möchte es auch jetzt dabei belassen,weil wir noch ewig darüber reden könnten und doch nicht weiter kommen.
      ein schönes wochenende und mfg marwin77

      kommst du aus der nähe von freiburg??ich bin aus bad krozingen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 17:59:11
      Beitrag Nr. 134 ()
      Das mit den Karten war so , das sie mir geschrieben haben , das ich nur karten auf dem Bestell Weg bekommen , wenn ich nicht in Freiburg Stadt wohne .

      Zu dem wird eine Gebühr von DM 10 ( fürs einschreiben etc)
      genommen , was aber von der netten Dame am Sc Telefon nicht gesagt wurde .

      Zu der Stimmung , wenn Du mal einen richtigen Sport und Stimmun erleben willst , dan besuche doch mal den EHC ( Eishockey) .War schon auf ein paar Auswärtsspielen und ich hatte niemals die Angst das das passieren könnte .Denn Eishockey Fans sind faire Fans .
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 12:17:40
      Beitrag Nr. 135 ()
      Was ein Müll. :(
      Kondé,Tskitishvili und Müller fehlen. Außerdem Selimi und Baya, die mit ihrer Nationalmannschaft unterwegs sind und Iashi hat sich beim Abschlußtraining verletzt. Coulibaly und Willi sind ebenfalls angeschlagen. :( Das wird ganz schwer heute.
      Zudem hat es der HSV auch noch geschafft, die Lauterer nicht zu schlagen. :rolleyes:
      Und meine Freiburger Spione haben auch noch ein ganz, ganz mieses Gefühl. :(
      Hertha hat heute echt ne Chance. :cry:

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 13:42:39
      Beitrag Nr. 136 ()
      @jem

      Jem, Hertha hat bis jetzt immer die vermeintlich einfachen Spiele verloren.:cry:

      Aber falls sie trotzdem heute gewinnen, wirst Du mich dann hassen?:eek::eek:

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 19:51:39
      Beitrag Nr. 137 ()
      ole,ole,oleeeeeeeeeeeeeee.

      zwar nicht gerade eine meisterleistung,aber das aufgebot war ja fast schon die "zweite"wahl.
      und das tor war der hammer!!

      UEFA-Cup wir kommen!!!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 03:30:45
      Beitrag Nr. 138 ()
      Jem Dein Pessimismus war übertrieben. Hertha bringt es auswärts
      einfach nicht. Hat man schon in Schalke gesehen. Trotz der
      Schalker Schwäche an dem Tag haben sie vergeigt.
      Bayern schlägt Lautern, dann habt ihr es.

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 11:28:24
      Beitrag Nr. 139 ()
      @antarra
      Hast Glück, daß die Hertha verloren hat, ansonsten hätte ich Dich ganz extrem gehasst. :D ;)

      @Iguana
      War wohl zu pessimistisch, aber es war schon knapp und nachdem auch noch Iashi ausgefallen ist. :( Aber es hat noch gereicht. Die zweite Halbzeit gings rund. Das mit dem Abseitsfreistoßtor :laugh: . Guter Trick, der sicher einstudiert war, hat aber Golz im Interview nicht zugegeben, aber die Situation war sicher schon beim SC besprochen worden.
      Und so wies aussieht muß ich jetzt doch tatsächlich nächstes Wochenende für die Bayern sein. :cry: ;) Ein Unentschieden würde aber auch reichen, wenn der SC in Bochum gewinnt. Wenn.
      Theorethisch ist ja sogar die CL-Quali drin. Wäre extrem lustig. :D

      @marvin
      Eigentlich war das schon die zweite Garnitur. Wenn Bouba noch ausgefallen wäre, dann Gute Nacht. Dorn hatte ich gar nicht mehr auf der Rechnung. Hatte den schon vergessen. :confused: Komisch warum sich der bisher nicht durchsetzen konnte. Hat ein paar gute Spiele gemacht, aber dann...

      Gruß

      jem
      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 11:48:16
      Beitrag Nr. 140 ()
      Glückwunsch von Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 11:52:09
      Beitrag Nr. 141 ()
      @Minolta
      Danke! :) Noch lieber wäre mir aber ein HSV-Sieg gewesen. ;)Tut mir leid für euch und de SC. Ist aber auch dumm gelaufen.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 15:14:40
      Beitrag Nr. 142 ()
      und das beste Zitat war von Finke zu diesem Sieg : "wenn ich mir ansehe wer da heute auf dem Platz gestanden hat, verstehe ich andere Vereine nicht die eine Menge Geld unnötig für Spieler ausgeben"

      Glückwunsch ins Breisgau von einem Absteiger aus Stuttgart (Kickers)

      PP ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 18:29:52
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hier die wichtigsten Infos zum Auswärtsspiel des SC gegen Bochum. Direkt von meiner Mata Hari. :D

      "Im Abschlusstraining spielten im "Ich darf ran"-Leibchen:
      Golz, Diarra, Schumann, Kehl, Zeyer, Kobiashvili, Willi, Coulibaly, But, Tanko und Banane, äh Ramdane. Meist ein gutes Indiz für die tatsächliche Aufstellung. Zu Ramdane sag ich auch nichts- aber vielleicht stolpert er ja noch mal
      so geschickt über den Ball, dass er ins Tor fliegt..... Baya geht zu Daum und der SC hat den jungen Gerber von St. Pauli verpflichtet. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
      Iashi ist immer noch putt, Sturmalternativen Weisshaupt und Salami. Aber wenigstens ist Bastürk gesperrt."


      Wenn Freiburg einen Punkt holt und Lautern verliert sind sie auf einem UEFA-Cup-Platz. Wenn sie gewinnen, dann werden die Pfälzer nur noch flennen. :D Berlin können sie auch packen, wenn die gegen Leverkusen verlieren.

      Alle Chance für den SC, wenn er sich nicht doof anstellt.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 16:08:40
      Beitrag Nr. 144 ()
      1:0 für Freiburg:):):):):):):):)
      Jetzt muß Lautern nur noch verlieren. Sind aber 1:0 vorne. :(
      Zwietracht Frankfurt liegt 3:0 hinten. Abstieg. :D

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 22:37:07
      Beitrag Nr. 145 ()


      sorry...
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 04:55:10
      Beitrag Nr. 146 ()
      @jem: Siehste es klappt doch.

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 11:20:31
      Beitrag Nr. 147 ()
      Glückwunsch :D

      Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 14:32:51
      Beitrag Nr. 148 ()
      Glückwunsch nach Freiburg, auch wenn es mit der Meisterschaft nun nichts wird :eek:

      PP ;)

      Aber vom Uefa-Cup Gewinn darf nun geträumt werden :D
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 14:35:27
      Beitrag Nr. 149 ()
      @Jem :)
      Hoffentlich packt ihr noch Bayer :D

      Dank der Taktischen Meisterleistung vom HSV, ist die Eintracht schon abgestiegen :D:laugh::D Wenn das mal nicht optimal gelaufen ist :rolleyes:


      schubku
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 14:48:02
      Beitrag Nr. 150 ()
      @Dank an alle für die Glückwünsche. :)
      Rein rechnerisch ist sogar noch die CL-Quali drin. :D

      @schubku
      Ach das war beabsichtigt von euch. :laugh: Aber Du hast recht: Hauptsache die Eintracht ist abgestiegen. Im TV haben sie öfters die Fans gezeigt.
      Solche häßlichen Fans hat ansonsten nur noch Waldhof Mannheim. Als Guie Mien den Fans sein Trikot geschenkt hat, haben sie es zurück geworfen. Das sind aber mal nette Typen, die zu ihrer Mannschaft auch wirklich stehen.:rolleyes:

      Und zum HSV: Bitte, Bitte, Bitte schlagt die Bayern!
      Dann wäre ich mit dem HSV endgültig wieder versöhnt. :D

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 16:27:22
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hi !
      Von mir natürlich auch Glückwunsch ! :D
      Sorry nochmal dass ich deinen Thrad vollgekotzt habe :D
      Aber die Enttäuschung war so groß, dem musste ich mal Luft machen...
      Das Trikot von Guie Mien hätte ich nicht zurückgeworfen :rolleyes:
      Aber erzähl mir mal welche Fans welcher Mannschaft (Natürlich außer die Akademiker von Freiburg :D) das nicht getan hätten, nachdem sie zugesehen haben, wie die MAnnschaft (zumind. Teile) monatelang bewußt schlecht spielt, um nach dem Abstieg ablösefrei gehen zu können...

      Ist halt ein Scheiß-Verein.
      Ich liebe ihn :D

      Und zum HSV: Bitte, Bitte, Bitte schlagt die Bayern!

      Gruß
      r5t5
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 20:01:23
      Beitrag Nr. 152 ()
      VFL!!!!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      Ne im Ernst, soll mir lieber Herta mit 2:0 verlieren, dann kriegen wir das schon hin!

      MfG
      Ingmar
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 21:17:52
      Beitrag Nr. 153 ()
      @PP:

      wobei ich gerade dieses jahr fest mit der meisterschaft gerechnet habe!! ;);)



      frankfurt ist kein schlechter verein an sich. es sitzen nur die falschen leute oben dran, die keine ruhe in den verein bekommen, und auch nicht gerade als leitfiguren glänzen. das machte den abstieg von frankfurt perfekt!!

      und stuttgart sollte magath auf ewig dankbar sein. die nachwirkungen der jahrelangen erdbeben-herrschaft mayer-vorfelders konnten doch noch dank ihm abgefedert rden..... :):) DANKE FELIX!!! :kiss::kiss:

      zumindest für die baden-württemberger ist dieses WE optimal gelaufen

      Ich muß weg!! N:)rbert27
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 13:59:00
      Beitrag Nr. 154 ()
      Der SC Freiburg hat endlich einen neuen Hauptsponsor. :)
      Hier die Meldung:

      Sport-Club Freiburg präsentiert die NaturEnergie AG als neuen Hauptsponsor
      (17. 05. 2001 19:39 Uhr)

      "Wenn ich schon einmal hier auftauche, dann muß ja etwas
      besonderes geboten sein", leitete Achim Stocker die Presse-
      konferenz an heutigen Donnerstag ein. Anlaß für die Anwesenheit
      des SC Vorsitzenden bestand tatsächlich:
      Das in Grenzach-Wyhlen beheimatete Energieunternehmen
      NaturEnergie AG wird für die kommenden drei Spielzeiten
      Hauptsponsor des Sport-Club und wird bis zum Sommer 2004,
      sowohl für die Erste als auch für die Zweite Fußball-Bundesliga,
      mit dem Freiburger Bundesligisten zusammenarbeiten.
      In dem Stromanbieter vom Hochrhein, der sich ganz auf regenerativ
      erzeugten Öko-Strom stützt – Wasserkraft, Solaranlagen und
      zukünftig auch Windkraft – hat der Sport-Club Freiburg einen
      guten Partner gefunden, der, so Trainer Volker Finke, auch
      "Image-kompatibel" zu den Breisgauern ist.

      Eine Einstellung, die auch NaturEnergie Vorstandsmitglied
      Dr. Kai-Hendrik Schlusche teilt: "Wir wollen in dieser Zusammen-
      arbeit die Region versorgen, mit gutem Strom und gutem
      Fußball."
      Der neue Sponsor wird voraussichtlich schon am kommenden
      Samstag gegen Wolfsburg auf dem SC-Trikot "Probe getragen",
      sofern der DFB dagegen nichts einzuwenden hat. SC-Manager
      Andreas Rettig würde diese Geste als "Bonbon für den neuen
      Partner" sehen und auch als "Dankeschön für die guten und
      vertraulichen Verhandlungsgespräche."
      Andreas Fußer, ebenfalls Vorstandsmitglied der NaturEnergie AG,
      stellte das Unternehmen abschließend wie folgt vor: "Wir machen
      aus jedem Wetter guten Strom!"

      Bleibt zu hoffen, daß es der Sport-Club seinem neuen Partner
      gleichtut und am Samstag selbst bei schlechtem Wetter ein
      gewohnt gutes Fußball-Fest bietet.


      Naturenergie AG. :D Na das paßt doch. :laugh:

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 14:06:39
      Beitrag Nr. 155 ()


      Das sind aber nicht so EON Deppen, oder? :D


      schubku
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 14:09:48
      Beitrag Nr. 156 ()
      Ne kann ich mir nicht vorstellen, daß das ein EON-Ableger ist. Der SC hat doch einen Ruf zu verteidigen. :rolleyes:
      Voll Öko, eh! :D
      jem
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 14:26:51
      Beitrag Nr. 157 ()
      @jem
      Das Logo hat etwas Sektenmäßiges :D Dann noch der Name :rolleyes: :laugh:

      Hoffentlich geht das mal gut ;)



      schubku
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 11:37:39
      Beitrag Nr. 158 ()
      Heute schießt uns TANKO in den UEFA Cup und ich darf über meinen Schulbüchern schlummern.
      Ich könnte Kotzen!!!!!!!!!!!!

      GO,SC-Freiburg,GO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Mfg Marwin77
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 15:04:32
      Beitrag Nr. 159 ()
      Yeahhhhhhhhhh ich schmeiß meine schulbücher in die ecke und schau mir das spiel doch live an!!!!!schwarzmarkt machts möglich.
      musste das jetzt posten,weil ich vor freude an die decke könnte!!!!

      cu
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 17:38:27
      Beitrag Nr. 160 ()
      Top Job :)
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 20:27:31
      Beitrag Nr. 161 ()
      Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
      Europa,wir kommen!!!
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 11:22:40
      Beitrag Nr. 162 ()
      Glückwunsch!

      Minolta
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 11:39:25
      Beitrag Nr. 163 ()
      Glüchwunsch, SC Freiburg ist einfach klasse! :)
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 07:07:21
      Beitrag Nr. 164 ()
      Schönes Spiel zum Ende einer gelungenen Saison.
      Viel Glück im UEFA-Cup. Mehr Runden, als beim ersten
      Auftritt.

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 08:47:42
      Beitrag Nr. 165 ()
      Zurück aus Freiburg. Was für ein Spiel. :)
      War mein härtestes SC Spiel bisher. :D
      Da ich in der ersten Halbzeit in der Nordkurve direkt hinter Reimaiers Tor stand und neben dem bejubeln von 2 Toren auch meinem "Liebling" Reitmaier :mad: ein paar freundliche Worte zukommen ließ, war ich tatsächlich nach der ersten Halbzeit total heiser und bin es immer noch. :rolleyes:
      Zum Glück gibt es hier nur die schriftliche Form der Kommunikation, ansonsten würden ihr wohl alle auf dem Boden liegen vor Lachen, wenn ihr meine Stimme hören könntet.
      Das ist mir noch nie passiert. Heiser nach einem Fußballspiel.:confused:
      Die Stimmung und das Wetter waren genial und das Spiel einfach nur schön. Das frühe Tor war extrem hilfreich, weil Wolfsburg am Anfang durchaus versuchte mitzuspielen. Wolfsburg gelangen auch ein paar schöne Kombinationen im Mittelfeld, aber bis auf eine Chance waren sie nicht torgefährlich. Elfmeter war IMO auch gerechtfertigt.
      Die zwei Coulibaly - Tore verschafften mir eine etwas hellere Haarfarbe, weil ich nach jedem Tor eine kleine Bierdusche erhielt. :D Und endlich trifft auch Coulibaly, der ja extreme Anlaufschwierigkeiten hatte, aber von Finke mit Bedacht aufgebaut wird. Bin mal auf seine nächste Saison gespannt. Könnte vielleicht sein Durchbruch werden.
      Das Freibier war allerdings Ganter Bier. :( Hab nur eins getrunken; als Bierfan kann man das einfach nicht runter würgen. :(


      Lustig waren auch die Bayern-Schalke -Ergebnisse. Als die Hamburger Führung durchgesagt wurde hätte ein Mädel hinter mir mich vor Freude fast abgeknutscht, aber der FCB hat mir das mal wieder verdorben. :mad: Es gab wohl im ganzen SC-Stadion keinen, der es Schalke nicht gegönnt hätte. Schade. :(

      Aber es war alles in allem ein geiler Tag und jetzt gehts in den UEFA-Cup. Únd das total verdient. Ich hoffe nur, daß das besser ausgeht als beim nächsten Mal.

      Auf jeden Fall eine wunderbare Saison und mein Satz aus dem Eingangsposting:

      "Wenn die nicht aufpassen, dann sind die nächstes Jahr auch noch international dabei. "

      war so blöd auch nicht. :D

      Danke für die ganzen Glückwünsche von den SC Sympathisanten . :)

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:55:30
      Beitrag Nr. 166 ()
      absolut verdient der Einzug unseres SC Freiburg, meiner Meinung nach hätten die Freiburger sogar noch eher die CL verdient als die Leverkusener!!! jedoch käme wohl die CL viel zu früh für die jungen Breisgauer.....so bin ich mir sicher, daß bei normalem Verlauf der Vorbereitung der SC nächstes Jahr weiterhin obn mitspielen kann, denn die Abgänge Baya und Weißhaupt sind längst kompensiert.

      Viel verspreche ich mir nächste Spielsaison von Regis Dorn und von Coulibaly der im letzten Spiel erst so richtig den Knoten platzen ließ!
      Für den Uefa-Cup braucht Freiburg auch ein bißchen das Losglück um nicht gleich auf einen dicken Fisch zu stossen!

      gruss an alle
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 11:18:37
      Beitrag Nr. 167 ()
      @jem:

      ich finde das ganter-bier gar nicht so schlecht. aber bei euch in der region trinkt man eh allgemein herbere bier, so wie dieses tolle fürstenberg *würg*spei* :D:D:D

      wenn finke weiterhin so ein gutes händchen für seine mannschaft hat, wird freiburg in wenigen jahren zu den festen größen im deutschen und evtl. auch im europäischen fußball gehören.

      nächste saison werd ich auf jeden fall auch öfter im dreisam-stadion erscheinen!! :):):)

      ich muß weg!! N:)rbert27
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 11:37:28
      Beitrag Nr. 168 ()
      @Norbert
      Also ich weiß nicht: Ganter-Bräu=Schädel-Bräu stimmt meiner Meinung nach.
      Fürstenberg finde ich ganz okay. Das Weizen von denen ist gar nicht schlecht, obwohl es nicht aus Bayern kommt.

      @Norbert,mex

      Also Losglück brauchen sie auf jeden Fall. Aber eine feste europäische Größe? Freiburg wird das Problem haben, daß die wirklichen Spitzenspieler von anderen Mannschaften weggekauft werden. Bouba und Kehl werden nicht mehr lange beim SC sein. Diarra wird aber noch eine Saison bleiben.

      Übrigens noch ne Sache zum Sponsor. Coca Cola wollte Freiburg, aber Finke hat die Verhandlungen im Keim erstickt. Kein Interesse, weil Cola kein Sportler Getränk sei. Hatte wohl andere Gründe, aber das finde ich das schöne am SC; es gibt noch etwas Idealismus.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 11:59:51
      Beitrag Nr. 169 ()
      @ jem

      FC BAYERN - FOR EVER NUMBER ONE :D

      Freiburg ist auch nicht schlecht ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 12:29:46
      Beitrag Nr. 170 ()
      Glückwunsch, jem.
      Freiburg ist schon cool. Das stimmt schon. Und Finke sowieso.
      Auch die Stadt selbst mausert sich ja langsam zur Öko-Vorzeige-Stadt (war mal da).
      Wollte schon fast dort studieren. Nuja. Man kann nicht alles haben, das Glück den Sonnenschein...

      Gruß
      dipsy
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 00:59:50
      Beitrag Nr. 171 ()
      Neuzugänge FC Bayern ab 2001-2002
      IST
      PizarroKovac R.Kovac N.Thiam


      Soll
      AsamoahLucioBallackDeislerKehlWilliTimm
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:08:05
      Beitrag Nr. 172 ()
      :cry:
      Bardeda, Du bist so gemein. Willi und Kehl. :mad: Ich kann Bayern auf den Tod nicht ausstehen. Wobei Willi ist zwar gut, aber wenn der nicht mehr da wäre, dann würden wenigstens die Teenie-Gören in der Fan-Kurve nicht mehr ständig "Willi,Willi" brüllen. :D
      Bayern muß Pleite gehen, absteigen, Lizenzentzug. :mad:
      Erst haben sie den KSC bis zum Abstieg geplündert und jetzt den SC. Meine beiden Lieblingsmannschaften.:cry:

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:29:04
      Beitrag Nr. 173 ()
      Una SIMPATICA Squadra questo SC FREIBURG



      FORZA




      Il Bayern mi è ANTIPATICO.


      Hai Capito @jem (Übersetzung ist nicht erforderlich, oder?)

      Ciao

      bodin
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 01:39:43
      Beitrag Nr. 174 ()
      @bodin :)
      Kann zwar null italienisch, aber ich glaub ich habs auch so geschnallt. ;)

      Nieder mit den Bayern, lange lebe der SC! :D
      jem
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 22:29:53
      Beitrag Nr. 175 ()
      NEWS So 17. Juni 
      5:1 gegen Freiburg
      A-Junioren vor Finaleinzug
      Das könnte schon die halbe Miete gewesen sein. Die A-Junioren des FC Bayern haben das erste Halbfinale gegen den SC Freiburg mit 5:1 gewonnen und haben sich damit für das Rückspiel am kommenden Sonntag im Breisgau eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen.

      „Jetzt können wir uns zwei Tage über das Ergebnis freuen, dann müssen wir uns aber schon wieder auf die Partie in Freiburg konzentrieren“, war bei Coach Roman Grill trotzdem keinerlei Euphorie zu verspüren. Vielmehr warnte der ehemalige Profi davor, sich zu sicher zu fühlen. „Man hat heute gesehen, das Freiburg eine gute Mannschaft hat, die sehr ballsicher ist. Meine Jungs wissen, dass sich noch nicht durch sind“, so Grill weiter.

      Vor gut 800 Zuschauern in Aschheim, unter ihnen auch Bayern-Präsident Franz Beckenbauer, war das Spiel zwischen beiden Teams lange Zeit offen. Nach anfänglichen Abtasten gingen die Bayern mit zwei Toren innerhalb von drei Minuten mit 2:0 in Führung. Zunächst überwand Mittelstürmer Florian Heller SC-Keeper Julian Reinard nach einem Alleingang im Nachschuss, kurz darauf erzielte Paul Thomik mit einem Schuss aus spitzem Winkel den zweiten Treffer.

      Fast im Gegenzug der Anschluss der Freiburger. Benjamin Schwehr setzte sich auf dem linken Flügel durch und ließ auch Bayern-Schlussmann Philipp Herrwagen keine Abwehrchance. „Nicht ganz unverdient“, wie Zaungast Michael Henke feststellte, denn die Breisgauer waren zu diesem Zeitpunkt mindestens ebenwürdig und hatten bis zur Halbzeit noch die eine oder andere gute Gelegenheit zum Ausgleich.

      Nach der Pause wurde das Spiel der Bayern immer besser, Freiburg ließ im gleichen Maße nach. Fast folgerichtig fielen die nächsten Tore für den Nachwuchs des Rekordmeisters. Piotr Trochowski mit zwei sehenswerten Treffern brachte sein Team klar auf die Siegesstraße. Beides mal war Thomik an der Vorbereitung maßgeblich beteiligt.

      Das 5:1 ging dann wieder aufs Konto von Heller, der einen an ihm selbst verursachten Strafstoß sicher verwandelte. „Wir haben von der ersten bis zur letzen Minute konsequent unser Konzept durchgezogen. Auch deshalb bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft recht zufrieden“, lautete das Fazit von Grill.
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 14:34:36
      Beitrag Nr. 176 ()
      Viel Glück wünscht

      Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 09:50:12
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hey Minolta ,
      Deine Glückwünsche haben geholfen. :)
      War ja aber nur Bremen ( Grüße an Mr. Bucket :D ;) ).
      Muß ein Super Spiel in der 2 Halbzeit gewesen sein. Ailton muß ein richtig mieses Schwein sein. Das ganze Spiel nur Schwalben. Mein Kumpel der im Stadion war meint nur, daß er wirklich nur geschauspielert hat. :mad: Herzog war ein Totalausfall. Das SC-Publikum hat ihn am Schluß gefeiert und Andi Herzog gerufen, was ihn erst recht aggressiv gemacht hat. :laugh:
      Bin gespannt, wohin es mit dem SC diese Saison geht. Hoffe, daß die nicht abheben.
      Aber der HSV scheint die Seuche immer noch zu haben. Ich drück euch auch die Daumen. :)

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 10:09:14
      Beitrag Nr. 178 ()
      Ich weiss ja, das der Fc Freiburg ein schmales Budget hat, aber ihr könntet doch wenigstens einen neuen Thread verpflichten.:laugh:


      antarra

      P.S.

      Glückwunsch.:)
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 10:13:43
      Beitrag Nr. 179 ()
      @antarra :)
      Es heiß SC Freiburg. :rolleyes:
      Und nix neuer Thread. :D
      Diesen Thread werde ich erst sterben lassen, wenn dem SC die Meisterschale überreicht wurde. :laugh:
      Okay der UEFA-Cup würde auch reichen. :D

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 10:57:22
      Beitrag Nr. 180 ()
      Glückwunsch dem SC.

      Für den (mein) VFB Stuttgart sehe ich schwarz, es müsste ein Wunder geschehen, wenn nicht, heisst es "Ciao 2 Liga, wir kommen".

      bodin
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 11:27:01
      Beitrag Nr. 181 ()
      Der SC wird in dieser Saison vor Dortmund landen.

      Mit Geld kann man nicht alles kaufen.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:36:56
      Beitrag Nr. 182 ()
      Glückwunsch von einer völlig demoralisierten

      Minolta :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:28:36
      Beitrag Nr. 183 ()
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 16:43:55
      Beitrag Nr. 184 ()
      1:0 durch Coulibaly. :D
      jem
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 17:37:38
      Beitrag Nr. 185 ()
      Und das böse Ende verschweigst Du uns, jem? :cry:

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 17:46:22
      Beitrag Nr. 186 ()
      Schon mal was von selektiver Wahrnehmung gehört? :D
      jem
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 18:34:56
      Beitrag Nr. 187 ()
      So ein Sch.... :( Das hat wieder wichtige Punkte gekostet :cry:

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 18:41:00
      Beitrag Nr. 188 ()
      @jem,
      genau die hatte ich vermutet.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 00:47:26
      Beitrag Nr. 189 ()
      Viel Glück @jem :kiss:

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 01:08:25
      Beitrag Nr. 190 ()
      @Minolta :kiss:

      Danke auch wenn ich gerade wieder gegen den HSV getippt habe. ;)
      Für Freiburg wird diese Saison nicht leicht werden und ich hoffe, daß sie den relativ schlechten Start wegstecken.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 17:37:24
      Beitrag Nr. 191 ()
      unglaublich ... 2:0 gegen den Lieblingsgegner Schalke 02 :D

      Herzlichen Glückwunsch :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:12:09
      Beitrag Nr. 192 ()
      @jem :D
      Shit, da habe ich mir gestern extra noch ein Trikot von Matador Puchov und dann macht Kiffer Tanko doch noch ein Tor :( Aber ich hab ja noch das Slavia Jersey ;):D
      .
      .
      .
      .
      .
      Ich hab doch in letzter Zeit so wenig zum lachen :cry::cry::cry:



      schubku
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 23:25:10
      Beitrag Nr. 193 ()
      @ jem
      wird dieser thread wenigstens am sonntag wieder aktuell ? - das Thema :eek: ;)

      gruss bareda
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 12:01:16
      Beitrag Nr. 194 ()
      Das war eine gaaaaanz starke Leistung gegen den BVB. Und dazu noch mit dieser Notelf!

      Respekt

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 18:41:12
      Beitrag Nr. 195 ()
      :):):):):):):):)

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 03:41:59
      Beitrag Nr. 196 ()
      @jem: klassespiel heute deines sc. hat spass gemacht.

      :)iguana
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 14:14:01
      Beitrag Nr. 197 ()
      @Thanks für die Glückwünsche. :) Hab ja selber nicht mehr dran geglaubt, aber es ist einfach nur geil. Jetzt sogar die dritte Runde . Hoffentlich bekommen wir mal einen richtig schwierigen Gegner. Ihr wißt ja: "Viel Feind, viel Ehr." :D

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 14:30:17
      Beitrag Nr. 198 ()
      SC Freiburg spielt gegen Feyenoord Rotterdam .......NO PROBLEM ;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 23:11:12
      Beitrag Nr. 199 ()
      3:1 SCF / Cottbus

      10 gegen 11 und einen Schiri

      Cottbus = keine Energie

      SCF weiter so

      Feyenoord Rotterdamm ist Lösbar.
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 15:00:42
      Beitrag Nr. 200 ()
      Gleich gehts los. Der VfB Stuttgart wird gedemütigt. Rolf Rüssmann hat gemeint, daß über den SC viel zu gut berichet wird in den Medien. Der pure Neid. :mad:

      Von der SC Seite:


      Trotz der Länderspielpause kann der SC am Wochenende nicht aus dem
      Vollen schöpfen. Abder Ramdane, Regis Dorn und Andreas Zeyer konnten
      zwar wieder mit der Mannschaft trainieren, aber hinter dem Einsatz von
      Alexander Iashvili (Rückenprobleme) und Boubacar Diarra (Sprunggelenk)
      stehen Fragezeichen. ( Scheiße. Wenn die ausfallen wäre es ganz bitter )
      Nicht ganz fit sind zudem Andreas Kaufmann und Oumar Kondé, die noch
      von den Folgen eines Infektes geschwächt sind.
      Definitiv fehlen wird nach seiner roten Karte aus dem Spiel gegen Energie
      Cottbus Sebastian Kehl.
      Finke meinte, die Mannschaft werde sich in Stuttgart an "der
      Grundformation der letzten erfolgreichen Spiele" orientieren, unabhängig
      davon, welche Spieler letztendlich dann in der SC-Anfangsformation stehen
      würden.


      Mein Tip: Freiburg schlägt die blöden Stuttgarter 4:1.

      jem
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 17:27:52
      Beitrag Nr. 201 ()
      3:0 für Stuttgart.

      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

      Aber wenigstens haben die Bremer die Bayern platt gemacht. Ein kleiner Trost. :)

      jem
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 19:47:02
      Beitrag Nr. 202 ()
      verdammt, das war zuviel..... stuttgart ist zwar so stark diese saison wie vorausgesagt.... aber etwas mehr solidarität zu freiburg hätte ich mir schon gewünscht.... ;);)

      schade!! :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 19:03:43
      Beitrag Nr. 203 ()
      Morgen kommt dieser Flenner-Club nach HH

      Nachdem sich die Freiburger letzte Woche im eigenem Stadion gegen Köln :eek: in die Hosen gemacht haben, weil es so "kalt" war, gibt es morgen eine Packung Fratzengeballer gegen "Softie Richie"


      :D



      schubku
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 19:07:16
      Beitrag Nr. 204 ()
      Ihr Pisser macht euch doch jetzt schon in die Hosen.
      Das einzige Tor was der HSV schießen wird ist ein Eigentor. Morgen erwarte ich Deine Entschuldigung. :mad:
      jem
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 19:07:20
      Beitrag Nr. 205 ()
      Ihr Pisser macht euch doch jetzt schon in die Hosen.
      Das einzige Tor was der HSV schießen wird ist ein Eigentor. Morgen erwarte ich Deine Entschuldigung. :mad:
      jem
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 19:13:08
      Beitrag Nr. 206 ()
      HSV =
      schubku =
      jem =
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 19:14:11
      Beitrag Nr. 207 ()
      Entschuldigung? Für einen HSV Kantersieg? Glaube Du spinnst :mad:

      Ich wette, der Finke verteilt schon die Sportzigaretten, damit Eure Jungs etwas "lockerer" werden :D


      schubku
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 19:18:40
      Beitrag Nr. 208 ()
      Klar macht der das.
      Bei einem Spießerverein , wie euch geht das ja nicht.
      Freiburg ist halt cool. Außerdem spielen die nicht ständig so scheiße, sondern nur manchmal.
      jem
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 19:23:09
      Beitrag Nr. 209 ()
      HSV =

      Jem =

      SCF =



      schubku
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 19:24:09
      Beitrag Nr. 210 ()
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 19:26:49
      Beitrag Nr. 211 ()


      Passt zu Dir und zum SCF.



      schubku
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 19:30:45
      Beitrag Nr. 212 ()
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 19:42:53
      Beitrag Nr. 213 ()
      schubku
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 14:25:49
      Beitrag Nr. 214 ()
      Cardoso spielt vielleicht wieder :D

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 21:15:46
      Beitrag Nr. 215 ()
      :D

      Erstaunlich ruhig hier :rolleyes: Warum :confused:




      schubku
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 22:54:20
      Beitrag Nr. 216 ()
      Bin ich den der einzigste, der den SC noch kennt :confused:

      Tja, so sind die Anhänger des P.C. Freiburg. Kaum spielen die richtig scheisse und stehen aufem Abstiegsplatz, hält keiner mehr zu denen. Schluss ist, mit dem "Alternativen" Club, wo alle so apokalyptisch fröhlich & schlau sind. Der P.C. Freiburg ist halt nix anderes als ein Mode-Club :D Echte Angänger? Fehlanzeige. Alles ein munterer Hype, der spätestens in der 2. Liga wieder auflebt. Das tolle an dem Club aber ist, das selbst Spieler, Trainer & Funktionäre die Lage nicht checken. Damit ist der SC genauso "locker", wie die Eintracht :laugh:




      schubku


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der SC Freiburg hat schon wieder gewonnen!