checkAd

    Tomorrow: Neues Produkt zur Cebit!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.01 21:53:24 von
    neuester Beitrag 16.02.01 23:51:05 von
    Beiträge: 9
    ID: 338.435
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 758
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 21:53:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Mainvestor hat neue News zu Tomorrow:

      Tomorrow: Neues Produkt zur CeBIT

      Mit einem selbstentwickelten Content-Management-System
      möchte Tomorrow Internet (WKN 541 460) den Anteil der
      Lizenzeinnahmen am Umsatz deutlich nach oben schrauben.
      Das erfahren wir vorab aus Unternehmenskreisen. Das System,
      dessen Präsentation zur CeBIT geplant ist, soll die Verwaltung
      von Websites auf sehr einfache Art
      ermöglichen. Vorrangige
      Zielgruppe für dieses Produkt, das über ein ASP-Modell realisiert
      werden soll, sind mittelständische Unternehmen.

      Wie unsere Quellen berichten, soll auch bereits zur Messe ein erster
      Referenzkunde vorgestellt werden. Dabei handelt es sich nach
      unseren Infos um einen etablierten Vertreter der Old-Economy.
      Nachdem die zur Wochenmitte gemeldeten vorläufigen Zahlen
      des Unternehmens für das Jahr 2000 die eigene Umsatzplanung
      bereits übertrafen, soll nun die Prognose für 2001 noch einmal
      überarbeitet werden
      . Mainvestor-Leser erhielten diese Information
      übrigens bereits in Ausgabe 97 vom 21.12. Im Gespräch
      sind dabei Erlöse von mehr als 60 Mio. DM, die aktuelle Planung
      sieht noch einen Umsatz von 54 Mio. DM vor.

      Zum Ergebnis erhielten wir noch keine Indikation, es soll aber
      weiterhin am Break-even im 4. Quartal festgehalten werden.
      Außerdem verrieten uns unsere Quellen, dass das um Sondereffekte
      bereinigte Nettoergebnis für das Jahr 2000, das mit dem
      vorläufigen Zahlen noch nicht bekannt gegeben wurde, etwa
      12 bis 13 Mio. DM betragen soll. Zu den Sondereffekten sollen
      u.a. außerplanmäßige Abschreibungen durch verkürzte Nutzungsdauer
      von Software geführt haben.

      Von den vorläufigen Zahlen ließ sich die Aktie nur kurz beeindrucken, bereits einige
      Stunden nach Bekanntgabe sackte der Kurs wieder auf sein
      altes Niveau knapp unterhalb von 10 Euro. Bei Überwinden
      dieser charttechnisch wichtigen Marke entsteht ein kurzfristi-ges
      Kaufsignal, bis zum Bereich von 12,5-13 Euro gibt es dann
      keine signifikanten Widerstände mehr. Spekulativ orientierte
      Anleger greifen zu, sichern ihre Positionen aber durch einen
      Stopp-Loss Kurs bei ca. 8,50 Euro ab.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 09:51:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nicht schon wieder eine gute Nachricht !!
      Wenn das so weiter geht sehen wir locker die 3 Euro.
      Vieleicht wird ja Tomorrow, auf Grund der vielen guten Meldungen und des daraufhin immer erfolgenden Kursrutsches, die erste Aktie, bei der es beim Kauf noch Geld dazu gibt!?
      Gruß
      ok
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 11:21:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum die Akttie fällt--trotz guter Zahlen und immer wieder guter Nachrichten--können nur nachkaufen und abwarten---
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 11:53:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...manche werden das wohl nie verstehen.
      :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:09:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      ercancan:

      Keine Aktie kann sich gegen den MArkt stellen! Mache deine HAusaufgaben, sonst bleibst Du SITZEN!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:13:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      ercancan hat verkauft-zur Information-
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:12:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tomorrow

      Eigenkapital 111Mio DM

      Umsatz nach 9 Monaten 19,5 Mio DM

      Ebit -18,5 Mio DM

      MK 300 Mio DM



      Lebensart

      Eigenkapital 51,2 Mio DM

      Umsatz nach 9 Monaten 19,1 Mio DM

      EBIT 10,2 Mio DM

      MK 29 Mio DM


      Liquide Mittel betrugen zum 30. September 2000 ca. DM 24,0 Mio.
      und damit wesentlich mehr, als bis zum Erreichen des für Mitte 2001
      geplanten Break-evens notwendig ist.






      Aktionärsbrief der lebensart global networks AG WKN 514100

      [26.10.2000 - 10:17 Uhr]


      Augsburg (ots) -

      Liebe Aktionärinnen und Aktionäre,
      sehr geehrte Damen und Herren,

      Auch im dritten Quartal 2000 setzte lebensart seinen Wachstumskurs
      der vergangenen zwölf Monate mit starker Dynamik fort. Neben einem
      starken Wachstum in den Geschäftsbereichen Hotels, Services und
      Technology, konnte lebensart auch seit einiger Zeit vorbereitete
      Akquisitionen zum Abschluss bringen. Hierfür wurde auch ein Teil des
      Erlöses der Barkapitalerhöhung vom Mai diesen Jahres verwandt.
      Insbesondere sind folgende erfolgreiche Akquisitionen zu nennen:


      Akquisitionen

      Die Aufstockung des Anteils ( 99,2% ) an dem US-amerikanischen
      Softwareentwickler ResExpress Inc. Auf Basis des von ResExpress
      entwickelten und betriebenen Verfügbarkeitsmanagementsystems betreibt
      lebensart das Produkt web.CRS, das mittlerweile etwa 1500 Hotels
      online buchbar macht.

      Die 100%ige Übernahme der Agentur CSS Congress und Sponsorship
      GmbH. CSS ist die größte bayerische Agentur für Sponsoring, Events
      und Incentives. Durch die Zusammenführung mit CO-ORDINATES GmbH, der
      lebensart-Agentur für Incentives und Events ist einer der größten
      Anbieter Europas in diesem Sektor entstanden.

      Die 100%ige Übernahme von Younger Direct Marketing Inc. ( YDM ) in
      Phoenix, AZ, USA. YDM ist für die Branchen Travel und Hospitality das
      größte Data Mining und Direktmarketingunternehmen in den USA und
      betreut Kunden wie Four Seasons Hotels und Marriott Hotels, sowie
      Kunden aus anderen Branchen, wie die Supermarktkette Safeway.
      Insgesamt verarbeitet YDM jährlich die Datensätze von mehr als 50
      Millionen Endverbrauchern.


      Umsatz, Ergebnis und Kennzahlen

      Der Umsatz betrug im dritten Quartal 2000 DM 9,45 Mio. und damit
      fast soviel wie in den beiden ersten Quartalen des Geschäftsjahres
      zusammen (DM 9,62 Mio.). Der Gesamtumsatz für die ersten drei
      Quartale 2000 liegt mit DM 19,1 Mio. um etwa 500% höher als im
      Vorjahreszeitraum (DM 3,2 Mio.). In den Gesamtumsätzen von DM 19,1
      Mio. sind enthalten noch nicht abgegrenzte Umsätze der beiden
      jüngsten Akquisitionen CSS Congress und Sponsorship GmbH und Younger
      Direct Marketing Inc. und der erstmals konsolidierten ResExpress Inc.
      von ca. DM 4,0 Mio., die zum Teil schon vor dem jeweiligen
      Akquisitionsstichtag erwirtschaftet wurden. Die korrekte Abgrenzung
      dieser Umsätze wird im Rahmen der Jahresabschlusserstellung zum 31.
      Dezember 2000 erfolgen.

      Das EBITDA entwickelte sich von DM -7,0 Mio. zum 30.Juni 2000 auf
      DM -8,6 Mio. zum 30.September 2000. Der nur gering angestiegene
      Verlust weist deutlich auf die stark sinkende monatliche Unterdeckung
      und den bevorstehenden Break-even hin.

      Das EBIT zum 30.September 2000 betrug DM -10,2 Mio. verglichen mit
      DM -7,6 Mio. zum 30. Juni 2000. Das Nettoergebnis beträgt DM -8,5
      Mio. gegenüber DM -7,83 Mio. zum 30. Juni 2000. Die hierin
      enthaltenen Abschreibungen belaufen sich auf DM 1,6 Mio. und sind zum
      größten Teil Firmenwertabschreibungen.

      Liquide Mittel betrugen zum 30. September 2000 ca. DM 24,0 Mio.
      und damit wesentlich mehr, als bis zum Erreichen des für Mitte 2001
      geplanten Break-evens notwendig ist.

      Die Bilanzsumme beträgt DM 83,8 Mio. mit einer Eigenkapitalquote
      von 61%.


      Ausblick

      Das vierte Quartal 2000 wird im Wesentlichen zur internen
      Konsolidierung und zur Integration der neu akquirierten Unternehmen
      genutzt. Vor allem in den Geschäftsbereichen Technology und Hotels
      steht der Abschluss mit neuen, umsatzstarken Kunden bevor.

      Der Vorstand ist zuversichtlich, das geplante Umsatzziel von DM 27
      Mio. für das Gesamtjahr 2000 zu erreichen. Auch das Umsatzziel für
      2001 von DM 69 Mio. wird erneut bestätigt. Die Marktkapitalisierung
      der lebensart beträgt bei dem derzeitigen Kurs von ¤ 4,50 (Stand 24.
      Oktober) insgesamt DM 61 Mio. Das Umsatz-Multiple liegt damit unter
      dem Faktor Eins.

      Aufgrund des mit dem Gesamtmarkt stark gefallenen Kurses der
      lebensart Aktie und der daraus resultierenden eklatanten
      Unterbewertung wird die Gesellschaft weiterhin von ihrem
      satzungsmäßigen Recht zum Erwerb eigener Aktien Gebrauch machen. Die
      zu erwerbenden Aktien sollen zur Bezahlung weiterer Akquisitionen
      eingesetzt werden.

      Weitere Informationen für Aktionäre und Interessenten
      Ende November wird eine neue Ausgabe des "microzine for the
      L-community" erscheinen, welche sowohl online als auch offline zur
      Verfügung stehen wird. Um diese Informationen regelmäßig zu erhalten,
      registrieren Sie sich bitte auf unserer Web-Seite unter "Investor
      Relations - Kontakt" oder rufen uns unter der Nummer 0821-3 45 45-50
      an.

      Mit herzlichen Grüßen
      Stefanie Nützel
      Director Investor Relations
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:03:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Dr Knebel,

      hey, Du hast noch nicht alle Tomorrow-Threads durch - also viel Spaß damit!

      Brigitte
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 23:51:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Brigitte,
      ...ich glaub Dr. Knebel hat sich mit seinem Pennystock hier irgendwie verirrt.
      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tomorrow: Neues Produkt zur Cebit!!