Tomorrow: Neues Produkt zur Cebit!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.02.01 21:53:24 von
neuester Beitrag 16.02.01 23:51:05 von
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Der Mainvestor hat neue News zu Tomorrow:
Tomorrow: Neues Produkt zur CeBIT
Mit einem selbstentwickelten Content-Management-System
möchte Tomorrow Internet (WKN 541 460) den Anteil der
Lizenzeinnahmen am Umsatz deutlich nach oben schrauben.
Das erfahren wir vorab aus Unternehmenskreisen. Das System,
dessen Präsentation zur CeBIT geplant ist, soll die Verwaltung
von Websites auf sehr einfache Art ermöglichen. Vorrangige
Zielgruppe für dieses Produkt, das über ein ASP-Modell realisiert
werden soll, sind mittelständische Unternehmen.
Wie unsere Quellen berichten, soll auch bereits zur Messe ein erster
Referenzkunde vorgestellt werden. Dabei handelt es sich nach
unseren Infos um einen etablierten Vertreter der Old-Economy.
Nachdem die zur Wochenmitte gemeldeten vorläufigen Zahlen
des Unternehmens für das Jahr 2000 die eigene Umsatzplanung
bereits übertrafen, soll nun die Prognose für 2001 noch einmal
überarbeitet werden. Mainvestor-Leser erhielten diese Information
übrigens bereits in Ausgabe 97 vom 21.12. Im Gespräch
sind dabei Erlöse von mehr als 60 Mio. DM, die aktuelle Planung
sieht noch einen Umsatz von 54 Mio. DM vor.
Zum Ergebnis erhielten wir noch keine Indikation, es soll aber
weiterhin am Break-even im 4. Quartal festgehalten werden.
Außerdem verrieten uns unsere Quellen, dass das um Sondereffekte
bereinigte Nettoergebnis für das Jahr 2000, das mit dem
vorläufigen Zahlen noch nicht bekannt gegeben wurde, etwa
12 bis 13 Mio. DM betragen soll. Zu den Sondereffekten sollen
u.a. außerplanmäßige Abschreibungen durch verkürzte Nutzungsdauer
von Software geführt haben.
Von den vorläufigen Zahlen ließ sich die Aktie nur kurz beeindrucken, bereits einige
Stunden nach Bekanntgabe sackte der Kurs wieder auf sein
altes Niveau knapp unterhalb von 10 Euro. Bei Überwinden
dieser charttechnisch wichtigen Marke entsteht ein kurzfristi-ges
Kaufsignal, bis zum Bereich von 12,5-13 Euro gibt es dann
keine signifikanten Widerstände mehr. Spekulativ orientierte
Anleger greifen zu, sichern ihre Positionen aber durch einen
Stopp-Loss Kurs bei ca. 8,50 Euro ab.
Tomorrow: Neues Produkt zur CeBIT
Mit einem selbstentwickelten Content-Management-System
möchte Tomorrow Internet (WKN 541 460) den Anteil der
Lizenzeinnahmen am Umsatz deutlich nach oben schrauben.
Das erfahren wir vorab aus Unternehmenskreisen. Das System,
dessen Präsentation zur CeBIT geplant ist, soll die Verwaltung
von Websites auf sehr einfache Art ermöglichen. Vorrangige
Zielgruppe für dieses Produkt, das über ein ASP-Modell realisiert
werden soll, sind mittelständische Unternehmen.
Wie unsere Quellen berichten, soll auch bereits zur Messe ein erster
Referenzkunde vorgestellt werden. Dabei handelt es sich nach
unseren Infos um einen etablierten Vertreter der Old-Economy.
Nachdem die zur Wochenmitte gemeldeten vorläufigen Zahlen
des Unternehmens für das Jahr 2000 die eigene Umsatzplanung
bereits übertrafen, soll nun die Prognose für 2001 noch einmal
überarbeitet werden. Mainvestor-Leser erhielten diese Information
übrigens bereits in Ausgabe 97 vom 21.12. Im Gespräch
sind dabei Erlöse von mehr als 60 Mio. DM, die aktuelle Planung
sieht noch einen Umsatz von 54 Mio. DM vor.
Zum Ergebnis erhielten wir noch keine Indikation, es soll aber
weiterhin am Break-even im 4. Quartal festgehalten werden.
Außerdem verrieten uns unsere Quellen, dass das um Sondereffekte
bereinigte Nettoergebnis für das Jahr 2000, das mit dem
vorläufigen Zahlen noch nicht bekannt gegeben wurde, etwa
12 bis 13 Mio. DM betragen soll. Zu den Sondereffekten sollen
u.a. außerplanmäßige Abschreibungen durch verkürzte Nutzungsdauer
von Software geführt haben.
Von den vorläufigen Zahlen ließ sich die Aktie nur kurz beeindrucken, bereits einige
Stunden nach Bekanntgabe sackte der Kurs wieder auf sein
altes Niveau knapp unterhalb von 10 Euro. Bei Überwinden
dieser charttechnisch wichtigen Marke entsteht ein kurzfristi-ges
Kaufsignal, bis zum Bereich von 12,5-13 Euro gibt es dann
keine signifikanten Widerstände mehr. Spekulativ orientierte
Anleger greifen zu, sichern ihre Positionen aber durch einen
Stopp-Loss Kurs bei ca. 8,50 Euro ab.
Nicht schon wieder eine gute Nachricht !!
Wenn das so weiter geht sehen wir locker die 3 Euro.
Vieleicht wird ja Tomorrow, auf Grund der vielen guten Meldungen und des daraufhin immer erfolgenden Kursrutsches, die erste Aktie, bei der es beim Kauf noch Geld dazu gibt!?
Gruß
ok
Wenn das so weiter geht sehen wir locker die 3 Euro.
Vieleicht wird ja Tomorrow, auf Grund der vielen guten Meldungen und des daraufhin immer erfolgenden Kursrutsches, die erste Aktie, bei der es beim Kauf noch Geld dazu gibt!?
Gruß
ok
ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum die Akttie fällt--trotz guter Zahlen und immer wieder guter Nachrichten--können nur nachkaufen und abwarten---
...manche werden das wohl nie verstehen.
ercancan:
Keine Aktie kann sich gegen den MArkt stellen! Mache deine HAusaufgaben, sonst bleibst Du SITZEN!!!!!
Keine Aktie kann sich gegen den MArkt stellen! Mache deine HAusaufgaben, sonst bleibst Du SITZEN!!!!!
ercancan hat verkauft-zur Information-
Tomorrow
Eigenkapital 111Mio DM
Umsatz nach 9 Monaten 19,5 Mio DM
Ebit -18,5 Mio DM
MK 300 Mio DM
Lebensart
Eigenkapital 51,2 Mio DM
Umsatz nach 9 Monaten 19,1 Mio DM
EBIT 10,2 Mio DM
MK 29 Mio DM
Liquide Mittel betrugen zum 30. September 2000 ca. DM 24,0 Mio.
und damit wesentlich mehr, als bis zum Erreichen des für Mitte 2001
geplanten Break-evens notwendig ist.
Aktionärsbrief der lebensart global networks AG WKN 514100
[26.10.2000 - 10:17 Uhr]
Augsburg (ots) -
Liebe Aktionärinnen und Aktionäre,
sehr geehrte Damen und Herren,
Auch im dritten Quartal 2000 setzte lebensart seinen Wachstumskurs
der vergangenen zwölf Monate mit starker Dynamik fort. Neben einem
starken Wachstum in den Geschäftsbereichen Hotels, Services und
Technology, konnte lebensart auch seit einiger Zeit vorbereitete
Akquisitionen zum Abschluss bringen. Hierfür wurde auch ein Teil des
Erlöses der Barkapitalerhöhung vom Mai diesen Jahres verwandt.
Insbesondere sind folgende erfolgreiche Akquisitionen zu nennen:
Akquisitionen
Die Aufstockung des Anteils ( 99,2% ) an dem US-amerikanischen
Softwareentwickler ResExpress Inc. Auf Basis des von ResExpress
entwickelten und betriebenen Verfügbarkeitsmanagementsystems betreibt
lebensart das Produkt web.CRS, das mittlerweile etwa 1500 Hotels
online buchbar macht.
Die 100%ige Übernahme der Agentur CSS Congress und Sponsorship
GmbH. CSS ist die größte bayerische Agentur für Sponsoring, Events
und Incentives. Durch die Zusammenführung mit CO-ORDINATES GmbH, der
lebensart-Agentur für Incentives und Events ist einer der größten
Anbieter Europas in diesem Sektor entstanden.
Die 100%ige Übernahme von Younger Direct Marketing Inc. ( YDM ) in
Phoenix, AZ, USA. YDM ist für die Branchen Travel und Hospitality das
größte Data Mining und Direktmarketingunternehmen in den USA und
betreut Kunden wie Four Seasons Hotels und Marriott Hotels, sowie
Kunden aus anderen Branchen, wie die Supermarktkette Safeway.
Insgesamt verarbeitet YDM jährlich die Datensätze von mehr als 50
Millionen Endverbrauchern.
Umsatz, Ergebnis und Kennzahlen
Der Umsatz betrug im dritten Quartal 2000 DM 9,45 Mio. und damit
fast soviel wie in den beiden ersten Quartalen des Geschäftsjahres
zusammen (DM 9,62 Mio.). Der Gesamtumsatz für die ersten drei
Quartale 2000 liegt mit DM 19,1 Mio. um etwa 500% höher als im
Vorjahreszeitraum (DM 3,2 Mio.). In den Gesamtumsätzen von DM 19,1
Mio. sind enthalten noch nicht abgegrenzte Umsätze der beiden
jüngsten Akquisitionen CSS Congress und Sponsorship GmbH und Younger
Direct Marketing Inc. und der erstmals konsolidierten ResExpress Inc.
von ca. DM 4,0 Mio., die zum Teil schon vor dem jeweiligen
Akquisitionsstichtag erwirtschaftet wurden. Die korrekte Abgrenzung
dieser Umsätze wird im Rahmen der Jahresabschlusserstellung zum 31.
Dezember 2000 erfolgen.
Das EBITDA entwickelte sich von DM -7,0 Mio. zum 30.Juni 2000 auf
DM -8,6 Mio. zum 30.September 2000. Der nur gering angestiegene
Verlust weist deutlich auf die stark sinkende monatliche Unterdeckung
und den bevorstehenden Break-even hin.
Das EBIT zum 30.September 2000 betrug DM -10,2 Mio. verglichen mit
DM -7,6 Mio. zum 30. Juni 2000. Das Nettoergebnis beträgt DM -8,5
Mio. gegenüber DM -7,83 Mio. zum 30. Juni 2000. Die hierin
enthaltenen Abschreibungen belaufen sich auf DM 1,6 Mio. und sind zum
größten Teil Firmenwertabschreibungen.
Liquide Mittel betrugen zum 30. September 2000 ca. DM 24,0 Mio.
und damit wesentlich mehr, als bis zum Erreichen des für Mitte 2001
geplanten Break-evens notwendig ist.
Die Bilanzsumme beträgt DM 83,8 Mio. mit einer Eigenkapitalquote
von 61%.
Ausblick
Das vierte Quartal 2000 wird im Wesentlichen zur internen
Konsolidierung und zur Integration der neu akquirierten Unternehmen
genutzt. Vor allem in den Geschäftsbereichen Technology und Hotels
steht der Abschluss mit neuen, umsatzstarken Kunden bevor.
Der Vorstand ist zuversichtlich, das geplante Umsatzziel von DM 27
Mio. für das Gesamtjahr 2000 zu erreichen. Auch das Umsatzziel für
2001 von DM 69 Mio. wird erneut bestätigt. Die Marktkapitalisierung
der lebensart beträgt bei dem derzeitigen Kurs von ¤ 4,50 (Stand 24.
Oktober) insgesamt DM 61 Mio. Das Umsatz-Multiple liegt damit unter
dem Faktor Eins.
Aufgrund des mit dem Gesamtmarkt stark gefallenen Kurses der
lebensart Aktie und der daraus resultierenden eklatanten
Unterbewertung wird die Gesellschaft weiterhin von ihrem
satzungsmäßigen Recht zum Erwerb eigener Aktien Gebrauch machen. Die
zu erwerbenden Aktien sollen zur Bezahlung weiterer Akquisitionen
eingesetzt werden.
Weitere Informationen für Aktionäre und Interessenten
Ende November wird eine neue Ausgabe des "microzine for the
L-community" erscheinen, welche sowohl online als auch offline zur
Verfügung stehen wird. Um diese Informationen regelmäßig zu erhalten,
registrieren Sie sich bitte auf unserer Web-Seite unter "Investor
Relations - Kontakt" oder rufen uns unter der Nummer 0821-3 45 45-50
an.
Mit herzlichen Grüßen
Stefanie Nützel
Director Investor Relations
Eigenkapital 111Mio DM
Umsatz nach 9 Monaten 19,5 Mio DM
Ebit -18,5 Mio DM
MK 300 Mio DM
Lebensart
Eigenkapital 51,2 Mio DM
Umsatz nach 9 Monaten 19,1 Mio DM
EBIT 10,2 Mio DM
MK 29 Mio DM
Liquide Mittel betrugen zum 30. September 2000 ca. DM 24,0 Mio.
und damit wesentlich mehr, als bis zum Erreichen des für Mitte 2001
geplanten Break-evens notwendig ist.
Aktionärsbrief der lebensart global networks AG WKN 514100
[26.10.2000 - 10:17 Uhr]
Augsburg (ots) -
Liebe Aktionärinnen und Aktionäre,
sehr geehrte Damen und Herren,
Auch im dritten Quartal 2000 setzte lebensart seinen Wachstumskurs
der vergangenen zwölf Monate mit starker Dynamik fort. Neben einem
starken Wachstum in den Geschäftsbereichen Hotels, Services und
Technology, konnte lebensart auch seit einiger Zeit vorbereitete
Akquisitionen zum Abschluss bringen. Hierfür wurde auch ein Teil des
Erlöses der Barkapitalerhöhung vom Mai diesen Jahres verwandt.
Insbesondere sind folgende erfolgreiche Akquisitionen zu nennen:
Akquisitionen
Die Aufstockung des Anteils ( 99,2% ) an dem US-amerikanischen
Softwareentwickler ResExpress Inc. Auf Basis des von ResExpress
entwickelten und betriebenen Verfügbarkeitsmanagementsystems betreibt
lebensart das Produkt web.CRS, das mittlerweile etwa 1500 Hotels
online buchbar macht.
Die 100%ige Übernahme der Agentur CSS Congress und Sponsorship
GmbH. CSS ist die größte bayerische Agentur für Sponsoring, Events
und Incentives. Durch die Zusammenführung mit CO-ORDINATES GmbH, der
lebensart-Agentur für Incentives und Events ist einer der größten
Anbieter Europas in diesem Sektor entstanden.
Die 100%ige Übernahme von Younger Direct Marketing Inc. ( YDM ) in
Phoenix, AZ, USA. YDM ist für die Branchen Travel und Hospitality das
größte Data Mining und Direktmarketingunternehmen in den USA und
betreut Kunden wie Four Seasons Hotels und Marriott Hotels, sowie
Kunden aus anderen Branchen, wie die Supermarktkette Safeway.
Insgesamt verarbeitet YDM jährlich die Datensätze von mehr als 50
Millionen Endverbrauchern.
Umsatz, Ergebnis und Kennzahlen
Der Umsatz betrug im dritten Quartal 2000 DM 9,45 Mio. und damit
fast soviel wie in den beiden ersten Quartalen des Geschäftsjahres
zusammen (DM 9,62 Mio.). Der Gesamtumsatz für die ersten drei
Quartale 2000 liegt mit DM 19,1 Mio. um etwa 500% höher als im
Vorjahreszeitraum (DM 3,2 Mio.). In den Gesamtumsätzen von DM 19,1
Mio. sind enthalten noch nicht abgegrenzte Umsätze der beiden
jüngsten Akquisitionen CSS Congress und Sponsorship GmbH und Younger
Direct Marketing Inc. und der erstmals konsolidierten ResExpress Inc.
von ca. DM 4,0 Mio., die zum Teil schon vor dem jeweiligen
Akquisitionsstichtag erwirtschaftet wurden. Die korrekte Abgrenzung
dieser Umsätze wird im Rahmen der Jahresabschlusserstellung zum 31.
Dezember 2000 erfolgen.
Das EBITDA entwickelte sich von DM -7,0 Mio. zum 30.Juni 2000 auf
DM -8,6 Mio. zum 30.September 2000. Der nur gering angestiegene
Verlust weist deutlich auf die stark sinkende monatliche Unterdeckung
und den bevorstehenden Break-even hin.
Das EBIT zum 30.September 2000 betrug DM -10,2 Mio. verglichen mit
DM -7,6 Mio. zum 30. Juni 2000. Das Nettoergebnis beträgt DM -8,5
Mio. gegenüber DM -7,83 Mio. zum 30. Juni 2000. Die hierin
enthaltenen Abschreibungen belaufen sich auf DM 1,6 Mio. und sind zum
größten Teil Firmenwertabschreibungen.
Liquide Mittel betrugen zum 30. September 2000 ca. DM 24,0 Mio.
und damit wesentlich mehr, als bis zum Erreichen des für Mitte 2001
geplanten Break-evens notwendig ist.
Die Bilanzsumme beträgt DM 83,8 Mio. mit einer Eigenkapitalquote
von 61%.
Ausblick
Das vierte Quartal 2000 wird im Wesentlichen zur internen
Konsolidierung und zur Integration der neu akquirierten Unternehmen
genutzt. Vor allem in den Geschäftsbereichen Technology und Hotels
steht der Abschluss mit neuen, umsatzstarken Kunden bevor.
Der Vorstand ist zuversichtlich, das geplante Umsatzziel von DM 27
Mio. für das Gesamtjahr 2000 zu erreichen. Auch das Umsatzziel für
2001 von DM 69 Mio. wird erneut bestätigt. Die Marktkapitalisierung
der lebensart beträgt bei dem derzeitigen Kurs von ¤ 4,50 (Stand 24.
Oktober) insgesamt DM 61 Mio. Das Umsatz-Multiple liegt damit unter
dem Faktor Eins.
Aufgrund des mit dem Gesamtmarkt stark gefallenen Kurses der
lebensart Aktie und der daraus resultierenden eklatanten
Unterbewertung wird die Gesellschaft weiterhin von ihrem
satzungsmäßigen Recht zum Erwerb eigener Aktien Gebrauch machen. Die
zu erwerbenden Aktien sollen zur Bezahlung weiterer Akquisitionen
eingesetzt werden.
Weitere Informationen für Aktionäre und Interessenten
Ende November wird eine neue Ausgabe des "microzine for the
L-community" erscheinen, welche sowohl online als auch offline zur
Verfügung stehen wird. Um diese Informationen regelmäßig zu erhalten,
registrieren Sie sich bitte auf unserer Web-Seite unter "Investor
Relations - Kontakt" oder rufen uns unter der Nummer 0821-3 45 45-50
an.
Mit herzlichen Grüßen
Stefanie Nützel
Director Investor Relations
@ Dr Knebel,
hey, Du hast noch nicht alle Tomorrow-Threads durch - also viel Spaß damit!
Brigitte
hey, Du hast noch nicht alle Tomorrow-Threads durch - also viel Spaß damit!
Brigitte
@Brigitte,
...ich glaub Dr. Knebel hat sich mit seinem Pennystock hier irgendwie verirrt.
...ich glaub Dr. Knebel hat sich mit seinem Pennystock hier irgendwie verirrt.
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