checkAd

    1000% Chance Xbox und der streit um die Namensrechte mit Microsoft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.01 16:19:02 von
    neuester Beitrag 06.02.01 17:18:25 von
    Beiträge: 3
    ID: 339.314
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 380
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 16:19:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Davon haben die Meisten keine Notiz genommen.
      Ein kleine Firma die fast pleite ist und die Namensrechte an der Xbox besitzt. Marktkapital:4-5Milli $
      Wenn sich die Werbeaktion nicht extrem verzögern soll
      muss Billiboy den Geldbeutel aufmachen. Und das sind bestimmt 15-40 Millionen$ . Sonst war alles bisher für die
      Katz!!!

      http://ragingbull.lycos.com/mboard/boards.cgi?board=XBOX
      http://biz.yahoo.com/p/x/xboxe.ob.html

      Aus der FTD vom 5.2.2001 www.ftd.de/x-box
      Softwarefirma macht Microsoft die X-Box streitig
      Von A. Heavens, San Francisco

      Ein Konflikt um Namensrechte könnte die Markteinführung der Microsoft-Spielekonsole X-Box verzögern.

      Die aus einer Reihe von Softwarefirmen bestehende Holding X-Box Technologies aus Florida besteht darauf, dass sie sich die Rechte auf das Markenzeichen X-Box zuerst gesichert habe. Notfalls wolle man zum Schutz dieser Rechte auch die Gerichte einschalten.

      Microsoft will seine Spielekonsole im Herbst, begleitet von einer 500 Mio. $ teuren Werbekampagne, in den wettbewerbsintensiven Markt schicken. Eine Verzögerung hätte äußerst unangenehme Folgen für den weltgrößten Softwarekonzern. Microsoft hat bereits mehr als 150 Programmierer eingestellt, die neue Spiele für die X-Box entwickeln sollen. Mit seinem ersten großen Hardware-Produkt will Microsoft vor allem gegen die Playstation 2 von Sony antreten.


      X-Box Technologies hatte bereits im März 1999 die ersten von 47 laufenden Anträgen für die Marke beim amerikanischen Patentamt USPTO eingereicht. Microsoft stellte seinen ersten Antrag im Oktober 1999. John van Leeuwen, Chef von X-Box Technologies, erklärte, dass er davon erst Anfang vergangenen Jahres gehört habe, als Microsoft seine Pläne für den Eintritt in den Spielemarkt bekannt gab. Seitdem führe er Verhandlungen mit der Firma von Bill Gates - bislang jedoch ohne Ergebnis.


      "Entweder wir finden eine Lösung, oder wir ziehen vor Gericht", betont von Leeuwen. Er habe bereits angeboten, Microsofts vermeintliche Ansprüche auf den Namen zu erwerben, sei mit diesem Vorschlag jedoch gescheitert. Ob er seinerseits bereit sei, die Rechte abzutreten, will der Firmenchef nicht verraten.


      Microsoft wollte keinen Kommentar zum Stand der Verhandlungen abgeben. "Wir sind zuversichtlich, was das Ergebnis betrifft. Wir werden uns durchsetzen", hieß es lediglich. Ähnlich zuversichtlich hatte sich Microsoft auch beim Streit um den Namen Internet Explorer gegeben. Im Sommer 1998 zahlte der Softwareriese trotzdem 5 Mio. $ an die damals bereits Pleite gegangene Softwarefirma Synet für den Namen, unter dem Microsoft seinen Web-Browser verschenkt.



      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 16:55:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      danke für den tip

      hast du bereits selbst welche gekauft?

      was ist wenn das mit microsoft nicht funktioniert hab ich dann geld in den sand gesetzt? - oder gibt es sonst noch potential für die fa.?

      danke - karli
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 17:18:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      nur 4000 Stück
      die firma wird gerade wiedermal umstrukturiert.
      ausserdem hatte gerade eine umschuldung stattgefunden.
      einfach warten, bis die meldung kommt, was an geld fließt.
      die umsätze sagen Dir dann wann Du raus gehn solltest.

      Gruß Pastor


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      1000% Chance Xbox und der streit um die Namensrechte mit Microsoft