checkAd

    Ariba + Commerce one; Was ist los - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.01 17:19:20 von
    neuester Beitrag 07.02.01 14:32:48 von
    Beiträge: 27
    ID: 339.354
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.770
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 17:19:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nasdaq über 50 Punkte im Plus und meine zwei Aktien (Aktien vom Boombereich B2B) gerade einmal 1 Prozent.
      Auf was warten Sie ?
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 17:27:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die warten auf höhere Kurse. Hahaha. Spass bei Seite, aber am Nasdaq ist heute Biotech - Tag, nach den guten Zahlen von Affymetrix und Myriad Genetics. Schau Dir mal den Rest der Bios an z. B. Vertex, Protein design labs, Celera, Human genome usw.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 17:33:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Immer noch zu teuer. Beide erst bei 20$ ein Kauf.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 19:38:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      außer affymetrix steigt nur bio-müll.
      da kaufen wieder die kleinen massiv den bekannten schrott
      ein. gute biowerte ohne pusher stehen fast still.
      das sieht bei den b2b s besser aus. also keine panik.
      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 19:43:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      tja,

      b2b werte sind eben heute nicht so gefragt.
      es wird auch bessere zeiten geben.
      sieh mal im Fakten und gerüchteboard nach commerce one die aussichten vom conference call.
      solche naheliegenden aussichten haben biowerte nicht.

      gruß Forsyth

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 20:22:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      KZ b2b = 0.0
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 20:29:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      @oooo IQ=00
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 20:42:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was denkt Ihr, steigt ARBA noch über USD 40.-- diesen Monat.
      Hat ja schon wieder sein Produckt an die Zürich Vers. verkauft.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 21:04:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Herr Thillenius meint 400%- 500%
      ist schon drinn.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 21:58:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      @optim: Biomüll :laugh: :laugh: :laugh:

      MEDX +13%: führend in Therapieansätzen mit monoklonalen Antikörpern;
      MYGN +6%: letzthin mit Syngenta Sequenzierung des Reisgenoms (Reis ist ja nur für ein paar schlappe Mrd. Menschen lebenswichtig ...) sowie Identifizierung eines für Prostata-Krebs verantwortlichen Gens;
      GILD +6,5%: hat neben Genentech eine der beeindruckendsten Pipelines überhaupt;

      ... ganz zu schweigen von PDLI, HGSI, VRTX, IDPH -
      du hast doch echt keine Ahnung, worüber du schreibst!
      Die von Pictet sollten dich mal fragen, dann hätten sie wahrscheinlich u.a. nicht 10% VRTX und 6,7% GILD in ihrem Fond! :D

      Mann, bevor man so einen Stuss schreibt - erst mal informieren!
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 22:03:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      dismas
      die abrechnung kommt am schluß!!
      trotzdem fette gewinne!
      mit aller wahrscheinlichkeit wird jetzt alles nach oben
      geprügelt.

      grüße
      optim3
      ps: ich habe auch einige bios
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 22:04:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      400%, dass wäre etwas.
      So etwas kann man doch gar nicht glauben.
      Was denkt ihr über OMNY? Ist hier auch noch Fantasie drin?

      ich finde wenn sich die b2b Aktien bewegen dann ist schon etwas los
      Wir werden sicher noch +10% pro Tag sehen.

      Grüsse.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 22:04:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hab mit Affymetrix heute meine letzte Biotechaktie verkauft, irgendwann müssen die sich auch an den Fundamentals messen lassen, genau wie unsere B2B´s, ich kann im Moment nicht erkennen, das die immernoch horenden Bewertungen gerechtfertigt sind, da will ich doch wirklich mal die versprochennen Medikamente sehen (erst dann steige ich wieder ein), AFFX war für mich immernoch eine vertretbare Sache, aber 8% sequentielles Umsatzwachstum sind mir bei der Bewertung zu wenig
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 22:10:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Quelle: www.bloomberg.com/de

      Krebsforschung: Die Berg- und Talfahrt der Biotech-Unternehmen

      Tarrytown, New York, 30. August (Bloomberg) -Biotechnologie ist ein hochspekulatives Geschäft. Zu diesem Ergebnis kommt eine Bloomberg-Studie über 300 börsennotierte Biotech-Unternehmen. Zwar kamen diese per 1. Juli auf einen gemeinsamen Börsenwert von 343 Milliarden Dollar, aber sie verzeichneten 1999 ein Minus beim Umsatz von t 3,1 Milliarden Dollar auf 14,7 Milliarden Dollar. Weil Analysten und Wirtschaftsredakteure schon das `Zeitalter der Biotechnologie` einläuten, tendieren Investoren immer häufiger dazu, ihren gesunden Menschenverstand auszuschalten und auf rekordverdächtige Gewinne zu hoffen. Nicht selten räumen Branchenkenner den jungen Biotech-Unternehmen deutlich höhere Wachstumspotenziale ein als den altehrwürdigen Pharmagiganten. Doch wenn es um die Marktzulassung neuer Medikamente geht, kommt die Stunde der Wahrheit - und nicht selten auch das böse Erwachen.

      `90 Prozent von dem, was wir hören, ist reine Stimmungsmache. Und 99 Prozent aller Käufer können sind nicht in der Lage, zwischen Anspruch und Wirklichkeit zu unterscheiden`, sagt Onkologe und Analyst Charles Engelberg von Americal Securities Inc in San Francisco. Stimmung machen Unternehmen wie der in San Ramon, Kalifornien beheimatete Arzneimittelhersteller SuperGen Inc vor allem in Form von Hochglanzbroschüren und Fernsehspots. So wurde die Genesung einiger weniger Patienten, die an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt waren, als ein Wunder in der medikamentösen Krebstherapie gepriesen. Während sich Pressemitteilungen auf die erfolgreiche Bekämpfung maligner Tumorerkrankungen bei Mäusen und Ratten stürzen, wird oft und gerne übersehen, dass die meisten Therapien bei Menschen nicht anschlagen.

      Noch nie war die Krebsforschung ein so florierender Markt wie heute. Über 350 neue Medikamente sind in der Pipeline und warten auf ihre Marktzulassung. 1999 gingen 51 Anträge bei der US- amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) ein. Sie entscheidet über die Unbedenklichkeit und Wirksamkeit neuer Arzneimittel. Analysten erwarten, dass in diesem Jahr voraussichtlich 25 Medikamente zugelassen werden, darunter elf zur Krebsbekämpfung: Antikörper, Impfstoffe, kleinere Moleküle sowie neue Methoden zur Herstellung von Arzneien.

      Weltweit erkranken jährlich rund sieben Millionen Menschen an Krebs. Für vier Millionen endet die Krankheit tödlich. Chemotherapien und Bestrahlungen sind häufig unwirksam und haben unangenehme Nebenwirkungen, weil sie nicht nur die Krebszellen töten, sondern auch die gesunden Zellen. Während die Überlebenschancen in den letzten fünf Jahren von 50 auf 60 Prozent gestiegen sind, ist für Bauspeicheldrüsen-, Leber-, Mundhöhlen-, Speiseröhren- und Lungenkrebs immer noch keine Heilung in Sicht. Hier liegt die Sterberate bei 85 Prozent. Eine Herausforderung für die Biotechnologie.

      Weil der Bedarf an effizienteren Medikamenten immer größer wird, könnte der Markt für Arzneimittel zur Krebsbekämpfung im Jahr 2002 auf 15 Milliarden Dollar ansteigen, nach 12 Milliarden Dollar 1999. Zu diesem Ergebnis kommt die in Little Rock ansässige Investmentbank Stephens Inc. Sie rechnet zudem mit einer jährlichen Wachstumsrate von mindestens 15 Prozent.

      Ein Medikament, das die Nebenwirkungen bei 20 Prozent aller Darmkrebserkrankungen reduziert oder die Ausbreitung dieser Krebszellen verlangsamt, könnte Abertausende von Dollar umsetzen. So belief sich der Umsatz von Amgen Inc. mit `Epogen` und `Neupogen`, zwei synthetischen Proteinen zur Stimulierung der roten und weißen Blutkörperchen während der Chemotherapie, in den 90er Jahren auf über eine Milliarde Dollar pro Jahr.
      Die Anziehungskraft solcher Zahlen ist nicht von der Hand zu weisen. Waren 1990 gerade mal ein Dutzend Biotech-Unternehmen auf dem Markt, tummeln sich dort heute über 100 verschiedene Branchenvertreter. Progenics Pharmaceuticals Inc. mit Sitz in Tarrytown, New York ist einer davon. Wie so viele bekam auch Chairman und Vorstandschef Paul Maddon die Achterbahnfahrt bei Biotechwerten zu spüren. War der einst vielversprechende Arzneimittelhersteller im März des Jahres noch stolze 1,2 Milliarden Dollar wert, nahm der Aufwärtstrend im Mai ein jähes Ende. Weil ein renommiertes Forschungsinstitut die Wirksamkeit eines von Progenics entwickelten Melanom-Impfstoffs in Frage stellte, fiel der Aktienkurs des Unternehmens an einem einzigen Tag um 71 Prozent. Der Börsenwert sackte auf 115,3 Millionen Dollar herab.

      Klinische Tests erweisen sich für viele Biotech-Unternehmen als schwierige Hürde. Bevor neue Medikamente von der FDA für den amerikanischen Markt zugelassen werden, müssen sie eine dreistufige Testphase überstehen. In Phase 1 wird die Unbedenklichkeit des Medikaments an einer geringen Anzahl von Patienten getestet. In Phase 2 testet eine größere Anzahl von Ärzten die Wirksamkeit und die Dosierung an ihren Patienten. In Phase 3 nehmen Hunderte von Patienten das Medikament ein. Daraufhin entscheidet die FDA, ob die Arznei gesundheitlich unbedenklich und effizient ist. Nur eines von fünf neuen Arzneimitteln kommt bis zur dritten Phase - und davon werden noch nicht einmal die Hälfte für den Markt zugelassen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 22:16:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      //davon werden noch nicht einmal die Hälfte für den Markt //zugelassen.


      davon werden 99% von zugelassenen Medikamenten
      nie verkauft.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 22:52:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      waaaaaahnsinige Erkenntnis, daß Biotechnologie hochspekulativ ist - und B2B ist mindestens so solide wie Allianz oder E.on oder was? :laugh:

      Ich bin mir jedenfalls darüber im Klaren, daß meine 7% CMRC-Depotanteil hochspekulativ sind!

      Und übrigens, erstens hat kein vernünftiger Mensch 100% Onkologie im Biodepot. Es sei denn, er weiß nicht, worin er investiert.
      Und zweitens investiere ich grundsätzlich nur in Firmen, die schon mindestens ein gut laufendes Produkt haben und wo der break-even wenigstens absehbar ist. Medarex und Human Genome Sciences sind die einzigen Ausnahmen - aber mit guten Grund!
      Und drittens kann man sich auch als Laie in dem Gebiet sehr gut informieren. Bio-Einzelinvestment erfordert tatsächlich große Bereitschaft, gründlich zu recherchieren. Dem Fondsmanager vom Framlington Health oder vom Pictet Biotech traue ich dann aber doch schon hinreichenden Einblick zu ;).

      Wahrscheinlich könnte sich auch jemand Zeit nehmen, einen warnenden Beitrag zu B2B aufzuspüren. Zum Beispiel diesen(wohlgemerkt, es geht um ein ganzes Segment, nicht nur um eine Unterabteilung in einer so vielfältigen Branche wie Biotech):

      01.02.2001 16 : 11 Uhr
      Großes Sterben von B2B-Marktplätzen prognostiziert

      Die Zahl von Marktplätzen für Unternehmen im Internet wird einer Studie zufolge ab 2005 drastisch sinken. Grund für den erwarteten Rückgang auf diesem Business-to-Business-Markt (B2B) sei eine Übersättigung, teilte die Unternehmensberatung Mummert+Partner am Donnerstag mit. Zudem gebe es zu wenig Kapital auf Anbieterseite, mangelnden Kundenservice, schlechte Ausnutzung der technischen Möglichkeiten und zu geringe Kenntnisse über den Zielmarkt.
      Im Jahr 2001 werden nach Einschätzung von Mummert+Partner noch mehr Marktplätze öffnen als schließen, das Wachstum werde aber 2002 oder spätestens 2003 ein Ende haben, hieß es weiter. Ab 2005 werde dann eine wachsende Pleitewelle die Zahl der B2B-Plattformen drastisch reduzieren. Langfristig werde es pro Marktsegment durchschnittlich nur noch etwa vier B2B-Plattformen geben. Branchenabhängige Unterschiede werde es dennoch geben - so habe unter anderen der Bereich Finanzdienstleistungen auf Grund steigender Nachfrage bei der privaten Altersvorsorge vergleichsweise große Entwicklungsräume.

      apa/reuters/hp

      So what? Aber immerhin, 2001 wirds noch laufen ;) Aber wer ist schon Mummert+Partner, gell?

      Ich frag mich immer, was dieses gegenseitige Ausspielen soll? Haben die betreffenden alles entweder in Bio oder B2B gesteckt, die Hosen voll und ansonsten keine Ahnung, was "die anderen" machen?
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:02:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wie oft willst Du eigentlich schreiben, dass wir alle keine Ahnung haben, meinst Du wir sind blöd(?), bewertungstechnisch sind mir die B2B´s im Moment wesentlich lieber als die Biotechs, nicht mehr und nicht weniger.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:03:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Amis warten sicher nicht bis 2005...

      Sie verkaufen Dt. Perle: "Ariba".
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:13:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      zu `wer ist schon Mummert und Partner`:

      Forrester rechnet schon wesentlich früher mit einem Massensterben der Marktplätze.
      Macht aber nix - der Umsatz, der über die Marktplätze abgewickelt wird, steigt weiter stark an. Leider standen diese Zahlen nicht in der M+P Studie.

      Ist so wie in jeder neuen, wachstumsstarken Industrie: Konsolidierung.

      FD
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:23:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      @buck: wo habe ich geschrieben, daß ich euch für blöd halte???

      Zunächst habe ich mich auf Optims Äußerungen bezogen, und diese kritisiert.

      Dann habe ich mich auf deinen Beitrag bezogen. Ich hatte ehrlich gesagt eher den Eindruck, man hält mich für ziemlich blöd, daß ich die typischen Probleme der Biounternehmen nicht kenne.
      Deiner Reaktion entnehme ich, daß dir die Problematik des B2B-Sektors bekannt ist. Andere sind sich vielleicht nicht im Klaren darüber.

      Also, wo ist das Problem? Es ist doch wirklich so, daß manche zu 100% in hochriskanten Einzelbereichen investiert sind und nix anderes kennen. Da entstehen dann so threads wie dieser Thread: Biotech - Aktien masslos überbewertet !!!!, wo man so richtig den Eindruck bekommt, daß da einer mit dem Arsch auf Grundeis gegangen ist und jetzt auf andere einschlägt.

      In diesem Sinne: viel Glück mit CMRC und meinetwegen auch Ariba, i2 ...
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:36:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Dir auch viel Glück :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:39:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Frage: Ist buck. = buckweiser ?
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:43:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ja, bin von w:o gesperrt worden(wegen posten von E-Mail Adressen von bekannten Fondsmanagern) - warum, willst Du wieder auf mir herumhacken? Infospace, Vignette :laugh: ?
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:50:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ dismas

      was meinst Du mit "Problematik des B2B-Sektors"?
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:52:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was? Da wird einer der bekanntesten User wegen so einem Posting gesperrt? Sonst darf hier jeder Idiot seinem Schwachsinn freien Lauf lassen und dann sowas, verstehe ich echt nicht.

      Hab ich schon mal auf Dir rumgehackt? Weiss ich nicht mehr, aber von INSP halte ich wirklich nicht viel. Ich hacke lieber auf mir selbst rum(CMGI, ICGE, Softbank: die glorreichen drei!). Gottseidank nur 10% vom Depot.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 12:29:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Dismas
      Das wird nicht erst in 2005 geschehen.
      Ende diesen Jahres werden alle Industrien auf den verschiedenen Marktplätzen aufgeteilt sein.
      Ich denke als erstes werden die Dot.com Marktplätze sterben.
      Das heißt aber nicht,dass alle Marktplätze verschwinden,sondern das der Kuchen unter einige wenige Betreiber aufgeteilt werden wird.
      Wer die größten Nutznießer dieser Marktplatzkonoldierung sein werden,darauf kann man spekulieren.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 14:32:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      hey,

      commerce und ariba antworten gibt`s massenweise auf http://www.aktienboard.com

      also, mal vorbeischauen..hab nämlich keine lust alles 2* zu posten...

      grüsse terax


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ariba + Commerce one; Was ist los