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    Scheiss Deutsche Telekom! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.01 19:20:27 von
    neuester Beitrag 20.02.01 07:36:36 von
    Beiträge: 17
    ID: 340.491
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      schrieb am 08.02.01 19:20:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo
      ich hätte mal eine wichtige Frage!

      Ich habe gestern die Telefonrechnung bekommen und habe leider feststellen müssen, daß die Abrechnung falsch ist! Bisher hatte ich immer nur 80-90DM und diesesmal waren es 251DM!!! Es ist also ein Fehlbetrag von 160DM! Es sind 141 Deutschlandverbindungen, wobei ich bisher nur max. 15 hatte! Ich habe sofort bei der Telekom angerufen und gefragt was das sein soll und da bekam ich die Antwort, daß ich schriftlichen Einspruch einlegen soll. Als ich fragte wo ich den hintelefoniert hätte sagte man mir nach "ULM". Immer die gleiche Nummer! Aber ich kenne niemanden aus ULM! Ich habe sofort den PC überprüft konnte aber nicht feststellen. Es kann also nur ein Fehler der Telekom sein!

      Meine Frage: Habe ich überhaupt Chancen das Geld wiederzubekommen(habe schon Einspruch eingelegt)?
      Oder streitet die Telekom alles ab?
      Wie kann ich ansonsten auf die Kohle wieder kommen?


      Danke für eure Hilfe
      Euer Börsenguru
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 19:23:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      das musst du leider bezahlen. und eigentlich noch 500 strafe dass du dort dein konto hast !
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 19:31:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      hey
      deine sorgen moechte ich haben....
      was geht denn uns dein scheissproblem mit der telekom an.
      leg einfach widerspruch ein und sieh zu das du dein geld zurueckbekommst. oder besser lass es sein, ist vielleicht den aufwand nicht wert und die telekom hat wieder ein wenig plus gemacht. wenn das dann noch auf meine paar aktien abfaerbt, habe ICH sogar was davon.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 19:34:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wird hier jeder blöd angemacht, der ne Frage hat?

      Die Telekom muss Dir p. Einzelverbindungsnachweis belegen, wann und wo Du telefoniert hast. Ansonsten hat die Telekom keinen Anspruch auf Kohle.

      Grüße

      mpk
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 19:40:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ist eben das Problem!
      Ich habe den Einzelverbindungsnachweis und da stehen zig Verbindungen nach ULM drauf! Aber von meinem Telefon wurde da nie hingerufen! Ich habe im Anrufspeicher im Telefon nachgesehen und konnte diese Nummer nie entdecken!
      Da ist bestimmt ein Fehler im Rechner der Deutschen Telekom. Aber wie soll ich das Nachweisen?

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      Avatar
      schrieb am 08.02.01 21:41:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Setz Dich doch mit dem Teilnehmer der vermeintlich angerufenen Nummer zusammen und laß ihn eidesstattlich erklären, dass er von Dir nie angerufen worden ist!

      Dann hat die Telekom wieder den Schwarzen Peter!!!

      Prost
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 23:53:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kleiner Tip: wenn Du Dir sicher bist, daß Du diese Telefonate nicht geführt hast, gehe zuerst zur Bank und storniere die Abbuchung der Telekom.

      Glaube mir, denn Dein schriftlicher Einspruch wird ungleich schneller bearbeitet ...
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 01:23:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Delerium

      Das mit dem Anrufen hatte ich mir zuerst auch gedacht. Aber da ich bis jetzt keinen Einzelverbindungsnachweis hatte kann mir die Telekom aus Gründen des Datenschutzes nur die Nummer bis auf die letzten drei Stellen geben!
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 01:42:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auf jeden Fall die Einzugsermächtigung stornieren.
      Dann die Rechnung nur ohne die Ulmer Gespräche bezahlen.
      Zur Not eidesstattliche Erklärung, daß du nie dort angerufen hast,
      letzendlich ist die Telecom beweispflichtig.
      Gruß
      hv
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 10:33:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ hv
      Wenn ich es storniere, kann mir die Telekom dann nicht die Telefonleitung sperren???
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 12:05:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Börsenguru2001

      Du stornierts doch nur deine Einzugsermächtigung.
      Die ist doch freiwillig. Du kannst doch auf deine Rechnung
      warten und per Überweisung bezahlen.
      Machen doch auch noch viele.
      Da kann nix passieren.

      Gruß
      hv
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 18:46:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Vor einer kommentarlosen Stornierung kann ich nur warnen:
      die Telekom kündigt sofort das Abbuchungsverfahren und verlangt künftige Sofortüberweisung der Rechnung, sonst
      Anschlußsperre ohne Vorankündigung.
      Besser ist: Anrufen und Kürzung der Abbuchungssumme um den strittigen Betrag verlangen, was in der Regel auch erfolgt(am schnellsten bei Mitbewerberbeanstandungen); Sachverhalt per Fax an die im Telefonat genannte Nummer schicken und Überprüfung verlangen: die Telekom ist in der Nachweispflicht.

      Wäre am Ausgang der Sache interessiert;Gruß mm
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 19:31:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Telekom darf bei unklarer Sachlage (mit Einspruch gegeben) die Leitung nicht sperren.

      Grund: Die Telekom hat ein Monopol, und der Kunde hat keine Möglichkeit sich kurzfristig an einen anderen Anbieter zu wenden.

      Wenn Telekom mit Sperrung droht, kannst Du sofort den Rechtsberater Deines Amtsgerichtes informieren (kostenlos). Der wird die Telekom anrufen und der Fall ist erledigt. (D.h. die Telekom wird den Anschluss vorerst nicht sperren)

      Also: Während einer aktuellen und noch nicht geklärten Auseinandersetzung hat die Telekom kein Recht, eine Leitung zu sperren. (anders sieht es aus, wenn unbezahlte und inbestrittene Forderungen offen stehen)

      Grüße

      mpk
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 22:17:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      hier kann man nur raten: weg von einem solchen verarscherverein wie der telekom!!!!!!!!!!!

      seit jahren treiben die ihr übles spiel.........
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 11:44:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,
      ihr wolltet doch wissen wie es ausgeht! Ob die Telekom bezahlt oder nicht!
      Heute genauergesagt um 11.30Uhr hat ein Telekom-Sachbearbeiter bei mir angerufen. Er stellte mir ein paar Fragen. Am Ende sagte er, dass der Betrag zurückerstattet wird!
      Ist doch kein Scheissverein wie andere immer sagen!

      Gruß
      Börsenguru
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 13:52:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ende gut, alles gut, sozusagen :-)

      Ich meine, Fehler können jedem mal passieren. Warum also nicht auch mal der Telekom?
      Immerhin wurde der Fehler ja recht flott wieder gutgemacht.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 07:36:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      sehe ich aus so !!


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