checkAd

    T-Online kündigt uns, wir kündigen der Telekom - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.01 16:47:07 von
    neuester Beitrag 19.07.01 22:04:53 von
    Beiträge: 90
    ID: 342.797
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.913
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:47:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was haltet Ihr davon, wenn jeder dem T-Online "einseitig"
      die Flatrate kündigt, seinen Anschluß bei der Telekom
      kündigt.

      Interessant ist die Frage, was passiert wäre, wenn ein User
      seinen Vertrag vorzeitig gekündigt hätte.

      Dann gibts ja evtl. noch Eltern, die man freundlich darauf
      hinweisen kann, daß man bei anderen Telefongesellschaften
      evtl. sogar billiger telefonieren kann.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:50:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Können die mich überhaupt kündigen?
      Hab ja einen 2Jahresvertrag!
      Oder ist der einseitig die können mich kündigen aber
      ich nicht?

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:50:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dre Nachbarn und ich werden zu einer anderen T-gesellschaft wechseln! Ist ein lokaler Anbieter, auch mit Flatrate!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:53:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guter Idee!
      Wenn die mir meine Flat kündigen, bin ich fertig mit denen!

      D1 -> D2
      T-Online -> AOL (?)
      Festnetz -> Arcor (?)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:55:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      sollte mir t-online die flatrate kündigen, trotz vertrages, werde
      ich sämtliche verträge mit der telekom, t-online und t-mobil kündigen.
      verarschen kann ich mich allein, dazu brauche ich nicht die telekom.

      ein ziemlich verärgerter Eisbär

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:59:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Endlich werden wir euch los.
      Schön, dass die Telekom nun einen Weg gefunden hat.
      Ihr blockiert eh nur die Netze und erwartet Top-Service, der nichts kosten darf.
      Viel Spaß mit Mogelcom und Hundefutter.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 16:59:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo all


      dann bin auch ich mit dabei!!!!!!!!

      ein witz.....und ich bekomme nicht mals dsl


      vor 2002
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:04:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ all


      das wären 500.000 kündigungen


      ich würde mich als ceo sehr warm anziehen;)


      gruss Jerome
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:04:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schön das andere auch so denken.

      Hab auch noch 3 mal TD1, Flat + T-Online Eco i.d. Fam, ISDN, usw... :laugh:

      Goodbye DTAG :laugh:

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:38:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich weiß nicht, was Ihr alle gegen die Telekom habt. Mein TDSL+Flat für 49,- DM bleibt doch. :D
      Aber Spaß bei Seite. Was solls, wenn dann der Tarif eben 80,- DM kostet statt bis jetzt 75,-DM (?) für ISDN.
      Wartet ab und schreit dann, wenn die neuen Preise da sind.
      Locker bleiben ! ;)

      Gruß
      1077-11
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 17:56:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Anton-aus-Tirol

      habe ich mir die Flatrate erdacht oder T-Online.

      Wer hat den Preis bestimmt?

      Daß nur User einsteigen, die wirklich viel im Netz sind
      mußte doch jedem klar sein - oder?

      Also Anton, erzähl hier keinen Mist.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 18:11:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich bin auch dabei, meine Telekom-Verträge zu kündigen, wenn die flatrate tatsächlich dreisterweise abgeschafft wird.

      Vielleicht wäre es gar nicht so verkehrt, wenn alle Betroffenen die Telekom schon vorab per mail oder Brief darauf hinweist, worauf sie sich da einlassen??! Kleine Androhung sozusagen.

      Was DSL betrifft - in meinem Ort kann ich das nicht bekommen, und selbst wenn: Ich habe hier eigentlich nur über Einwahlprobleme etc. gelesen; jetzt stellt Euch mal vor, was passiert, wenn alle Modem- oder ISDN-Nutzer plötzlich auf DSL umsteigen. Prost Mahlzeit.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 18:53:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Anton ist vermutlich T-Online-Mitarbeiter, denn er schreibt: "Endlich werden WIR euch los." :D

      Ob`s dem Kurs hilft, will ich bezweifeln, denn T-Online wird seine Grundgebühr nicht mehr lange halten können. Und dann fallen ca. 384.000.000 DM Umsatz pro Jahr weg (ausgehend von 4.000.000 Kunden * 8 DM * 12 Monate). :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 18:57:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      ... und wer noch keinen Telekom-put hat - das dürfte sich dann auch lohnen...! :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:00:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Vermutlich wird T-Online den Begriff "Flatrate" einfach umdefinieren. Wie wär`s mit "Unbegrenzt Surfen" (montags in der Zeit von 18-19 Uhr)?
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:03:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Haben all die 4 Mill Kunden eine Flat ?
      Natuerlich nicht ...nur ein ganz kleiner Teil !!
      Und die koennen endlich wieder einloggen weil
      das Netz nicht mehr ueberlastet ist !
      Also .. die Telekom wird wieder Interessant fuer
      den normalen User ..und die Telekom spart Milliarden
      fuer den Ausbau eines veralterten ISDN Netzes ..
      Denkt mal nach und bedankt euch bei unserer Regierung
      die verlangt hat , dass die Telekom ihre Konkurrenz
      subventioniert !!
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:07:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Anmerkung: Nur meine persönliche Ansicht...;)

      Erstmal vorne weg: Ich mochte die Telekom noch nie.:p

      Ist Euch mal aufgefallen, wie drastisch die ihre Gebühren im Zuge der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes (Anbieter) senken mußten?!? Wieviel haben die eigentlich vorher verdient, als noch alle Gespräche bis zu 10x so teuer waren?!? Wer wurde denn jahrzehntelang von denen ausgebeutet?!?:rolleyes:

      Momentan quetschen sie halt den Tochterkonzern aus. Die Verluste bei der Flat durch T-Online sind die Gewinne des Mutterkonzerns (manche Kreaturen haben ja den Ruf ihre "Neugeborenen" zu verspeisen...).;)

      Also ich finde es geht nicht um eine moderate Gebührenerhöhung (wäre m.E. nach ok), wobei ich allerdings im Hinblick auf andere Hochtechnologieländer, persönlich meine, daß DM 79,- schon angemessen sind, da wäre ich auch noch dabei (Erhöhung). Eine komplette Kündigung des Vertrages (können wir schließlich auch nicht einfach so), bzw. Limitierungen (h/Monat) halte ich dennoch für bedenklich, da dadurch ihre Glaubwürdigkeit in meinen Augen komplett flöten geht.:O

      Die sind ja schließlich nicht Gigabell, oder sonst so eine Klitsche...

      Hätten halt vorher genauer kalkulieren müssen - aber erst alle anderen Anbieter pleite machen und dann zuschlagen, das ist einfach nicht die feine Art. So entstehen längst vergessen geglaubte Monopole.:mad:

      Ob ihr`s glaubt oder nicht: Ich persönlich hatte nur die TOI Flat, weil ich mit meinem Surfverhalten keinen anderen Anbieter schädigen wollte - ich wußte genau wieviel ich Online bin und das scheint sich einfach bei den Durchleitungstarifen, die an das rosa T bezahlt werden müssen, einfach nicht zu rechnen (Grund: siehe erster Satz).

      Eine Kündigung könnte imho vielleicht kurzfristig die Bilanzen von TOI etwas schönen, allerdings durch den immensen Vertrauensverlust und die verloren gehende Kundenzufriedenheit würde wohl ihr Kundenstamm, besonders der zahlungskräftigeren Privatkunden, in diesem Bereich stark dezimiert. Langfristig wäre das imho der schleichende Tod für TOI (deren Aktie auch auf diesem Niveau noch viel zu teuer ist).:rolleyes:

      Bezüglich DSL bleibt nur noch zu sagen - Glückwunsch dem, der es haben "darf". Bei mir (Großstadt) gibt es DSL, ist aber "momentan nicht lieferbar". Ich habe gelesen es sollen 700K bisher unbehandelte Anfragen vorliegen...:eek:

      Fazit:
      Sollten die mit der Kündigung/Limitierung ernst machen, bin ich ebenfalls ein "Wechselkandidat" (Festnetz und www.). Mobilfunkverträge habe ich, sehr zufrieden, schon seit Jahren bei D2 - von da droht also keine Gefahr...:laugh:


      So long, Telekom...:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:12:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Anton

      Bitte erst denken, dann schreiben. Was soll das heißen: "Ihr erwartet Top-Service, der nichts kosten darf". Andere Firmen würden mit unseren 79 DM pro Monat sicherlich Gewinne generieren. Ausserdem sind fast 1000 DM im Jahr ja auch nicht kostenlos.



      @ alle anderen

      Ich werde auch gnadenlos alle Verträge mit der DTAG kündigen. Fängt in der Firma an, über Verwandschaft, Handy, Internet. Ich lasse mich doch nicht von so einem Beamtenpack verarschen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:51:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das gibt es nur im Internet:

      - fast jeder hat eine gutgehende Firma
      - und besitzt mehrere D1-Handy-Verträge
      - dazu natürlich mehrere Telekom-Telefon-Anschlüsse
      - plus unzählige T-Online-Flat-Verträge
      - viele Freunde und Verwandte, die nur auf jemand warten,
      der ihnen sagt, dass sie jetzt bei der Telekom kündigen müssen
      - und schreibt den halben Tag Bullshit bei w:o
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:10:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Sehr gut Anton!
      Du hast nur die vielen Kabelanschlüsse vergessen, die die ganzen Schüler jetzt auch noch kündigen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:12:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      der Anton hat noch T-Online

      hehehe
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:22:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      @skilly

      Dann mach doch so eine andere Firma auf, du hast ja bereits Erfahrung.
      Wirst sicher noch dickere Gewinne generieren.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:24:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Anton

      Angeblich nutzen 500.000 Kunden das Flatrate-Angebot. Vermutlich sind einige verärgert, wenn der Vertrag gekündigt wird...
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:33:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Anton

      Tut uns aber leid, daß Du nicht auch eine "gutgehende Firma" hast (und ich dachte Du verdienst mittlerweile Millionen mit Deinem Gejodele)...:laugh:

      Du solltest doch lieber sauer sein auf Deinen Arbeigeber - schließlich ist der es, der Dich den ganzen Tag nur Telefonbuchsen installieren und Leitungen überprüfen läßt.:laugh:

      Solltest Du zu allem Übel tatsächlich auch noch TOI im Depot haben (inkl. "Mitarbeiterrabbat", diese Abzocker, hehe), dann gibts nur eines - DSL Dosen schrauben bis der Arzt kommt...:laugh:

      MfG:D

      P.S.:
      Boardmail genügt und ich hole Dich weg von dieser "Mafia" - ist doch unmenschlich, hehe...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:45:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wie kommt ihr darauf, dass ich bei der Telekom sein soll?
      Ich bin Finanzbeamter und stehe unter Denkmalschutz.
      Und natürlich habe ich T-Online im Depot, genauso wie Telekom, EM.TV, Intershop, United Internet, Met@box, Brokat, Sema/LHS, SCM und MB Software seit fast genau einem Jahr.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:02:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Anton

      Untermauert ja nur meinen Verdacht, daß sich Finanzbeamten nicht mit Finanzen auskennen MÜSSEN...:laugh:

      Mit Verlaub gesagt: Du hast nur Schrott im Depot, außer Sema/LHS, auf die bin ich auch reingefallen - aber die werden ja jetzt leider übernommen. Mit EM-TV habe ich mal vor zwei Jahren gute 50% gemacht und mich dann geärgert, daß ich verkauft habe...wenigstens nichts verloren... SCM hatte ich auch mal, vor zwei Jahren, mit 20%+ oder so wieder verkauft - zum Glück! Naja, das tut ja alles nichts zur Sache...:rolleyes:

      Wenn Du Dein Geld wiederhaben willst, dann miste bei Erholung mal ordentlich Dein Depot aus und mache einen sauberen Cut. Mit den Werten die Du hast wirst Du auf Dauer nicht zu den Gewinnern gehören - aber nur meine Meinung (u.a. wegen dieser Werte steht der NM jetzt da wo er steht - vor dem Abgrund).:O

      Vor allem - viel zu viel NM - kennst Du nur das eine Marktsegment oder was - es gibt auch noch Nasdaq, Smax, etc. (Ausland - wg. Halbeinkünfteverfahren - Du weißt schon) die wachstumsstarke Titel bieten...:eek:

      Think again, pal!:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:13:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      @shnightmare

      Danke für die Tipps.
      Die anderen Looser in meinem Depot aus anderen Indizes, wie z.B. CMGI, Yahoo, Amazon, Cisco, Lucent, Juniper, Redback, Apple, Baan, Intel, Daimler oder Adidas wollte ich nur nicht alle aufzählen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:20:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      T-Online spiel meiner Meinung nach bei Abschaffung der Flat
      mit dem Feuer und wird sich daran verbrennen.

      Umsatz 2000: 797,2 Mio. Euro

      Bei ca. 500.000 Flat-Kunden = Jahresumsatz 242,4 Mio. Euro

      T-Online leitstet sich also 500T Kunden zu verärgern, die zur Zeit über 25%
      Ihres Umsatzes generieren. Oh. oh
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:39:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Leute

      Sicher ist es noch zu ein wenig zu früh, um in panikmanier auf T-Online respektive Dt. Telekom einzuschlagen.

      Sollte der Flattarif aber tatsächlich einseitig gekündigt werden, dann werde ich schon um des Prinzips willen, auch sämtlich Telekom-Verträge kündigen, und bei der Konkurenz anheuern.

      Für die dürfte der bevorstehende Run zwar primär nicht sehr gewinnbringend sein, aber langfristig gesehen könnte es T-Online möglicherweise böse an den Kragen gehen.

      Aber egal wie man es wendet oder dreht, macht euch nur keine Illusionen darüber, daß wir nichts anderes als Spielbälle im internationalen Pokerspiel sind.

      T-J
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:50:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Anton

      War nicht böse gemeint (aber zumindest ehrlich)!:)

      Langfristig (meine Meinung):

      BUY/HOLD: CMGI (mit etwas gutem Willen), YHOO und Daimler (+Adidas vielleicht) gehen ja noch...

      AMZN, LU, JNPR, (+ JDSU, BRCM, PMCS), RBAK strong sell (AMZN keine Substanz, Rest "way too expensive")!

      Hold: CSCO (immer noch zu teuer - können aber noch auf $20 gehen), INTC (AMD ist besser und günstiger), AAPL (auch nicht gerade mein Favorit).

      Baan - kein Plan - gibt`s die überhaupt noch?!?;)

      Leg Dir mal `n paar gute Bios bei Schwäche(!) ins Depot - mit denen wirst Du langfristig mehr Freude haben (PDLI, CTIC, MYGN, Oxford Glycosciences, etc.)

      Und beim Verkaufen nichts überstürzen - immer den Überblick behalten!:)

      MfG:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:58:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      Also wegen einer Flatratekündigung den Festnetzanschluss zu wechseln finde ich doch ziemlich übertrieben. Im Gegensatz zu einem Telekomanschluss bieten die Konkurrenten nämlich kaum Call-by-Call-Dienste an, daß heisst ihr habt zwar günstige Ortsgespräche, müsst aber Ferngespräche für 20 und mehr Pf/Min zahlen. Das lohnt sich nicht. Und einen D1-Vertrag kann man auch nur nach 12 bzw. 24 Monaten kündigen, nicht einfach so. Wäre ja noch schöner ...

      Ich habe seit gestern endlich T-DSL. Und ich kann euch sagen, es gibt nichts Besseres. :) Downloads mit 90 kb/s sind wirklich angenehm ... ich hatte am 4.9.2000 bestellt. :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:12:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Anton

      Warte noch ein bißchen, vielleicht gibt es noch einen "bounce" in der Nasdaq auf ca. 2.700 (meine Meinung) - bevor es nochmal abwärts geht. Mitte März, Anfang April wird es imho wieder nachhaltiger aufwärts gehen bei den Techs.;)

      Wenn Du unbedingt NM Werte willst, wirf mal einen Blick auf IBS (hervorragende Substanz), net@g (Montag Zahlen, spekulativ), Macropore (spekulativ) und H5B5 (spekulativ). Das sind imho vielversprechende Werte mit Zukunft. Bei Schwäche(!) gestaffelt Positionen aufbauen (siehe auch Threads).:eek:

      Ansonsten wünsche ich Dir in Zukunft mehr Glück!:)

      See ya, when ya get there!:D

      P.S.:
      Falls Du willst - Geheimtip per Board mail - möchte hier nicht als Pusher von umsatzschächeren, kleinen Werten gelten...;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 21:53:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      @all

      was ist jetzt?? Wollen alle noch kündigen?
      Die Telecom wird jetzt nach und nach alle Verträge umstellen. Zum Nachteil der Flatnutzer.

      Wem wurde ein Umstieg angeboten auf diese 90Min Kacke oder T-Dsl Flat(bei uns nicht möglich).

      Kennt jemand die genaue Begründung. Nach den Zahlen war die Flatrate ein großer Verlustbringer. Ich glaube viel, aber das glaube ich nicht.

      An alle Flatnutzer. Ich hätte da so ne Idee!!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 22:49:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      kleiner Tip als eine alternative: www.qdsl.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 22:58:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      @theak
      und welche?
      meine Flat endet im Juni,sollte mich mal langsam kümmern wohin.Hast du ne Idee?

      Gruß HK12
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 23:00:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das Klügste ist, abzuwarten ob und wann T-Online die Flatrate kündigt und dann ggf. den Anbieter zu wechseln.

      Sollte T-Online alle Flatrates kündigen, gibt`s einen Gewinneinbruch bei der Telekom - die Verluste von T-Online sind Einnahmen der Muttergesellschaft. Beispiel: Jemand zahlt 79.- DM an T-Online, für das lange Surfen muß T-Online aber 120.- DM Durchleitungsgebühren an die Telekom zahlen. Dann macht T-Online 41.- DM Verlust, aber die landen bei der Telekom ...

      Zudem soll`s in Spanien demnächst eine Flatrate geben - von T-Online!
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 23:06:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      @HK12

      meine auch. laut Anschreiben soll mein Anschluß auf diese 90Min umgestellt werden. Das heist 79,-DM für 90 Min und dann 2,9 Pf. pro Min.

      Frage: geht bei dir T-Dsl? bei mir nicht. Wie sieht´s bei Dir aus?

      gruss
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 23:20:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi Big-Apple

      Du bekommst keine Kündigung sondern eine Mitteilung das Dein Tarif mit Ablauf der Vertragsdauer geändert wird. Du wirst mit anderen Worten ganz einfach umgestellt.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 00:14:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Typischer BILD-Zeitung-Stil: ...wir kündigen der Telekom

      T-Online muß eigenständig und unabhängig von der DT Gewinne erwirtschaften, zumindest auf lange Sicht. Mit der Flatrate gräbt man sich das eigene Grab, da viele dauernd online bleiben und einen Spottpreis zahlen. Gewinne sind so nicht drin. Folgerichtig stellt T-Online auf andere Tarife um.

      Seht euch mal um, so günstige Angebote (1,6Pf/min) wie bei T-Online findet man selten. Noch vor 1 Jahr war Mobilcom mit 4,9Pf/min ganz vorne, so viel zahlt heute keiner mehr.

      Wer zu Arcor gehen will (Festnetzanschluß in Großstädten), den kann ich nur warnen. Es gibt keine Ansprechstation vorort, alles geht über die Zentrale in Essen. Die Servicenummern sind zwar kostenlos, allerdings hängt man ewig in der Warteschleife. Meckern kann man dann nicht mehr, denn zurück geht`s nur zur Telekom.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 00:43:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich habe gar nicht erst auf das Schreiben von T-Online gewartet und von mir aus die Flatrate, die im Juli ausläuft, gekündigt.
      Hier im norddeutschen Raum gibt es zum Glück die EWE-TEL.
      Die bieten eine komplette Flatrate für 68,43 DM/Mon. an.
      Allerdings muss man auch den Festnetzanschluss über EWE-TEL haben, wenn man diese Voll-Flatrate nutzen will. Aber kein Problem, ändere ich halt auch meinen ISDN-Zugang, kostet pro Monat auch nur 39,-- DM, bei teilweise günstigeren Telefonkosten.
      Nun sind sie mich bald endlich los und damit auch monatlich ca. 300,-- DM Telefon- und Flatratekosten.
      Allerdings muss ich auch sagen, dass ich durchschnittlich 3 bis 4 Stunden täglich im Internet gesurft habe, also für T-Online und die Telekom war ich ein harter Brocken. Sollen sie doch ruhig froh über meine Kündigung sein, die EWE-TEL hat sich für meinen Auftrag aber höflich bedankt!

      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 01:00:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wer einen auf Dauer bestehende Vertrag ändern will, der keine Anpassungsklausel beinhaltet, muß kündigen, wenn er den Vertrag beenden will. Ob die Verträge von T-Online eine Anpassungsklausel (wie Miet- und Versicherungsverträge) beinhalten, weiß ich nicht genau.

      Selbst wenn es eine Anpassungsklausel geben sollte, der Brief aber nicht als Einschreiben versandt wird, kann man ihn ignorieren und die Rechnungen nur für die Telefonkosten und die Flatrate bezahlen. T-Online muß vor Gericht den Zugang beweisen, weil dies ein für sie "günstiger Umstand" ist - wie die Juristen sagen. Hieran sind schon viele Versicherungsunternehmen gescheitert.

      Dieser Weg ist nicht gehbar, wenn man der Anpassung formal widerspricht, was auch möglich ist. Dann muß die T-Online entweder den ganzen Vertrag kündigen oder auf die Umstellung verzichten.

      Übrigens werden ein Teil der Verluste von T-Online durch Werbeschaltungen der Telekom auf dem Portal von T-Online wieder ausgeglichen. Vielleicht sollte T-Online die Preise für Werbung der Telekom erhöhen, um profitabel zu sein.

      Außerdem muß immer wieder auf die für Spanien geplante Flatrate hingewiesen werden. Warum sollen Deutsche pro Minute zahlen, während Spanier den Pauschaltarif bekommen? Und das, bei einem deutschen Konzern, dessen Hauptaktionär unser eigener Staat ist, vertreten durch unsere Regierung! Das fördert nicht das Zusammenwachsen von Europa, sondern schadet hierbei. Ansprechpartern ist hier der SPD-Ortsverein.

      Ich habe allerdings Verständnis für Maßnahmen gegen sinnloses online sein, wenn der User gar nicht den Zugang nutzt. Hier könnte man z.B. eine automatische Trennung nach 15 Minuten durchführen, sofern keine Eingaben über den Browser erfolgen.

      Hier noch zwei hilfreiche Ansätze:

      NGI geht in die Offensive: NGI-DSL Zugang für 99 DM
      http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=5827

      Walmart: Preisgünstiger Internetzugang geplant
      http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=5826
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 01:15:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      @all

      Big-Apple hat jetzt eigentlich alles geschrieben!!
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 03:54:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      die verbindung wird doch automatisch getrennt, wenn länger keine eingabe erfolgt.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 09:51:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich werde zur komplett Arcor wechseln und damit der
      Deutschen Telekom und T-Online den Rücken kehren.

      Das kann ca. 8 - 10 Wochen dauern, bis alles abgewickelt ist.

      Aber es lohnt sich, da die Telekom unfähig ist, in einem Ballungzentrum
      wie Stuttgart DSL vor Jahresende anzubieten.

      Wenn alles hoffentlich reibungslos klappt, werde ich über ADSL
      verfügen und einem Monopolsyndikat wie DTE und TOI in die
      Suppe gespuckt haben. :laugh::laugh::laugh:


      Freie Kunden entscheiden mit den Füssen. :D:D:D

      .
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 11:26:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich rühre jedenfalls auch kräftig die Werbetrommel bei meinen Freunden und Bekannten zu einem Anbieterwechsel!
      Hier im norddeutschen Raum haben wir ja das Glück, dass es EWE-TEL gibt! Die Flatrate (rund um die Uhr online) kostet sogar nur 68,43 DM monatlich!
      Ich habe zwar Aktien sowohl von der Telekom und von T-Online, aber die Kurse hierzu werden nur steigen wenn die Telekom und T-Online ihr Angebot wieder verbessert und vor allen Dingen der Kunde wieder König wird bei denen!
      Zur Zeit fühlt man sich von denen doch nur vera.....!
      Die Hotlines sind ständig belegt und wenn man dann mal jemanden an der Strippe hat, dann bekommt man auf konkrete Fragen leider keine vernünftigen Anrworten, es bleibt immer alles im Nebel. Aber das ist wohl deren Taktik!
      Nicht mehr mit mir!
      Nur wenn die merken, dass der Kunde diese Vera...... nicht mehr mitmacht, wird sich vielleicht etwas ändern. Und nur dann haben wir die Chance auf bessere Kurse.

      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 13:12:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      Oh, kein Interesse mehr!
      Sind wohl schon alle raus!

      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 13:18:01
      Beitrag Nr. 47 ()
      das interesse ist aber schnell gestorben :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 13:32:40
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Zusammen

      Im Juli endet auch mein Flat-tarif bei T-online.
      Dessen Spielchen werde ich wie angekündigt sicher auch nicht mitmachen und sehr konsequent wechseln.

      Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig wohin ich am besten wechseln soll.
      So schön das NGI-Angebot auch klingt, so ist es leider vorerst nur auf folgende Städte begrenzt.

      Aachen, Augsburg
      Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen
      Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Duisburg
      Essen
      Frankfurt
      Halle, Hannover, Hamburg
      Karlsruhe, Kassel, Kiel, Krefeld, Köln
      Leipzig, Leverkusen
      Magdeburg, Mannheim, München, Münster
      Nürnberg
      Oberhausen
      Stuttgart
      Wiesbaden, Wuppertal

      Soweit ich sehen konnte, ist Talknet ein recht günstiger Anbieter. Wem die Trafic-Begrenzung nichts aus macht, für den könnte dies vorerst eine Alternative zu t-offline sein.

      talknet flatrate

      Anbieter Talknet
      weitere Infos über den Anbieter

      Nutzung bundesweit nur privat
      Anmeldung Online
      Übertragungsarten Modem ISDN - 64 kBit/s und Handy

      Monatspreis 59.90 DM
      Einrichtungsgebühr 59.90 DM

      Traffic-Begrenzung 0.5 GB pro Monat - danach: 99.00 DM pro GB

      Mindestlaufzeit 6 Monat(e)

      Flatrate Zeiten Wochenende: 00:00 Uhr - 24:00 Uhr
      Werktage : 18:00 Uhr - 09:00 Uhr
      In der Hauptzeit von 09 - 18 Uhr fallen zusätzlich nochmal 3,88 Pf. pro Minute an!

      Rechnung

      eMail-Adresse:
      Homepage: - 15.0 MB
      Newsserver: - Adresse: news.talknet.de
      Handy-Einwahl: - Zusatzkosten: mobile Einwahl unter der Kurzwahl 22258 für D1, D2 und E-Plus (39 Pf/Min) oder über 040/23794

      Es wäre nett wenn der eine oder andere von euch, noch andere günstige Alternativen empfehlen oder Kritik an hier geposteten Empfehlungen äußern würde.

      T-J
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 13:41:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Big-Apple
      Danke für die juristischen Erläuterungen! Der Vertrag für T-Online flat (ISDN) beinhaltet keine Anpassungsklausel. Wenn der Vertrag nicht bis 6 Werktage vor Ablauf gekündigt wird, verlängert er sich um ein Jahr.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 13:49:38
      Beitrag Nr. 50 ()
      Moin zusammen!

      Wenn ich nicht T-DSL hätte, könnte ich euren Ärger über die Kündigung der Flatrate ja auch verstehen.

      Doch aus Prinzip irgendeinen anderen Anbieter zu nehmen (Talknet: jedes zusätzliche GB 99,-DM!!!) kann ja wohl nicht die Lösung sein.

      Wenn man mal die Tarife von T-Online mit anderen Anbietern vergleicht, fällt das Ergebnis oftmals für viele Benutztergruppen zugunsten von T-Online aus (vorallem die Stundenblöcke kosten umgerechnet nur 1,6Pf/Min)

      Aber das müsst ihr ja wissen, ob ihr nur aus Prinzip wechseln wollt.


      Gruss :)


      P.S. Ich hatte mit T-Online flat i.V.m. T-DSL noch nie irgendwelche Probleme (Hotline ist auch gut zu erreichen). Hingegen im Mobilfunkbereich mit verschiedenen Providern schon desöfteren "Theater" gehabt. Von daher kann ich also mit der Telekom bzw. T-Online nicht meckern.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 14:23:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ Mandrella
      Wenn Du darauf spekulierst, dass Du keine "richtige" Kündigung seitens T-Online erhälst und Du deshalb Deine Flatrate ein weiteres Jahr behalten wirst, dann zieh Dich mal warm an!
      Du glaubst doch nicht im Ernst, dass T-Online sich darauf einläßt! Du wirst wie alle anderen User auch ganz einfach auf diesen komischen 90 Stunden-Vertrg umgestellt!

      Du magst zwar formell im Recht sein, aber willst Du gegen T-Online vor Gericht ziehen? ZWECKLOS!

      @ Praemienhai
      Leider steht bei uns noch kein DSL zur Verfügung!
      Im Dezember letzten Jahres hieß es:
      Bereitstellung sei das 1. Quartal 2001
      dies hat man aber schon auf Ende 2001 verlängert!
      Und wer weiß wie oft man das noch verschieben wird!

      Ich werde komplett zu EWE-TEL wechseln und habe dann einen kostengünstigen Anschluss:
      39,-- DM für den kompletten Mehrgeräte-ISDN-Anschluss
      und 68,43 DM für die Flatrate net profi 24, also Internet rund um die Uhr ohne Begrenzung und ohne Mindestvertragslaufzeit!

      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 14:39:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi @ll,

      vorsicht vor NGI

      hatte selber bei NGI eine Flatrate ,
      war gerade einen halben Monat bei dennen ,
      da wurde der `Dienst eingestellt.



      Die zuviel bezahlten Gebühren sollten
      laut NGI Homepage zurück gezahlt werden


      Auf dieses Geld warte ich Heute noch und das nach
      fast einen Jahr


      Erik
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 15:19:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      @HSM will also komplett zu Arcor wechseln, na denn viel Spaß mit dem Saftladen. Und sag hinterher nich nicht, es hätte dich keiner gewarnt! Übrigens, bei Arcor geht das nicht mit den 010...-Nummern, das nur am Rande, es wird also ganz schnell recht teuer.

      Die Flat EWE-TEL kann ganz schnell zur lahmen Ente werden, wenn zu viele User dauernd eingeloggt sind und die Kapazitäten am Boden.

      T-Online hat neben der DSL-Flat auch weitere günstige Pakete. Allerdings will das kaum einer wahrhaben. Den allgemeinen Hass gegen die Dt.Telekom kann ich nicht nachvollziehen. Viel Spaß allen Wechslern mit den neuen dot-com-Bruchbuden!!
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 16:36:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Micky Maus

      Genau meine Meinung. Ich will ja nicht sagen, daß bei der Telekom alles so toll ist, aber bevor man wechselt sollte man sich schon gut überlegen, ob nicht auch die alternativen Anbieter irgendwo ihre Schwächen haben.


      Gruss :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 18:04:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      Mein Gott Micky_Maus und Praemienhai,

      was müsst Ihr für viele Telekom- und T-Online-Aktien haben und sicherlich beide zum ATH gekauft!!!!

      Hier geht es gar nicht so sehr um den Aktienkurs, sondern um das Verhalten dem Kunden gegenüber, und wie der Kunde abgezockt wird!

      Erst wenn die Telekom und T-Online merken, dass Kundenfreundlichkeit wieder in ist, dann erst kann der Aktienkurs auch wieder steigen!!!!
      Denn sich verars... fühlende Kunden werden auch keine Aktien kaufen!!
      Und das müssen diese beiden Gesellschaften anscheinend erst wieder schmerzhaft lernen!!!!

      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 18:16:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Delerium

      Stimmt, ich habe sowohl DTAG als auch T-Online. Aber nicht aufm ATH gekauft :)

      Ich weiss ja nicht was du unter Kundenverarschung verstehst, aber die habe ich nicht bei der Telekom sondern bei den Mitbewerbern erlebt.

      So bin ich wegen günstigeren Gebühren mit meinem D1-Anschluß von T-Mobil zu dem Provider Telepassport (gehört zu 100% zu Mobilcom) gewechselt.

      Das war echt toll, laufend falsche Rechnungen, im falschen Tarif eingestuft, die Fa. reagiert auf Anfragen bzw. Beschwerden überhaupt nicht, Hotline kostet 0,24 Pf/Min und man braucht im Durchschnitt bstimmt 15 Min Warteschleife (toll, schon mal 4Mark weg) bis man einen Ansprechpartner am Telefon hat.

      Dort bekommt man gesagt, daß Rechnungsbeschwerden mind. 8 Wochen Bearbeitungszeit brauchen, in der Zwischenzeit werden fleissig die falschen Rechnungsbeträge abgebucht. Echt super ! :(


      Na ja ist aber nur ein Beispiel, daß man nach einem Wechsel zu einem alternativen Anbieter nicht unbedingt im Kundenhimmel landen muss (auch wenn es hier um Internettarife geht und nicht um Mobilfunk)


      Gruss :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 18:50:36
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ Prämienhai
      Unter Kundenverarschung verstehe ich genau das, was Du zum Fall Telepassport beschreibst und ähnliche Sachen!
      Z.B. bei T-online, dass parallel nach der Umstellung auf die Flatrate weiterhin auch der ECO-Tarif berechnet wird. Nachdem man das bei der Hotline bemängelt soll dann der ECO-Anschluss auf Call By Call umgestellt werden, d. h. es entfallen die Grundgebühren und man könnte noch ins Internet gegen Minutenpreise. Eigentlich nicht so schlecht, hätte man immer noch eine Alternative. Aber es wird nicht umgestellt! Bei erneuter Reklamation wird gesagt, dass das vielen passiert sei, man müsse aber schriftlich kündigen! Auf das Kündigungsschreiben wird aber nicht reagiert, die zuviel gezahlten Grundgebühren aber auch nicht rückvergütet, sondern fleißig weiter neben der Flatrate auch die Eco-Grundgebühr abgezogen!
      Wer außerdem schon mal die Servicenummern gewählt hat, der weiß dass man verzweifeln kann! Immer und ewig kommt man nicht durch!
      Hat man endlich eine Person an der Strippe bekommt man unverständliche Antworten! Man merkt, dass man bewußt nicht richtig informiert werden soll!
      Und so weiter und so fort!!!!

      Ich glaube jedenfalls bei einem derartigen Geschäftsgebaren nicht an eine fundamentale Erholung der Aktienkurse!!

      Und wie es mir ergangen ist, ist es schon vielen ergangen. Ich bin kein Einzelfall!!!

      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 18:52:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ Praemienhai

      Schlimmer kann es bei den alternatven Anbietern auch nicht sein!!!!

      Nochmals
      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 21:34:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      @all

      hab also nicht vor den Anbieter zu wechseln. Da mir als Alternative keine T-DSL Flat angeboten werden kann, werde ich alle Mittel ausschöpfen meine ISDN-Flat zu behalten. Sachlage schaut nicht schlecht aus.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:49:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ theak

      ...und wie, bitte schön, soll das in der Realität ablaufen??
      Willst Du denen sagen:"Wenn Ihr mir anstatt der Flatrate keine T-DSL-Flatrate geben könnt, dann behalte ich ganz einfach meine Flatrate!"
      Na, dann viel Spaß!!

      Ich höre schon das höhnische Gelache der T-Online-Bosse!!

      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 23:07:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Delerium

      Du hast es erfaßt. Alles eine Sache der Argumentation.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 08:02:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Delerium ist eine typischer Telekom-Nörgler, der alles umsonst haben will und dennoch meckert. Wie kommst du darauf, dass ich T-Aktien zum ATH gekauft habe? Bist wohl nicht sehr helle, und dir gehen die Argumente aus? Kommt gleich noch Metabox ins Spiel oder geht`s unter die Gürtellinie?

      Einen wie dich braucht die Telekom nicht, geh doch zu den dot-com-Buden. Da bekommst du sicher alles geschenkt und wirst vor lauter Service nicht zur Ruhe kommen. (Wer`s glaubt?)

      Was wollt ihr eigentlich, Leute? DSL geht nun mal nicht von heute auf morgen, Deutschland liegt da schon ganz weit vorne. T-Online ist kein Wohlfahrtsverein, sondern muß wirtschaftlich arbeiten.

      @Prämienhai, ich habe auch TDSL und die 49DM-Flatrate und kann mich nicht beklagen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 08:35:00
      Beitrag Nr. 63 ()
      Na, Micky_Maus,

      ich weiß nicht ob es Nörgelei ist, wenn einem zu viel bezahlte Grundgebühren einfach nicht rückerstattet werden, man also ganz einfach betrogen wird und wenn man dieses anprangert!
      Und wer zielt hier unter die Gürtellinie?
      Oder läßt Dein IQ Kritik erst gar nicht zu?

      Außerdem, wer nutzt denn zur Zeit den "Wohlfahrtsverein" T-Online aus? Du oder ich?
      Anscheinend muß ich mit meinen zu viel gezahlten Gebühren Deine T-DSL-Flatrate finanzieren, weil dieser Verein ja wirtschaftlich arbeiten muß!

      Micky_Maus, geh` zurück in Deinen Comic, da bist Du besser aufgehoben und verschone uns mit Deinem Zeichentrickniveau!

      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 09:02:53
      Beitrag Nr. 64 ()
      in essen gibt es einen premium isdn anschluss mit flatrate für 96 dm zu haben..das unternehmen heisst cne..

      eine gute, sehr gute alternative zur telekom...
      ich wechsle auch!
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 09:19:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ rasne

      Ist das so zu verstehen, dass die monatliche Grundgebühr des ISDN-Anschlusses und die Flatrate zusammen nur
      96,.. DM kosten?????

      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 10:07:16
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Delerium

      Immer sachlich bleiben! Ich weiss ja nicht was T-Online mit dir gemacht hat aber nur eine falsche Rechnung kann es ja nicht gewesen sein, so wie du reagierst.


      Gruss :)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 10:45:11
      Beitrag Nr. 67 ()
      Die Telekom und ihr Anhang ist der größte Saftladen mit dem ich zu tun habe :mad:. Die ISDN-Beantragung dauerte über 4Wochen, wobei 3Anträge gestellt werden mußten, da die anderen unauffindbar waren. Es kamen nacheinander 2 Techniker zur Installation. DSL ist technisch nicht möglich, ein Wechsel zu anderen Anbietern auch nicht. Bei Nachfragen oder Beschwerden sagen einem die Mitarbeiter ins Gesicht, "na dann wechseln sie halt".

      Sobald ein Wechsel möglich ist, bin ich weg und falls es nicht billiger geht, zahle ich mit einem Lächeln im Gesicht 20DM mehr.

      BTW: Ich wohne mitten in Berlin.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 11:28:54
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ MM & Co.
      Du hast ja recht, daß man selbst mit den Kontingentpaketen zu 1,6Pf/min günstig dabei ist. 3 Online-Stunden täglich für 90 DM ist eigentlich auch ok. Aber wie um alles in der Welt, behält man hierbei Kostenkontrolle, gibts da spez. Software über den Verbrauch im Abrechnungszeitraum, ist ja wohl nicht identisch mit dem Kalendermonat ???! Ich möchte keinesfalls drüberkommen und auch nicht zu viel verschenken, ist doch klaro :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 11:48:30
      Beitrag Nr. 69 ()
      Suche PUT:

      welchen PUT auf T-Online könntet ihr mir denn empfehlen?

      Die momentane Bewertung ist doch sehr int.:

      Marktkapitalisierung 14.319,14 Mio EUR
      Streubesitz 11,00%



      Dynamische Fundamental Kennzahlen 2000 2001 2002
      Ergebnis/Aktie (in EUR) -0,32 -0,39 -0,29
      KGV -40,78 -30,08 -39,93
      Cash-Flow/Aktie (in EUR) -0,10 -0,13 -0,09
      KCV -125,48 -87,97 -137,65
      Dividende/Aktie (in EUR) n.a. n.a. n.a.
      Dividendenrendite (in %) 0,00 0,00 0,00



      Gruß
      OO
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 11:56:42
      Beitrag Nr. 70 ()
      lifa,

      3 Online-Std zu 90DM???? Ne, ne, mit T-Online gibt`s das schon zu 2,88 DM (1,6Pf/min), also kein Grund zum Meckern.

      Tja, das mit der Kontrolle ist so ne Sache, probier`s mal mit dem Smartsurfer von http://www.web.de, da wird dir dann neben den aufgelaufenen Kosten auch die gesurfte Zeit angezeigt.

      :eek: Telekom, find ich gut!! :lick:

      Avatar
      schrieb am 05.06.01 21:43:15
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ Praemienhai

      Es ist nicht "nur eine" falsche Rechnung, sondern seit meiner Umstellung vom ECO-Tarif auf Flatrate vor 10 Monaten bezahle ich die 79,-- DM für die Flatrate und gleichzeitig immer noch die Grundgebühr für den ECO-Tarif!
      Seit diesem Zeitpunkt versuche ich dem T-Online-Verein klar zu machen, dass mir die Flatrate reicht, und ich KEINEN ECO-Vertrag mehr brauche und ich meine zu viel gezahlten ECO-Gebühren rückerstattet haben möchte.
      Bis dato ohne Erfolg!
      Alle Telefonate, Briefe und Einschreiben laufen ins Leere!!
      Und da soll man nicht sauer werden?
      Auf einen Rechtsstreit habe ich allerdings auch keine Lust, dazu ist der Schaden mit bisher ca. 100 DM auch zu gering!!
      Ich hoffe aber, dass mein Wechsel zu EWE-TEL dem Spuk mit der Telekom/T-Online ein Ende bereiten wird!!!!
      Und wenn ich dann noch lese, wieviele Menschen sich von diesen sogenannten Global-Playern betrogen fühlen, dann wirst Du hoffentlich meine Verärgerung verstehen.
      Leider hat man als "kleiner Bürger" ja keine andere Möglichkeit sich zu wehren.
      Und wenn man dann noch lesen muss "Wechsel doch, dann sind wir Dich endlich los!", nachdem man ordentlich abgezockt worden ist, dann darf einem wohl der Kragen platzen!!!

      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:16:40
      Beitrag Nr. 72 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 11:50:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Delerium:

      Hatte ein ähnliches erlebnis,in dem monat wo ich von eco
      auf flat umgestellt habe sind mir beide tarife berechnet
      worden!!
      ich denke ich surfe im flat aber am monatsende werden mir
      zu den 79dm flat noch zusätzlich 212dm für den ecotarif berechnet
      obwohl dieser durch den wechsel garnicht mehr aktiv war!!
      die antwort auf meine einschreibe-briefe bezogen sich überhaupt nicht
      auf die sache stattdessen wurde gedroht:
      wenn innerhalb der frist nicht bezahlt wird kappen wir die leitung!!
      FAZIT:
      T-ONLINE ist der größte saftladen!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:01:26
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Delerium

      Natürlich kann ich dich verstehen! Ich bin bei meiner Telepasspot-Geschichte auch fast ausgerastet, als mir die Dame im Call-Center weismachen wollte, schneller als 8 Wochen ginge es nicht, schließlich habe man auch andere Kunden.

      Na gut, Lastschrift ging dann eben zurück (sind ja nicht meine Kosten). Und das Beste ist: Der Verein hat sich seitdem gar nicht mehr gerührt! Ich dachte ich bekomm dann Drohbriefe, ich solle doch bitteschön zahlen sonst ANschlussperre o.Ä. Aber nichts da, stattdessen weiterhin falsche Rechnungen und alles läuft wie gehabt.

      Was ich damit sagen wollte: Klar ist das Verarschung, wenn T-Online sich gar nicht mehr rührt und dich für doof verkauft. Auf der anderen Seite bist du bei anderen Anbietern davor aber auch nicht geschützt.


      Gruss :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:49:23
      Beitrag Nr. 75 ()
      ECO Tarif von t-online

      alles betrug

      t-online hat uns automatisch von der isdn flatrate auf eco umgestellt für dm 79,--.

      und man kann noch nicht einmal unbegrenzt surfen.

      Uns hat t-online einfach gesperrt !!!! Limitüberschreitung!!!

      übrigens für dm49,-- gibt es eine echte flatrat bei t-online



      also unseriös
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:21:00
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ Praemienhai

      Es kann natürlich sein, dass mir bei anderen Anbietern ähnliches passieren wird!
      Aber dann werde ich das natürlich auch hier im Board anprangern!
      Ich hoffe allerdings, dass es in Deutschland doch noch einige Firmen gibt, in denen noch fair und reell gearbeitet wird!
      Aber wenn man sich die Firmenlandschaft im Neuen Markt anschaut, dann könnte man das Gefühl bekommen, dass man von Betrügern umgeben ist!

      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 18:50:45
      Beitrag Nr. 77 ()
      Nun gibt es doch schon wieder Probleme mit T-Online!!
      Auf meine schriftliche Kündigung der Flatrate vom 29.05.2001 und der nochmaligen Kündigung des Eco-Tarifes hat T-Online bis heute nicht reagiert!
      KEINE REAKTION!!!
      Auch auf die im Kündigungsschreiben nochmalige Aufforderung, mir nun endlich die zuviel gezahlten Gebühren zu erstatten,
      KEINE REAKTION!!!!
      Auch der ECO-Tarif-Zugang ist immer noch nicht abgeschaltet!!!

      Mir langt es nun doch!!
      Werde nächste Woche einen Anwalt einschalten!!

      WER KENNT EINEN GUTEN ANWALT, DER SICH AUF DIESEM GEBIET AUSKENNT?????

      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 19:23:36
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Delerium

      Ich habe in Dezember 2000 zwei Rechnungen über gesamt DM 350,- zuerst telefonisch, wo mir gesagt wurde ich solle dies per Fax machen, was ich auch tat, reklamiert.
      Bis heute überhaupt keine Reaktion.
      Wie es scheint, ist dies bei der Telekom die Regel.

      Ich hab bis Oktober noch die Flat. Im November bin ich mit allem weg von der Telekom und T-Online.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 20:35:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      Neue Flatrate für 119 DM in Hamburg --> http://w1.hansenet.de/hnet2001
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 21:58:15
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ich hatte seinerzeit auch mal das Gefühl, dass die auf der Telekom-Rechnung ausgewiesenen T-Online Entgelte falsch waren. Habe dann die auf der Telekom-Rechnung angegebene Hotline angerufen (sofort durchgekommen, ob ihr es glaubt oder nicht!) und die freundliche Dame hat mir zugesichert, die Angelegenheit an T-Online weiterzureichen. Nach ca. 10 Tagen habe ich dann von T-Online ein Schreiben bekommen, wo mir der Sachverhalt erläutert wurde. Ich kann also nicht meckern.

      Bevor mich jetzt wieder einige hier als Telekomfanatiker oder ähnliches beschimpfen, ich arbeite nicht bei dem Konzern!!


      Gruss :)
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 15:53:26
      Beitrag Nr. 81 ()
      Nach hartem "Telefonkampf" bin ich endlich zu einem kompetenten Mann bei T-Online vorgedrungen!!
      Das war Schwerstarbeit!!!
      Aber jetzt alles in Ordnung!
      Die zuviel gezahlte Grundgebühr wird rückwirkend zum Umstellungstermin auf Flatrate erstattet und die Flatrate zum Ende der einjährigen Vertragslaufzeit normal beendet!
      Was will ich mehr!
      Der kompetente Sachbearbeiter war nett, zuvorkommend und hilfsbereit.
      Die Damen und Herren in den vorgeschalteten Callcentern dagegen inkompetent, unverschämt und nervig!!!

      Diese Callcenter sind der Untergang jeder Aktiengesellschaft!!

      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 16:38:53
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Delerium
      Betr. Callcenter: Bin genau derselben Meinung wie du.

      Diese Call-Center haben sich verbreitet wie ein Krebsgeschwür. Die Folge: der Service ist gleich Null, weil man überall nur Trottel zu fassen kriegt, die von nichts eine Ahnung haben und nichts machen dürfen. (Sorry an alle Call-Center Mitarbeiter/innen. Bitte nicht persönlich nehmen. Ich glaube euch, daß ihr im wirklichen Leben nicht so bescheuert seid. Die Ursache liegen beim Management und die wirklichen Obertrottel sind die Verantwortlichen, die so ein Schwachsinn-System etablieren.) Ein paar Mitarbeiter zwei Wochen lang schulen, sie mit Null Kompetenzen ausstatten und in einem chaotischen Umfeld auf die Kunden loslassen - das kann ja nicht gut gehen. Die Konzernlenker, die geglaubt haben, mit einem Call-Center-Service Kosten sparen zu können, werden es wohl erst merken, wenn ihr Unternehmen am Abgrund steht, was sie mit ihrem "Service" angerichtet haben. Diese Art von Kosteneinsparungen müssen teuer, sehr teuer bezahlt werden, da sie lediglich zur Kundenvertreibung führen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 20:33:14
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ TeddyOnLine

      Endlich mal ein wirklich vernünftiger User hier im Board, und das ist ehrlich gemeint!

      Hut ab vor der Meinung!
      Leider wird Ron Sommer diesen Beitrag von TeddyOnline
      nicht lesen. Eigentlich schade!!!!

      Allein der Beitrag von TeddyOnline war meine Mühe wert!

      Danke und
      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 21:09:51
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ Big-Apple

      Flat für 119,- DM ???

      Bin jetzt bei Acor. ISDN Flat mit Kanalbündelung
      (doppelte Übertragungsrate) für 39,- DM.

      Und jetzt stelle ich um auf DSL. Bei Telecom noch nicht Lieferbar -
      bei Acor lieferbar.

      Und ich hab nen persönlichen Kundenbetreuer den ich auch bei
      Problemen "festnageln" kann.

      Ich kann mich noch an die Callcenterzeiten der Telecom erinnern. Da war
      ich mal ganz schlau und hab mir Namen der Dame notiert mit der ich gesprochen
      habe und die Stadt in der das Callcenter ist. Die können aber gar nicht von
      einem ins andere Callcenter durchstellen.

      So ungefähr nach dem 15 Anruf mit der Frage:" Bin ich jetzt in Hamburg" ? War ich
      dann da wo ich hinwollte. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 01:39:24
      Beitrag Nr. 85 ()
      AOL bringt niedrige Pauschaltarife

      Frankfurt/Main (dpa) - Der Online-Dienst AOL wird nach Informationen der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» (FAZ) zwei neue Pauschaltarife (Flatrates) für das zeitlich unbegrenzte Surfen im Internet auf den Markt bringen.

      Der Preis für die bisherige Schmalband-Flatrate für normale analoge oder ISDN-Telefonanschlüsse werde von 78 DM auf 39,90 DM (20,4 Euro) gesenkt, berichtete die FAZ. Allerdings werde der Zugang zur neuen Billig-Flatrate zunächst auf 1000 Neukunden pro Woche begrenzt, ausgewählt werde per Zufallsprinzip.

      «AOL wird die Begrenzung so lange aufrechterhalten, bis die Deutsche Telekom anderen Online-Diensten eine akzeptable Großhandels- Flatrate anbietet», zitierte die Zeitung AOL-Geschäftsführer Uwe Heddendorp. Internationale Vergleich zeigten, dass die Großhandelstarife der Telekom dramatisch überhöht seien. «Das widerspricht klar dem Telekommunikationsgesetz.»

      Die bisherige Flatrate für 78 DM wird laut FAZ nicht verlängert, stattdessen biete AOL für denselben Preis einen Vielnutzertarif mit 90 Freistunden im Monat an. Zusätzlich starte AOL ein Breitband- Angebot mit einer DSL-Flatrat. Auf der Basis eines T-DSL-Anschlusses der Deutschen Telekom ermögliche dieses Angebot zeitlich unbegrenztes Surfen mit zwölffacher ISDN-Geschwindigkeit für 39,90 DM pro Monat.

      Quelle: http://www.bizzcontact.com/de/news/wirtschaft/2001/2001-07/2…
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 04:35:39
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallöchen!

      Ich bin ja auch nicht gerade der größte Fan von T-Error, aber ein paar Punkte muß ich hier mal klar stellen:

      1.) Die Flat-Verträge wurden fristgemäß gekündigt. Das ist zwar sicherlich nicht schön für die Betroffenen (mich auch....), aber absolut korrekt. Zu den jetzt aktuellen Tarifen will ich mich mal nicht äußern... (Reine Kundenverarsche!)
      2.) Da ich das Spiel schon ein paar mal probiert habe: Sooo einfach ist der Wechsel zur Konkurrenz auch nicht. Nicht nur, dass ganz offensichtlich die Telekom mauert, die Konkurrenz ist meiner Erfahrung nach genau so unfähig wie die Ekelkom. Ich hab hier die komplette Hardware für ADSL von Arcor rumzuliegen. Satte vier Wochen nach Erhalt der Hardware fiel denen auf einmal auf, dass die mich ja garnicht anschließen können. Ähnliches durfte ich mich BerliKomm (Berliner Regional-Anbieter) erleben. Ständig verschobene Termine...Ankündigungen.....aber kein Anschluß...
      Also schonmal die Baldrian-Pillen bereitstellen! ;-)))
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 19:28:05
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ich bin seit gestern raus aus der Flatrate!
      Die haben, aufgrund meiner Kündigung, genau nach einem Jahr meinen Flatratezugang gesperrt!
      Gleichzeitig, wie zum Hohn, erhielt ich einen Brief von der Telekom:
      Die sehr starke Nachfrage nach T-DSL hat auf dem Weltmarkt bei einigen Technikkomponenten zu Engpässen in der Fertigung und der Zulieferung geführt, die uns daher derzeit nicht im erforderlichen Umfang zur Verfügung stehen. Leider wird es daher für einzelne Kunden zu Terminverschiebungen mit etwas längeren Wartezeiten bei der Bereitstellung von T-DSL kommen. Zu unserem Bedauern sind auch Sie von einer solchen unvorhersehbaren Verzögerung betroffen!

      Ob da alles mit rechten Dingen zugeht?
      Oder sollen alle abgesprungenen Flatratekunden mit einem späteren T-DSL-Zugang bestraft werden?

      Zur Zeit bin ich auch gar nicht mehr scharf auf T-DSL, da es die bei der Beauftragung zugrundeliegende T-DSL-Flatrate zu 49,-- DM pro Monat nicht mehr gibt! Es gibt auch für T-DSL nur noch diese beschi...... surftime 90 Tarife!

      Das ist doch alles unlauter!
      Erst wird man mit billigen Flatratetarifen zur Beauftragung veranlaßt, dann werden die Termine verschoben und zwischendurch -noch vor Erfüllung des Ursprungvertrages- werden die Preise erhöht!

      Solch einen Betrug darf sich wohl auch nur die Telekom in Verbindung mit T-Online leisten!

      Ich sche.... auf diesen Verein!

      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 19:39:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      Übrigens gehe ich jetzt tagsüber mit Compuserve (Pro-Tarif) für 1,7 Pfennige je Minute und abend ab 18:00 Uhr über freenet.de (freenet.de special call by call) ebenfalls für 1,7 Pfg/Min ins Netzt!

      Wenn ich meine Surfgewohnheiten noch etwas straffe, werde ich am Monatsende noch 2 T-Online-Aktien eingespart haben.
      Und bei der Kursentwicklung im nächsten Monat vielleicht sogar 4 Stück!

      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 19:59:29
      Beitrag Nr. 89 ()
      @alle
      Es gibt noch eine interessante Alternative für die Surfer von Euch die mit 2 GByte im Monat auskommen.
      Habe ich gerade gefunden.
      Ciao Kamischke

      1&1 will DSL-Tarife ändern

      Ausgerechnet zum 1. August, dem Markteinführungstermin der neuen AOL-DSL-Flatrate, will Konkurrent 1&1 seinen DSL-Tarif ändern. Beide Angebote setzen das Vorhandensein von T-DSL voraus. Wie genau 1&1 den neuen Tarif gestalten wird, ist derzeit noch unklar, zur Debatte stehen derzeit zwei Modelle, die beide wie bisher eine monatliche Grundgebühr von 29,90 Mark kosten sollen. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt drei Monate, eine Einrichtungsgebühr fällt nicht an.

      Beim ersten Tarifmodell handelt es sich wie gehabt um einen nach anfallendem Transfervolumen abgerechnetes Angebot. Die Grundgebühr enthält ein freies Transfervolumen von nun 2 GByte, bisher war es die Hälfte. Jedes darüber hinaus verbrauchte MByte kostet 1,9 Pfennig.

      Die zweite Variante würde nach Zeit abgerechnet. Die Grundgebühr enthält 100 freie Surfstunden monatlich, jede weitere Surfminute kostet 0,9 Pfennig. Die maximale Transferrate ist auf 10 GByte limitiert.

      Welches der beiden Modelle letztlich zum Zuge kommt, konnte 1&1-Sprecher Michael Frenzel bislang nicht sagen. Dass die neuen Modelle am 1. August in Kraft treten sollen, habe jedoch nichts mit dem neuen AOL-DSL-Angebot zu tun, die Änderung sei schon länger geplant gewesen.

      Quelle:http://www.heise.de/newsticker/data/axv-19.07.01-001/
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 22:04:53
      Beitrag Nr. 90 ()
      Tja, gilt alles nur für DSL-Surfer!
      Leider werde ich es wohl lebend nicht mehr bekommen!

      Prost
      Delerium


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      T-Online kündigt uns, wir kündigen der Telekom