checkAd

    NEUER MARKT - bereits im TODESKAMPF? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.01 10:39:24 von
    neuester Beitrag 16.02.01 14:43:16 von
    Beiträge: 5
    ID: 343.676
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 606
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:39:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neuer thread zur Diskussion über die mögliche, weitere Entwicklung am NM!

      Ausgangslage:

      1. Nach hoffnungsvollem Start, fulminanter Entwicklung bis hin zur maßlosen Übertreibung, hat der NM bekanntermaßen zwischenzeitlich wieder reichlich Federn lassen müssen.

      Wie "germanasti" zutreffend an anderer Stelle berichtete, haben sich diverse Fondsgesellschaften und Instis offensichtlich in erhebliem Umfang vom NM verabschiedet:

      Die "Haue" der vielen Kleinanleger hat wohl doch zu weh getan!

      2. Verschiedene Analysten flüstern seit einiger Zeit (noch sehr leise), daß die Party am NM vorbei ist. Nach einer Analystenmeinung (ich meine, es war Kant-Vermögensverwaltung) werden 80% der Firmen am NM schon in Kürze ihren Geist aufgeben.

      3. Entsprechende "Todeslisten" wurden vor Monaten bereits veröffentlicht, sind aber schon wieder in Vergessenheit geraten - Prinzip Hoffnung, und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

      4. Die Altaktionäre sind ebenfalls bereits umfassend ausgestiegen oder werden es bis zum Stichtag März 2001 noch tun.

      5. Die Flaute in Ami-Land wird selbst "guten" NM-Unternehmen nicht gerade die helle Freude bereiten, zumal fast alle Firmen am NM in unserem good old germany finanziell viel zu dürftig ausgestattet sind, um eine länger andauernde Flaute zu überleben. Darüberhinaus fehlt ihnen oft der "Markenname" einer "weltbekannten" Ami-Firma, der man auch in schwierigen Zeiten das Überleben noch zutraut.

      Aber nur dem, dem man das Überleben zutraut, wird man als Produktivinvestor Aufträge geben (wer möchte schon mit einem potentiellen Pleitekandidaten eine "langfristige"
      Geschäftsbeziehung eingehen?)

      Geht Ami-Land in eine (wenn vielleicht auch nur vorübergehende Rezession - siehe hierzu der sehr instruktive und ausführliche thread zur "Weltwirtschaftskrise" mit vielen interessanten Argumenten), könnten verschiedene NM-Firmen vor dem kurzfristigen Kollaps stehen.

      Soweit die Einführung zu dem Thema.

      Meine Fragen hierzu:

      1. Kennt jemand Art und Umfang von Abhängigkeiten von NM-Firmen in Sachen Ami-Land?

      2. Kennt jemand "cash-burn-rates" von NM-Firmen, aus denen herauszulesen ist, wielange die "Gnadenfrist" diese Firmen wohl noch sein wird, bis zum "show-down"?

      Wenn diese Fragen sachgerecht beantwortet werden können, wissen wir, wo wir unser Geld NICHT investieren sollten
      (Ausnahme: Zocker und Trader).

      Viele Grüße
      "lepenseur"
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:57:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das 80% vom Kurszettel verschwinden halte ich für übertrieben! Das aber eine Bereinigung statt finden wird, ist nicht schlecht für den NM. Schau Dir mal an, wieviele Unternehmen an der Nasdaq jährlich vom Kurszettel verschwinden und trotzdem ist die Nasdaq in den vergangenen Jahren kräftig gestiegen! In 10 Jahren steht der Neue Markt bei mindestens 18000, da bin ich mir sicher!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:59:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      @lepenseur,

      zu Frage 1):

      Muß man selbst recherchieren.

      zu Frage 2):

      Kaufe Dir 1 BO-Magazin.

      Dann subtrahiere bei den NM-Firmen vom Buchwert den Verlust für 2000 und die Verlustprognose für 2001 und Du siehst, ob noch etwas übrig ist - und wenn, was.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:45:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das mit den 80% ist richtig, bezieht sich aber nicht auf
      den NM sondern ist eine Aussage vom US-Guru zum Internet.
      . Concept-Fakten 3:
      Nicht investieren bei:
      -Pixelpark
      -SinnerSchrader
      -wwl internet
      -feedback
      Investieren bei:
      -Concept
      -Kabel New
      Ich freue mich über die sachliche Aufmachung.
      Könnt ihr mir bei Concept-Fakten 3 helfen.
      Wie können sich die Überlebenden verstärken.
      gruss
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:43:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      US-Verbraucherzahlen:

      War nicht anders zu erwarten - Horrorzahlen.

      Bei den deutschen Märkten braucht man schon mal eine Lesebrille, um die Kurse noch zu sehen.

      Demnächst könnte auch ne Lupe fällig werden.

      Bin mal gespannt, wie die Amis gleich reagieren.

      "lepenseur"


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NEUER MARKT - bereits im TODESKAMPF?