checkAd

    Upgrade 81. Forum - Das große Spiel ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.01 13:04:56 von
    neuester Beitrag 20.02.01 23:57:36 von
    Beiträge: 137
    ID: 343.750
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.172
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:04:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Meldung, Pathways nicht zu übernehmen, ist schwer zu beurteilen, am besten würde mir natürlich gefallen, dass man bessere Unternehmen an der Angel hat. Was der Kurs jetzt macht, darauf bin ich gespannt.

      Was ich auf jeden Fall einmal sagen möchte: Ist ein super Board hier und hier macht es spass zu lesen und zu schreiben.

      Wie es weitergeht, wir werden sehen:)

      Uns allen viel Erfolg bei dem großen Spielund ich bleibe meinem Motto treu, Upgrade - die machen das schon:)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:26:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da sage mir nochmal einer etwas gegen eine Automarke aus Spanien!!!Verdammt zähe Kisten sind das,wirklich wahr!!;):laugh:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:35:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Rentner:
      Gute Frage von Dir im RB,ist mir auch in´s Auge gesprungen!Escapado schreibt das so,als wäre das ein feststehender Fakt.
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:05:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Wunderlich

      Da kannst Du sicher sein, alter Schwede;):)

      Viele Grüße

      Seat

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:18:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Seat::laugh:
      Schwede ist freundlich,mittelalt,aber gut erhalten und sehr gepflegt noch besser als alt,aber in dem Fall trifft´s Stuttgarter am besten,zumindest bezüglich meines Fuhrparks!;):laugh:
      Gruss,Wunderlich:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:22:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin mal gespannt, was wir heute für Kurse sehen werden, nicht nur bei UPGD.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:59:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Übersetzung ging aber schnell:

      Upgrade kündigt Fusionsvereinbarung mit The Pathways Group Inc.
      Pressemitteilung - Freitag, 16. Februar, 01:30 Uhr

      SEATTLE--(BUSINESS WIRE)—16. Februar 2001—Die Upgrade International Corporation (OTCBB: UPGD) kündigte heute an, dass sie der The Pathways Group Inc. (OTCBB: PTHW) ein Kündigungsschreiben zugestellt hat, mit dem die Fusionsvereinbarung zwischen den beiden Unternehmen beendet wird.

      Die Kündigung kommentierend, sagte Daniel Bland, Präsident von Upgrade, "Nach sorgfältiger Überprüfung der Leistungen von Pathways in der Vergangenheit und der Aussichten für die Zukunft, hat unser Vorstand die strategische Entscheidung getroffen, die Fusionsvereinbarung mit Pathways zu kündigen."

      Die Upgrade International Corp. befasst sich durch ihren Kapitalanteil an der UltraCard Inc., der EforNet Corp. und der cQue Corporation mit der Entwicklung und kommerziellen Nutzung einer patentierten portablen Datenspeichertechnologie mit ultra-hoher Kapazität. Die patentierte Methode von UltraCard zur Verwendung vorhandener Festplattenspeicher-Technologie bietet sowohl ein hochgradig haltbares Medium im Kreditkartenformat als auch ein kostengünstiges Schreib-/Lesegerät, die zusammen die nächste Generation persönlicher portabler Datenspeicherung für einen breiten Bereich bestehender und neuer Märkte bilden. Das Management glaubt, dass die UltraCard-Technologie möglicherweise zahlreichen industriellen Anwendern eine Kombination aus hochgradiger Sicherheit mit einer wesentlich höheren persönlichen, transportablen Datenspeicherung zu den niedrigsten Kosten in der Industrie bieten wird. Zusätzlich stellt der Erwerb und die Erschließung vorhandener Anbieter von SmartCard-Lösungen eine strategische Marktstrategie dar, die darauf ausgerichtet ist, die Integration der ungeheuer überragenden Technologie, charakteristisch für die UltraCard, in vorhandenen und sich neue entwickelnden Märkten zu beschleunigen.

      Im Namen des Firmenvorstands
      Daniel Bland, Präsident
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:03:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ alle
      der Kurs scheint sich ja zu halten, bin mal auf TW gespannt.

      Gruß
      Bohne
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:13:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      @wunderlich
      Schau doch mal in Dein WO-Postfach.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:56:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Rentner:
      Der Postbote war da!;)
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:52:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin mal gespannt, wann Danny aufwacht.
      Vor einem Jahr war er fast Milliardär und jetzt noch
      ein kleiner Millionär.
      Ist zwar auch nicht schlecht, aber wenn es so weitergeht,
      bleibt er noch nicht mal das.

      Aber es gibt wichtigere Dinge im Leben, wie ich zur Zeit erfahren muß.

      Gruß
      Cameo
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:00:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sagt mal, sind die im Amiland mit ihren Miniumsätzen jetzt total bescheuert?
      Kann ja wohl nicht mehr wahr sein, oder
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:06:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi CAMEO
      kann man Dich erreichen?

      Regards
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:55:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:55:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 23:05:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ all

      War wieder eine erfolgreiche Woche . Mal kurz 33 % verloren . Aber immerhin hat die 2 gehalten . Jedoch wie lange noch .
      Die Nachricht passt in das Bild von Upgrade . Es herrscht einfach nur Chaos . Es sollen Nachrichten kommen und was geschieht : Es kommen keine . Pathways war nur noch eine reine Formsache : Jetzt auf einmal wollen sie Pathw . nicht mehr .
      In meinen Augen ist das ein Zeichen von Unfähigkeit . Man pusht die Firma und lobt sie in den höchsten Tönen und preist sie als den optimalen Partner und eine halbe Ewigkeit später zeigt man der Firma die rote Karte . Alles nicht so durchdacht.
      Der Kurs steht da , wo das Management ihn mit seinen Geschäftspratiken hingführt hat . Im Keller Und leider ist kein Ende in Sicht .
      Vom Gefühl gebe ich der Firma noch einen halbes Jahr . Nächsten Freitag Kurstip : 1,4 $ .

      Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende .

      Hata luego
      Yogui
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 23:24:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Yogui

      ich sehe die Sache mit Pthw nicht so.
      Es ist besser ein Ende mit Schrecken als umgekehrt.
      Würdest du gutes Geld dem Schlechten hinterherwerfen??
      Bestimmt nicht.
      Wenn die Pthw-Mannschaft - selbst nach Auswechslung des Managements -
      nichts auf die Reihe bringt, dann trennt man sich. So einfach ist das.
      Ich bin mir sicher, in ein paar Monaten wird sich diese Entscheidung als absolut richtig erweisen.;)

      Warten wirs ab.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 23:26:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ps.:

      und Danke für den Kurstipp;
      dann krieg ich mehr ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 23:27:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo KH,

      ich rufe Dich an. Ist im Moment schwierig bei mir. Gebe Dir dann die Handy-Nr.

      @Alle

      Es ist wirklich schwer, noch an diese Klitsche zu glauben. Und wenn es schief geht, dann hoffe ich, daß die ganze Bande in den Knast wandert. Was die bis jetzt an Lügen aufgetischt haben, geht auf keine Kuhhaut mehr.
      Besonders der griechische Finanzspezialist ist wohl wirklich der größte Schwätzer auf dieser Erde.
      Aber keine Sorge, die haben alles im Griff. Nur noch etwas Geduld.
      Aber was ist das schon gegen den Mist, den ich heute abend erlebt habe.
      Ich kann mich nur wiederholen: Es gibt wichtigere Dinge, als sich von irgendwelchen verwirrten Amis verarschen zu lassen.

      Gruß
      Cameo

      P.S.: Ich bin froh, daß ich Dienstag und Mittwoch noch 3/4 meines Bestandes zu 3,10 verkauft habe.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 01:18:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      live aus san fran ... und das ist wirklich nicht einfach ...

      sorry gestern hatte das internet cafe zu ... mann fuelt man sich da nackt ...

      ok.

      forget about pthw
      forget about cardsnmore
      forget about a lot of other things ...

      es geht nun um die wurst ...

      uc muss den deal machen ... wer und was und wen ist mir sooo egal.

      details kann ich euch hier nicht sagen ...

      aber das hier ist besser als kino ... und ich habe mir die filmrechte gesichert ...

      michael douglas spielt db ... etc ...

      stop kidding.


      lasst euch nicht einschuechtern ...

      der kurs ist sorry zum kotzen ... und ich sage das jedem jeden tag ... und ich suche schon den passenden baseballschlaeger aus ...

      uc spielt die musik,

      und ich bin life vor ort.

      abwarten ...

      alle arbeiten zusammen und die werden sich das ding nicht aus der hand nehmen lassen.

      es wird noch ein paar wochen dauern ...

      der kurs von upgd spielt ueberhaupt keine rolle mehr.

      alles ist for real.

      ich persoenlich habe nun zum zweiten mal alles gesehen und werde naechste soche beruhigt nach florida zurueckfliegen ... egal was passiert ...

      denn ich weis, wer an was arbeitet.

      und das beruhigt.

      konzentriert euch auf uc ...

      ein kleiner tip an investoren ... bitte nur mit entsprechendem konto ...

      uc darf selbst geld eintreiben ... schaut euch das mal an ...

      keine wertung ... nur eine weitere moeglichkeit, in die core technology zu investieren ... nur ein tip ... keine wertung und keine empfehlung.

      ich bin leider noch zu klein dafuer ...

      aber upgd wird immer der groesste shareholder bleiben ... it is a win win situation ...

      hartes spiel ... aber so sind die amis...

      tw ...

      genervt ... aber immer noch im gruenem bereich ...

      die richtigen leute haben das sagen ... gemeinsam ... ;)

      live aus san fran ...

      das sollte eigentlich ein urlaub werden ...
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 01:22:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      @serenior ... blenden kombiniert ...

      @ manolo ... ruf mich im hotel an ... spaet abends ... oder frueh am morgen ... 9 stunden zeitverschiebung nicht vergessen ...


      .....

      das ist keine suppe die gekocht wird sondern ein menue ...

      und wenn das einer verdirbt wird er von mir persoenlich mit semtex nicht unter 12 kg versorgt ...

      seufz ...

      hoff ...

      denk ...

      gruebel ...

      tw
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 11:03:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Tiger, danke für die Berichte der letzten Tage aus SF!


      Ich hoffe, das Menü was da gekocht wird, beinhaltet auch noch die Interessen der UPGD-Aktionäre!!!!?????
      Es wäre wirklich traurig, irgendwann feststellen zu müssen,
      das wir UPGD-Aktionäre gut genug waren eine Technologie in der Entwicklungsfase bis kurz vor die Markteinführung zu finanzieren und zu unterstützen, jedoch an deren Erfolg nicht mehr vernünftig teilhaben können!!!!
      Ich habe leider den erhofften Durchblick im Bezug darauf verloren, was eigentlich zur Zeit so abgeht, was das konzentrierte Ziel nun ist oder besser wie man es erreichen kann, welche Aufgabe UPGD in diesem Menü überhaupt noch zukommt und was das für deren Zukunft bedeuten kann, außer der Sicherheit das Überleben im Moment zu garantieren und in Zukunft durch eine hoffentlich hohe Marktkapitalisierung der einstigen Tochter (UC)zu profitieren.
      Es bleiben UPGD 2 hübsche Beteiligungen an UC und cQue.
      Rockster halte ich im Moment für nicht so erwähnenswert da die Geschichte scheinbar sehr am Anfang ist.
      Selbst wenn der Aktienkurs von UPGD nach einer erfolgreichen Zusammenstellung des Menüs und an einer im Markt eingebrachten, erfolgreichen UC-Technologie zweifelsfrei profitieren kann, wie sieht das geplante Geschäftsmodel von UPGD für die Zukunft aus, was genau wollen die neben den gehaltenen 2 wichtigen Beteiligungen noch tun?
      Ein Autohersteller baut Autos, Microsoft verkauft Software, Dell verkauft Computer und die Firma von Warren Buffet hält einfach nur Beteiligungen, UPGD....?.
      Kann das bitte jemand zumindest andeutungsweise erklären oder spekulieren wie das zukünftige Geschäftsziel von UPGD aussehen könnte?
      Gibt es noch die Fantasie, das unter dem Dach von UPGD eine Anzahl an Töchtern und Beteiligungen aufgebaut werden soll, die alle Aspekte der Kartentechnik von der Software für viele Anwendungsbereiche,
      der Technik und Produktion, bis hin zum Service wie z.B. der eigentlichen Abrechnung beinhaltet?
      Man tappt zur Zeit irgendwie im Dunkeln und vermag im Moment nichts Positives zu erkennen!


      Es geht um die Wurst, doch hoffentlich "nur" um die Anteile an UC - so wichtig das selbstverständlich auch ist!

      Schönes Wochendend !

      Faulus, ich hätte mir besser den Namen Frust(us) geben sollen!
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 11:18:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      PS. ich habe nicht verkauft, warte und hoffe das sich die Geduld noch auszahlt.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 11:33:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hoffen ist eine gute Sache, was einem den Spaß daran verdirbt, ist das Warten
      (jiddisches Sprichwort)


      Hallo,

      also scheint es sich zu bewahrheiten:
      UPGD wird Grossaktionär bei UC und wird als sonstige Geschäftsfelder noch Cque und Efornichts betreiben.Wobei Cque anscheindend gute Chancen hat, ein Produkt auf den Markt zu bringen, das Profit verspricht. Efor.. mit Zucker kann man wohl vergessen.
      Aber vielleicht legt sich DB ja noch die eine oder andere vielversprechende Company zu, die Zukunftsaussichten hat. Geld wird ja irgendwann genug dasein! Vielleicht wie früher CMGI !!

      Danke Serenior für die ausführliche Beurteilung. Bin wie immer beeindruckt von der Klarkeit, mit der du diese Dinge beurteilen kannst!

      Wenn jetzt ein Investor bei UC in der Tür steht, der 250 Mio. überreichen möchte, um die Karte umfassend marktfähig zu machen, so lässt der sich doch einen Aktienanteil zusichern. Wieviel ist das? UPGD hat 57 %, UC wird einen Teil behalten wollen, der Investor will seinen Teil und wieviel kommt auf den Markt. Vielleicht schmeissen jetzt viele ihre Shares auf den Markt, um bei UC dabei zu sein? UC wird ja UPGD hinter sich herschleppen. Da ist UC das flottere Investment.
      Wenn es allerdings UPGD schafft, mit Cque gute Einnahmen zu erwirtschaften und selbst an die Börse zu bringen, so ist Geld genug da, um weitere Beteiligen zu finanzieren.
      Daniel wird ja kein Aktienrentner werden wollen auf seine jungen Tage! Und er möchte seine 6 Mio. Aktien auch in anderen Kursregionen sehen als jetzt. Von daher wird er pragmatisch vorgehen, also macht UC den Deal und Bland verdient daran!

      Wie dem auch sei! Wir werden die nächsten Wochen noch leiden wie die Hunde. Warum? Weil wir auf den Kurs schauen!
      Im Grunde tun mir meine Verluste nicht so weh. Weher tut es mir, das ich für das bisher investierte Geld die 5fache Menge an Aktien bekommen hätte.

      Das positive Grundgefühl, das das UPGD-Produkt nach wie vor ein Erfolg wird, bleibt.

      Noch die Frage, die wohl viele bewegt:

      WAS MEINT TW MIT CORE-TECHNOLOGY ???????????????


      DopeUp
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 11:39:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Frustus,

      leider habe ich jetzt dein Post erst jetzt gelesen.
      Gleiche Gedanken!
      Ich denke es gibt mit entsprechendem Deld viele Technologiefelder,
      auf dem Bland sich tummeln kann!
      Unser erstes Augenmerkt bleibt darauf gerichtet, das investierte
      Geld zurück zu bekommen und dann zu sehen, ob es sich lohnt, weiter
      in UPGD zu bleibnen!

      Nice Weekend

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 12:20:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Der Name Frustus ist nicht angemeldet bei WO, also sollte irgendwann jemand darunter schreiben, das bin nicht Ich!

      Du hast Recht Joe, die Fantasie im Bezug auf Beteiligungen in der Zukunft und der "Mitgewinn" an einer erfolgreichen UC-Technologie bleiben! Nur in welche Richtung es geht interessiert mich, da ein Gemischtwarenladen auch nicht die Lösung ist.
      cQue gefällt mir im Moment am Besten, es fehlen nur noch die Einnahmen aber die kommen!
      Das Licht ist noch nicht aus und ich hoffe das bleibt so!



      Das ist auch der Grund warum ich nicht verkauft habe!
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 12:54:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      JoeUp,

      wenn ich das richtig deute, handelt es sich um die Kerntechnologie (COR?) bei Upgrade, nämlich die UC und darauf liegt derzeit wohl der große Focus.

      Noch einmal zusammenfassend:

      nach Aussagen von Mr. Bland bei den 2 Investorentreffen in Frankfurt hält Upgrade derzeit 57 % an UC, sowie sämtlich Lizenzierungs- und Vermarktungsrechte an der UC. Die Vermarktungsrechte liegen, wenn ich mich richtig erinnere, bei Clobal Cyber Systems, einer Tochter (verbessert mich) von Upgrade und Ultracard? (Man sollte sich vielmehr aufschreiben und abheften!)

      Warum sollte also UC derzeit das flottere Investment sein?
      Zumal die noch nicht an der Börse sind und dieser Temin, wenn überhaupt, ja noch nicht einmal feststeht. Wenn die MK von UC steigt, und das wird sie zweifellos, steigt automatisch der Wert von Upgrade. Bei UC mußt Du sichererlich einen größeren Betrag bringen, um überhaupt dabei zu sein - und dann ist ja noch fraglich, ob die Dich überhaupt haben wollen.

      Ich gehe einmal davon aus, das die Ausgabe von privat plazierten Aktien zum derzeitigen Marktwert von UC erfolgt.
      Du hast in Deinem Beispiel, glaube ich, von 250 Mio. gesprochen.

      Upgrade hält derzeit 57 % dieser angenommenen Summe von 250 Mio. Dollar. Upgrade wird derzeit mit 50 Mio. Dollar bewertet. Nach unserem Rechenbeispiel wäre ja allein dann die Beteiligung an UC schon runde 140 Mio. Dollar wert, ohne die weitere Phantasie, nur reiner Marktwert. Wenn wir alles andere außen vor lassen und sämtlich Zukunftsphantasie ebenfalls unberücksichtigt lassen, hätte Upgrade dann heute einen fairen Wert von 6 Dollar pro Share.
      Die nächsten Tage werden sehr entscheidend sein und uns sicher viel mehr gute Aufklärung in der Sache bringen. Ich bin mir da ziemlich sicher. ;)

      Viele Grüße
      manolo
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 13:05:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      @manolo,

      global cyber system hat die vermarktungsrechte in europa. 1999 wurde gesagt das gcs im frühjahr 2000 an den neuen markt gehen sollte. für den vertrieb hatte man 1999 schon einmal einen partner (EMS?) der den vertrieb in den USA schnellstmöglich übernehmen sollte. naja was draus gewoarden ist weisst du ja selbst. es gibt wohl schon mehr vertriebspartner als verkaufte karten. dürfte auf dauer nicht funktionieren.

      pd
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 13:07:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      P.S.

      yorgo katsanos ist der vorstand von GSC (?). upgd soll (?) 50 % (?) halten. frag einfach die outlwas, die wissen bescheid! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 13:12:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      @manolo:
      In dem Fall muss ich PD recht geben.Es sind m.E. die Vertriebsrechte für Europa,allerdings war es,so glaube ich mich zu erinnern,der NM in Frankreich,nicht in Deutschland!
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 13:53:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Es gibt Global Cyber Systems Corp. USA
      und Global Cyber Systems Ltd. England, die die Vermarktungsrechte an der UC halten.

      PD, man kann ja erst was verkaufen, wenn auch was da ist.
      Ich weiß, Du bist der allwiesende Outlaw uns bestens informiert. Warum stellst Du Dich immer gleich wieder selbst ins Abseits. Wäre viel schöner gewesen, wenn Du einfach sachlich und qualifiziert eine Sache aufgeklärt hättest, wenn Du sie dann genau gewußt hast und vielleicht noch gesagt hättest, wo man es nachlesen kann.

      Das stört mich hier einfach schon sehr: Man kann keine sachlichen Diskussionen führen und einfach einmal was hinterfragen, um eine sachliche, vernünftige Antwort und keinen dummen Kommentar zu bekommen.

      Die Beteiligungsverhältnisse liegen etwas anders, schaut noch mal nach!

      Und fangt nicht wieder an in alten Erbsen zu suchen, wenn man hier mal in die Zukunft schauen muss, um sich ein klares Bild des zukünftigen Upgrade-Investments zu machen.

      Wenn ich zurückschaue, hätte man vieles anders machen können (müssen). Wenn ich die Zukunft vorhersagen könnte, ...

      Gruß
      manolo
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 13:59:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich glaube:

      Global Cyber Systems hat die Vermarktungsrechte und gehört imo zu je 50% UC und UPGD!


      @ PD
      Für Europa zuständig sein , sollte The EMS Group mit Sitz in London!

      "Upgrade International Corp. (OTC:UPGD) (www.upgd.com), an information technology company, through its equity interests in Global CyberSystems AG, and UltraCard Inc, has partnered with The EMS Group to develop sales and marketing channels in Europe. "


      Ist alles laaaange her aber ich glaube manolo hat Recht!
      Wie allerdings die ganzen Details aussehen - who knows!!

      :)

      Wollt ihr den Beweis das nicht ich diese englischen Wörter niedergeschrieben habe? ;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 14:27:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ manolo

      hat denn upgd nicht die option auf weitere 43% an uc gehabt????;)

      gruss Jerome
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 14:44:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      Und noch etwas, zu dieser Zeit, 1999, glaubte man die Karte noch viel schneller fertigentwickelt zu haben.
      Das war sicher der Grund für den Versuch schnell ein Vertriebsnetz aufzubauen!
      Das ging gut, bis die Erkenntnis kam das Änderungen notwendig sind, vielleicht gäbe es die Karte jetzt mit einem V...-Zeichen darauf schon;).
      Die Änderung von der Speicherfläche auf der Rückseite der UC, zum Shim hat scheinbar trotz viel Entwicklungsarbeit ca. ein Jahr gedauert und natürlich auch viel Geld verschlungen war aber notwendig und RICHTIG, das wird aber leider zu wenig anerkannt, sondern von den Criticals als lächerlicher Fehler und Taktik zum Abkassieren der Anleger ausgelegt.
      Veränderungen und Trennungen im Geschäftsleben sind wie im richtigen Leben ständig im Gange und notwendig, leider auch oft schmerzvoll - im Falle UPGD zu Zeit für uns, was sich aber hoffentlich ändert!;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 14:45:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      die Frage stellt sich nicht mehr, weil im Zuge eines größeren Partners sicher sowieso entsprechende Umgestaltungen erfolgen, die natürlich auch zu unserem Vorteil (aller Aktionäre) sein müssen und und sollten, sonst kann D. Bland den Rest vom Boden aufkratzen und das will er ganz sicher nicht, im Gegenteil, denke ich einfach mal so! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 15:00:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo,

      GCS mit GF Katsanos sollte die Vermarktung in Europa machen und wollte, nach Angaben Aktionär, in BRD an den Neuen Markt. Das war Herbst 1999.
      Damals wurde EMS, eine englische Beratungsfirma hinzugezogen, um Kontakte zu schaffen und Unterstützung für die Markteinführung der UC in Europa zu haben.

      Nur, wenn sich UC mit einem grossen Partner zusammentut, werden die m.M. nach auch die Lizensierungsrechte kassieren. Dafür behält UPGD seinen 57 % Anteil.
      Was die Vermarktungsrechte wert sind?? Schließlich wird der Vertriebsweg von UPGD aufgegeben, wenn Cards&More gecancelt wird.
      Es bleibt wohl bei 57 % Anteil und den Zugriff auf Cque. Daraus werden sich auch erhebliche Wertsteigerungen ergeben.

      Es ist so Manolo. PushDaddy hat wohl die Möglichkeit, hier mitzudiskutieren. Aber wenn er jetzt wieder mit Häme und Polemik anfängt, besteht die gleiche Situation wie vor einem Jahr. Er setzt sich ins Abseits, wird geschnitten und folgert dann daraus, das er dann wieder auf die Upgradler einschlagen darf. ERGO: Nichts gelernt.
      Aber noch besteht die Möglichkeit das er einfach nur diskutieren will.

      PD: die Qutlaws gibt es nicht mehr. Oder willst den Haufen von Psychopathen, die bei jeder agressiven Gefühlswallung einen Thread eröffnen, mit den Leuten von vor 3 Monaten vergleichen! Damit stellst du dich selbst auf ein Niveau, das dir glaube ich nicht gerecht wird! Aber wer weiß.

      KH: Jürgen Habermas hat nach den 68er Zeiten gesagt, was die Linken veranstalten sei Linksfaschisnus. Daniel Cohn-Bendit hat ihm im nachhinein recht gegeben!
      Die gleichen autoritären Strukturen, die sie bekämpfen, wenden sie selber an und werden dadurch zu dem was sie bekämpfen.
      Laß die Jungs. Dieses zerstörerische Potenzial, das sie in sich tragen, wendet sich irgendwann gegen sie. Oder hat sich bereits.
      Es ist ein unbewußter schleichender Prozess und sie sind dem hilflos ausgeliefert. Wenn sie darüber reflektieren könnten, so würden sie es nicht tun. Da sie es aber tun, so .......................

      Einige Posts vorher hat einer geschrieben, die 2 $ Unterstützungslinie hält. Da wir schon so viele Linien gehabt haben, stellt sich die Frage, wie lange.
      Danach heißt es dann, 1,75 $, 1,5 $, 1,25 $, 1 $.
      Die einzige Frage heißt: Hält die Technik was sie verspricht. Dann wird der Kurs sich auch halten.

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 15:17:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Das ist von www.upgd.com,allerdings ist die Seite nicht up to date:
      History


      Global Cyber Systems PLC. commenced operation in February 1999. The Company is owned by Global Cyber Systems S.A. (Switzerland), Kling, Jelko, Dr Dehmel Wertpapierdienstleistungs AG, Prime Asset Management AG, Perthshire Management Limited and Rangeworth Limited. The purpose of the Company is the distribution and marketing of the UltraCard™ technology in Europe. In order to fulfill its purpose, the Company has the exclusive rights to the commercialization of the UltraCard™ technology in Europe granted to it by UltraCard Inc., a private company which holds the patents, the economic and intellectual rights to the UltraCard™ technology. UltraCard Inc. has developed, patented and is currently in the process of commercializing the UltraCard™ technology. This technology is a revolutionary system for ultra high capacity data storage and retrieval in a credit card format. The UltraCard™ currently provides 5 million bytes (5MB) of data on a single credit card format. Enhancements to the UltraCard™ technology currently under development are expected to increase the storage capacity incrementally up to 2 billion bytes (2 Gigabytes) of recordable data on a single credit card format. By comparison, the popular smart card holds only 2000 bytes (2KB) of data.


      Corporate Structure

      The Company commenced operation as a division of Upgrade International Corp. Once incorporated, Global Cyber Systems S.A. (Switzerland) will be owned 50% by Upgrade International Corp. and 50% by UltraCard Inc. Global Cyber Systems S.A. in turn will own 80% of Global Cyber Systems PLC. (London, England). The remaining 20% is owned by Venture Capital Funds and Private Investors. Global Cyber Systems S.A. was initially granted the exclusive rights to the commercialization of the UltraCard™ technology in Europe from UltraCard Inc., which it will pass unconditionally and with no restrictions to Global Cyber Systems PLC.


      Supervisory Board

      The current composition of the Supervisory Board of the Company, and their principal occupations are as follows:

      Member of the Supervisory Board
      Member since
      Principal occupation
      Daniel S Bland
      1999
      President, Upgrade International Corp.

      Dr. Alexander Dehmel
      1999
      Aufsichtsrat, Kling, Jelko, Dr Dehme Wertpapierdienstleistungs AG

      Martin Lechner
      1999
      Aufsichtsrat, Prime Asset Management AG



      The Market

      Global Cyber Systems PLC. is a privately owned company based in London, England with the exclusive rights to commercialize the UltraCard™ technology in Europe. The purpose of the company is the provision of all types of services, the distribution, trade and the licensing in the field of electronic data storage media, hardware and software, as well as the acquisition and the participation in companies and enterprises in the area of electronic data storage media, hardware and software, and especially the acquisition of licenses and rights to the UltraCard technology.
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 15:19:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo,

      nach den heutigen Beiträgen, insbesondere von TW, und angesichts des Kurses werden wohl viele, mich eingeschlossen, gehörig ins Grübeln gekommen sein.
      Niemand spricht mehr von Upgrade, nur noch UC soll/wird das erfüllen, an was wir seiten vielen, vielen Monaten glauben.
      Wenn ich TW richtig verstehe, sollen wir uns auf UC konzentrieren.
      Wenn ich TW richtig verstehe, sollen wir upgd in uc tauschen.
      Bei 2 Dollar?
      Wenn ich TW richtig verstehe, liegt die Zukunft bei UC.
      Wenn ich also TW richtig verstehe, dann ist die story von upgd nicht erst seit heute, sondern bereits seit etlichen Wochen und Monaten vorbei.
      Haben das andere auch so verstanden oder, wie TW, auch bereits gewußt? Vermutlich, denn sonst stünde der Kurs nicht dort, wo er jetzt steht.
      Ich kann mich eines leicht aufkommenden, seltsamen Gefühles nicht mehr ganz erwehren.

      Oder habe ich alles nur ganz falsch verstanden?

      Gruß
      NB
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 15:46:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Nemax

      Die Story ist nicht vorbei, es wird nur ein neuer Anlauf, der 3.Anlauf oder die 3. große Änderung der Strategie, glaube ich!!!
      Hoffentlich stimmt das Sprichwort: aller guten Dinge sind 3 ;)

      Aber es stimmt auch, diesmal sollte es klappen!!!
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 16:13:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      @NB:
      TW sprach von einer win win-Situation,was ich für mich so interpretiert habe,dass man jetzt mit UPGD und zusätzlich mit einer neuen Investition in Ultracard Gewinn einfahren kann.
      Ich nehme an,dass die meisten hier Aktien von UPGD erworben haben,um an der ``cor-technology´´,also der ultracard beteiligt zu sein.
      Das ist jetzt zusätzlich direkt möglich,für 7 $ pro ultracard-Anteil,wenn ich mich recht erinnere.
      Vermutlich geht das aber nur ab einer bestimmten Grösse des Investments,weil Er davon spricht,dass Er nicht über die Möglichkeit verfügt.
      Natürlich ist das eine gute Möglichkeit,zweigleisig an einem möglichen Erfolg der cor-technology zu partizipieren,so man davon noch überzeugt ist.
      Ich interpretiere seine Ausführungen aber keinesfalls so,dass man jetzt UPGD in Ultracard tauschen sollte,sondern zusätzlich mit ausreichend neuem Geld ev. bei Ultracard einsteigen sollte,wenn man an deren Potential glaubt.
      MfG,Wunderlich:)
      PS: Ob mir das gefällt,ist eine andere Frage,denn bisher bin ich davon ausgegangen,dass ich mit der einzigen Möglichkeit,über Upgrade,an Ultracard beteiligt bin und das ist jetzt geändert worden,vermutlich weil grosses Interesse an Ultracard besteht,aber nicht über den Umweg Upgrade,zumindest von grösseren Investoren als uns!
      Allerdings gehe ich davon aus,dass da noch genügend für uns vom Tische der Reichen fällt,dass wir satt werden,natürlich nur,wenn´s überhaupt etwas zum Essen gibt!;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 17:27:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      @wunderlich: Das habe ich eigentlich auch so verstanden, aber -um ehrlich zu bleiben- ich gerate wieder mal in eine Phase massiver Zweifel, denn das was TW da sonst noch postet läßt mir einfach viel zu viele Fragezeichen. Leider habe auch ich keinerlei Informationen und keine Ahnung wohin der Zug wirklich fährt. Es dauert vieles einfach zu lange und der Kurs marschiert weiter gegen Zero. Traumhaft .
      Ich fürchte mittlerweile, dass wir in 2-3 Monaten sagen müssen "in magnis et voluisse sat est" . Wie dem zu entnehmen ist zweifele ich auch jetzt nicht an der UC, aber durchaus an der zeitnahen Umsetzung. Und dann war da noch die super PR von Upgrade!!!! (aber wem sage ich das eigentlich ?)

      Gruss an alle von einem vergrippten und gefrusteten Dago :(
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:47:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ wunderlich, ich habe es auch so verstanden und im Prinzip gehen unsere Gedanken alle in eine ähnliche Richtung.

      Wir können uns die Köpfe zerbrechen bis sie rauchen, es nutzt nichts, wir kommen vermutlich nicht alleine drauf, was genau geplant ist.
      Es bleiben für jeden Aktionär nur die Alternativen halten oder verkaufen oder für mutige und besonders gläubige nachkaufen.
      Ich persönlich warte jetzt einfach ab, bis zum 6.3. sollte der Quartalsbericht raus sein und spätestens dann wissen wir wieder etwas mehr!!
      Eine GUTE! Überraschungs-News wäre sehr schön, obwohl man scheinbar nicht damit rechnen sollte.
      Wenn ich mir mein Depot und besonders die Position UPGD anschaue, ist zweifelsfrei festzustellen, das der größte Wertverlust hinter uns liegt;):cry:
      Jedem der mir jetzt sagt, verkauf lieber jetzt mit Verlust als verliere Alles, dem kann ich nur sagen guter Ratschlag, aber ich mache es NICHT (!) auch wenn ich auser meinem Glauben an die UC-Technik und cQue und UPGD im Moment kein Gegenargument habe, leider.
      Wenn die Geschichte so weiter geht, das ein kräftiger Partner und/oder Geldgeber nur bei UC einsteigt, und daraufhin diese Technologie ihren Siegeszug antreten kann, soll mir das recht sein, besonder wenn neue Aktionäre weiterhin nur über UPGD daran teilhaben können, denn UC sucht sich seine Aktionäre aus, Kleinanleger und mach Großer werden vermutlich nicht zum Zuge kommen und auch die Aktienzahl von UC ist begrenzt, damit führt der Investment-Weg zu UC für diese Gruppe weiterhin nur über UPGD!!:)
      Würde der Kurs jetzt bei 5 oder 10 stehen wäre es uns ziemlich egal, das der Deal mit PTHW platzte nur je tiefer der Kurs, umso größer die schlimmsten Befürchtungen, auch wenn dieses Kurs-Barometer nicht immer das Richtige aussagt, es nimmt einen nur fast jeden Optimismus und positive Entwicklungen wie sie eindeutig z.B. bei cQue zu sehen sind geraten in den Hintergrund, das ist einfach FALSCH!

      Jetzt höre ich auf, genug geschrieben für Heute.

      Ich mache einen Vorschlag, wenn das Ding mal wieder durch die Decke geht und der erhoffte Erfolg in Form von Verträgen erkennbar wird, treffen wir uns mal alle und heben einen Kräftigen mit Wein, Bier, Weib und Zigos für Tiger, vielleicht auch mit Herrn DB,K, die brauchen dann bestimmt auch mal einen richtigen Schluck !!! :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:58:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Dago und Faulus:
      Wir drehen uns im Kreis,wir müssen warten und es gibt keine Alternative.Lieber weniger von mehr,als mehr von weniger!;)
      Ich glaube,wenn etwas Gutes kommt,dann kommt es bald!
      Ich bleibe eiskalt,Wunderlich:)
      PS: Gute Besserung für Dich,die Grippe trägt auch nicht zur Erheiterung bei,aber das wird schon wieder!:)
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 19:36:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      Guten Abend!

      Mit großem Erstaunen lese ich Eure neuen Postings.
      Über was denkt Ihr denn da nach?

      Ihr denkt negativ über das nach, was wir alle seit Monaten erwartet und herbeigesehnt haben. Jetzt ist es so gut wied da und hier wird lamentiert.

      Die UC ist marktreif! Ein großer Partner steht wohl vor der Türe. Focusierung auf die Kerntechnologie wurde beschlossen. Verträge werden ausgehandelt, die Kommerzialisierung beginnt und evtl. steht ein sehr großer Name dahinter.

      Warum verliert Ihr jetzt den Kopf? Gerade jetzt???
      Nur weil UC ein paar Dollarchen eigenes Geld einsammelt???
      Eine Verwässerung der Beteiligung durch diese Privatplazierungen wird Bland nicht zulassen.

      Nur weil evtl. UC an die Börse gebracht werden soll???
      Wo ist das Problem??? Vor Monaten habt Ihr Euch alle genau diese Situation gewünscht. Bland hatte den Börsengang der UC bereits im Mai in Frankfurt angekündigt. Jetzt, wo es evtl. so weit ist oder demnächst dazu kommt (Vermutung), heult Ihr hier rum. Ich versteeeeeeheeeeee es niiiiicht!

      Es wird wohl alles das eintreten, was Ihr Euch alle so sehr gewünscht habt, vielleicht mit ein paar kleinen Veränderungen, die ich aber positiv werte. Laßt die LEute aussteigen und in UC gehen, wenn die es besser finden. Ich nicht. Ich verweise hier noch einmal ausdrücklich auf mein Posting vom Nachmittag, in dem ich alles diesbezüglich schon aus meiner Sicht dargestellt habe. Wenn die Umschichtungen erfolgt sind und die erhofften Meldungen dann kommen, wird sich der Kurs sofort erholen, mindestens auf den untersten Wert (neue MK von Upgrade incl. UC, die dann ja genau feststeht) + Werte von cQue + neue Phantasie.

      Ich glaube auch nicht, dass Tiger das so ausdrücken wollte.
      Er hat lediglich ein paar Eindrücke niedergeschrieben und wollte Euch über diese Dinge aufklären.

      Unser Focus (Kleinanleger) sollte und kann nach wie vor nur auf Upgrade liegen und wenn UC dann wirklich einmal an die Börse kommen sollte, was terminlich ja noch gar nicht klar ist, dürfte der Upgrade-Kurs davon noch einmal mächtig profitieren, nicht nur dann sondern auch in der weiteren Zukunft. Dann haben wir nämlich die sogenannte win-win-Situation und wer dann will, kann ja immer noch in UC einsteigen, zum Börsenkurs, mit dem Vorteil das Ding zu jeder Zeit wieder verkaufen zu können.

      Jetzt macht Euch mal keinen Kopp um ungelegte Eier.
      Wartet es ab, was die Jungs in Upgrade und UltraCard machen werden und was sie uns dann berichten. Wie gesagt: Alles was nicht offiziell von Unternehmensseite gemeldet wird, sind reine Gerüchtespielereien, mit denen Ihr Euch nur selbst finanziell Schaden zufügen könnt, wenn Ihr die falsch interpretiert.

      Einen schönen Abend!

      manolo
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 19:47:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      Entschuldigt bitte, daß ich mit meinem posting Unruhe gestiftet habe.
      Es waren einfach diese negativen Gedanken, die man (wieder mal) irgendwie verarbeiten muß.
      Wenn auch ich mir mein Depot so anschaue, stelle ich fest, daß ich mittlerweile mit über 60 % in upgd investiert bin, ganz entgegen meiner eigentlichen Anlagepraxis.
      Und da denkt man vermutlich mehr, als gut ist.
      Eure Antworten zielen irgendwie in die gleiche Richtung, leider ist doch mehr Skepis da, als vermutlich angebracht.
      Danke, manolo, für die guten Worte. Also hängen wir noch ein paar Monate dran, denn von der Ultracard an sich bin ich immer noch sehr überzeugt, nur momentan halt leider nicht mehr vom Weg der Vermarktung.
      Aber hier täusche ich mich hoffentlich.

      Gruß
      NB
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 19:48:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Wunderlich: Danke für die guten Wünsche:)
      @Faulus: Bei diesem Kurs zu verkaufen ("rette sich, wer kann") wäre sicher ein schlechter Ratschlag. Hier gilt eigentlich nur noch "alles oder nichts".
      Wein, Weib, Bier (Gesang?) klingt gut, ich bin dabei, wäre aber auch ganz besonders an einem solchen Treffen interessiert, wenn doch noch alles den Bach runtergehen sollte (vor allem an den besagten Herren DB und K!!!!).
      :laugh: :laugh:

      Dago
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 19:59:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Manolo: oK, oK, man wird ja wohl noch mal vor sich hin grummeln dürfen. Und sei es auch nur, um jemanden zu finden, der einem wieder Mut macht.
      Mir geht`s da offensichtlich ähnlich wie dem Nemaxbullen und ich denke, wir sind nicht die einzigen.
      Was Du schreibst ist uns allen wahrscheinlich durchaus bewußt, aber es gibt immer so Tage, wo der Zweifel nagt.

      Gruss Dago :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 20:13:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      @manolo,

      was verstehst du nicht? upgd redet schon seit über einem jahr von einer kommerzialisierung. immer das gleiche, erst GCS mit EMS. NICHTS. dann pathways und cards n more. WIEDER NICHTS. in meinen augen ist und bleibt UPGD ein sauhafen. als es nach oben ging haben danny&co noch öl ins feuer geschüttet mit redewendungen wie "nicht revolutionär sondern evolutionär" ect. nun wo es abwärts geht lassen danny & co EUCH im dunkeln. kein zeichen für eine top-firma die hoch hinaus will.

      som ich geh jetzt ins kino

      pd
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 21:54:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ pushi ... halt einfach deine kla.... du bist hier echt fehl am platz ... falsches forum.

      @ wunderlich ... danke fuer die interpretation meiner gedanken ...

      ich habe leider nicht immer die moeglichkeit hier alles genau zu erklaeren und darf das schlicht und einfach nicht.

      kleinaktionaere koennen nur ueber upgd aktien an der core technolgy ultracard sich beteiligen.

      ab einer gewissen volumina ... kann man direkt in uc investieren ... das ist eine aufteilung ... und es ist die gleiche chance bzw. riskio.

      upgd bleibt sicher SICHER der groesste aktionar ... und die arbeiten eng und gut mit uc zusammen ...

      doch ist es im augenblick auch moeglich, direkt in uc zu investieren ...

      will das hier nicht breit treten ... wer interesse hat ...

      TigerWoodsPrivate@gmx.de

      ich vermittle dies nur ... sitze ja vor ort ... smile ...

      also ruhig bleiben ... ich weiss faellt schwer und die kurse nutzen ... wer an ultracard glaubt kauft upgd aktien zu dem kurs ... denn dieses baby wird nicht sterben ,.,, auch wenn dies einige leute gerne haetten ,,, denn dann koennten sie die rechte bzw. die technology billigst kaufen ... daher auch der kursverfall ... zumindest teilweise darin begruendet ...

      doch langsam muss mal was von db und co. kommen ,.,,, das ist richtig ...

      naechste woche mehr.

      live aus san fran ... der eigentlich urlaub machen wollende tw
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 22:27:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi TW,
      ich freue mich,dass Du meine Interpretation Deiner Postings offensichtlich als richtig abgesegnet hast.Das ist immer so eine wackelige Geschichte!
      In dem Zusammenhang,lass´Dir danken,dass Du Deine Informationen,zumindest soweit es Dir möglich ist, mit uns teilst!
      Ich hoffe,Dir geht´s gut,es klingt jedenfalls so,aber denke auch ein wenig an Dich und Deinen Urlaub.
      Ich habe Dir geschrieben,aber meine Mails gehen offensichtlich nicht raus,egal,war überhaupt nichts Wichtiges.
      MfG,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 22:40:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      2wunderlich ... habe keine mails erhalten ...

      schrecklich ...es regnet gerade ... das bin ich gar nicht mehr gewohnt ...

      zum glueck bleibe ich ab naechsten mittwoch noch eine weile im schoenen florida ... denn dieses ding laesst einen wirklich doppelt so schnell altern ...

      gruesse an alle !! tw
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 22:53:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      @TW:
      Es waren zwei Stück,dachte mir schon so etwas,war aber wirklich nichts Wichtiges!Was sollte auch von mir Wichtiges kommen,denn ich weiss,dass ich nichts weiss!;):laugh:
      Grüsse,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 18:07:32
      Beitrag Nr. 53 ()
      von Steuerberater 29.04.99 19:37:00 87978
      Hallo Leute,

      Ich bin in UPGD investiert, seitdem ich die Analyse bei Kling, Jelko & Dr. Dehmel über dieses Unternehmen gelesen habe. Die müßt Ihr Euch ganz in Ruhe durchlesen,
      da wächst der nächste ganz große Wachstumswert heran. Das Invest ist zwar venture-capital pur, aber was kann schon passieren, wenn man ein paar Prozent seines
      Gesamtdepots hier investiert. KJD prognostiziert selber einen Kurs im zweistelligen Bereich. ich für meinen Teil sitze im Boot seit 2,30 Euro und freue mich über jeden
      Ausschlag nach oben. Da aber derzeit keine neuen Facts vom Unternehmen rüber kommen, bleibt das Invesment sehr risikoreich. Das Unternehmen ist gerade einmal
      mit 48 Mio. US-$ bewertet. Sollte es wirklich gelingen die smart-card mit einer Speicherkapazität von 1 GB herzustellen, dann geht der Kurs durch die Decke.

      Eine Rechnung für die Schwärmer: Setzt upgrade 500 Mio. US-$ in 2001 um, so würde das Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 5 Miliarden US-$ (Umsatz
      Faktor von 10)einen fairen Wert von 416 US-$ haben. Der Umsatz ist möglich, da UPGRADE mit seinem Produkt Maßstäbe setzt.

      Bei Schwäche werde ich zukaufen. UPGRADE und Artificial Life im Depot und in 2-3 Jahren das Leben genießen.

      Was meint Ihr ?

      2,30 Euro? Miese PR? Träume?
      Kommt mir irgendwie bekannt vor.

      Dago :(
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 18:42:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi DD,

      damals, am 29. April 1999 hatte man einen Prototypen, der mehr schlecht als recht funktioniert, der vollkommen anders aussah, als das, was heute bereits produziert wird.

      Man hatte eine Vision, mehr war echt nicht da und alle sind aufgesprungen, besonders bei dem Run auf über 80 Dollar, wenn man bedenkt, dass zu diesem Zeitpunkt immer noch nichts Funktionierendes vorhanden war.

      Es ist schon eigenartig: Jetzt, wo die Technik da ist, voll funktionsfähig ist, große Partner und erste Kunden aqkuiriert werden, Umsätze und erste Gewinne ins Haus stehen, fällt der Kurs ins Bodenlose.

      Börse ist schon sehr eigenartig und offensichtlich nie logisch.

      Als ich, Anfang 1999 die ersten Upgrade-Aktien in mein Depot legte, mit dem Gedanken, mich 5 Jahre nicht darum zu kümmern (weil ich die hochspekulative Empfehlung des Wertes von Kostolany hatte), dachte ich im Entferntesten nicht daran, dass ich mich mit diesem no name einmal so auseinandersetzen würde.

      Auch ich habe bei fallenden Kursen immer wieder nachgekauft und damit natürlich meinen schönen Einstandkurs von damals ziemlich kaputt gemacht. Es wäre heute noch schlimmer, wenn ich nicht zwischenzeitlich das Ding in den entsprechenden kleinen und größeren Aufs und Abs getradet hatte. So kann ich jetzt gut damit leben.

      Man sollte (und an dieser Börsenregel ist echt was Wahres dran) seinen ursprünglichen Gedanken und Grundsätzen bei einem Investment immer treu bleiben, wie in diesem Fall:
      Kaufen, 5 Jahre liegen lassen und dann sehen, was daraus geworden ist.

      manolo
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 19:39:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Manolo,

      das Schlimme für mich ist, daß mir alles was Du gestern und heute zurückgepostet hast durchaus bewußt ist und Du damit bei mir argumentativ eigentlich offene Türen einrennst.
      Was mir gnadenlos auf die E... geht ist diese absolut besch...... (non-)PR dieser Firma. Das nervt mich ohne Ende und darüber helfen mir leider auch die auf Eigeninitiativen beruhenden Informationen von Boardmitgliedern (trotzdem nochmals "Danke") zeitweise eben nur
      sehr begrenzt hinweg (wie man wohl merkt, Unflätigkeiten sind eigentlich nicht meine Art......)

      OK, "impavidi progrediamur !"

      Gruß an Dich und alle Unverzagten

      Dago:)
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 20:12:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Manolo

      Kannst du diesen Satz irgendwie beweisen...

      Es ist schon eigenartig: Jetzt, wo die Technik da ist, voll funktionsfähig ist, große Partner und erste Kunden aqkuiriert werden, Umsätze und erste Gewinne ins Haus stehen, fällt der Kurs ins Bodenlose.

      Egal was passiert, hab das ganze eh abgeschrieben. Ich bleib
      jetzt trotzdem drin. Entweder alles oder nichts.
      So ist das nun mal bei OTC-Werten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Gruß Gunsi
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 21:45:27
      Beitrag Nr. 57 ()
      @manolo

      du hast Recht!! :)
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 00:25:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      Gunsi, wie soll ich Dir das beweisen?

      DD, ich weiß, wie es Dir geht, der Kurs kotzt mich genauso an, wie jeden hier!!!
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 01:04:25
      Beitrag Nr. 59 ()
      ich glaub nu is die stimmung richtig am boden.
      an der börse is das oft genau der richtige zeitpunkt zum einstieg, in diesem fall vielleicht auch!? ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 06:22:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      Guten Morgen,

      ich wette, das UPGD heute stabil bleiben wird!
      Keinen Cant runter wird es gehen!

      Es ist President´s day in USA. ;)

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 08:40:00
      Beitrag Nr. 61 ()
      Guten Morgen,

      hier noch ein Nachtrag, was die Vermarktungsrechte angeht:


      Together with UltraCard, the Company has formed three additional controlled subsidiaries to market and distribute the UltraCard technology. Global Cyber Systems Inc. holds the exclusive rights to the UltraCard technology for US banking and retail and convenience applications. Global Cyber Systems SA. and its 80% controlled subsidiary Global Cyber Systems PLC. hold the exclusive rights to all applications of the UltraCard technology for the European market place.


      nachzulesen bei UPGD.com
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 08:50:43
      Beitrag Nr. 62 ()
      kurze schnelle gruesse aus der schoensten stadt der welt ...

      alles ist am laufen ...

      ich leider mittendrin...

      keep your fingers crossed !!!

      tw
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 10:47:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ Grufti!

      Hast Du eine neue E-Mail-Adresse?
      Kannst Du Dich bitte mal melden!
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 14:17:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo,

      wie jede Gesellschaft ihre Müllplätze hat, so hat auch die
      WO Community ihre:

      siehe: daniel.bld
      siehe: Catsanoskartenstreu
      siehe: netro

      Auf Müllplätzen fühlen sich nur wenige wohl!

      JoeUp

      * bei K`Knaller bin ich komischerweise nachsichtig. Der
      kommt mir so bekannt vor!! ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 18:44:04
      Beitrag Nr. 65 ()
      cQue reagiert auf seiner Website sehr schnell, der PTHW-Kurs im iQue-Ticker wurde ersatzlos gestrichen.;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 22:36:10
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ all

      Wollte in den nächsten Tagen meinen Durschnittkurs runterdrücken . Meint ihr die 2 hält oder sehen wir in den nächsten Tagen die 1,... ?
      Ich weiß , daß ihr genau so wenig hellseherische Fähigkeiten besitzt wie ich , aber eure Meinung würde mich interessieren .

      Hasta luego

      Yogui :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 22:50:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Yogui,
      ich hab jedenfalls heute noch ein paar Stück nachgekauft, ob 2,30 oder 1,80 ist doch eh schon egal
      Gruß NB
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 02:44:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      vielen dank fuer die vielen emails ...

      ich werde spaetestens ende der woche genau berichten ... kann leder nicht alles persoenlich beantworten denn ich habe hier richtig zu tun ... sorry ...

      aber ich werde am ende der woche genau berichten, was laeuft ...

      es ist WOW ....

      mir fehlen nur noch ein paar stuecke des puzzles ...

      es ist wirklich wunderbar, was die jungs hier leisten und erstaunlich, wer sich alles dafuer interessiert ...

      so ein gedraenge von mega partnern ...

      aber wie immer back to reality ... gibt es ein kleines problem ...

      egal... wir arbeiten daran ... genaueres in kuerze ...

      das puzzle ist fast fertig.

      tw live aus los gatos ... san francisco
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 07:25:35
      Beitrag Nr. 69 ()
      Solange das kleine nicht zum großen Problem wird, ist es mir egal..oder? WAS IST DAS PROBLEM????

      Tiger, DU darfst doch gar nichts sagen. Somit kannst DU alles zusammenfügen und uns dennoch nichts sagen, oder hat sich da irgendetwas verändert???

      Ein kleines Problem...grummel....

      KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 09:36:32
      Beitrag Nr. 70 ()
      wenn ich Tiger´s Text in RB so lese, klingt das nach GROßEN Problemen. Irgendwie scheinen sich die Gruppen dort nicht einigen zu können ob und wie zusammen gearbeitet werden soll
      oder habe ich das missverstanden.
      Wir sind angeblich 2 Schritte entfernt vom Ziel und dennoch klingen starke Zweifel mit.
      Tiger droht mit der Enthüllung aller Puzzleteile!
      Nun wird es spannend.

      Tiger erleuchte uns

      KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 10:06:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ultracard hat eine nette neue Seite. Schön anzusehen. Vorbeiklicken lohnt.

      KH Wie Tigers post?! Ich seh da goar nix.

      Grüße
      Buy hard
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 10:10:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Kampfhamster
      und TW

      Ja, da muss ich zustimmen: Die Sache wird langsam spanned.
      Fast wie in einem Krimi.
      Fortsetzung folgt..........

      :) ;)

      Grüße
      Ulli
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 10:26:23
      Beitrag Nr. 73 ()
      @buy hard, ich meinte das:

      By: TigerWoodsGer
      Reply To: None Monday, 19 Feb 2001 at 8:54 PM EST
      Post # of 2055
      perhaps there are really some nice things going on ... but still there are some not answered questions ... i don`t care about things like the cdrom ... like teresa or whoever ...

      i spent three days here with heavy dd and lot of talks to everyone ...

      it is time for the facts.

      we are waiting ... and we DESERVE it.

      this month is my personally deadline.

      ok. the technology is fine ... the partners on the table are bigger than i really mentioned ...

      but ... BUT ...

      as always in life there should be a little problem to solve ...

      i don`t want to scare/worry you investors ... but there are some guys who should sit together on a table ... and work it finally out ! please don`t waste more time on whatever ... the folks who brought this CORE technology to this stage ... are waiting !!!

      they need support ...

      forget about all the other things ... cardsnmore..pathways ... and efornet ... and FOCUS!!!!! FOCUS !!!

      if there is no REALLY important thing about to happen ... and i DO NOT KNOW ... then please go and look for this really exciting team at uc ... help them ...

      work it out.

      and satisfy the big boys waiting on the table !!!

      end of week i gt my puzzle clear and ready ... and then i def. will know it all...
      and i will tell anyone ...

      i will stay as long here in the states till this job is done ...

      unbelievable what is happening ... just 2 (!!!) steps before total success ...

      live from los gatos ... (where have you been teresa ???)

      and now live from san fran ... a lot of guys want to join the boat ...

      we will def. work it out.

      thanx ea ..

      thanx carol ...

      but everyone should look at the shareprice ... and should ask some questions ... and shold force the managment to WORK IT OUT ...

      tw ... a little shareholder invested in upgd to be invested in the "so called" core technology ...

      FOCUS !!
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 10:28:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ grüße dich BuyHard,

      also sooooo neu ist die nun auch wieder nicht.

      ist in dieser Form schon eine geraume Zeit aktiv.

      es sei denn, du hast die Seite von Ultracard schon lange nicht mehr besucht,dann ist sie für dich natürlich
      neu. ;)

      Gruß Benschy
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 10:40:49
      Beitrag Nr. 75 ()
      KH: Danke. Schlag mich...ich habe das nicht in der auflistung der posts. Danke.

      benschy: Joh: Für mich als "ex Gefrusteten" war die neu und toll.

      na ja, wenn Sie auf die letzten Meter auch unsere Kohle zu gehörigen Anteilen einstecken wollen, sollten sie wirklich mal ein paar mark in die öffentlichkeitswirksamkeit legen.

      wenn man sich da die ewig nicht aktuelle website von upgd anschaut kann man flennen. und ich bin immernoch nicht dahintergekommen, was dieses "monster" da auf der eingangsseite ist.

      Grüße an alle

      bh
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 11:10:53
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo Buy hard, schön, dass DU wieder da bist:)

      Allen anderen einen schönen guten Morgen:)

      Seat:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 11:24:06
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo, ich habe einige Mails bekommen, die ich leider nicht beantworten kann, weil die Telefónica (profitabelste Telefongesellschaft in the world - wird Zeit das die mal richtige Konkurrenz bekommen!!!) mal wieder den e-mail-Versand abgestellt hat. Melde mich, so bald es wieder funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 11:33:23
      Beitrag Nr. 78 ()
      @buyhard

      kann es sein, dass du im Rb -board nur die Infos im allgemein-registrierten liest??

      es gibt doch seit geraumer Zeit ein Long-Board, und in diesem findest du dann auch Tw Beitrag.

      Probiers mal über diesen Link:

      www.ragingbull.altavista.com/mboard/viewclub.cgi?board=CLB00553

      Gruß Benschy
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:25:56
      Beitrag Nr. 79 ()
      Überigends zur Aktualität der UC Site: da steht pathways noch als partner ;) die ham halt im Moment anderes zu tun als ihre Webseiten zu aktualisieren, was ich eigentlich ganz positiv sehe. Son Kram kann man erledigen wenn man das kind in trocknen tüchern hat.

      gruß
      nix
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 14:08:13
      Beitrag Nr. 80 ()
      Nixmaker- das ist DEINE Meinung. Statt TW den ganzen Betrieb Tag und Nacht zu zeigen, könnten sie sehr wohl ihre Page auf den neuesten Stand bringen.;)
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 14:10:27
      Beitrag Nr. 81 ()
      @manolo
      Schick doch ein paar Brieftauben los. Geht sicher schneller als mit Telefonica.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 14:13:48
      Beitrag Nr. 82 ()
      @wunderlich
      Wenn ich schon am Schreiben bin, gibt es Dich noch? Oder hast Du vor lauter Upgrade-Frust das Schreiben auch aufgegeben?;)
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 14:15:24
      Beitrag Nr. 83 ()
      :laugh:
      @Rentner:
      Hauptsache,Sie lassen nicht TW die Seite machen!;)
      Grüsse,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 15:13:39
      Beitrag Nr. 84 ()
      Aus dem RB Board:

      Direct Quote from Jon Healey of the Los Angeles Times."With the end of the free music
      swapping service from Napster Inc. looming, the race is on to develop appealing
      alternatives. The current favorite: subscription services that give users access to giant
      electronic jukeboxes for a fee. The long term solution is to offer comparable services that
      compensate artists, songwriters and labels. At least a half dozen subscription services are
      expected to launch this year. The biggest hurdle for the subscription services is the need
      to prevent pirates from copying, keeping, and distributing the songs provided. No one yet
      has demonstrated a secure system." Looks like Mr Bland has vision! Rockster,enough
      said.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 15:27:37
      Beitrag Nr. 85 ()
      Aus dem rb-board:

      Direct Quote from Jon Healey of the Los Angeles Times."With the end of the free music
      swapping service from Napster Inc. looming, the race is on to develop appealing
      alternatives. The current favorite: subscription services that give users access to giant
      electronic jukeboxes for a fee. The long term solution is to offer comparable services that
      compensate artists, songwriters and labels. At least a half dozen subscription services are
      expected to launch this year. The biggest hurdle for the subscription services is the need
      to prevent pirates from copying, keeping, and distributing the songs provided. No one yet
      has demonstrated a secure system." Looks like Mr Bland has vision! Rockster,enough
      said.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 17:23:20
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ alle,
      also ich glaube nicht mehr so recht an Upgrade.
      Minus 21%

      MFG
      Bohne
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 17:30:54
      Beitrag Nr. 87 ()
      Also wenn man den Kurs sieht, dann haben die ganz dicke Fische an der Angel.
      Alles läuft blendend (wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes).

      Werden wir alle verarscht?
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 17:42:38
      Beitrag Nr. 88 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 17:55:54
      Beitrag Nr. 89 ()
      wenn da was faul ist, dann ist es das schon lange. wir erfahren es doch auf jeden fall zu spät (und ich rede nicht bloss von heute).

      Nachdem ich mich nicht rechtzeitig zum ausstieg entschliessen konnte, ists mir sowieso egal. 1 oder 2 Euro ist für die meisten von uns doch auch nicht mehr schlimmer als 3.
      top oder flop (OH WÄRE DOCH BLOSS DER EINSATZ NIEDRIGER!!!).

      was solls, das kann immernoch was werden.

      WIR SINKEN NICHT! WIR SINKEN NICHT! WIR SINKEN NICHT! WIR SINKEN NICHT!

      purser
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 17:56:08
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hi Manolo,

      wie soll man Deinen Smiley deuten ?

      DD
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 17:56:47
      Beitrag Nr. 91 ()
      Sekt oder Selters???

      oder doch am Ende Champagner??

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 18:06:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      cameo, wir werden nicht verarscht, sonst würde uns TW ebenfalls verarschen.
      Es wird nur von Tag zu Tag immer lächerlicher und naiver das Ganze drumherum.
      Mir ists mittlerweile egal, und wenn so geht wie mit OS (da hab ich mit Ausbuchen auch so meine Erfahrungen ;-)) dann wars das eben.
      Wenn Bland & Co. nicht aufpassen, werden sie schneller zur Lachnummer, als sie 100 Karten herstellen können (braucht eigentlich momentan überhaupt jemand 100 Karten?)
      Gruß
      NB
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 18:28:59
      Beitrag Nr. 93 ()
      vielleicht wird auch tw verarscht...??
      vielleicht hätte ich nicht nachkaufen sollen..?? (immer kurz nachdem ich gerade nachgekauft habe fällt das ding)...


      vielleicht ists auch bloss der alltägliche wahnsinn...

      ich gebe auch erst auf bei ausbuchung.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 19:21:57
      Beitrag Nr. 94 ()
      Reckon war immer Positiv und jetzt fällt er um ?????????????
      Wenn das so weiter geht heißt es auch für mich Abschiednehmen von Upgrade.
      Ja Ja so ist das Leben mal rauf mal runter.

      Gruß
      Bohne

      Trotzdem drücke ich uns allen die Daumen !!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 20:28:03
      Beitrag Nr. 95 ()
      @all
      Meine Gebete wurden erhört. Upgrade ist mit neuer Homepage online. Scheint aber niemandem zu gefallen. Kurs fällt und fällt.
      Schaut sie Euch mal an.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 20:50:45
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ rentner

      Wie lautet die genaue Homepage von Upgrade ? Danke im voraus !!!

      Hasta luego
      Yogui
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 20:55:27
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ yogui

      www.upgd.com

      gruss Jerome
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 20:58:31
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ wunderlich

      hätte da mal eine frage;)


      gruss Jerome
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 21:05:37
      Beitrag Nr. 99 ()
      Tillex im RB-Board:



      Sun bringt Java auf Smartcards

      Java-Gralshüter Sun tut sich mit den Smart-Card-Herstellern Gemplus, Oberthur Systems und Schlumberger Ltd. zusammen. Gemeinsam sollen SIM-Karten entwickelt werden, die Suns Java Technologie nutzen.
      Über eine SIM-Karte (subscriber identity module), die Mikroprozessor und Speicher enthält, lässt sich ein Anwender identifizieren. Außerdem können auf ihr weitere Informationen wie Kreditkartennummer abgelegt werden. Mips Technologies Inc. arbeitet beispielsweise zusammen mit Gemplus an einer neuen Prozessorarchitektur, die auf Java-Basis Operationen wie Verschlüsselung doppelt so schnell durchführen könne derzeitig verfügbare Karten. Die Karten sollen im nächsten Jahr verfügbar sein.

      War´s das jetzt, ich hab doch noch gar nicht nachgekauft und bad news kommen eigentlich immer direkt im Anschluss an den Trade!

      Gefrustet,TOCPAS
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 21:12:33
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ Jerome

      Danke war gerade mal auf der Homepage . Solltest dir mal die Homepage http://www.upgd.com/news/Feb122001.html anschauen . Ist schon interessant , wie viele Insider Aktienverkäufe anmelden (D. Bland im April letzten Jahres sogar über 4,4 Millionen) . Habe mich die ganze Zeit schon gefragt , wo die 100000 Stück an manchen Tagen herkommen , bei so einen Kurs .
      Sieht ja fast so aus , ob einige Insider den Markt mit ihren Shares bedienen . Aber warum machen sie das ? Normalerweise müssten sie doch am ehesten wissen , was hinter Ugrade steckt . Aber vielleicht ist das ja auch gerade der Grund , warum sie verkaufen . Sie wissen was abläuft und verlassen das sinkende Schiff und glauben nicht mehr daran , daß Upgrade ihr Ziel erreicht . Und wir als Kleinaktionäre werden mal wieder richtig verarscht .
      Verhandlungen hin oder her . Wenn es nicht bald zu einer Einigung kommt zwischen Upgrade und einem großen Partner kann die Klitsche zumachen und das für immer .
      Bin mal bespannt , wie Upgrade aus diesem Sog , der jetzt schon 1 Jahr läuft , wieder herauskommt .

      hasta luego
      Yogui :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 21:33:36
      Beitrag Nr. 101 ()
      @All:
      Ich bin eigentlich immer der Meinung gewesen,dass UPGD 57% an UC hält!!

      UltraCard Inc.
      50% owned subsidiary company which holds all of the patents and patent applications comprising the UltraCard technology. UltraCard Inc is responsible for the ongoing development of the technology.

      Das steht auf der neuen Seite!
      Eine weitere eigenartige Sache ist,dass da auch steht,das Managment hält bis zu 1 GB für möglich!
      Zucker,der weg ist,steht auch noch da.
      Also das Gelbe vom Ei ist diese ``neue´´Seite nicht gerade.
      Fast lustig ist die Aufforderung,man möge die Seite wegen ev. Neuerungen beobachten!;)
      Grüsse,Wunderlich:)

      @Jerome:
      Wie kann ich Dir behilflich sein?
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 21:42:11
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ wunderlich

      sage mir bitte wann wir wieder auf 90$ stehen;)

      ist meine 1.frage:D

      nicht nur der kurs ist schlecht...auch viele andere sachen

      irritieren mich wieder seit heute!!!!!!!!!!!!


      gruss Jerome
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 21:59:59
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Jerome:
      Bezüglich Deiner Frage würde ich Dir nahelegen,dass Du diese Frage bei der IR Abteilung auf der Seite,www.gott.universe oder bei der Konkurenz unter www.judas.de,stellst.;):laugh:
      Ich habe schon gefragt,aber Keiner hat geantwortet.Ich werde es heute vor dem Schlafengehen nochmals in Gebetsform versuchen!
      Vielleicht hast Du ja einen besseren Draht als ich,wobei meiner bisher nicht schlecht war,zumindest zur ersten Anschrift!;)
      Dieser Kurs gefällt sicherlich keinem der Investoren,aber daran können wir leider nichts ändern.
      Ich bin da eiskalt!
      MfG,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:01:13
      Beitrag Nr. 104 ()
      Überfordere Wunderlich nicht....
      Viel eher kann er sagen wann wir bei 0,09 $ sind.
      Alles zum kotzen...

      Tiger ist auch nicht da. Vieleicht verhaut er grade Bland.
      Dann hat ers verdient..

      Hoffentlich war das alles keine Verarsche...
      Man wird schon oft genug im Leben entäuscht.. Es reicht mir.

      Ich wünsch euch was...

      Gunsi:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:06:59
      Beitrag Nr. 105 ()
      Tja,
      nach meiner These von heute mittag müssten die das kind dann ja in trocknen tüchern haben ;) hoffentlich hält die these bis morgen mittag ;)

      voller hoffnung ins bett hüpfend
      nix
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:08:09
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ wunderlich

      siehste........ich habe auch keine antwort bekommen;)

      bei der ersten adresse!!!!!!!die homepage www.judas.de ist

      abgeschaltet:D


      gruss Jerome
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:12:38
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ gunsi

      denke mal nach gunsi warum ich wunderlich frage!!!!!!!!!!!

      wunderlich.......wund......wunder!!!!!!!!!!!!!!

      nur der das kann uns noch helfen;);););););)


      gruss Jerome
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:14:05
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo Gunsi,
      komm Junge,jetzt hilft es uns doch nicht,zu jammern,wir ändern doch nichts damit und die paar Pfennige sind mir jetzt auch egal.Ich bin darauf gefasst,dass es sogar noch tiefer gehen wird und das juckt mich jetzt auch nicht mehr.
      Wenn´s in den Graben geht,dann kommt es darauf auch nicht mehr an und wenn´s noch etwas wird,dann ist das eine Geschicht,die Du Deinen Enkeln erzählen kannst,wenn Du es danach noch erlebst!;)
      Glaube mir eines:Es macht mir auch keinen Spass,aber es lässt mich relativ kalt,denn dadurch ändert sich nichts an meinem Leben.Ich werde dadurch nicht krank und auch meinen Leuten,ausser den in UPGD investierten:laugh:,geht´s nicht plötzlich schlechter deswegen.
      Und glaube mir noch eines: Ich würde vielen von Euch einen Erfolg von UPGD von ganzem Herzen wünschen,einigen,die bei sehr hohen Kursen eingestiegen sind,vielleicht sogar mehr,als mir selbst.
      Noch ist nichts verloren,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:15:30
      Beitrag Nr. 109 ()
      @all

      was sagt eigentlich manolo dazu??????????

      ist bestimmt am apfelsinen pflücken:D


      gruss Jerome
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:18:41
      Beitrag Nr. 110 ()
      bei -20% kaufen und am Tagesende nun 10% gemacht. Ein Fest für den aufmerksamen Investor.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:21:30
      Beitrag Nr. 111 ()
      Merkwürdig, selbst Reckon hat sich mittlerweile wieder eingekriegt. Mir stinkt vor allem, daß wir wahrscheinlich nächste Woche Dienstag wieder exakt den gleichen Nervenstreß durchmachen, wenn unser Baby unter die 1 rutscht. Eigentlich sollte man jetzt auch so cool wie Miraculix/Wunderlich sein, denn im Prinzip ist jetzt wirklich alles scheißegal, schlechter kann`s ja wohl kaum noch werden.

      "Mimus vitae" !

      Gruss DD
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:22:01
      Beitrag Nr. 112 ()
      So, Freunde, das wars.
      Ich buche morgen die upgd in mein Austragsstüberl um (die bayrischen Landsleute kennen den Ausdruck ;-)
      In dieses Austragsdepot buch ich immer die Dinger um, die mir nur die Optik meines Depots versauen. Das Depot liegt bei einer anderen Bank, dort ist es nicht online geschaltet.
      Der Kurs ist mir sch....egal, Aktien, die ich dorthin umbuche, habe ich geistig mit Null ausgebucht.
      Schade eigentlich, aber dadurch erspare ich mir eine Menge Nerven, auch wenns manolo nicht verstehen wird, wenn man "kurz vor dem Ziel" (welches Ziel, manolo? Die Null oder was meintest Du?) einfach keinen Bock mehr auf Rohrkrepierer hat.
      Bis irgendwann vielleicht wieder ...
      Gruß
      Nemaxbulle
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:22:24
      Beitrag Nr. 113 ()
      macht euch keine zu grossen sorgen ... was fuer ein daemlicher satz ...

      es ist kurz vor 12 ...

      und es sind genug leute da, die dafuer sorgen werden, dass dieses baby nicht stirbt.

      man muss nur hin und wieder etwas druck ausueben, damit die us freunde ihr DAEMLICHE firmenpolitik mal vergessen und an das BUSINESS denken.

      meine kleine aufgabe ...

      upgd mit emails zubomben, was gerade passiert und was los ist ...

      viel spass dabei ...

      es muessen ein paar leute in die gaenge kommen ... mehr nicht ... seufz ...

      in meinem buch wird spaeter stehen ... und ich sah die vertraege (ohne unterschrift leider) und die ganzen grossen namen und es war wie wunderland ... oder wunderlich ... smile ...

      aber wenn ich dann den kurs sehe ... der ist leider realitaet.

      tw
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:23:06
      Beitrag Nr. 114 ()
      Stimmt,aber ich würde Investor gegen Zocker austauschen,ist aber nur eine Formsache.;)
      Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:30:48
      Beitrag Nr. 115 ()
      tw, Du drehst Dich im Kreis, leider. Ich habe großen Respekt vor Dir und Deinem Engagement, aber Du schreibst seit Monaten immer das gleiche, nur in andere Worte gefasst.
      Sollten jemals unter diese Verträge mit den großen Namen auch Unterschriften kommen, sind wir vermutlich (Bland eingeschlossen) alle schon in Rente ...
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:31:10
      Beitrag Nr. 116 ()
      @TW:
      Wir können nur hoffen,dass Deine Uhr noch richtig tickt,nicht dass es schon kurz nach Zwölf ist und wir es nur nicht wissen!;):laugh:
      Wunderlich,der mehrere schweizer Uhrenprodukte sein Eigen nennt.;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:35:51
      Beitrag Nr. 117 ()
      Gemäß TW`s letzter RB-message ist es etwa 1 vor 12.

      DD
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:38:18
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ wunderlich

      und was ist um 12uhr???????sylvester????????oder ist alles

      vorbei????????

      gruss Jerome
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:41:15
      Beitrag Nr. 119 ()
      @Jerome:
      Bei mir ist da Mittagessen,bei TW vermutlich High noon!;):laugh:
      Ich wünschte,ich könnte Dir eine bessere Antwort geben.
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:45:20
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ wunderlich

      die antwort ist auch nicht von schlechten elter;)

      wo ist denn gunsi jetzt??????

      wird sich doch nichts angetan haben??????

      gruss Jerome
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:51:36
      Beitrag Nr. 121 ()
      Mach´Dir keine Sorgen.Gunsi ist ein wirklich harter Hund!;)
      Wunderlich:)
      PS: Bin kurz weg,mein Weib verlangt nach mir.;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:55:11
      Beitrag Nr. 122 ()
      Na, jetzt solltest Du aber wieder da sein. Schon 4 Minuten vergangen.
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:57:18
      Beitrag Nr. 123 ()
      @ wunderlich

      wenn ich überlege.......das ich heute auf der messe in köln

      für eine cola 5dm hinlegen musste.....und ich sehe das upgd

      bei 2euro steht............bekomme ich ja nichtmals soviele

      dosen cola wie ich aktien habe......nicht mal eine palette:D

      na hier ist was los

      gruss Jerome
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 23:01:09
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ rentner

      wunderlich muss hausaufgaben machen;);););)

      normal ist er in 2 minuten zurück

      vieleicht bewusstlos:D:D:D:D:D:D

      gruss Jerome
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 23:03:21
      Beitrag Nr. 125 ()
      Das Filing
      http://www.freeedgar.com/search/ViewFilings.asp?CIK=1071749&…

      aus dem halbschlaf grüssend
      nix
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 23:07:31
      Beitrag Nr. 126 ()
      Bin wieder da,hat etwas länger gedauert,denn ich musste zweimal!:D:laugh:
      Danach habe ich noch das ganze Filing gelesen.:D
      Das nenne ich gute und schnelle Arbeit,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 23:09:50
      Beitrag Nr. 127 ()
      Also im filing stehts als uralte tatsache,

      A. Termination of Cards & More Letter of Intent
      On January 16, 2001, the Company and Cards & More Plastikkartenvertrieb GmbH
      terminated their letter of intent pursuant to which Upgrade would have acquired
      60% of Cards & More in a cash transaction.

      aber ne offizielle news hatte ich eigentlich nicht dazu gesehen. kann es angehen das man als investor nur informiert wird wenn man aktienboards liest?

      kopfschüttelnd und wieder hellwach
      nix
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 23:11:50
      Beitrag Nr. 128 ()
      @ wunderlich

      gut kann ich nicht sagen schelllllll jjaaaaaaa:D

      zweimal?????????du musstest nachsitzen gib es zu;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 23:14:09
      Beitrag Nr. 129 ()
      Also der Abschnitt `LIQUIDITY AND CAPITAL RESOURCES` schmeckt mir nicht so richtig. kann man irgendwo direkt spenden? immer wenn ich aktien kaufe geht der kurs nämlich runter anstatt rauf.

      nix
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 23:19:32
      Beitrag Nr. 130 ()
      So, jetzt sitzen wir also alle da und starren mit einem Auge auf den Computer und mit dem anderen auf das hoffentlich ausgedruckte Filing. Nur so kann man zweigleisig fahren. ;)
      Hab selbst nur mal kurz draufgeschaut. Ganz schön viel Geld an Pathways verbraten, vermutlich alles verloren. Oder was sollen sie aus dem Laden noch rausholen?
      Der geplatzte Deal mit CnM ist nun auch offiziell.
      Unter dem Strich kann man wohl sagen. wir brauchen Geld, Geld, Geld........
      Wie soll das noch weiter gehen?
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 23:20:02
      Beitrag Nr. 131 ()
      @Nixmaker: Das hatte ich mir auch gerade herauskopiert, mit der Frage, ob ich das irgendwann übersehen habe ?

      DD
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 23:24:06
      Beitrag Nr. 132 ()
      Die brauchen vermutlich wieder mal einen dämlichen Manager von Telefonica, der für irgendeinen Pensionsfond zu 12 $ Upgrade kauft.
      Dann können sie sich wieder mal eine Pathways leisten ... das filing wird dem heutigen Kurs gerecht - oder umgekehrt, wie man will
      Good luck for all
      Gruß
      NB
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 23:39:15
      Beitrag Nr. 133 ()
      Rentner,besser hätte ich das nicht sagen können.
      Bis Ende Q2 meinen Sie,halten Sie noch durch,natürlich unter Vorbehalt.
      An Pathway über 3 Mios verbraten,wenn ich mich recht erinnere,vermutlich gibt´s nichts zurück.
      Wunderlich,der Eckensteher:)(Der war für Jerome)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 23:47:36
      Beitrag Nr. 134 ()
      sic transit gloria mundi

      DD :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 23:47:48
      Beitrag Nr. 135 ()
      Seat hat ein neues Forum eröffnet!
      Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 23:48:02
      Beitrag Nr. 136 ()
      O.k, ist wahrscheinlich in diesem Filing fehl am Platze. Aber schon komisch: bekommt von Euch irgendeiner das Gefühl, daß die Kommerzialisierung kurz bevorsteht? ich nicht.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 23:57:36
      Beitrag Nr. 137 ()
      Nur kurz überflogen.
      Das Filing könnte auch schlechter sein!
      Noch scheint etwas Geld da zu sein, und hoffentlich reicht es bis der/die erhofften Verträge unterschrieben sind.
      ca. 3,2 Mio an PTHW - abschreiben vielleicht, vielleicht gibt es aber auch was dafür, Software ein Haus auf Hawai das sich in Zukunft alle UPGD-Aktionäre im Urlaub teilen dürfen;) -abwarten.

      Der Kurs ist schei..
      Der Umsatz ist nicht sonderlich hoch.
      Gesamtmarkt runter.
      Schlechter Tag.
      Schöner Tag - neue Website (gefällt mir) den Satz:
      "be watching for more website changes" sollten wir vielleicht als Hinweis deuten;) oder auch nicht.
      Filing ist da, ehr als ich/wir dachten, nichts wird verheimlicht - gut!
      Weiter warten, was sonst - müde Gute Nacht!!! ;)

      @ rentner

      Wetter kann man vielleicht fühlen Kommerzialisierung nicht;), who knows aber ich hoffe es kommt so überraschend wie das Filing heute für mich, ich rechnete erst am letz möglichen Tag vor dem "e" mit dem Filing.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Upgrade 81. Forum - Das große Spiel !