checkAd

    Biotechfonds -nur welchen??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.01 09:02:18 von
    neuester Beitrag 20.02.01 15:21:22 von
    Beiträge: 10
    ID: 344.121
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 652
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 09:02:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo @ all!

      Neben Einzelinvestements erwäge ich zusätzlich noch in einen Biotechfonds zu investieren.

      Welchen Fonds würdet ihr vorziehen:

      DWS Typ 0, H&A Lux Dac - Biotech oder Pictet Biotech?

      Danke für konstruktive Meinungen.


      MfG Dauphin
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 10:23:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Dauphin,

      Ich habe den DWS Biotech Typ 0 als Sparplan.
      Bis jetzt gute Performance, und eben kein Ausgabeaufschlag.

      Pictet würde ich auch einsteigen, ähnlich gut gelaufen.


      Als Langfrist-Investment erscheint mir der Fonds der Richtige zu sein, der

      1. weltweit anlegt

      2. Entwicklung, Labortechnik und Pharma in etwa ausgeglichen hat

      3. trotz Typ 0 aktiv gemanagt wird

      4. Einsicht in Umschichtung und sonstige aktuellen Veränderungen via Home-Page gewährt


      Schönen Gruss
      Roger
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 11:23:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke roger!

      Also deiner Meinung nach DWS. Ehrlich gesagt gefällt mir dieser Fond auch am Besten. Wie gesagt, kein Ausgabeaufschlag.

      Allerdings möchte ich keinen Sparplan, sondern dachte an eine Einmaleinzahlung. Bei weiterer Kursschwäche vielleicht nochmals den gleichen Betrag dazulegen.

      Erst mal die Märkte weiter beobachten, momentan ist`s mir sowieso noch zu unsicher, trotz geplanter Langfristanlage.

      MfG Dauphin
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 11:48:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dauphin,...das ist ja der Vorteil beim Typ 0, dass Du ihn handeln kannst wie eine Aktie. Gute Idee also, was Du überlegst.
      Bei der DIRABA z.B. kannst Du ihn ganz einfach ordern.


      Bin übrigens in den DWS auch direkt mit nem Batzen Geld eingestiegen, habe ihn dann als Sparplan weitergeführt. Zusätzlich einzahlen kann man ja immer.;)


      mfG
      Roger
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 12:00:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      noch ein Link:

      http://info.dws.de/dws/navigation.nsf/Frameset/DEVP-42KNQT?O…


      Sorry, ich weiss leider nicht, wie man die URL-Geschichten direkt anklickbar macht.

      ( Falls Du es weisst, kannste es ja mal posten.)


      Roger;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 14:10:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      @roger

      Danke nochmals für den link. Wie man die links direkt anklickbar macht weiss ich auch nicht , steht aber in der Boardhilfe.
      Aber ich komme auch mit "kopieren & einfügen" zurecht :)

      MfG Dauphin
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 10:17:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin Dauphin, .........jetzt kann ich`s! :laugh:

      http://info.dws.de/dws/navigation.nsf/Frameset/DEVP-42KNQT?O…

      und so gehts:

      [*url]dann die adresse, aber mit http://[*/url]

      das Ganze aber ohne "*"....die musste ich jetzt machen, sonst wäre das in den Klammern wieder nicht sichtbar geworden. Also, Sternchen weglassen.
      Eckige Klammern: Strg+Alt+8/9


      Bei Bildchen verhält es sich übrigens genauso.

      Unterschied: anstelle url kommt img in die Klammern.

      Das Bild vorher aber beim IE mit rechter Maustaste anklicken, dann Eigenschaften, markieren, und kopieren.


      Schönen Sonntag

      Roger:)
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 15:37:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      @dauphin
      FRAMLINGTON HEALTH
      bester fond....qualifiziertes management...aktives manage-
      ment....sehr gute zusammenstellung....
      und...nicht so gross(volumn)wie die meisten in dieser
      branche.
      50:50 pharma und bio
      je nach marktlage übergewichtung.
      gruss,piddy
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 23:36:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Piddy

      Framlington Health

      Ist soweit ich gesucht habe nicht in D handelbar.
      Habe 5 US Ticker symbols ausgemacht:

      MFHAX
      MFHBX
      MFHCX
      MFHKX
      MFHYX

      Stehe ziehmlich im Wald und kann nicht genau nachvollziehen, welchen du jetzt genau meinst.

      Bitte um nähere Infos.

      MfG Dauphin
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 15:21:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      hey
      doch,auch in germany.
      schau mal unter....WWW.FONDSWEB.DE.....nach
      oder bei consors.....da bekommt man ihn auch.
      gruss,piddy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Biotechfonds -nur welchen???