checkAd

    Handelssignale - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.01 22:49:00 von
    neuester Beitrag 07.03.01 11:49:41 von
    Beiträge: 63
    ID: 344.961
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.522
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 22:49:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Ossis,

      Ich möchte diesen Thread zum einen zur Diskussion über das Traden nur nach Handelssignalen und zum anderen zur Vorstellung der Handelssignale meines Systems nutzen. SanchoPancho hat mir ja schon ein paar Dinge entlockt, hier noch mal der Grundzug meines Systems:
      Mittels einiger GDs wird eine Trendstärke ermittelt und daraufhin verscheidene Überkauft, Überverkauft - Niveaus festgelegt. Das System ist ein end-of-Day-System, d. h. es wird stets für den folgenden Tag das Handeln festgelegt. Im Normalfall gibt es nur ein Signal zur Eröffnung + Stop, In seltenen Fällen - wie heute - eine etwas kompliziertere Strategie.

      Signale für morgen, 20.2.2001, Nasdaq 100:
      1. Kauf 39,71 Punkte über Tagestief, Stop dann 64,26 Punkte unter dem Tageshoch.
      2. Kauf mit Limit 2146,13 ohne Stop.

      Die Signale gelten wiederholt, d.h. wenn eine Position aus 1. ausgestopt wird, gelten beide Signale erneut.

      Ciao Swip

      P. S.: Ich nehme dieses System aktuell nur als Hilfestellung. Für ein Trading rein nach dem System ist es noch zu früh.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 08:48:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Morgen Swip,

      interessantes Thema. Ich beginne auch gerade damit, mir ein Handelssystem zurechtzulegen (end-of-day), werde mich dabei jedoch nur auf DAX-Aktien konzentrieren. Zu diesem Zweck habe ich mir die Software MetaStock zugelegt (seit ca. 1 Woche).

      Im Augenblick probiere ich die Moeglichkeit, mit dem "Stochastic Momentum Index" zu arbeiten. Fuer kurzfristige Bewegungen, welche fuer OS-Trades ideal sind, finde ich, liefert dieser Indikator sehr gute Ergebnisse. Welche SW verwendest Du?

      Gruesse, Fame
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 10:14:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo

      Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal einklinken.
      GD`s zur Trendbestimmung sind sicherlich eine gute Idee. Allerdings sollte mal sie z.B. mit dem ADX kombinieren, um in Seitwärtsphasen nicht daurend reinzugehen und dann doch wieder rauszufliegen. Man könnte z.B. sagen:
      wenn adx > 30 und GD(30) > (GD 100) dann kaufe.
      Das müsste man halt noch je nach Sprache umsetzen.

      Viele Grüße

      DEM
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 11:25:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Swip...bei der Auswahl meiner OS richte ich mich vor allem nach 4 Indikatoren...Slow Stochastik, MACD , RSI und ADX....dazu schau ich mir das Chartbild an...suche.,...wo die Unterstützungen liegen....ausserdem verwende ich die Bollingerbänder.
      Zur Zeit fahre ich recht gut damit...da ich vor allem nach Extrem Bildern suche.

      gruss Dallas...:)

      p.s....kommst du nach Berlin???
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 11:28:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      @fame,

      Ich benutze Excel. Da ich ganz gut VBA kann, ist das für mich kein Problem. Der Vorteil ist auch, dass man die verwendeten Indikatoren und deren Einfluss sehr gut kennt, da man sie ja selber programmieren muss.
      Metastock ist zwar klasse, aber einfach zu teuer für mich.


      @DEM,

      Seitwärtsphasen sind kein Problem, da ich zum einen 4 GDs benutze und dann nur antizyklisch einsteige, wenn ein bestimmtes Niveau erreicht ist. Die Alternative mit weniger GDs und dafür dem ADX zu arbeiten ist aber sicher gut. Vielleicht ändere ich da auch noch was.
      Der letzte Juni, als typischer Seitwärtsmonat hätte nur 5 Trades mit einem leichten Verlust gebracht. Es ist aber auch generell zu beobachten, dass die Sommermonate Juni-August relativ schwer nch Indikatoren zu traden sind, da Marktteilnehmer fehlen und gerade bei Oszillatoren bestmmte typische Niveaus nicht erreicht werden.

      Ciao Swip

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 11:37:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Dallas,

      Wie kommst Du auf diese Indikatorenkomposition? Zusammen mit dem Chart ist das eine Menge Holz, die zu beachten ist.

      Ciao Swip

      P. S.: Berlin ist mir dann doch zu weit. Sorry.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 11:46:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Swip...ich hatte zuerst jeden Indikator alleine beobachtet...mit Chart und 3 GDs...13,38,200...
      dann hab ich angefangen sie zusammen zu verwenden...weil sie dann typische Bilder der überkauften und überVerkauften Situation aufzeichnen...
      frag mich nicht...aber ...seitdem ich danach handele...klappt es wesentlich besser...
      was ich noch vergessen habe ist...die letzten Candleformationen ist ebenfalls wichtig für mich....
      klar ist das viel Arbeit...deswegen beobachte ich *meistens* immer die gleichen Werte...vor allem die...für die es gute Calls UND Puts gibt...:D
      meine wenigen AKTIEN kaufe und verkaufe ich nach dem gleichen Muster.

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 11:47:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      @swip,

      wie importierst Du Daten vom Internet in Excel?
      Ich habe da auch schon mal geschaut, aber nichts brauchbares gefunden.
      Oder gibst Du per Hand ein?
      Hast Du möglicherweise eine Literaturempfehlung bzgl. Excel-Programmierung?

      Gruss, Hans
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 12:50:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Dallas,

      hast Du mal ein aktuelles Beispiel mit Handlungsbedarf?

      @Hans,

      als Datenquelle nutze ich Yahoo: http://chart.yahoo.com/d Dort Zeitraum und Tickersymbol eingeben und auf der nächsten Seite unten "Download Spreadsheet Format" anklicken! Eine Alternative ist http://www.downloadquotes.com/ - da musst Du Dich aber registrieren lassen.

      Mit Literaturempfehlungen tue ich mich schwer. Ich hab Visual Basic an der Uni gelernt und die Eigenarten von VBA mit der Hilfefunktion und Try and Error erforscht.
      Gute Online-Resourcen sind:
      http://aboutvb.de/ und http://www.source-center.de/
      Zu Excel sellbst sollte eigentlich das mitgelieferte Handbuch ausreichen.

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:08:14
      Beitrag Nr. 10 ()




      hier kannst du beim ADX und der Stochastic schön sehen...WIE stark überverkauft Nokia ist...ich bin eingstiegen...als sie das gap geschlossen hatte..
      leider etwas zu früh...aber,...ich bin überzeugt...mit dickem Gewinn dabei rauszukommen...zumal ich weiter nachgekauft...und entsprechend verbilligt habe....

      und schau dir dei Vergangenheit an...wo es zu solch extremen Bilder gekommen ist...WIE stark die Erholung danach ist...das hat nichts mit dem generellen Trend der aktie zu tun...kann sein...dass sie danach weiter fällt...

      der MACD hinkt der Entwickliung oft hinterher...bzw. bleibt im Trend...

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:22:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      @all

      kann es sein das zur zeit bei finanztreff nicht abgedatet wird?

      schönen Tag

      milan
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:24:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Dallas,

      Danke! Ich verstehe Deine Trades jetzt besser. Aber es istz schon noch ne Menge Feeling dabei?!?! ;)

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:37:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Swip...was wären wir Frauen OHNE *feeling*...:D

      Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:38:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Moin,

      mal was zum Thema Internetzugriff unter Excel. Das kann man recht gut automatisieren mit VBA. Ich habe mir z.B. eine Optionsscheindepot-Verwaltung geschrieben, wo man auf Knopfdruck Realtimekurse (Finanztreff) einlesen kann uns somit immer den aktuellen Bestandswert hat. Sowas kann man natürlich beliebig modifizieren.

      Falls Interesse besteht, sagt Bescheid.

      Mathefreak
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:56:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Mathefreak,

      früher, als ich noch der Meinung war, ich müsste jeden Abend wissen, wie "reich" ich gerade bin, hatte ich so etwas mal aus der c`t für Videotext an meine Bedürfnisse angepasst. Aktuell war mir das zu viel Aufwand. Wenn Du mir das Skript schicken könntest wäre ich Dir dankbar. Email im Postfach.

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 16:00:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      @swip,

      danke für Info`s. Mit Excel generell bin ich fit, nur bei VBA hapert`s gewaltig, da muss ich noch lernen. Werde mir die Webseiten mal anschauen.

      @mathefreak
      Es wäre nett, wenn Du mir ebenfalls das Script in`s Postfach schicken könntest.

      Gruss, Hans
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 19:17:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Dallas
      Ich habe das Gefühl, dass du den ADX nicht ganz verstehst. Der ADX sagt ja lediglich aus, wie stark ein Trend ist. Er sagt aber nichts darüber aus, ob wir eine überkauft Situation usw haben.
      Zum bestimmen, in welchem Trend wir sind, würde ich den Aroon nehmen.

      Gruß

      Dennis
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 20:10:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ DEM...ich weiss sehr wohl...was der ADX ist...
      nichtsdestotrotz...wenn der Trend auf dem Gipfel....dann ist ENDE!!!....und das in beide Richtungen...;)...

      gruss Dallas...:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 21:42:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Dallas
      Aber der ADX sagt ja nur, dass wir einen Trend haben und wie stark. Und Trends neigen sich ja eigentlich dazu, fortzusetzen... sonst wäre ja die ganze TA für die Katz...

      Gruß DEM
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 15:22:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Na so hab ich mir den ersten Tag mit System vorgestellt. :mad:

      Für heute: Die gestern eingegangene Position wird beibehalten und Stop 67,69 Punkte unter dem heutigen Tageshoch eingeführt.

      @DEM,

      Dallas Verwendung des ADX ist schon ungewöhnlich, ich habe auch erst einmal gestaunt - aber, why not? In der Telekom-Analyse beim Technical Investor vom Montag wird ein ADX im Extrembereich auch als Grund zur Trendwende genommen. Ich denke es gibt geeignetere Indikatoren dafür, aber bei weiblicher Intuition ist halt alles möglich und da können wir Männer einfach nicht mithalten. ;)

      @Dallas,

      Wenn Du damit erfolgreich bist, dann bleib dabei! Es gibt keinen Grund von einem funktionierenden Handelsansatz abzuweichen.

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 09:24:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      interessante diskussion:)

      statt adx nutze ich lieber den dmi ( sind ja eh meistens im gleichen bild enthalten ) + rsi/slow.soch/ +intraday cci ( boll.+2sma`s ) jetzt zerreist mich in der luft aber mit n bisserl einarbeitungszeit und klassischer chartechnik ( wimpel, flaggen, dreiecke + jetzt nicht lachen: dem TREND ) funzts eigentlich ganz gut


      @ swip

      könntest du dein system etwas genauer vorstellen, damit wäre es besser nachvolziehbar und diskutierbar ( wenns natürlich 90%rendite abwirft würd ichs auch nicht posten ;) )

      gruß

      clarc:D
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 09:53:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ clarc...ich hole mir den ADX auch über DMI....;)...
      Deine Handlungen sehen meinen ja recht ähnlich...:D...
      klappt aber ganz gut...gelle...;)...allerdings in Extremsituationen ...wie sie jetzt herrschen...muss man seeehr aufpassen...aber das gilt wohl für jedes System...wenn ich mir den Kommentar von Swip anschaue...:laugh:...

      gruss Dallas...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 10:46:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich experimentiere damit zur zeit nur intraday, für längerfristige sachen nehme ich den parabolic+dmi +vorgenannten rest ;)

      leider habe ich kein programm in welchem ich das programieren kann so das ich ( was bestimmt auch gut ist ) die signale selbst lesen und erkennen muß + entscheidung zu treffen habe

      gruß

      clarc
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 13:29:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Swip...hast du einen gescheiten NaseCall für mich...
      Ich tu mich da mit der auswahl immer schwer...:rolleyes:

      Thanx...Dallas...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 13:35:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Swip...was hältst du von dem hier...536104

      Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 13:42:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Position wurde gestern bei 2096,56 ausgestoppt. Für heute gibt es kein Signal - wenn auch knapp.

      @clarc,

      Ich möchte aktuell nicht mehr zur speziellen Funktionsweise sagen, wenn es weiter so erfolgreich ist, wie bisher, dann lege ich es offen. ;)

      @Dallas,

      651534?

      Ciao Kilian
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 13:51:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Swip...machst du heute gar nix...:confused:

      Ich glaube..ich bleibe eher bei meinem 536104...hab mir die Charts von beiden angesehen...meiner bewegt sich enger an der Basis...

      hab meine Daimler Put erst mal verkauft...wenigstens ein kleines Nokia Loch gestopft...;)...
      mal schaun..was USA macht..dann komme ich vielleicht wieder günstiger rein...

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 14:28:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Dallas,

      Ich trade zwar nicht plötzlich nur nach System, aber ich gehe von morgen bis Dienstag zum Skifahren, und da möchte ich nicht zu viele OS haben. Ich hab noch einen kleinen Nasdaq-Call und werde vielleicht ein bischen auf Schnäppchenjagd gehen - das war es dann aber. Ich persönlich denke, dass wir irgendwann in den nächsten Handelstag einen richtigen Schub nach oben bekommen, das können gut und gerne 10% sein, aber ob es mehr als eine technische Reaktion sein wird?

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 17:30:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo

      Mir ist gerade eine Idee gekommen: Wie wäre es mit einem Thread, wo jeder aussichtsreiche Werte vorstellt. Es scheinen sich ja doch einige nach charttechnischen Kriterien zu richten. Und viele sehen mehr als einer.

      Viele Grüße

      DEM
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 10:20:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      So, vom Skilaufen zurück. Handelssignale haben wir keine verpasst, auch für heute gibt es nix.

      @DEM,

      Ich denke da spricht nichts dagegen.

      @Dallas,

      Dent müsste sich ja demnächst wieder melden. Ich hab aktuell keinen Schimmer, ob wir in Richtung seines Worst Case Szenarios schlittern, aber es mehren sich die Anzeichen dafür. Warten wir noch ein paar Tage.

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 09:37:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Signal für heute:

      Kauf zur Eröffnung, dann Stop 66,81 Punkte unter dem Bewegungshoch.

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 10:21:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Swip...der neue *DENT* ist da....

      http://www.stock-world.de/exp/512891.html

      was sagst du dazu...:confused:...der *Meister* sichert sich ja gut ab...

      gruss Dallas...
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 13:19:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Dallas,

      klar lässt Dent sich mehrere Möglichkeiten offen, er möchte ja nicht seinen Guru-Status verlieren. ;) Aber er gibt soch einfache und gut durchführbare Kaufhinweise: Kauf zwischen 2160 und 2240 mit Stop 2100. Außerdem Kauf 1650 ohne Stop. Ich denke viel klarere Anweisungen kann man sich kaum erhoffen. Der Gute ist halt einfach auch kein Hellseher.

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 13:38:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Swip...nu sach mich noch...;)...redet der vom Compx...oder NDX...:confused:
      würde mir die Sache seeeehr erleichtern...:D

      gruss Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 15:08:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi Swip,
      hälts Du Dich an Dein Signal:confused:
      Wenn ich mir den Nasdaq-Chart so anschaue, würd ich nicht kaufen, schon garnicht direkt zur Eröffnung... Aber ich bin ja auch kein Handelssystem;)
      Klausuren hab ich hinter mir, ich muss mir jetzt erstmal eine neue Watchlist zusammenbasteln.
      Bis dann
      Sancho
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 15:11:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      http://www.webhosting1.net/nasdaq/clarcs-charts.htm

      vieleicht überlegst du dir dann den kauf nochmal ;)

      :DXXX
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 17:15:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Dallas,

      Dent meint den Composite.

      @Sancho,

      Ich halte mich noch nicht daran. So gut ist das System noch nicht, aber ich denke als Indikator ist es eigentlich ganz brauchbar. Die zwei Fehlsignale bisher sind halt Pech.

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 17:25:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi Swip, da jetzt alle Unterstützungen gebrochen sind...

      Nasdaq Composite: 2050

      Nasdaq 100: 1780

      Was meinst Du dazu? Bin noch kräftig am lernen...

      Ceylon:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 17:29:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      hallo swip,

      pssst.... übrigens hast du den call noch 651538?
      der hat doch noch zeit oder was meinst du?

      grüße pida
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 17:38:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ Swips...Thanx...hab mir das zwar *fast* gedacht...aber...sicher ist sicher...;)...
      mannoman...kann Börse anstrengend sein...:rolleyes:
      hätten wir bloss unseren PUT auf den DOW behalten....:cry:..
      bloss nicht hingucken...wo der jetzt steht...sonst wird mir erst recht schlecht...:O

      gruss Dallas...:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 17:59:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      @pida,

      auch psst ... einen Teil hab ich leider noch. Und dabei hatte ich mir geschworen, so einen Unsinn nie wieder zu machen, nachdem mir sowas in der Richtung letztes Jahr zweimal passiert ist. Es lebe der Stop! :mad: Ich werd ihn jetzt auch noch ein bischen halten, aber bei einer kräftigen Gegenbewegung, die ziemlich bald kommen sollte gehe ich raus.

      @ceylon,

      eine wichtige Unterstützung gibt es noch: Ziehe eine Gerade durch das Hoch Ende März und Anfang September 2000 und dann die Parallele durch den Tiefpnkt letzten Mai. Dieser Trend ist sehr wichtig. Dent bezieht sich auch auf ihn. Bevor der Nasdaq Composite die 2100 nicht von unten sieht, würde ich keinen Put mehr angucken.

      @Dallas,

      Ich hab heute wieder meinen letzten Nasdaq-Put in meiner Watchliste gesehen. :cry:

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 18:06:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Swip...komm wir greinen zusammen...wie konnten wir bloss so DOOF sein....:cry::cry::cry:

      Dallas...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 18:06:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      jop swip du sprichst mir aus dem herzen :mad:

      aber jetzt wirds eng beim compx

      aber was mir für heute bleibt ist wohl nur zusehen...

      :rolleyes:

      machs gut oder besser swip

      pida
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 20:55:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Swip
      Nimmst du eigentlich MA`s oder EMA`s?

      Viele Grüße

      DEM
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 21:07:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich trade keine Index-Scheine mehr und auch keine Einzelwerte,nur noch BUND und Devisen /POWERS auf Euro/$; beim Gold hatte meine Nase auch die richtige Witterung ( Kurs 254,-) bin aber nicht rein.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:07:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ Swip...was nu...:confused:...selten so wenig Plan gehabt...hab Schering Puts...das wars schon...abgesehen von ein paar noch zuckenden Leichen im Depot...

      gruss Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:10:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      Signal für heute ist das gleiche wie gestern: Kauf zur Eröffnung, dann Stop 71,61 Punkte unter dem Tageshoch. Das mit dem Kauf zur Eröffnung ist noch nicht gerade optimal, aber ich hab im Moment auch einfach keine Zeit daran weiterzurfeilen.

      @DEM,

      Ich nutze bisher MAs. An der Trendbestimmung wird sich aber definitv noch was ändern.

      @Dallas,

      Ich hab auch kaum einen Plan. Nur solange mein Signal positiv ist wette ich auf jeden Fall nicht dagegen. Mal schaun.

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:57:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Swip
      Ich würde tatsächlich mal die EMA`s probieren. Damit sollte sich nochmal etwas mehr rausholen lassen.

      Viele Grüße

      DEM
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 12:52:12
      Beitrag Nr. 49 ()
      Die gestern bei 1879,84 eingegangene Position wird mit Stop 75,54 Punkte unter dem Bewegungshoch (also (Max(Tageshoch;Tageshoch gestern)) gehalten.

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 13:07:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ swip

      verrätst du uns nun dein system oder nicht ;) ich bin schon sehr gespannt


      :DXXX
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 13:10:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Swip
      Das erinnert mich an meine Analysis-Klausur;)
      Bilden Sie die part. Ableitungen von max(exp(irgendwas mit ln usw..., sin...):laugh:
      Kannst Du mir nochmal sagen, wie Du auf die Stoppkurse kommst?
      Danke und viel Erfolg
      Sancho
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 16:48:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      Tja, leider gleich zur Eröffnung mit Mini-Plus ausgestoppt. Die fundamentalen Tücken ...

      @clark,

      Sorry, aber komplett werd ich das ganze - trotz des bisher eher bescheidenen Erfolges - nicht preisgeben. Bei speziellen Fragen, wie die von Sancho, kann ich darüber nachdenken.

      @Sancho,

      Ich nehme bisher die durchschnittleiche Tagesvolatilität der zurückliegenden 8 Tage und multipliziere das mit 0,618. Da gibt es aber bestimmt auch noch bessere Wege. Gerade durch solche Unwägbarkeiten wie die Oracle-Sache und die Preise bei Interactivebrokers bin ich aber aktuell am überlegen, das ganze in Richtung Intraday und US-Aktien umzubauen.
      Ich hoffe die Mathe-Klausur lief gut, aber die BWL-Mathe ist ja eh nicht so schwer.

      Ciao Swip

      P. S.: Die erste Intraday-Version sieht für heute Intarday sehr gut aus.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 17:00:00
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Swip
      Danke für die Info.
      Hast Du eigentlich Erfahrungen mit Gann-Formationen, ich hab gerade im aktuellen TI den Artikel über die 1-2-3-4-Formation gelesen, schaut ganz interessant aus, ist aber noch ein bischen dürftig der Bericht.
      Gruss
      Sancho

      BWL-Mathe ist ja eh nicht so schwer:eek::confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 17:24:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Sancho,

      Ich hab ein ganzes Buch über Gann. Gann war unbestritten ein Genie, aber seine Methoden sind teilweise schwer nachvollziehbar und esoterisch angehaucht. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Thread gestartet, der aber eigentlich nicht viel eingebracht hat. Du findest da aber ein paar Links.

      Ciao Swip

      Naja, alles ist relativ ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 17:47:59
      Beitrag Nr. 55 ()
      Danke, ich schau mir den Thread mal an, ich hab halt nur den Artikel im TI gelesen, daß hörte sich alles noch sehr schlüssig und nachvollziehbar an.

      Sancho

      :eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 18:28:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Sancho,

      Die 1 2 3 4 Formation ist nur ein einfaches Hilfsmittel Ganns. Ein echter Gann-Chart mit den wichtigsten Informationen sieht etwa so aus:



      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 18:35:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi swip
      Der Gann-Chart sieht aus wie ein Schnitt durch die Westalpen.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 18:58:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      Danke Swip,
      jetzt will ich eigentlich garnichts mehr von Gann wissen... Das sieht mir irgendwie zu verrückt aus, da kann ich mich ja gleich nach Elliotwellen oder so nem Kram richten;)
      Da bleib ich lieber bei meinen normalen Linien und Formationen;)

      Sancho
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 22:57:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo

      Das Problem bei Gann, Elliott und wie sie alle heißen ist, dass sie zu oft nicht funktionieren, weil man eben doch etwas übersehen hat. Dann war die Länge von Welle 3 doch nicht im richtigen Verhätlnis zu 1, weil man log. Charts hat, aber in Gedanken noch bei normalen ist usw... und dann die Sache mit der Interpretationssache: Noch Welle 3, oder 5 oder was denn nu...?

      Wenn man sich wirklich tief damit auseinandersetzt, ist es bestimmt super. Aber wer kann schon einige dutzend Charts mit Gann durchanalysieren? Ich (leider) nicht...

      Wenn einem etwas ins Auge sticht, ist es natürlich etwas anderes...

      DEM
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 11:22:10
      Beitrag Nr. 60 ()
      Signal für heute: Kauf zur Eröffnung mit Stop 74,08 Punkte unter dem Bewegungshoch.

      @fuxx,

      das wäre mal ein interessanter Analyseansatz: Chartanalyse nach echten Gebirgsformationen. :laugh:

      @Sancho,

      Mir geht es da bisher fast genauso. Interessant finde ich die Primär-, Sekundär, Tertiärtrendbestimmungen und die Winkellinien.
      Zu Gann ist auch lustig, dass aufgrund der schwierigen Nachvollziehbarkeit manche behaupten, Gann hätte seine astrologischen Betrachtungen nur erfunden, um seine wahren Methoden zu verschleiern. Tatsache ist jedenfalls, dass Gann in seiner Firma drei Astrologen beschäftigte, die nichts anderes taten, als die Sterne zu deuten.

      @DEM,

      Das Problem der log. Berechnung gerade bei Elliott lässt sich nicht leugnen. Ich denke wenn man log. Berechnung erst ab mindestens 2 Jahren einsetzt liegt man richtig. In kleineren Zeiträumen ist mir die Durchmischung zu gering.

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:28:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo swip
      Der "Matterhorn"-Chart dürfte ja schon ein weitverbreiteter Klassiker sein. Wiedereinstieg nicht unter der Baumgrenze.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 11:38:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      Neuer Stop 68,25 Punkte unter dem Bewegungshoch.

      Ciao Swip

      P. S.: Den hier schon ein paar mal erwähnten Fortec-Call gibt es gerade extrem günstig, obwohl die Aktie heute in Richtung eines charttecnischen Ausbruches tendiert.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:49:41
      Beitrag Nr. 63 ()
      Neuer Stop 62,49 Punkte unter dem Bewegungshoch (aktuell also 1966,52)

      Ciao Swip


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Handelssignale