checkAd

    Es saugt und bläst der Heinzelmann... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.01 23:54:58 von
    neuester Beitrag 01.03.01 03:51:53 von
    Beiträge: 21
    ID: 344.982
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.670
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 23:54:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem Napster bei mir nicht mehr funzt bin ich zu Gnutella gewechselt. Und da funzt och nix. Wenn ich versuche was runterzusaugen werd ich bestenfalls auf der Hälfte des Stückes disconnectet, meistens kommt es aber gar nicht so weit. Mach ich was falsch, oder ist gnutella generell so zickig? Wer hat Erfahrung? Möglicherweise sogar mit dem Mac und Mactella?

      Um Aufklärung bittet: JR
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 05:03:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo JR: Hab bisher noch nicht versucht da mitzumachen. Hab es aber mal vor auszuprobieren.
      Hab da mal ne Frage: Wie läuft das ab, wenn ich runtergeladene MP3 Dateien in Wavedateien
      verwandeln will, um sie auf CD zu brennen?
      Sorry, daß ich Dir nicht behilflich sein kann.

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 16:27:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      @JR:
      hast Du schonmal versucht, über das kleine "Zusatzprogramm"
      Napigator bei Napster reinzukommen?

      http://www.napigator.com/

      ND
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:20:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      @iguana:
      ich hab eine Toast-Deluxe-Version, da muß man nur die MP3-Datei ins vorgesehene Fenster ziehen und der Toaster wandelt sie im Handumdrehen um und brennt sie auf CD.

      @Darvas:
      Vielen Dank für den Tipp. Werd ich gleich mal ausprobieren.

      Gruß: JR
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 03:45:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      @JR: Kingt gutDein Ding, aber irgendwie nicht nach Freeware, oder?
      Ich hab einen Plextor Brenner mit Win on CD Software.
      Reicht das, oder brauch ich noch mehr dazu?

      :)Iguana

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 11:41:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      @iguana:
      ich misch mich mal ein....
      ab Version 3.7 WonCD konvertiert das Programm selbständig von mp3 auf CD-A Format. Den Umweg über *.wav kannst Du Dir sparen. (CD-Digital Audio)
      Nur bei der Brenngeschwindigkeit must du aufpassen, es kann sein, das Du den Wert nach unten setzten musst.
      Erfahrungswerte.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 20:26:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      HalliHalloHallöööööchen,

      @JR, wieder ein feiner Thread.

      Was brauche ich denn alles für MP3 ???
      Ne URL, wo ich das Zeug herkrieg. Gnutella.
      Software ? Toaster, was noch.
      Irgendwann hatte ich da schon mal was runtergeladen, dann nicht mehr gekümmert.

      JR, gib uns doch mal einen Crash-Kurs und `nen Overview.

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 01:18:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      @iguana:
      den Toast de Luxe gibts meines Wissens nicht als Freeware. Hab ich beim Saturn gekauft: was mich vor allem auch bewogen hat, dafür knapp 200 Märker locker zu machen, ist das Versprechen, das man auch Vinyl damit auf CD brennen kann. Da ich noch an die 1000 LP`s hab, die ich aber nur noch selten höre: weil die jahrelang mit einer schiefen Nadel abgenudelt wurden, und mit einem neuen System nicht mehr so richtig gut klingen, wollte ich meine Lieblingsalben dann doch ins digitale Zeitalter herüber retten. (Obwohl ich CDs immer gehasst habe)
      Bis jetzt hatte ich noch nicht die Zeit, das in Angriff zu nehmen und herauszufinden, ob es wie versprochen funktioniert.


      @Darvas:
      Nochmal Dank für Deinen Support: hab mir das Programm runtergeladen, hab aber im Moment noch Probleme es zu öffnen. Werd mich am Wochenende nochmal damit auseinandersetzen.

      @Technostud:
      Jaja, wenn man von Dir hören möchte, muß man nur etwas erwähnen, was in irgendeiner Weise illegal ist...
      Also, die Adresse ist www.gnutella.wego.com
      Dort findest Du auch links zur richtige Software zum Downloaden. Ich weiß nicht, mit was für einem Rechner Du arbeitest, ich kenn mich nur ein wenig in der MacWelt aus. Dafür steht nur eine Software zur Verfügung: Mactella.
      Die Installation macht keine Probleme, nur mit dem Download hapert es bei mir.
      Wenn Du bereits MP3s auf Deinem Rechner hast, kannst Du die im Nullkommanix mit Toastdeluxe brennen, funktioniert genauso wie bei einer normalen CD einfach die Dateien ins vorgesehene Fenster ziehen und brennen. Geht aber halt nur mit der teuren Version. Die bei den Brennern mitgelieferte Version liest keine MP3s.

      Gruß an alle: JR
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 07:02:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Darvas + JR: Danke für die Infos.:)

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 08:12:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo JR,

      wollte euch im anderen Thread einfach mal `ne Zeit beim Thema lassen. UND NICHT IMMER DAZWISCHENTUNTEN !!
      Danke für den Overview. Wieviel kostet ToasterDELuxe ? Kann ich danach die Files auf CD brennen und dann direkt auf dem CP-Player abspielen ??

      technostud
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 08:27:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      HalliHalloHallöööööchen,

      hallo JR,

      welchen Client empfiehlst Du mir ? Oder ist das egal ?
      Was heisst da überhaupt `share a file with people all over the world`
      Bei mir auf der Festplatte `share a file with people all over the world` ?
      Naive Fragen über naive Fragen.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 23:23:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      @technostud:
      Wieso dazwischentunten? Du und Deine Postings sind immer hochwillkommen. Schließlich gehören sie zu dem Fundament auf dem der Thread gebaut ist. Und vor allem bist Du der einzige, der den Fußballgefrusteten von Zeit zu Zeit mal ein paar Stimmungs----------aufheller vorbeibringt.

      Was den Client angeht, bin ich überfragt, weiß nicht genau, worauf Deine Frage abzielt.

      Zum Thema sharing: Napster und Gnutella sind Tauschbörsen, man kann nicht nur selber überall MP3`s herunterladen, die anderen können sich auch aus dem Fundus bedienen, den man selbst auf der Festplatte hat: natürlich nur aus einem festgelegten Ordner, in dem man seine MP3-Datein aufhebt.

      Gruß: JR
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 04:52:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kleines Rätsel zum Threadtitel:
      Es saugt und bläst der Heinzelmann....
      ...wo Mutti.....


      Wie lautet der Satz komplett und wer hat ihn ersonnen?
      (Von der Lösung ist der Autor des Threads selbstredend ausgenommen;) )

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 11:45:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      @JR :), ich wollte euch einfach mal ein bischen über Fussball reden lassen.
      Du schriebst `Wieso dazwischentunten? Du und Deine Postings sind immer hochwillkommen. Schließlich gehören sie zu dem Fundament auf dem der Thread gebaut ist. Und vor
      allem bist Du der einzige, der den Fußballgefrusteten von Zeit zu Zeit mal ein paar Stimmungs----------aufheller vorbeibringt. `
      Mein Kommentar: :laugh:
      Meine Antwort: Danke Danke Danke. Genau das wollte ich einfach mal wieder hören. ;) ;) ;)

      Mit Client meinte ich WinClient. Gnutella bietet mir da jede Menge zur Auswahl an.

      Danke erstmal für die bisherigen Infos

      Bis bald

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 13:44:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti nur noch saugen kann... Loriot, wenn ich mich nicht ganz irre..

      Karl
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 01:16:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      @technostud:
      Was die WinWelt angeht hab ich keine Ahnung. Der Mac ist auch deshalb einfacher zu bedienen, weil man weniger Alternativen hat...

      @karl:
      die von den Produkten aus dem Hause Palhuber & Söhne leicht beschwipste Evelyn Harmann sagt dann noch, ich zitiere wörtlich: Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti doch nur Blasen kann...

      Gruß an alle: JR
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 06:50:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Karl: Doppelter Punkt an Dich und Extrabonus an JR für
      die kongeniale Ergänzung.

      @JR: Hab leider nur Win on CD 3.6, die macht das mit den Wavedateien
      noch nicht, aber ich hab da heute was gutes getestet.
      Über www.imesh.com ein paar MP3 Dateien runtergeladen.
      (Hab mir mal eins von Bob Dylan und ein paar von Garth Brooks und
      der Bloodhoundgang, die ich noch nicht auf CD hatte, da ich da nur
      ein paar Sachen gut finde gesaugt)
      Arbeitet gut und schnell und bei Unterbrechung des Downloads ergänzt
      er automatisch bei einer späteren Connection den fehlenden Rest der
      Datei.
      Hab dann über Winamp Ruckzuck die MP3 Dateien in Waveformat umwandeln können.
      Wenn Du weiter Stress haben solltest beim saugen versuch es mal mit imesh
      http://www.imesh.com

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 21:36:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      iguana:
      vielen Dank für den Tipp: das funktioniert viel besser als gnutella.

      technostud:
      hab ich ganz vergessen: normalerweise kannst Du alle gebrannten CD`s auf dem CD-Player abspielen, nur bei High End-Geräten soll es schonmal Probleme damit geben.


      Gruß an alle: JR
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 04:49:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      @JR: Ja, läuft wirklich prima. Ich geb ne Reihe gesuchter Songs ein und lass dann
      über Nacht automatisch den Download laufen. Musst nur bei der Stichwortsuche aufpassen.
      Öfter mal mit einzelnen Worten aus dem Songtitel versuchen, auch wenn dann mehr fremde
      Ergebnisse auftauchen. Gnutella hab ich noch nicht probiert.
      Bei Napster wollte ich mich am Wochenende mal anmelden, bin aber abgelehnt worden,
      da keine neuen User aus meiner Region angenommen werden. Hast Du da einen Tip, ob ich
      da irgendwie rein kommen kann? Wollte ich mir zumindestens als Vergleich mal ansehen.

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 00:24:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      @iguana:
      was napster angeht hab ich das gleiche Problem. War eigentlich schon `ne Weile angemeldet, als ich mir dann die deluxe Software besorgt hab, um endlich mal ein paar von den gesaugten Sachen zu Brennen, ist mir erstmal alles abgeschmiert und ich mußte u.a. auch Napster neu installieren. Da ich mein Napster-Kennwort vergessen hatte, mußte ich mich neu anmelden, und da kam die gleiche Meldung wie bei Dir.
      Aber Darvas hat weiter oben einen Link reingestellt, wo es Hilfe gibt, schaderweise mal wieder nicht für MacUser.

      Gruß: JR
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 03:51:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      @JR: Danke, hab ich übersehen.

      :)Iguana


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es saugt und bläst der Heinzelmann...