checkAd

    unit energy europe: Beteiligung an zwei Windparks... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.01 11:20:03 von
    neuester Beitrag 20.02.01 12:19:18 von
    Beiträge: 2
    ID: 345.101
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 312
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 11:20:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      @alle

      Folgende wichtige PM ist bisher noch nicht ins Board eingestellt worden...

      unit energy beteiligt sich an zwei griechischen Windparks
      - Projekte Evia und Lakonia je zur Hälfte zurückgekauft
      - Projektentwicklung in Griechenland soll forciert werden

      Bad Homburg v.d.H., 19.2.01 - Die unit energy europe AG hat je 50 Prozent von zwei griechischen Windparkprojekten zurückgekauft. Das Unternehmen hatte die Planungen und Lizenzen für einen 3,75 Megawatt-Windpark auf der griechischen Insel Evia und für den 4,8 Megawatt-Windpark Lakonia, Peloponnesos während der Sanierungsphase im vergangenen Jahr verkauft.

      "Wir konnten die Anteile an diesen interessanten Projekten ohne Aufpreis zurückkaufen. So eine Gelegenheit mußten wir einfach wahrnehmen. Die Projekte sind wegen sehr guter Windgeschwindigkeiten und bereits zugesagter Fördermittel sehr lukrativ und können jetzt zügig ans Netz gebracht werden", so Zdenek Lomecky, der für den Erzeugungsbereich zuständige Vorstand der unit energy.

      Nachdem die Sanierung der Gesellschaft weitgehend abgeschlossen ist, soll nun zusammen mit den dänischen Unternehmen Windpower dk ApS (vormals Fog Vindenergi) und Global Green Power dk die Projektentwicklung in Griechenland forciert werden. "Griechenland bietet attraktive Rahmenbedingungen für erneuerbare Energien. Unsere langjährige Präsenz vor Ort ist eine sehr gute Voraussetzung für die weitere Projektentwicklung", erläutert Bernd Weber, Vorstand der unit energy.

      Neben Griechenland hat das Unternehmen Tochtergesellschaften in sechs weiteren europäischen Ländern. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt in der Entwicklung und dem Betrieb von Wasser- und Windkraftwerken. Die Aktien der Gesellschaft sind seit dem 9. Februar 2001 börsennotiert.

      Ansprechpartner:
      unit energy europe AG
      Hans Häge, Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Investor Relations
      Ober-Eschbacher-Straße 109, 61348 Bad Homburg
      Telefon: +49 (0)6172-92 45-0, Telefax: +49 (0)6172-92 45-99
      E-mail: haege@unit-energy.com

      unit energy europe AG (Bad Homburg v.d.H.) ist ein unabhängiges deutsches Energie-unternehmen, das europaweit ausschließlich grünen Strom produziert und verkauft. Tochtergesellschaften in sieben Ländern erzeugen oder vertreiben regenerativen Strom. Das Grundkapital beträgt 23.215.806 Euro. Mehr als 6.000 Kleinaktionäre haben seit der Firmengründung im Januar 1996 über 46 Millionen Euro in das Unternehmen investiert. Seit 9.Februar 2001 sind die Aktien der Gesellschaft börsennotiert.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 12:19:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      unit e hatte die Beteiligungen in Griechenland damals mit der Begründung verkauft, daß neue Reglementierungen vor Ort das Genehmingungsprozedere so sehr erschweren würden,
      daß man von Engagements in Griechenland lieber wieder Abstand nehme. Ich hoffe, daß man die griechische Bürokratie nunmehr besser im Griff hat. Vielleicht fehlte damals auch nur das Kleingeld für die
      wahrscheinlich nötigen Schmiergelder, wer weiß..... Aber vielleicht brauchte man damals auch die Liquidität.
      Egal, das klingt gut.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      unit energy europe: Beteiligung an zwei Windparks...