checkAd

    P&T (685280) - die neue sunways - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.01 12:44:29 von
    neuester Beitrag 05.04.01 08:59:53 von
    Beiträge: 7
    ID: 345.139
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 432
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 12:44:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      schaut auch mal P&T an,

      ist für mich die noch unendeckte Umweltaktie

      noch nicht durch Förtsch Clan kaputt gemacht

      Aufwärtstrend in Takt

      Empfehlungen werden kommen
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 12:56:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      in Takt??? hahahaha :laugh: ich krieg mich nimmer ein...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:21:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Charttechnik ist bei diesem Wert wohl noch etwas verfrüht, jedoch erinnert mich der Kursverlauf vage an den von Lambda Physik. Jedoch halte auch ich auf diesem Niveau P&T Technology für einen klaren Kauf, auf mittlere bis lange Sicht. Sunways hat von der puren Phantasie der Umweltaktien
      und von der Tatsache profitiert, dass die Leute "heiss" auf neue IPO´s sind (zum Zocken natürlich), Substanz und solch hohe Kurse müssen erst noch gerechtfertigt werden.

      Schaut euch mal den Ivescom GT Umwelttechnologie an (847047), der wurde vor 2 oder 3 Wochen auch in der Telebörse besprochen. Reiner Umweltfonds, dessen grösste Position ..... ist! Schaut einfach mal nach!

      MfG
      Martok
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:29:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Focus Money 15.02.2001/18:12
      P&T Technology spekulativer Kauf
      Platow Brief 12.02.2001/09:44
      P&T spekulativ
      fnet.de Research 12.02.2001/11:39
      P&T Technology spekulativ
      Hamburger Sparkasse 09.02.2001/10:17
      P&T Technology spekulativ
      Hamburger Sparkasse 02.02.2001/11:33
      P&T empfehlenswert
      Neue Aktien Weekly 30.01.2001/13:09
      P & T abwarten
      Börse NOW 26.01.2001/11:18
      P&T Technology nicht kaufen
      Stock-World 27.11.2000/11:02
      P&T Technology spekulativ
      Aktienservice Research 23.11.2000/18:32
      P&T Technology zeichnen
      Öko Invest 22.11.2000/10:44
      P & T Technology abwarten


      08.02.2001
      08:57

      Ad hoc-Service: P&T Technology AG

      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. P&T Technology AG übertrifft Ergebnis-Planung Die P&T Technology AG , Hamburg, hat im Geschäftsjahr 2000, nach den vorläufig ungeprüften Zahlen, ihre Ergebnis-Planung deutlich übertroffen und konnte auch beim Umsatz stärker zulegen als erwartet. Das operative Ergebnis (EBIT) lag mit 4,08 Mio. DM um 35,1 Prozent über der Prognose (3,02 Mio. DM), das EBDIT übertraf mit 4,22 Mio. DM den Planwert (3,65 Mio.) um 15,6 Prozent. Der Umsatz erreichte 85,99 Mio. DM (Planwert: 84,4 Mio. DM). Der Mehrumsatz ist im wesentlichen auf ein noch im Dezember verkauftes Teilprojekt zurückzuführen, das ursprünglich erst für das Jahr 2001 geplant war. Das Ergebnis in 2001 reduziert sich dadurch voraussichtlich nicht. Die positiven Ergebnis-Effekte resultieren aus dem zusätzlichen Deckungsbeitrag dieses Teilprojektes und aus einem geringeren Investitionsvolumen, und damit geringeren Abschreibungen, für das Geschäftsfeld Wasserstoff. In diesem Bereich entwickelt P&T ein System zur dezentralen, netzunabhängigen Versorgung mit Strom und Trinkwasser. Positiv wirkten sich außerdem nachträglich gewährte Einkaufsrabatte sowie höhere Projektdeckungsbeiträge bei den drei ans Netz angeschlossenen Projekten aus. Besser als geplant entwickelten sich zudem die Gemeinkosten, insbesondere in der türkischen Tochtergesellschaft. Vorabzahlen für das Geschäftsjahr 2000 (Rechnungslegungmethode: IAS) In TDM 1999 Plan 2000 IST 2000 Abweichung Umsatz 912,0 84.400,0 85.990,0 1,9% EBDIT 227,0 3.650,0 4.220,0 15,6% EBIT 192,0 3.022,0 4.084,0 35,1% Mitarbeiter (31.12.00) 21 28 Kontakt: P&T Technology AG Dr. Carsten Weimann An der Alster 3 20099 Hamburg Tel.: (040) 28 40 65-0 Fax: (040) 28 40 65-25 Ende der Ad hoc-Mitteilung, © DGAP 08.02.2001 WKN:685 280; Index: Notiert:Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Stuttgart, München, Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:57:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      würde mit dem unentdeckt zustmmen.
      Aber der beste Vergleich ist nicht mit Sunways
      sondern mit Plambeck.
      Haben beide ähnliche KGV bzw. KUV.
      Der Chart (sehr kurzfristig) sieht auch recht gut
      aus. Nach Börsengang sind die ganzen zittrigen Hände
      aus der Aktie rausgegangen (Dezember/Januar).
      Jetzt nahe Alltimehigh (24).
      Der Chart erinnert mich extrem an Umweltkontor -
      war auch lange um die 20 Euro.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 14:05:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      vom geschäftsfeld ist der beste vergleich energiekontor, und da ist p&t locker 50% unterbewertet. aber so langsam werden die medien auf p&t aufmerksam. ich glaube an die 30 euro. heute hat förtsch zum x-ten mal umweltkontor empfohlen. wartet mal ab, bis er p&t empfiehlt. förtsch ist heiss auf umweltaktien und p&t noch nicht entdeckt, wenn er sie empfiehlt gibts rasante kurssprünge.
      noch was fudamentales: P&t sei am besten aufgestellt, heute finance radio
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:59:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo
      hier mal ein paar news zu P&T
      Eure Meinungen sind gefragt ?


      P&T Technology mit steigender Popularität

      Die Experten des Neuer Markt Trader empfehlen aktuell die Aktien von P & T Technologies bei Kursen unter 15 Euro zum Kauf. Und auch der Doersam-Brief riet jüngst, sich des ansprechenden Titels anzunehmen.
      Der satzungsgemässe Gegenstand des besprochenen Unternehmens ist die technische Planung und Durchführung, sowie der Erwerb und Verkauf von Windenergieprojekten, Solarenergieprojekten und anderen regenerativ, ökologischen Projekten, ferner die Entwicklung von Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energie - speziell von Wasserstoff, aber auch die Errichtung und der Verkauf von entsprechenden Produktionsanlagen.

      Neben der Windparkprojektierung treibt P&T jetzt auch die Entwicklung und weltweite Vermarktung Windbetriebener Systeme zur netzunabhängigen Trinkwasser- und Stromversorgung voran.

      Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren darauf konzentriert, bei möglichst vielen Standorten in Deutschland die notwendigen Grundlagen für die Projektrealisierung zu schaffen. Schwerpunkt der Aktivitäten war bisher mehr, eine Vielzahl weiterer Projekte soweit zu entwickeln, dass sie voraussichtlich bis Ende 2004 schrittweise umgesetzt werden können. Damit hat sich P&T im Wettbewerb um attraktive Windstandorte eine gute Ausgangsposition erarbeitet. P&T akquiriert und bearbeitet ständig neue Standorte für Windkraftanlagen.

      Im inländischen Windparkgeschäft konzentriert sich P&T auf die schlüsselfertige Erstellung und den Verkauf von Windparks. Der Windparkbetrieb selbst erfolgt durch den Käufer der Anlagen; P&T unterstützt den Käufer gegebenenfalls bei der Verwaltung und stellt den Geschäftsführer der Komplementär-GmbH bei Betreibergesellschaften in der Rechtsform der GmbH & Co. KG. Kernaufgaben bei der Errichtung von Windparks sind die Suche und Prüfung geeigneter Standorte sowie deren Sicherung durch den Abschluß von Pachtverträgen, die technische Planung der Anlage, das Einholen der gesetzlich notwendigen Genehmigungen, die Auswahl des für den jeweiligen Standort geeigneten Anlagentyps sowie die eigentliche Errichtung und schlüsselfertige Übergabe an den Käufer. Die Projektlaufzeit beträgt durchschnittlich drei bis dreieinhalb Jahre.

      Nach Abschluss der notwendigen Vorarbeiten ist P&T inzwischen auch verstärkt auf ausländischen Windenergiemärkten tätig. Es ist zum einen geplant, in südeuropäischen Ländern bereits initiierte Projekte von etablierten lokalen Partnern zu übernehmen, um sie dann gemeinsam technisch abzuschliessen, zu finanzieren und an Betreiber zu veräußern. Mit dieser Strategie verkürzt P&T die Zeit für den Markteintritt und sichert sich damit ohne lange Vorlaufzeiten attraktive Windstandorte auf hinsichtlich der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen gut entwickelten Märkten.

      Außerhalb der Europäischen Union hat P&T zum anderen gemeinsam mit lokalen Partnern damit begonnen, aufstrebende, aber noch kaum entwickelte Windenergiemärkte wie die Türkei, die Philippinen oder Südkorea zu erschließen. Damit schafft sich P&T mit ihrer guten Ausgangsposition die Chance auf die Marktführerschaft in diesen neuen, noch jungen Windenergiemärkten. In der Türkei hat P&T bereits eine Tochtergesellschaft gegründet, an der sie mit 70% die Mehrheit hält. Die Tochtergesellschaft stellt seit März 2000 an potentiellen Standorten Windmessmasten auf und führt entsprechend den gesetzlichen Vorgaben Windmessungen durch. Damit ist eine wichtige Voraussetzung geschaffen, um voraussichtlich noch im Jahr 2001 mit der Errichtung von Windparks beginnen zu können. Auch auf den Philippinen und in Südkorea sollen mit lokalen Partnern Gemeinschaftsunternehmen gegründet werden.

      Die Experten des Neuen Markt Traders führten zwar an, daß das Unternehmen mit einer installierten Kapazität von 36 MW und einem Marktanteil von zwei Prozent zu den kleineren Anbietern am Markt gehöre, dafür aber könne der Titel mit tollen Wachstumsraten glänzen. Im vergangenen Jahr habe der Umsatz auf 44 Mio. Euro fast versechsfacht werden können. Dabei sei ein EBIT von 2,1 Mio. Euro erzielt worden. Für das laufende Geschäftsjahr strebe P & T einen Umsatz von 166 Mio. Euro und ein EBIT von 12,3 Mio. an. Bis 2004 solle der Umsatz dann 614 Mio. Euro bei einem EBIT von 42,5 Mio. Euro gesteigert werden. Das seien ehrgeizige Ziele, aber andererseits solle die Windkraftbranche in den kommenden Jahren stärker wachsen, als die Computer-Industrie.

      Ebenfalls besonders herausgestellt wurde, daß P & T Technologies im Gegensatz zur Konkurrenz wesentlich stärker im Ausland positioniert sei, was bei der künftigen Verteilung des europäischen Marktes einen Wettbewerbsvorteil darstelle. Das Management gelte als äußerst dynamisch. Hier könnte, nach Ansicht der Experten in den kommenden Jahren eine echte Erfolgsstory entstehen.

      Zu ergänzen bleibt, daß breits am 27.März der Doersam Brief auf diesen Titel hinwies und hervorhob, daß sich der Konzern in Deutschland schon 400 Grundstücke mit Betriebsgenehmigungen für Windparks vertraglich gesichert habe. Diese sollten innerhalb der kommenden vier Jahre geplant und errichtet werden.

      Für 2001 seien insgesamt 13 Projekte geplant, so die Doersam Experten. Schon ein Jahr später dürfte P&T dann ihre Erlöse - nicht zuletzt durch die Unterstützung der New Yorker Technologiefirma Pall Corporation - zum größten Teil im Ausland generieren. In 2004 sollten dann bei einem Umsatz von 614 Mio. Euro vor Steuern sogar Erträge von 42,5 Mio. Euro generiert werden.

      Der Wert, der schon einmal Kurse von 24 Euro gesehen habe, werde hinsichtlich eines 2002er-KBV von 12 gegenüber Firmen wie Energiekontor (26), Umweltkontor (26) und Plambeck (17) mit einem Bewertungsabschlag gehandelt, so die Experten.

      Allerdings kehrte das Doersam Team auch nicht unter den Teppich, daß bei den Projektgeschäften des Unternehmens auch politische, natürliche und organisatorische Probleme auftreten könnten, weswegen sich der Titel insbesondere zur spekulativen Depotbeimischung eigne.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      P&T (685280) - die neue sunways