checkAd

    Die 100%-Chace: Hammermeldung - 26 Mio-Auftrag reingeholt - dicker Mio-Gewinn - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.01 20:14:07 von
    neuester Beitrag 26.02.01 17:43:48 von
    Beiträge: 123
    ID: 345.365
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.440
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 20:14:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Offenbar hat der Markt heute noch mehr Interesse an den Cashburnern.

      Höft&Wessel hat geschafft, wovon andere träumen, nach einem Millionenverlust in 1999 wurde in 2000 ein Millionengewinn erzielt.

      Die Aussichten für 2001 sind mehr als glänzend.(siehe andere Boarbeiträge).

      Heute hat der Markt von diese Hammermeldung keine Notiz genommen.

      Schluss mit den überbewerteten Cash-Burnern!
      Jetzt rein in Unternehmen, die dicke schwarze Zahlen schreiben.
      -----------------------------------

      Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Hannover(ots Ad hoc-Service) -

      - 20-Mio.-DM-Großauftrag über mobile Internetcomputer Webpanel -
      Neuer Auftrag über mobile Zahlungssysteme in Höhe von rund 6 Mio. DM
      - Mit 87 Standorten bisher größte Installation der Backoffice-Lösung
      HW Agent - Mit mehr als 135 Mio. DM deutliche Umsatzsteigerung
      gegenüber Vorjahr - Vorläufiges Ergebnis vor Steuern über 2 Mio. DM
      nach Vorjahresverlust

      Die Höft & Wessel AG meldet aktuell einen neuen Großauftrag mit
      einem Volumen von 20 Mio. DM für mobile Internetcomputer, den die
      Höft & Wessel-Tochter Skeye Webpanel AG erhalten hat. Der Kunde
      TRUCK24 vermarktet internetbasierte-Informationsdienstleistungen für
      den Speditionsbereich; die Kommunikation im LKW erfolgt über das
      Webpanel. Die nächste Generation dieses zukunftsträchtigen
      High-Tech-Produktes mit zusätzlicher Funktionalität wird auf der
      diesjährigen CeBIT im März 2001 der Öffentlichkeit präsentiert.

      Mit einem Großauftrag der Schöller-Holding über mobile
      Taschenkassen und entsprechende Backoffice-Systeme in Höhe von rund 6
      Mio. DM hat die Höft & Wessel AG im Bereich der mobilen
      Zahlungssysteme einen namhaften Neukunden gewonnen. Bundesweit kommen
      die um Scanner und Touch-Screen erweiterten Taschenkassen bei den
      Verkaufsfahrern der Firma Eismann (Tiefkühlkost) zum Einsatz. Mit den
      an 87 Standorten in Deutschland laufenden Backoffice-Systemen "HW
      Agent" wird dies die bisher größte Installation dieser
      Software-Lösung sein. Dabei erfolgt bei Eismann der Abgleich der
      Bestell- und Verkaufsdaten mit dem SAP/R3-System in der Zentrale über
      HW Agent. Zugleich wurden langlaufende Service-Verträge
      abgeschlossen.

      Gleichzeitig gibt die Höft & Wessel AG bekannt, daß sie den auf
      135 Mio. DM prognostizierten Gruppenumsatz für 2000 übertroffen hat
      und damit deutlich über dem Vorjahresumsatz (98,6 Mio. DM) liegt. Das
      vorläufige Ergebnis vor Steuern liegt über 2 Mio. DM. Die endgültigen
      Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 werden am 29. März veröffentlicht.

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 20:53:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Axelli,

      ich hoffe, daß Du heute dann auch wieder eingestiegen bist. Du hast ja voll und ganz recht damit, daß am NM immer noch viel zu viele Zocker agieren, denn anders sind die Kursausschläge bei Werten, deren Überlebenschance gleich Null ist, nicht zu erklären.
      Daher wird es m.E. auch noch etwas dauern, bis diese Perle wirklich (und zwar auch von Fonds) entdeckt wird. Wichtig ist jetzt nur, daß H&W mindestens auf dem jetzigen Niveau bleibt und nicht noch weiter abrutscht. Aber ich bin davon überzeugt, daß jetzt das Schlimmste, auch in Sachen Kursentwicklung, überstanden ist und wir einen langsamen, aber stetigen Kursanstieg sehen werden. Mein persönliches Kursziel ist zur Cebit die 20 Euro und evtl., je nach Neuigkeiten, die dort bekanntgegeben werden, sogar 25 Euro. Wenn sich das Börsenumfeld dann im zweiten oder dritten Quartal wieder nachhaltig stabilisieren sollte, dann sind sogar Kurse von über 30 Euro drin.

      In diesem Sinne
      Gruß Catweasel
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 21:11:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Lieber alter Freund caty!

      Natürlich bin ich heute wieder rein, zwar nicht zum Tiefstkurs, aber bin wieder dicke dabei. Du weißt doch, dass ich von den Produkten sehr überzeugt bin. Von der PR-Arbeit weniger, drum muss jetzt endlich Leben von uns in die Bude.

      Die Hammermeldung heute ging sang und klanglos unter. Wir sind uns vielleicht auch schon zu vornehm zum lautsarken posten???



      Aber hier gibt es allen Grund zum "pushen": fette Gewinne und Super-Chancen. Hier werden echte Zahlen generiert und keine Luftnummern im Internordic-Land. Der LOI bei HWS ist 110% dicht und wird noch viele vom Hocker reißen.


      Aber wir hier im Board müssen auch was dazu beitragen.


      Ich sage posten - posten - posten!!!

      Jetzt müssen wir die massage mal echt powerfull rüberbringen. Dann steigen die Fonds und die Chinesen ein und der Kurs wird die alten Höhen locker erreichen.

      Es wäre zu schön zu erleben, dass es Sinn macht einen NM-Wert ein ganzes Jahr und mehr zu halten. Das gelingt aber nur, wenn Ihr alle mitmacht. So einfach ist das.

      p.s. In Hannover kennt man den Unterschied zwischen Forderungen und Verbindlichkeiten. sic.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 21:20:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      An die Neuankömmlinge, die den Großkunden truck24 noch nicht kennen:


      Das Girl der Woche:

      http://www.trucker24.net/deutsch/home.asp?homeref=/deutsch/e…

      Ich weiß, es ist sexistisch, aber trucker sind wohl zu 95% Männer.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 21:54:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier könnt Ihr Euch das truckpad ansehen.

      Es ist dem Kunden truck 24 zum 2.!!! male 20 Millionen Mark wert.


      http://213.183.6.147/Documents/DE/BROSCHURE/TPBDE110.PDF

      Demnächst werden die frost-food-driver auch damit ausgestattet sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:18:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Axelli!

      Ich bin bei deiner Großoffensive dabei. Du hast recht, die ausführliche Berichterstattung wie man sie bei H&W findet bringt leider nur wenig, wenn niemand sie liest und vor allen Dingen keine neuen Leser dazukommen. In den letzten Monaten haben hier vielleicht 10 verschiedene User mal was gepostet. Also versuchen wir mal unter die Top ten zu kommen. Nur sollte die Qualität nicht unter der Quantität leiden. Denn sonst endet dieser Teil des Boardes auch noch als Austragungsort wüster Beschimpfungen, so wie der größte Teil dieser Homepage.

      So bis morgen dann...

      DEvB
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:31:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Axelli,

      muß ich eigentlich auch soviel posten oder reichen meine 2 Beiträge pro Monat aus ?
      Ob das alles gegen 20 % Metabox hilft ?
      Ich habe so langsam den Verdacht ( Kollegen von mir auch ), das sich am NM keiner für
      handfeste Dinge interessiert.
      Ein Beispiel. Mein Beitrag den ich letzten Freitag gepostet habe ( und der war ja nun wirklich informativ )
      haben in den ersten 3 Tagen ganze 500 Leute ( ohne Berücksichtigung der Doppelklicks ) gelesen.
      Ein NoggerT siniert darüber, welche Aktien man nun morgen zum zocken nehmen könnte und fast jeden Tag schreiben
      Hunderte etwas dazu. Ich will eigentlich keinem anpöbeln. Aber bei so manchen hier bei Wallstreet Online ist das Hirn
      Offline.
      Selbst dieser Thread der die Worte Hammermeldung und dicker Mio Gewinn in der Überschrift hat, wurde schon fast 600 mal gelesen.
      Mal abgesehen von den ca 30 Usern mit denen ich hier kommuniziere ( z.B. Du, Ocke, Tscheche, Albi, Catw.,DEvB,Tolot usw. ) habe ich das Gefühl
      das ich für die falschen Leute schreibe. Einige lesen wenigstens noch was hier so steht. Die meisten ignorieren entweder den Namen Birne99
      oder wollen einfach nichts von Höft & Wessel wissen. Letzteres könnte sein, weil die Materie mit der sich H&W befaßt, bei den meisten den
      geistigen Horizont übersteigt.
      Keine Panik, ich poste für die Leute, die es interessiert auch weiter.
      Ich wollte das nur mal gesagt haben.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:39:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      DEvB *lol*


      Sei ehrlich - Du willst doch auch nicht mehr länger mit ansehen, wie das Web-Panel /truck-pad/icepad am Börsenmarkt vorbeigeht.

      Die Super-Aussichten von HWS kommunizieren wir seid 2 Jahren. Das Ergebnis war ein überzeugter Insider-Talk ohne Wirkung auf den Markt.

      Da die PR-Abteilung es offensichtlich nicht schafft aus den Ergebniszahlen börsenmarktorientiert was draus zu machen (hätte mich auch gewundert), müssen wir Aktionäre in unserem ureigensten Interesse wohl was tun. Man darf das getrost als Push"versuch" bezeichnen. Einen "echten" Push können wir Kleinlinge doch niemals in Gang setzen. Dazu fehlen uns die Milliönchen und das Sprachrohr im Kulmbach-Stil. Drum stehe ich auch dazu: Ich betreibe ab sofort für uns alle eine aggessive Werbekampagne für eine sehr, sehr lautere Aktie. Keine Windnummer, keine Pseudo-Verträge, kein Blender-Vorstand (aber langweilig). Dafür positive Zahlen und ein prall gefülltes Orderbuch!!!

      Die Chancen stehen wirklich sehr gut: HWS hat sich gerade in den schwachen Zeiten aufgrund der real existierenden positiven Fakten als "Anker" erwiesen.

      Morgen drehen wir ins Plus während der NM absäuft. Übrigens gab es auch in den Chrash Jahren 29-32 eine Reihe Unternehmungen, die zulegen konnten. Werde das demnächst mal in einzelnen recherchieren.

      Höfties und Wessies voran!

      It`s time for takeoff.

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 23:11:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      @birne - lol

      Ich habe mir das schon gedacht, dass Du jetzt ein bißchen irritiert bist. Du gibst Dir jede erdenkliche Mühe, recherchierst, bringst präzise (Bist wohl Sternzeichen Jungfrau??) die Fakten auf den Tisch. Einfach klasse. Deine Zahlen stimmen auf´s Komma (habe das hin und wieder verifiziert). Dein neuer Fakten tread braucht 3 Tage, um soviele Klicks zu bekommen, wie die Hammermeldung in zwei Stunden. Sei mir nicht böse:

      Wir arbeiten an der gleichen Sache. Inhaltlich sind wir 100% d´accord. Methodisch verschieden. Vereint werden wir siegen, wenn noch ein paar andere Aktionäre mitmachen.

      Es ist so: Am NM ist Fundamental-Wissen obsolet. Es geht um Tagträume, Abzocke, Hurry-cash, Scalping. Das ist echter Krieg, mit Hoffung auf das große Geld. Jeden Tag.


      Außerdem kommen immer mehr Leute ins "Casino", die "big-brother" einfach gut finden. Die wollen keine analytisch-differenzierten, linguistisch-ausgefeilten Texte, die wollen genau das, was der 40 Millionen-Kunde täglich ins Netz stellt:

      Kurznews, Unterhaltung, und "Girls". Truck24 hat da den 100%-Treffer - mit unserem PAD.

      Vergleichen wir uns mal mit den TV-Kanälen: Du und ich gehören zu den Phoenix-Doku/Spiegel-TV und Eurosport-Sehern. Stellen 2% der Zuschauergemeinde dar. 80% sehen aber RTL, SAT.

      Wo würdest Du werben?

      --

      Deine Fundametalbeiträge brauchen wir natürlich weiterhin. Es gibt ja hoffentlich bald wieder viele Leute, die es etwas genauer wissen möchsten.

      Schönen Abend noch

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 23:28:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Axelli

      Lieber Axelli,


      ich habe Deine früheren Beiträge, die z.T. sehr gut und informativ waren gerne gelesen. Leider bist Du in der letzten Zeit sehr "sprunghaft" geworden in Deinen Einschätzungen zu H&W. Rein in die Kartoffel, raus aus der Kartoffel, H&W bis zum "erbrechen" gelobt, oder
      bestraft. Nichts gegen charttechnische Überlegungen, aber ein bischen mehr Geduld und Ruhe, würden richtig gut tun. Und was soll jetzt diese "hyperaktive" Werbung für H&W? Du glaubst doch nicht mit dieser Offensive "seriöse" Investoren zu erreichen? Oder möchtest Du
      die Leute erreichen, die sich leider viel zu viel in diesen Boards austoben und ...dazu kein weiterer Kommentar nötig. Solche H&W Aktionäre brauchen wir nicht, da die uns tatsächlich die Charttechnik mit Ihren "3-Stunden-Investments" kaputt machen.
      Hab` ein bischen mehr Geduld. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich die Märkte nach dieser Phase der Totalkapitulation beruhigen und dann werden die Fonds anfangen gute Werte zu sammeln. Und da H&W den Tournaround geschafft hat und gute Produkte nachweist und noch
      dazu mit dem Webpanel und der Euroeinführung auch viel Fantasie mitbringt, werden wir als Aktionäre viel Spaß an unseren Wessies haben.

      Also Geduld, Schlaftabletten, oder lieber mal ein Bierchen trinken und wieder Geduld. Und lass` diese nervöse Pusherei gut sein. Dafür bist Du zu Schade und zu wertvoll hier im Board als Fundamentalist und Chartist.

      Nicht böse sein, denk darüber nach!

      Gruß auch an alle!

      Halloerstmal (sehr stark in H&W investiert)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 23:34:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wow - hier ist ja was los.

      Axelli hat die Ärmel hoch gekrempelt, Recht so mein Freund.
      Aber ob´s was nutzt, ich hoffe es.
      Da hat heute einer gemeldet, dass MBX in irgend einem
      Gremium dabei ist und - Resultat im Tagesverlauf 20 % +.
      Aber so ist Börse - wie sagt Axelli immer - hier wird Zukunft gehandelt, auch wenn Sie ohne Fakten nur in gläubigen Hirnen festgenagelt ist.
      Die Zukunft zu verkaufen, welche ja ohne Zweifel vorhanden
      ist, muß H&W nun endlich mal aud die Beine kriegen.
      Hier an Board leistet die Pseudo-IR (Birne und Axelli)
      hervorragende Arbeit. Vielleicht sollte man mal eine Mail an H&W schicken, dass ihre IR öfters mal ins W:O-Board
      schaut und Anregungen abholt :D
      Ich habs ja schon mal gepostet, dass ich in den Computerzeitungen
      auch immer nach Neuigkeiten von H&W suche, aber nicht finde.

      In diesem Sinne - weiter so Jungs dann wirds noch was.

      Gruß
      Albi
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 23:46:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das sind also die Produkte, in die ihr investiert :confused:

      [Screenshot des oben genannten Links! Ich distanziere mich ausdrücklich von den gezeigten Inhalten!]


      Das Sex-ABC

      Zeugung



      Das Erschaffen eines Kindes durch die
      geschlechtliche Vereinigung von Mann und Frau.
      Das Wort "Zeugung" bezieht sich hierbei auf die
      Rolle des Mannes, da er juristisch als Erzeuger gilt.


      a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z

      zurück


      Na ja, das war wohl nix!
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:29:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich hol gleich den kasper
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 08:30:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Halloersteinmal *lol*

      Ich habe Deine Kritik durchaus verstanden. Auch wenn es nicht jedem sofort verständlich ist, meine Rein- und Raus aus Höft&Wessel hat etwas mit Depotperformance-Strategie zu tun. Meistens hat sich das bewährt. Letztes Jahr hatte ich sogar noch zu Kurse über 20€ nachgekauft und war sehr zuversichtlich, dass am Jahresende an der 30 gekratzt würde. Dann kam es doch anders. Also habe ich die Reißleine ziehen müssen. Mein Wiedereinstieg war zu früh. Glaube mir, ich wäre sehr froh, einmal eine Aktie im Depot zu haben, bei der ich nicht täglich auf den Kursverlauf schielen muss. Eine habe ich schon (Börse AG), die zweite wird sicher bald Höft&Wessel sein.

      Fundamental hat sich die Lage für HWS deutlich verbessert:
      Die Planzahlen wurden eingehalten und übertroffen
      Das truck-pad/Webpanel ist offenbar so gut angekommen, dass ein jungen Unternehmen schon für 40 Millionen Mark Geräte bestellt hat,
      Die Ausbaufähigkeit des Web-Panel-Geschäfts ist offensichtlich – der neue Kunde mit 6 Millionen wird nicht der letzte sein
      Und der Euro kommt in 10 Monaten,

      Viele weitere Gründe hat Birne in seinen Beiträgen dargestellt.

      Die eigentliche Frage ist doch, welche Aktionäre sind uns lieb und wen will ich erreichen. Die Antwort ist so simpel: Jeden. Höft&Wessel Aktien gehören in jedes Depot!


      Es gibt keine „guten“ oder „schlechten“ Aktionäre. Wohl aber sind die Interessen unterschiedlich. Der Lanzeitinvestor sitzt seine Kursverluste aus, in der Hoffnung einmal wieder den Einstiegspreis zu sehen. Der Trader nutzt temporäre Schwankungen aus. Auch wenn die Trader nicht gerade zu den geliebten Börsianern gehören: Sie werden gebraucht, wie der Strom, der die Glühbirne zum leuchten bringt. Gerade sie bringen die Umsätze, die für jede Aktie lebensnotwenig ist. Erst die Liquidität macht es möglich, eine Aktie steigen zu lassen. Geht diese verloren, wird die Aktie markteng, d. h. kleine Umsätze schon reichen aus, um einen Wert in jede Richtung zu treiben. Das halte ich für sehr gefährlich. HWS war lange Zeit sehr markteng. Letzten Sommer haben wir unsere kleinen Spielchen mit den gebastelten Schlusskursen getrieben. Größere Verkaufsorders (ab 200 stück) konnten dann nur mit deutlichen Abschlägen ausgeführt werden. Nicht umsonst spielt bei der Aufnahme in den DAX auch der Umsatz eine entscheidende Rolle. Eine hohe Marktkapitalisierung reicht nicht aus.

      Du wirst sehen, dass mit steigenden Umsätzen auch der Kurs steigt und die Aktie weiter in der Focus der Anleger rückt.

      Zur Boardkultur:
      Es spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts dagegen, eine RTL-Version und eine FAZ nebeneinander laufen zu lassen. Hauptsache, die Leute reden über Höft&Wessel und das Web-Panel.

      In diesem Sinne, einen schönen Tag wünscht

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 09:58:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi,

      ich habe heute früh mein Engagement in H&W mit 12,75€ verstärkt und somit meinen durchschnittlichen Einstandskurs verbilligt.

      Ich bin von dem Wert nicht nur fundamental überzeugt, nein, es gibt noch einen anderen wichtigen Grund: die CEBIT und die damit zusammen hängende Psychologie.

      Was hat sich nicht alles im letzten Jahr im Vorfeld der CEBIT abgespielt? Eine adhoc jagte die nächste. Das wird sich in diesem Jahr wiederholen. Und genau das ist der Treibsatz für ausgewählte Technologiewerte. Ich bin überzeugt, dass H&W beim folgenden Kursanstieg dabei sein wird.

      Zum Einstieg kann der Kurs kaum besser sein.

      I`ll hope the best!

      Gruß Hiphop
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 10:46:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Axelli,
      die Girls - sind das die von der PR-Abteilung? :eek:
      Auf der CeBIT kann man ja auch mal schaun ob die PR-Leute anwesend sind :D

      @Kuckerutz,
      hast ganz schön geschnüffelt, jetzt weiß ich nun warum die PR-Abteilung keine Zeit hat. ;)

      Volle Kanne rein in H&W, kann ja nicht mehr schief gehen.
      Die vielen Babys kriegen wir schon groß :D

      :cool: EuTr
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:26:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo zusammen !

      @Axelli

      Soweit ich weiß, bin ich im Sternzeichen Waage geboren (Oktober).
      Aber ich will mich nicht festlegen, da ich von solchem Hokuspokus keine Ahnung habe
      und mich Sternzeichen nicht interessieren.
      Fernsehen ? Nun ja. Wenn ich in meinem Arbeitszimmer sitze läuft in der Küche N-TV, damit ich Nachrichten
      hören kann. Phönix ist tatsache einer der Sender die ich aktiv schaue. Ansonsten ARD, ZDF wegen Dokus, Sat1=Harald Schmidt
      Pro7=Al Bundy, Simsons. Sportsender fast nie. Mich interessiert Boxen und Handball. Boxen schaue ich fast immer live zu. Handballergebnisse
      lese ich in der Zeitung. Ein ganzes Spiel auf DSF zu sehen ist mir meist nicht möglich, da ich zu diesen Zeiten fast immer arbeite.
      Internet heißt bei mir die Hauptinfoquelle. Dann Zeitungen.
      Da war doch noch was ! Ach ja, meine Partnerin,*grins*.
      Bitte jetzt kein Profil erstellen,*lol*, da fehlen noch ein paar Sachen !

      In diesem Sinne
      Birne99

      Nr.2 heute
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:56:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Axelli

      wenn das hier was werden soll, mußt Du aber auch ein wenig mehr posten.
      Die Arbeit kann warten,*lol*. Der Weg in die Top 10 ist lang und schmutzig.

      In diesem Sinne
      Birne99

      Nr.4
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:57:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nachtrag

      Die Nummer unten soll meinen Tageszähler darstellen.

      In diesem Sinne
      Birne99

      Nr.5
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 13:00:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Birne
      Von Sternzeichen verstehe ich auch nicht viel. Ich weiß nur, dass man Jungfrauen eine akribische Wesensart unterstellt.
      Zweilos gehörst Du dem Personenkreis mit hohem Bildungsniveau, wie wohl die meisten Boardteilnehmer bei HWS. Aber wir brauchen auch die Trucker, denn die nutzen das Panel täglich und sollen auch bei uns reinschauen.

      Mein TV-Verhalten ist ähnlich. Hinzukommt derzeit die "Biene Maja und das Sandmännchen" und sonntags um 11:30 Uhr die Bildungssendung mit "der Maus". Meine Frau ist sehr sportbegeistert (hat das mal studiert), drum läuft häufig ein Sportprogramm. Meine Lieblingssendung bei Sport sind Sumo-Kämpfe.

      Zeitungen: Frankfurter-Rundschau, Zeit.
      Jede Menge Magazine, die ich aus Zeitmangel immer liegen lasse, um sie später ganz durchzuarbeiten. Alle paar Wochen gehe ich dann zum Altpapiercontainer.

      In diesem Sinne
      Axelli
      Beitrag 2
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 13:14:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Freunde,

      ist jetzt outen angesagt?
      Nun gut, ich verrate nur soviel, Hobby: Züchten von Aquarienfischen.


      Betta albimarginata
      Womit ich auch die Herkunft meines Nick´s bekannt gebe :D

      Gruß
      Albi
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 13:30:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      Seit 11:00 Uhr gibt es entweder keine Umsätze mehr, oder der Server ist wieder down. Was ist denn los?

      A.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 13:41:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      So siehts bei Finanztreff aus

      HOEFT+WESSEL AG 601100 XETRA 12,80 +0,05 +0,39% 3.000 11:06:14 21.02.01

      Die Schlange starrt auf das Kaninchen (Nasdaq) :D

      Gruß
      Albi
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 14:00:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Freunde,

      an meinem persönlichen Kursziel für die Höfties von 20 Euro bis Ende März halte ich weiter fest. Allerdings brauchts noch etwas Geduld, da zunächst noch eine kurze Konsolidierung angesagt ist. Dies ist andererseits aber auch eine gute Gelegenheit, günstig einzusteigen oder seinen Bestand aufzustocken. Letzteres habe ich heute getan und habe noch Liquidität für weitere Zukäufe in Reserve.

      Ein optimistischer Catweasel
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 14:03:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Übrigens, werde mich im März mal auf der Cebit auf den H&W-Stand einfinden, um mir die ganze Produktpalette mal in Natura anzusehen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 14:06:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Axelli,

      ist doch klar, daß auf Xetra nichts mehr läuft. Wer will sich denn mit einem Trade nur 20 Höfties einhandeln !?

      Catweasel
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 14:13:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Schade übrigens, daß man als Privatanleger keinen umfassenderen Einblick in die Orderbücher hat und auch die die weiteren Orders sehen kann !
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 15:07:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Gut Catty. LOL

      Ich habe heute nochmal 17 BörseAG dazugelegt. Das ist wie ein Optionsschein. Egal, ob die Bullen oder die Bören die Oberhand haben. Das Ding ist ein Fels in der Brandung. Drei hatte ich bei der Emission bekommen.

      Fels in der Brandung: Höft&Wessel gibt kaum was ab. Die Leute wissen wohl warum. Keiner wirft jetzt mehr unkontrolliert raus. Unternehmen mit positivem Ergebnis und super Aussichten werden jetzt gefragt sein. Aber der NM muss noch einmal richtig Federn lassen.

      Recht so. Schluss mit den Cash-burnern. Bei brokat wird heute nochmal versucht, die Kurs etws hochzuziehen, damit die fetten Verkäufe noch einigermaßen gut rausgehen. Morgen gehen die Schlachtbank.

      In dem Sinne

      Axelli, die 4.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 15:12:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 16:32:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      So das hier ist das 40 Posting seit gestern 17:43 Uhr.
      Platz 10 für die letzten 24 Stunden liegt bei 65. Da müssen wir uns also noch anstrengen.

      DEvB

      Posting-Counter(Copyrigt Birne99): 1
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 16:42:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Umsätze heute sind auch mal wieder phänomenal(ist das richtig geschrieben?) und der Kurs gibt mal wieder ein wenig nach, ist ja auch nichts neues. Ich hoffe das wir bald mal den Boden finden, denn sonst die bewertung von H&W von klar unterbewertet auf lächerlich abzurutschen.

      Nochmal um zum Thema des Namens zurück zu kommen: Wir haben ja schon früher mal gepostet, dass der Name des Unternehmens keine Wirkung auf die kleinen Privatanleger hat, weil er zu langweilig und nicht gerade nach einer High-Tech-Firma klingt, sondern eher nach einer Firma die Reinigungsmittel für Topflappen (oder so etwas ähnliches) herstellt. Wollen wir mal dem Vorstand einen neuen Namen vorschlagen? Habt ihr Vorschläge (Welche die bei den "Chinesen" ( (C) Glaube auch von Birne) ziehen?)

      DEvB

      Posting-Counter ( (C) Birne99): 2
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 16:45:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Meine Vorschläge:

      Gute bewährte Klassiker:

      1. Met@-Wessies
      2. Höftabell
      3. E-WessTV
      4. Blue Höft New Economy
      5. Microwessica

      Mit solchen Namen kann man jeden Schrott verkaufen, wie die Vergangenheit zeigt.

      DEvB

      Posting-Counter ((C) B): 3
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 16:51:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Man wann hat schon mal ein Thread bei H&W in den ersten 24 Stunden 1230 Leser und 33 Einträge gehabt???

      DEvB

      Posting-Counter ((C) B): 4
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 16:55:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Da ich gerade so lustig am schreiben bin:

      Kann mir irgendwer erklären wo ich einen neuen Thread aufmachen kann? Ich hatte bisher noch nie das Bedürfnis dazu und bin leider viel zu faul jetzt zu suchen.

      DEvB

      Posting-Counter ((C) B): 5
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:03:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die Chinesen waren von mir: Le-Mings.

      Auch mal was Neues: Namen machen Kurse. 100 Punkte, Kollege.

      Meine Vorschläge:

      skeyetuner AG
      Wesomanic AG
      Gig@wessy AG
      Powerskey AG
      Panelpoint AG
      skyeticket AG


      Ob die Firmennamen noch frei sind könnt ihr nachschauen bei

      DENIC

      http://www.denic.de

      Axelli, die 7.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:10:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      @DEvB

      Einen thread machst Du auf wie folgt:

      Startseite wallstreet-online
      Links im Feld steht "Alle Foren"
      Hier gehst Du auf Neuer Markt - es gibt zwei einen für reg. Den nicht wählen, weil kaum Einträge erfolgen.
      Dann erscheint ein neues Fenster
      Auf "Neues Thema beginnen" klicken
      Headline angeben und die WKN nicht vergessen

      Auf ein neues.

      Axelli

      8.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:13:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Axelli

      Sorry, die Chinesen sollst du wiederhaben. Ich will ja keinen Ärger mit dem Patentamt kriegen :-).

      Hat noch irgendwer Namens-Vorschläge?

      DEvB

      Posting-counter (C)B : 6
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:18:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Danke Axelli!

      Werd es mir merken, wenn ich mal ein interessantes neues Thema hab. Warte da fällt mir eins ein!

      DEvB
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:28:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      Da will noch jemand 2800 Stück zu 2,25 und 2,15 haben. Ein Taschengeldtrader, die nicht weiß wo das Kleingeld hin soll.
      Gelle?

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:28:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Neue Namensvorschläge bitte in den neuen Thread. Danke

      DEvB

      Posting-counter (c):9
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:32:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Axelli

      das sind meine Abstauberlimits :D

      Gruß
      Albi
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:37:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nochmal soviele Postings wie in der letzten halben Stunde und wir sind in den 24-h-Top-Ten.

      Das hier ist Nr.54!!! Neuer Rekord

      Allerdings fällt in 7 Minuten wieder einer raus, dann dauerts aber wieder 1 h 10 Minuten bis zum nächsten. Also jetzt oder nie!

      DEvB
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:43:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi,

      ich leg zu den Kursen noch einmal eine kleine Position nach. Wer macht mit? Den Worten sollten Taten folgen! Es geht aufwärts, Freunde!

      Gruß Hiphop
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:45:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich würde ja gerne, aber bin nicht flüssig genug.

      DEvB

      24-h-Counter: 55
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:55:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      Na los 11 müssen wir noch schaffen

      DEvB

      24-h-Counter:56
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:59:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      Konkurrenz ist auch kräftig am schreiben, wir brauchen doch noch 15 Tendenz steigend.

      DEvB
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 19:54:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wir haben die Tages-Tiefststände hinter uns und es geht wieder nach oben.


      Willkomen ihr Einsteiger.


      http://www.beate-uhse.com/truck24/girls/girl1902.jpg


      Zur Belohnung dürfen alle nochmal bei truck24 "spannen".

      Gibt es eigentlich auch InvestorINNEN? bei HWS?

      Scheint ja ein reines Männerboard zu sein.

      Mädels bitte outen!!

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 20:01:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      In 24 Stunden 1.400 Zugriffe. Das ist absoluter HWS-Rekord.


      Und nicht vergessen: Bei Höft&Wessel werden 2001 fette Millionen Euro verdient!!!

      Dividende gibt es aber vorerst nicht, dafür satte 100% Kurssteigerung.




      Axelli
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 20:54:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      Kann mal jemand übernehmen, muss jetzt mal ein Bier trinken.

      Axelli dankt

      Bis später

      (gerade Platz 7)
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:09:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      Habe jetzt auch ein wenig Zeit zum Posten. Melde mich gleich wieder.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:10:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      Habe soeben einen Artikel entdeckt, in dem die neuen drahtlosen Internetzugangsgeräte vorgestellt werden. Werde ihn jetzt erst einmal lesen und Euch Bescheid geben.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:11:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hier zunächst die Quellenangabe:

      Zeitschrift "DM" Heft 03/2001
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:12:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich vergaß noch: zu finden auf den Seiten 159 bis 166 !
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:16:15
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zunächst wird festgestellt, daß die diesjährigen Messeneuheiten auf der Cebit im wesentlichen auf zwei unterschiedlichen Konzepten basieren.

      Fortsetzung folgt !
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:17:46
      Beitrag Nr. 55 ()
      Und zwar:

      1. "strippenlose Internetstationenen für unterwegs"
      2. " Online-Startrampen ohne Stolperfallen für zu Hause oder das Büro"

      Fortsetzung folgt !
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:19:38
      Beitrag Nr. 56 ()
      Für beschleunigten Datentransfer sollen zwei neue "Mobilfunk-Turbos" in den Handy-Netzen installiert werden, nämlich GPRS und HSCSC.

      (Anmerkung: ist doch eigentlich alles schon bekannt)

      Fortsetzung folgt trotzdem !
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:20:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo, bin wieder da. Kinder im Bett, Bier im Bauch. Gut. Das ist ja heute so spannend wie ein ein Tatort-Krimi.

      Schaffen wir es noch auf Platz 5 zu kommen?

      Axelli

      Birne, wo bis Du?
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:23:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      Von diesen Funkstandards profitieren die einmal Handhelds (GPRS) der Marken Compaq, Palm, Handspring, Trium oder Psion, deren Vorteil im Gegensatz zu den WAP-fähigen Handys im größeren Display liegt.

      Von HSCSD profitieren vor allem Notebooks, die z.B. mit dem Nokia-Cardphone 2.0 unabhängig von Telefonbuchsen werden.

      Fortsetzung folgt !
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:24:41
      Beitrag Nr. 59 ()
      Kurze Zwischenfrage:

      Wo stehen wir jetzt ?
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:26:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      Jetzt wird´s interessanter:

      Denn fast alle Fahrzeughersteller wollen ihre Fahrzeuge (Anmerkung: gemeint ist wohl zunächst nur die Luxusklasse)mit Online-Anschlüssen ausrüsten.

      Fortsetzung folgt !
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:28:17
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wir stehen immernoch auf Platz 8, diese Liste dürfte allerdings schon überholt sein, denn sie wird nicht sehr oft aktualisiert, villeicht alle halbe Stunde mal.

      1. LETSBUYIT.COM N.V. AANDELEN... 620
      2. MET(A)BOX AG 477
      3. PLAMBECK NEUE ENERGIEN AG N... 174
      4. PA POWER AUTOM.AG 158
      5. EM.TV+MERCHANDI.O.N. 118
      6. SOFTBANK INVESTMENT INTL SH... 114
      7. UPGRADE INTL CORP. DL-,01 95
      8. HOEFT+WESSEL AG O.N. 86
      9. INTERTAINMENT O.N. 75
      10. BLUE C NEW ECONOMY EO 1 74

      Die 5 ist realistisch.

      DEvB
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:29:27
      Beitrag Nr. 62 ()
      Bereits in diesem Jahr soll der neue 7er von BMW und der Audi TT optional einen "funkenden Car-PC an Board haben, der zum Bsp. e-Mail, Stauwarnungen oder Wetterprognosen aus dem Web vorliest oder Web-Seiten auf einem Display darstellt.

      (Anmerkung: somit ist die Verbindung Webpanel und Telematik die reinste Zukunftsmusik - und Höft & Wessel ist dabei !)

      Jubel, Jubel und nochmals Jubel !
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:30:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Softwarepioniere wie die deutsche CAA AG, aber auch Microsoft hätten bereits Prototypen des Internet auf Rädern in petto.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:33:56
      Beitrag Nr. 64 ()
      Selbst Boeing will seine neuen Maschinen auf Kundenwunsch webtauglich ausliefern. spezielle Satellitenantennen sollen´s ermöglichen.

      (Anmerkung: Webpanels wären dann ja geradezu ideal zum Einbau in die Rückenlehnen der Sitze. Wichtig hierbei sind dann berührungsempfindliche Bildschirme, da die Tastaturen im Jet nur rumfliegen würden. Reicht ja wenn der Jet schon ordentlich fliegt ! lol
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:35:00
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ja, ja - stand alles im Spekuthread.

      Da sind noch 100 Mio-Umsatz in der pipeline.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:36:25
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Axelli
      Müßte jetzt eigentlich auch mal ein Bierchen trinken. Nennt man hier übrigens Kölsch. Habe aber leider keins mehr im Haus. Heul, schnief
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:38:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      Es folgen Ausführungen zum neuen Abrechnungsmodell, welches mit den neuen Mobilstandards möglich sein soll, nämlich statt Berechnung von Zeiteinheiten variabler Preis für Datenmengen.

      (Anm.: ist doch ebenfalls nichts Neues)
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:40:19
      Beitrag Nr. 68 ()
      Dann folgen Ausführungen zu den damit möglichen intelligenten Diensten, wie z.B. Ortungsdienst, Speicherdienste, damit der Tragbare nicht so viel speichern muß usw. Außerdem kärgliche Hinweise auf die Bedeutung der contents im Web, die speziell auf mobile Surfer zugeschnitten werden sollen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:41:51
      Beitrag Nr. 69 ()
      Laut einer Marktprognose sollen im Jahr 2003 weltweit bereits 600 Millionen Menschen drahtlos surfen.

      @Birne rechne doch schon einmal "unseren" Marktanteil aus - lol
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:42:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      :confused: :confused: :confused:







      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:43:26
      Beitrag Nr. 71 ()
      Wissen wir natürlich schon lange, aber die andern W : O - TeilneherInnen noch nicht.

      Nasdaq gibt eben wieder kräftig ab. 50 Punkte, da braucht man doch mal einen guten Wert im Depot.

      Habt Ihr Euch den NEMWAX angesehen? Einfach geil.

      axelli
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:44:37
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Albimarginata

      Hübsch, aber was willst du uns damit sagen?

      Steht die tausend für dausend?

      DEvB
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:45:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      Als nächstes folgt eine kurze Beschreibung des drahtlosen Büros und Zuhauses. Ermöglicht wird dies durch Bluetooth
      (Anm.: mein Gott, diese Information ist nun wirklich das Allerneueste)
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:48:42
      Beitrag Nr. 74 ()
      Dausend, find´ ich gut!
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:49:17
      Beitrag Nr. 75 ()
      Jetzt kommts aber, und zwar unmittelbar nach dem Hinweis auf Bluetooth. Ich werde mal wörtlich zitieren:

      "Siemens, Dosch&Amand sowie Höft&Wessel offerieren neuartige PC-Tabletts, die wie ein dicker Notebook-Bildschirm wirken und wie ein Schnurlos-Telefon an einer DECT-Basisstation funktionieren. Surfer können sich mit den funkenden Flachmännern aus Sofa oder Bett fletzen. Während Intel und Microsoft die berührungssensitiven Displays, die per Stift gesteuert werden, als Trabant des Online-PC´s sehen, verstauen die deutschen Hersteller das Modem gleich im Surfboard."

      (Anm.: H&W sollte denen mal eine Produktinfo zuschicken, damit die über die MÖglichkeiten des Webpanels genau Bescheid wissen.)
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:51:19
      Beitrag Nr. 76 ()
      Am Ende wird noch über die Sicherheit im Web philosophiert, die ja ganz besonders bei mobilem Einsatz sehr labil wäre. Stichwort: Erstellung von Bewegungsprofilen durch Ortung und dergleichen. Als ob das nicht schon längst über die Handys möglich wäre.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:53:11
      Beitrag Nr. 77 ()
      1. LETSBUYIT.COM N.V. AANDELEN... 614
      2. MET(A)BOX AG 472
      3. PLAMBECK NEUE ENERGIEN AG N... 178
      4. PA POWER AUTOM.AG 153
      5. EM.TV+MERCHANDI.O.N. 126
      6. HOEFT+WESSEL AG O.N. 120
      7. SOFTBANK INVESTMENT INTL SH... 117
      8. UPGRADE INTL CORP. DL-,01 82
      9. INTERTAINMENT O.N. 75
      10. BLUE C NEW ECONOMY EO 1 73

      Platz 6!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:53:16
      Beitrag Nr. 78 ()
      Dann gibts noch ein paar nette Bildchen über den Text verteilt:

      WAP-Handys, Sony-Notebook mit Nokia Card Phone, einige Handhelds, das Siemens Simpad CL4, der Nokia Communicator 9210 und der CAA Car-PC.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:53:57
      Beitrag Nr. 79 ()
      Heh Caddy,

      Du bist ja auf das Webpanel der zweiten Generation gestoßen, dass auf der Cebit vorgestellt werden soll.

      Gratuliere!

      Vielleicht kriegen wir wieder einen "Oskar"

      axelli
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:55:45
      Beitrag Nr. 80 ()
      Super Stimmung heute für Höeft und Wessel!!!
      Bitte weiter kaufen und wir sind in eine Woche bei 15-16 Euro.
      Weiter so.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:56:00
      Beitrag Nr. 81 ()
      So, das war´s. Wenig Neues, nichts Berauschendes. Aber wenigstens wurde H&W erwähnt.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:56:25
      Beitrag Nr. 82 ()
      Bei all dem Trubel hier im Board stellt sich mir die Frage:

      Wo ist Birne???????????????????

      Mensch, da ist endlich mal was los und du bist nicht da!

      DEVB
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:59:12
      Beitrag Nr. 83 ()
      So, war eben im Keller und habe noch ne schöne Flasche Rotwein gefunden. Davon werde ich mir jetzt ein paar Schlückchen genehmigen.

      Melde mich ab.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:59:53
      Beitrag Nr. 84 ()
      aber nicht so ganz.
      Werde noch weiterhin passiv die weiteren Aktivitäten verfolgen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:00:03
      Beitrag Nr. 85 ()
      Platz 6!!!!!!!!!!!!!!

      Weltneuheit.



      Albi, Birne - weitermachen!!!

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:01:27
      Beitrag Nr. 86 ()
      wo ist Birne ????????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:02:20
      Beitrag Nr. 87 ()
      Wenn morgen der Kurs auch so ein Highflyer wird, wie das Board, hat´s sich ja gelohnt !
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:04:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      Okay, lieber Caddy. Danke für Deine Arbeit.

      Das war super-teamwork. Zwar nicht ganz so vornehm wie früher, aber wir stehen im Focus.

      Wie mal geschrieben worden:

      Es geht nicht darum, wer den schönsten Fußball spielt - Tore zählen.

      Volltreffer.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:05:09
      Beitrag Nr. 89 ()
      Aaaahhh .....

      ein herrliches Tröpfchen !
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:06:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      melde mich wieder zurück !

      Zwei Schlückchen von dem edlen Tropfen haben mich umgestimmt, denn ich bin ins philosophieren gekommen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:09:23
      Beitrag Nr. 91 ()
      Was steht denn auf dem Etikett?

      Ich liebe auch Rotwein.

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:09:34
      Beitrag Nr. 92 ()
      Der Wein, ein Rioja Gran Reserva von 1989, hat sich nämlich prächtig entwickelt. Genau so wird sich auch H&W entwickeln.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:10:44
      Beitrag Nr. 93 ()
      Birneeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:14:14
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Axelli

      Wenn Du Dich mit Rotwein auskennst, dann kannst Du Dir sicherlich denken, daß ich den Wein nicht aus dem Keller geholt habe. Wäre ja viel zu kalt. Habe immer eine kleine Auswahl in der Küche liegen.

      Da es so ein guter Wein ist, habe ich ihn auch selbstverständlich dekantiert.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:14:32
      Beitrag Nr. 95 ()
      89er Rioja - Du verstehst was vom Wein. Müßte jetzt in seiner höchsten Form sein.

      Bei 20 Euro hole ich dann eine 91er Chateau Lafitte grand cru aus dem Keller.

      Vielleicht sollte ich mal noch ein paar nachlegen.

      Kennst Du gute Bestelladressen für Weine im Internet?

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:18:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      @Birne
      @Axelli
      @catweasel

      geht doch mal in meinem neuen Thread mit gutem Beispiel voran.

      DEvB
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:19:45
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ideale Trinktemperatur ist 18° , 1/2 vorher in die Karaffe gießen, achten, darauf, dass er rechtsdrehend einläuft. Dann kommt der Mandelgeschmack mit Muskat-Note deutlicher hervor.

      Ich trinke jetzt Grapefriut-Limo.

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:21:09
      Beitrag Nr. 98 ()
      Und ich gönne mir jetzt ein stilles Wasser!

      DEvB
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:27:31
      Beitrag Nr. 99 ()
      www.feineweine.de

      habe dort zwar noch nie was bestellt, weil ich eigentlich ungern über Internet einkaufe. Nur wenn´s unbedingt sein muß, und es nicht anders geht.

      Bin aber mal beim Inhaber eingeladen gewesen. Seine Frau ist eine Bekannte meiner Frau. Das war am Vorabend der Sonnenfinsternis. Bin mit meiner Frau dafür extra über Saarbrücken nach Frankreich gefahren, weil ein "Hobby-Astronom" aus dem Bekanntenkreis meinte, daß man sie dort am besten beobachten könnte. Leider haben wir außer Wolken, Dunkelheit und wieder Wolken nichts gesehen.

      Aber dafür haben wir excellente Weine getrunken. Er kennt sich sehr gut aus und macht dies Nebenberuflich. Das ist sein Hobby, in das er sich voll reinhängt. Hauptberuflich ist er ein erfolgreicher Psychologe.

      Schwerpunkt liegt bei französischen und italienischen Weinen. Er kennt die meisten Winzer, von denen er bezieht, persönlich und verbringt sehr viel Zeit in den Weinbaugebieten.

      Schau Dir die Seiten einfach mal an.
      Ich kaufe mir meinen Wein lieber dort, wo ich ihn vorher auch probieren kann.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:29:39
      Beitrag Nr. 100 ()
      Musste gerade an meine Telefonrechnung denken!
      Ich mache Schluß für heute.

      Gute Nacht

      DEvB
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:32:15
      Beitrag Nr. 101 ()
      wenn Dich portugiesische Weine interessieren, schau mal bei www.enjoyit.de rein. Der Weinhandel wird allerdings auch nebenberuflich betrieben. Soll jetzt nicht abwertend klingen, denn die Inhaberin ist eine sehr gute Freundin von meiner Frau. Habe dort auch schon sehr gute Weine getrunken. Aber es ist einfach so eine Sache, Wein zu kaufen, den man vorher nicht probiert hat.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:36:22
      Beitrag Nr. 102 ()
      1. LETSBUYIT.COM N.V. AANDELEN... 614
      2. MET(A)BOX AG 472
      3. PLAMBECK NEUE ENERGIEN AG N... 178
      4. PA POWER AUTOM.AG 153
      5. EM.TV+MERCHANDI.O.N. 126
      6. HOEFT+WESSEL AG O.N. 120
      7. SOFTBANK INVESTMENT INTL SH... 117
      8. UPGRADE INTL CORP. DL-,01 82
      9. INTERTAINMENT O.N. 75
      10. BLUE C NEW ECONOMY EO 1 73
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:37:05
      Beitrag Nr. 103 ()
      habe ich auch gerade gesehen, ist aber noch nicht aktualisiert worden.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:38:49
      Beitrag Nr. 104 ()
      Birneeeeeee !!!!!!! ! ! ! !! !!! !
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:43:04
      Beitrag Nr. 105 ()
      Schöne Seite, feineweine.

      Bin am Wochenende bei Freunden in Saarbrücken, werde mal reinschauen.
      Allerdings sind Schneefälle gemeldet, dann muß ich das ganz in die Fastenzeit verschieben.

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:45:56
      Beitrag Nr. 106 ()
      Habe gerade ganz tief ins Glas geschaut und folgendes gesehen:

      Nach den durchgetanzten Tagen und Nächten (ich meine natürlich den Karneval hier in Köln) ist am Aschermittwoch alles vorbei. Auch die traurige Marktverfassung, zumindest bei Höft&Wessel.

      Nächste Woche Mittwoch löst sich der Kurs der H&W Aktie aus ihrem Konsolidierungsbereich zwischen 12 und 13 Euro und setzt zu einem stetigen Anstieg bis auf 20 Euro bis zum 22.März (übrigens mein Geburtstag) an. Dann kommen die Hammer-News von der Cebit und H&W verfestigt sich auf 28 Euro. Nach Gewinnmitnahmen bis auf 24 Euro, setzt dann am 29.03. nach Bekanntgabe des Jahresergebnisses, der Erläuterung der weiteren Aussichten sowie der Nennung des Großkunden und eines weiteren Großauftrages ein Sprint auf 35 Euro an. Bis zum Jahresende wird dann die 40 Euro-Marke genommen.

      in vino veritas !!
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:49:43
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Axelli

      als ich im August 1999 dort war, existierte noch kein Geschäftslokal ! Er hat macht dies alles von zu Hause aus mit angemietetem Lager. Allerdings weiß ich nicht, wie das jetzt aussieht. Habe auch seine Webseiten länger nicht mehr aufgerufen. Wenn dort natürlich ein Hinweis auf ein Ladenlokal bzw. Probiermöglichkeit ist, dann kann ich Dir nur empfehlen, dies zu nutzen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:53:33
      Beitrag Nr. 108 ()
      Weißt Du, wie der Inhaber heißt?

      Ich rufe morgen meinen Freund in SB an.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:54:48
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ja natürlich. Dr. Horst Gansert

      Die im Web angegebene Adresse ist seine private.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:57:32
      Beitrag Nr. 110 ()
      Wir stürmen die Hitparade !

      Jetzt schon auf Platz 4 !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 23:02:22
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ja ist denn heut scho Weihnachten?
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 23:07:16
      Beitrag Nr. 112 ()
      Melde mich endgültig für heute ab. Morgen ist ein harter Tag:

      !!!!!!!!!!!! Weiberfastnacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 23:07:16
      Beitrag Nr. 113 ()
      Dass ich das mal erleben durfte - Platz 4

      Danke an alle die mitgemacht haben. Und die nicht dabei waren, hatten vielleicht ihren Spaß beim Lesen. Normalerweise hätte ich jetzt mit jeder Menge Kritiker gerechnet. Kommt vielleicht noch.

      Oder alle decken sich morgen zurecht ein. LOL

      Ich muss mich jetzt ausklinken und wünsche Euch allen eine Gute nacht.

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 23:33:31
      Beitrag Nr. 114 ()
      :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 09:07:58
      Beitrag Nr. 115 ()
      Und daß H&W die letzten Tage stabil geblieben ist, nein sogar gestiegenist, ist der nä. Hammer. :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 11:19:34
      Beitrag Nr. 116 ()
      Wow, ich glaube wir haben jetzt schon mehr Umsatz als am ganzen letzten Freitag! Aber wer hält mit seinen 1400er Order den Kurs so niedrig?

      DEvB
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 11:27:52
      Beitrag Nr. 117 ()
      @DEvB

      die 1400 Stück im BID und ASK stammen von der Bank die mit der
      "Kurspflege" betraut ist. Soll heißen, den Titel liquide(handelbar)
      zu halten. Für Kleinanleger wichtig, da sie so ihre Aktien immer kaufen oder
      verkaufen können. Die Gebote werden nach Angebot und Nachfrage angepasst.

      von Katte
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 12:54:28
      Beitrag Nr. 118 ()
      Wieso läuft denn heute nichts bei Höft&Wessel?
      Eigentlich müßte der Kurs doch auch durch die Decke gehen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 14:01:22
      Beitrag Nr. 119 ()
      @Axelli,
      weil die CeBIT erst im März ist ;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 14:27:54
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ach so, hatte ich vergessen. Ach ja, Tolon wollte uns ja den Kurs verhageln.

      @cateasel

      Ein ganz toller Tipp:
      Gran Coronas - Mas la plana, nimmt es mit den ganz großen Bordeaux auf.
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 16:34:33
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo zusammen

      Der Tag läuft wohl nicht so wie erwartet. Sah es am Wochenende
      und auch am morgen mit fast 8% noch gut aus, müssen wir jetzt schon wieder
      ein Minus sehen. Warum wissen nur die, die ihre Aktien gerade jetzt verkaufen.
      Das es trotzdem weiter nach oben gehen wird, steht außer Frage.

      Nun noch ein paar Worte in eigener Sache.
      Der eine oder andere hat ja vielleicht bemerkt, das ich nun schon seit Tagen nichts mehr poste.
      Eigentlich hatte ich am Samstag schon etwas geschrieben, das wurde aber scheinbar in den Orkus gegeben.
      Egal.
      Was mich noch immer beschäftigt, sind die Ereignisse von letzter Woche.
      Ich wurde mittlerweile von etlichen Bekannten und Freunden darauf angesprochen.
      Einhelliges Urteil: das war Mist.
      Die gutgemeinte Aktion ging damit nach hinten los. Das ist ein Fakt.
      Ich denke wir können gut damit umgehen, das hier nicht alles gelingt, wie gedacht.
      Was mich aber wirklich stört, war die anschließende Auseinandersetzung hier.
      Diese entspricht in keiner Weise den sonst üblichen Umgangsformen, die wir immer und immer wieder
      von jedem eingefordert haben. Das @Tolot vor Frust über die falsche Aktion etwas die Fassung verloren hat,
      rechtfertigt nicht die Antworten darauf. Tolot hat letztlich nur das ausgesprochen, was etliche "NUR"-Leser
      gedacht haben.
      Diese Board wurde (und wird hoffentlich auch in Zukunft) von Menschen gelesen, die gerade den Stil sehr gemocht
      haben den wir hier pflegten. Sachliche Informationen die für jeden nachzuvollziehen sind, Erklärungen von technischen
      Dingen und Zusammenhängen, Charterklärungen und dazu gelegentliche Plaudereien.
      Spekulationen darüber ob und wieviele Aktien jemand besitzt und ob er sie verkauft oder nicht, gehören
      nach meinem Verständnis nicht hierher. Wenn jemand seine Aktienzahl postet ist das sicher ok. Aber hat mich schon einmal
      jemand mosern hören, wenn z.B. Axelli oder Albi ihre Aktien wegen Stopkursen verkauften und dieses hier gepostet haben.
      Bestimmt nicht. Obwohl man ja sagen könnte, das wenn schon die Aktiven verkaufen, dann sollte man das selber wohl auch schnell
      machen. Es könnte sich ja eine Art Kettenreaktion ausbilden.
      Nein, ich habe nie dergleichen gesagt. Warum nicht ?
      Weil ich meine, das wir hier nicht der Nabel des Neuen Marktes und speziell der Aktie von H&W sind.
      Das einzige was wir bisher sind, wir sind die beste Informationsplattform zum Thema Höft und Wessel
      im World Wide Web.
      Damit das auch in Zukunft so bleibt, sollten wir uns ab sofort wieder auf das Wesentliche konzentrieren und von weiteren
      Attacken gegen wenn auch immer absehen. Wenn alle damit einverstanden sind, freue ich mich weiter hier zu posten.

      In diesem ganz speziellen Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 17:25:17
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ Birne

      Ich stimme mit dir im großen und ganzen überein. Nur kann ich nicht wie du verstehen das "Tolot die Fassung verloren hat". Es ist nun mal so, dass persönliche Angriffe nicht ins Board gehören, aber das hat für alle zu gelten. Die Auseinandersetzung, die du angesprochen hast, bestand eigentlich nur aus den direkten Antworten Axellis auf Tolots Postings. Ok, die hatten den selben Ton aber das kann man Axelli dann auch nicht ankreiden, meiner Meinung nach. Meine beiden Postings danach sollten auch nur Kritik am Ton üben und sind glaube ich auch nicht anders zu verstehen. Ausserdem habe ich auf jeden persönlichen Angriff verzichtet. Ansonsten hat sich glaube ich keiner dazu geäussert. Meine Vorschläge zur Besserung der Stimmung hier:

      1. ich entschuldige mich für die "Aktion", die ich ja stark mitgetragen habe, bei denjenigen die damit nicht einverstanden waren.

      2. ich schlage vor, das sie wirklich nur einmalig war und wir in Zukunft davon absehen.

      3. keine Beleidigungen egal gegen wen, auch nicht als Reaktion auf ein beleidigendes Posting.

      4. Rückkehr zur alten gewohnten "Qualität"

      5. Schlage Versöhnung mit Tolot vor und biete ihm ebenfalls eine Entschuldigung für meine beiden Postings an, wenn er sich von ihnen angegriffen gefühlt haben sollte. Das erwarte ich allerdings auch von ihm und Axelli.

      Hat noch einer was hinzuzufügen? Ansonsten würde ich sagen, dass wir hier nun einen Schlußpunkt setzen und so wie früher weiter machen.

      DEvB
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 17:43:48
      Beitrag Nr. 123 ()
      An @lle Boardmitglieder.

      Die Aktion "Focus" hatte in der Tat nicht nur ihre guten Seiten. Habe gestern abend mit einem alten Freund lange und breit beim Rotwein und Aktien diskutiert. Der Stil der einmaligen Aktion war in der Tat nicht berauschend.

      Ich entschuldige mich daher ebenfalls bei Tolon und anderen, denen ich möglicherweise auf den Schlips getreten bin.

      Jetzt gehen wir wieder zur gewohnten sachlichen Arbeit über.

      In diesem Sinne noch eine fröhliche Fastnacht
      wünscht Axelli


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die 100%-Chace: Hammermeldung - 26 Mio-Auftrag reingeholt - dicker Mio-Gewinn