checkAd

    MG Beteiligungs AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.01 20:39:44 von
    neuester Beitrag 24.03.01 11:56:18 von
    Beiträge: 35
    ID: 345.376
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 777
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 20:39:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weis jemand von dieser AG etwas ihr würdet mir sehr helfen. Den eine Blindinvestition ohne andere Meinungen ist immer schlecht

      Grüße crablouse
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:59:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hüstel: Spar dir das Geld für alles andere.
      1) Interview auf Wytto: http://www.wytto.de/htm/Interviews/MG-Beteiligungs%20AG.htm Das Interview ist noch viel zu positiv.
      2) Frag doch bei MG einfach mal nach den vielen Aktien, die die schon platziert haben - und nach deren Performance.
      3) Frag dann doch gleich mal, warum selbst die BAV nichts mehr mit der MG zu tun haben will ...
      4) Aktuell versucht das Unternehmen durch intensive Werbung ihre überteuerten Fonds unnotierter Nebenwerte zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 01:04:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieviel Schrott Beteiligungs AG verträgt der Markt eigentlich noch?

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 09:36:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Unendlich viele, sofern die Anleger bereit sind, extrem hohe Kapitalbeschaffungs- und "Verwaltungs"-Kosten zu akzeptieren.
      Zwar ist die Größenordnung limitiert, aber ca. 1-5 Mio sind mit reichlichst Werbung und der Einschaltung von Münchner, Wuppertaler und anderen Finanzvertrieben, die zweistellig kassieren, immer drin.

      Es gibt aber auch unnotierte Beteiligungsgesellschaften mit niedrigen Kapitalbeschaffungs- und Verwaltungskosten, die seriös & erfolgreich und/oder aussichtsreich sind, wie SM B & SM C, Vestec, HerMerlin, Füchsel & Wiegratz und TNG.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:24:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es ist doch immer wieder lustig eure Beiträge zu lesen. Ich war schon lange nicht mehr im Board, aber jetzt möchte auch meinen Senf dazugeben.

      Nebenwerteprofi:

      Ich kann nichts negatives bei den platzierten Aktien erkennen.

      Ich bin Aktionär bei Vitaltech Krautmann & Meier AG. Habe gekauft für 2,8 Euro - Kurs BAV 5,90 - mein bisheriger Profit ca. 110% - Kooperationspartner von Vitaltech ist Dewert AG ( Phönix Mercano Konzern ) .

      Habe HWS Technologie AG gekauft bei 23,40 Euro - Kurs BAV 37,25 Euro - mein Profit bisher ca. 60 % - geplanter Umsatz 2000 ca. 5 Mio DM - erreicht ca. 50 Mio DM - Börsengang an den geregelten Markt ist beantragt. Übrigens durch BAV.

      Habe beide Vorstände persönlich kennengelernt. Die wissen was sie tun und haben auch schon vor der Aktienplatzierung Geld verdient.

      Den Pre-Ipo Fond von MG finde ich auch ganz o.k.. Bin da zwar nicht investiert, zwecks momentanem Geldmangel, aber o% Agio und nur 2,5 % 1/1 jährliche Managementfee finde ich überhaupt nicht teuer. MG arbeitet nur auf Gewinnbeteiligung. Habe ich sonst noch nirgendwo gesehen.

      Zuteilungsoptionen für Börsengänge im Mg Aktienclub kenne ich sonst auch nicht am Markt. ( Hydrotec AG ). Der Börsengang wird meiner Kenntnis nach mit einem an der EUREX zugelassenem Makler organisiert.Übrigens erhalte ich die Stücke unterhalb des Börsenemissionspreis.

      an Albatossa:
      ich habe bisher keinen Schrott erlebt. Die MG Beteiligungs AG hat als einziger die seit Jahren brachliegende WAPV ernstlich angegangen. Meiner Information haben sie mittlwerweile ein offizielles Kaufangebot bei der Konkursverwaltung abgegeben. Die machen ernst und Ihr merkt es gar nicht. Sogar hier im Board hat sich der Vorstand schon geäußert und zwar ganz ohne Decknamen, aber scheinbar schaut Ihr da gar nicht hin oder wollt Ihr nur immer einfach draufhauen?

      Habt Ihr euch denn schon einmal Gedanken darüber gemacht, welchen Fisch die sich mit der WAPV an Land holen? Solltet Ihr aber einmal tun. Alle Berichte kann man sogar hier darüber nachlesen, bzw. auf der selbsgebastelten Homepage des früheren Vorstandes, Herrn Just. Das schöne an dieser Veröffentlichung ist ja die Bekanntgabe des megamäßigen Deals für die MG. Daß sich Herr Just mit Händen und Füßen gegen eine Auslieferung aus Canada wehrt, ist meiner Meinung nach total verständlich. Juristisch sehr geschickt, erst mal alle anklagen, die nicht bei 3 auf dem Baum sind und damit die Gefängnisstrafe hinauszögern.
      Also ich habe nichts dagegen, wenn die MG mit ultrakleinem Einsatz hier ca. 100 Mio DM an Sachwerten generiert. Finde ich sogar aüßerst clever. So einen Deal würde auch gerne mal machen, zumindest einmal in meinen Leben. das würde mir persönlich schon reichen.

      So jetzt habe ich mich mal so richtig ausgelassen. Jetzt könnt Ihr auf mich so richtig draufhauen. Ich für meinen Teil informiere mich vorher, wenn ich etwas behaupte. Die von MG geben auch immer, zumindest im Aktionärskreis, bereitwillig und umfassend Auskunft.

      Wer von den anderen macht das denn?

      Ich bin übrigens nur Aktionär und kein Insider.

      Übrigens, ich habe läuten gehört, das MG in Kürze eine Megasoftware für Content im Nebenwertebereich im Internet freischaltet. Na wer weiß, vieleicht ist diese Software erst der Anfang und für höhere Aufgaben bestimmt?

      Nun viel Spaß beim lesen und tabt weiterhin im Dunkeln.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:43:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die MG AG ist meistens gross im Ankündigen und sehr klein beim Halten von Versprechen. Hätte man der MG geglaubt, würden sowohl Vitaltech, die MG Beteiligungen, die MG Medien und wie sie alle heissen schon seit über 1 Jahr bei der Valora gehandelt. Die wussten damals natürlich auf Anfrage noch nichts davon, obwohl sie mit Adresse und Tel. im Verkaufsprospekt erwähnt waren. Die WAPV wird jetzt auch schon seit über einem Jahr "gekauft." Tatsache ist, dass Euer Kapital auf ewig gebunden ist.
      Auch was Schampus zu Vitaltech und HWS sagt, ist eine Milchmädchenrechnung. Profit gibt`s nämlich nur, wenn man tatsächlich verkaufen kann. Sowohl für Vitaltech als auch für die HWS werden aber nur Briefkurse gestellt, d. h. es gibt im Moment keine Käufer (siehe www.bav-aktienhandel.de).
      Ich will damit nichts gegen Vitaltech und HWS sagen. Vitaltech hat mir sogar sehr gut gefallen, das Produkt schien erfolgreich zu sein. Leider ist meiner Meinung nach die Betreuung durch die MG miserabel. Ein Aktien-HANDEL findet praktisch nicht statt. Die Informationspolitik ist absolut schlecht. HWS hat auch ein interessantes Produkt, war aber schon bei der Emission sehr ambitioniert bewertet (erinnere mich nur an hohes KGV, keine Einzelheiten mehr).
      Also wie gesagt, der grösste Nachteil bei diesen Werten ist, dass kein Handel stattfindet (oder nur selten), Ihr also nicht reagieren könnt, schon gar nicht, wenn die Entwicklung in die falsche Richtung gehen sollte. Dann suchen nämlich alle einen Dummen, der ihnen die Dinger noch abkauft.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 13:39:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo chicagobear,

      Deine Ausführungen hören sich zwar gut an, aber ein paar Dinge verstehe ich nicht.

      1.Warum müssen denn Vitaltech und HWS unbedingt bei der Valora gehandelt werden? Ich dachte bisher die BAV ist mindestens genauso gut und ebenfalls ein Telefonhändler.

      2. Die genannten Unternehmen müssen doch meiner Meinung selber für die entsprechende Information sorgen. Wenn ich bei der BAV nachschaue sind ja die entsprechenden Meldungen eingegangen.

      3. Die MG macht selber keinen Handel, das ist doch meiner Kenntnis nach Aufgabe der BAV, oder liege ich jetzt falsch?

      Was die WAPV Geschichte angeht, gebe ich Dir absolut recht, das dauert tatsächlich schon ganz schön lang. Könnte es aber nicht sein, daß die MG gar nichts dafür kann, denn ich habe einmal gehört, daß schwebende Verfahren, gleich in welcher Richtung, erst erledigt sein müssen, um weitere Schritte einzuleiten. Ich habe hier auch schon nachgelesen, daß Herr Just schon im Frühjar 2000 ganze Heerscharen von Staatsanwälte, Richter und sogar den hessischen Justizminister angezeigt hat. Könnte das denn nicht einfach nur Taktik von Herrn Just sein, um seiner Strafe in Deutschland zu entgehen? Die Personen sollen ja alle den Konkurs der WAPV bearbeitet haben.

      Übrigens gefällt es mir, daß Du ebenfalls die Vitaltech und die HWS als gut empfindest. Danke für die Bestätigung.

      Deinen Ausführungen zufolge müßte ja ein schwungvoller Handel bei der AHAG, Valora und bei der BAV stattfinden, nur ich kann davon nichts erkennen. Irgendwie habe ich das Gefühl, das im Moment überhaupt kein großer Handel stattfindet. Warum machst Du denn die MG dafür verantwortlich?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 14:40:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mit Vitaltech und HWS fand so gut wie kein Handel statt - immer und nicht nur vorübergehend.
      Soweit ich weiß, hat BAV die Zusammenarbeit mit MG aufgekündigt. D.h. die MG-Werte werden zukünftig auch den letzten möglichen Handelsort verliert, denn Future Sec. dürfte in Kürze als letzte Alternative ebenfalls komplett ausfallen.

      Zum Fonds: Schau dir mal - wenn du, lieber Schampus, nicht ohnehin ein Mitarbeiter bist- die Fondsunterlagen im Detail an und du wirst erkennen, wo die die Anleger beschei..en.
      Oder kommt es dir nicht seltsam vor: In dutzenden Börsenzeitschriften teure Werbung für den Fonds - und dann "nur o% Agio und nur 2,5 % 1/1 jährliche Managementfee" ?!? Seltsam: Sehr hohe Kosten - und angeblich keine Fondsgebühren.

      Aber so sind sie alle, unsere Münchner Finanzdienstleister: Seriös & altruistisch.......

      Würde man eine regionale Verteilung von platzierten Betrügern-, Pleiten-, Pech- & Pannen-Unternehmen der letzten Jahre vornehmen, würde München & Vororte sicherlich rund die Hälfte aller dieser Unternehmen in Deutschland aufweisen. Volumenmäßig - nach dem WABAG-Betrug - sogar deutlich mehr als die Hälfte.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 18:02:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nur keine Angst, lieber Nebenwerteprofi, ich bin bei Leibe kein so großer Fisch wie Du vielleicht denkst. Ich beschäftige mich mit Nebenwerte erst seit ca. 1,5 Jahren. Leider auch erst seit diesem Zeitraum mit der Börse.
      Habe mir gerade an der Börse schon meine blutige Nase abgeholt. Auch bei Nebenwerten habe ich schon mein Lehrgeld bezahlt.

      In meinen Ausführungen habe ich den gesamten Markt gemeint und nicht nur Vitaltech und HWS. Irgenwie stehen, egal bei wem, ganz schön viele Briefkurse auf der Kursliste.

      Ich finde Vitaltech und HWS nach wie vor gut. Nur was mir überhaupt nicht einleuchtet, was hat die Handelbarkeit der beiden Aktien mit der MG zu tun? Es sind doch total unterschiedliche Firmen, zumindest nach meiner Kenntnis.

      Über die vertragliche Gestaltung zwischen BAV und MG habe ich keinerlei Kenntnis.

      Deinen Aussagen zufolge, kann man scheinbar ohne weiteres den Handel von Aktien einstellen oder blockieren. Darüber würde ich gerne mehr wissen, schließlich habe ich ja auch ein paar Stücke. Wenn dies so wäre, dann lasse ich künftig komplett meine Finger aus diesem Markt, denn mit Mafia -ähnlichen Organisationen wollte ich nie etwas zu tun haben.

      Scheinbar werden auf diesem Markt nur AHAG, Valora und BAV Werte gehandelt, die im Vorfeld auch von den genannten plaziert werden. Das solltest Du mir mal näher erklären.

      Ich dachte bisher, das viele Firmen und RA Kanzleien mit WP auch vobörsliche Aktien aufbereiten und dann den Handelshäusern in den Telefonhandel übergeben.

      Was den Fond angeht, habe ich nochmal nachgeschaut.
      Es fallen tatsächlich im Jahr der Platzierung einmalig 5% für Marketing, Werbung an. Aber eben nur einmal. Diese Gebührenstruktur habe ich mal mit Glasauer GUB verglichen und der haut aber wesentlich kräftiger in die Tasten.

      Irgendwie habe ich das Gefühl, Du haust einfach pauschal mal die MG und deren plazierten Unternehmen in die Pfanne( Vergleiche mit WABAG und so )

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 18:22:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo schampus,

      ich kann mich nur der Meinung vom @Nebenwerteprofi anschließen! Du bist mir einfach zugut informiert. Da muß man zwangsläufig auf den Gedanken kommen, das wir hier mit einen Mitarbeiter oder gar Vorstand zu tun haben! Nur eines hat @Nebenwerteprofi vergessen, die andere Hälfte der Firmen die einen gewissen Grauschleier haben kommt aus Düsseldorf. Ansonsten sehe ich das mit dem Agio und dem jährliche Managementfee auch so. Irgendwie muß ja schließlich auch was hängen bleiben.
      Ich kann nur jeden raten bei einen Investment in die MG Beteiligungs AG mit vorsichtig und sehr gründlicher Analyse sein Investment zu bedenken!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 18:48:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sorry, Jungs
      Aber solche Aussagen wie "du muss ja ein Mitarbeiter sein" oder "irgendwie haut das nicht hin" sind doch nicht ernst gememnt, oder doch?

      Ich will weder MG beurteilen noch die BAV.
      Nur stelle ich immer häufiger fest, dass hier völlig unfundiert daraufgehauen wird. Manche haben keine Sympathien für bestimmte Unternehmen (ist ja auch menschlich) und bringen dies auch klar zum Ausdruck.

      Von Nebenwerteprofi hört man nur gutes über AHAG oder Valora und bei BAV sieht er wohl immer rot.
      Sorry NWP, aber das ist mir nun mal aufgefallen.

      Dass bei Valora monatelang keine Geldkurse gibt (soll ich Unternehmen nennen? nimm einfach alle), stört dich wohl nicht.
      Aber bei BAV ist das gleich kriminell oder zumindest sehr merkwürdig.

      Weiter versucht (der jetzt wohl völlig verunsicherte) Schampus über MG, Vitatech oder HWS eine m.E. sachliche Diskussion zu führen und bekommt statt dessen nur irgendwelche Äusserungen über BAV um die Ohren.

      Ob das im Sinne von sachlichen Diskussionen ist, lasse ich mal dahin gestellt.

      Dass teure Werbung in Printmedien geschaltet werden, ist völlig normal. Ob letztendlich die 5% Emissionskosten nur in Werbung fliessen oder auch der Vertrieb was abbekommt, weiss ich nicht. Fakt scheint es zu sein, dass Schampus den VP im Gegenteil zu manchen hier gelesen hat und das macht ihn bei weitem nicht zu einem Mitarbeiter oder gar Insider.

      Ich persönlich werde bei MG auch nicht investieren, weil mich das öffentliche Auftreten dieser Gesellschaft nicht unbedingt überzeugt.
      Ausserdem ist das auch nicht richtig, dass der Vorstand der MG (T. Gross) hier von Anfang an als MG-Vorstand sich geäussert hat.
      Er hat anfänglich schon (Schleich)Werbung für MG gemacht und erst vor einigen Wochen durch eine Stellungnahme seine ID bekanntgegeben.

      upps... bin ich jetzt auch ein Insider?

      Sportsfreund
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 18:50:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      @albatossa: Volle Zustimmung mit "Düsseldorf" als zweiter Quelle vieler schlechter Privatplatzierungen. Selbst bei VERSIKO (ansonsten sehr solide) haben mir Telefondrücker mit primitivsten Drückersprüchen ("unbedingt jetzt zeichnen, da in 3-4 Tagen zu" - drei Wochen vor Schließung !) SONNE + WIND Beteiligungs AG-Aktien versucht anzudrehen. Merke: In Düsseldorf werden selbst seriöse Unternehmen unseriös vertrieben.

      @schampus: Recht naiv, dein "und dann den Handelshäusern in den Telefonhandel übergeben". Welches Handelshaus will denn mit unseriösen Aktien seinen Ruf ruinieren (siehe aktuell AHAG)?
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 19:19:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Einfach lesen und geniessen! Und zum Spass mal die WKN eingeben!

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 19:24:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Albatossa,

      vielen Dank für Deine Blumen, aber leider..., Du weißt ja wie das Leben so spielt. Meine Frau sagt auch immer, ich hätte das Zeug dazu, nur im Geldbeutel sehe ich immer genau das Gegenteil.

      Ich bin eigentlich genauso gut oder schlecht informiert wie Ihr.
      Ich gebe Dir vollkommen recht, jedes investment in eine AG vorher gründlich zu überlegen. Dabei spielt es keine Rolle bei welcher. Ich verfolge immer wieder die einzelnen Beiträge und es hat gerade in letzter Zeit granantenmäßige Abstürze von zuvor hochgelobten Firmen gegeben.

      Meine Erfahrung ist, daß gerade die am meisten gepushten Aktien den größten Schiffbruch erlitten haben. Selbst die Analysten von den Researchabteilungen von Banken predigen m.E. das, womit Ihr Institut am besten Geld verdienen kann.

      Manchmal bin ich echt frustriert über diese Zustände, aber so ist nun mal das Spiel.

      Ich für meinen Teil habe gelernt mir die Unternehmen, so es geht, immer persönlich an zu sehen, d.h. ich fahre auch einmal ein paar Kilometer zum Unternehmen um vielleicht mit den Entscheidungsträgern oder Vorständen zu sprechen. Dies zumindest im vorbörslichen Bereich. Leider habe ich das nicht schon immer getan.

      Ich war schon bei Vitaltech und HWS und beide haben mich überzeugt. Sowohl Herr Krautmann ( Vorstand VT ) und Herr Scheibe ( Vorstand ) von HWS geben immer bereitwillig und umfangreich auskunft. Daher beziehe ich auch meine informationen.

      Ich werde auch einmal bei der MG vorbeischauen und mich Vorort mal umsehen und versuchen mit den Verantwortlichen zu sprechen. Am Telefon haben Sie mich schon eingeladen. Wenn Ihr wollt kann ich ja darüber berichten.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 20:07:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nebenwerteprofi

      Deine Argumentationstechnik verstehe ich nicht so recht.

      Natürlich gebe ich Dir recht, das die einschlägigen Wertpapierhandelshäuser auf Ihren guten Ruf achten sollten.

      Unter einen guten Ruf verstehe ich, daß eben diese genau auf Ihre Titel ,die sie handeln , eine größtmögliche Sorgfalt mit der Auswahl treffen und zwar schon vor Handelsaufnahme oder gar Eigenplazierung.

      Warum erleben wir dann gerade jetzt so viele Pleiten von sicherlich sorgfältigst ausgesuchten Werten?

      Wenn Du mich eventuell auf meine HWS oder Vitaltech Stücke ansprichst, frage ich Dich höflichst, ob Du denn schon mal persönlich bei den Unternehmen warst, die Du im Portefolio hast.

      Warum sagst Du meine Stücke sind unseriös und scheinbar noch nicht einmal wert gehandelt zu werden. Hast Du vielleicht Informationen, die ich nicht habe? Wenn ja, dann teile sie doch einfach mit.

      Damit will ich sicherlich nicht pushen oder sonst etwas ähnliches, aber ich wundere mich tatsächlich über Deinen Stil.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 20:58:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo,

      ist ne Bombe explodiert, es scheint mir keiner mehr antworten zu wollen. Habe ich zu viele dumme Fragen gestellt?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:22:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      "Handel von unnotierten Nebenwerten" ist ein komplexes Thema. Ich versuch´s kurz darzustellen:
      1) Alle Händler waren auch als "Platzierer" oder Zeichnungsscheinvermittler tätig. Die Aktien dieser Unternehmen werden auch von den Händlern gehandelt.
      2) Es gibt ein dutzend seriöser (Umweltfinanz) bis unseriöser (siehe hierzu WYTTO-Umfrage) Finanzdienstleister, die nur platzieren. Je unseriöser, desto teurer.
      Die von Finanzdienstleistern platzierten Aktien werden nur zum Teil gehandelt, z.B. handelt Valora fast alle von Umweltfinanz (Marktführer bei Umweltaktien) vermittelten Aktien; BAV hat bis vor kurzem MG-Aktien gehandelt. Aktien mehrerer anderer Münchner und Düsseldorfer, Wuppertaler und anderer Finanzdienstleister (Lasse, Weitekamp, Lippl) finden niemals einen Handelsort.
      3) Im vergangenen Jahr gab es nach Auskunft der BAWe ein sprunghaftes Ansteigen auf 353 Privatplatzierungen von Aktien (d.h. unnotierten Nebenwerten). D.h. ca. 150-200 Privatplatzierungen wurden von den Unternehmen selber - ohne Finanzdienstleister - durchgeführt. Diese Aktien werden so gut wie nie bei den Händlern gehandelt.

      Thema "Pleiten" bei "sorgfältigst ausgesuchten Werten": Wirkliche Pleiten (z.B. Evergreen, Thomae & Partner, Evalis, Pagedown) gibt es bei Händler auch - aber immer noch deutlich unterdurchschnittlich weniger, als der Durchschnitt der andersweitig platzierten Aktien.

      Nur als Beispiele: GCM .....hat ein halbes dutzend Unternehmen versucht zu platzieren, von denen keines auch nur ansatzweise in die Nähe der Prognosen kommt & bereits Insolvenz ist oder es in Kürze wird. Das zum Thema "Handel mit unnotierten Nebenwerten".


      Nach den Informationen, die ich über HWS und Vitaltech habe, erreichen diese Unternehmen möglicherweise ihre Ziele. Auch wenn ich von HWS endlich einmal konkrete Zahlen bekommen und nicht permanent nur Unkonkretes. Aber: Sie werden nicht oder kaum gehandelt und sind objektiv betrachtet auch auf 2-3 Jahressicht von Größe und Kommunikations- und Reporting-Infrastruktur nicht für einen Börsengang geeignet.

      Selbstverständlich war und bin ich in den Unternehmen (und habe mehrmals mit den Vorständen gesprochen), an denen ich mich beteiligt habe. Dies ist aber auch eine Frage der Beteiligungshöhe. Wie du an meiner intensiven Board-Teilnahme merkst, verbringe ich sehr viel Zeit mit der Beobachtung und Analyse von Aktien. Dank hervorragender Performance (und rechtzeitigen Verkauf) kann und sollte ich mir dies leisten. Börseperformance korreliert mit Wissen. Einzeltreffer sind Zufall - langfristig überdurchschnittliche Performance ist Informations-Arbeit.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:33:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Alle

      so direckt schlauer über den kauf von mg aktien bin ich nicht geworden bestet die möglichkei das mg einen börsengang mach?

      crablouse
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 21:49:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      No way. Oder wenn Sie über ein Listing an die Börse geht (was relativ leicht ist), ist der Verkaufsdruck der Altaktionäre so hoch, daß die Aktie ähnlich abstürzt, wie z.B. TC Unterhaltselektronik.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 23:34:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Nebenwerteprofi,

      endlich blitzt Dein Potential und verhältst Dich wie ein Profi.

      Um Deine überdurchschnittliche Börsenperformance korreliert mit Wissen etwas zu unterstützen, möchte ich Dir noch ein paar Infos zukommen lassen.

      1. zu Vitaltech

      Wie ich bereits erwähnt habe, ist einer der Hauptkooperationspartner die Dewert AG. ( Phönix Mercano Konzern ). Der Jahresumsatz beträgt ca. 1,5 Mrd. DM. Übrigens an der Börse Zürich gehandelt. Der Gesamtkonzern ist weltweit in nahezu allen wichtigen Ländern mit einem eigenem Vertriebsnetz vertreten. Die konzipieren und produzieren spezielle Techniken für Krankenbetten und weitere medizinische Bereiche.

      Die Dewert AG wird künftig den Mitvertrieb der von Vitaltech entwickelten und produzierten Massageantrieb mitgestalten.
      Nach einer Umfrage mit den Ländervertriebsdirektoren könnte bereits zum jetztigen Zeitpunkt eine Absatzgröße von ca. 250.000 -300. 000 Massagesystemen erzielt werden.
      Problem ist - Vitaltech kann diese Zahl im Moment niemals produzieren.
      Darum baut VT von ursprünglich ca. 300 qm produktionsfläche auf derzeit ca. 2000 qm Produktionsfläche aus. Vielleicht übernimmt auch Dewert Produktionseinheiten, könnte sein.

      Auf der Sommer - ISPO ( Messe ) will Vitaltech eine Weltneuheit präsentieren, die im Wellnesbereich noch überhaupt nicht da war.

      Im Polsterbereich arbeiten sie mit Himolla und können deren Logistik für sich nutzen.

      zu HWS

      über das Produkt muß wohl nicht viel verlieren, dürfte bekannt sein.
      Nur soviel - Marktkonkurrenten sind die Deichbauer und Sandsackschaufler bei Hochwasser.

      Kooperation mit Red Cube, ( Wettersateliten Betreiber )- dadurch ist es möglich das HS 3 System im Extremfall auch ohne Personal vom Weltall aus zu aktivieren. Minimale Vorwarnzeiten von ca. 15 Minuten vor Eintreffen der Flutwelle reichen zum Aufrichten des Schutzes aus.

      Ich bin übrigens kein Techniker ,aber das finde ich schon sehr beeintruckend.

      Gut vorstellbar, das z. B. auch die Versicherer, vielleicht Weltweit, dieses System auch gut finden. Vielleicht arbeitet die HWS schon mit einer großen Gruppe konkret über Tarifliche Maßnahmen in einer Wasserschadenpolice?

      Wer weiß ?

      zu MG

      beeindruckend wie Du die Sache analysierst. Einfach no Way zu sagen, na ja.

      Gelingt Ihnen tatsächlich der Deal mit der WAPV, meine ich zu Wissen, daß diese ja immer noch am Freiverkehr in Frankfurt gehandelt wird.

      Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Zulassungskriterien für Investmentgesellschaften, das will ja die MG aus der WAPV machen, angeschaut. Diese dürften Dir sicherlich bekannt sein, natürlich nach deutschem Recht, komme ich zu dem Schluß, daß die WAPV genau diese Kriterien mitbringt und sogar noch mit Sahnehäubchen, börsennotiert.

      Wenn ich mir nun so anschaue, das die MG Beteiligungs AG sich auch noch an einer Vermögensverwaltung, die übrigens gerade dabei ist die Eigenhandelslizenz als Wertpapierhandelsbank zu bekommen, beteiligt hat und der Vorstand niemand geringerer ist als der frühere Börsenchef von Großbanken, könnte doch etwas ganz wildes entstehen.

      Irgenwie glaube ich geht gerade meine Phantasie durch, aber ich könnte mir vorstelllen, die MG baut sich gerade eine bestimmte Durchschlagskraft am Markt auf. Und keiner merkt es, denn es sind ja alle nur mit dem draufhauen beschäftigt.

      Wenn es stimmt, daß noch im Februar eine Megacontentsoftware zur Generierung von allen möglichen Unternehmensnachrichten im Pre-IPO , ohne großen Personalaufwand freigeschaltet werden kann, dann glaube ich ist es der ANfang eines Count -Down der zu ticken anfängt.

      Meiner Meinung nach verfolgen die ( MG ) eine Strategie.
      Welche weiß ich heute auch noch nicht, aber vielleicht bald.

      Vielleicht könnt Ihr mal in Ruhe darüber nachdenken.
      Grüße und gute Nacht für heute
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 17:38:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      danke schampus das was du schreibst läst doch was positives
      hoffen

      crablouse
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 09:35:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      alle

      habe heute einschreiben von mg erhallten ob ich in den aktionärs club beitreten möchte. ich denke das wäre eine gute erfahrung um mehr über mg zu erfahren

      crablouse
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 11:56:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich bin schon Clubmitglied. Hier wird offen und klar über die Entwicklungen innerhalb der MG Gruppe kommuniziert. Noch dazu alle 4 Wochen.

      Habe übrigens auch den Aktionärsbrief der MG Medien & Kommunikations AG erhalten. Ich muß sagen, donnerwetter hier hat die MG wohl Ihre Hausaufgaben gemacht.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt wohl ein richtiger Hammer auf uns zu. Der Aktionärsbrief wurde auch bereits bei www.pp-news.de veröffentlicht.

      Habe mich auch nach den Aktionärsbrief für die MG Beteiligungs AG erkundigt und man sagte mir, dieser geht nach den Faschingstagen an die Aktionäre raus. Bin gespannt, was hier für Nachrichten kommen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 13:00:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Verkaufe 285 MG Beteiligungs AG Aktien. Der Emissionspreis war bei ca. 9,75 EURO.
      Ich weiss allerdings nicht, ob die KE schon eingetragen ist.

      Verkaufspreis ist Verhandlungssache. Ich schlage 5 EURO vor.

      Hat jemand Interesse?
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:09:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Es gibt 3 sichere sachen auf der Welt.

      1. Der Tod
      2. Finanzamt
      3. Und das mann Geld bei der MG verliert
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 20:05:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Eigentlich dachte ich hier " Profis" zu treffen, die neben gesülze auch noch Ernsthaftes zum Informationsaustausch beisteuern können.

      qasd und MSchieber

      Langsam wird es langweilig. Gehört Ihr vielleicht zu einer Söldnertruppe, die auf Zuruf ( Befehl ) zu schiessen beginnen, ohne über die eigentlichen Fakten nachzudenken?

      Aber es ist nichts schlimmes, glaubt mir, denn Henry van Dyke sagte treffend:

      " Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen"

      Sobald ich weitere Fakten habe, informiere ich euch gerne

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 22:49:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Schampus,
      jetzt halt mal den Ball flach.
      Ich habe doch nur ein Verkaufsangebot gemacht und mich doch gar nicht zu MG geäußert.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 23:05:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Schampus
      Wenn du gedacht hast Du würdest hier Profis treffen, können wir dann davon ausgehen, daß Du auch einer bist ? Hast Du als Profi denn überhaupt die Zeit, hier Leute blöd anzulabern , die gar nichts weiter geschrieben haben ?
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 23:12:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      alle

      keine beschuldigungen gegeneinande sondern konstruktive beiträge würden uns allen manchmal mehr helfen

      grüße crablouse
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:36:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ SmallBoy

      Unter " Profis" meinte ich, Leute die sich auch mal ohne Emotionen mit Fakten auseinander setzen können. Ich selbst bin kein Profi im Börsenhandel und dergleichen. Auch ich habe schon ordentlich was auf die Mütze bekommen. Habe ich weiter oben auch schon mal erwähnt.

      Mein Ziel ist es, vernünftige Diskussionsgrundlagen zu schaffen, die mit entsprechenden Informationen einen Sinn ergeben.

      Genauso wie crablouse, bin ich an konstruktiven Beiträgen interessiert. Mit Aussagen wie, " bei MG verliert man sein Geld" kann ich nichts anfangen, denn ich habe bis jetzt noch keinen Pfennig verloren. Das sind bis dato meine Erfahrungen.

      Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, interessiert mich das und möchte dann aber auch die Fakten kennen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 16:05:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ schampus

      habe heute post von der mg bekommen über ziele und weiteres vorgehen für das kommende jahr.

      crablouse
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:19:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      ja schon wieder post von der mg kann jetzt für 9,00euro die gute aktie kaufen das sind so 8% gewinn wenn man sie jetzt nimmt und wartet oder so ein scheiß für was soll das gut sein wenn ich fragen darf
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 12:59:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Aktionäre sollen WAPV-Aktien für 1,75 EUR zeichnen können.
      Der Wert einer WAPV-Aktie soll bei 8-9 Euro liegen.
      Aktueller Kurs in FFM: 0,71 EUR G.

      Gibt es einen Unterschied zwischen alten und neuen
      WAPV-Aktien?
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 14:21:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Da muss ich gleich an Evalis denken, kurs aktuell: 5€, Laut bewertung aber 30 €, kaum war der Bericht draussen hat die Firma Insolvenz angemeldet.!!!!!!!!!!!
      Lasst euch von solchen hohen bewertungen nicht verarschen !!!.
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 11:56:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      MG hat ein neues schreiben jetzt kostet sie nur noch 8.00 Euro


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MG Beteiligungs AG