checkAd

    Jetzt wird aufgeräumt bei Letsbuyit! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.01 21:26:41 von
    neuester Beitrag 21.02.01 08:32:19 von
    Beiträge: 22
    ID: 345.396
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.521
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 21:26:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Altlasten werden anscheinend rigoros rausgeschmissen - werte ich überaus positiv für LBC - was meint Ihr?

      Entwicklungschef Jan-Eric Gustavsson verlässt Letsbuyit.com
      Ein weiterer Manager verlässt den angeschlagenen Coshopping-Anbieter Letsbuyit.com: Entwicklungschef Jan-Eric Gustavsson wird neuer Europa-Chefstratege für Technologie bei der I-Formation Group in London. Das Unternehmen ist ein Joint Venture von Boston Consulting Group, General Atlantic Partners und Goldman Sachs und beschäftigt sich mit dem Aufbau von E-Business-Firmen.

      Quelle:http://www.horizont.de/leute/news/pages/showmsg.prl?id=28208
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 21:29:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ultrahoch!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 21:33:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ihr versucht aber auch alles schönzureden...


      Verläßt das Management das Unternehmen - positiv, weil Altlasten gehen.

      Sinkt der Kurs - positiv, da die Zittrigen draußen sind.

      Schließt LBC mit 84 Cent und Schnigge weitet den Spread auf 79 zu 89 Cent - positiv, weil Ask-Kurs nun bei 89 Cent.

      Seit Tagen nichts Neues um LBC, trotzdem Hunderte von Postings, in denen einfach mal von vollkommen unbegründeten astronomischen Kurszielen geredet wird.


      Ließe sich beliebig fortsetzen...wünsche Euch trotzdem viel Glück dabei.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 21:35:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      L & S
      938006 LETSBUYIT COM EUR .80 .90 -.01 21:30:06
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 21:37:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      hat auch schon mal einer bedacht, daß, wenn keiner vom Management mehr da ist, irgendeiner das Licht ausmachen muß?

      Vergeßt den Schrott, und postet lieber was Sinnvolles über sinnvollere Unternehmen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 21:40:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Ruppi


      Danke für das Glück

      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 21:40:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Ruppi

      ...seit Tagen nichts neues???

      Die Info ist doch brandaktuell was willst du mehr?

      Und dass ich das positiv werte, ist doch kein Grund so einen Blödsinn zu verzapfen. Gerade Dein Posting gehört doch zu den Hunderten von Postings die Du kritisierst.

      Denk mal darüber nach - im übrigen habe ich mich über diese Meldung gefreut - denn unter dem alten Management wäre doch ein erfolgreicher Neuaufbau von vornherein utopisch. Natürlich weiß man nicht was die neuen Leute machen - aber eins ist sicher - mehr falsch machen können die auch nicht!
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 21:41:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Klar, ist das positiv.

      Letsbuyit kommt von unten und will nach oben.

      Andere kommen von oben und kommen noch runter.

      Wäre es nicht schlimm, wenn sich nicht was ändern
      würde ???

      Aus Fehlern lernen...

      Außerdem kosten die Leute nur viel Geld.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 21:46:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      @JustRush

      Sinnvolles Unternehmen???????????????????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:06:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Jack_R.

      BCG, GAP und GS, die allerersten Unternehmen ihrer Branchen, tun sich also zusammen um eine "Altlast" von lets buy it zu übernehmen ?!
      Das ist echt das Lustigste, was ich seit langem in diesem Board gelesen hab. Wenn sich diese drei Unternehmen zusammentun, dann kommt da bestimmt eine Mischung von Heilsarmee und Arbeitsamt raus. Und als soziale Tat werden dann auf dem ersten Arbeitsmarkt unvermittelbare "Altlasten" eingestellt ?!

      Ich denke eher, dass man hier die beiden neuen Megatrends der New Economy beobachten kann: B2B (Back to Banking) und B2C (Back to Consulting)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 23:39:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      absolut positiver abgang!!!!!

      hat sich schon mal jemand überlegt, dass die entscheidung von gustavsson den server in stockholm aufzubauen eine der schwachsinnigsten entscheidungen in der geschichte dieser firma war?

      das hat sie performance und damit auch kunden und transaktionen ohne ende gekostet!! von den kosten für it-personal in stockholm mal ganz zu schweigen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:00:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Morgen findet beim Amtsgericht Amsterdam das Hearing
      statt, in dem über die Aufhebung des Moratoriums von LetsBuyit.com entschieden wird. Man kann daher am späten Mittwoch Abend evtl. mit einer Meldung rechnen. Da wir nicht davon ausgehen, daß das Moratorium nicht aufgehoben wird, sollte man den Stopkurs von LetsBuyit.com jetzt anheben. Wie bereits erwähnt gehen wir von der Aufhebung des Moratoriums aus und rechnen dann nach der Meldung mit einer Kurzexplosion in Richtung 1,50 Euro. Hier sollte der Trader kurzfristig herausgehen und zu Kursen von 1,15 Euro -1,25 Euro wieder einsteigen.
      Schließlich stehen in diesem Falle weitere Meldungen bezgl. der Wiederbelebung der Homepage aus als auch die Bekanntgabe der Kapitalgeber. Wenn dies geschieht rechnen wir mit einer erneuten Kursexplosion auf über 2 Euro in den nächsten ein bis zwei Wochen.
      Sollte das Moratorium wie erwartet aufgehoben werden, ist die Aktie in unseren Augen keine hoch-spekulative Aktie mehr. Der Mittwoch ist somit der Tag der Entscheidung

      Sollten Sie in LBC investiert sein, sollten Se jetzt folgendes tun:

      1. Stopkurs bei 0,65 Euro setzen

      2. Verkaufslimit bei 1,50 festlegen

      3. Danach Kauflimit von 1,15 Euro

      4. In wenigen Tagen bei über 2 Euro verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:02:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      schaut doch mal auf die seite ...

      http://www.letsbuyit.com/DynamoCommerceServer/dbimagecache/2…

      das funzt mit letsbuyit.com und letbuyit.com

      das ist ja ein ford puma - odr?
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:10:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Billir
      wer seid denn ihr, in deren augen lbc. nach aufhebung des moratoriums keine hochspekulative Aktie mehr ist?
      gruss
      casta
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:16:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Denkt mal ganz logisch nach.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:41:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      @TAR: Dem kann ich nicht zustimmen. Erstens ist es ein freiwilliger Weggang, weil der Mensch seine Zukunft woanders vermutlich besser gesichert sieht. Er hat ja schon einen neuen Job, schlecht kann er also nicht gewesen sein.

      Und Server in Schweden sind perfekt. Hast du schon mal von einem schwedischen Server Dateien heruntergeladen? Das geht meistens schneller als von deutschen überlasteten Servern aus.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 01:29:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn ich Schweden höre, denke ich immer an die Steuern.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 03:24:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bat2k1,
      das war die dümmste Argumentation die ich seit langem gehört habe. Mit Abstand ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 06:12:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie läuft das genau mit einem Stopp-Kurs?
      Wäre nett, wenn mir dies jemand erklären könnte!

      Danke!!
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 07:34:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      lest das posting von Jack_Russel und ihr kennt die investoren von lbc.
      gleiches hat GS vor kurzem mit strx getrieben.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 08:08:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      also von dem hochquatschen halte ich auch nicht viel.
      wenn ein manager geht und einen neuen job hat, weißt das eigentlich andere kriterien auf.

      aber mal was anderes:
      ich frage mich auch mit gesundem menschenverstand wie lbc überleben soll?
      da sind zum einen die restlichen 150 mitarbeiter. gerachnet mit je 5000 dm brutto macht das schon mal kosten von 750.00 dm im monat.

      einrechnen von mieten, umsatzsteuer, stornos, vorstand, server, etc. etc. laß ich einfach mal sein.

      dagegen rechne ich mal 12.000 verkäufe über lbc im monat mit einer bruttomaga von 50 dm. das sind dann schlappe 600.000 dm. na ich erhöhe noch auf 20000 verkaufe à 50 piepen, dann ist der umsatz genau 1 million brutto im monat.

      da letsbuyit ja schon wahnsinnsprozente für zocker herausholt rechne ich sogar einen umsatz von 5 millionen im monat( was eine verdopplung des jetzigen jahresumsatzes wäre) ist doch ein geiles ergebnis auf den ersten blick.

      nur von den 5 millionen müssten dann auch mindesten 40 prozent hängenbleiben. da ist aber leider nicht der fall, da geeade im pc und elektronikbereich die margen sehr gering sind.

      ihr könnt jetzt sagen, das ist eine milchmädchenrechnung, teilweise gebe ich euch ja dann auch recht, aber dennoch, ich gebe lbc keine chance zum überleben, allerdings eröffnen sich gute chancen die kleinanleger nochmal vor dem entgültigen aus aubzuzocken.

      in diesem sinne, euer ghosti
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 08:32:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ bat2k1

      sorry, aber fernbedienung hat recht. deine argumentation bringt`s nicht. bei LBC geht es nicht um einen download, sondern um multi-direktionale kommunikation zwischen 14 ländern. der optimale standort für einen zentralen server ist bankfurt. dort ist das ausfallrisiko für verbindungen in die unterschiedlichen standorte am geringsten. daran gibt es nix zu rütteln. LBC hatte seid bestehen mit performance-problemen zu kämpfen, egal ob das nun der server, die datenbanken oder die netzwerkanbindung waren - die verantwortung lag wohl bei gustavsson.

      darum muss der daumen ganz klar runter.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jetzt wird aufgeräumt bei Letsbuyit!