checkAd

    BROKAT - Die naechste Pleite ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.01 11:50:36 von
    neuester Beitrag 10.12.01 15:37:57 von
    Beiträge: 31
    ID: 346.188
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.770
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 11:50:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe mal ein paar ueberlegungen angestellt. Die Daten kommen aus der heutigen Ausgabe der F.A.Z

      Mitarbeiter: 1620
      Liquide Mittel 135 Mio. Euro
      Ebitdaso: minus 53.5 Mio. Euro
      Umsatz: 97,3 Mio( ?)

      Gut nun eine einfache Rechnung:

      Mitarbeitergehalt: Euro 2000 pro Monat (angenommen)
      Das macht: 38,8 Mio Euro Gehalt pro Jahr Prsonalkosten.

      Der Rohertrag wird mit 60 Mio angegeben, d.h. ich habe nochmal 40 Mio. Kosten. Insgesamt also 80 Mio Euro.

      Darin sind also noch keine Zinszahlungen und a.o. swoei Investitionen enthalten.

      D.h. nur um den laufenden Geschaeftsbetrieb aufrecht zu erhalten verringert Brokat seinen Liquidaet mit den jetztigen Zahlen von Euro 135 Mio auf 55 Mio in einem Jahr.

      Brokat hat einen Marketkap. von Euro 450 Mio...macht miese und vebrennt cash so dass sie vielleicht noch 18 Monate taetig sein koennen.....Das ist doch ein Witz !

      Das sie schwarze Zahlen schreiben wollen interessiert mich nicht die Bohne...Cash ist King und das haben sie ein Problem.

      Eure Meinung?

      thunder
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 12:11:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sind die `Lohnkosten nicht viel
      höher oder brauchen die keine
      Sozialversicherungsbeiträge bezahlen.

      Übrigens wurde Brokat gestern von
      Sal. Oppenheim und heute von Lehman
      Brothers zum Kauf empfohlen ?????????
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 13:34:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      So langsam durchschauen wir Kleinanlager doch auch, daß bei
      einer Firma, bei der es zweifelhaft erscheint, je den Break eaven point
      zu erreichen, die Banken alles daran setzen, ihre Bestände
      an Aktien, auf denen es sich jetzt sehr unkomfortabel sitzt, schleunigst loszuwerden.
      Kein Unternehmen verkraftet das, Wachstum um jeden Preis zu generieren.
      Irgendwann überrollen einen die Kosten. Dann fehlt bald das Geld um Entwicklungen
      umzusetzen. Dann helfen selbst die besten Ideen nicht mehr.
      Ich denke, viel zu viele Verantwortliche in den Banken und Vorstände vieler Firmen haben diesen Tatbestand einfach ausgeblendet.
      Das frederico zu den Empfehlungen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 13:57:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      erstmal muss ich sagen, dass ich keine Aktien von Brokat TECHNOLOGIES (seit gestern) besitze.

      Thunderclap, du bist ein echter Witzbold.

      1. ist deine Rechnung von Grund auf einfach nur falsch...ein Mitarbeiter der einer Firma im Monat 2000 Euro kostet, würde netto ca. 900 Euro rausbekommen. ...kleiner Scherz was ?
      2. Wenn du deine Rechnung auf andere Unternehmen anwenden würdest, dann wären ca. 60% der dt. Unternehmen in 6 Monaten Pleite, 15 Millionen Arbeitsplätze futsch (vielleicht auch deiner?)...da is doch Brokat mit 18 Monaten noch gut dabei !

      3. werdet euch mal endlich klar, dass Brokat nicht das ist, wie es äusserlich aussieht. Das Management ist TOP...und das sage ich nicht nur einfach so. Herr Röver weiss was er tut.
      Man muss denen doch echt zugute halten, dass ihre Prognosen wenigstens stimmen--> besser als schwarze Zahlen zu prognostizieren, sie ein Quartal auch schreiben und dann wieder abwinken, weil der Umsatz stagniert.

      Brokat setzt auf kontinuierliches Wachstum und macht den Anlegern nichts vor.
      Herr Schlumberger (Vorstand von Brokat) sieht seine Aktie bei 21,5 E fair bewertet. Wer sagt so etwas Ehrliches denn noch am Neuen Markt ? Niemand!

      Wir sollten in Deutschland doch froh sein, dass es solche Unternehmen überhaupt gibt. M-Businnes wird ein Erfolg werden...genauso wie die EC-Karte bzw. das Online-Konto.

      Und Brokat ist mit Ihrer Software "Twister" weltweit dabei.
      --> und Brokat hat wegen den Übernahmen noch 3 andere Standbeine....ich sag nur www.brokat.de



      Ciao

      K21
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 08:39:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      @K21

      Herr Schlumpberger hat die Fa. kürzlich verlassen. Solltest Dich mal besser informieren, anstatt hier dummes Zeug zu posten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 09:28:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      @k21

      Nun wenn Du meinst dass meine Rechnung viel zu niedrig angesetzt ist, okay nehmen wir halt 3000 Euro oder mehr noch. Dann ist die Frima halt noch schneller futsch.

      Eines ist klar: Ob eine Firma Gewinn macht oder nicht ist erstmal zweitrangig, da ich meinen Gewinnasuweis mit jeder Menge bilanztechnischer Tricks manipulioeren kann.

      Fuer mich zaehlt einfach nur der Cash-Flow, un der ist mies. Wenn Die Firma 1600 Mitarbeiter durchfuettern will, daneben noch Marketing und Entwicklungskosten hat, dann muss sie verdammt nochmal ein gewaltiges Umsatzwachstum und einen noch hoeheren Gewinn haben. Da reicht es nicht aus einfach mal eben zu hoffen, dass man ne schwarze null schreibt. Mag sein dass sie ne tolle Technologie haben, aber da sind schon ganz andere Unternehmen gescheitert (s. Intershop, EM-TV)

      Ich denke dass in ca. 6 Monaten ein Hilfeschrei von Brokat kommt...

      Wir werden sehen

      Thunder
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 16:32:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      hast du dir die cf-rechnung von brokat eigentlich schon mal angesehen ? wenn es nach deinem ersten posting geht, glaube ich es nämlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 16:44:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      @dimstar

      Nein, habe ich nicht. Waere dankbar wenn Du diese Infos haettest. Ich habe sie nicht gefunden. Die Jungs haben irgendwas von einem EBITDASO gefaselt, dass wohl als Verleichsmassstab fuer den cf herhalten soll. Wenn irgendjemand die cf Rechnung hat - bitte hier posten.

      Danke

      Thunder
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 19:21:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      @starfucker (toller name übrigens)

      Erstmal danke für dein erquickendes Posting...herzlichen Dank dafür.

      Habe ich jemals behauptet dass Herr Schlumberger diese Aussage in den letzten 3 Wochen getätigt hat ?? Aber mal davon abgesehen...es war wirklich Herr Janßen.

      Trotzdem: Vor 1 Jahr sind alle den "Gurus" hinterhergelaufen, und haben alle fertig gemacht, die etwas negativer eingestellt waren...heute sehen wir ja, was wir davon haben.
      Und was macht ihr heute Starfucker und Thunderclap ? Heute haltet ihr alle für dumm, die ein SoftwareUnternehmen loben.

      Ein Merksatz für euch: Wer an der Börse mit dem Strom schwimmt, verliert unter dem Strich immer.


      Ciao
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 09:37:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Empfehlung: Berenberg Bank rät bei Brokat zum Halten

      Nicht einmal den sprichwörtlichen Silberstreif am Horizont sehen die Analysten der Berenberg Bank bei der Aktie von Brokat.

      In einer Erstbewertung stufte Analyst Marc Osigus die Aktie mit "Halten" ein. Als "hohes Risiko" bewertete er dabei die so genannte Cash-Burn-Rate des Unternehmens. Wenn es dem Softwareanbieter nicht gelinge, seine laufenden Kosten nachhaltig zu verbessern, wäre Brokat (WKN 522190) in absehbarer Zeit zu einer Kapitalaufnahme gezwungen. "Sollten unsere Prognosen zutreffen, könnte das Unternehmen 2002 in Liquiditätsprobleme geraten", meinte Osigus. Als weiteres Risiko gilt der ideelle Wert des Unternehmens. Er mache rund 89 Prozent des Eigenkapitals von 821 Mio. Euro aus. Für die Aktie spreche jedoch das niedrige Kursniveau, die gute Kundenbasis von mehr als 2000 Finanzdienstleistern weltweit und eine mögliche Übernahme des Unternehmens durch Dritte.

      Quelle Berenbank AG
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 14:59:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 23:02:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Brokat ist der größte Geldverbrenner am NM.
      Gründe gibt es mehr als genug.
      Bin zu faul zum immer widerholen.
      Habe Brokat letzmals bei 140 verkauft.
      Aber mir tritt immer noch der Schweiß auf die Stirn wenn ich drandenke.

      Saftladen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 20:33:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Allbie

      Späte Einsicht ist auch etwas wert!!

      Warum hast du denn überhaupt Brokat gekauft?

      Brokat verpasst den Break-Even um ein Jahr, dies auch
      noch im Umfeld einer möglichen Rezession in den USA,
      die vielleicht nach Europa übergreift.

      Fakt bleibt aber zunächst:
      Brokat ist durch die Aqkuisition von Blaze und Gemstone,
      und eben gerade durch die (Fehl-)Investionen des Jahres 2000 zum
      Global-Player geworden, und muss mit den Risiken des
      globalen Marktes wachsen oder untergehen.

      Hier liegt die Chance für den Investor oder auch das
      Grab für das Investment.

      AFC, Legend-Investor
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 20:49:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Allbie

      und noch etwas....

      man sollte jeden Tag aufs neue sein Invesment mit objektiven
      Mitteln bewerten können.
      Ist man dazu nicht mehr in der Lage, sollte man besser nicht
      in Aktien investieren!!

      Wirklich löblich, das du nicht erwähnst, zu welchem Kurs
      du Brokat gekauft hast, ehrlich....


      AFC, Legend- Investor

      Kostolany:
      "90 Prozent der Börsenspieler haben keine Ideen, geschweige
      denn Überlegungen. Sogar Renn- und Totospieler haben Ideen
      und Motivationen. Die Börsenspieler gehen meist nur blind mit
      der Masse."
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 09:31:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tut mir leid, aber ich musste den Thread nochmal hervorkramen. Es ist immer wieder witzig was leute so schreiben.

      Leute, das heute ist erst der Anfang. Brokat geht pleite....


      Thunder
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 19:44:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Momentan siehts scheinbar nicht so gut aus für Brokat. Ich habe mit Brokat eine ganze Menge Geld verdient, jetzt habe ich allerdings schon lange keine Aktien mehr von Brokat. Trotzdem ist das ein interessanter Laden. Ein Grund dafür ist dieMarktstellung der Brokat Software im Vergleich zur Konkurrenz. Seit dem die Nasdaq und der Neue Markt unter die Räder gekommen sind, hats leider auch Brokat erwischt.
      Brokat hat hervorragende Kunden, ein hervorragendes Software Konzept und ist Produktmäßig sehr gut aufgestellt. Das große Problem sind allerdings die Kosten. Hier ist Brokat aber nicht allein, fast alle mittelgroßen Software Firmen haben das gleiche Problem, man braucht nur an die B2B Firmen zu denken, aber auch andere wie Heyde, Intershop vom NM oder an der Nasdaq stehen mit ihren Schulden nicht besser dar.
      Die Frage ist ob die alle jetzt Pleite gehen oder die Kurve bekommen. Meine Meinung ist es werden einige (auch große Pleite gehen bzw. übernommen werden) aber nicht alle. Wer mit Software zu tuen hat, weiß wie stark Software skaliert, heißt bei positivem Marktumfeld ganz schnell enorm im Umsatz zunimmt. Bei Software sind die Herstellkosten wenn sie denn einmal programmiert ist gering, d.h. wenn der Absatz wieder richtig anzieht, geht der Umsatz enorm stark nach oben. Genau dieses Szenario erwarte ich für das nächste Jahr wenn die Konjunktur in USA wieder anspringt. Dann wollen alle wieder Software kaufen und der Umsatz explodiert. Wenn Brokat u.a. bis dahin überleben, und das glaube ich bei Brokat, wird es eine gewaltige Umsatzexplosion geben und die Gewinne kommen dann auch.
      Allerdings wer überleben wird und wer in fünf Jahren die größen Gewinner sein werden, würd ich auch gern wissen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 22:38:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Brokat ist ein ganz klarer Übernahmekandidat. Über die Software und die Marktstellung von Brokat brauchen wir nicht zu diskutieren.
      Aber die hat einfach der Größenwahn gepackt in 99/2000.
      Und jetzt gehts den Bach ab.
      Siemens und SAP werden dann zugreifen, wenn Brokat Land unter meldet und der Kurs bei 1€ ist.
      Leider gibts dann für uns auch nichts mehr zu verdienen.
      Aber sollte es Brokat selbst schaffen, dann können wir eine Menge Geld mit ihr verdienen.
      Aber wie gesagt Kaufkurs 1€.

      Sie beginnen jetzt ja wie heute gemeldet massiv Personal abzubauen.
      Obs noch reicht ?
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:27:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      SAP übernimmt den Schrottladen. Nicht Siemens.

      Wetten dass..., aber leider erst bei Insolvenz und vielem Hin und Her.

      Nicht kaufen - der Kurs geht noch richtig nach unten. Derzeit halten viele Fonds noch Teile, die mühsam plaziert werden müssen.

      Brokat ist platt und keiner merkt es.


      Axelli
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 01:11:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      brokat ist nur interessant als langzeitzock, der rest ist schweigen, weil da kommt ersteinmal nix mehr, nur eines
      bei einer übernhame wird alles wird rauskommen
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 10:48:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      schaut euch mal die Umsätze an!!!!!
      Dort sind riesige Umsätze bei steigenden Kursen zu sehen!!
      Die Umsätze werden sicherlich nicht von Privat - Zockern getätigt!
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 17:06:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das ging ja schneller als gedacht......Aber wenn man 1 und 1 zusammengezählt hat war das wirklich keine Überraschung. Und es gebt noch mehr solcher "Perlen" an Markt.

      Thunder
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 18:27:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kursziel 0 Euro lt. Stockworld.de, und das ist noch zu hoch. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 18:56:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ein solcher Kursrückgang wegen einer Analysten-Einstufung wird eine technische Gegenreaktion nach sich ziehen, das ist so sicher, wie ein Amen in der Kirche. Alles Fundamentale war schon vorgestern eingepreist.

      Oder glaubt jemand, Institutionelle verkaufen nach einer Analysten-Einschätzung? Nein das waren heute alles private Anleger.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 19:25:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Technische Gegenreaktion - wäre ja schön! Die Institutionellen sind vielleicht schon längst draußen.
      Folgende Pressemeldung von Brokat habe ich übrigens kurz nach 19.00 Uhr erhalten. Irgendwie kommt mir die Geschichte aber schon bekannt vor, oder täusche ich mich.
      Bekommen Brokat jetzt kalte Füße?

      Hier die Meldung:

      LBBW REALISIERT ONLINE BROKERAGE MIT BROKAT

      Baden-Württembergische Sparkassen nutzen umfangreiches Angebot für ihre Kunden

      Stuttgart, 13. Juni 2001—Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) setzt für den Aufbau des Wertpapierhandels über das Internet Software von Brokat Technologies ein. Die Brokerage-Software von Brokat, einem der weltweit führenden Software-Anbieter für anwenderzentrierte E-Business-Lösungen, basiert auf der aktuellen Version der Brokat Server Technologies Plattform. Die Software-Produkte der Stuttgarter sind bei der LBBW bereits seit 1997 im Einsatz.

      Die LBBW stellt den Sparkassen in Baden-Württemberg die technische Infrastruktur zur Verfügung, mit der jedes einzelne Institut seinen individuellen Brokerage Service anbieten kann. Rund 60 Sparkassen greifen aktuell auf die Brokat-Technologie zurück, die bei der LBBW implementiert ist. Diese sogenannte Mandantenfähigkeit also die Führung der Depots verschiedener Geldinstitute über ein zentrales System ist ein wichtiges Feature der Lösung, die in der ersten Phase für bis zu 500.000 aktive Kunden ausgelegt ist.

      Die Brokerage Software ist modular aufgebaut. Das ermöglicht Finanzdienstleistern, in kürzester Zeit individuelle Brokerage-Anwendungen zu realisieren. So umfasst die Applikation mehr als 150 Funktionen von der Depotverwaltung und -analyse bis zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren. Die Software bietet darüber hinaus vorgefertigte Module für die Einbindung unterschiedlicher Vertriebskanäle wie Internet, Call Center oder Handy. Damit können Finanzinstitute beispielsweise ihr bestehendes Internetangebot in kurzer Zeit durch Hinzufügen des Standardmoduls Mobile Brokerage zu einer Multichannel-Lösung erweitern.

      Brokat Technologies

      Brokat Technologies (Neuer Markt: BRJ, Nasdaq: BROA) ist weltweit einer der führenden Software-Anbieter für anwenderzentrierte E-Business-Lösungen, die Informationen und Dienstleistungen für den Anwender immer und überall verfügbar machen. Zu den Produkten von Brokat zählen die Software-Plattform Brokat Server Technologies, Software für das Management von Geschäftsregeln sowie Applikationen für das mobile Bezahlen, für Bankgeschäfte und den Aktienhandel. Mehr als 3500 Unternehmen setzen die Technologie von Brokat weltweit ein. Zu den Kunden zählen ABN Amro, Allianz, Bank of America, Blue Martini, DaimlerChrysler, Master Card, SB-Banken, die Schweizer Post, T-Motion und Vodafone. Darüber hinaus kooperiert Brokat mit Compaq, Intel, IBM, Siemens und Sun Microsystems im Rahmen strategischer Partnerschaften. Das Unternehmen mit Sitz in Stuttgart und San Jose (Kalifornien) beschäftigt derzeit 1400 Mitarbeiter in 17 Ländern. Weitere Informationen sind unter www.brokat.com abzurufen.

      Ihre Redaktionskontakte:

      Reiner Jung
      Unternehmenssprecher
      Brokat AG
      Industriestr. 3
      70565 Stuttgart
      Telefon 0711/ 78 844-311
      Telefax 0711/ 78 844-772
      E-Mail: reiner.jung@brokat.com

      Markus Hermsen
      Hiller, Wüst & Partner GmbH
      Weißenburger Str. 30
      63739 Aschaffenburg
      Telefon 06021/38 666-15
      Telefax 06021/38 666-17
      E-Mail: m.hermsen@hwp.de
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 19:32:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Cellina,

      die "Geschichte" ist neu, habe ich gerade auch erst gefunden. Hier das "Gegenstück" zu Deiner Mitteilung:


      Stuttgart (vwd) - Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW),
      Stuttgart, bietet voraussichtlich von Juli 2001 an ihren Kunden eine
      vollintegrierte Online-Wertpapierverwaltung. Dieses System
      "Direktbrokerage" verbinde Information mit Transaktion, erläuterte
      LBBW-Vorstand Thomas Fischer am Mittwoch in Stuttgart, und sei auch
      für die Sparkassen in Baden-Württemberg entwickelt worden. Darüber
      hinaus liefen derzeit Gespräche mit weiteren Marktteilnehmern, die
      Direktbrokerage anwenden wollen. Das neue Angebot ermögliche es
      dem Kunden, Direktbrokerage zu nutzen, gleichzeitig aber seine
      bestehende Kontoverbindung unangetastet zu lassen.

      Es gebe somit keine neue Bankverbindung, kein weiteres Depotkonto,
      keine neuerliche Prüfung der Bonität bei Wertpapierzeichnungen oder
      sonstigen Transaktionen, betonte Fischer. Das LBBW-Angebot
      unterscheide sich somit "fundamental" von den bekannten
      Discount-Brokern. Auch die mit der LBBW kooperierenden Sparkassen,
      die Direktbrokerage ihren Kunden offerieren, profitieren laut Fischer
      von dieser Konstruktion. Da das neue System voll mandantenfähig sei,
      erfolge der Zugang über die Homepage des jeweiligen Instituts. "Wir
      sind offen für weitere Interessenten aus der Finanzbranche", sagte
      Fischer.

      Mit dem System seien auch sämtliche Börsenkurse und Indizes
      deutscher Börsen rund um die Uhr in Echtzeit (von Auslandsbörsen mit
      15-minütiger Verzögerung) abrufbar, berichtete Fischer. Dafür sei der
      Anbieter von Finanzinformationen, die vwd Vereinigte
      Wirtschaftsdienste GmbH, Eschborn, als Partner gewonnen worden. Zu
      dem Angebot gehörten zudem aktuelle Wirtschaftsnachrichten, Charts
      und die Möglichkeit zur Einrichtung von Musterdepots. Auch sei das
      Orderbuch der jeweiligen Börse einsehbar, so dass Bid- und Ask-Kurse
      abgefragt werden können. Von September 2001 an solle das Angebot
      erweitert werden, womit die Kunden auch die wichtigsten
      internationalen Börsenplätze nutzen und am außerbörslichen Handel
      teilnehmen könnten.

      Für die Kunden gibt es nach Mitteilung von Fischer zwei Tarifmodelle,
      jeweils für Inanspruchnahme des Direktbrokering mit oder ohne
      Beratungsleistungen. Die Preise bei Aktienumsätzen lägen im einen Fall
      je nach Transaktionsgröße zwischen 0,5 Prozent und 1,0 Prozent, im
      anderen Fall zwischen 0,25 Prozent und 0,49 Prozent des
      Ordervolumens. Die Technik, die hinter dem neuen LBBW-Angebot
      steht, wurde, wie Fischer weiter mitteilte, von der Brokat AG, Stuttgart,
      einem langjährigen Partner der Landesbank, konzipiert. +++
      Hansgeorg Vogel

      vwd/13.6.2001/vo/smh

      13. Juni 2001, 16:53

      MfG

      Limit Up
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 19:39:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Limit Up
      Oh danke Dir. Ich war mir im ersten Moment eben nicht sicher, ob nicht schon vor einigen Wochen eine ähnliche Meldung kam. Ob uns das jetzt noch was nützt bzw. dem Kurs von Brokat???
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 19:56:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Cellina,

      das zukünftige, neue Angebot der LBBW ist m.E. wirklich vom "feinsten", die Software-Technik von Brokat dahinter, nicht minder. Technisch ist Brokat nach wie vor eine eigene Liga, finanziell betrachtet allerdings auch. Ist in meinen Augen jetzt eine "reine" Glaubensfrage, ob die Software von Brokat wegen finanzieller Probleme von einem anderen übernommen wird, oder ob Brokat weitere "strategische Beteiligungen" (mit entsprechenden Finanzmitteln) findet. Ich persönlich tippe auf die zweite Variante.

      MfG

      Limit Up
      (Ich werde mal bei Siemens anrufen, dass die Ihre schlappe 70 Mio-Beteiligung mal auf 150 Mio aufstocken):D
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 10:29:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Limit Up!
      Das wäre nett von Dir ;)
      Die nächste Katastrophe ist ja schon im Gange. Aussteigen lohnt nicht mehr. Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, daß Brokat einfach so im Boden verschwinden. Irgendwas wird sich schon ergeben. Man kann erst einmal nur abwarten. Ich glaube auch eher an die 2. Variante.
      Sollte ich wieder eine Meldung von Brokat bekommen, setzte ich sie sofort ins Board.
      Grüße v. Cellina
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 15:16:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich grabe es ja ungerne aus, aber das Desaster konnte man sich schon vor fast einem Jahr ausmalen, nur wollte es keiner glauben. Einfachste Mathematik hat gereicht...

      Ciao
      Thunder
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 15:29:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      Tja Thunder, Logik und Mathematik
      Bin auch dabei, aber zu 0,39 und das war auch noch zuviel;
      Am Ende ist auch an der Börse 1+1 = 2
      Hoffe noch auf einen kurzen Zock und raus damit.
      Hoffe auch, daß Aussagen von Leuten wie dir zukünftig mehr Gewicht beigemessen wird, die Börsenrattenfänger gleichen den politischen Demagogen der Vergangenheit.
      Gute Geschäfte allen
      BOB
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 15:37:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      Leute reagiert!!!



      Totalausfall für Aktionäre

      Zocker spekulieren bei Brokat [ Kurs/Chart ] immer noch auf eine Rettung in letzter Sekunde - die Aktie des hoch verschuldeten Unternehmens notiert auch am Montag bis 13.00 Uhr noch bei 0,36 Euro, was einer Marktkapitalisierung von über 12 Millionen Euro entspricht.

      Doch die Spekulanten haben sich wohl verrechnet. Denn für die Aktionäre wird im Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens nichts übrig bleiben, sagte der Insolvenzverwalter Volker Grub am Montag. Während für die normalen Insolvenzgläubiger möglicherweise ein Quote gezahlt werden könne, sollten die Anteilseigner des Unternehmens nicht mit einer Zahlung rechnen. Grub wies darauf hin, dass das Grundkapital von Brokat das Haftkapital für die Gläubiger des Unternehmens darstelle.

      Zudem sagte Grub, dass er "interessante Verhandlungen" über den Verkauf des noch bei Brokat verbliebenen Finanzbereichs führe. Dabei sehe es "gut aus".

      © 10.12.2001 www.stock-world.de


      --------------------------------------------------------------------------------

      [Druckversion]
      10.12.2001 13:30
      wb


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BROKAT - Die naechste Pleite ?