checkAd

    Pixelnet erhöht Planzahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.01 12:42:12 von
    neuester Beitrag 06.03.01 10:59:46 von
    Beiträge: 23
    ID: 346.697
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 986
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 12:42:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nur ganz kurz und ohne Kommentar, weil ich gerade keine Zeit habe:


      Pixelnet: "Wir erhöhen Planzahlen"

      Pixelnet AG bietet internetbasierte Dienstleistungen rund um den digitalen Fotomarkt an. Dabei verbindet das Wolfener Unternehmen Digitalfotografie, E-Commerce und Teile der klassischen Fotografie. Zum Service gehören ein eigenes Internetportal, Entwicklungsdienstleistungen für analoge und digitale Fotografie, ein Web-Shop für Hardware-Produkte wie Digitalkameras, Scanner oder Drucker sowie Zusatzleistungen wie Communities und eine Bildergalerie.
      Vor dem Hintergrund der Übernahme von Photo-Porst durch Pixelnet sprach Instock mit dem Vorstandsvorsitzenden Matthias Sawatzky.

      Instock:
      Sie haben Porst zum symbolischen Preis von 1 Mark übernommen. Wieso kaufen Sie ein Unternehmen, dass kurz vor der Pleite steht?
      Sawatzky:
      Das ist der falsche Ansatz. Ich sehe die Chancen, die sich bei Porst bieten, als ungleich größer an als die Risiken. Porst ist ein überlebensfähiges Unternehmen. Es bietet mit 2000 Standorten in Deutschland, einer sehr ausgeprägten Bilderkompetenz sowie bei einer Neuausrichtung in der Telekommunikation gewaltige Chancen für die Weiterentwicklung der Pixelnet-Konzepte.

      Instock:
      Die wären?
      Sawatzky:
      Pixelnet ist angetreten, im Bildermarkt einen nennenswerten Marktanteil zu generieren. Dabei konzentrieren wir uns selbstverständlich auf den neuen Bereich der digitalen Dienstleistung. Derzeit greifen wir aber auch sehr stark auf das analoge Bildvolumen zu. Hier bietet uns der Einstieg bei Porst hervorragende Möglichkeiten.

      Instock:
      Der ehemalige Besitzer von Porst, das belgische Fotounternehmen Spector, attestierte Porst Liquiditätsprobleme. Wie groß sind die derzeit?
      Sawatzky:
      Die gibt es nicht mehr. Wir haben darüber hinaus durch eine Eigenkapitalausstattung Porst in die Lage versetzt, eine wirkliche Vorwärts-Strategie mit uns durchzuführen.

      Instock:
      Wieviel Geld haben Sie dafür in die Hand genommen?
      Sawatzky:
      Wir haben gemeinsam mit den Banken dargestellt, dass die bisherigen Kreditlinien, die eingefrorenen waren, wieder geöffnet wurden. Zusätzlich haben wir das Eigenkapital von Porst um 20 Millionen Mark aufgestockt.

      Instock:
      Wäre es nicht billiger gewesen, mit Porst oder einem ähnlichen Unternehmen eine Vertriebspartnerschaft zu vereinbaren?
      Sawatzky:
      Wir haben die verschiedensten Varianten angedacht, teilweise auch schon initiiert. Doch der Durchgriff auf 2000 Vertriebsstellen wäre ohne diese Akquisition überhaupt nicht möglich gewesen. Wir haben dadurch sofort eine flächendeckende Marktpräsenz in ganz Deutschland.

      Instock:
      Porst ist ein Franchise-Geber. Haben die Franchise-Nehmer beim Besitzerwechsel besondere Rechte?
      Sawatzky:
      Die Verträge laufen unabhängig von den Investoren oder den Eigentümern der Firma Porst weiter.

      Instock:
      Müssen alle Franchise-Nehmer Ihre Produkte, beispielsweise den Scann-Service, ins Programm nehmen?
      Sawatzky:
      Es gibt meines Wissens nach beidseitig keinerlei Verpflichtungen. Ich glaube aber, dass, wenn wir das Konzept mit seinen Chancen den Franchise-Partnern vorstellen, wir auch die Verdienstmöglichkeiten richtig darstellen können.

      Instock:
      Wie hoch schätzen Sie das Marktvolumen im Bereich Scann-Service in Deutschland ein?
      Sawatzky:
      Wie hoch das Marktvolumen ist, wird an einem Beispiel deutlich. Es werden in Deutschland jährlich rund 6 Milliarden Fotos auf konventionelle Art gefertigt. Wenn ich nun die letzten 20 Jahre nehme und sage, dass in Schuhkartons unsortiert rund 20 mal 6 Milliarden Papierbilder, Negative und Dias liegen könnten, so besteht durch die Digitalisierung eine gigantische Chance.

      Instock:
      Das ist pure Theorie. Schließlich haben nur rund ein Drittel aller Haushalte einen Computer, und die Besitzer von digitalen Kameras sind für Sie als Kunden auch verloren.
      Sawaszky:
      Hier muß ich etwas klären. Es geht hier nicht um das Neubilder-Volumen. Darum bemühen wir uns als Internetanbieter ohnedies. Das Altbild-Volumen, über das ich rede, ist vom Verfall bedroht und muss auf moderne Art gespeichert und archiviert werden.

      Instock:
      Wieso sollten Computerbesitzer, die über ein halbwegs vernünftiges Equipment verfügen und ihre Bilder selber scannen können, Ihr Angebot nutzen? Reduziert sich Ihre Zielgruppe dadurch nicht dramatisch?
      Sawatzky:
      Das ist wie immer eine Frage der Kosten-Nutzen-Relation. Denjenigen, der selber scannt und seine Fotos zu Hause ausdruckt, kostet der einzelne Abzug zirka 2,50 Mark. Die Möglichkeiten der Speicherung und der weiterführenden Kommunikation außerhalb einer Bilddatenbank oder eines Service-Providers, der wir zukünftig auch sein werden, sind zudem sehr begrenzt. Darüber hinaus bestand ja auch in der Vergangenheit die Möglichkeit, seine Bilder in einem Heimlabor selber zu entwickeln. Davon machten aber lediglich knapp 1 Prozent Gebrauch. Wenn es Dienstleistungsangebote gibt, die preiswerter und komfortabler sind, so werden die auch angenommen.

      Instock:
      Mit welchen Umsätzen und Gewinnen rechnen Sie in den nächsten Jahren für diesen Geschäftsbereich?
      Sawatzky:
      Wir werden unsere überarbeiteten Planzahlen am 20. März auf unserer Bilanzpressekonferenz vorstellen. Ich kann heute davon ausgehen, dass wir gemeinsam mit Photo-Porst unsere Ziele deutlich überschreiten werden. Ich glaube, dass wir ein Konzept vorlegen können, aus dem hervorgeht, dass wir das Bildergeschäft bei Porst deutlich beleben und auch den Telekommunikationsbereich deutlich nach vorne bringen werden. Ich gehe davon aus, dass wir alle Mitarbeiter und Partner bei Porst davon überzeugen können.

      Instock:
      Das heißt, dass Sie im März erhöhte Planzahlen für 2001 vorlegen werden?
      Sawatzky:
      Das ist richtig.

      Instock:
      Sie sprachen eben das Telekommunikationsgeschäft an. Mit welchen Änderungen kann der Kunde bei Porst rechnen?
      Sawatzky:
      Porst hat heute bereits eine hohe Kompetenz im Bereich Telekommunikation. Der Umsatzanteil beträgt meines Wissens nach rund 30 Prozent. Wenn ich davon ausgehe, dass diese Dienstleistung noch erhöht werden kann, dass künftig mobile Bilderkommunikation stattfindet und wir die Möglichkeiten der heutigen Telekommunikation wahrscheinlich noch um UMTS-Angebote erweitern werden, dann ist es das, was wir in Zukunft verstärkt anbieten werden.

      Instock:
      Ist nicht der moderne Telekommunikationsmarkt ? Stichwort Handy ? schon an seine Wachstumsgrenzen gestoßen?
      Sawatzky:
      Die erste Woge der Euphorie neigt sich einem Zenit zu. Ich gehe allerdings davon aus, dass wir schon den ersten Ersatzbedarf haben. Dass das Spiel von vorn beginnt, zeigt sich daran, dass immer neue Dienstleistungen und immer neue, bessere Geräte angeboten werden.

      Instock:
      Wird sich durch Ihren Einstig für den Porst-Kunden etwas ändern?
      Sawatzky:
      Mit Sicherheit durch erhöhte Werbeaufwendungen im Markt. Hier nur ein Gedankenspiel: Wenn man in der Lage ist, in 2000 Filialen in Deutschland Auktionsware zu präsentieren, ähnlich wie es Tchibo und Aldi machen, dann gibt es nicht viele Organisationsstrukturen, die so etwas in Deutschland anbieten können.

      Instock:
      Heißt das, bei Porst wird es auch Kaffee und BHs geben?
      Sawatzky:
      Weniger, aber Sie werden eine hohe Kompetenz in der elektronischen Welt bekommen.

      Instock:
      Vielen Dank für das Gespräch.


      Quelle: Instock
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 12:51:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Krumbein
      Von wann ist diese Meldung?
      Ich kann (noch?) nichts bei Instock finden.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 12:53:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      warst du mal vor ewigkeiten im masterflex thread, oder verwechsel ich da was?!

      ist wieder gut zurückgekommen, schau dir mal den chart an...;)

      bye
      havok
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 13:26:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      UNFASSBAR ...
      Klingt wie im Märchen , auf die NEUEN Zahlen bin ich gespannt .. wie war das , PXN in 2000 40 Mill Umsatz , Porst 750 Mill ....
      Klar , nicht ohne Risiko , aber wo gibts DIE Sicherheit ,hätten sie selber einen Vertrieb hochgezogen , hätte das ,ich sag mal ne halbe Milliarde , gekostet ...
      2000 Läden für 20 Mill DM , die sie auch noch ins JETZT EIGENE Geschäft stecken ..., dem Verkäufer stand das Wasser bin zum Hals ,nicht der Porst ...
      Somit wird die PXN ein Globalanbieter im kommenden Boomzeitalter der Digitalfotographie , Software, Hardware und das an jeder Ecke in Deutschland ....

      Bin mal auf das gespannt was NOCH kommen wird.. wie bei der jungen Kamps ----PXN ist tot, es lebe die neue PXN

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 14:02:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na da bin ich ja mal gespannt,was sich in Zukunft so alles bei Porst tut.Wenn die Porst in
      die richtige Bahn lenken können,dann wird sich langfristig auch der Kurs Anpassen.
      Porst könnte sich als richtiges Schnäppchen erweisen.Jetzt heisst es eben Geduld aufzubringen
      und mal 1-2 Jahre sehn wie sich das alles entwickelt.
      Gruss Droopy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 15:25:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn ich mich recht erinnere habe ich erst vor kurzem gelesen, dass Nokia Handys mit eingebauter Kamera bauen will. Denke digitales Fotografieren wird noch mal ne Art Volkssport.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 17:44:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo
      Ich fürchte, Ihr macht einen kleinen Denkfehler.
      Wenn z.B.Hr. X mit seinem Franchise-Porst-Laden 100.000 Umsatz mit entsprechendem Gewinn macht, dann dürfte das nicht Umsatz und Gewinn von Pixelnet sei, sondern eben von Hr. X.
      Ich weiß nicht, wie das Franchisemodell von Porst läuft, denn es gibt da verschiedene Geschäftsmodelle.
      So bekommt der Franchisegeber (hier Porst) entweder Prozentual etwas vom Umsatz oder eine feste Gebühr oder es gab nur zu Beginn der Geschäftstätigkeit eine größere Summe und dann Geld für zentrale Marketingmaßnahmen u.s.w..
      Also rechnet nicht die Porstumsätze einfach jetzt Pixelnet zu, denn dann dürften sich wieder bei irgendwelchen Leuten für März bzw. den hoch-revidierten Geschäftszahlen Enttäuschung breitmachen (z.B. wenn jetzt alte Pixelzahlen nicht Richtung mal 40 hochgesetzt werden). Was Enttäuschte Erwartungen, so absurt auch die Erwartungen sein mögen, momentan anrichten, wissen wir doch. Ich wiederhole mich, aber lieber den Ball flach halten und dann freuen, wenn es soweit ist.

      Gruß otili
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 18:17:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Cure, ich möchte ja nicht Deine Euphorie bremsen, aber fixier Dich nicht nur auf
      die 750mio. Umsatz, daß hat nichts zu sagen, wie man sieht.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 21:52:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ havok:

      Ja, Masterflex habe ich auch immer noch, leider ist die Sache heute gewaltig nach unten losgegangen. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass auf die lange Seitwärtsbewegung ein Ausbruch nach oben kommt. Falsch gedacht... Master ist wohl irgendwie zu sehr NM-lastig. Ich habe sie mir eigentlich gekauft, weil im SDAX die eher ruhigeren Werte sind, aber Masterflex wird immer irgendwie mit dem NM in Verbindung gebracht, wohl auch, weil unser Freund Förtsch sie so innig in sein Herz geschlossen hat.

      @otili:

      Man kann durchaus auch mit Franchise Geld verdienen, siehe MC Donald oder hier vielleicht näherliegend: PC Spezialist. Zwar tönen sie bei PC Spezialist auch immer gerne mit dem sogenannten Außenumsatz, also der, an dem die AG nicht unmittelbar beteiligt ist, herum, aber auch die Gewinne aus der (oder dem?) Franchise sind dort sehr beachtlich.

      Auch ist ja wohl deutlich geworden, daß es Pixelnet nicht um diese Gewinne, wenn es denn mal welche werden, geht, sondern um die Basis von 2000 Ladenlokalen, in denen künftig die Pixelnet-Ware angeboten wird. Im Gegensatz zu Cure bin ich allerdings der Meinung, daß Pixel nicht auf höheren Umsatz bei der Hardware (Digitalcameras) geht, sondern um Umsatzsteigerungen beim Kerngeschäft, dem wesentlich margenstärkeren Entwicklungsdienst. Die Pixel-Geschäftsführung hat in der Vergangenheit eigentlich immer sehr clever gehandelt, und sie werden sich den Porst-Deal gut überlegt und durchkalkuliert haben.

      Der Kurs ist heute natürlich wieder mal zum Fürchten, wie ich schon vorhersagte (tja, scheine also doch ein gewisses Gespür für den Kurs zu haben), wäre man besser bei knapp 8 € abends bei l&s rausgegangen. Dann hätte ich jetzt meinen Einstandskurs von 6,x, den ich mir eigentlich wünschte.
      Und um mich diesbezüglich selber zu prüfen: Ich kann mir nicht vorstellen, bei Pixel nochmal die 5 vor dem Komma zu sehen, es sei denn im zweistelligen Bereich.

      Wir erinnern uns: Bei Emission wurde seitens Lintec vorhergesagt, daß sich der Pixel-Kurs in den nächsten 5 (?) Jahren durchschnittlich pro Jahr verdoppeln dürfte, und das von einer Ausgangsbasis von 14. Mit einer Viertelung (seit heute auch mehr) des NM-Indexes hatte da allerdings niemand gerechnet. Sollten wir also nochmal einen normalen Markt erleben, wir Pixel überdurchschnittlich steigen. Leider sieht es nicht nach einem normalen Markt für die nächste Zeit aus.
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 02:15:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Irgendwie habt ihr alle Recht. Und eine Aussage hat mir besonders gefallen, so dass ich sie gleich als Name verwendet habe. Aber zum Thema:

      Auf der einen Seite ist Porst ein Unternehmen, das zwischen 500 und 750 Mio DM Umsatz und dabei im letzten Jahr nach Zeitungsangaben 27 Mio DM Verlust gemacht hat. Ebenfalls richtig ist, dass Porst nicht über 2000 eigene Läden hat und damit auch nicht direkt an deren Gewinnen beteiligt ist. Allerdings ist die ganze Story trotzdem hochinteressant:

      Zunächst mal zu den Läden:
      - Porst hat in etwa 2000 Franchisepartner, die mehr oder weniger engagiert zu Werke gehen. Sicher wird der Kiosk, der nebenbei noch Bilder verkauft, nicht leicht zu überzeugen sein, warum er jetzt zum Beispiel in den Scan-Service von PixelNet investieren soll. Allerdings gibt es sicher genügend, die auch das Engagement und die Weitsicht haben, um sich auch in der Digitalen Zukunft zu etablieren. Wenn PixelNet selbst dann nicht direkt am Umsatz beteiligt ist, so bleibt zumindest der Werbeeffekt und ein paar Tantiemen werden dann an Lizenzen oder Franchise-Gebühren auch abfallen.
      - Darüber hinaus hat Porst allerdings auch einen Stamm von etwa 200 mehr oder weniger erfolgreichen Filialen. Diese Struktur bringt einen großen Teil des Umsatzes. Und hier kann PixelNet wirklich direkt am Endverbraucher ansetzen, ohne dass der größte Teil des Gewinns auf Konten von Partnern geht.

      Zu den Verlusten:
      - Im Bildermarkt des neuen Jahrtausend gibt es viele Faktoren, die über Gewinn und Verlust entscheiden. Da gibt es den dm-Markt, der seine Fotos ab 9Pf verschleudert und die Margen ruiniert, einen verregneten Sommer, über den sämtliche Labore, Retailer und alles was damit zusammenhängt klagen. Der Markt ist im Wandel und das bereits ohne den digitalen Markt einzubeziehen. Wer hier die Nase auf lange Sicht vorne behält, steht jetzt bei weitem nicht fest. 8% sind hier eine gute Ausgangsbasis, die sich aber sicher wieder verbessern lässt.
      - zweitens muss man sich natürlich auch noch den Telekomunikationsmarkt (vor allem mobile Telefonie) anschauen, der ja bei Porst auch eine sehr große Rolle spielt. Der Boom des letzten Jahres hat auch eine Kehrseite: Immer mehr Kiddies und Personen die nicht die entsprechende Bonität für Kredit-Verträge haben, stürzen sich auf die Prepaid-Telefone, ebenso Leute die feststellen, dass ihr Gesprächsaufkommen für Verträge zu niedrig ist. Folge: Der Umsatz bei Abschluss sinkt zwar, aber die Telefon-Gebühren, die ja jetzt zum Großteil über den Einzelhandel laufen, treiben ihn wieder in die Höhe. Was bleibt ist gleichbleibend hoher Umsatz bei schrumpfenden Margen. So täuscht ein guter Umsatz über eine gewisse Stagnation oder sogar Rücklauf in der Mobilfunkbranche zurück. UMTS soll hier wieder einen Wandel bringen, aber auch die Provider tun einiges, um hier zu alten Margen zurückzukommen.
      - Beide Effekte verlangen allerdings ein flexibles Management, das die „verstaubte Porst" in der Form vielleicht nicht hat(te). Und daraus ergibt sich schnell ein großer Verlust, wo ein Jahr zuvor noch ein leichter Gewinn war. Doch eingeschlafen sind die Porstler dabei noch lange nicht und Porst packt an den Problemen bereits selbst an, was man daran sieht, dass Berger bereits vor dem Deal sein Restrukturierungsprogramm erarbeitet hat. Erste Erfolge sind hier sicher bald zu verzeichnen

      Möglichkeiten für die Zukunft:
      - PixelNet 1% (vielleicht sogar zu hoch angesetzt) Photo Porst 70% Bekanntheitsgrad. Man kann sich ja mal ausrechnen, was PixelNet an Werbekosten ausgeben hätte müssen, um diesen Bekanntheitsgrad zu erreichen ... sicher mehr als 20 Mio.
      - PixelNet: Hochtechnologie auf dem Bildersektor, Porst: Know-How am Point of Sale. Eine ideale Voraussetzung um auch konservativen Kunden die PixelNet-Zukunft nahe zu bringen

      Ich denke, Porst hätte ohne die Liquiditätsprobleme, ob sie jetzt zum Teil durch Spector bedingt sind oder hausgemacht sind, auch selbst den Turn-Around geschafft. Jetzt kommt noch das junge und sicher auch flexible Unternehmen PixelNet hinzu, das 1999 gerade mal den Umsatz einer Filiale von Porst hatte. Frischer Wind also in den Hallen von Schwabach. Vorstandsvorsitzender Matthias Sawatzky hat ja bereits einen Ansatzpunkt (Werbeaufwendungen) gezeigt und genau die Aggressivität gegenüber dem Markt ist das, was Porst fehlt und PixelNet mitbringen wird. Damit und mit den restlichen Synergien, die beide Unternehmen jetzt ausnutzen können, bin ich mir sicher, dass beide Unternehmen davon profitieren und eine der ersten Verschmelzungen von New- und Old-Economy glücken wird. Was das dann für den Kurs bedeuten würde, überlasse ich anderen zu kommentieren.
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 10:02:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Well said, Pixelporst !
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 10:53:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      @pixelporst: Sehr schön dargestellt!
      @der tscheche/WO: Da hat mal jemand nachgedacht, statt mal wieder von anderen abzuschreiben, ohne auch mal die positive Seite zu erkennen und nicht alles immer nur mieszumachen, nur weil es en vogue ist, Unternehmen in der jetztigen Börsensituation am besten als Erster schlecht zu reden, "dann hat man es ja schon immer gewusst"
      Den WO Beitrag werde ich euch zu gegebener Zeit wieder mal einblenden und meinen kleinen Beitrag dazu, ich bin hier sehr enttäuscht, denn wenn man auch nur einen winzigen Einblick in die Branche hätte, nur an der Oberfläche, dann wäre soetwas dabei sicher nicht rausgekommen.Sehr schade, ich überlege, ob ich überhaupt weiterhin ein paar Info´s hier reinstellen soll, wenn andere Leser dann von "vermeintlich sich auskennender, weil Website betreibender Stelle" erst mal lesen müssen, das alles nur megariskant ist. Natürlich gibt es Risiken, aber wenn man diese darstellt, dann soll man schon den ganzen Sachverhalt durchleuchten, und der sieht so aus, das hier etwas für 20 Mio. gekauft wurde, was nicht nur mehr wert ist, als 20 Mio., sondern was etwas bringt (Werbung/Bekanntheit/Marktdurchdringung usw.), was normalerweise ein kleines Internetunternehmen mit mehreren hundert Millionen Werbeaufwand wahrscheinlich trotzdem nicht zustande gebracht hätte. Und das fehlt eindeutig in dem WO Beitrag, lieber Tscheche, ich bin über Kritik nicht erhaben, aber man sollte doch nicht völlig am Thema vorbeireden.

      Allen weiterhin ein glückliches Händchen im Aktiendschungel wünscht

      Eure Pixelfee

      PS: Pixelporst als Markenname ist zwar nicht übel, aber evtl. gibt es noch was frischeres, jüngeres, ohne jedoch den alten Markennamen zu verunstalten, habe leider keine Idee, werde mal meine Werbefachleute fragen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 14:10:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke pixelporst

      In ein bis zwei Jahren werden wir auf heutige Kurse schauen und uns sagen: Hätte ich nur damals Haus und Hof verpfändet, um mich mit der einen oder anderenen Aktie vollzufressen. Dann könnte ich mein Leben auf den Bahamas beenden.
      Mein Gefühl sagt mir, Pixelnet könnte zu diesen Aktien gehören.
      Momentan ist der Aktienmarkt halt am Boden und die Börsen suchen überall nach dem Haar in der Suppe, statt sich über eine wohlschmeckende Suppe zu freuen und das auch am Markt zu honorieren.

      Gruß otili

      cure hat schon recht: Im Moment sind Visionen und Geduld gefragt.
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 15:16:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      @pixelfee: Nee, als Markenname muss es wirklich nicht sein. Da gibt’s sicher bessere Möglichkeiten. Falls deinen Werbeleuten mal was einfällt kannst es ja mal in Tiefenbach oder in Schwabach vorschlagen, aber bloß nicht zuviel verlangen ;-)

      @otili: Haus und Hof würde ich für gar nix verpfänden, denn in die Zukunft schauen kann niemand. Aber wenn man jetzt auf das Kurs-Umsatzverhältnis schaut, dann sehen dagegen viele Unternehmen blass aus. Und das mit den Gewinnen, ist sicher auch nur eine Frage der Zeit. Ich bin optimistisch.

      Schau mer mal, wann die ersten Erfolgsmeldungen kommen .... der NM könnte es brauchen
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 15:18:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Pixelfee
      würde ich nicht persönlich nehmen was der T. schreibt , ich glaube es sitzen wahnsinnig viele auf DICKSTEN Verlusten ,auf der anderen Seite haben sie noch einen Schuß frei´und wollen statt in den Urlaub zu fahren hier Ihr Häuschen machen .. sprich , es gibt viel zu wenig Leute die sich Aktien richtig leisten können , meißtens führt der dicke Gewinn nur über den anfänglichen Verlust, nur wenn man den nicht ertragen kann , wird man NIE Gewinn machen ..... wer kaum Knete zum spielen hat , wird noch kritischer und sensibler und sucht in der besten Storry das graue Haar, auch deshalb , weil er weiß das es eine gute Storry ist und hier die Möglichkeit besteht das die Leute mit Geld , und zwar richtig Geld , Ihr EFH sich erschlafen ......
      Pixelnet ist und wird die Storry , solche AGs kann man mit der Lupe suchen und nicht finden , das Chancen Risiko bei einer wieder normalen Börsenlage und einem Managment was nicht alles falsch macht ist hier genial gut , zumindest für mich , dazu werden noch Meldungen kommen die STIMMEN und PASSEN , das weißt du und ich ......
      Die Pixelporst Geschichte ist für mich jetzt schon das spannendste was ich am neuen Markt in den letzten Monaten gesehen habe , ich weiß was ich mache und kann mir das auch leisten , egal ob wir morgen bei 5 E oder bei 15 E sind ..

      PS: Danke an Pixelporst ... super gemacht ..


      Wartet mal ab was passiert ,wenn die Börse wieder normal zu ticken beginnt ..nicht nur bei einer PXN
      Cure
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 19:52:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Noch ein Gedanke im Sinne einer Pixelnetaktionärin:

      In diesem Thread schreiben sehr wenige Leute, gelesen wird der Thread auch nicht allzuoft, woher stammen die doch vergleichsweise hohen Umsätze in den letzten Tagen, sicher sind ein paar von mir dabei, aber das ist kein Ausmass?

      Wer kauft???

      Eine sich freuende

      Pixelfee

      PS: Am WE laufen im Übrigen meine Entwicklungen zu PXN, ich freue mich schon wieder auf die Abzüge!
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 00:53:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo pixelporst,

      die Einführung in die Länden dürfte kein Problem sein.
      Einfach eine neue Tasche und Digital??? ankreuzen.

      Du kennst Dich in dem Bereich anscheinend gut aus. Aus der Branche?

      Taos
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 03:01:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Taos: Ja, ein wenig. Außerdem habe ich PixelNet immer mal wieder oberflächlich beobachtet, aber den rechten Durchbruch habe ich momentan eigentlich noch nicht erwartet. Erst durch diesen Coop bin ich so richtig überzeugt und ich werde wohl mein Depot noch ein wenig umschichten.

      Das faszinierende ist, dass Insider weniger wissen, als wir hier. Ich habe mit einem Mitarbeiter von Porst gesprochen, die wissen noch von gar nichts, außer dass sie übernommen worden sind. Dagegen sind im Netz immer mehr Details zu finden .... man muss halt die Augen und die Ohren offen halten.

      Und da habe ich auch gesehen, dass es wohl mit einer Tüte nicht getan ist (bist du aus der Branche?). PixelNet will ja den ScanService in die Filialen bringen und ich denke, dass das nicht nur über das Labor ablaufen wird. Bereits jetzt geht der Trend in Richtung immer schneller. Es sollen ja wohl auch Scan-Stationen in die Läden kommen. Aber warten wir es mal ab, so richtig wird sich die Strategie wohl erst in den nächsten Tagen und Wochen entwickeln.
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 12:07:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo
      Bin seit dem 20.06.00 zu anfänglich 14 bis 5 Euro am 8.12.00 dabei und hätte diesen genialen Schachzug nicht für möglich gehalten. Der Kurs ist im Moment weniger ein Problem als vielmehr eine Chance, in Ruhe zu überlegen, was bei dem Unternehmen möglich ist. So haben wir vielleicht noch ein paar Tage absolute Schnäppchenpreise und das wars dann. Also locker bleiben und ggf. umschichten, was ich im Moment mache. Es beginnt gerade eine ganz spannende Geschichte, und jeder kann mitmachen.

      Gruß stepan

      P.S. Dank an alle für teilweise klasse Beiträge.
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 22:46:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bitte nicht lachen, aber habe mir kürzlich bei ALDI für 495.- Digitalfotokamera gekauft. Habe aber auch schnell gemerkt das es ganz schön teuer ist die Fotos zu hause auf dem Tintenstrahldrucker auszudrucken ( Tinte, Fotopapier ).
      Werde jetzt jedenfalls den Service von Pixelnet mal testen. Ausredem kann man sich da neben gedruckten Fotos noch eine Foto-CD anfertigen lassen. War bisher kein Fotofan, aber Digital macht Spaß. Ich denke die Geschäftsidee hat Zukunft!
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 23:23:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich glaube, im Anfang reichen Tüten. Scan-Stationen müßen nicht von Anfang an vorhanden sein. Wichtig ist die breite Marktdurchdringung.

      @PixelPorst, ja ich war mal so vor 20 Jahren Produktionsleiter in der Colibri Gruppe. Heute bin ich selbständig mit der Entwicklung von Hard - und Software.
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 11:35:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      6,40 , sind wir wieder ....
      Na nur zu , raus mit den Dingern , hier entsteht ja nur DIE Storry des kommenden Digitalmarktes ....

      Cure
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 10:59:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ist schon erstaunlich, die (Uralt-)Meldung über dem Primus-Deal scheint mehr Energie bei den Anlegern freizusetzen als die Porst-Geschichte.

      Kann aber auch am allgemein anziehenden Markt liegen. Aber immerhin: Solche Umsätze hatte Pixelnet wohl seit der Ausgabe nicht mehr, und diesmal steigt sogar der Kurs über Gesamtmarkt-Niveau. Da scheinen sich einige noch gut einzudecken. Bin wieder recht optimistisch, und da Pixelnet Stückzahl-mäßig den zweitgrößten Posten in meinem Depot einnimmt, sind auch 50 Cent Steigerung am Tag schon ganz beachtlich.

      Ich glaube auch, daß der große Hype um Pixelnet erst noch kommen wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pixelnet erhöht Planzahlen