checkAd

    Aktienfavoriten an den Märkten!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.01 01:03:07 von
    neuester Beitrag 13.03.01 22:15:03 von
    Beiträge: 19
    ID: 347.434
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.350
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 01:03:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      grundsätzlich stellt sich die frage, ob man jetzt schon reingehen sollte, oder ob man doch weiter abwarten sollte.
      vorausgesetzt der Neue Markt zeige erste Erholungstendenzen, so würde ich

      CE consumer electronics, Plaut und IBS empfehlen.

      meiner meinung nach ein gesunder mix, da diese drei werte in verschiedenen branchen tätig sind. desweiteren erscheinen alle drei werte fundamental interessant. die bewertungsraltionen erscheinen sehr attraktiv, zumal alle drei werte konstant gewinnerträge erwirtschaften und auch sehr attraktives wachstum aufweisen. auch technisch scheinen diese werte einen boden ausgebildet haben, und haben den letzten abwärtssog sehr stabil überstanden.

      wer sich weiter informieren will, kann sich auch die homepages der firmen anschauen:

      CE Consumer Electronics (ChipBroker) - www.consumer.de
      IBS (Prüfsysteme) - www.IBS-AG.de
      Plaut (Unternehmensberatung) - www.Plaut.de

      weitere Informationen zu diesen und anderen werten, die mir interessant erscheinen werden zukünftig hier besprochen!!
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 02:12:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      und die Prise Salz dazu ist OTI on track. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 08:47:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      @norbert

      ich sehe wie du auch (und vor allem) ín Ce Consumer (508220) eine Riesenchance. Mit einem KGV von 13 für nächstes Jahr ist die Aktie sogar billiger als viele Versorger oder Bauaktien. Zudem werden die Planzahlen immer übertroffen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 10:13:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      ....und das Beste ist: Die Krise in der Chipindustrie ist für den Chipbroker eine Riesenchance.
      Ich will dies in diesem Thread nicht nochmal erläutern. Lest Euch mal die anderen CE Treads durch.
      Tatsache ist: Je mehr Probleme Firmen wie Intel, AMD, .... haben, desto mehr verdient CE.

      Es ist ungefähr so wie mit der Beraterbranche. Kriselt es im Unternehmen, dann boomen die Aufträge für Berater.
      Das ist jetzt zwar ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, trifft aber den Kern der Sache. Jetzt bedarf es nur noch einer Stabilisierung des Indexes; dann ist der Weg nach oben für CE frei.
      Insbesondere die gebrannten NM-Fondmanager werden in der nächsten Erholungsphase mehr denn je auf Qualität setzen und davon gibt es am Neuen Markt bekanntlich nicht allzu viel. CE gehört aber, meiner bescheidenen Meinung nach, mit Sicherheit zu den 10 besten Titeln im Nemax50.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 18:28:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      ja, die CE gefällt mir auch am besten der drei ausgewählten unternehmen.

      doch wie gesagt möchte ich noch das marktumfeld abwarten....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 18:50:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      @alle

      Warum fällt der Kurs bei jeder Gewinnwarnung der Chipbranche, wenn CE doch davon profitieren müsste.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 00:46:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Weil der BSE-geschädigte Anleger dies interlektuell nicht nachvollziehen kann.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 00:51:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie kann er es nicht nachvollziehen werter Plato?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:47:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      intralektual
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:53:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Nobby :)

      Meine Favoriten sind ComRoad, Funkwerk, Lambda

      Werde mir jetzt aber CE Consumers auch mal ansehen ;)

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:15:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      28.02.2001
      CE Consumer erfüllt Erwartungen
      Wirtschaftswoche heute


      Die Experten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“ empfehlen die Aktie des Neuen Markt-Titels CE Consumer Electronic (WKN 508220).

      Vorstandschef Erich Lejeune vom Chip-Broker CE Consumer Electronic bleibe seiner optimistischen Linie treu. Er habe bis spätestens 2003 eine Rentabilität von sieben Prozent angekündigt. Gegenwärtig liege die Marge bei knapp 4,4 Prozent. Bereits in diesem Jahr wolle Lejeune die Umsatzmarke von einer Milliarde Mark durchbrechen.

      Damit hätten sich die Bayern viel vorgenommen. Schließlich habe es CE in 2000 lediglich auf einen Handelsumsatz von 556 Millionen Mark gebracht. Das habe allerdings der beachtlichen Zunahme von 663 Prozent entsprochen. Gleichzeitig sei das Ergebnis vor Steuern und Zinsen um 196 Prozent auf 24,3 Millionen Mark gestiegen.

      Das habe die Schätzungen der Analysten erheblich übertroffen. CE gehöre zu den wenigen Gesellschaften des Neuen Markts, die ihre Prognosen zu niedrig ansetzten. Denn im vergangenen Dezember sei noch von Erlösen in Höhe von 470 Millionen Mark die Rede gewesen. Der Chip-Händler profitiere von dem expandierenden Markt für elektronische Bauelement. Wie geplant habe die Chip-Handelsplattform "Virtual Chip Exchange" die Gewinnschwelle erreicht.

      Bei der insgesamt erfreulichen Entwicklung sei es erstaunlich, dass der Aktienkurs so viel an Boden verloren habe.

      eigener kommentar
      einziges manko scheint meiner auffassung nach die marge zu sein. ich denke aber, dass es Lejeune tatsächlich wieder schafft und die angestrebte milliarde dieses jahr noch erreicht!!:):)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:19:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die letzte Adhoc der Plaut:

      08.02.2001
      Plaut vorläufigen Zahlen
      Ad hoc


      Die Plaut AG (WKN 918703) gibt heute die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 bekannt. Die Umsatzerlöse betragen für das Jahr 2000 rund 295 Millionen Euro. Dies bedeutet eine Zunahme von 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) konnte um über 500 Prozent auf ca. 15 Millionen Euro gesteigert werden.

      Damit liegt Plaut bei den Umsatzerlösen um ca. 8 Prozent und beim EBIT um ca. 18 Prozent unter den durchschnittlichen Analystenerwartungen. Der wesentliche Grund ist, dass Plaut die im Oktober 2000 getätigte Übernahme von JJ. Croney & Associates nicht wie vorgesehen nach der Pooling-of-Interest-Methode konsolidieren wird, da Plaut voraussichtlich einen der erworbenen Unternehmensbereiche veräussern wird, der nicht in das Servicespektrum von Plaut passt. Damit können rund 17 Millionen Euro Umsatzerlöse für das Geschäftsjahr 2000 nicht konsolidiert werden. Einschliesslich dieser 17 Millionen Euro Umsatzerlöse hätten die Markterwartungen erfüllt werden können.

      Eine weiterer Grund ist darin zu sehen, dass Plaut die geplante Akquisition eines amerikanischen Consultingunternehmens abgesagt hat. Obwohl die Verhandlungen positiv verlaufen sind, hat der Vorstand der Plaut AG beschlossen, diese Akquisition mit Rücksicht auf die Interessen der bestehenden Aktionäre nicht durchzuführen. Durch den Rückgang des Kursniveaus am Neuen Markt hätte sich die Übernahme für Plaut im Verlauf der Verhandlungen um 50 Prozent verteuert, weil ein AKtientausch vereinbart war. Eine Akquisition dieser Größenordnung war Bestandteil der Planung 2000.

      Aufgrund der Ergebnisse des Januars 2001 und der sehr guten Auftragslage wird Plaut seine Zielsetzungen für das erste Quartal 2001 erreichen können. Die Umsatzerlöse werden wie geplant zwischen 85 und 90 Millionen Euro liegen. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Vorstand der Plaut AG im bestehenden Konsolidierungskreis mit einer deutlichen Umsatzsteigerung von 25 Prozent sowie einer Steigerung des EBIT um mehr als 30 Prozent. Damit liegt die Plaut auch in 2001 weit über dem durchschnittlichen Branchenwachstum.

      Für Neuer Markt - Verhältnisse eine etwas konservativere beimischung ;);) hat allerdings die prognosen leicht verfehlt. die firmenhistorie spricht allerdings für die firma (gegründet 1946:))
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:24:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      letzte Adhoc IBS:

      18.01.2001
      IBS hebt Umsatzplanung
      Ad hoc


      Die IBS AG (WKN 622840), europaweit einer der führenden Anbieter von internetbasierten Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitäts- und Produktions- management, gibt heute die Anhebung der Umsatzplanung 2001 auf 75 Mio. DM bekannt.

      Vor dem Hintergrund einer lebhaften Auftragsentwicklung in allen Geschäfts- bereichen hat die IBS AG ihre Planung für das Jahr 2001 überarbeitet. Das Unternehmen rechnet nun für das kommende Geschäftsjahr mit fast 50% höheren Umsatzerlösen von etwa 75 Mio. DM nach ursprünglich erwarteten 52 Mio. DM. Trotz verstärkter Investitionen in den Aufbau des US-Geschäftes sowie hoher Forschungs- und Entwicklungskosten wird ein EBIT von 8,4 Mio. DM, also 11% erwartet. Die Differenz zu den ursprünglichen 9 Mio. DM entsteht durch die zum Börsengang noch nicht bekannten Investitionen in die Zusammenarbeit mit SKYVA / ABB, aus der sich die IBS AG in den Folgejahren deutlich über der aktuellen Planung liegende Erträge erwartet.

      noch relativ jung am NM - deswegen wohl auch die spekulativste der ausgesuchten drei, konnte aber bisher überzeugen:):)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:25:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      CE und IBS zählen auch zu meinen
      Top-Favoriten.
      IBS dürfte dabei interessanter
      sein, da man hier bei den
      Bestandskunden 2001/2002 fast
      100% Umsatz- und Gewinnwachstum
      alleine mit CRM Customer
      Relationship Managementsystemen
      machen wird. Ein bereich, mit dem
      Siebel im ERP Bereich in den
      nächsten 3 Jahren alleine 1 Mrd
      Dollar machen wird.

      IBS
      Umsatzwachstum p.a.: 80%
      Gewinnwachstum p.a.: 130%
      KGV 2002: 15!!!!

      CE und IBS dürften im
      bevorstehenden rebound
      mit 200% Plus dabei sein,
      IBS sogar mit Potenzial
      bis 45 E.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:52:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Leute

      CE dürfte morgen sehr gut laufen, beeilt euch !!!!

      Ich habe noch eine Super Aktie: Kontron WKN: 523990

      Da kommen am Montag die neuesten Zahlen---Über den Erwartungen---

      Werft mal einen Blick auf die Umsätze der letzten Tage.

      Viel Spaß Richtung NORDEN
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 23:11:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      glaub ich nicht - schau dir mal die zahlen von jumptec an, und wie die börse darauf reagiert hat...... da klingt "sell on good news" nur noch wie ein schlechter witz....:(:(

      die nasdaq hat heute ja auch nicht gerade dem wunsche entsprechend geschlossen....:(:(

      wenns so weitergeht.....ohjeohje


      gruß No27
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 20:25:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Welche Aktie war gestern Topperformer im Nemax 50

      Doch Kontron

      Keine Ursache für den Tip, Jeder hatte und hat die Chance zu verdienen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:34:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      08.03.2001
      CE Consumer Market Outperformer
      Goldman Sachs


      Die Experten von Goldman Sachs hätten die CE Consumer Electronics-Aktie (WKN 508220) auf "Market Outperformer" zurückgestuft.

      Da der beginnende Nachfragerückgang in der Halbleiterindustrie auch die Umsätze von Consumer Electronics beeinträchtigen werde, halte Goldman Sachs eine Kürzung der Gewinnerwartungen für 2001 um 15-20% für angebracht. Aufgrund der bestehenden Überproduktion in der Chipindustrie und der nachlassenden Konjunktur in den USA werde das wirtschaftliche Klima für Consumer Electronics rauher.

      Zur Zeit erscheine die Bewertung der Aktie jedoch noch immer sehr attraktiv: Verglichen mit Konkurrenten aus der Branche weise die Aktie einen Abschlag von 10-25% auf. Da in naher Zukunft jedoch mit keiner außergewöhnlichen Performance des Wertes zu rechnen sei, stuften die Experten den Wert von "Recommended List" auf "Market Outperformer" herunter.

      naja, das sollte jetzt natürlich eine verkaufswelle lostreten.;);) meine order wurde heute leider noch nicht eingelöst. aber wir haben zeit!! :):)
      auf jeden fall zeigt der markt erholungstendenzen, denn die gewinnwarnung seitens yahoo und die abstufung des telekomsektors von merill lynch werden durch markt nicht mehr abgestraft!!


      gruß No27
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:15:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      gut, die frage mag euch bekannt vorkommen.....aber wie weit soll es denn noch runtergehen??

      alle "analysten" sind negativ gestimmt, greenspan hat alle hände voll zu tun, das vielzitierte Rezessions-szenario zu verhindern, und viele fonds (deren analysten ja alle schon zum ausstieg geblasen haben!! ;)) sind bereits aus den techs raus. zu allem überfluß wird überall geraten, in die sog. "substanzwerte" zu investieren. wieviele kontra-indikatoren brauchen wir noch??

      als beispiel möchte ich hier auch die philip morris - aktie benennen, die als sie bei 20$ stand, aufgrund der gerichtsverhandlungen schon fast als pleite -->:laugh::laugh: gehandelt wurde. mittlerweile steht sie auf 50$, und wird wieder zum kauf empfohlen, an was erinnert uns das wohl?? ;);)

      gruß No27


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktienfavoriten an den Märkten!!