checkAd

    AKTIE IM FOKUS: Heyde bricht nach `katastrophalen Zahlen` ein. - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 26.02.01 10:35:04 von
    neuester Beitrag 26.02.01 10:50:26 von
    Beiträge: 2
    ID: 347.606
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 270
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 10:35:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anteilsscheine der Heyde AG sind am Rosenmontag eingebrochen. Das Unternehmen hatte am Freitag nach Börsenschluss Geschäftszahlen für das Jahr 2000 veröffentlicht, die unter den Erwartungen lagen. Die Aktie verlor daraufhin zu Wochenbeginn 33,45% ihres Wertes und kostete gegen 10.15 Uhr nur noch 3,78 Euro. Indessen übersprang der NEMAX 50 , der die Blue Chips am Neuen Markt umfasst, am Morgen mühelos die 2.000-Punkte-Marke. Der Index gewann 4,57% auf 2.058,19 Zähler.

      Die Zahlen seien "katatstrophal", sagte ein Frankfurter Händler. Bei einem Gewinn von nur 3 Mio. DM sei das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) sehr hoch und die Aktie "wenig attraktiv"; da sei das Schlimmste noch nicht überstanden. Denn bei einem so hohen KGV stelle sich die Frage, ob die Anleger die Aktie "trotzdem als preiswert" betrachteten, fügte er hinzu. Auf dem Kurs von 3,00 Euro sollten die Anteilsscheine ihren Boden finden.

      Heyde verfehlte das für 2000 gesteckte Umsatzziel um mehr als 19 Mio. DM. Das vorläufige operative Ergebnis (EBIT) nach US-GAAP belief sich auf knapp 3 Mio. DM und blieb damit "erheblich unter dem Planansatz", teilte Heyde am Freitag mit. Für das Jahr 2001 erwartet das Unternehmen ein Umsatzplus von 15% auf 400 Mio. DM sowie ein operatives Ergebnis von 10 Mio. DM. Auf Grund der Unternehmensentwicklung hat der Gründer und Vorstandsvorsitzende Dieter Heyde sein Amt niedergelegt. Zum neuen Vorstandsvorsitzenden wurde das Vorstandsmitglied Dirk Wittenborg ernannt./aka/ub

      Avatar
      schrieb am 26.02.01 10:50:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      das zeigt eindeutig das vorherrschen der kleinanlegerfeindlichen informationspolitik.
      allen anderen gruppen wird ausreichend zeit gewährt sich rechtzeitig zurück ziehen zu können.

      die kleinanleger sind doch in wahrheit einem kartell von blutsaugern ausgeliefert.

      stock-sauer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AKTIE IM FOKUS: Heyde bricht nach `katastrophalen Zahlen` ein.