T-Online: Kirch an Zusammenarbeit interessiert - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 28.02.01 14:22:55 von
neuester Beitrag 01.03.01 23:15:28 von
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Die Kirch-Gruppe steht in Verhandlungen mit T-Online über eine Content-Partnerschaft. Dies sagt ein Sprecher von Leo Kirch gegenüber Medienvertretern. Auch über eine Minderheitsbeteiligung werde gesprochen. Für T-Online wäre die Zusammenarbeit mit Kirch ein großer Schritt vorwärts, das eigene Content-Geschäft aufzuwerten. Dies wird nach den letzten Zahlen unter anderem von Analystenseite gefordert, um das margenschwache Geschäft mit Internet-Zugängen auszugleichen.
Ich weiss ja nicht ... aber irgendwie rennt Kirch gerade von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen. Über das "Girls Camp"-Debakel will ich mal drüber hinwegsehen. Aber dann der Einstieg bei EM.TV! Meiner Meinung nach völlig überstürzt und ohne genau zu wissen, was man mit den Rechten denn überhaupt anfangen kann. Dann die Kooperation mit der DTAG. Die Telekom verkauft ihr Kabelnetz, steigt dafür bei Kirchtochter BetaResearch ein (die veraltete STBs herstellen) und was dann? Sinnvoller wäre es doch, mit der DTAG zu kooperieren, die behält ihre Kabelnetze und sorgt dann für den Einsatz von BetaResearch-Boxen. Und jetzt auch noch T-Online. Da haben einige Leute noch nicht verstanden, daß T-Online mit Content kein Geschäft machen wird. Content wird im Internet nur abgerufen, wenn er kostenlos ist. Wenn schon Expansion, dann vernünftige (für Kirch). Zum Beispiel Ausbau der Aktivitäten im Filmgeschäft (als Geldgeber und Produzent). Aber nein, Kirch bekommt Angst wegen der immer mächtiger werdenden Bertelsmanngruppe und lässt sich zu überstürzten Aktionen verleiten. Der alte Mann wird müde!
der mann wird nicht müde, sondern sein system als nicht notwendiger zwischenhändler funktioniert nicht mehr so dolle:
durch verkauf von spielfilmen an die öffentlich rechtlichen grossgeworden ( warum konnten die damals eigentlich nicht selbst ihre filme kaufen ?), füttert er mittlerweile seine eigenen sender mit seinem kram !
der höhepunkt dieser "verwertungskette" stellte die arbeitsweise mit emtv dar:
kirch verkauft(e?) rechte an emtv, die wiederum verkaufte sie an sat1 oder pro7 ( also an kirch :-)
jetzt versucht er mit aller macht , uns das britische b-sky-b konzept aufs auge zu drücken !
bei den amerikanern jedoch kann man schön sehen, dass sowas bei grossveranstaltungen im bereich des sportes völliger blödsinn ist !
warum die briten diese pille schlucken, weiss ich allerdings nicht
durch verkauf von spielfilmen an die öffentlich rechtlichen grossgeworden ( warum konnten die damals eigentlich nicht selbst ihre filme kaufen ?), füttert er mittlerweile seine eigenen sender mit seinem kram !
der höhepunkt dieser "verwertungskette" stellte die arbeitsweise mit emtv dar:
kirch verkauft(e?) rechte an emtv, die wiederum verkaufte sie an sat1 oder pro7 ( also an kirch :-)
jetzt versucht er mit aller macht , uns das britische b-sky-b konzept aufs auge zu drücken !
bei den amerikanern jedoch kann man schön sehen, dass sowas bei grossveranstaltungen im bereich des sportes völliger blödsinn ist !
warum die briten diese pille schlucken, weiss ich allerdings nicht
"Content wird nur abgerufen, wenn er kostenlos ist." Naja, diese Aussage ist etwas kursfristig gedacht.
Denkt doch mal 2 - 3 Jahre weiter. Breitbandige Übertragungstechniken werden dann Standard sein. Warum sollte ich dann z.B. noch in die Videothek gehen, wenn ich alles online bekommen kann.
Kar werden sich einige Warez ziehen, aber die Masse wirs z.B. Video on Demand konsumieren u. genau dafür braucht man ein gutes Portal.
Eine Kooperation T-Online u. Kirsch wäre ein genauso genialer Schachzug wie AOL & TimeWarner.
Denkt doch mal 2 - 3 Jahre weiter. Breitbandige Übertragungstechniken werden dann Standard sein. Warum sollte ich dann z.B. noch in die Videothek gehen, wenn ich alles online bekommen kann.
Kar werden sich einige Warez ziehen, aber die Masse wirs z.B. Video on Demand konsumieren u. genau dafür braucht man ein gutes Portal.
Eine Kooperation T-Online u. Kirsch wäre ein genauso genialer Schachzug wie AOL & TimeWarner.
01.03.2001
T-Online Marketperformer
Merck Finck & Co
Nach Angaben von Merck Finck & Co könnte T-Online (WKN 555770) in
Verhandlungen mit der Kirch-Gruppe stehen.
Die Deutsche Telekom habe Berichten widersprochen, wonach man mit Kirch
über eine Partnerschaft mit Kirch für T-Online verhandle. Eine deutsche
Wochenzeitung habe gemeldet, daß T-Online sich auf einen externen Partner
vorbereite. Dabei sei Kirch der Wunschkandidat von Ron Sommer.
Die Kirch-Gruppe solle T-Online beim Ausbau der angebotenen Informationen
unterstützen. Nach Ansicht der Analysten sei ein Vertrag mit Kirch für T-Online
positiv zu bewerten, da das Unternehmen sich somit weitere Einnahmequellen
sichern können.
Solange keine endgültigen Abkommen geschlossen seien, bleibe T-Online
weiterhin „Marketperformer
T-Online Marketperformer
Merck Finck & Co
Nach Angaben von Merck Finck & Co könnte T-Online (WKN 555770) in
Verhandlungen mit der Kirch-Gruppe stehen.
Die Deutsche Telekom habe Berichten widersprochen, wonach man mit Kirch
über eine Partnerschaft mit Kirch für T-Online verhandle. Eine deutsche
Wochenzeitung habe gemeldet, daß T-Online sich auf einen externen Partner
vorbereite. Dabei sei Kirch der Wunschkandidat von Ron Sommer.
Die Kirch-Gruppe solle T-Online beim Ausbau der angebotenen Informationen
unterstützen. Nach Ansicht der Analysten sei ein Vertrag mit Kirch für T-Online
positiv zu bewerten, da das Unternehmen sich somit weitere Einnahmequellen
sichern können.
Solange keine endgültigen Abkommen geschlossen seien, bleibe T-Online
weiterhin „Marketperformer
da denke ich ähnlich wie plato. vor nicht allzu langer zeit galt isdn noch als turbo im internet. jetzt kommt dsl (ok, nur langsam) und ein ende in der bandbreite ist garantiert noch nicht erreicht. der wandel der zukunft vollzieht sich derart schnell, dass heute nur visionäre eine prognose wagen. im rahmen immer schneller schrumpfender werbeeinnahmen müssen sich alle (nicht nur die provider) neue geschäftsmodelle einfallen lassen. und das bedeutet service=bezahlen. das allumfassend überall kostenlos internet wird es in zukunft nicht mehr geben. und aol hat mit time warner den schritt zuerst getan.
wie heist es doch so schön: die zukunft spricht visa
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