checkAd

    OSSI-Thread für Donnerstag, 01.03.01 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.01 08:37:35 von
    neuester Beitrag 02.03.01 08:59:11 von
    Beiträge: 84
    ID: 350.053
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.053
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 08:37:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen !

      Außer Spesen nix gewesen - oder wie dürfen wir den gestrigen Tag verstehen ?! :( COMS und GTW setzen den Reigen der Gewinnwarnungen fort, einzig der €uro steigt und steigt und steigt ... :eek:

      Die außerordentliche Zinssenkung ist damit auch vom Tisch, jetzt werden wir wohl doch erst einmal die Unterstützungen bei ~1800 Punkten testen ...


      Gruß,
      Berki.

      Avatar
      schrieb am 01.03.01 08:38:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:10:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Morgen @ ALL!

      @ Berki: Und das Erdbeben in Seattle kommt auch nóch dazu.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:15:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was haben die Deppen bei Finanztreff denn da für einen Scheiß gemacht ???!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:20:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      @all

      von finanztreff:


      "Insofern werden ab dem 1. März 2001 diejenigen unter Ihnen, die
      unser Realtimekurs-Angebot nutzen, folgende Veraenderungen
      bemerken:
      Die Darstellung der Realtimekurse erfolgt zukuenftig als Einzelkurs
      und nicht mehr in Listenversionen.
      Die Kursuebersichten aller Boersenplaetze in Deutschland zeigen
      zuerst zeitverzoegerte Kurse (15 Minuten) an. Durch Klick auf den
      RK-Button erhalten Sie den entsprechenden Realtimekurs.
      Die bisherigen Realtimekurs-Watchlisten werden ebenfalls auf
      Neartime umgestellt. Auch hier wird Ihnen der Realtimekurs einzeln
      durch Klick auf den RK-Button angezeigt.

      Wir hoffen auf Ihr Verstaendnis für diese Massnahme, die dem Erhalt
      des gatrixx Finanztreff als für Sie kostenloses Produkt dient und
      freuen uns, wenn Sie uns weiterhin verbunden bleiben.

      Mit freundlichen Gruessen,

      Ihr gatrixx Finanztreff-Team"

      eine schönen Tag

      Milan

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:10:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Berki...bin dir noch ne Antwort schuldig...kommt bald...
      was machen wir nu...:confused:...
      hab Schering Puts...aber...auf Finanztreff scheinen die EuwaxKurse auch nicht zu funzen...Sch...system...müssen wir wohl doch noch nach nem kostenpflichtigen guten suchen...:rolleyes:

      gruss Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:35:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      @milan:

      Ja, Scheißdreck ! :mad:

      @Dallas:

      Ja, bist Du (Antwort) ! :rolleyes:

      Ja, sollten wir (guten kostenpflichtigen suchen) ! :cry:

      SCH - keine Ahnung !!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:49:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo, allerseits,

      einige werden sich vielleicht noch an mich erinnern. Ich freue mich, hier immer noch bekannte Namen zu sehen. Dallas, Berki...?

      Ich bin vor einem halben Jahr ausgestiegen, weil meine Verluste und meine Unkenntnis für mich zu groß waren. Ich habe bewußt das Wallstreet-Forum gemieden, um ein bisschen Abstand zu gewinnen.Ich denke über einen Neuanstieg nach. Mich würde interessieren, wie ist es bei euch im letzten Jahr gelaufen, trotz negativem Umfeld, eher negativ oder trotzdem positiv?

      Gruß an alle
      heble
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:52:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo heble,

      Deine Entscheidung war damals sicher richtig. Gut, daß Du es auch durchgehalten hast. Bei mir lief es `eher negativ`.

      Gruß,
      Berki.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:00:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Berki...ich melde mich schon noch...;)...
      geh jetzt erst mal Frühstücken...

      @ heble...war ne gute Entscheidung...mein Depot hat irgendwie nen Virus....äussert sich in extremer Magersucht...:D...und ich hab noch kein Mittel dagegen...:rolleyes:..vor allem...wenns mal läuft..mach ich *IMMER* wieder den gleichen Fehler....:cry:

      gruss Dallas...:O
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:14:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich stell den US-Scoop jetzt mal noch nicht rein!
      ABER JEDER SOLLTE IHN HEUT UNBEDINGT LESEN!!!

      Mr. Ebtrade schreibt, dass Greenspan die Zinsen erst im Januar senkte, da erst da die Wahl entschieden war, und dass er wahrscheinlich nicht vor dem 15.04.!!!!!! am Schräubchen drehen wird, da erst dann die Steuerreform durch sein wird in US!
      Er unterstellt Greenspan eine Zusammenarbeit mit Bush!

      Lest ihn selber mal durch, ich stelle ihn gleich mal noch rein!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:17:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      wenn das stimmt, was hier steht, dann gibt es nur noch PUTS....



      ***************************************
      US-SCOOP
      ***************************************


      Thursday, März 01, 2001 at 10:50 AM cet

      Der Königsmacher

      Erst aus der gestrigen Frage- und Antwort-Stunde vor dem Financial Committee des House of Representatives wurde alles klar, warum die Leitzinsen so lange so hoch gehalten wurden und noch bis zum 15. April so hoch bleiben dürften. Der sehr scharfsinnige Congressman John LaFalce von den Niagara Falls aus dem Staate New York hat es Alan Greenspan herausgelockt. Mit einer geschickten Vorgeschichte hat dieser den FED-Chairman in eine enge Working Relationship mit jedem Präsidenten gebracht. In der Tat hat Vater Bush öfter mal verlauten lassen, daß er die Präsidentschaftswahlen 1992 gewonnen hätte, „had Alan Greenspan been more cooperative to him“. Im gleichen Atemzug fügte LaFalce hinzu: "Al Gore, perhaps, could make the same claim“. Diese Verwicklung bedeute ein Problem für Präsident und FED-Chairman mit Konsequenzen für beide, die beide nicht mögen. „Each of the questions does have something in mind, for which I will be using your response, obviouisly, as presidents use your response“.

      Nach dieser trickreichen Einleitung kommt der Congressman zur Sache. LaFalce glaubt, daß die Pferde vor den Karren gehören, genauso wie das Jahresbudget erst verabschiedet werden sollte, und zwar vor dem 15. April wie es in der Verfassung der USA vorgeschrieben ist, bevor das neue vorgeschlagene Steuersenkungsgesetz beschlossen wird. Im gleichen Atemzug fragt der Congressman Greenspan, was zuerst kommen sollte: Das Pferd oder der Wagen? Verlegen lachend und verwirrt beantwortet der FED-Chairman die Frage mit den entsprechenden Gesetzesvorschriften, die der Congress selbst 1974 erlassen hat, doch die Antworten werden von LaFalce so oft unterbrochen bzw. ergänzt, daß der Zuhörer nicht mehr folgen kann, ob die Antworten für das Budget oder die Steuersenkung gelten und welches die notwendige Prozedur ist. In dieser Verwirrung versucht Greenspan selbst: „ Let me be very specific: What the budget is does matter“. Damit versucht der Maestro, die vorige Verwirrung mit den Steuersenkungen zu beseitigen, obwohl der Zuhörer es nicht versteht und immer noch die Steuersenkungen im Ohr hat. „How you get there shouldn’t“. Hiermit leitet Alan Greenspan sein Vermächtnis ein, denn „although, I recognize that in the process of getting there, certain secondary things may happen, which could have negative economic effect “. Worauf LaFalce schnell ergänzt: „ Could have an effect, especially on those most in need in American society “.

      Mit diesen gewitzten Fragen, suggestiven Verdrehungen und überraschenden Ergänzungen konnte dieser scharfsinnige Congressman offenbahren, daß Alan Greenspan bewußt die Leitzinsen so lang so hoch gehalten hat, um die Wahl Al Gore durch die Verschlechterung der Konjunktur zu verhindern. Erst als George W. Bush’s Wahl durch den unendlichen Wahlprozess entschieden wurde, kam Greenspan mit der überraschenden Leitzinssenkung Anfang Januar mit einem ½%, die mit einem weiteren ½% Ende Januar ergänzt wurde. Damit versuchte der Maestro seine Leitzinsen, die er im November und Dezember 2000 schon hätte reduzieren müssen aber aus politischen Abwägungen zu dem Zeitpunkt nicht möglich waren, rasch nachzuholen. Alan Greenspan war daher der Königsmacher für George W. Bush, doch damit nicht genug. Der FED-Chairman möchte auch die Steuersenkungen verabschiedet sehen. Deswegen folgt er auch augenblicklich nicht dem Ruf der unwissenden Marktteilnehmer nach einer weiteren überraschenden Leitzinssenkung vor der nächsten regulären FOMC-Sitzung am 20. März 2001. Auch dann möchte Greenspan davon Abstand nehmen, deswegen findet er augenblicklich jeden möglichen Grund, um allen zu beweisen, daß es der Konjunktur wesentlich besser ergeht als, was die makro-ökonomischen Indikatoren andeuten. Der Maestro möchte bis zum 15. April warten, an dem das Budget mit den eingebauten Steuersenkungen zusammen verabschiedet werden.

      Leider passieren in er Zwischenzeit gewisse „secondary things“, die negative Auswirkungen auf die Wirtschaft haben, wie z.B. die höchste Anzahl von Entlassungen, die jemals in 2 Monaten hintereinander registriert wurden (275.921 siehe eb US Scoop vom 7.2.01), die besonders „those most in need“ auf die Straße setzen. Daß der Kapitalismus mit einer Ausradierung von Vermögen in Höhe von US$ 8 Trillionen (deutsch: Billionen) allein in den USA seit den Index-Höchstständen im März 2000 sehr strapaziert wird, andere Volkswirtschaften in Mitleidenschaft gezogen werden (Lira-Abwertung in der Türkei) und viele Anleger in der ganzen Welt darunter leiden, stört Alan Grennspan nicht. Dieser am nächsten Dienstag 75 Jahre alte Mann ist der eigentliche Herrscher der Welt. Er ist der Königsmacher, der seinen Schützling sogar noch zu seiner Steuersenkung verhelfen wird. Ob die Aktienmärkte in der Zwischenzeit einen Crash erleiden, dürfte ihn wenig stören, hatte er doch schon den Meltdown am 19. Oktober 1987 erlebt, als der DOW JONES INDUSTRIALS bis auf 508 fiel. Jürgen Schrempp und wir alle können uns bei ihm bedanken.

      Entsprechende Absicherungen bis zum 15. April 2001 sind unbedingt notwendig. Nach diesem Steuertermin für die privaten Haushalte dürften die Tax Refunds des US TREASURY kommen, die dann echt gute Einstandskurse vorfinden dürften.

      Wir bitten das eventuelle Fehlen unseres täglichen US Scoops morgen zu entschuldigen. Diejenigen, die doch unsere täglichen Kommentare hören möchten, können uns auf dem Stand Nr. 5.0.322 in der Halle 5.0 auf der INVEST 2001 in der Messe Stuttgart aufsuchen, wo EveryBuddy’s Trade auch andere Finanzdienstleistungen anbietet. Gerne heißen wir Sie dort willkommen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:24:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,

      welcher NASDAQ Put ist eurer Meinung nach gut für einen kurzfristigen Trade geeignet?
      Vorschläge erbeten!
      Was haltet ihr in diesem Zusammenhang von folgendem Schein?

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:31:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      @nasbi

      Dein Schein is SEHR SEHR konservativ! ein omega von 2-3 wäre mir entschieden zu niedrig!

      finde aber keinen Schein der ein omega >4 hat! strange...

      ich würde mir ein Scheinchen mit strike 2000 aussuchen! 651531 scheint mir da noch der Beste zu sein, aber das omega is viel zu klein...
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 11:52:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo

      Eine Interessante Seite über das Put/Call Ratio der größten deutschen Werte: http://www.fuctar.de/ratio.pl

      Vielleicht kann mir ja auch noch jemand bei meinem Vorhaben
      helfen, mal mit Hilfe eines Ferienjobs in das Investment
      Banking reinzuschnuppern : Thread: Ferienjob im Bereich Investment

      Viele Grüße

      DEM
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:02:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Berki (Finanztreff),

      das ist ja sogar noch schlimmmer... :(
      Bei der Realtimeanzeige gibt`s kein "Update" mehr, sondern nur noch "Zurück". :mad:

      Anscheinend sind die bald pleite... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:28:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      @all

      da ja finanztreff leider nicht mehr so interessant ist als kursliferant was haltet ihr davon neue Ideen zu sameln wer bittet Realtime kurse an,wie teuer(wen es was kostet),wie schnell,automatische refresch,wiefiele kurse gleichzeitig,
      wie zuverläsig,usw usw?bin bereit die seite zu pflegen und von zeit zu zeit eine zusammenfassung zu erstellen.

      ervolgreichen Tag

      Milan
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:50:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo,
      ein artikel im wirtschaftsteil der sueddeutschen bestätigt, dass den finanzportalen finanziell die luft ausgeht. auch finanztreff, wallstreetonline und boerse.de werden genannt. so kostet z.b. finanztreff ein watchlist mit 10 werten als realtime kurse pro abruf 10 pfennig, die werbekosten liegen allein bei 3-8 pfennige. die zahl der klicks ging im dezember drastisch zurück und erholte sich im januar nur wenig.
      warum sollte es den finanzportalen anders gehen als den direktbanken?
      gruss
      therapy
      p.s. gib es meinungen zu thyssen krupp? os762077u.624039.
      aber vorsicht. morgen ex div.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:58:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wollte nich onvista bald auch RT - Kurse anzeigen?

      M.E. aber geben die Emis die RT - Kurse doch eh kostenlos raus. Dann dürfte es doch nicht so schwierig sein, oder?

      DEM
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:09:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      die deutsche boerse ag nimmt ca. ein pfennig pro rt-kurs von xetra.
      m.w. sind die xetra-kurse die gültigen basispreise für os. mit ausnahme der euwax, die ein mischsystem (limit-control) benutzt. aber auch stu braucht die tr-kurse von xetra.
      finanzportale wie onvista müssen also 1pf. pro einzelkurs, der abgefragt wird, zahlen.
      sz:"die zeiten von so viel kostenlosen realtime-kursen sind vorbei", kündigte (gatrrixx) ... an.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:50:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi

      @pbo wherever you are
      Hab Deinen Kaltduscher auf der Watch (SAP);)

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:52:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      supa ...

      same procedure as every day :cry: :cry:

      grüße pida

      was isn los mit euch wo ist der rest alle im urlaub?

      toller tag heute (sonne in münchen /jetzt nicht mehr/
      logisch nasi hat geöffnet, palm kaputtgegengen :cry:
      hotline sagt frühestens in 3 wochen ein neuer verfügbar.. :mad:

      shit

      ich wünsch euch was
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:55:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ all...mal was lustiges...hab Fresenius Medical Care Puts gekauft...CITI....!!!...normalerweise hab ich ja KEINE guten Erfahrung mit denen...gab aber keinen anderen...hab zu 0,74...und 0,67 gekauft...*grins*...
      als meine Order zu 0,67 durch war...haben die wegen des DOWs nehm ich mal an..die Vola derart erhöht...dass ich die
      sofort wieder zu 0,87 rausgeschossen habe...:laugh:...
      normalerweise ist man ja der gelackmeierte bei denen...diesmal hab ICH mich totgelacht...:D
      so schnell ahb ich noch NIE...meine Ordermaske ausgefüllt...wer weiss...wann denen einfällt...die Vola wieder zu senken...:)

      das war ein gaaanz schneller Verdienst...:D

      gruss Dallas...:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 15:56:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      hihihi..kaum geschrieben...schon passiert...schaut euch das mal an...573008....:D

      Dallas...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:12:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Dallas

      Laut Finanztreff ist Dein Schein 573 008 ein Put auf Ford. Spinnen die jetzt völlig? Wenn sie ihre Dienste schon einschränken, sollte man sich wenigstens drauf verlassen können.

      Der 635 970 (Call auf RWE) wurde dort gestern den ganzen Tag (!!) zu 0,12/0,13 geführt, obwohgl er in der Tat irgendwo zwischen 0,10 und 0,12 umherschwirrte.:eek:

      Die werden immer schlechter!!

      MfG LH
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:15:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Dallas

      bei Finanztreff ist der 573008 ein Ford Motor Put :confused:
      bei Onvista allerdings Fresenius Med. Care Put :confused:

      Trotzdem Glückwunsch
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:17:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Lahmer Hannes...Ich war auch erst irritiert...aber...das IST der Fresenius Put...hat mir leckere 330 Euro in Sekunden gebracht...:laugh:

      Dallas..:lick:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:20:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Morgen OSSIs,

      @Nasda: du solltest kaufen und nicht zusehen...:D:D:D

      Gruß
      pbo

      Und noch die News von eb US-Scoop
      ====================================
      vom 01.03.2001

      Der Königsmacher

      Erst aus der gestrigen Frage- und Antwort-Stunde vor dem Financial Committee des House of Representatives wurde alles klar, warum die Leitzinsen so lange so hoch gehalten wurden und noch bis zum 15. April so hoch bleiben dürften. Der sehr scharfsinnige Congressman John LaFalce von den Niagara Falls aus dem Staate New York hat es Alan Greenspan herausgelockt. Mit einer geschickten Vorgeschichte hat dieser den FED-Chairman in eine enge Working Relationship mit jedem Präsidenten gebracht. In der Tat hat Vater Bush öfter mal verlauten lassen, daß er die Präsidentschafts-wahlen 1992 gewonnen hätte, „had Alan Greenspan been more cooperative to him“. Im gleichen Atemzug fügte LaFalce hinzu: "Al Gore, perhaps, could make the same claim“. Diese Verwicklung bedeute ein Problem für Präsident und FED-Chairman mit Konsequenzen für beide, die beide nicht mögen. „Each of the questions does have something in mind, for which I will be using your response, obviouisly, as presidents use your res!
      ponse“.

      Nach dieser trickreichen Einleitung kommt der Congressman zur Sache. LaFalce glaubt, daß die Pferde vor den Karren gehören, genauso wie das Jahresbudget erst verabschiedet werden sollte, und zwar vor dem 15. April wie es in der Verfassung der USA vorgeschrieben ist, bevor das neue vorgeschlagene Steuersenkungsgesetz beschlossen wird. Im gleichen Atemzug fragt der Congressman Greenspan, was zuerst kommen sollte: Das Pferd oder der Wagen? Verlegen lachend und verwirrt beantwortet der FED-Chairman die Frage mit den entsprechenden Gesetzesvorschriften, die der Congress selbst 1974 erlassen hat, doch die Antworten werden von LaFalce so oft unterbrochen bzw. ergänzt, daß der Zuhörer nicht mehr folgen kann, ob die Antworten für das Budget oder die Steuersenkung gelten und welches die notwendige Prozedur ist. In dieser Verwirrung versucht Greenspan selbst: „ Let me be very specific: What the budget is does matter“. Damit versucht der Maestro, die vorige Verwirrung mit den Steuersenkun!
      gen zu beseitigen, obwohl der Zuhörer es nicht versteht und immer noch die Steuersenkungen im Ohr hat. „How you get there shouldn’t“. Hiermit leitet Alan Greenspan sein Vermächtnis ein, denn „although, I recognize that in the process of getting there, certain secondary things may happen, which could have negative economic effect “. Worauf LaFalce schnell ergänzt: „ Could have an effect, especially on those most in need in American society “.

      Mit diesen gewitzten Fragen, suggestiven Verdrehungen und überraschenden Ergänzungen konnte dieser scharfsinnige Congressman offenbahren, daß Alan Greenspan bewußt die Leitzinsen so lang so hoch gehalten hat, um die Wahl Al Gore durch die Verschlechterung der Konjunktur zu verhindern. Erst als George W. Bush’s Wahl durch den unendlichen Wahlprozess entschieden wurde, kam Greenspan mit der überraschenden Leitzinssenkung Anfang Januar mit einem ½%, die mit einem weiteren ½% Ende Januar ergänzt wurde. Damit versuchte der Maestro seine Leitzinsen, die er im November und Dezember 2000 schon hätte reduzieren müssen aber aus politischen Abwägungen zu dem Zeitpunkt nicht möglich waren, rasch nachzuholen. Alan Greenspan war daher der Königsmacher für George W. Bush, doch damit nicht genug. Der FED-Chairman möchte auch die Steuersenkungen verabschiedet sehen. Deswegen folgt er auch augenblicklich nicht dem Ruf der unwissenden Marktteilnehmer nach einer weiteren überraschenden Leitzinsse!
      nkung vor der nächsten regulären FOMC-Sitzung am 20. März 2001. Auch dann möchte Greenspan davon Abstand nehmen, deswegen findet er augenblicklich jeden möglichen Grund, um allen zu beweisen, daß es der Konjunktur wesentlich besser ergeht als, was die makro-ökonomischen Indikatoren andeuten. Der Maestro möchte bis zum 15. April warten, an dem das Budget mit den eingebauten Steuersenkungen zusammen verabschiedet werden.

      Leider passieren in er Zwischenzeit gewisse „secondary things“, die negative Auswirkungen auf die Wirtschaft haben, wie z.B. die höchste Anzahl von Entlassungen, die jemals in 2 Monaten hintereinander registriert wurden (275.921 siehe eb US Scoop vom 7.2.01), die besonders „those most in need“ auf die Straße setzen. Daß der Kapitalismus mit einer Ausradierung von Vermögen in Höhe von US$ 8 Trillionen (deutsch: Billionen) allein in den USA seit den Index-Höchstständen im März 2000 sehr strapaziert wird, andere Volkswirtschaften in Mitleidenschaft gezogen werden (Lira-Abwertung in der Türkei) und viele Anleger in der ganzen Welt darunter leiden, stört Alan Grennspan nicht. Dieser am nächsten Dienstag 75 Jahre alte Mann ist der eigentliche Herrscher der Welt. Er ist der Königsmacher, der seinen Schützling und Parteifreund sogar noch zu seiner Steuersenkung verhelfen wird. Ob die Aktienmärkte in der Zwischenzeit einen Crash erleiden, dürfte ihn wenig stören, hatte er doch schon de!
      n Meltdown am 19. Oktober 1987 erlebt (mit gelenkt?), als der DOW JONES INDUSTRIALS bis auf 508 fiel. Jürgen Schrempp und wir alle können uns bei ihm bedanken.

      Entsprechende Absicherungen bis zum 15. April 2001 sind unbedingt notwendig. Nach diesem Steuertermin für die privaten Haushalte dürften die Tax Refunds des US TREASURY kommen, die dann echt gute Einstandskurse vorfinden dürften.

      Wir bitten das eventuelle Fehlen unseres täglichen US Scoops morgen zu entschuldigen. Diejenigen, die doch unsere täglichen Kommentare hören möchten, können uns auf dem Stand Nr. 5.0.322 in der Halle 5.0 auf der INVEST 2001 in der Messe Stuttgart aufsuchen, wo EveryBuddy’s Trade auch andere Finanzdienstleistungen anbietet. Gerne heißen wir Sie dort willkommen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:24:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ tia...was ist mit Schering Put...:confused:
      biste drin...???

      jetzt warte ich erst mal mit dem Kauf von neuen FMC Puts...
      mal schaun...vielleicht morgen wieder...:D

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:25:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      @sdt:

      Mit "Aktualisieren" (Browser-Button) gehts aber ... :rolleyes:

      @milan:

      Meinst Du einen eigenen Thread zu Realtimesites ? Gute Idee ... :)

      @dallas:

      :rolleyes:

      @all:

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:30:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      @pbo
      Hab zu lang gewatched:D, hätt ihn bei 0,26 haben können, jetzt ist er ohne
      mich abgedüst, jetzt aber schon wieder zuviel flatter, flatter
      Immerhin die Ideen werden besser,mangelt nur noch an der Umsetzung:)

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:33:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      tach all

      na, wieder mal alle schon in der kneipe?
      habt wohl euer kjelt schon im sack,was?
      hab mir eine halbe posiotion ndx-calls gegönnt,
      651534 zu 18 cent.mal schauen, was die
      verrückten von übern teich heute so veranstalten.
      sollte es den heute noch für 16 cent geben,
      dann folgt die nächste hälfte.andersherum sind
      sie bei 22 wieder draußen.
      und bei garnix von beidem fliegen sie auch raus.
      der flutscher will ja immer,aber sowie drei weiße
      candle geschafft sind, boing...gibt`s wieder welche
      drauf.

      wir werden sehen.
      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:36:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Boden bei ALV bei 350?
      Jetzt Call?
      Welchen?

      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:37:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      HI,

      Hab mit Nokia bis heute morgen gewartet und hab den 751988 zu 0,16€ bekommen sieht ja für nokia super heute aus :)

      bei dem Markt :cry:

      Und wenns hoch geht ist Nokia bestimmt voll dabei :cool:

      Meinen EMC-Call hab ich gestern noch verscheuert mit 35% Verlust :mad: :cry: :(

      Vielleicht holt nokia die EMC Verluste auf! :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:03:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      @all

      verstößt zwar gegen meine grundsätze hinsichtlich eines nemax-trades,
      aber wenn ich mir den chart von der diraba ansehe (m.m. nach mitunter gerechtfertigt!!),
      dann ist das schon ein wenig herb.
      unabhängig vom ausgang der schlacht in usa sollte eine
      gegenreaktion anstehen.
      die onlinebroker haben zwar gestern in usa auch gelitten,
      die sache bei der diraba ist aber wohl auch auf das delisting-gerücht
      von herrn consors-schmidt zurückzuführen.

      hab mal den 665018 rausgesucht,werde wohl noch kaufen.

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:25:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      @all

      Ich hab mir mal ein paar Nasi-Calls angeschaut, und da ist mir eine unglaublich niedrige Vola bei den Scheinen von Merrill Lynch aufgefallen, und zwar bei 762 975, 762 976, 762 977. Warum werden die Scheine eigentlich kaum gehandelt?

      Der 762 977 ist in der Ausstattung bis auf einen (!) Tag LZ identisch mit dem Citi-Schein 651 570. Der ML kostet 0,14/0,15 im Gegensatz zu 0,22/0,23 beim Citi-Schein.

      Diesen Unterschied sollte der clevere Trader doch eigentlich ausnützen, zumal die Basis von 3000 bei einer Laufzeit von noch fast einem Jahr doch durchaus akzeptabel erscheint. Und auch das Omega ist lt. Onvista nicht zu verachten.

      Ich bitte um die Meinungen der Experten

      MfG LH :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:36:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      Morgen Ossis,

      was ist denn mit Thyssen los? Nur wegen der morgigemn HV? Kann ja wohl nicht angehen, oder?:eek:
      Wenn die noch ein bischen steigen bis zum Schlusskurs geh ich noch rein... denke ich mal
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:38:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      @lh

      hab den schein 762972 von ml unter beobachtung.
      hab mich aber trotzdem für den von der citi entschieden,
      da der einen geringeren spread hat, dadurch sind die
      möglichkeiten intraday bei einer gewissen range der basis
      besser. ml ist mir ebenfalls durch die relativ geringe vola
      aufgefallen, kann auch sagen, daß der schein relativ gut
      mit der basis mitgeht.
      aber wie gesagt, der spread ist etwas höher, und wenn
      der citi-schein schon einen cent weiter ist, dann brauch
      der ml-schein noch ein paar ticks.
      gilt für die anvisierte einstiegs- und ausstiegsmarke.

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:58:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Sancho

      Thyssen steht zusammen mit der Dt. Bahn eine Klage der Opfer von Enschede ins Haus, und zwar wollen die Hinterbliebenen in Amerika klagen.

      Die Goldmänner hätten da einen schönen Killer-Schein, LZ 04.04.01, Basis 20. Sucht ihn Euch mal schön selber :laugh:
      Der juckt mir ganz schön in den Fingern....ich weiß aber wirklich nicht, ob ich mich auf diese Nachricht hin wirklich trauen soll.

      Hat von Euch jemand den Mut?

      MfG LH :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:08:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo sancho
      bei Thyssen habe ich nur am Rande mitgekriegt, dass es im Board stinkt : Kriewet / crommet ???
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:12:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Lahmer Hannes
      Danke für die Info, ich hab mal zugeschlagen:D
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:13:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      nicht viel los heute im board

      wie seht ihr nokia ich meine der boden ist erreícht!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 19:18:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      @fuxx
      danke auch an Dich, der heutige Kursrückgang ist mm allerdings übertrieben, schaun wir mal...
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:00:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      @LH
      warst Du das;) 75€ gespart...
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:03:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Sancho

      So, jetzt hab ich auch noch zugeschlagen, zu 0,06.
      Was mir so gut gefällt, ist das Bezugsverhältnis von 0,5.
      Sollte der Kurs von TKA in den nächsten 5 Wochen über 20 steigen, so haben unsere Scheine ja gleich einen wahnsinnigen inneren Wert.
      Bei 20,50 wären das z.B. 0,25 E pro Schein! Da können die Emis die Vola runterschrauben, wie sie wollen.
      Oder rechne ich da etwa falsch?

      MfG LH
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:09:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      @LH
      hast schon richtig gerechnet, jetzt muß Thyssen nur noch steigen;)
      Am besten wäre natürlich, wenn die das RiesenGap aus dem letzten Mai schließen würden:eek:
      Gruß
      Sancho
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:11:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Sancho

      :laugh: Diese 75 Euro werden am Wochenende intensiv in Alkohol investiert :laugh:

      MfG LH :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:19:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo zusammen.

      Die neuen Tiefsstände im Nasdag ziehen immer weniger Volumina auf sich.

      Meine Calls von gestern stocke ich auf. Kaufe 767092 zu 11 cents.

      schönen abend.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:25:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      hallo zusammen,

      zum feierabend breche ich mein schweigegelübde...:D

      dank nokia,bin ich noch "drin" :D


      was haltet ihr vom nasduck???

      beobachte auf island jdsu und cisco(nur zum vergleich...

      in den letzten paar minuten rappeln die 1000-2000bis 4000er kauforders nur so durch,

      kann das die erlösung sein????


      ich hoffe...

      würde bedeuten,das ich euch noch etwas erhalten bleibe ;)

      pika
      (puuh,war ein langer tag!!!!...und soooo leise:eek: )
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:26:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Sancho

      Das Gap zu schließen wäre wirklich keine schlechte Idee. Hab ich noch gar nicht dran gedacht....

      MfG LH :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:28:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      hallo,
      sind ja doch ein paar auf thyssen krupp gekommen. morgen auf der hv scheinen sich die personalquerelen zu bereinigen. vielleicht wird dann der weg frei für stahlfusionsgerüchte und magnetschwebebahn in china. mit der hv werden wir übrigens einen kurs ex dividende sehen, also keine angst.
      gruss
      therapy
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:34:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Hannes
      :laugh: Dann werden wir ja doch noch reich:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:46:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Pika:)

      Schön, dass Du Dich wieder meldest:D

      Zu schweigen ist ganz schön schwer für jemand wie Dich mh:laugh:

      aber diese teilweise Totenstille im Thread ist auch nichts

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:57:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Sancho & lh:

      Die ThyssenKrupp-Aktie leidet unter Querelen zwischen dem Aufsichtsratschef Heinz Kriwet und einem Teil der Anteilseigner im Vorfeld der am Freitag anstehenden Hauptversammlung. Namhafte Großaktionäre seien nicht mit den Bedingungen einverstanden, die Kriwet an seinen möglichen Rückzug als Aufsichtsrats-Chef knüpfe, hieß es in den Kreisen weiter. Anstelle der von Eignern und von Marktteilnehmern geforderten Verschlankung des Vorstandes beharre Kriwet auf dessen Beibehaltung in der gegenwärtigen Zusammensetzung. Die Anteile stürzen um 10,1 Prozent auf 17,90 Euro ab.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:04:26
      Beitrag Nr. 55 ()
      hi nasda,
      es ging nicht unbedingt ums schweigen,

      aber wenn die nerven blank liegen,wie die letzten zwei tage,
      muß ich mir allein aus diesen gründen schon "rückzug verordnen,

      da sich nokia aber auch heute wacker schlägt,seh ich wieder ein kleines licht am ende des tunnels(der herrgott möge verhüten,dass es sich dabei um einen entgegenkommenden zug handelt:D )

      auch die umsätze heute von meinem ariba call scheinen auf weitere ariba-boot-mitfahrwillige hinzudeuten,

      bin zwar immernoch auf der hut,aber nicht mehr so panisch wie gestern,

      nachträglichen dank an gordon gecco,hast mit deinem nasi-call-kauf gestern,das letzte hoffnungsfünkchen in mir nochmal angefacht ;)

      pika
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:34:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wo kommen ploetzlich die gruenen Zahlen im Streamer her???

      Gruss

      klueck
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:37:27
      Beitrag Nr. 57 ()
      HURRA!!!!!!!, der NAS im Plus und der DOW erholt sich!!!!;);):):)Datum: 01.03. 21:17 Ausbruch aus dem bullishen Intraday-Keil


      Wie in der Vorgängermeldung bereits gemutmaßt, bricht der Nasdaq intraday aus der kurzfristigen Keilformation nach oben aus. Das Momentum "stottert" aber immer noch. Die weißen Kerzen werden immernoch durch überlange rote Kerzen beantwortet, was für anhaltende Unentschlossenheit spricht. Auch die sich ständig abwechselnden Schatten der Kerzen signalisieren die weiter vorherrschende Unsicherheit. Der heutige Tagesverlust scheint jedoch wieder wettgemacht werden zu können.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:37:57
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi,

      kann verstehen, daß bei einigen von Euch die Nerven blank liegen. War auch leicht verstimmt, nachdem ich gestern meine Nasdaq Calls gekauft hatte und der Markt kräftig abgeschmiert ist. Hab schon geglaubt mit dieser Position geplatzt zu sein. Sieht aber ganz so aus als könnte ich da noch den ein oder anderen Cent herausschlagen soweit die Citi-Banker nicht wieder gewaltig an der Vola herumschrauben. Keep cool!

      Go well, go hell!

      Gruß

      go2hell
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:39:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      40 Prozent Plus in einer Stunde mit o.g. Call.


      März Limit ist eingefahren.


      Schönen Gruss


      gecco
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:49:15
      Beitrag Nr. 60 ()
      @gordon

      gratuliere;)
      pika
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:06:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      Gordon the gecco@ Mit welchem Schein haste 40 Prozent gemacht?
      Gruss von einer Neugierigen
      tia
      und könnte Ihr mir bitte einen guten €/Yen Call sagen? ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:10:57
      Beitrag Nr. 62 ()
      etwas oben weiter gepostet.

      767092 zu 11 gek. zu 14 und 15 verkauft.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:27:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      gordon the gecco @ den Schein hab ich mir auch auf Deinen Tip hin gekauft mit 0,12, morgen wird er mehr wert sein, danke;) aber ich sehe in Comdirekt Höchst/Tief 0,10 -0,12€. Da ich nun den Opti habe, ist meine Frage wo gibt es Deine Verkaufskurse mit 0,14 und 0,15? ausserbörslich?
      Gruss tia
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:27:46
      Beitrag Nr. 64 ()
      n abend @all

      :laugh: :laugh: :laugh: nasi im plus, meine Werte bis zu 10 %. ein segen für mein depot :mad:

      frage: ab wann kann man z.B. über Consors an der Euwax handeln, schon ab 8???? DANKE & schönen Abend noch GH
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:28:00
      Beitrag Nr. 65 ()
      @hi all

      na ihr schönen und reichen !!!!


      ich liebe dieses spiel!

      jupdidupdidupdidei........!


      hähä, pä pä äh genehmigt sich jetzt ein kühles JEVER!

      bis gleich und grüüüüüüüüüße!

      (die kosten für einen fahrer hab ich raus!)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:29:02
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo tia

      EuroYen: Korrektur beendet – Flaggenausbruch erfolgt


      01.03.2001 - 11:59


      Thomas Stengl , CDC Marchés


      Nahe des 38.2%igen Retracements der 88.97/113.17 Aufwärtsbewegung beendete die europäische Einheitswährung ihre
      Korrektur gegen den japanischen Yen. Während dieser Korrekturphase konnte eine klassische positive Flagge (1+2) ausgebildet
      werden. Eine Bestätigung erfolgte durch den gestrigen Tagesschluß über dem Flaggenwiderstand 2.
      Zieht man das 88.97 Tief zur Zielbestimmung anhand einer Flaggenstange heran, ergibt sich ein großes Aufwärtspotential bis
      125.77. Das 50% Retracement der 162.42/88.97 Abwärtsbewegung (Oktober 98/Oktober 00) liegt bei 125.69. Die Indikatoren in
      den meisten Zeitfenstern unterstützen eine weitere Aufwärtsbewegung. Nächster Widerstand befindet sich bei der 110-Marke
      und dem 113.17 Hoch vom 12. Januar. Ein Stop wird unterhalb des gestrigen 106.48 Tiefs plaziert.

      EuroYen: Korrektur beendet – Flaggenausbruch erfolgt


      01.03.2001 - 11:59





      Vorsichtiger Call: 665205 , Basis 110, Lz.06.01

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:30:14
      Beitrag Nr. 67 ()
      Nokia nläuft gut in ami land

      mein call jetzt zwischen 0,26-0,29 gepreist :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:32:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      Es grünt, so grün, wenn Nasis Blüten blühn

      @tia
      Bei onvista jetzt 0.15-0.16

      @pika
      Es war nicht der Zug;)

      Gruss Nasda:)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:35:30
      Beitrag Nr. 69 ()
      @nasda

      geht`s gut ?

      grüße
      bbe
      (mir sitzt der schalk im nacken!)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:40:24
      Beitrag Nr. 70 ()
      @bbe
      Mir gehts gut:D, noch nicht so gut wie Dir, aber ich arbeite dran:D
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:43:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      gordon the gecco @ den Schein hab ich mir auch auf Deinen Tip hin gekauft mit 0,12, morgen wird er mehr wert sein, danke;) aber ich sehe in Comdirekt Höchst/Tief 0,10 -0,12€. Da ich nun den Opti habe, ist meine Frage wo gibt es Deine Verkaufskurse mit 0,14 und 0,15? ausserbörslich?
      Gruss tia
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:55:52
      Beitrag Nr. 72 ()
      @nasda

      kuuuut!

      leider ist das bei mir nur ein temporärer zustand,
      wenn ich mein axiendepot ansehe ist sofort wieder
      leitungswasser angesagt!
      im moment quäle ich mich allerdings mit einer pulle
      rüttgers rum, muß hier wohl morgen mal den harten hausherren
      machen, diese frau, kein jever im haus aber brot kaufen!
      wo kommen wir denn da hin?
      also, was mir hier geboten wird....keine worte!
      wird sie schon geahnt haben, daß es ärger gibt,
      hat sich schon vor einer halben stunde gähnend ins bett verkrümelt!
      frauen, nee,nee!

      na gut, denne muß ich halt dieses sektgelumpe runterwürjen.

      dabei werde ich mir mal ein paar jnpr-scheine ansehen!!

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:02:20
      Beitrag Nr. 73 ()
      fuxx@ danke, hab noch die Optis von Zar (732875) weil ich auch an den € zum Yen glaube. Der reagiert mir aber jetzt zu langsam;)
      Ihr seid ja Alle Nokia-Call-Profis, Welcher ist jetzt zu empfehlen? 827368?
      oder einen Nemax 50 Call 636116?
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:14:29
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Tia
      Nokia - Empfehlungen sind schwierig.
      Deiner liegt im Minus, wahrscheinlich wegen starker Volaabsenkung, was auch wieder korrigiert werden kann.
      Mir liegt der 594830 in der Nase, gute Tagesperformance, aber auch hohe impl. Vola bei sehr kurzer Laufzeit.
      Eine Frechheit ist - wieder mal von der SOCGEN - der 744281 mit einem Brief/Geld-kurs von 1,14 / o,86.
      Die SOCGEN hat bei mir jeden Kredit als OS-Emittent verloren. Hoffentlich lesen diese Pappnasen das mal.
      Bei vielen OS-Vergleichen fallen die mittlerweile hintenrunter, vielleicht gibts immer noch zu viele OS-Käufer, die sich nicht nach Kennzahlen richten.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:16:25
      Beitrag Nr. 75 ()
      @bbe

      Rüttgers, wat is en das für ne Brause
      Roederer Crystal, Dom Perignon:lick:
      Juniper, erzähl mal:D

      Hast jemerkt, die Pika hat von ihrem Mann neuerdings ab 22 Uhr
      Surfverbot;) oder sie is im Sekt ertrunken:laugh:

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:29:28
      Beitrag Nr. 76 ()
      @nasda

      brause ist gut!(pfui katze!)

      jnpr...kaum vernünftige scheine, weiß nicht,gibt wohl bessere möglichkeiten.

      das nachbörsliche ticker auf cnbc sieht auch nicht mehr ganz so freundlich aus,
      sbc hat wohl gewarnt......!


      das mit pika ist mir auch aufgefallen,hat wohl rot-gelbe karte von ihrem gatten bekommen???

      grüße
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:34:30
      Beitrag Nr. 77 ()
      Oracle verdirbt uns schon wieder die Freude::p

      ORCL to miss Q3 earns target (ORCL) By Chris Kraeuter
      Oracle Corp. (ORCL) said third quarter net income will be 10 cents a share compared with 8 cents a share during the same
      quarter last year. Analysts surveyed by First Call/Thomson Financial expected earnings of 12 cents a share. Actual results
      will be reported on March 15. "With continued uncertainty in the economy, we can`t predict when sales growth will
      improve," said CFO Jeff Henley. Larry Ellison said the quarter looked good until the last few days of the quarter when a
      "substantial number of customers decided to delay their IT spending. The problem is the U.S. economy." Database revenue
      growth is estimated to be flat to slightly negative and applications revenue growth should be up about 50 percent. License
      revenue grew 6 percent and total revenue increased 9 percent.

      Gruss Nasda:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:42:28
      Beitrag Nr. 78 ()
      orcl läuft mit 17,69$ über den ticker.

      werde ich mich morgen doch mal zwischenzeitlich von den nasi-calls trennen müssen.

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:45:30
      Beitrag Nr. 79 ()
      der future auch schon mit fast 40 pts im süden....!
      schade eigentlich.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 23:47:07
      Beitrag Nr. 80 ()
      Alfred Maydorn hatte vorgestern noch diesen Videotextbalken
      "100 % mit Oracle-Puts":eek:

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 08:42:01
      Beitrag Nr. 81 ()
      die citi-bänker schlafen leider nicht auf`em mond,
      haben meiinen gewinn schon halbiert!
      scheiß larry, hätte doch noch einen tag warten können.
      muß ich doch heute tatsächlich noch einen trade machen.
      leidvolle grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 08:48:40
      Beitrag Nr. 82 ()
      aber eines ist klar,calls werden definitiv vor us-börsenschluß
      rausgekickt, die nachbörse ist einfach ein garant für den wert-
      gewinn bei puts.
      werde zum ersten kurs glattstellen, da ich heute vormittag mal wieder wech muß.
      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 08:54:48
      Beitrag Nr. 83 ()
      @tia:

      Gordon handelt die Scheine außerbörslich, Du siehst die Trades nirgends.

      @gordon:

      Gratuliere ! ;)

      @bbe:

      Und ?! Schon ein Bonanza-Rad gekauft ... wegens der Wettrennen mit Deinem ABV ??!! :D:D:D:D:D


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 08:59:11
      Beitrag Nr. 84 ()
      @nasda

      maydorn ist ein klugscheißer im sinne seiner worte,
      denn mit den angebotenen o-scheinen auf oracle muß sich oracle mehr als halbieren und die emis müssen gnädig beim kauf die vola-senken und beim verkauf die vola erhöhen, sonst wird es nichts mit 100%.
      lehman hat den 606191 vorbörslich von 0,37/0,39 auf 0,56/0,58 hochgenommen. da der schlußkurs in dtld. noch nicht den gestrigen spätbörslichen kursschub von oracle beinhaltete, sondern sich auf aktie 19,5$ bezog, ist bei omega 2,5 gut ersichtlich, um wieviel die vola angehoben wurde. fazit 100% ist mit oracle-puts nicht machbar.

      gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Thread für Donnerstag, 01.03.01