checkAd

    Fondskäufe bei International Media - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.01 18:31:31 von
    neuester Beitrag 07.03.01 19:09:16 von
    Beiträge: 16
    ID: 351.729
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 444
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 18:31:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Selten konnte man den Einstieg von Fonds so eindeutig erkennen wie heute bei IM.
      Der deutliche Kursanstieg an einem schwachen Börsentag, ohne Meldungen des Unter-
      nehmens, ohne neue Analysen.
      Außerdem konnte man im XETRA-Handel Kursverläufe beobachten, die diese Theorie un-
      termauern.
      Das verspricht einiges für die kommenden Wochen und Monate, denn ich denke, daß wir
      heute nicht die letzten Fonds-Investments gesehen haben.
      Im übrigen sieht der Chartverlauf ebenfalls sehr gut aus: Doppelbodenbildung mit
      einem jeweils sehr deutlichen Anstieg von ca. 15% bei großen Umsätzen. Die Kursverluste
      der letzten beiden Tage bei schwachen Umsätzen.
      Sollte die Börse wieder stärker tendieren, was ich in den nächsten Wochen erwarte, wird
      man einem solchen Qualitätstitel mit einem derzeitigen KGV von ca. 13/14 hinterherren-
      nen.
      Mein Kursziel kurzfristig 40 Euro, später sind auch durchaus 80 Euro möglich, aber dafür
      brauchen wir einen wesentlich stärkeren Markt.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 18:42:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      sieht fast so aus !-(
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 18:52:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich frag mich, wo sich bei InternationalMedia ein Doppelboden gebildet hat?
      Tausender-Packete sind in der Vergangenheit auch schon öfter übern Tisch gegangen. es war immer nur ein Strohfeuer.
      Und die Empfehlungen für 40 oder 80 EUR gab es auch schon jede Menge. Das hat die Sache nur schlimmer gemacht.



      Has fallen 62% since the peak on 20000612 at 57.00. Has broken the falling trend down. This signals an even stronger falling rate. Has had a strong fall after the sell signal from a rectangle formation at the break down through the support at 30.92. The objective at 21.81 is now met, but the formation signals further development in the same direction. RSI is, however, oversold. The stock can still fall further, and we should see an increasing RSI before this is used as a buy signal. The average difference between the highest and lowest price of the month is 35%. The risk is therefore high.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 19:13:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Trotzdem ist es auch bei einem Qualitätstitel mal Zeit für eine Trendumkehr.
      Die alten Kursziele kenne ich auch und halte sie nach wie vor für realistisch.
      Was ich eher lächerlich finde, sind jene Analysten, die ohne negative Unter-
      nehmensmeldung plötzlich ihre Meinung revidieren, so wie gestern die Börse-
      Online (Kursziel 25 nach zuvor 70 Euro). Da sollte man doch zumindest ein bißchen
      langfristiger denken und nicht bei jeder Börsenschwäche das Kursziel neu anpas-
      sen.
      Die Doppelspitze ist übrigens für mich klar erkennbar, nätürlich noch besser, wenn
      der heutige Schlußkurs mit im Chart eingearbeitet ist.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 19:14:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ernie007,
      was ist los? Keine Reaktion?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 19:18:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      MaikH, Ernie ist dieses Jahr 30 geworden. Solch schnelle Raektionen darfst Du nicht
      von ihm erwarten. Beim nächsten Mal versuch ich aber ein bißchen schneller zu antworten.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 19:22:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry,
      etwas spät gesendet. Wenigstens hatte BO mit dem Kursziel recht. Es ist heute eingetreten.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 19:24:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hatte ich vergessen, Doppelboden ist aber was anderes wie Doppelspitze. Das letztere ist eigentlich nicht so gut.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 19:26:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wäre nett, wenn Du mir das mal kurz erklären könntest!
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 19:29:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist doch ganz einfach, hier werden immer Wiederstände gebildet. Ob nach oben oder nach unten.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 19:37:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aber Widerstände, die (natürlich nach oben und unten) jederzeit gebrochen werden können.
      Was sagst Du denn dazu, daß IM gestern auf der unteren Begrenzung des kurzfristigen Abwärts-
      trends geschlossen hat?
      M.E. eine klare Absicherung nach unten und eine gute Ausgangsbasis für steigende Kurse.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 19:39:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,
      die Unternehmenszahlen nächste Woche werden es zeigen, ob das- für die Medienbranche- relativ hohe KGV von 19 gerechtfertigt ist.:)
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 19:59:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo 007-Kollegin,
      1. Die Zahlen sind doch schon bekannt. Es könnte höchstens noch eine Ausweitung des
      Umsatzes geben.
      2. Bernecker hat gestern ein KGV von 12,5 errechnet!
      3. Ich halte die Medien-KGVs derzeiz für äußerst niedrig.
      Vor den Zahlen braucht man nun wirklich keine Angst zu haben. Die nächste Woche wird
      bestimmt nicht so schlecht!
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 13:25:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich bin schon sehr gespannt auf den Wochenbeginn. Ich gehe davon aus, daß wir eine
      etwas moderatere Fortsetzung der Freitagsralley erleben werden, nach dem es vielleicht zu
      Handelsbeginn zu ein paar Gewinnmitnahmen kommt. Im Wochenverlauf sind wir dann natür-
      lich von Amerika abhängig, wobei ich aber auch hier sehr positiv bin. Viel schlimmer wird
      es hier nicht mehr kommen.
      Das würde den Weg ebnen für einen weiteren deutlichen Kursanstieg der IM. Spätestens die
      Zahlen am Donnerstag werden einen neuen Schub bringen; davon bin ich überzeugt!
      Auf eine gute Woche!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 20:58:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Na, das hat ja heute ganz gut geklappt mit der Fortsetzung der Freitagsralley. Und
      das ganze wieder ohne neue Meldungen. Der Kursschub heute nachmittag ist zusammen mit
      dem Anstieg des Nemax 50 erfolgt. Das war ein kleiner Vorgeschmack darauf, was mit
      IM passiert, wenn der Nemax seine Durststrecke überwunden hat.
      Auch wenn die High-Techs vielleicht noch nicht alles überstanden haben, so bin ich
      doch sehr zuversichtlich für den weiteren Wochenverlauf. Zumal am Donnerstag gute
      Zahlen anstehen!
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 19:09:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      1. Doppelspitze hat sich als Boden vorerst bestätigt.
      2. High-Techs sind in dieser Woche tatsächlich sehr stark
      3. Medienwerte zeigen sich besonders stabil
      4. Weiterhin Kauf größerer Pakete bei IM
      5. Das beste kommt morgen: die 2000er-Zahlen, die vielleicht sogar positiv
      überraschen werden. Was dann passiert, brauche ich nicht auszuführen. Ich
      bin weiterhin sehr bullish.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fondskäufe bei International Media