checkAd

    Verlustrisiko bei OP`s - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.01 23:36:16 von
    neuester Beitrag 21.03.01 02:06:09 von
    Beiträge: 19
    ID: 352.410
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 611
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 23:36:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      wer kann mir die einzelnen Verlustrisiken bei OP`s mit einfachen Worten erklären. Aus der Infobroschüre meiner Bank werde ich nicht so richtig schlau. Dort wird von Verlustrisiken gesprochen, die bei Kauf oder Verkauf entstehen, die den OP-Preis theoretisch unbegrenzt übersteigen können. Mich interessieren insbesondere folgenden Fragen:

      1. Kann ich mehr als den OP-Preis zuzüglich Gebühren verlieren, wenn ich das OP-Recht nicht ausübe ?

      2. Welche Risiken gelten insbesondere für PUT`s und CALL`s auf Indizes (siehe auch 1.)?

      3. Ist es als Direkttrader auch möglich mehr als den OP-Preis plus Gebühren zu verlieren? Wovor muß man sich hüten um dies zu vermeiden?

      Mit OP-Preis meine ich den Kaufpreis der OP`s und mit Gebürge die Transaktionskosten sowie Händlercourtagen.

      Danke im Voraus.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 23:57:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Alles bei : www.topwarrants.de
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 00:18:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo

      Zuerst mal: Normalerweise sagt man OS ;)

      Solltest du nun von wahren Optionen sprechen, gilt das unten genannte nicht. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du von Optionsscheinen sprichst.

      1) Nein.
      2) Der größt - mögliche Verlust ist auch hier der Totalverlust.
      3) Nein.

      Ich gehe nun mal wirklich davon aus, dass du von OS sprichst. Solltest du richtige Optionen meinen, kannst du z.B. auch mehr als deinen Einsatz verlieren.
      Da du aber noch relativ unwissend im Gebiet OS erscheinst, würde ich dir erstmal Trockentrading und ein gutes Buch empfehlen (bzw. den OS (reg.) von vorne bis hinten lesen).

      Viele Grüße

      DEM
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 00:27:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn Du mit OS-Scheinen handelst kannst du maximal das Eingesetzte Kapital verlieren.Bis auf den Symbolischen Preis von 0,01 eurocent,also Totalverlust.Mit einem Indexschein ist das ,dass selbe nur das,dass Risiko etwas mehr abgefedert ist,weil der Index an einem Tag nicht zu sehr abschmiert(oder wenn doch dann sehr selten).
      Einen sehr dringlichen Rat will ich dir aber noch geben.Bevor Du damit anfängst,dann mach dich erst mal richtig schlau,und vor allem verlass dich nicht auf die Banken sonst bist Du verlassen.
      Eine Empfehlung kann und will ich Dir noch geben.Kauf dir das Buch" Schnellkurs Optionsscheine" von Dennis Winkler vom Walhalla verlag.Ist eigendlich recht Verständlich.Ich habs halt Begriffen.Ich hab es über Amazon bestellt,war nach einer Woche da und hat 17,90,-DM gekostet.
      Kannst auch auf www.walhalla.de gehen und dort schauen.
      Viel Spass und Gruß!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 00:28:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo zusammen,

      danke für die schnelle Hilfe.

      MfG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 15:58:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ aktienneuling

      rausgeschmissenes geld!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:41:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      @DEM

      Was ist der wesentliche unterschied zwischen OS also Optionsscheinen und Optionen?

      vielleicht kann es mir jemand anders auch erklären.

      gruß brother
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 16:46:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      keiner ne ahnung?
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 16:52:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      keiner ne ahnung?
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 16:55:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      keiner ne ahnung?
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 17:00:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      tut leid, muss wohl zu oft auf senden gedrückt haben.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 22:39:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ brotherhood

      http://www.topwarrants.de

      http://www.euwax.de


      meine buch emphelung wäre "optionen und futures verstehen.grundlagen und neuere entwicklungen"

      is jedoch ziemlich kompliziert


      optionen und os unterscheiden sich in einigen bereichen,du kannst z.b. bei optionen selber schreiber sein(quasi emittent)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 23:55:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Bullenfreund!
      Wiso Rausgeschmissenes Geld? Ich finde, dass was da geschrieben steht ist völlig ausreichend.Das meiste lernst Du sowiso in der Praxis und nicht aus dem Buch.
      Wenn noch Fragen offen sind, dann gibt es ja auch noch Wallstreet-Online.
      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 13:17:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      @felix100499

      Bei Optionen hast du 2 Möglichkeiten. Beim Kauf von Optionen (egal ob PUT/CALL) gilt dasselbe wie bei Optionsscheinen. Maximaler Verlust = Eingesetztes Kapital.

      Beim Verkauf von Optionen(auftreten als Stillhalter) ist der Verlust theoretisch unbegrenzt möglich. Verkauf von Optionsscheinen geht als Privatanleger nicht.

      Viele Grüße

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 16:24:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ aktienneuling

      das buch ist zu dünn,die schrift ist zu groß,
      und was vermittelt wird das lernst du viel leichter und viel billiger bei topwarrants
      mag ja sein das es dir gefallen hat,aber mach doch mal ne umfrage wer das buch gut findet,ich wette das werden die wenigsten siein
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 11:37:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      ... wieder meine dringende Empfehlung - 400 Seiten für 20 Mark, ein Buch mit geballten Informationen, das durch mehrere Neuauflagen hindurch gegangen (und zudem stilistisch von hoher Qualität) ist:

      Igor Uszczapowski
      Optionen und Futures verstehen: Grundlagen und neuere Entwicklungen.
      4. Aufl. 1999, Beck-DTV, München.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 18:27:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Rolf Beike (Optionen online) ist auch nicht zu verachten, besonders da in der Praxis stark Web-bezogen.

      Avatar
      schrieb am 19.03.01 20:48:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ immanuel

      genau,das hab ich auch gelesen,ist super,der mann ist kompetent
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 02:06:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Bullenfreund
      Ich muß dazusagen, ich hab mich vorher nicht sonderlich für OS-Scheine Interessiert.Um überhaupt die Basisgrundlagen zu verstehen hats gereicht.Wenn euer Buch auch nur 20,-DM kostet, vieleicht bestelle ichs auch noch.Jetzt bin ich Arbeitslos, Geld hab ich eh keins ( oder besser es kommt kein neues dazu)da kommts auf die 20,-DM auch nicht mehr an.
      Tschüß machts gut!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verlustrisiko bei OP`s