checkAd

    Demirbank - Zukunftsaktie mit gigantischen Potential - (4) (Seite 224)

    eröffnet am 05.03.01 08:53:38 von
    neuester Beitrag 15.10.23 22:35:23 von
    Beiträge: 2.286
    ID: 352.503
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 322.873
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 224
    • 229

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 08:54:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      Interessant ist auch, dass von der HSBC keine Rede mehr ist. Die HSBC soll das beste Angebot abgegeben haben. Wurde die HSBC deshalb vergrault (bereits zum 2. Mal...) ? Statt dessen wird jetzt die Credit Suisse erwähnt.

      @TurboInvestor:
      Es wird langsam Zeit, aktiv zu werden.Dein Engagement in Ehren, Du bemühst Dich und opfertst Deine Zeit, dafür danke ich Dir. Ich habe aber den Eindruck, die verarschen Dich und alle anderen. Entweder gibt es gar keine Antwort oder nur Gesülze wie: Wir kümmern uns, wir werden prüfen, wir haben jetzt leider keine Zeit, ... Bull-shit.

      Wie gesagt, es wird Zeit. Duales System, Berlin und München, Börse und Botschaft. Öffentlichkeit, Presse und Provokation. Atatürk Vater aller ????? z.B.
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 06:29:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      Habe ein paar Klollegen die den oben genanten Text sicherlich übersetzen können. Frühenstens am 02.05 oder03.05
      werde ich die Übersetzung liefern können. Bis dahin
      müssen wir uns dann aber wohl noch gedulden.





      Viele Grüße an alle Mitstreiter !


      Von reside.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 21:56:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      Meine Befürchtung, dass diese verfluchten türkischen Diebe auf Zeit spielen, scheint sich zu bestätigen.

      Deshalb gibt es auch keine relevanten Nachrichten wie Bilanz, G+V, etc.

      Kassieren = stehlen, dann das Diebesgut "abkühlen" lassen, um es anschliessend zu verschachern...

      Langsam weden Aktionen notwendig. Demo vor Botschaft + Börse, etc.

      Wir können ja noch 1, 2 oder 10 Jahre warten - bis wirklich keiner mehr weiss, was Demirbank jemals war.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 20:42:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      Leverkusen, den 30.04.2001

      die Meldung besagt, daß, und das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen, der "Militärhilfsfond" um eine Verlängerung der Bieterfrist gebeten hat um selbst ein Gebot abgeben zu können. Daraufhin wurde die Bieterfrist für den "Militärhilfsfond" auf den 18.06. festgelegt.
      Ob hinter dem Miltärhilfsfond wohl der Staat steht, der die Demirbank billig einkassieren will und ob die anderen Banken wohl auch noch einmal neue Gebote abgeben dürfen ? Ich weiß im Moment nicht was ich davon halten soll. Wir werden die neue Lage dikutieren und bewerten. Bitte schaut in den nächsten Tagen mal häufiger in Eure Mailkörbe, je nach Antwort von Dervis und dem Verlauf der Gesprächen werden wir unter Umständen eine e-mail-Aktion starten, an der dann jeder teilnehmen sollte.

      Gruß,
      TurboInvestor

      P.S. Liebe Mitglieder mit Türkischkenntnissen : Kann bitte einer von Euch den von Cool-Runner eingestellten Text komplett übersetzen ?
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 19:00:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      News !!! TRT-Videotxt Seite 113, bitte übersetzen. Danke:

      Demirbank §üin Yat°r°mc°ya
      Ek Sßre
      Tasarruf Mevduat° Sigorta Fonu
      kapsam°ndaki 13 bankadan Demirbank`°n
      sat°ä° iüin yat°r°mc°lara ek sßre
      tan°nd°.

      Demirbank`°n sat°ä° iüin Ayd°n Do$an
      Konsorsiyumu, Uni Credito Italiano ve
      Suisse Credit Bank`a ek sßre verildi.

      Demirbank`a talip olan yat°r°mc°lar son
      tekliflerini bugßn vereceklerdi. Ancak
      Tasarruf Mevduat° Sigorta Fon Yönetimi,
      teklif verme sßresini 18 Haziran 2001
      tarihine erteledi.

      Fon yönetiminden yap°lan aü°klamada,
      daha önce ek sßre talebi olan Ordu
      Yard°mlaäma Kurumu`nun da teklif verme
      ve de$erlendirme sßrecine dahil
      edilerek, yat°r°mc°lara ek sßre
      verildi$i kaydedildi.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 18:10:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo zusammen,


      verschiedene Dinge habe ich gefunden, die für uns nicht ganz uninteressant sein dürften.
      Zum Einen, werft mal eine Blick nach: http://www.tbb.org.tr/english/
      Hier gibt es wieder Info´s mit aktuellerem Datum.

      2. wurde am Freitag im Laufe des Tages im Videotext des Senders TRT bei DEMIR ein Kurs von 1400TL angezeigt. - Hat den einer von Euch auch gesehen? Abends war der Kurs dann offensichtlich wiederausgesetzt. - Auf NTV wird die Aktie ja nun mittlerweil gar nicht mehr angezeigt.

      3. folgt im Anhang ein Bericht den ich bei "Financel Times Deutschland" bzw. weiteren Krediten an die Türkei seitens IMF/IWF gefunden habe.


      So denn viel Spaß beim Lesen und einen schönen 1. Mai

      wünscht

      NilsHerold1
      _____________________________________________________
      http://www.ftd.de/iwf

      Aufmunternde Worte der G7 für Türkei und Argentinien
      Von Gerrit Wiesmann, Washington

      Die Gruppe der sieben führenden Industrienationen (G7) hat sich demonstrativ hinter das
      10-Mrd.-$-Programm des Internationalen Währungsfonds (IWF) für die von einer Wirtschaftskrise
      gebeutelten Türkei gestellt.

      "Wir begrüßen die Entscheidung von IWF und Weltbank, weitere Mittel bereitzustellen", erklärten die
      G7-Finanzminister am Samstag nach einem Treffen in Washington. Damit kamen sie dem Wunsch von IWF-Chef
      Horst Köhler nach, sich öffentlich zu dem Hilfspaket zu bekennen, das sie als größte IWF-Aktionäre allerdings
      ohnehin mittragen. Köhlers Vorschlag, die G7-Länder sollten sich auch direkt an der Finanzierung beteiligen, fand
      aber bei der Gruppe kein Gehör.

      Die Erklärung der Minister ist für den Fonds-Chef dennoch ein Erfolg, da sie zeigt, dass die neue US-Regierung
      IWF-Hilfsprogrammen nicht so ablehnend gegenübersteht wie befürchtet worden war. Bundesfinanzminister Hans
      Eichel sagte, sein US Amtskollege Paul O`Neill habe in Gesprächen mit den G7-Partnern gezeigt, dass er
      "internationalen Fragen gegenüber sehr aufgeschlossen" ist.

      Argentinien für USA wichtiger als Türkei

      In deutschen Regierungskreisen geht man davon aus, dass Präsident George W. Bush ähnlich wie sein Vorgänger
      Bill Clinton von Fall zu Fall entscheiden wird, ob die USA bei IWF-Programmen mitmachen oder nicht. Eichel deutete
      an, dass eine Verschlechterung der Lage in Argentinien möglicherweise eine sehr viel raschere Reaktion der USA
      hervorrufen würde als im Fall Türkei beobachtet. Ein Finanzkollaps des südamerikanischen Landes würde die
      Vereinigten Staaten sehr viel härter treffen als die Turbulenzen am Bosporus.

      Köhler hatte dem türkischen Wirtschaftsminister Kemal Dervis in einer Serie von Gesprächen am Rande der
      Frühjahrstagung von IWF und Weltbank weitere Hilfe bei der Bekämpfung der seit drei Monaten andauernden
      Wirtschafts- und Währungskrise zugesagt. Insgesamt verfügt Ankara nun über Kreditlinien im Volumen von 21,25
      Mrd. $.

      Parallel verhandelte der IWF-Chef mit dem argentinischen Wirtschaftsminister Domingo Cavallo, um die Fortführung
      des im Dezember vereinbarten IWF-Kreditpakets im Umfang von 14 Mrd. $ sicherzustellen. Cavallo hatte zuvor ein
      Maßnahmenpaket bekannt gegeben, mit dem er verhindern will, dass die Regierung ihre Haushaltsziele erneut
      verfehlt. "Wir hoffen, alles in den nächsten Tagen abschließen zu können", sagte der Minister in Washington.

      Keine direkten finanziellen Hilfen

      Köhlers Entscheidungsfreude soll unter Beweis stellen, mit welcher Entschlossenheit er die zwei Hauptfeiler seiner
      Politik - die Krisenbekämpfung und die Krisenprävention - verfolgt. Zwar musste er wegen des Widerstands der USA
      und Großbritanniens bereits am Donnerstag die Hoffnung aufgeben, dass sich die G7-Staaten über bilaterale Kredite
      auch finanziell zu dem Hilfspaket für die Türkei bekennen würden. Er trotzte der Gruppe aber die Zusage ab, das
      Vorgehen des Währungsfonds in ihrem Abschlusskommuniqué offiziell und demonstrativ zu unterstützen.

      Entsprechend gelassen zeigte sich Köhler am Samstag vor der Presse: "Ich habe die uneingeschränkte,
      einvernehmliche Unterstützung meiner Aktionäre, inklusive den USA", erklärte er. Natürlich habe er sich auch ein
      anderes Ergebnis vorstellen können. "Aber ich musste eine schnelle Lösung finden, weitere Beratungen hätten die
      finanzielle Lage der Türkei noch verschlechtert", sagte Köhler.

      USA warnen Fonds vor einem Scheitern

      Laut "New York Times" hat die US-Regierung allerdings gegenüber dem Fonds deutlich gemacht, dass es nach zwei
      gescheiterten Türkei-Programmen des IWF das letzte Mal sei, dass sie bei einem Hilfspaket mitmache. "Die USA
      haben klar gemacht, dass man drei Versuche hat und dann aus dem Rennen ist", zitierte das Blatt einen
      Verhandlungsteilnehmer.

      Unter den G7-Ländern hatten nur Deutschland, Japan und Italien für bilaterale Hilfen an die Türkei plädiert. Die USA,
      Kanada, Großbritannien und Frankreich lehnten dies ab. Eichel sagte, es mache keinen Sinn, "wenn die G7 nicht
      geschlossen dahinter steht". Dies hätte zu einer hinderlichen Gruppenbildung geführt.


      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:50:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      Gefunden auf www.turkishpress.com
      -----------------------
      GUREL`S STATEMENT ON THE BANKING LAW

      State Minister and the Government Spokesman Sukru Sina Gurel said the Banking Law was opened to signature at the Council of Ministers. After being adopted at the Council of Ministers, the Law will be debated at the Council of the Turkish Grand National Assembly (TGNA). If it is passed here, it will be sent to the Plenary Session of the TGNA. The law includes the precautions to be taken for the banks, which have problems concerning financial structure, before they are transferred to the Fund. /Sabah/


      DYP PRESENTS TWO MOTIONS FOR CENSURE OF ERSUMER

      The coalition partners are facing a hard decision on how to act in the face of a prosecution indictment implicating a minister in an energy corruption scheme, as the opposition True Path Party (DYP) submitted two separate censure motions to Parliament. On Tuesday, the Ankara State Security Court (DGM) Chief Prosecutor`s Office filed charges against 15 people, including former senior officials of the state power utility TEAS, as well as Energy Minister Cumhur Ersumer. The charges include causing financial losses to the state, engaging in wrongdoing in state energy tenders, and abusing power by endorsing illegal actions and threatening bureaucrats. /Turkish News/
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:47:43
      Beitrag Nr. 49 ()
      Gefunden auf Turkishpress.com

      ______________________________
      Amendment To Central Bank Law

      ANKARA, April 24 (A.A) - State Minister Kemal Dervis said on Tuesday that developments in the economy were positive, adding, ``we have overcome the panic atmosphere.``
      Dervis responded to criticisms about the proposal for amendment to the Law on Central Bank at the Parliamentary General Assembly.

      Noting that he agreed with the opinions that this proposal had not sufficient power to save Turkey from the crisis, Dervis said that it would be beneficial to take up this proposal together with other structural reforms.

      Stressing that Turkey had encountered high chronic inflation for long years and negativities stemming from inflation were increased, Dervis said that the proposal aimed to settle a price stability.

      ``Institutions are very important in modern economies and democracies. It is the duty of the modern democracy to keep important institutions away from daily politics. However, autonomy of the Central Bank does not mean irresponsibility. As a result of its autonomy, it can protect itself from an expectation about its assistance in elections. This is the important thing, the remaining are the details,`` he said.

      Stressing that the proposal which foresaw amendment to Central Bank Law would constrain the government, Dervis said that governments could not issue money to relieve themselves.

      Noting that laws were passed one after the other and Treasury had the opportunity to borrow money with 107 percent interest rate, Dervis recalled that Treasury had borrowed money with 193 percent interest rate after the crisis.

      ``However, this is not sufficient. Interest rates over 100 percent are still very high,`` he said.

      Emphasizing that the program was being prepared step by step, Dervis said, ``in coming months, Turkey will overcome this crisis and a sound structure will be settled.``

      Stressing that external support to the program was very important, Dervis said that the cost of the external source was cheaper than the cost of the domestic source.

      Dervis recalled that a definite decision would be taken about the external support following the International Monetary Fund (IMF) and World Bank meetings.

      Noting that growth could be provided again if the program was implemented in accordance with its targets, Dervis said, ``despite all negative developments, exports increased 10 percent. Besides, we expect a record in tourism incomes and number of tourists.``

      ``We have overcome the panic atmosphere. Today, the national index exceeded 10,000 points for the first time since eruption of the crisis. We should be optimistic. We should explain that we won’t encounter an inflationist deadlock. With its public finance, structural reforms and borrowing policies, Turkey will overcome this crisis,`` he said.


      Anadolu Agency 4/24/01 10:24:24 PM
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:36:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      Gefunden auf Turkishpress.com

      ______________________________
      Amendment To Central Bank Law

      ANKARA, April 24 (A.A) - State Minister Kemal Dervis said on Tuesday that developments in the economy were positive, adding, ``we have overcome the panic atmosphere.``
      Dervis responded to criticisms about the proposal for amendment to the Law on Central Bank at the Parliamentary General Assembly.

      Noting that he agreed with the opinions that this proposal had not sufficient power to save Turkey from the crisis, Dervis said that it would be beneficial to take up this proposal together with other structural reforms.

      Stressing that Turkey had encountered high chronic inflation for long years and negativities stemming from inflation were increased, Dervis said that the proposal aimed to settle a price stability.

      ``Institutions are very important in modern economies and democracies. It is the duty of the modern democracy to keep important institutions away from daily politics. However, autonomy of the Central Bank does not mean irresponsibility. As a result of its autonomy, it can protect itself from an expectation about its assistance in elections. This is the important thing, the remaining are the details,`` he said.

      Stressing that the proposal which foresaw amendment to Central Bank Law would constrain the government, Dervis said that governments could not issue money to relieve themselves.

      Noting that laws were passed one after the other and Treasury had the opportunity to borrow money with 107 percent interest rate, Dervis recalled that Treasury had borrowed money with 193 percent interest rate after the crisis.

      ``However, this is not sufficient. Interest rates over 100 percent are still very high,`` he said.

      Emphasizing that the program was being prepared step by step, Dervis said, ``in coming months, Turkey will overcome this crisis and a sound structure will be settled.``

      Stressing that external support to the program was very important, Dervis said that the cost of the external source was cheaper than the cost of the domestic source.

      Dervis recalled that a definite decision would be taken about the external support following the International Monetary Fund (IMF) and World Bank meetings.

      Noting that growth could be provided again if the program was implemented in accordance with its targets, Dervis said, ``despite all negative developments, exports increased 10 percent. Besides, we expect a record in tourism incomes and number of tourists.``

      ``We have overcome the panic atmosphere. Today, the national index exceeded 10,000 points for the first time since eruption of the crisis. We should be optimistic. We should explain that we won’t encounter an inflationist deadlock. With its public finance, structural reforms and borrowing policies, Turkey will overcome this crisis,`` he said.


      Anadolu Agency 4/24/01 10:24:24 PM
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:00:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      Super

      Ich finde es super, dass Ihr für alle Nichtgemeldeten Demirbankgeschädigten zumindest die wichtigen Entwicklungen ins Board für ALLE zugänglich macht.

      Thanks a lot ! Ein Demiraktionär der frühen Stunde....
      • 1
      • 224
      • 229
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Demirbank - Zukunftsaktie mit gigantischen Potential - (4)