checkAd

    Metro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.01 14:06:46 von
    neuester Beitrag 15.06.01 08:50:13 von
    Beiträge: 13
    ID: 355.547
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 866
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    1,15+160,18
    1,6300+39,32
    0,8005+23,21
    5,9300+20,77
    2,8600+18,18
    WertpapierKursPerf. %
    4,4200-12,48
    0,60-14,29
    10,550-14,92
    10,250-22,35
    9,0000-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 14:06:46
      Beitrag Nr. 1 ()

      Avatar
      schrieb am 14.03.01 12:31:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich glaub es nicht.
      Was ist bei der Metro nur los.
      Ein konservativer Wert wie Metro, der in einer Woche so in die Knie geht.
      Da muss doch mehr dahinter stecken.
      Ich dachte ich fahre relativ gut, wenn ich meine Investitionen aus den Technologie-Titeln in "sicher" Werte wie eben Metro stecken.
      Aber das war dann mal nicht so.
      Was ist eure Meinung?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:58:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Metro (725750) konnte in den letzten Tagen ihre Unterstützung im Bereich 44 Euro erfolgreich verteidigen und setzt aktuell zur Gegenreaktion an. Die Zyklik spricht auch in den nächsten Tagen für weiter steigende Kurse. Das Kursziel für die kommenden Wochen liegt bei 49 Euro. Anleger sollten im Bereich 45 Euro zugreifen und die Position mit einem Stopp bei 44 Euro absichern.

      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:08:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:47:50
      Beitrag Nr. 5 ()


      überraschend die entwicklung bei metro! zur zeit läuft die aktie ungebremst nach oben. und hat es dabei geschafft, etliche klippen aus vergangenen jahren zu umschiffen, ohne daß die bestehenden positionen aufgelöst würden. schön zu sehen, wie die aktie sich "langsam" nach oben bewegt, konsolidiert und weiter läuft. die stochastik läuft schon wieder heiß, der macd gut drauf und der rsi hat noch platz. trotz verstärkter zuwendung zu den hitechs, schwächelt die aktie heute nicht. möglicherweise wurde doch metro übergewichtet nach dem abgang von karstadt. schwer auszumachen, wann die korrektur kommt. schön wäre, die korrektur könnte sich im rahmen der eingezeichneten linien halten und die metro eine stufe damit höher bringen, von wo sie aus die 56 euro in angriff nimmt. leider ist die börse das eine und reißbrettspiele das andere.

      fundamental ist mir der hype nicht ganz geheuer, weil ich ihn nicht nachvollziehen kann.

      grüße

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,4600EUR -12,85 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 07:54:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      die metro tritt jetzt in den bereich von widerständen ein, bzw. sie hat intradaymäßig die oberen begrenzungen schon getestet. es ist echt erstaunlich, was die metro im augenblick durchmacht! die 49 euro, die tradewire anspricht, können aus den eingezeichneten linien deutlich hergeleitet werden, stellten aber keinen widerstand dar! im comdirect-chart sind aber keine bedeutend erhöhten umsätze auszumachen, die als fingerzeig gedeutet werden könnten. weihnachten ist auch nicht zu sehen und der beliebte sommerschlußverkauf reißt doch gewöhnlich den aktionär auch nicht aus den latschen, und die debatte um das rabattgesetz - sollte das die sprudelnde essenz sein, aus der die metro ihre kraft schöpft?, aber die aktie hat 14 prozent seit ihren zwischenlows auf ihren fahnen zu stehen.

      kerzenmäßig fehlt die obere umkehrformation, die eine korrektur andeuten könnte. größere trenwechsel wurden mit doji im 6-monatsfenster angekündigt.



      den zweiten chart habe ich wegen der deutlich erkennbareren umsätzen aufgenommen. aber auch dieser chart ist so ziemlich unauffällig. einzig an den verfallsterminen wird die aktie - wiederum hier die ausnahme dezember - in größeren blöcken hin und her geschoben.

      im juli vergangenen jahres gab es ja die heißen spekulationen um eine zerschlagung und auflösung von metro. die sind auch durch umsätze gedeckt, will sagen, kräftig angezogen.

      wallmart ist nach wie vor aggressiv im markt, aber von all den spekulationen ist zur zeit überhaupts nichts zu hören! aber die aktie läuft wie an der schnur gezogen nach oben und ignoriert die stochastik!

      weiterhin hat sich ja geändert, daß der freefloat durch die umwandlung der vorzüge in stämme eigentlich ansprechend zugunsten der metro geändert haben müßte! aber dazu müßte jemand etwas sagen, der was zu sagen hat. könnte die aktie die rückkehr ins premiumsegment eurostoxx schaffen?

      was gäbe es charttechnisch noch zu erwähnen? im jahreschart sieht man es recht deutlich. auf die metro wartet ein weiteres folterinstrument: die s - k - s! sollte die metro im bereich der 52 euro nach unten abprallen, hätte sie mit 44 euro die nackenlinie und dann wird man sehen. zu guter letzt müßte dann die zwinge des doppeltopps herausgeholt werden, wenn die 52 geknackt werden und die aktie an der 56 euromarke scheitert.

      do´nt worry - be happy
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 13:25:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      der himmel ist voller technogeigen und es scheint keiner die metro beachten zu wollen. dumm gelaufen kinder! in 3-sat schmeißen sie diese perle raus! da lacht die börse.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 18:51:39
      Beitrag Nr. 8 ()



      wie man sieht, hat die metro den sprung über die so geliebte 150 tage oder 30-wochendurchschnittslinie geschafft. weiter sieht man, daß der chart des c-dax-consum beinahe identisch mit dem metrochart ist! der c-dax-konsum weist einen intakten aufwärtstrend auf. im kurzen fenster ( 3-monate) wird man stark an die adidas erinnert mit dem doppelboden und dem noch nicht ausgeführten ausbruch aus dem doppelboden.

      steuerreform und ladenschlußzeiten und rabattgesetz könnten etwas für den konsum tun. desweiteren ermöglichen bse und mks und die zusammenstürzenden fleischmärkte, daß die preise anziehen könnten. dem steht gegenüber die unklarheit über die weitere konjunkturelle aussichten.

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…c-dax
      http://informer2.comdirect.de/de/detail/_pages/quotes/main.h…metro-quote
      http://informer2.comdirect.de/de/jcf/main.html?Show=main.htm…metro-analysten quote
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:08:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      die sks werden jetzt immer häufiger und beliebter. die letzte jetzt entdeckte sks ist im dax 100 retail & consumer index zu sehen, wenn auch noch nicht ausgelöst. sollte jetzt eigentlich mit den steigenden kursen von metro und adidas auch vom tisch sein.

      gegenwärtig könnte man den eindruck gewinnen, daß gelder aus dem finanzbereich irgendwie umgeschichtet werden. etwas fantasie kann ja diesem bereich auch nicht abgesprochen werden.

      bei metro liefern rsi und sstochastik schöne kaufsignale (bzw. lieferten). der macd hängt noch tröge hinterher. mal sehn, ob es mit meinen 48-50 euro hinkommt. der kerzenchart hatte aber so was von eindeutigen verkaufssignalen geprotzt! aus dieser betrachtung gäbe ich der metro eigentlich nur ein kursziel von 48 euro!
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 21:44:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      metro hat heute unter anziehenden umsätzen ihren support bei 44 euro nach unten durchhauen. die indikatoren weisen zwar auf eine überverkaufte situation hin, lassen aber selbst noch etwas platz nach unten zu. bei 45 euro lag auch ein kursziel aus dem kleinen doppeltopp; aber die party nach unten geht weiter. nach der korrektur der abwärtsbewegung, wo man erst einmal schauen muß, wie weit es die aktie trägt, könnten wohl die 40 euro voll anvisiert werden. die 40 euro bilden so eine art bereits getester unterer nackenlinie!
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 23:51:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      und weiter geht der kerzenspaß: heute lernen wir eine neue kerzenformation:

      Positive Thrusting Pattern (Leichtes Kaufsignal, Eröffnungskurs des nächsten Tages abwarten)
      Unter einem Positive Thrusting Pattern versteht man eine Kombination aus einer langen schwarzen Kerze mit kurzem Docht und kurzer Lunte und einer darauffolgenden langen weißen Kerze mit ebenfalls kurzem Docht und kurzer Lunte, die unter der schwarzen Kerze liegt, deren Schlußkurs aber den Schlußkurs des Vortages übersteigt. Diese Formation tritt in einem Abwärtstrend auf.


      eine ähnliches bild hat die metro heute abgeliefert. ein leichtes kaufsignal also und abwarten, was der eröffnungskurs macht.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 00:33:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nichts gegen deine Kerzen, aber gerade hier sollte man immer schön das größere Bild im Auge behalten. Und das sieht bei Metro nach dem Bruch der wichtigen Unterstützung bei 44,50 eben nicht mehr gut aus. Die heute begonnene Erholung könnte zu einem typischen Pullback an diese bisherige Unterstützung (jetzt Widerstand) führen. Daß Metro diesen Bereich zurückerobert, halte ich nach der Umsatzentwicklung der letzten Tage für unwahrscheinlich. Um mit Statistikfuchs zu sprechen, die Aktie ist zum "Shortkandidaten" geworden; die laufende Erholung könnte man also dazu nutzen, gegen die Aktie zu wetten.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 08:50:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      also mißverständnisse sollten eigentlich nicht entstehen können, da ich vorher schon geschrieben habe, daß man schauen kann, wie die korrektur der abwärtsbewegung verläuft. und nach den kerzen zu urteilen, steht die korrektur der abwärtsbewegung an!

      im übrigen ist der ganze retailsektor übelst korrigiert. und da dürfte die metro ein schwergewicht sein. trotzdem. die metro hat auf den ersten blick (ohne den direkten chartmäßigen benchmarkvergleich) weitaus mehr korrigiert, als der ganze sektor. während das oktoberlow im retailbereich noch hält, hat´s die metro nach unten durchbrochen. das muß aber auch nicht überbewertet werden; es könnte auch folgende überlegung zugrunde liegen: die metro ist ein leicht handelbares papier, das man entsprechend schnell abstoßen kann, während die umsätze bei douglas und co es möglicherweise nicht so einfach zulassen, die papiere auf den markt zu bringen. der herr bruns von unioninvest wird ja nicht müde, die douglas dem geneigten n-tv-publikum anzudienen.

      fundamental ist das, was von den unternehmen gegenwärtig zu hören ist, alles andere als berauschend.

      fehlte noch zur einschätzung ein vergleich zu K4 und ahold. die goldmänner haben die metro ja von der empfehlungsliste genommen. das macht das unternehmen wiederum interessant - nach einer bestimmten zeit. denn wenn die wieder empfohlen wird, müssen die rein. aber eile ist wohl nicht angesagt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,30
      +0,37
      +1,88
      -0,49
      +0,47
      0,00
      +1,58
      -0,55
      -0,23
      +0,02
      Metro