checkAd

    Der Fall Ulrike - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.01 18:44:09 von
    neuester Beitrag 09.03.01 20:27:53 von
    Beiträge: 38
    ID: 355.813
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 836
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 18:44:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie vermutet wurde Ulrike tot aufgefunden.Ich kann wirklich
      nicht verstehen,warum die Europäer die Todesstrafe nicht
      einführen.So einer,der einem wehrlosen Kind das Leben
      nimmt, gehört geköpft.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 18:56:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jaja, Rübe ab, ich weiß...
      Hauptsache Rübe ab
      die Diskussion hatten wir schon.

      erstens wird das Kind davon nicht lebendig,
      zweitens, würdest Du die Spritze geben / auf den Knopf drücken / jemanden enthaupten / jemanden erschiessen ???

      Ich nicht
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:00:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Vintersorg

      Auf dieses Posting wirds wohl einige Proteste geben.

      "Die Todesstrafe ist kein Mittel um Gerechtigkeit zu üben."
      "Sie ist unmenschlich."
      "Keiner hat das Recht über das leben eines Menschen zu entscheiden etc."
      So oder ähnlich werden die Antworten ausfallen.

      Denn merke:
      Hier wird der Verbrecher zum Opfer gemacht, schwere Kindheit oder ähnliches.
      Das wirkliche Opfer ist dann der oder die Dumme.
      Vergiß es, denn diese Welt ist zu pervers.

      Mit freundlichen Grüßen

      Rookie, der der gleichen Meinung ist wie Du.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:05:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Vintersorg

      Wie ich in meinem vorhergehendem Posting schrieb.
      Der erste Protest ist schon da.

      @ Andrax

      Gebe Gott, daß Dir kein Angehöriger ermordet wird.

      Rookie
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:21:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Vintersorg
      bin der gleichen Meinung wie Du.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:38:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Vintersorg

      Kann Dir nur beipflichten !!
      Bevor solche Leute nach psychologischen Gutachten wieder
      auf freien Fuß gesetzt werden, um dann wieder derart straffällig zu werden, sollten sie lieber aus dem Leben
      getreten werden !
      Ich würde jede Initiative in diese Richtung nur unterstützen !!

      Gruß
      doublebonus
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:01:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Vintersorg
      Dito !!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:05:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Andrax,
      Du würdest es schnell lernen,
      WENN ES DEIN KIND WÄRE!!
      Habe diesen verlogenen Täterschutz schon lange satt.
      Aber offensichtlich gibt es noch viele Schöngeister, die sich
      mit einer Lösung: Auge um Auge, Zahn um Zahn
      nicht anfreunden können.
      Cashlover
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:09:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Cashlover

      Bravo ! Gutes Posting !
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:09:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Todesstrafe ist auch Mord.

      Hart bestafen würde ich allerdings die Richter, Anwälte und vor allen Dingen Psychologen, die Wiederholungstäter schaffen. Das ist der eklatante Skandal, wenn Unsummen an Steuergeldern verschwendet werden, um Triebtätern die Möglichkeit zur Fortsetzung ihrer Untaten zu ermöglichen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:13:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      @silvodin
      Die Alternative wäre dann, nicht rauslassen und für immer
      einsperren. Warum ? Auf unsere Kosten mit Essen verpflegen,
      TV in der Zelle und Internet. Dann lieber sofort
      tabularasa machen, wie in Amerika. Erstens hätte der Täter das verdient, zweitens würde er es nicht wieder tun und drittens bleiben uns Sreuerzahlern Unsummen erspart.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:16:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich würde solche "Menschen" den Angehörigen überlassen !!!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:19:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Toll,dass so viele meiner Meinung sind.Ich alleine kann
      sowieso nichts ändern,aber wenn wir alle mal wieder nach
      langer Zeit zusammen finden und diese Strafe fordern.
      Politiker,es kommt was auf Euch zu!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:19:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hier in D. ist einiges im Argen.

      Man vergleiche die Strafmaße bei schwerer Körperverletztung
      und Steuerhinterziehung.
      Oder die Reemstma Entführung.
      Bis ich 14Jahre kriege muss ich schon einiges tun
      da kann ich locker 10 Kinder vergewaltigen
      und 100Leute zusammenschlagen.Dann sag ich ich hatte ne schwere Kindheit
      usw bekomme ne Therapie und bin nach 2/3 der zeit raus.


      Zeit für eine Justizreform!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:21:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nur leider nutzt es nicht viel, in Anbetracht einer solchen
      schlimmen Tatsache kurz darüber zu philosophieren -wie wir es hier gerade tun-. Dann kehr wieder Ruhe ein, und beim nächsten Male wird wieder diskutiert. Es sollte mal der
      Anstoß gegeben werden. Es vergeht doch kaum eine Woche mit einer derart schlimmen Meldung. Und immer sind Kinder die Opfer. Das kann doch nicht so weitergehen !
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:23:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      die strafe für drach hat mich auch geschockt , aber das schlimmste ist wie politiker solche fälle wie ulrike als publisity nützen und mitleid heucheln
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:27:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das Schlimmste an der Sache ist:
      Wer sich nicht einen hochbezahlten Topp-Anwalt, als Neben-
      kläger, leisten kann (siehe Reemtsma), kann sich nicht mal
      sicher sein, daß der Straftäter auch entsprechend bestraft wird.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:59:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Fällt euch unser Rechtssystem erst jetzt auf?
      Ich habe beruflich täglich mit Straftätern zu tun und in meiner
      über zehnjährigen Berufserfahrung nicht ein einziges angemessenes Gerichtsurteil vernommen.
      Das Strafgesetzbuch ist schon ok, jedoch muß es auch mal ausgeschöpft werden.
      Desweiteren ist in unserem System der Sachwert leider höherwertiger als die körperliche Unversehrtheit.
      Opferschutz/-entschädigung gibt es so gut wie gar nicht.
      Man könnte dies alles zwar über die Politik ändern(Wahlen), doch wen soll man den noch wählen,
      sind doch alles Leute die auch nur ans finanzielle denken oder dich total verarschen (siehe Fischer und co)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 21:08:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn ich der Vater von dem Kind wäre, würde ich den Mörder am liebsten auch umbringen. Die Gefühle von denen, die hier für die Todesstrafe eingetreten sind, kann ich gut verstehen, ich hätte auch kein Mitleid, wenn ein Mörder hingerichtet werden würde. Trotzdem gibt es eine Menge, was gegen die Todesstrafe spricht:
      - Möglichkeit des Justizirrtums. In den USA hat es eine (zu!) hohe Zahl von Fehlurteilen gegeben, wie man nachlesen kann. Ganz davon abgesehen hängt eine Verurteilung davon ab, wie gut der Verteidiger war, welche Hautfarbe und sozialen Stand der Täter hatte. Der US-Bundesstaat Illinois hat deswegen neue Standards für Gerichtsverfahren, die die Todesstrafe nach sich ziehen könnten, eingeführt.

      Aber selbst bei `sicher` (das kommt seltener vor, als man denkt!) überführten Tätern habe ich folgenden Einwand:
      - Es gibt Länder, in denen nach dem Grundsatz `Auge um Auge ...` Recht gesprochen wird; einem Dieb wird eine Hand abgehackt usw. Ganz abgesehen von der persönlichen Rache durch die Familie des Opfers, die in einigen Ländern üblich ist. Das führt zwangsläufig zur Gefährdung Unbeteiligter, erneuter Rache, Ungleichheiten im Strafmass usw.

      - Zivilisierte Länder zeichnen sich dadurch aus, dass sie dem Prinzip der Rache in der Rechtssprechung nicht folgen. Abgesehen davon respektieren sie die Menschenrechte (UN-Konventionen, Grundgesetz), und davon profitieren nicht nur Straftäter, sondern alle Bürger: man kann sich nämlich sicher sein, dass sich der Staat bzw. Polizei und Justiz nicht willkürlich an einem vergreift.
      Das ist schon ein gewichtiges Argument, einen Mörder staatlicherseits nicht umzubringen. Dazu kommt jetzt, dass Strafgesetzgebung in zivilisierten Ländern eben keine direkte Vergeltung für das Verbrechen ist: einem Dieb wird eben nicht die Hand abgehackt, sondern er bekommt eine Freiheitsstrafe oder ggf. auch Geldstrafe. Geld-, Freiheitsstrafe oder Strafe auf Bewährung haben keine Ähnlichkeit mit dem Verbrechen. Man kann sie mit Währungen vergleichen, in denen die Schuld von einem Verbrecher eingefordert wird.

      Wenn man jetzt die Respektierung der Menschenrechte, die Abkehr vom Racheprinzip und die Art der Strafgesetzgebung zivilisierter Länder zusammennimmt, dann ist es meines Erachtens nicht zulässig, jemanden wegen eines Mordes umzubringen. (Mal abgesehen vom möglichen Justizirrtum!). Und das beruht auf Grundsätzen, die letztlich uns allen zugute kommen. Zusätzlich wirkt die Todesstrafe überhaupt nicht abschreckend, wie Statistiken der einzelnen US-Bundesstaaten zeigen.

      Nicht dass man mich falsch versteht: ich meine, dass man Verbrechern gegenüber in diesem Land oft zu milde ist. New York ist wesentlich sicherer geworden, seitdem man auch kleine Delikte nicht mehr einfach so durchgehen lässt. Gerade bei Mord würde ich als Richter irgendwelche Ausreden - schwere Kindheit usw. - nicht akzeptieren. Aber lebenslänglich ist schon eine verdammt harte Strafe, und im Vergleich mit anderen Spielereien, die sich Politker so leisten, verhältnismässig billig (Gefangene sitzen im Knast schliesslich nicht untätig rum).
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:57:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      giftspritze!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 23:01:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Für wen?
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 23:06:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      für den, der ulrike ermordet hat. habe selbst eine 12-jährige
      tochter.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 23:08:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hast Du sonst keine Möglichkeit die Sorge um Deine Tochter auszudrücken?
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 23:14:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      Vox Populi :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 23:17:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      @heizkessel
      kannst du dir vorstellen, dass du 12 jahre einen menschen
      begleitest, den du mehr liebst, als alles andere, der dann
      einfach verbrannt wird? kannst du das? ich glaube nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 23:21:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Heizkessel,

      vielleicht drücken hier einige die Sorge um
      ALLE Kinder sehr deutlich aus.

      Mit Recht.

      Ein Paps.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 23:23:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Andrax

      Wenn die Schuld eines Kindermörders eindeutig erwiesen wäre, würde ich den Job übernehmen. Am liebsten per Schußwaffe.

      Superdad
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 23:29:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Eben nicht mit Recht. Im Deutschen Strafrecht ist keine Todesstrafe vorgesehen. Sorge hin oder her, Rechtsempfinden hin oder her. Tut nicht immer so, als ob Empörung ein Ersatz für ein hochentwickeltes Rechtssystem sein würde.
      Das unser Rechtssystem schwächen hat, und chronisch unterfinanziert ist, ist bekannt. Jeder, der dagegen wettert, sollte mal selbst erfahren, wie es ist einfach abgeurteilt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 23:36:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      @heizkessel
      ich bin trotzdem empört!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 23:45:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Stockaxis,
      darüber bist Du empört? vielleicht weil die Medien seit Tagen das Thema dauerverwursten? Ich finde das auch schlimm keine Frage. Die Eltern haben einen großen Verlust erlitten. Keine Frage. Aber Ihr könnt euch nur über so etwas aufregen? Ehrliche Empörung? Was ist mit dem restlichen Irrsinn, der uns täglich umgibt ? Da schalten alle ab. Aber Einzelschicksale berühren einen. Das ist irgendwie nicht überzeugend.

      H.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 23:52:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Heizkessel

      Natürlich mit Recht.

      Weil die Justiz nicht in der Lage oder willens ist,
      machbare Höchststrafen zu verhängen.

      Weil die legislative nicht in der Lage oder willens
      ist, Strafverschärfungen durchzusetzen.

      Weil es bei uns zu viele Menschen gibt, die zwar
      für jeden zusammengeschlagenen Ausländer oder
      Angehörigen einer Minderheit auf die Straße
      gehen und bunte Lichterketten entzünden,
      aber bei solchen Untaten wegsehen und sich nicht als
      "Vox Populi" bezeichnen lassen wollen.

      Ist ein Kind, von dem jeder als Lippenbekenntnis zu
      gerne sagt, sie wären unsere Zukunft, weniger wert?

      Und wo bitte haben wir ein hochentwickeltes Rechts-
      system???????

      Wenn es darum geht, Tätern X-mal nur den drohenden
      Zeigefinger vor die Nase zu halten, bevor dann doch mal die
      Mindeststrafe verhängt wird, ist das hochentwickelt?

      Wenn Verfahren eingestellt/verschleppt werden, sobald
      wirtschaftliche/politische Interessen tangiert werden,
      ist das hochentwickelt?

      Wenn die Partei mit den meisten/teuersten Anwälten an
      der Seite Recht bekommt, ist das hochentwickelt?

      Wenn eindeutige Beweislagen nicht ausreichen, weil
      ein Formfehler begangen wurde, ist das hochentwickelt?

      Daß unser Rechtssystem chronisch unterfinanziert ist,
      liegt doch auch mit daran, daß jeder heute einen
      Rechtsschutz hat und wegen jeder kleinen Kinderkacke
      vor den Kadi rennen läßt und selbst gar nicht erst
      erscheint. DAS nimmt die Zeit weg und bindet Kapazitäten.

      Und nochwas, Heizkessel.

      Einerseits schreibst Du, es wäre einfach, so mal neben-
      bei abgeurteilt zu werden.

      Und dann sagst Du ein paar Worte vorher
      was von einem hochentwickelten
      Rechtssystem??
      Reichlich paradox.

      Genau das Gegenteil ist doch erwiesenermaßen der Fall,
      wie Du unschwer an den laxen "Rechtssprüchen", die
      das mir sauer aufstoßende Phänomen der Mehrfach-
      und WIederholungstäter erst ermöglichen, ersehen kannst.


      Mit resignierten Grüßen
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 00:05:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      @heizkessel
      "die eltern haben einen grossen verlust erlitten"???
      die werden ihr restliches leben in einem dauertrauma
      verbringen!
      aber schön, wenn man nicht betroffen ist.
      ich bin betroffen, dafür brauche ich keine tagespresse.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 00:54:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wie viele Kinder sollen eigentlich noch sterben, eh sich endlich was ändert ? Schaut Euch die Gesichter der Kinder auf den Fahndungsfotos an- kleine Menschlein, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatten- die meist auf den Fotos noch fröhlich lachen. Alles kaputt und zu Ende - ausgelöscht ohne Sinn und Verstand von irgendwelchen Perverslingen, die dann auch noch um Gnade winseln.
      Ich kann es einfach nicht mehr hören. Meinetwegen - laßt die Todesstrafe weg. Aber kastriert dies Irren und tätowiert ihnen auf die Stirn : "Ich bin ein Kindermörder".Damit sie nicht das nächste Kind ermorden, wenn sie mal wieder Ausgang aus dem Maßregelvollzug haben.
      Sich um deren verkorkste Psyche zu kümmern ist doch eh nur rausgeschmissenes Geld. Das sollte man lieber den Angehörigen der Opfer zukommen lassen- selbst dann ist nicht klar, ob diese jemals wieder ein halbwegs normales Leben führen können. Der Mörder von Ulkrike hat nicht nur ein Leben zerstört- mindestens 3 gehen auf seine Kappe. Wenn das mal reicht.
      Es wird einfach Zeit, unsere Kinder endlich zu schützen. Tun wir es nicht, verspielen wir unsere Zukunft.
      Mein Gott, was kann ich die Marianne Bachmeier verstehen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 01:01:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      @indexchaot
      volle zustimmung!!!
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 01:26:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ kleiner Feigling 2

      Super Beitrag (23.52), Applaus!
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 18:41:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Schaut Euch mal im Fernsehen dieses Thema an,was für Heuchler
      dort sprechen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 20:23:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Andrax, ich teile Deine Meinung in keinster Weise.
      Die Täter müssen die härteste Strafe bekommen und das ist nun mal
      der Tod!!!!!!
      Alles andere ist pervers!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 20:27:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ihr seid hilflose Träumer, wenn ihr glaubt, daß sich mit der Todesstrafe etwas ändern würde. Alle Erfahrung in den USA belegen das. Warum sind dort die Knäste so voll, und es werden ständig Leute hingerichtet? Keine Abschreckung, aber hin und wieder Justizirrtümer, Pech für die, die schon tot sind.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Fall Ulrike