checkAd

    Kamps - Hornblower Fischer - 3sat-Börse ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.01 18:35:11 von
    neuester Beitrag 30.03.01 19:08:08 von
    Beiträge: 19
    ID: 356.576
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.809
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 18:35:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was haltet Ihr denn davon, wenn Hornblower Fischer
      die Aktie von Kamps heute in Ihr Musterdepot beim
      3sat-Börsenspiel aufnehmen würde ?

      Die Aktie passt da irgendwie `rein - Konsumwert ,
      Antizykliker.

      Die Krönung gib`s heute aber von Merrill Lynch. Noch
      vor 4 Wochen haben die das Papier abgestuft. Jetzt
      ist Kamps wieder ein Kauf ??????? Was hat sich denn in
      4 Wochen geändert ? Nicht !!!!

      Man knüppelt den Kurs nach unten, sammelt billig ein und
      rät dann zum Einstieg. Im Ihrem Heimatland USA ,hätten die
      schon lange von der Börsenaufsicht eins auf die Nuss be-
      kommen.

      Bis bald.biotech 2001.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 19:03:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zur 3sat Börse: Was ich davon halten würde? Ich fänd`s toll.
      Aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, weil
      es (leider) nicht in die Strategie von Hornblower Fischer beim
      Börsenspiel passt:

      "Bedingt durch die plötzliche Teilnahme an diesem Börsenspiel
      werden wir im Verlauf im Rahmen der gültigen Spielregeln dem
      Zuschauer verschiedene Investmentstile und unsere Favoriten
      der wichtigsten Branchen vorstellen. Die einzelnen Branchen
      werden aus fundamentaler Sicht beleuchtet und die Favoriten
      genannt. Im Verlauf werden wir schwerpunktmäßig Technologie,
      Telekom, Finanzen und Pharma/Biotech besprechen. Weitere
      Branchen sind Auto, Industrie, Energie und Konsum. In einem
      Wochenrhythmus werden wir die Aktien entsprechend
      austauschen, um uns einer neuen Branche zu widmen.
      "
      (Quelle: http://www.zdf.msnbc.de/modules/boerse/3sat_boersenspiel/spi…)

      Tja, da die Konsumwerte zur Zeit im Depot wohl eher übergewichtet
      sind, dürfte der Wechsel zu einer neuen Branche wahrscheinlich sein.
      Aber wer weiß, vielleicht machen sie ja bei Kamps eine Ausnahme.
      Würde mich nicht stören ;-)

      Wie schätzt Du die Kursentwicklung der nächsten Tage ein?

      Gruß Bert
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 20:01:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Bert,

      die kurzfristige Kursentwicklung interessiert mich kaum.

      Wenn Kamps sich mit seiner Idee, einer Konzentration des
      Backwarenmarktes in Europa durchsetzt, dann kannst Du in
      3-4 Jahren ein nettes Sümmchen Dein Eigen nennen.

      Und bis dahin viel Spass wünscht

      biotech2001.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 20:11:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das ist wohl die stressfreiere Strategie. ;-)

      Viel Erfolg damit..

      Bert
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 22:43:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      die einzige rakete in den nächsten 2 wochen wird kamps heißen!
      back to the roots ,fuck the high-techs!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:33:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und das Schönste ist, ihr könnt die Produkte jeden Tag essen und damit dafür sorgen, dass der Umsatz weiter geht. Ich glaube auch, dass Kamps die Backindustrie revolutionieren wird. Vielleicht so etwas wie MCD vor 40 Jahren. Der Trend geht weg vom "ungesunden" Fastfood hin zum "gesunden" Fastfood. Ich sehe da noch rosige Zeiten für uns.
      K.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 09:30:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Yes! Dies ist der Beginn der zweiten Kaufwelle! Und die WGZ-Bank lag mit ihrer kurzfristigen technischen Rebound-Prognose daneben - es ging nur seitwärts... Ich habe kein Stück verkauft und werde jetzt erst recht nicht verkaufen.

      Stay long

      Bert
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 15:52:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe heute gehört, daß Harry Brot an die Boerse möchte
      und mit dem gewonnen Kapital in den BeNeLux Ländern investieren
      will. Stellt sich hier die Frage, welchen Einfluss das
      auf die Kamps Aktie haben wird.

      Bin echt gespannt, scheint immer intersannter zu werden, der
      "Brötchen-Markt"
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 18:03:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      1.break out 15(abwärtstrend)
      2.go 20(200 TL)
      3.pull back 17(SHS)
      4.open end (30)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:27:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da hat sich aber jemand ganz fett eingedeckt. Ich sage nur Stop Loss-Verkäufe!
      Auslöser um 17:55 Uhr mit 13,50 Euro. Danach haben innerhalb von nur 5 Minuten
      allein in Frankfurt insgesamt über 40.000 Stücke den Besitzer gewechselt. An den
      anderen Börsen - insbesondere auf Xetra - lief natürlich zeitgleich das gleiche
      Spiel. Schaut euch das mal im Intraday-Chart im Java Trader an. Echt interessant...

      Gruß Bert
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 09:53:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Stimmt. Am nächsten schwachen Tag stelle man 5000 auf XETRA
      ins ASK, und sammele die Stücke ein.
      Klappt gut
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 10:30:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Bert,

      wenn man sich im Reuters Grafics mal den Verlauf der Minuten/5Minuten-Umsätze (auch das Handelsvolumen) der letzten 8 Wochen ansieht, kann man Regelmäßigkeiten erkennen, die auf große Adressen schließen lassen. Ab einem gewissen Kurs und dann bis zum Erreichen eines bestimmten Kurses werden alle Stücke aus dem Markt gezogen. Dann läßt man den Preis wieder fallen und das Spiel geht von Neuem los. So schön sieht man das nur am Kurzfristchart.

      Es wäre für mich auch nur zu gut verständlich, wenn sich jemand die Kamps mal strategisch einverleibt. Große Institutionen sitzten derzeit mitunter auf sehr viel Cash (Nestle mit Marktkap. 134 Mrd. €, Unilever 34 Mrd. €, etc.). Backwaren wären gerade für eine BSE/MKS gebeutelte Branche/Unternehmung eine relativ stabile Säule.

      Kamps - Daten:

      Aktuelle Marktkapitalisierung lächerliche 2,175 Mrd. Euro (und damit bekommt man bereits den europäischen Marktführer - crazy)

      Im Verhältnis zum Buchwert der Kamps nur das 1,29 fache !!

      KUV derzeit 1,32 !!

      bei einer operativen NETTOmarge von ca. 7%.

      Das sind eben die Fehlbewertungen unserer Tage. So etwas sollte man in der Lage zu erkennen. Die alles entscheidende Frage, die man sich immer stellen sollte: Wer ist wohl der Schlauere? Derjenige, der Kamps jetzt kauft oder derjenige, der in der allgemeinen Verwirrung der Märkte seine Stücke an einen anderen (großen) Investor abgibt?

      Viele Grüße,

      safetyfirst
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 10:34:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja, das war perfekt geplant. Es gab ja nach dem Mega-Mittwoch am Donnerstag auch kaum Umsätze. Ich sehe das aber grundsätzlich für Kamps positiv. Jetzt sind einige zittrige Hände weniger im Markt, einige SL-Anleger um eine Erfahrung reicher und die Basis für eine neue Aufwärtsbewegung bei Kamps ist gegeben. Jetzt muss "nur" noch das Börsenumfeld wieder positiver werden...

      Gruß Bert
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 15:48:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      An safetyfirst:

      War gewiß ein Schreibfehler: Kamps ist mit 2,175 Mrd DM
      kapitalisiert, also gerade mal etwas über eine Milliarde
      Euro. Das KUV ist damit kleiner 1. Und gemessen an den
      3 Milliarden Euro in 2-3 Jahren gar nur bei 0,33 !

      Die mir derzeit bekannte Aktienzahl: 81,18 Mio. Stück.


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 09:57:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      16.03.2001
      Kamps solide Langfristanlage
      Frankfurter Sparkasse


      Die Analysten der Frankfurter Sparkasse sehen in den Aktien der im MDAX notierten Kamps AG (WKN 628060) ein „solides Langfristinvestment“.

      Kamps sei die größte Bäckereikette in Europa. Das Unternehmen könne den Bruttoumsatz im Geschäftsjahr 2000 um 300 Prozent auf 1,6 Milliarden Euro steigern. Das EBIT (Ergebnis vor Steuern und Zinsen) sei auf 103,3 Millionen Euro vervierfacht worden. Mit 78,7 Millionen Euro trage maßgeblich die Akquisition des deutschen Marktführers Wendeln zum Ergebnis bei. Insgesamt sei ein Jahresüberschuss von 68,5 Millionen Euro sowie eine Umsatzrendite von 6,2 Prozent (Vorjahr 5,9) erzielt worden. Das bereinigte Ergebnis je Aktie steige auf 0,84 Euro (Vorjahr 0,43 Euro).

      Das laufende Jahr werde sich nach den vergangenen Akquisitionen (Wendeln, Harry`s) als Phase der Konsolidierung darstellen. Weitere große Zukäufe seien zur Zeit nicht geplant. Als wichtigste Aufgabe stelle sich die zügige Eingliederung der Akquisitionen in die Konzernstruktur dar.

      Kamps habe sich zum Ziel gesetzt, den Umsatz bis zum Jahr 2003 auf über 3 Milliarden Euro zu verdoppeln; das Betriebsergebnis solle hierbei stärker steigen als der Umsatz. Für das laufende Geschäftsjahr sei ein Umsatzanstieg von 20 Prozent geplant. Interessant stelle sich die Premiere des Verkaufskonzepts "Bakerstreet" dar. Der Verkauf von Imbisswaren an Tankstellen, Bahnhöfen und Flughäfen über ein Franchise-System werde zur Tempoerhöhung beim Umsatzwachstum beitragen.

      Der starke Kursverfall der Aktie sei durch die Großakquisitionen sowie die dadurch einhergehende Verschuldungszunahme verursacht worden, zudem sei die damit verbundene Informationspolitik in die Kritik geraten.

      Für die Sparkassenexperten aus Frankfurt stünden jedoch künftig fundamentale Faktoren wie die europäische Marktführerschaft sowie ein stetiger operativer Gewinnzuwachs im Vordergrund. Kamps stelle sich zwar nicht als reißerische Wachstumsstory dar, vor dem Hintergrund der Unsicherheiten im Bereich der Technologieaktien sehe man in diesem Wert, speziell auf dem derzeitigen Niveau, ein grundsolides Langfristinvestment.

      Nach der eher verhaltenen Gewinnsteigerung 2001 auf 2002 von 0,85 Euro auf 0,90 Euro würden die Analysten für 2003 einen Gewinnsprung auf 1,13 Euro sehen. Weiterhin stelle sich dieses Investment aufgrund des wenig konjunkturanfälligen Geschäftes mit Backwaren als konservativ dar. Investoren sollten bei diesem Werte einen Stop-Loss bei 9,50 Euro setzen.

      ===============================================
      ---- Immer das gleiche Spiel: Der Wert ist vom Tiefpunkt schon 40 % gelaufen, jetztt heißt es überall : Kaufen !. Sollte man da nicht schon wieder aussteigen ???
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 12:22:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo thefarmer,

      genau so ist es natürlich - (es waren DM - nicht Euro, sorry Reuterszahlen waren wieder mal unbrauchbar).
      Das Ergebnis bleibt von der Tendenz das Gleiche, allerdings mit noch extremerer Ausprägung.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 17:24:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      @alle

      wenn sich jemand nach der charttechnik kamps einmal anschaut , dann würde er erkennen das wir uns vor einem massiven trend bewegen .
      an alle die glauben derjenige der kamps strategisch oder als longposition gekauft hat hätte schon genug davon eingesammelt , der sollte mm die früchte seines wartens ab recht bald durch schöne grüne balken in seinem depot geniessen .
      der grosse sell off auf die untere trendlinie würde uns dadurch erspart bleiben.

      für diejenigen die glauben das es noch genug strategische käufer für kamps im markt gibt sollte es mm tschüss heissen .

      kurstrend 17€ kurzfristig oder boah .
      obwohl ich diesen wert im depot habe sehe ich leider noch keine entwarnung da der kurs extrem volatil gehalten wird , mm .
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:52:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      So ist recht !

      Kaum Umsätze in der Aktie, aber der Kurs steigt.

      Übrigens : Mit dem Thema oben bin ich noch nicht durch.
      Schließlich ist bald Hauptversammlung und da kann es schon
      mal zu Kursbewegungen kommen.

      Vielleicht sieht Mr. Hornblower-Fischer das auch so.

      Bis bald. biotech2001.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 19:08:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hmm, wie schon gesagt: ich glaube da weniger dran, aber man soll die Hoffnung nie aufgeben... ;-)

      Gruß Bert


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kamps - Hornblower Fischer - 3sat-Börse ?