checkAd

    Team Com.Sammelklage es geht los!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.01 16:36:36 von
    neuester Beitrag 12.03.01 16:45:05 von
    Beiträge: 2
    ID: 357.811
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 221
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 16:36:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.goingpublic-online.de/news/nmkurzmeldungen/index.…

      Die Verzögerung von vier Stunden zwischen der Veröffentlichung der Gewinnwarnung in den USA und in Deutschland Mitte Februar wird nicht ohne Folgen für TEAM bleiben.

      In den USA wird von einer renommierten Anwaltskanzlei eine Sammelklage gegen Team Communications angestrengt, deren Aktien an der Nasdaq und am Neuen Markt notiert sind. Hintergrund sind die Ereignisse um die Gewinnwarnung am 13. Februar. Per Ad hoc-Meldung gab die US-Abteilung von TEAM eine Gewinnwarnung um 16 Uhr heraus, in Deutschlang kam die Meldung erst nach 20 Uhr über die Börsenticker.

      Anleger, die nicht zufällig auf US-Websites auf die Nachricht stießen, hätten unter Umständen gar nicht auf die Gewinnwarnung reagieren können. An dem Tag brach der Kurs von TEAM um über die Hälfte ein – ein böses Erwachen für deutsche Aktionäre.

      US-Investoren fühlen sich darüber hinaus geprellt, weil sich die Situation von TEAM nun gänzlich anders darstellt als noch vor wenigen Monaten. In der besagen Meldung gab TEAM bekannt, daß im letzten Jahr anstelle eines Gewinns von rund 5 Mio. US-$ ein Verlust in Höhe von 20 Mio. US-$ angefallen sei. Es folgte ein Wechsel in der TEAM-Führungsspitze. Aufgrund der sehr strengen Börsenaufsicht in den Vereinigten Staaten muß sich das Unternehmen nun aller Voraussicht nach auf zusätzliche Strafen und Gerichtsverfahren gefaßt machen – allesamt Umstände, die gewiß nicht dazu angetan sein werden, die finanzielle Situation von Team zu verbessern.

      Die TEAM Communications Group ist ein amerikanisches Medienunternehmen im TV-Sektor, tätig im Bereich Produktion und Distribution. TEAM produziert hauptsächlich Familien-, Action-, Abenteuer- und Science Fiction-Filme wie auch -Serien, um sie dann in Lizenz zu vergeben. Der Filmbestand des Unternehmens beläuft sich auf ca. 500 Programmstunden im Bereich Unterhaltung, Reality-Shows und Familienfernsehen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 16:45:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Filmbestand des Unternehmens beläuft sich auf ca. 500 Programmstunden ????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Team Com.Sammelklage es geht los!!!!!!!!!