checkAd

    Wiener Börsenstammtisch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.01 22:27:48 von
    neuester Beitrag 09.08.01 15:06:58 von
    Beiträge: 112
    ID: 358.088
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.980
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 22:27:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo allerseits!

      Nachdem der alte thread schon ziemlich lang geworden ist, möchte ich alle Interessierten hiermit erneut dazu motivieren, mal bei uns vorbei zu schauen.

      Das "uns" bezieht sich auf eine kleine Runde, die zwischen fünf und zehn Personen schwankt,- und beschlossen hat, sich jeden letzten(!) Freitag im Monat gegen 18h zusammenzufinden.

      Am Feitag, dem 30. März (18h) ist es daher wieder soweit. Als Treffpunkt wurde der Ort der letzten WO-Zusammenkunft in Oberlaa vorgeschlagen.

      Wer also Interesse oder Fragen hat, möge sich bitte in diesem thread verewigen.

      MfG!
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 08:14:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      werd sofern ich auch zeit hab hinschauen.

      mfg loro
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 13:29:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Doc!
      Nach Oberlaa zu fahren ist mir zu zeitaufwendig. Mit Öffis dauert das Unternehmen 2 Stunden (hin und zurück). Da müsst Ihr Euch dann ohne mich treffen.
      Gruß
      sponi
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 16:24:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, stimmt, was macht ihr denn da draussen, das Communitytreffen war ja auch am Arsch der Welt, was man so hört. Zu so einer Weltreise werden wohl wirklich nicht viele aufbrechen!
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:44:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mir wäre eine zentralere Lage auch viel lieber!
      Herzlichen Gruß
      Dopi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 18:59:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      @DOKTOR FAUST
      finde den rahmen für uns im artis-tower ein wenig zu groß.
      die abgelegenheit macht mir auch keine freude! vielleicht fällt dir doch noch ein zentraleres lokal ein!
      mfg
      ZB
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 23:14:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Okay, wir werden uns was zentraleres suchen!
      Sponi hat mir mitgeteilt, dass er sich für uns umschauen wird,- und er das Ergebnis seiner Recherche dann hier postet.

      PS: Seid bitte so nett, euch das nächste Mal im voraus Gedanken darüber zu machen, ob euch der Ort den wir ausdiskutieren auch wirklich zusagt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 23:29:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      da muss ich den kollegen zustimmen.
      der artis-tower war ja schon fast im burgenland...
      ist selbst für wiener ein marathon da hinzukommen und vor allem öffentlich ist das eine richtige katastrophe!
      es gibt soviele nette lokale in der city, ich bin schwer dafür wir suchen uns dort was!
      gruss,
      felipe
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 21:07:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also mir würde Oberlaa ideal passen, ist von mir zu Hause nur 5 Gehminuten entfernt, ich weiß wirklich nicht, wo das Problem bei Euch ist, Spaß beiseite.
      Wenn wer einen passenden Ort findet (ruhig, um sich auch in einer eventuell größeren Gruppe noch verständigen zu können), bitte um Bekanntgabe, die Zeit wird knapp.

      Pressi.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 04:52:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 14:41:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Allerseits,
      da auf "Einzelschicksale" nicht immer Rücksicht genommen werden kann (Pressi -> 5 Gehminuten) schlage ich folgendes nach heutigem Besuch vor:

      Restaurant im "Dorint" Hotel.
      Liegt direkt gegenüber Westbhf. in der Felberstr. Nr.4.
      Sehr angenehmes Ambiente, schöner großer Tisch in Barnähe (3 Meter), zivile Preise, nette Bedienung (Frau Lidia).

      Da mit allen Wiener Linien leicht und schnell erreichbar und keine anderen Vorschläge erfolgten habe ich Tisch Nr. 26 für Freitag, 30-März-01 um 18:00 Uhr bestellt.

      Sollte es Euch wider Erwarten nicht zusagen, bitte mitteilen.

      Gruß
      sponi
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 14:43:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wie wäre es mit einem netten irischen Pub, so viele dürften wir ja gar nicht sein, oder? Bisher zähle ich gerade mal 7 Stück, oder? Da reicht doch ein Hinterzimmer!
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 16:33:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ maibach
      Wer bist Du denn überhaupt? Bislang jedenfalls bei keinem unserer bisherigen Treffen auf dem Uni-Campus in Erscheinung getreten! Läuft in Gmunden im Hause Deiner Schwester denn Nichts? Oder willst Du mit uns den St. Patrick`s Day in irgendeiner obskuren "Pinte" nachfeiern?
      Ob Du "Stück-mäßig" richtig liegst wage ich zu bezweifeln. Wir jedenfalls betrachten uns als Menschen und nicht als Tiere, die nach Anzahl der "Stücke" in Erscheinung treten.
      Daher erscheint es zumindest zweifelhaft ob Du eine Bereicherung unserer Runde sein wirst.
      Zu Deinen bisherigen "Ergüssen" im w:o Forum will ich nicht Stellung nehmen.
      @ alle bisherigen Teilnehmer
      Bisher sind von Euch auch keine (abgesehen von ZB und mir) zielführenden Vorschläge erfolgt. Ich schlage daher vor, zunächst meinen Vorschlag anzunehmen. Bei diesem Treffen kann dann darüber befunden welcher Ort zu welcher Zeit für alle Teilnehmer (nicht Stücke!) annehmbar ist.
      Gruß
      sponi
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 16:36:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo sponi,

      von meiner Seite geht das natürlich mit dem Lokal an Westbahnhof.
      Da der Westbahnhof für wirklich jeden leicht erreichbar sein sollte, ist das wohl generell eine ganz gute Alternative.

      @maibach: Es haben auch andere Leute Interesse gezeigt, die noch nichts hier rein geschrieben haben.
      Ich glaube also doch, dass die 10 Personen-Marke locker überschreiten sollte. Wenn wir weniger sind, probieren wir nächstes Mal Dein Irisches Pub aus. Versprochen. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 16:40:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Sponti: Danke für Deine Mühe - bin einverstanden :)

      Dopi
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 19:36:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      @alle Teilnehmer!
      Bin mit Lokalität einverstanden und werde pünktlich erscheinen!
      mfg
      ZB
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 21:03:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sponi,

      Dein Posting - obwohl sogar vor meinem erschienen - hab ich ja noch gar nicht gelesen...
      Schön jedenfalls, dass der Ort nun für alle o.k. sein dürfte.

      An die Adresse von Maibach wollte ich nur sagen, dass Du natürlich herzlich willkommen bist,... und dass sponi eigentlich viel, viel netter und umgänglicher ist, als man das manchmal so vermuten könnte. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 18:25:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Eine wichtige Mitteilung: noch vom vorletzten Treffen her, war ein Kurzreferat über Optionsscheine angesagt, welches dieses Mal nachgeholt wird.

      Da wohl nicht bei allen neu hinzukommenden anzunehmen ist, dass dies für sie von Interesse ist, haben wir unser Treffen einfach um eine Stunde vorverlegt.

      Das heißt konkret: von ca. 17h bis (maximal) 18h gibt´s am selben Ort(!) etwas über Optionsscheine zu hören- danach beginnt das eigentliche Treffen.

      -> Wer meint, nichts über Optionsscheine (ist für OS-Neulinge gedacht!) zu wissen, kommt um 17h.
      -> All jene, die´s nicht interessiert, kommen um 18h.

      MfG!
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 18:25:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Eine wichtige Mitteilung: noch vom vorletzten Treffen her, war ein Kurzreferat über Optionsscheine angesagt, welches dieses Mal nachgeholt wird.

      Da wohl nicht bei allen neu hinzukommenden anzunehmen ist, dass dies für sie von Interesse ist, haben wir unser Treffen einfach um eine Stunde vorverlegt.

      Das heißt konkret: von ca. 17h bis (maximal) 18h gibt´s am selben Ort(!) etwas über Optionsscheine zu hören- danach beginnt das eigentliche Treffen.

      -> Wer meint, nichts über Optionsscheine (ist für OS-Neulinge gedacht!) zu wissen, kommt um 17h.
      -> All jene, die´s nicht interessiert, kommen um 18h.

      MfG!
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 22:32:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      obwohl mir Börse im Moment ziemlich reicht, komme ich auch zum Treffen, ich werde versuchen, keine Weltuntergangsstimmung zu verbreiten
      mfg
      merkur22
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 22:53:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      @maibach: die haben`s dir aber gezeigt!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:39:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ merkur22
      Dein Kommen ist notiert. Deine 2 Postings seit 18.8.99 lassen auch nicht vermuten, dass Du Weltuntergangsstimmung verbreiten könntest. Viel schlechter als die momentane Lage kann es wohl auch nicht mehr werden - hoffen wir -.

      Gruß
      sponi
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 16:48:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallo alle zusammen!

      selbstverständlich bin ich am freitag dabei, falls es keine einwände gibt

      @ fäustchen

      tut mir leid, daß ich erst heute poste, habe leider meinen zugangscode nicht eher gefunden.


      also, dann bis zum wochenende

      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:09:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Zockerkoenig,

      schön, dass es mit den Zugangsdaten doch noch geklappt hat.
      Nimmst Du eigentlich ein paar von Deinen Bauern mit, oder kommst Du allein?

      PS: Schalt bitte Dein Handy mal wieder ein!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:35:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bin neugierig, ob diesmal ein paar neue Teilnehmer kommen!?
      Wer nicht dabei ist ist selber Schuld ;)
      cu
      dopi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:04:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Donaupirat,

      es werden einige "Neue" kommen- u.a. zwei Teilnehmer, die noch nichts hier reingeschrieben haben.

      Vielleicht werden´s ja auch noch ein paar mehr.

      Davon abgesehen möchte ich nochmal deutlich darauf hinweisen, dass es für nächstes Mal zwei Beginntermine gibt:

      17 UHR: FÜR ALLE, DIE ETWAS ÜBER OPTIONSSCHEINE ERFAHREN WOLLEN.
      18 UHR: REGULÄRER BEGINNTERMIN

      MfG!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:15:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      @doktor faust
      bin morgen leider verhindert. bin richtig enttäuscht morgen nicht teilnehmen zu können!!
      aber nächstes mal sicher wieder dabei!
      gute unterhaltung und schöne grüsse an alle wünscht
      ZB
      PS.: gib bitte bescheid wie das treffen war und wieviele teilnehmer kamen! danke
      ZB
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 13:27:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das Optionsscheinreferat war excellent und auch gut vorbereitet.
      Diesmal waren wieder ein paar neue TeilnehmerInnen anwesend.
      Wie gesagt, wer nicht dabei ist den bestraft das Leben;)

      @Sponti: Hat Dich mein Neffe angerufen?

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 17:55:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Dopi,
      ja hat er. Schau bitte einmal in Dein Postfach.
      Herzl. Gruß
      sponi
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 16:25:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Pressi,
      schreib mal Dein letztes Posting in diesen Thread um Probleme zu vermeiden.
      Zum PEGulator schreibe ich dir noch etwas.
      Gruß
      sponi
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 20:13:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Sponi u. Pressi,
      zum Lokal bin ich auch eurer Meinung. Außerdem bin ich auch dafür, den Thread von Dokter Faust weiterzubenützen.
      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 20:12:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      O.K. hier noch einmal mein Posting:

      Hi,

      ich fand den Ort, an dem der letzte Wiener Börsenstammtisch stattfand optimal. O.K. es gab ein paar Meinungen dazu, daß die Preise zu hoch sind, aber ich finde, daß man im Schnitt 30 % plus bereit sein sollte zu zahlen, wenn dafür die Wissensaustuausch über die Börse in einem absolut ruhigen Rahmen stattfindet und man quasi alleine ein ganzes Restaurant für sich hat. Deswegen tendiere ich den Treffpunkt erneut in Erwägung zu ziehen.
      Letzter Freitag im April, wie gehabt:

      27. April, 18.00 Uhr, im Restaurant Hotel "Dorint".

      Wer trotzdem andere Vorschläge einbringen möchte, kann dies natürlich tun, aber bitte rechtzeitig.

      Zu unseren Börsenstammtisch habe ich mir einiges überlegt:
      es könnte eigentlich bei jedem Stammtreffen jeweils ein anderer einen kurzen Vortrag (muß nicht so lang wie unser OS-Vortrag vom letzten Mal sein - 10 bis 15 Minuten würden ausreichen) über ein bestimmtes Thema abhalten. Die Themen könnten sein über bestimmte Aktien, Branchen, Länder, Strategien, Charttechnik (hier z. Bsp. jedes Mal die Erklärung eines anderen bestimmten Indikators), Konjunkturdaten verschiedener Regionen, neue Technologien.........., Das jeweilige Thema und die Person wird bei jedem Treffen neu festgelegt.

      Wie steht ihr dazu?

      Liebe Grüsse Pressi.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 17:19:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo allerseits:

      Ich fand den Ort auch ideal- meinetwegen können wir ihn für die nächsten Treffen gerne beibehalten.

      Zum Thema "Kurzvorträge" noch: ich denke, dass wurde ohnehin schon hinreichend diskutiert und findet breite Zustimmung.

      Auch loro´s Vorschlag vom letzten Treffen, individuelle Strategien mal in gegenseitigen Wettbewerb treten zu lassen, könnte man weiterverfolgen.

      Generell wär´s vielleicht ganz gut, wenn alle, die beim nächsten Mal dabei sein wollen, ihr Kommen hier kurz ankündigen.

      Das soll v.a. eine Aufforderung an gern gesehene "Erstbesucher" sein!
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 21:37:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Anwesenheitsliste:

      1.)Pressi.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 22:27:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      o.K.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:54:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das gibt´s doch wohl micht: der 27.4. naht mit mächtigen Schritten, und erst drei Leute (inklusive meiner Person) sind dabei?

      Wo verstecken sich zockerboy, sponi, zockerkoenig, loro, no_more_ipo, und alle, die sonst schon immer kommen wollten?

      Keine Scheu, trauet euch nur! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:13:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Doc,
      mein Kommen ist eine Selbstverständlichkeit. Über evtl. Beiträge wie von Pressi erwähnt sollten wir am 27.4. reden.
      Gruß
      sponi
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 19:54:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Doktore
      Komme natürlich auch! Auf ein Wiedersehen freut sich
      ZB
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 20:42:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      mit meinem erscheinen dürft ihr ruhig rechnen!

      lg loro
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 00:32:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hier ein Tipp für alle, die Interesse an einem ökologisch orientierten Investmentklub haben: (öffentlicher) Klubabend ist - seit 10 Jahren - einmal im Monat: jeden ersten Dienstag (ausser wenn Feiertag).
      Der nächste also am 8. Mai 2001, (Beginn immer 18.30 Uhr) im (Klublokal) Kellerstüberl des Lokals Unibräu (altes AKH, Eingang Alserstraße, 1. Hof rechts).

      Performance 2000: +62,5%
      Performance 1-3/01: -8,4%

      Es treffen sich meist zwischen 12 und 20 Leute, das gemeinsame Vermögen ist inzwischen auf 22,5 Mio Schilling angewachsen, dzt. zu über 80% in rund 30 Aktien (5 österr. wie z.B. BWT, Rest int.) investiert.
      Unser bester Titel: Tomra Systems (+4.524%): aus 21.000 Schilling (1993 eingesetzt) ist nun eine Million geworden ...
      Ein Klubanteil kostet dzt. öS 20.110,-, nähere Infos auf der Homepage www.geocities.com/oeiag
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 10:50:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ Max Deml:
      Einem Verein beizutreten ist genau das, was wir nicht anstreben. Jeder "fährt" sein eigenes Portfolio und hat sich daher nicht irgendwelchen ihm nicht genehmen Mehrheitsentscheidungen unterzuordnen. Nur in Oeko-Titel zu investieren erscheint auch etwas einseitig.
      Dennoch: Viel Erfolg.
      Gruß
      sponi
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 12:07:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Max Demel, danke für Deinen Tip, lass Dich von dem Sponi nicht abschrecken, der ist immer so grantig :-).
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 22:26:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      aktuelle Anwesenheitsliste:

      1.) Pressi
      2.) DonauPirat
      3.) Doktor Faust
      4.) Sponi
      5.) Zockerboy
      6.) Loro


      @sponi: meinen Vorschlag habe ich nur einmal vorweg gepostet, um die die teilnehmenden Personen zum Nachdenken anzuregen; über Details werden wir natürlich erst beim nächsten Mal persönlich diskutieren.

      Gruß Pressi.
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 00:52:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      Der Esel nennt sich immer z..... ! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 00:55:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      @maibach: Hast Du Dich eigentlich auch abschrecken lassen, oder bist Du tapfer?
      (Oder wartest Du, bist wir nach Gmunden kommen?)
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 21:01:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      Da der zockerkoenig offenbar schon wieder sein Passwort verschmissen hat, möchte ich ihn an dieser Stelle ergänzen.

      Weil er angekündigt hat, einen Bekannten mitzubringen, lautet die Teilnehmerliste wie folgt:

      1.) Pressi
      2.) DonauPirat
      3.) Doktor Faust
      4.) Sponi
      5.) Zockerboy
      6.) Loro
      7 + 8) Zockerkoenig und Gast

      Wer kommt noch?
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 16:28:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      ich bin dabei
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 16:56:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zockerkoenig, ist das Realsatire, was Du hier machst? ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 16:57:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      PS: Kommt Dein Bruder auch?
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 13:29:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      LAST CALL
      Heute --- 18.00 Uhr --- Restaurant Hotel "Dorint"

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 14:25:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Sponi, hallo Faust !

      Das letzte Treffen war super, wie wäre es mit einem kurzen
      bericht für jene, die nicht dabei waren ?

      Grüsse alex5
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 16:33:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Jungs,
      betrachte letztes Treffen als sehr positiv. Interessant auch die Aussagen vom "Wahlberliner" der einfach mal während seines Urlaubs in Wien "vorbeikam".
      Gleichfalls haben wir uns über den Besuch von alex5 gefreut und hoffen, dass er beim nächsten Treffen wieder dabei sein wird.
      Auf seinen Vorschlag das Treffen - zumindest bei schönem Wetter - im Gastgarten des Wiener Wald Lokals abzuhalten kommen wir zu gegebener Zeit zurück.

      @alex5
      Du bist mir mit Deinem heutigen Posting zuvorgekommen. Wie zu sehen klappt es nun auf Deinem Bildschirm.
      Deinem Vorschlag bezüglich einer kurzen Berichterstattung über unser letztes Treffen kann ich nicht zustimmen, da wir kein Verein sind und die Teilnahme jedem frei gestellt ist.
      Welche Imponderabilien durch solch eine "Berichterstattung" hier im Netz möglicherweise entstehen könnten sind nicht vorhersehbar.
      Wie mit doktor faust sowie pressi besprochen werde ich das nächste Mal ein kurzes Referat halten.

      Bis dahin wünsche ich Euch schöne Tage sowie ein "glückliches Händchen" bei Euren Transaktionen

      Gruß sponi
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 16:51:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      Holen wir den thread mal aus dem Board-Nivana!

      Wie schaut´s denn eigentlich mit den lokalitätsspezifischen Präferenzen der nächstmaligen Teilnehmer aus?

      Bleibt´s beim "Wienerwald"?
      Oder kennt jemand ein anderes angenehmes Lokal mit viel Platz (großem Gastgarten)?

      Wünsche, Anregungen...?
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 11:43:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo Doc,
      werde morgen in der Stadt sein und mir die vorgeschlagene Lokalität anschauen und bei Gefallen Tisch bestellen.
      Bericht folgt.
      Gruss
      sponi
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 12:44:30
      Beitrag Nr. 55 ()
      Das nächste Trefen findet am Freitag, dem 25.5. statt.

      Die Wahl des Lokals fiel diesmal auf den zuvor angesprochenen "Wienerwald" , welcher ca. 200m vom Hotel Dorint entfernt liegt.
      Erreichbar ist das Lokal vom Westbahnbahnhof aus sehr einfach: mit der Straßenbahnlinie 6 fährt man eine Station,- und schon ist man da.

      Sponi möchte ich nur bitten, hier reinzustellen, welchen "6er" man da nehmen muß (welche Richtung - das hab ich nämlich vergessen).

      Davon abgesehen wäre auch die Angabe der genauen Adressse gut- falls jemand mit dem Auto kommen möchte.

      Damit kommen wir dann auch schon zur alles entscheidenden Frage:

      Wer kommt?
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 13:09:42
      Beitrag Nr. 56 ()
      Linie 6, 9, und 18 vom Westbhf. Richtung Burggasse / Stadthalle. Urban-Loritz-Platz aussteigen.
      Gegenüber Ecke Neubaugürtel/Märzstr. ist das Wiener Wald Lokal.
      Gruß
      sponi
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 13:13:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      Danke sponi!

      Ich hab natürlich noch den Zeitpunkt vergessen: wie immer 18h!
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 12:32:36
      Beitrag Nr. 58 ()
      Wer kommt außer sponi und mir?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 12:45:14
      Beitrag Nr. 59 ()
      Bin natürlich da ;)
      Dopi
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 17:48:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      @alle

      alex5 ist wegen eines wichtigen Seminars leider
      verhindert :-((

      @geograph : ein GPS kostet ATS 2.990.--

      Viele Grüsse wollygol
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 23:30:48
      Beitrag Nr. 61 ()
      Das kann doch wohl nicht sein, dass sich für´s nächste Mal nur drei Leute finden ?! :O

      Tragt euch schleunigst hier ein. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:00:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo Doc,
      das Problem liegt am Donnerstag. Schlage vor, das Treffen um eine Woche zu verschieben.
      Gruß
      sponi
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:23:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Sponi und ich sind gerade übereingekommen, das doch aufrecht zu lassen.

      Wenn der Donaupirat uns weiterhin treu bleibt, und Pressi sich auch zu uns verirrt, dann sind wir wenigstens zu viert.

      Und beim nächsten Mal doch hoffentlich noch viiieeeel mehr. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:26:24
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich bleibe dabei.
      Gruß
      Dopi
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 13:34:40
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ an alle:

      sorry, ich las erst heute das Thread, da ich in letzter Zeit nicht dazukam; natürlich habe ich es nicht vergessen mir den


      letzten Freitag im Monat freizuhalten - ist ja schließlich ein Pflichttermin -

      Ort und Zeitpunkt O.K.
      Ich bin schon ganz gespannt auf den Vortrag von Sponi.


      Vor einiger Zeit habe ich bereits angefangen meine Anlagestrategie auszuarbeiten, vielleicht schaffe ich es bis zum nächsten Treffen, sodaß es für einen Vortrag reicht, sofern das Ergebnis meiner Anlagestrategie meinen Erwartungen entspricht.

      Gruß. Pressi.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 10:49:17
      Beitrag Nr. 66 ()
      Noch jemand, der in letzter Minute vorbeischauen möchte?
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 20:00:34
      Beitrag Nr. 67 ()
      Sorry, mir ist etwas dazwischen gekommen :(
      Dopi
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 01:20:31
      Beitrag Nr. 68 ()
      Lassen wir ausnahmsweise nochmal durchgehen! :D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 09:15:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi

      Kann man bei Eurem Treffen mal vorbeischauen?
      Komme zwar aus dem westlichen Nö aber ich würde den weg auf mich nehmen.

      ciao

      tradesmart
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:32:02
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ tradesmart1
      klar, warum nicht? Nur zu! Treffen jeden letzten Freitag im Monat. Zeit und Ort wird in diesem Forum rechtzeitig vorher bekannt gemacht.
      Gruß
      sponi
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 21:38:31
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ Tradesmart

      Du bist natürlich herzlich willkommen bei unserem Börsenstammtisch vorbeizuschauen, wir freuen uns immer wieder auf neue Gesichter.

      Cu soon.
      Pressi.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 10:36:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      @tradesmart1:
      Herzlich willkommen!


      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 15:59:59
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hi dopi,
      solltest mal den Bullen renne anstatt das Hündchen laufen lassen.
      Gruß
      sponi
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 21:33:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ sponi,

      schätze mal` Dopi bringt das liebe Hündchen in Verbindung mit der Aussage von Kosto: das Hündchen kehrt immer zum Herrli zurück?!? -:))
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 22:31:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ an alle,

      wir halten jeden letzten Freitag im Monat enen Börsenstammtisch in Wien ab. Jeder, der Interesse hat, daran teilzunehmen, möge hier bitte seinen Namen eintragen. Den genauen Zeitpunkt sowie den Ort gebe ich rechtzeitig noch bekannt.

      Pressi.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 22:33:23
      Beitrag Nr. 76 ()
      Re: Wiener Börsenstammtisch
      --------------------------------------------------------------------------------
      Ja mei,
      äin Böörsenstammtesch in Wean.

      Ich komme natürlich. Nur eine Frage: warum mußt du den Ort noch durchgeben, ich dachte der Stammtisch wäre in Wien ??

      Gruß Bully
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 22:34:34
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hi, Bully59,

      es freut mich, daß sich wieder ein Neuer zu unserem Stammtisch dazugesellen will. Herzlich willkommen.

      Zu Deiner Frage: "Warum den Ort noch bekannt geben"; tja Wien ist eben kein Dorf mit nur einem Gasthaus.

      Mit Ort meinte ich natürlich nicht das Bundesland, sondern das Lokal, Hotel u.s.w.; das muß ich noch mit den anderen Teilnehmer abklären.

      Den Tag kannst Du aber schon einmal notieren:

      Freitag, 29. Juni, 18:00 Uhr.

      Man hört sich, bis bald.

      Pressi.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 22:35:07
      Beitrag Nr. 78 ()
      Re: Wiener Börsenstammtisch
      --------------------------------------------------------------------------------
      Hi Pressi,

      ach soo, Du meinst das Wien. Ich dachte Wien im Sauerland.
      Leider ist mein LearJet in der Werkstatt, sonst würde ich gerne kommen.

      Gruß Bully
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 22:35:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      Re: Wiener Börsenstammtisch
      --------------------------------------------------------------------------------
      Hallo Pressi! logisch komme ich.Bitte nur Strassenkarte
      und StadtPlan mailen(Wer kennt schon Wien?)Einzige
      Bedingung! Grüner Veltliner oder Weisser Riesling
      müssen ausgeschenkt werden.

      ....Viele Grüße.vino/ Jürgen
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 22:36:30
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ Bully59


      Schade, daß Du jetzt doch nicht kommst. Vielleicht beim nächsten Mal, wenn Dein Learjet wieder aus der Werkstatt ist? -

      Pressi.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 22:37:03
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ vinohauser!

      Daß mit den Weinen läßt sich schon irgendwie machen.

      Eine Frage nur: von wo kommst Du eigentlich? Hoffentlich eh aus Österreich. Und wenn, kommst Du mit Auto oder Öffis?

      Grüsse Pressi.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 22:37:34
      Beitrag Nr. 82 ()
      Re: Wiener Börsenstammtisch
      --------------------------------------------------------------------------------
      Hallo Pressi! Auto ist gegen Aktien getauscht.
      Geld für öffentliche Verkehrsmittel hab ich keines
      Was mir geblieben ist ein Paar Schuhe ,meinst Du
      damit schaffe ich es von Böblingen nach Wien?
      Gibt es Grüner Veltliner und weisser Riesling?
      Euer Fusskranker vino / Jürgen
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 22:38:00
      Beitrag Nr. 83 ()
      Re: Wiener Börsenstammtisch
      --------------------------------------------------------------------------------
      @ Vino,

      In Wien gibt es alles, von Veltliner grün bis Riessling weiß, alles was begehrt Dein Herz so heiß.

      Doch sage mir, wo liegt den Böblingen nur, doch egal es sei, mei, ich schick`Dir halt`ein Taxi schnell vorbei.

      Wäre wirklich schade, wenn Du nicht kämest, wo Du doch erfahren könntest, wie Du kämest an Dein verlorens Geld zurück; damit Du nicht mehr laufen mußt zu Fuß,
      komm`doch einfach und vergiß den Überdruß.

      - Grüße Pressi.
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 10:20:28
      Beitrag Nr. 84 ()
      ...und liebst Du Rot - mein Sohn
      gibts noch Cabernet Sauvignon
      (auch in Grinzing schon)

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 10:25:45
      Beitrag Nr. 85 ()
      Stöhnst Du unter der Steuerschraube
      tröste Dich beim Saft der Traube
      Plaudern über Dow und Nemax
      ist der allerbeste Relax

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 12:33:32
      Beitrag Nr. 86 ()

      WIR KOMMEN AUCH!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 02:17:48
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ich sehe schon, hier werden alle Gesetze modernen Marketings angewandt... ;)

      Der letzte Freitag im Monat ist übrigens - wie Pressi schon erwähnt hat - der 29.!

      Sofern der Ort vom letzten Mal für alle o.k. ist, sähe das dann "offiziell" so aus:
      ------------------------------------------------------------
      Datum: 29.6.

      Zeit: 18h

      Ort: der "Wiener Wald" Ecke Neubaugürtel/Märzstr.

      Erreichbarkeit:

      => Linie 6, 9, und 18 vom Westbhf.Richtung Burggasse/ Stadthalle).
      => bei "Urban-Loritz-Platz" aussteigen.
      => gegenüber befindet sich Lokal.

      Teilnehmer: ???
      ------------------------------------------------------------

      Also, wer kommt?
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 11:24:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      Also ich komme wie immer, falls mir keine Aktie auf den Kopf fällt

      Mit Bully 59 und Vino bin ich - wie man sieht - noch im Verhandeln. -:)

      Grüsse Pressi.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 13:30:08
      Beitrag Nr. 89 ()
      Seid gegrüßt Jungs,
      wie nicht anders zu erwarten bin ich dabei.
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 13:19:49
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hi Pressi/Bully
      Der LearJet ist noch in der Werkstatt? Werft??
      Sollte das oldie Flugzeug rechtzeitig fertig gewartet/repariert sein, käme ich gerne per Anhalter mit.
      Ich bin ein Fan alter Flugzeuge,guter Rotweine, frischer Weisser und fescher Optionen.
      Grüsselchen Mani :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 18:46:23
      Beitrag Nr. 91 ()
      Wo bleibt der Rest der Interessierten?
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 22:06:52
      Beitrag Nr. 92 ()
      @manic14

      Das Flugzeug ist fertig und Deine anderen Wünsche können sicherlich beim Talken über brandheiße Themen sicherlich auch erfüllt werden.

      Wir erwarten Dich und freuen uns, wieder einmal ein neues Gesicht begrüßen zu dürfen.

      Die Adresse hast Du ja mittlerweile (s.o.)

      Bis dann.

      Pressi.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 22:31:33
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo Pressi!
      In Wien ein Börsestammtisch? Eine feine Sache.
      Vielleicht kannst Du nebst Termin auch die Adresse bekanntgeben. Eine Kurzbeschreibung der Teilnehmer (Strategie, etc.) wäre auch nicht schlecht.
      Dank und Gruss. MAnt.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 22:32:29
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hi, Nanchiketas!

      Die genaue Adresse folgt noch, wir müssen uns noch einig werden, ob es der gleiche Ort bleibt, wie letztes Mal (Nähe Westbahnhof) oder vielleicht diesmal ein anderer Treffpunkt.

      Noch sind wir im kleinen Rahmen, ca. 5 - 10 Teilnehmer. Darunter befindet sich u. a. ein ehemaliger Schiffskapitän mit mehr als 40 Jahren Börsenerfahrung, ein Student mit ca. 5 Jahren Erfahrung, ein Angestellter bei Siemens....

      Es findet jedes Mal ein Kurzvortrag über ein vorher bestimmtes Thema statt (dies kann sein über Märkte, Fundamentalanalyse, Strategien, wirtschaftliche Zusammenhäne .......), die restliche Zeit wird genutzt, um gegenseitiges Wissen untereinander auszutauschen.

      Ich würde sagen: Notiere Dir den Termin und komm`doch einfach mal vorbei

      Grüsse Pressi.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 22:33:21
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo Pressi,
      um diese Jahreszeit geht man doch nicht nach Wien.
      Schlage einen schönen Kärntner See vor.
      Hätte dann an diesem Tag keinen langen Anfahrtsweg und könnte auch
      entsprechend "Grünen Veltiner" trinken.
      Wie wär`s mit dem Klopeiner See.
      Gruß
      Efritz
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 22:34:57
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo Pressi,

      klingt vielversprechend. Vielleicht schaue ich ja auch mal bei euch vorbei.

      PS: Wie du an meinem Namen siehst, bin ich auch ein "pressi".
      Leitet sich dein Nickname von deinem echten Namen ab?

      Registered User
      Posts: 2
      6/17/01 1:58:11 pm
      Antworten
      Re: Börsenstammtisch in Wien pressi
      Hi Efritz!

      Dein Vorschlag ist ja schön und gut aber leider nur für Dich, nachdem ja alle bisherigen Teilnehmer in oder um Wien wohnen wäre es zum Klopeinersee eine halbe Weltreise.

      Ich schlage daher vor:
      zuerst ein Arbeitstreffen in Wien, kräftig dabei das Erfahrene in bare Münze umlegen und dann 4 Wochen Entspannung am Klopeinersee! -

      Grüße Pressi.



      Registered User
      Posts: 28
      6/20/01 10:27:47 pm
      Antworten | Bearbeiten
      Re: Wiener Börsenstammtisch pressi
      Hi Pressi!

      Ich finde Deinen Namen einfach genial!!!!!!!!!

      Nachdem ich auch MARKUS PRESSBURGER heiße, ist es ja schon fast Pflicht, daß Du bei unserem Treffen vorbeischaust. Ich muß unbedingt mein an der Börse handelndes DOUBLE kennenlernen.

      Hier die genauen Daten:

      Datum: 29.6.

      Zeit: 18h

      Ort: der "Wiener Wald" Ecke Neubaugürtel/Märzstr.

      Erreichbarkeit:

      => Linie 6, 9, und 18 vom Westbhf.Richtung Burggasse/ Stadthalle).
      => bei "Urban-Loritz-Platz" aussteigen.
      => gegenüber befindet sich Lokal

      Grüße Pressi.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 02:16:38
      Beitrag Nr. 97 ()
      Will nicht vielleicht noch jemand von seinem Kommen künden?

      So schön soll das Wetter ja gar nicht werden... :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:12:18
      Beitrag Nr. 98 ()
      Werden sich da alle in dieses Lokal "pressen" können ;)

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:31:56
      Beitrag Nr. 99 ()
      Bonjour

      ich werde mich am freitag dazugesellen, wahrscheinlich erst gegen 21.00 uhr, da ich arbeiten muß

      bis dann!
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 00:12:49
      Beitrag Nr. 100 ()
      Auch wenn vielleicht urlaubsbedingt nicht viele dabei sein werden: wer würde am Freitag, dem 27.7./18h beim Wienerwald (genaue Beschreibung siehe weiter oben) vorbeischauen?

      Meldet euch doch mal.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 17:07:56
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ja, zu 90%!
      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 21:36:42
      Beitrag Nr. 102 ()
      ja zu 91 %. Wer bietet mehr?

      Pressi.
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 11:07:27
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Jungs,
      werde von Mo. 23.7. bis Fr. 27.7. auf dem Donauradweg von Passau nach Wien unterwegs sein. Werde mich bemühen rechtzeitig zurück zu sein. %uale Schätzung derzeit nicht möglich.
      Grüße sponi
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 21:05:28
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hi, ich werde - sofern mir ein Stein auf den Kopf fällt - zu 100 % kommen.

      Cu Jungs.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 01:36:03
      Beitrag Nr. 105 ()
      Auch wenn die Zeit schon knapp ist, pressi: Nimmst du was von Deinen ausgearbeiteten Sachen mit?

      Eine Vorpräsentation im kleinen Kreis wäre doch sicher interessant.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 16:41:22
      Beitrag Nr. 106 ()
      Bringe etwas über den "Natur Aktien Index" mit!

      co Dopi
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 22:03:08
      Beitrag Nr. 107 ()
      Auf welches Echo ist den der Natur-Aktien-Index (mit +60% auf Euro-Basis im Jahr 2000 weltweit mit der beste Index) gestossen?

      Wer sich näher dafür interessiert, kann gern auch zum nächsten Klubabend des Öko-Investmentklubs (+62,5% im Vorjahr, heuer leicht im Minus) kommen:

      Di, 7.8., ab 18.30 im Biobeisl Teinfaltstr. 5 (hinter dem Burgtheater).

      Mitdiskutieren kann jeder, abstimmen nur die Mitglieder (ein Anteil kostet ca. 10.000 öS, Gesamtvolumen ist dzt. ca. 25 Mio, verteilt auf ca. 30 Titel, größte Position Jenbacher, Details unter www.geocities.comoeiag).

      Übrigens: es gibt seit 1.8.01 einen weiteren Öko-Index, den Solaraktienindex PPVX (siehe www.photon.de oder www.oeko-invest.de)
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 18:41:38
      Beitrag Nr. 108 ()
      Am Dienstag steche ich leider immer un 18.00 in See ;-)
      Ansonst - beim NAI sind ein paar Werte drin, die es wert sind näher unter die Lupe genommen zu werden.
      @Sponi: Habe ein paar Kopien für Dich. Werde sie beim nächsten Treffen mitnehmen!

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:48:13
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo Stammtischler ;) seid ihr alle noch alive?
      Oder schmort ihr irgendwo halb tot in der Sonne? Derzeit ist es eh besser zu schlafen!

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:14:00
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo allerseits!

      Sponi hat angefragt, ob vielleicht Interesse bestünde, diesmal Mitte- statt Ende August nochmal was zu machen.
      (Zum Beispiel am 17.8.?)

      Wem von Euch wäre damit urlaubsbedingt noch geholfen?

      Ich könnte jedenfalls kommen. Wer könnte/ wollte noch?


      PS: Max Deml, wieso schaust Du nicht mal bei uns vorbei?
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 12:50:24
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ich kann voraussichtlich kommen.
      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 15:06:58
      Beitrag Nr. 112 ()
      hallo nach wien,
      habe keine lust extra einen neuen thread wegen
      meiner frage zu eröffnen, deshalb "mißbrauche" ich
      diesen thread.
      habe gelesen dass es in wien auch eine skater-blade-night
      gibt. bin vom 15-18.8. in wien.
      findet zu dieser zeit zufällig solch ein event bei
      euch statt :confused:
      vielen dank und grüße aus münchen ;)
      co_mex


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wiener Börsenstammtisch