checkAd

    Was würdet Ihr tun? Rest raus schmeissen oder warten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.01 17:52:01 von
    neuester Beitrag 15.03.01 15:06:26 von
    Beiträge: 13
    ID: 358.783
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 586
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:52:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi zusammen,

      jetzt brauche ich wirklich mal ein paar ernstgemeinte Ratschläge!
      Mein Depot ( Anfangswert ca. 10.000,- DM ), hat jetzt gerade noch einen Wert von knapp 1000,- DM, hat also innerhalb weniger Monate 90% seines Wertes eingebüßt, und das Geld hatte ich mir mühsam in 12 Jahren angespart!

      Soll ich mein Schicksal hinnehmen den Rest verkaufen, und mir mit den paar verbliebenen Kröten ein paar schöne Tage machen oder soll ich das ganze aussitzen?
      Wie stehen überhaupt die Chancen für eine Erholung?

      Ehrlich gesagt, ich glaube nicht das sich mein Depot noch mal komplett so erholt, das ich meine Ersparnisse wieder bekommen! Einen Verlust von 90 % kann man wohl kaum wieder wett machen! Wie seht ihr das?
      Ich weiß, für diejenigen die mit ganz anderen Summen jonglieren, scheint 10.000,- DM ein lächerlicher Betrag zu sein, für mich sind das meine ganzen Ersparnisse und da tut ganz schön weh!

      Danke für eure Tips!

      Gruß

      Braunauge
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 18:00:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Welche Werte liegen denn in deinem Depot ?
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 18:00:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Armes Schwein !

      Vielleicht würde es helfen, wenn Du uns mitteilen würdest, welche Aktien Du besitzt.

      Ansonsten würde ich sagen: Strongest hold. :D:

      Verkauf lohnt nicht mehr, da proportional zu hohe Provis für die Bank-Haie anfällt.

      Im Übrigen: Nicht alles so ernst nehmen. Geld ist zwar der materielle Maßstab im Leben, aber ein nettes Gespräch mit einer Mietze heute Abend im Studio bedeutet mir jetzt mit 40 schon mehr.

      So long
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 18:01:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      In deinem Fall - Aussitzen!! Wär das Verhältnis umgekehrt - Raus! Meine persönliche Meinung. Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 18:02:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du mußt mir schon mal erzählen mit was für einen Schrott Du 90 % deiner Ersparnisse verbrannt hast, wenn du eine seiöse Antwort erwartest. Außerdem würde ich dir dringend empfehlen dir ein Chartprogramm wie z.B worl Money 4.0 anzuschaffen. Mache in Zukunft technische Analyse oder verkaufe alles sonst ist der letzte 1000,- DM-Schein auch bald weg.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 18:02:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nimm die 1000,--DM und zahle sie in 100,--DM Raten in einen
      guten Fond ein (kein Hightech, nur große Weltfirmen). In 30 Jahren hast Du dann eine schöne Summe
      und kannst Deinen Enkeln lustig von dem jetzigen Börsenabenteuer erzählen, denn in Wirklichkeit hast du doch
      gar nichts verloren.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 18:02:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Braunauge,

      die Frage quält mich seit einem halben Jahr und
      jeden Tag denkt man sich es kann nichr schlimmer
      kommen.
      Aber anscheinend geht es immer schlimmer!
      Irgenwann wird der Markt trotzdem drehen und
      Du wirst dich in den Hintern beißen wenn es nächste
      Woche ist.
      Außerdem machen Dich 1000DM auch nicht viel reicher
      oder ärmer.
      Ich für meinen Teil bin jetzt stinkig, meine
      schönen Sachen kriegt keiner für einen Spottpreis.

      Mein Tipp bleib hart.

      Grüße Jonny
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 18:02:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kommt auf die Werte an
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 18:04:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo braunauge,

      der Zug ist wohl abgefahren. Jetzt verkaufen bringt wohl auch nicht mehr viel. Kratz lieber noch ein paar Taler zusammen (ca 3.000 DM) und kauf Dir 5500 Put Optionen ( aber nicht bei der Bank, sondern bei einem Broker, die haben eine größere Hebelwirkung).
      Wenn ich mich nicht täusche werden die anderen Händler den Dax jetzt auf 4930 Punkte handeln. Wenn der Dax unter 5000 fällt dann hast Du Dein verlorenes Geld locker wieder drin.


      Gruß
      Bargley
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 18:07:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Braunauge: 90% ist mies! Das bedeutet, du mußt jetzt deinen Depotwert um 1000% steigern (aus 1.000DM - 10.000DM) um deinen Einsatz wieder zu bekommen. Das wird wohl mindestens auch wieder 12 Jahre dauern. Aber da du wohl nicht mit Stop-Loss gearbeitet hast, steckt der Karren nunmal im Dreck.
      Mein persönlicher Tipp: egal in was du investiert hast - vergiß dein Geld und laß die Aktien für deine Kinder oder deine Rente im Depot liegen. Langfristig wird sich dein Depot wieder erholen, wenn du nicht völlig daneben gelangt hast. Jedes Umschichten würde dich jetzt erneut Geld kosten und mit Zocken verlierst du den Rest erst recht, wenn du keine Rieseneinsätze, Glück und einigermaßen Ahnung von dem Geschäft hast.
      Mach dir nix draus, bei allem Schmerz - es ist nur Geld!
      Gruß, Bergfreek
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 18:47:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jo...


      sag mal die Werte an, dann kann man entscheiden. So ins blaue tippen ist ziemlich sinnlos, aber generell halten.

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 14:59:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Leute,

      danke für die Tips und die Anteilnahme!
      He Bergfreak, 12 Jahre, das kann doch nicht deine Ernst sein, oder?
      Mit anderen Worten, ich soll 12 Jahre warten, um dann festzustellen, das ich nach 13 Jahren Börse lediglich meinen Einsatz gehalten habe und nicht einen Cent verdient????

      Ich dachte immer Aktien und Aktienfonds, wären die bessere Anlage gegenüber einem Sparbuch! Auf einem Sparbuch hätte ich nach 13 Jahren aber einiges aufzuweisen!

      Was ist den mit den ganzen Versprechungen der Banken und der Medien? Das man sein Sparbuch begraben soll!
      Vielleicht sollte ich einfach meine Depotbank verklagen, schliesslich sind die mit daran Schuld, das ich dem Aktienmarkt vertraut habe und all meine Kohle verloren habe!

      Aber das bringt wohl nichts!

      Hier ein kleiner Auszug meines Depots, wenn es interessiert:

      Adultshop( totaler Fehlgriff )
      Brokat
      Broadvision
      Kabel New Media

      Fast alle bei Ihren Höchstständen gekauft letztes Jahr!

      Gruß

      Braunauge
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 15:06:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      .......

      oje



      vielleicht melden sich ja ein paar freunde dieser Aktien, aber mir kommen die immernoch nicht billig vor.


      Wenn ich Du wäre: raus damit und ggf. den Rat von Jeep annehmen. Oder als Spieler sagen: Ob die 1000 noch flöten gehen, machts auch nicht mehr - und alles auf eine Karte setzen und nochmals hochspekulativ werden - da böten sich dann CommerceOne oder Ariba an. Aber das ist nur ne Einzelmeinung, mag sein, daß Brokat oder Broadvision noch was werden


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was würdet Ihr tun? Rest raus schmeissen oder warten?