checkAd

    Absturz am Neuen Markt: Vorstoß in neue Dimensionen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.01 14:49:15 von
    neuester Beitrag 14.03.01 14:55:14 von
    Beiträge: 3
    ID: 359.586
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 416
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 14:49:15
      Beitrag Nr. 1 ()

      Selbst hartgesottene Pessimisten dürften von der Vehemenz überrascht sein, mit der der Neue Markt heute seine Talfahrt fortsetzt. Der morgendliche Start mit positiven Vorzeichen scheint eher eine Art Anlauf für einen beschleunigten Absturz als ein ernstgemeinter Erholungsansatz gewesen zu sein. In kürzester Zeit verliert der Nemax50-Index 8,5% und unterschreitet erstmals in seiner Geschichte die Marke von 1.700 Punkten. Erst bei 1.630 Punkten findet der Sturzflug ein vorläufiges Ende. Auch der Nemax All Share erreicht neue Tiefststände bei 1.755 Punkten, was einem Abschlag von 7,3% entspricht. Von der Nasdaq ist in dieser Situation angesichts eines Futures von –3,6% keine Unterstützung zu erwarten.

      Unter Druck geraten nun verstärkt solche Werte, die sich lange Zeit tapfer gegen den starken Abwärtssog am Neuen Markt stemmen konnten. Allen voran der Subindex der Biotechnologie-Werte: Der einstige Highflyer Lion Bioscience verliert seit Tagen erheblich und muss heute noch einmal knappe 20% seines Aktienwertes abgeben. Bei November drücken zusätzlich die präsentierten Geschäftszahlen für das Jahr 2000. Die Verluste wurden ausgebaut, die Gewinnzone ist nach wie vor nicht in Sicht. Das Papier verliert in der Folge ebenfalls knapp 20% auf gute 13€.

      Weitere Werte, die sich bisher gegen den Trend gut entwickeln konnten aber nun zu den Top-Verlierern zählen, sind Grenkeleasing, Thiel-Logistik und D.Logistics. Die Tatsache, dass nun auch diese Aktien einem Ausverkauf zum Opfer fallen, könnte auf die Schlussphase der dramatischen Baisse der letzten Monate hindeuten. (Dies allerdings wäre nicht die erste Börsenweisheit, die in diesen Tagen von der Realität ein- bzw. überholt wird.)

      Unschöne Gerüchte kursieren über Amatech. Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung der Geschäftszahlen gab es hier gestern einen Kurssturz. Daraus wird geschlossen, dass einige Investoren bereits vorher informiert waren, was den Tatbestand des Insiderhandels erfüllen würde. Die Aktie des Smart-Card-Spezialisten verliert daraufhin weitere 34%.


      Avatar
      schrieb am 14.03.01 14:51:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kein Grund zur Panik!

      Spätestens bei Null ist Schluss...

      :(
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 14:55:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habt ihr nicht gestern noch getitelt:

      WARUM KAUFEN SIE NICHT JETZT ?

      Volvo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Absturz am Neuen Markt: Vorstoß in neue Dimensionen