checkAd

    Der große Crash und der Kleinaktionär - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.01 17:21:05 von
    neuester Beitrag 14.03.01 19:20:50 von
    Beiträge: 11
    ID: 359.775
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 708
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:21:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es scheint ganz offensichtlich mal wieder die blanke panik ausgebrochen zu sein. Ich bin fest davon überzeugt, dass die zeit gekommen ist, wieder einige positionen aufzubauen. Wieso ich darauf komme? Nun, ich habe intensiv ntv verfolgt und da wird dem kleinanleger dringend abgeraten aktien zu erwerben. Da es sich bei diesem sender in den allermeisten fällen um riesen verarsche handelt, habe ich mir angwöhnt das gegenteil von dem zu tun, was dort empfohlen wird. Und siehe da, es funktioniert. Es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass sich die sogen. analysten ernsthaft sorgen umd die kleinanleger machen. Die sind ihnen scheißegal, bzw. willkommene beute. Was bleibt, schlafen legen, abwarten oder zumindest langsam wieder einsteigen. Warum auch nicht. Ein beispiel: ich bin bei daimler um die 70 eingestiegen, vor einiger zeit. Der kurs hat sich gerade auf den weg richtung süden gemacht. Na und? Ist die firma etwa pleite, muss ich um einen totalverlust zittern. Das würde bedeuten, wenn der kursverfall weiter anhält wird daimler in 2 wochen pleite sein. Dann machen die einfach dicht und das war. Als nächste geht dann VW pleite und siemens sowieso. Ach ja, die chemie kackt ja auch gerade ab. Pleitekandidaten allesamt. Und überhaupt: Alle firmen gehen in der nächsten zeit pleite und wir werden wieder jäger und sammler. Dann muss ich mal über ein investment in fallen und jagdwaffen nachdenken.Oder gehen diese firme auch gerade alle in den bankrott?
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:30:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bitte bitte werdet nur Sammler, nicht Jäger!

      Röhr
      Aktienelch
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:34:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Würde mich Deiner Meinung anschließen. Mittel- und Langfristinvestoren sollten sehr bald in den Markt gehen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:43:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bringen wir mal den Hexensabbat hinter uns, dann geht es sowieso wieder nach oben.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:47:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      @renndax
      Endlich mal ein konstruktiver Beitrag. Im Prinzip ist der Kleinanleger - nicht Kleinzocker ! - doch im Moment in einer komfortablen Situation: Hat er noch liquide Mittel, kann er gelassen zusehen, hat er sie nicht, aber wenigstens gute Papiere im Depot, so kann er abwarten.
      Die "Experten" und Fondsmanager aber müssen handeln und ein parr Dumme suchen, die entweder wie närrisch kaufen oder eben jetzt in Panik verkaufen.
      Ich höre schon die nächsten Analysen und Empfehlungen: Der Kleinanleger solle sich noch zurückhalten, es ist viel zu unsicher. Sind dann die ersten 20 Prozent gelaufen-> Kleinanleger vorwärts und Strong buy !!


      Ich habe gerade SAP, Siemens, Qiagen und Daimler aufgestockt. Ich habe nämlich die leise Hoffnung, daß weiterhin Autos gebaut werden, Siemens nicht pleite geht, und wir nicht in Höhlen ziehen werden- Hightech also auch wieder gefragt sein wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:47:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der seit 4 Monaten besagte Boden wurde noch nicht gesehen.
      Aber eines ist sicher. In 5 Jahren lachen wir alle über
      diesen Knick . Hoffe ich zumindest.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:50:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Eigentlich sollten laut Schulweisheit jetzt die Aktien von den Zittrigen (Kleinanleger) in die festen Hände (Instis) wandern. Scheinbar ist aber die ganze Welt verrückt geworden und die zittrigen Hände sind die Banken und Fonds, welche das Kind mit dem Bade aus dem Fenster werfen.

      Gruß otili
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 18:23:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Heute habe ich wieder einmal eine Blödheit aus Friedhelm Busch´s Munde gehört. Für mich grenzt das was er und N-TV tun schon an Verbrechertum. Ich weiß nicht ob er sich vor lauter Dummheit vor den Karren von Shorties hat spannen lassen (die zu spät bemerkt haben dass es längst Zeit wäre wieder investiert zu sein) oder ob er es gar absichtlich getan hat. Jedenfalls halte ich es für höchst verantwortungslos wenn er hergeht und sagt dass ein Gerücht im Markt sei dass Daiwa (Japan) Probleme haben könnte, und wenn das stimme dann kommt der Crash, weltweit, geht alles in den Keller usw. und sofort. Und als Draufgabe sein negativer Kommentar zu den Hightechs, die sowieso schon am Boden sind. Das ist mieseste journalistische Sensationsschreierei, wie es leider N-TV ständig handhabt. Die wollen offenbar nur Einschaltzahlen ohne Rücksicht auf Verluste bzw. Verantwortung. Jedenfalls hat er damit tatsächlich so etwas wie einen Tages-Crash ausgelöst, denn da hat der NEMAX-Sturzflug begonnen.
      Welcher Börsenkenner weiß nicht längst dass die japanischen Finanzhäuser Bilanzprobleme haben? Aber das ist eine Sache der Finanzinstitute und der japanischen Regierung, die müssen und werden sich darum kümmern. Es gibt genug Geld weltweit, geradezu im Überfluss. Das hat weder mit AT&S noch mit anderen Industrieunternehmen etwas zu tun. Kein normaler Mensch wird deswegen seine Lebensgewohnheiten oder sein Konsumverhalten verändern.
      Und wenn man die Reaktion in USA sieht (vergleichsweise kleines Nasdaq-Minus, und das wohl auch nur auf Grund der miserablen Vorgaben aus Europa und nach dem gestrigen großen Kursanstieg), dann bestätigt das meine Meinung.
      Ich habe eine Stinkwut auf diesen Möchtegern-Börsianer und die anderen N-TV-Laiendarsteller. Nach soo vielen Börsejahren könnte er ruhig etwas mehr Erfahrung haben.
      Aber vielleicht war´s wenigstens der LETZTE reinigende Sell-off.
      Liebe Grüße, Peter.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 18:51:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      @otili
      Nach Old Kosto ist aber der Kleinaktionär, der die 10 TDM tatsächlich hat, eine starke Hand- im Gegensatz zum Fondsmanager, der mit fremdem Geld auf Gedeih und Verderb Plus machen muß und nicht mal eben eine Schlaftablette nehmen kann und in 5 Jahren die Kursgewinne verfrühstücken kann.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 18:55:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich warte ab.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 19:20:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich fands schon immer lustig, daß die ganzen Anlalysten- Witzfiguren nur pro-zyklisch argumentieren. Im letzten Frühjahr schienen alle Aktien trotz der hohen Bewertung immer noch klare Käufe zu sein. Niemand traute sich irgend eine Verkaufsempfehlung abzugeben. Und nun? Der Nemax ist 82% abgedreht und auf einmal sind alle Aktien so teuer, daß man wirklich niemandem mehr empfehlen kann Aktien zu erwerben. Irgendwie logisch??!!
      Als Trost kann sicher nur dienen, daß alle Investmenthäuser, die Verkaufsempfehlungen herausbringen die Aktien mit Sicherheit schon vorher verkauft haben und in Zukunft nur noch als Käufer auftreten können.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der große Crash und der Kleinaktionär