checkAd

    Lintec übernimmt IT-Vermarkter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.01 09:26:12 von
    neuester Beitrag 18.03.01 19:23:35 von
    Beiträge: 14
    ID: 361.148
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 419
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 09:26:12
      Beitrag Nr. 1 ()

      Lintec hat 51% des IT-Vermarkters Intenso GmbH übernommen. Intenso beschäftigt sich mit der europaweiten Vermarktung von optischen Speichermedien wie der DVD. Das Unternehmen hat im letzten Geschäftsjahr 34 Mio.€ umgesetzt und dabei einen Gewinn erzielt.


      Avatar
      schrieb am 16.03.01 12:33:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keine Kommentare, interessiert das denn keinen?

      Bin dankbar für alle Informartionen über Intenso, muß mich selbst erst mal schlau machen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 12:58:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Über Lintec ist doch schon alles gesagt.
      Ein sehr gutes Unternehmen, das noch nie enttäuscht hat, die Planzahlen erhöht hat, sehr niedrig bewertet ist und auch Kursmäßig wieder auf die Beine kommen wird.
      Leider sind die meisten Börsianer zu dumm, um den wahren Wert der Aktie zu schätzen.
      Also Licht aus, ins Bett einkuscheln, 7 Jahre schlafen und sich über Kurse um die 150 Euro freuen.

      Gute Nacht!!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 13:15:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hatte mir gerade deren Website angeschaut. Fürchterlicher Aufbau. Unzureichende Informationen zur Bestellung.
      Das Unternehmen mag erfolgreich sein, aber über die Website dürfte kaum Gewinn realisiert werden.
      Ansonsten fehlen uns noch die Bilanzen.
      Der CD-Rom Markt hat mit starken Preisdruck zu kämpfen. Für Intenso dürfte aber der DVD-Markt sehr lukrativ werden.
      Mit Philips Produkten an der Seite und den neuen Einkaufmöglichkeiten über Lintecs Repräsentanten in Hongkong dürfte Intenso den Preisdruck standhalten.

      Ich bin auch in Lintec investiert. Deren Entwicklung wird in den nächsten Jahren den Aktienkurs nach oben drücken.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 13:21:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Natürlich, ich habe die Meldung doch schon vor 9 Uhr reingestellt. Müßte sich mit diesem Link um die Intenso handeln, gibt aber leider nicht viel Infos her:

      http://www.intenso.de/wiruns/fr_wiruns.html

      Kurs nicht beeindruckt bislang.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 13:50:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      @richy: Vielen Dank, aber zu Lintec brauche ich nun wirklich keine Infos.

      @SaveEarth: Ich stimme Dir zu, die Website ist wirklich "ausbaufähig".

      Die hier geäußerte Vermutung die HP von Lintec könnte jetzt endlich relauncht werden könnte richtig sein. Der Zeitpunkt zur BILANZPRESSEKONFERENZ am 20. wäre günstig.
      Lintec-Server derzeit nicht erreichbar. Kann ja mal einer in der IR nachfragen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 14:18:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Richy

      Also eigentlich wären die 150 Euro schon spätestens in 3 Jahren fällig, aber ich will ja mal nicht so gierig sein.

      Aber im Ernst, Ich überlege meinen LintecAnteil im Depot weiter aufzustocken, da meine anderen Werte nicht annähernd so vielversprechend sind.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 15:36:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie beurteilt ihr denn die Übernahme der 51%? Wird diese Firma dann eigentlich ab sofort konsolodiert oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 15:42:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Genau das ist der Grund für die 51%!
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 15:52:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      War eigentlich eine blöde Frage, aber in dem Moment habe ich irgendwie an Pixelnet gedacht und hatte noch eine Beteiligung von über 50% im Kopf (sind ja aber über Batavia nur 38,x% und daher nicht mehr konsolodiert). Beim nächsten Mal schalte ich lieber mal zuers das Gehirn ein...
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 00:31:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nur zur Information
      Platow Brief
      Lintec langfristig positiv Datum : 16.03.2001 Zeit :15:41
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 09:54:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Warum müsst Ihr Euch immer auf irgendwelche "Analysen" verlassen, benutzt doch Euren eigenen Kopf! Platow hat übrigens seinerzeit auch Micrologica kontinuierlich empfohlen...
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 15:24:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier die gesamte Analyse:

      16.03.2001
      Lintec langfristig positiv
      Platow Brief


      Die Analysten vom Platow Brief sehen die Aktien der Lintec Computer AG (WKN 648600) als „langfristig positiv“ an.

      Der PC-Spezialist kaufe den IT-Vermarkter Intenso auf. Die Akquisition solle sowohl durch eigene Aktien als auch in einzelnen Raten in Cash bis ins Jahr 2003 finanziert werden. Über die Höhe des Kaufpreises sei nichts bekannt gegeben worden.

      In 2000 setze Intenso, die Speichermedien wie CD-R/RW und DVDs vermarkten, 34 Mio. Euro um. Aktuell würden die Unternehmen gemeinsam ein Konzept zur Kombination der internationalen Vertriebswege ausarbeiten. Außerdem solle die Produktpalette von Intenso insbesondere im Bereich Computerzubehör weiter ausgebaut werden.

      In diesem Zusammenhang sollten die Gesellschaften von Lintec in Hongkong und Bangkok eine besonders wichtige Rolle spielen, würden die Firmenlenker von Lintec berichten.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 19:23:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      @hamilton,
      wird wohl der Info halber sein.
      Denn, jeder von uns hat Lintecaktien.
      Grüsse @ alle,
      Ingolf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lintec übernimmt IT-Vermarkter